The Never ending Story ...

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hab irgendwie das blöde Gefühl wir verstehen uns gerade immer irgendwie gegenseitig falsch :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,
ich habe mich in deinen Strang eingelesen und sehr viele Parallelen zu meiner Geschichte entdeckt.
AM hat sich getrennt, und ich habe seine neue Wohnung auch bereits gesehen. Er hat ca drei Wochen nach seiner Trennung den Kontakt wieder zu mir gesucht.
Es ist ja schon mal ein erster Schritt, dass er sich getrennt hat. Er hat, denke ich massiv damit zu kämpfen und sieht im Moment nur, was er verloren hat.
Mein Ex hat sich 2 x getrennt und ist dann wieder zurück, zuletzt, nachdem wir über ein Jahr glücklich zusammen waren.
ABER er hat es nicht ausgehalten, seine Frau so leiden zu sehen, sie und die Kinder haben Druck ausgeübt, er hat nachgegeben.
Ich habe immer, wenn er zurückkam, viel zu schnell nachgegeben und ihn mit offenen Armen empfangen, wollte ihm helfen, sie hatten auch schon getrennt gelebt, die Scheidung war in Arbeit, finanziell fast alles geregelt, aber er konnte dort nicht loslassen und mich auch nicht.
Ich kann dir nur raten, innerlich etwas Abstand zu halten, denn du weißt nicht, wie es in ihm aussieht und was seine Frau/Familie macht. Lass ihm Zeit und kümmere dich um dich. Wenn er dich sehen will, mach das, aber auf der Ebene des (neu) Kennenlernens.

drück dir die Daumen...Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Kuni,

Schön dich hier zu lesen :smile:

Ich weiß, das noch ne Menge passieren kann, obwohl er diesbezüglich sehr überzeugt ist, dass was er hatte nicht zurück zu wollen .

Ich lasse ihm gerne alle Zeit der Welt. Niemals würde ich druck machen. Doch ich versteh sein Verhalten gerade nicht . Meine große Angst ist, dass er mich falsch versteht in meinem Verhalten und sich deshalb zurück zieht . Ich bin einfach so extrem unsicher und so voller Angst . Und sein nichtmelden nach meinen schreiben gestern bestärkt dieses Gefühl nur noch

Innerlich fühlt es sich gerade so an, als wäre alles das was ich mache bzw nicht mache einfach falsch.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke
Und sein nichtmelden nach meinen schreiben gestern bestärkt dieses Gefühl nur noch
Hat er sich denn jetzt wieder gemeldet?

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist die Balance zu finden zwischen "da sein" und ihm den Freiraum lassen, den er benötigt. So ein Schritt zur Trennung, auch wenn er gut überlegt ist, ist ja immer mit Schwierigkeiten und Trauer behaftet. Lässt er Dich an seinen Gedanken teilhaben oder schottet er sich grundsätzlich ab? Sehr Ihr Euch ab und zu?

Viel Kraft wünsche ich Dir! :trost:
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo Goldstück,

Hat er sich denn jetzt wieder gemeldet?

Ja, hat er. Unsere Kommunikation war aber die Tage darauf sehr komisch. Er wirkte selbst in den paar Nachrichten immer als wäre er mit dem Kopf irgendwo ganz anders. Es war wirklich wirr. Ich habe ihm dann sehr klar gesagt,dass ich so nicht mit ihm kommunizieren mag, dass ich verstehe das es im Moment alles schwer ist, er dies aber nicht an mir auslassen soll. Das wir dann besser erstmal wenig Kontakt haben sollten. Daraufhin wurde es dann auch besser.

Ein großer Wandel kam nun am Wochenende ( bitte nicht zitieren)

:smile:

Ich traue dem ganzen nicht. Bin mir noch ziemlich sicher das er zurück geht (auch wenn er nochmal betont hat, das er seine EF nicth mehr will). Ich versuche es jetzt einfach locker zu nehmen und zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,
Seine Kinder machen Schwierigkeiten, sie kommen mit der Situation nicht klar. Zusätzlich beginnen nun die Tratschereien bezüglich der Trennung.
Die Kinder waren bei mir auch ein Problem. Allerdings wurde ich mit der Trennung in Verbindung gebracht. Mein Ex spielte sehr früh mit offenen Karten. Das war nicht wirklich förderlich. Ich war dann die Schuldige und mein Ex der böse..
Hältst du das aus, wenn ihr da eine Pause einlegt und dann von vorne beginnt?
Ich habe ihm zugestimmt, und geraten erstmal sein Leben zu regeln.
Ja, das soll er alles selbst regeln. Ich habe den Fehler gemacht, dass er warm wechseln konnte und hab ihm viel zu viel geholfen...
Ich traue dem ganzen nicht. Bin mir noch ziemlich sicher das er zurück geht (auch wenn er nochmal betont hat, das er seine EF nicth mehr will). Ich versuche es jetzt einfach locker zu nehmen und zu sehen.
Wenn du das Gefühl hast, ihm nicht trauen zu können, halte Abstand. Er darf nicht denken, du bist selbstverständlich und wartest auf ihn, auf der anderen Seite solltest du schon zugewandt und lieb sein, eventuell etwas "verunsichert". Ich denke du machst das ganz gut. Genieße dein Leben, der Frühling kommt..
LG Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Liebe kuni

Die Kinder waren bei mir auch ein Problem. Allerdings wurde ich mit der Trennung in Verbindung gebracht. Mein Ex spielte sehr früh mit offenen Karten. Das war nicht wirklich förderlich. Ich war dann die Schuldige und mein Ex der böse..
Hältst du das aus, wenn ihr da eine Pause einlegt und dann von vorne beginnt?

Das glaub ich, das die Situation schwer ist. Wir wollen beide ja, das wir als „frisches paar“ irgendwann anfangen. Aber seine Angst, dass wir vorher auffliegen ist extrem

Ich hätte keine Schwierigkeiten mit einer Pause gehabt . Jedoch ist nun alles gerade aus dem Ruder gelaufen :blush: bitte nicht zitieren

Wir haben Uns erneut gesehen, und wie immer danach schiebt er Panik das wir gesehen werden. Hier geht es um sein Ansehen bei seinen Kids

Nun ist es so, das mir heute der Kragen geplatzt ist. Dieses komm her/geh weg spiel halte ich nicht aus. (Jedes mal nach unseren treffen).

Er will mich jetzt in Ruhe lassen.

Der Knaller ist , ihm ist es mit mir

-zu innig
-zu vertraut
-zu harmonisch
-zu schön ist

Gehts noch ? Alles positive sieht er negativ. Sieht nur das „was ist, wenn es rauskommt und sie als Grund da steht und ich fremd gegangen bin

Damit ihr mich richtig versteht, von mir hat er alle Zeit der Welt , aber nicht zu dem Preis das ich gar nicht mehr weiß woran ich bin
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,

er möchte halt der Saubermann bleiben und nicht als Betrüger dastehen.
Bei mir kann es raus, weil er versehentlich ein Foto von mir in die Familiencloud eingestellt hat und seine jüngere Tochter, beim Sonntagsfrühstück fragte, wer das ist.
Er hat dann gelogen und gesagt ich sei eine Arbeitskollegin, platonische Freundschaft.
Er hat sich relativ schnell geoutet und getrennt und so wurde ich damit in Verbindung gebracht.

Der Traum mit dir könnte jetzt Realität werden, ich glaube sogar das macht Männern Angst...lass es einfachlaufen und überlasse ihm die Führung.
Sei für ihn da, aber im Hintergrund.
Vielleicht klappt es mit ganz viel Geduld.

Drück dir die Daumen,
Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Oh, das ist dann bei euch ja sehr unglücklich gelaufen , das es so raus kam

Bei uns, wäre es für beide ein großer Nachteil wenn das raus kommt. Hab da auch Angst vor. Er sieht nur mittlerweile schon überall Gespenster. Da bekommst das Gefühl er wäre ein promi und an jeder Ecke wartet jemand um ihn zu ertappen :shakehead:

Der Traum mit dir könnte jetzt Realität werden, ich glaube sogar das macht Männern Angst...lass es einfachlaufen und überlasse ihm die Führung.
Sei für ihn da, aber im Hintergrund.
Vielleicht klappt es mit ganz viel Geduld.

Drück dir die Daumen,
Kuni

Wie denn ? Wenn er mich immer wieder weg schubst . Das schaffe ich nicht, da geh ich ja vor die Hunde wenn ich seine Launen so hinnehmen muss. Er macht es ja immer wieder . Fast im Tagesrythmus
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Es geht wirklich von „ich will alles“ zu „im Moment geht gar nichts“

Er ist so extrem ambivalent das ich ihn nicht lesen kann. Und das macht mich böse, er weiß das ich für alles verstöndnis habe, warum tut man das dann ? Warum nimmt man diesen Menschen, der einen ja scheinbar momentan „zu“ gut tut nicht zumindest in Teilen vernünftig an
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,
bei mir ist jetzt alles gut.

Mein Ex, war auch so ambivalent, bzw. er ist es immer noch. Du darfst das nicht persönlich nehmen und auf dich beziehen.
Er hadert einfach mit 2 extrem widersprüchlichen Situationen als pflichtbewusster Familienmensch und Ehemann/Partner, contra seinem persönlichen Glück.
Männer sind leider viel mehr an finanzielle und emotionale Abhängigkeiten ihrer Partnerin gebunden.
Du kannst in der Situation nur auf dich schauen, dass es dir gut geht und du dich von seinen Emotionen für dich unabhängig machst.
De facto nur für ihn da sein, wenn er dich darum bittet und dann wieder loslassen und ihn machen lassen.

Das braucht jetzt viel Kraft und Geduld...
LG Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
De facto nur für ihn da sein, wenn er dich darum bittet und dann wieder loslassen und ihn machen lassen

Theoretisch mache ich das. Praktisch macht er nach den treffen alles nieder mit seinem völligen Panikmachen. Dann will er mich wieder erstmal nicht sehen, alles regeln und in3/4 Monaten wäre das alles besser. Aber schreiben will er . Das hält dann 1/2 Tage und dann will er mich wieder sehen. Das hab ich 2x mitgemacht. Gestern bin ich dann explodiert. Er schrieb dann ja irgendwann er würde mich in Ruhe lassen (insgesamt schrieb er das 3x in der Unterhaltung :lach:) . Dann war fünf Stunden Ruhe . Und dann schrieb er wieder, er würde sich so scheisse fühlen, es würde ihm leid tun. Hab dann gesagt das ich ihn verstehe, das alles Zuviel ist . Das ok ist ... dann kam er wolle das wir keinen Stress haben. Hab ihm mitgeteilt das wir den nicht haben, ich ihn nicht an den Hals springe wenn wir uns zufällig sehen . Da ging er dann auf kumpelschiene ... von wegen Freunde ? Ich hätte ihm den Hals umdrehen können

Heute kam schon wieder ein guten Morgen, mit einem Bild vom Standort. Hab schon wegen der Bilder gedacht, er könne mir damit auch zeigen wollen das er in seiner Wohnung ist .

Dieses nicht wissen, wie ich jetzt am besten reagiere macht mich irre ::: vor allem weil ich es mir gegenüber nicht fair finde, er weiß das er auf meine Rücksicht wirklich zählen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Ach ja , es steht übrigens noch ein Urlaub an, der wurde in dem ganzen Chaos auch noch gebucht . ::: Mal bitte, wie kommt man da denn drauf ?

Er weiß nicht was er da nun machen soll, hat total an mir gemerkt dass mir das nicht passt . Ja, was denkt er denn auch ? Hab ihn gefragt wie das wohl umkehret wäre. Er hat mir gesagt, das er da auch nicht mit umgehen könnte. Weiß dass das eine scheiss Idee war ... hat dann mehrfach gesagt, das er auch nicht weiß ob er mitfährt (Ärger würde es eh geben). Wenn dann würde er es für die Kinder machen . Ganz ehrlich, wenn er das macht, Dreh ich echt durch. Für mich wäre das ein riesiger knax
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,

Ach ja , es steht übrigens noch ein Urlaub an, der wurde in dem ganzen Chaos auch noch gebucht . ::: Mal bitte, wie kommt man da denn drauf ?

Das kann ich echt nachvollziehen, dass dich das stört, mein Ex hat das 2x gemacht, einmal als letzte Chance tituliert, eine Woche ohne Kinder, das hat er mir 3 tage vorher gesagt. Ich hätte mich da schon konsequent verabschieden müssen.
Aus dem Urlaub kamen viele Nachrichten, z.B. vermisse dich, nächster Urlaub mit dir!
Ich habe keine seiner Nachrichten mehr beantwortet und danach ein ernsthaftes Gespräch verlangt. Er hat mir dann versprochen, dass das nie wieder vorkommt.
Er ist dann noch mal 10 tage mit Kind und Frau in Urlaub gefahren, "Kind", 17 hatte sich die Reise zum Schulabschluss gewünscht, Papa springt, Mama freut sich. Sie wusste da schon dass er sich von ihr trennt, die Tochter sollte es erst nach dem Urlaub erfahren.
Im nach hinein gesehen ein weiterer Schritt zu...alles so lassen wollen wie es ist und mich dazu..niemanden verletzten, aber das geht faktisch ja nicht.
Die Idee zu dem Urlaub kam bestimmt von seiner Frau und die hat wohl keine Ahnung, dass es dich gibt.
Ich bin übrigens selbst mit meinem Exmann kurz nach der Trennung in Urlaub gefahren, weil der schon gebucht war und hatte da schon einen Freund, der hat die Kröte auch geschluckt. Ich habe im Zimmer mit meiner Tochter geschlafen, er mit unseren Sohn. War bei uns wirklich nur wegen der Kinder...

Ich kann dir nur raten, ihn fahren zu lassen und den Kontakt danach erst wieder aufzunehmen, wenn er sich meldet um dich zu sehen.

LG Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Das kann ich echt nachvollziehen, dass dich das stört, mein Ex hat das 2x gemacht, einmal als letzte Chance tituliert, eine Woche ohne Kinder, das hat er mir 3 tage vorher gesagt. Ich hätte mich da schon konsequent verabschieden müssen.

Wow ... ohne Kinder ? Das hätte ich nicht akzeptieren können.

Hier ist es ja rein mit Familie . Keine Ahnung wer geplant hat, aber das für mich da auch zweitrangig. Ich verstehe nicht wie die es überhaupt noch tun konnten

EF weiß nichts von mir, aber auch ihr Interesse an der Ehe geht ja gen null. Also als Rettung wird sie es auch nicht sehen


Wenn er fährt werde ich in dieser Zeit den Kontakt nicht halten, da darf er sich dann voll und ganz auf happy Family konzentrieren
 
Zuletzt bearbeitet:

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Sollte er sich jetzt weiter täglich melden, würde ich ihn gerne um ein Gespräch bitten. So geht es ja nicht ... also bezüglich unserem Umgang ... wäre das ok ?
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Icke,
Wow ... ohne Kinder ? Das hätte ich nicht akzeptieren können.
War auch schwer für mich, aber zu der Zeit hatten sie auch noch ein gemeinsames Schlafzimmer. Vom da her war es egal. Ich habe nie Druck ausgeübt und immer gesagt, dass er sich nicht trennen muss.
EF weiß nichts von mir, aber auch ihr Interesse an der Ehe geht ja gen null
Das war bei mir auch so, zumindest wurde es so dargestellt. War auch glaubhaft, denn er verbrachte mehr Zeit mit mir, Wochenenden, teilweise Feiertage und wir hatten auch gemeinsame Urlaube.
Das Interesse an der Ehe kam aber schlagartig mit der Trennung und vor allem mit der anstehenden Scheidung zurück.. als es dann um Versorgung, Unterhalt, Status.. ging.
Wenn er fährt werde ich in dieser Zeit den Kontakt nicht halten, da darf er sich dann voll und ganz auf happy Family konzentrieren
Würde ich dir auch raten, verabschiede ihn, als wärs für immer..entziehe ihm die Sicherheit, dass er ohne Konsequenzen wieder heim kommen kann, weil es dich verletzt. Er kann sich dannach melden, wenn er klar sieht, wie es weiter geht.

LG Kuni
 

icke2

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2018
Beiträge
209
Hallo,

Ein kleines Update ...

Wir haben am Samstag nochmal geredet. Über die Situation und den Umgang mit mir... habe ihm gesagt, das ich Offenheit verlange, egal was dies in dem Moment bedeutet.

in rücksprache mit Wolfgang, soll ich einfach erstmal locker weiter machen, auch auf Rückschritte seinerseits nicht zu arg reagieren. Wolfgang meint auch, diese wird es wohl noch öfter geben, er denkt jedoch nicht, dass er zurück geht... ich vertraue da auf dich Wolfgang :lach::lach:

Seid dem Wochenende ist gerade alles super, er wird in sämtlichen Belangen seines Lebens unheimlich offen und ehrlich mir gegenüber, vertraut mir ne Menge Dinge an (also allgemein, nicht im Bezug auf EF. Darüber sprechen wir jedoch auch, aber absolut in Maßen) Ingesamt fühlt es sich gerade einfach toll an, jedoch gepaart mit Angst. Ich bin immer noch so ein wenig in HabAcht Stellung, das wird auch meinerseits noch brauchen...

EF nimmt jetzt auch das Ende der Ehe an, und will genauso wie er eine ruhige und faire Trennung (ich hoffe es bleibt wirklich so, und sie versucht nicht zu strategieren :lach:)

Wie es mit dem Urlaub nun läuft steht noch nicht fest. Ich habe ihm gesagt, da müssen die beide sprechen, so das es eine vernünftige Lösung gibt. Hab ihm jedoch auch zugesichert, das ich es ok finde wenn sie aufgrund der Kinder noch fahren. Davor hat er Angst, meine Reaktion, Rückzug meinerseits (das kann ich ja, das weiß er:PP), aber da will ich ihm momentan keinen Druck meinerseits machen.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hey Icke,

Ich freue mich über die Entwicklung bei dir. Zwischenzeitlich hätte das glaub ich kaum einer gedacht. Ich kann mir aber auch deine Gefühlswelt momentan verdammt gut vorstellen... einerseits die Freude und die Hoffnung und andererseits die unglaubliche Angst das er doch wieder zurück geht. Der Urlaub macht das definitiv nicht besser.

Ich hab keinen Rat für dich, aber dafür ist ja auch Wolfgang da :zwinkern::lach:

Ich wollt dir nur sagen, dass ich da bin und an dich denke und hoffe das alles gut wird bei euch :Kuss:

Lg
Jolifin
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben