The same Procedure.....

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo ihr Lieben,

Venus meinte vor einem Jahr, vielleicht bis bald im Kennenlernen.... ja, da bin ich, aber nicht weil ich unsagbar glücklich bin, sondern weil ich fest stecke, bzw. alles blöd läuft.

Vor einem Jahr war ich im Affärenforum, die Geschichte ist nun durch, hat wirklich lange gedauert, bis ich komplett mit AM abgeschlossen und meinen Frieden wieder gefunden habe.

Zu meinem aktuellen Problem. Ich habe mit einem Mann schon seit fünf Jahren eine gute Freundschaft, wir unternehmen viel zusammen, gehen Essen, ins Kino und arbeiten auch gelegentlich zusammen. Ich nenne ihn mal B.

B. Steht schon immer auf mich, hat er mir oft gezeigt und auch gesagt, ich wollte nie mehr, weil mir die Freundschaft zu wichtig war. Vor zwei Monaten ungefähr, sind wir uns dann doch etwas näher gekommen, haben leidenschaftlich geküsst, auch waren unsere Treffen ab da anders, sehr schön, aufregend und ich bekam tatsächlich Schmetterlinge im Bauch. Er war so lieb, so aufmerksam, es hat so gut getan, endlich wieder Geborgenheit zu spüren.

Vor etwa zwei Wochen hatten wir dann das erste Mal Sex, es war gut, aber nicht der Oberhammer, allerdings ist der erste Sex mit einem neuen Partner nie so super, zumindest bei mir, das steigert sich mit jedem weiteren Sex.

Bis heute waren wir dreimal im Bett, zuletzt vor einer Woche, dann trafen wir uns zwei Tage drauf in der Arbeit wieder und B. war total verändert. Ich merkte, dass er Berührungen meinerseits nicht erwiderte, er kam nicht auf mich zu, redete kaum, wenn dann nur Oberflächliches. Ich ging dann auch auf Abstand. Als der Dienst zu Ende war, wurde er wieder zugänglicher, zum Abschied haben wir uns leidenschaftlich geküsst und sind dann getrennt nach Hause.

Dann kam nichts mehr von ihm. Keine Nachricht, nichts... Nach drei Tagen war plötzlich sein Bild aus WhatsApp verschwunden, auch war seine Nummer nicht mehr vergeben. Weitere zwei Tage vergingen, da kam gestern ein Kussherzsmiley, mit einer neuen Nummer, mehr nicht.
Ich hab ewig überlegt, ob ich darauf reagieren soll, oder nicht. Sollte ich nichts schreiben, dann läuft es komplett aus, möchte auch nicht zickig rüber kommen und es ist ja ein Kennenlernen, also hab ich nach drei Stunden etwas scherzhaft geschrieben, dass ich schon dachte, er sei untergetaucht, mit Zwinkersmiley. Darauf kam bis jetzt wieder nichts mehr.

War es falsch, dass ich geschrieben habe? Wie soll ich weiter vorgehen, was soll ich machen? Wahrscheinlich nichts... ich kann das gut aushalten, nicht zu reagieren, aber eigentlich hätte ich mir jetzt doch mehr vorstellen können. Bin traurig, dass es nun so läuft, fühle mich benutzt und kein bisschen wertgeschätzt.

Wahrscheinlich ist die Geschichte eh schon gelaufen, sollte es abhaken, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer ist da noch. Wie schätzt ihr die Geschichte ein?
Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Ratschläge, oder Meinungen bekomme.

Ganz liebe Grüße
Fluffy :herz:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Fluffy,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernendurch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatarzu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße
Philipp
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Fluffy,
schade das es immer so kompliziert sein muss:nanu:.

Bis heute waren wir dreimal im Bett, zuletzt vor einer Woche, dann trafen wir uns zwei Tage drauf in der Arbeit wieder und B. war total verändert.
Seit ihr Arbeitskollegen oder ist das geschäftlich?
Ich weiß ja nicht wie die Situation auf der Arbeit ist , aber könnte mir vorstellen das es grundsätzlich kein guter Ort für Vertrautheiten ist, dafür würde ja sprechen das er nach der Arbeitszeit auf dich zugegangen ist.

Möglicherweise bist du etwas zu verbindlich auf ihn zugegangen als es für die kurze Zeit die ihr jetzt auf Tuchfühlung gegangen seit gut ist.

In der Zeit bis zum WA Ausfall habt ihr euch dann nicht mehr gesehen?

Ist ja gut möglich das er einfach einen neuen Vertrag gemacht hat, daher die neue Nummer.
, also hab ich nach drei Stunden etwas scherzhaft geschrieben, dass ich schon dachte, er sei untergetaucht, mit Zwinkersmiley.

Das du auf die neue Nummer reagiert hast finde ich nicht schlimm nur was du geschrieben hast zeigt natürlich schon auch deine Befürchtungen ganz klar.

Du schreibst das ihr schon lange befreundet seit, wie war den euer Kontakt bevor es romantisch wurde? Wer hat sich da gemeldet und Vorschläge für Treffen gemacht?
Wie oft habt ihr geschrieben/ euch getroffen?
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Danke PhillippX für die Begrüßung!


Liebe Nixie,
schön, dass du bei mir vorbei schaust.
Ich denke auch, dass er gemerkt hat, dass es für mich vielleicht mehr werden könnte. Habe alles so sehr genossen, es tat halt so unglaublich gut, wieder mal im Arm genommen zu werden.... :cry
Wir haben uns seither nicht mehr gesehen, es war nur der Kontakt am Donnerstag, Smiley von ihm und meine Antwort....

Wir sind im Nebenjob Kollegen, vielleicht 2-3 Mal im Monat. Unser Kontakt vorher war auch nicht sehr rege, es waren schon auch immer ein paar Tage ohne schreiben, oder sehen. Wahrscheinlich sind meine Erwartungen jetzt zu hoch.

Das Problem ist, er hat vorherige Dates mit anderen Männern von mir mitbekommen, wir haben offen über unsere Bekanntschaften geredet, wie sich Freunde darüber austauschen. Ich weiß auch viel über die Mädels, die er gedatet hat. Er kennt dadurch sicher mittlerweile meine Macken und er weiß, dass ich nicht so der „Schreiber“ bin. Er weiß, was ich an Männer mag, dass ich nicht so gerne bedrängt werde usw.

Unsere Treffen gingen bisher nur von ihm aus, er hat sich da richtig ins Zeug gelegt, jetzt kommt nichts mehr... oder ist es gleich, nur ich erwarte mehr??? Keine Ahnung, wie soll ich mich nun verhalten? Auf ihn zugehen, oder abwarten?

Wie hätte ich besser auf den Smiley reagiert?

So viele Fragen.

Liebste Grüße
Fluffy
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Ist ja gut möglich das er einfach einen neuen Vertrag gemacht hat, daher die neue Nummer.

Neuen Vertrag hat er nicht gemacht, das ist eine Nummer, die er früher schon mal hatte, hatte ich auch noch eingespeichert, aber Archiviert.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Fluffy,

ich hab mich auch mal bei dir eingelesen... zwei Dinge sind mir gleich in den Kopf geschossen:

- Genießt du nur mal wieder Nähe oder SEINE Nähe?
- Ja deine Erwartungen sind zu hoch. ich kenne das, bei mir gab es gestern das erste intime Miteinander und ich hätte mir heute auch zur guten Nacht einen Satz mit Bezug darauf gewünscht. Da hilft es meist, einen Gang zurück zu schrauben.

LG, GL
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo zusammen,
ich möchte einfach meine Gedanken aufschreiben, weil es mich irgendwie erleichtert, vielleicht mag sich der eine oder andere dazu äußern...

Liebe GL, danke nochmal, dass du bei mir geschrieben hast.

Zu meinem jetzigen Stand:

Nachdem Mr. B. abgetaucht ist, sind wir uns nach einer Woche zufällig begegnet, haben kurz geredet, ich hab mich selbstbewusst gegeben und mir nichts anmerken lassen, dass ich enttäuscht von seinem Verhalten bin. Er war so begeistert, dass er mir direkt im Anschluss eine lange WhatsApp geschrieben hat, wie sexy ich aussah und unglaublich gestrahlt habe, er richtig geflasht von mir ist. Hat auch direkt nach einem Treffen gefragt.

Wir haben dann für ein paar Tage später ein Date geplant, mit Essen gehen. Dazu kam es dann auch, er hat sich wirklich bemüht, dass es klappt, es lief gut.

Nach dem Essen sind wir noch zu mir, haben einen Film geschaut und ja, ein Fehler, es kam zum Sex, es war so unglaublich innig, er hat so viel erzählt, auch gesagt, dass er mir seinen Schlüssel geben wird, dass er mich jeden Tag sehen möchte usw.

Ich dachte echt, dass es ernst gemeint war, es war so ehrlich und innig, unvorstellbar, dass das nur so dahin gesagt war. Er blieb ( ungeplant) über Nacht, wir sind eingeschlafen. In der Früh musste ich in die Arbeit und hatte keine Zeit für viel tütü, schnell Kaffee trinken und bin dann los und Mr. B. Ist nach Hause. Wir hatten für Sonntag das nächste Treffen ausgemacht. Bis dahin, wieder kein Kontakt seinerseits....

An dem besagten Tag, hat er nachgefragt, ob wir uns sehen, Treffen ausgemacht, allerdings hat er das Date zeitlich auf 4 Stunden begrenzt, hatte danach wohl noch was vor. War ok für mich. Treffen war wieder toll, innig, es kam richtig Gefühl von ihm rüber, das spürt man doch, wenn da mehr dahinter ist.

Nach dem Treffen wieder absolute Funkstille. Ich melde mich da nicht, bin zu stolz, einem Mann hinterherlaufen, da bin ich absolut konsequent.

Eine Woche später, haben wir uns auf Arbeit getroffen, wieder das Spielchen, es ist alles gut, wie es ist, er hat mich mehrmals umarmt und geküsst, mehr lief nicht. Danach wieder Funkstille, nach 5 Tagen kam mal ein Kuss Herz Smiley von ihm, hab ich stehen gelassen, dann wieder Stille. Gestern kam eine sehr kühle Anfrage, wie es mir geht, was ich mache, hab nach ein paar Stunden später geantwortet, dass ich auf einem Sommerfest bin, das wars dann wieder mit dem Kontakt. Kein Anfragen seinerseits, wegen Treffen, oder irgendwas.
Es ist nicht meine Aufgabe, da was zu forcieren, ich warte weiter....

Ja so ist es nun, ich weiß, dass er heute und am Sonntag Zeit hätte, aber nichts.

Ich bin echt traurig, dass kein Mann mit mir was ernstes möchte, entweder ich bin die Affäre, oder nur was gegen langweilige Tage....
Mein Selbstbewusstsein ist mittlerweile so runter, ich kann keinem Mann mehr irgendwas glauben, was die erzählen... durch diese Geschichte bin ich mal wieder ein Stück mehr frustriert, langsam mag ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu Männer.

Einige schreiben mir täglich WhatsApp, möchten was von mir, aber ich nicht, bin dann so angenervt von der Schreiberei, weil ich was anderes möchte.

Die Männer, die man möchte, bekommt man nicht, die die man haben kann möchte man nicht.....

Es ist alles so anstrengend.... lohnt es sich, bei Mr. B. zu strategieren? Ich bin ein bisschen verknallt, deswegen leide ich schon etwas. Kann das Verhalten nicht verstehen, tut weh, fühl mich benutzt und nicht wertgeschätzt.

Vielleicht mag jemand was dazu schreiben, wahrscheinlich abhaken, was ich eigentlich nicht möchte, aber ich kann die Situation schon reell einschätzen....

Fluffy :cry
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich melde mich da nicht, bin zu stolz, einem Mann hinterherlaufen, da bin ich absolut konsequent.
Meiner Meinung nach ist dein Stolz das Problem, du solltest diesen mal bisschen hintenanstellen.
Von deiner Seite kommt ja auch Null Komma Null, dass würde ich als Mann auch hinterfragen. Ich glaube aber fast er denkt sich dasselbe und ist der gleiche sture Bock wie du. Minus und Minus gibt eben nicht immer Plus.

Es ist nicht meine Aufgabe, da was zu forcieren, ich warte weiter....
Es ist die Aufgabe beider etwas zu forcieren. Vielleicht ist er es auch satt, dass er immer nach Treffen fragen muss und du immer schön in der Warteposition bist.


Sind nur meine Eindrücke!
Man kann sich auch im Leben selber im Weg stehen.
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe GL,
ja, er hat sich wieder gemeldet, hatten uns auch letzte Woche wieder getroffen, nur jetzt ist seit 6 Tagen wieder absolute Funkstille....

Hallo Halodrie,
jetzt hat es mir direkt einen Stich versetzt, als ich deine Zeilen gelesen habe. Aber ist es nicht so, dass die Treffen vom Mann aus gehen sollen? Einmal hab ich nach einem Treffen am nächsten Tag einen guten Morgen gewünscht, mit Kussherzsmiley, dann kam Stunden später, obwohl schon vorher gelesen, was so oberflächliches zurück..... da hab ich einfach keine Lust, mir jedesmal eine Klatsche abzuholen.

Ich kenn ihn ja schon länger und weiß, wie er sein kann, wenn er auf eine Frau brennt, da ist davon nichts mehr zu spüren. Diese Innigkeit ist auch nicht mehr so stark, als bei den ersten Treffen...

Für mich ist jetzt die Reise hiermit beendet, ich hasse Spielchen, wenn ich eins aus meiner Affärengeschichte gelernt habe: ich werde nicht mehr tausend Runden drehen, bis ich es kapiert habe. Mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nichts und auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen. Warte nun, bis was von ihm kommt, dann werde ich ihm ein paar Zeilen dazu schreiben und abhaken. Er weiß, dass ich mir mehr Kontakt wünsche, seine Aussage war, er möchte mich nicht stören, was ist das für ein Blödsinn.

Hab mit mehreren Leuten darüber gesprochen, alle sagen, dass so ein Verhalten seinerseits nicht geht, dass er nicht für mich genügend Gefühle hat, denn ein Mann verhält sich dann anders.

Halodrie, wo ich dir recht gebe, ich bin Stur und warte auf ein Zeichen von ihm, möchte mir einfach nur sicher sein, dass er es ernst meint und nicht nur eine Bettgeschichte bin. Ich möchte mich vor weiteren Enttäuschungen schützen.

Gestern ging es mir richtig schlecht, kann es einfach nicht verstehen, warum das immer gleich abläuft, für Sex bin ich gut, für mehr wohl nicht......

Liebste Grüße Fluffy
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was wäre richtig? Soll ich mich mal melden? Ich steh echt vor der Wand und komm nicht weiter, für mich war Abwarten das Richtige.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Ich will dir hier in keinsterweise weh tun. Das ist nicht meine Intention. Möchte dabei eher dir auch vllt mal die Männersicht bisschen aufzeigen.
Weil heutzutage ist es einfach nicht mehr wie früher, dass nur der Mann machen sollte.

Aber ist es nicht so, dass die Treffen vom Mann aus gehen sollen?
Muss ich ehrlich sagen, dass das für mich in der heutigen Zeit ein großer Irrglaube ist. Wenn ein Mann oder eine Frau bock hat jemanden zu treffen, dann sollte man einfach selbstbewusst nach einem Date fragen.

Ich zum Beispiel mag es wenn auch Frau mal die Initiative ergreift und selbst nach einem Treffen fragt bzw. eins vorschlägt. Weil wenn ich immer danach fragen muss, komme ich mir echt albern vor und frage mich ob ich sie denn nicht nerv bzw. ob sie überhaupt noch interessiert ist.

Genauso wie der Schreibkontakt, dieser muss nicht jeden Tag vom Mann ausgehen.
Ich mach das auch manchmal so, wenn ich täglichen Kontakt mit einer Frau habe die ich mag, schreib ich mal einen morgen nicht sofort und warte ob von ihr etwas kommt, um abzuchecken ob sie auch Interesse an mir hat. Schreibt sie nicht, melde ich mich nach der Mittagspause oder gegen Abend bei ihr.
Wie du siehst auch Männer wollen sich mal die Sicherheit holen begehrt zu sein.


Ich kenn ihn ja schon länger und weiß, wie er sein kann, wenn er auf eine Frau brennt, da ist davon nichts mehr zu spüren.
Und er kennt dich wenn du auf einen Mann brennst. Wahrscheinlich sitzt er gerade mit denselben Gedanken da.


Warte nun, bis was von ihm kommt, dann werde ich ihm ein paar Zeilen dazu schreiben und abhaken. Er weiß, dass ich mir mehr Kontakt wünsche, seine Aussage war, er möchte mich nicht stören, was ist das für ein Blödsinn.
Vllt. genau deshalb weil er dich kennt und du nicht so die Schreiberin bist, nach eigener Aussage.


Hab mit mehreren Leuten darüber gesprochen, alle sagen, dass so ein Verhalten seinerseits nicht geht,
Freunde, Verwandte usw erzählen einem meisten was man hören möchte, um denjenigen zu bekräftigen und nicht zu verärgern.


denn ein Mann verhält sich dann anders.
Aber eine verliebte Frau verhält sich auch anders.


Da ich deinen ODB nicht kenne sind das alles Vermutungen. Es kann natürlich auch ganz anders sein.

Meiner Meinung:
Ich finde du bist mit dem Ding "der Mann muss" ziemlich verkopft. Das blockiert dich irgendwie. Vllt wäre alles anders gelaufen, wenn du auch ein bisschen auf ihn zugekommen wärst bzw. mehr Zuneigung gezeigt hättest. Wie auch mal von Dir aus zu schreiben o.ä.

Sorry, wenn es sich manchmal arg fies anhört, aber so soll es nicht rüberkommen :(

Gruß
Halodrie
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Wie soll ich mich denn nun verhalten? Was wäre richtig? Soll ich mich mal melden? Ich steh echt vor der Wand und komm nicht weiter, für mich war Abwarten das Richtige.

Im "Kennenlernen" was es bei euch ja auch eins ist (Freundschaft auf "Liebe") sollte man sich auch von seinen Gefühlen leiten lassen und nicht alles kaputt warten oder strategieren. Klar, kennst du alle Eigenschaften von ihm, aber auch diese kann man schnell über Bord werfen.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll, da ich ja auch nicht die super Erfahrung im beraten habe.
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte bestimmt mal belanglos gefragt wie es ihm geht und wie sein Wochenende so war.
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Lieber Halodrie,

ich bin unglaublich dankbar, dass du mir deine Sicht schreibst. Ich merke selber, dass ich mittlerweile total verkopft bin und so wie es gerade läuft, ist es nicht zielführend, wie man sieht.
Du ermutigst mich gerade, es mal anders zu machen, hab ja nichts zu verlieren. Entweder er steigt darauf ein, oder es bleibt wie es ist, aber ich kann dann handeln.
Werde ihm jetzt mal einen schönen Tag wünschen ;)
Danke Halodrie :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Fluffy,

ich klinke mich mal bei dir ein, auch wenn ich selber deinen Fall ganz schön verzwickt und schwer einzuschätzen finde...
Es ist alles so anstrengend.... lohnt es sich, bei Mr. B. zu strategieren? Ich bin ein bisschen verknallt, deswegen leide ich schon etwas. Kann das Verhalten nicht verstehen, tut weh, fühl mich benutzt und nicht wertgeschätzt.
Ich habe selber so ne Affärengeschichte mit Strategieren hinter mir wie du.
Einmal probiert man das sicherlich auf strategischem Wege und belächelt die ganzen Strapazen zunächst, bis man dann merkt wie anstrengend es wirklich ist. Bei dem zweiten Mal überlegt man sich aber sicherlich einmal mehr, ob man wirklich nochmal so einen kräftezehrenden Weg bei einem Mann einschlagen möchte. Deswegen die Frage:
Mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute...Wäre es dir der Typ überhaupt wert, die ganzen Strapazen des Strategierens auf dich zunehmen?

Ansonsten ist mein erster Eindruck von Eurer Geschichte, dass er dich schon gut findet, aber eben nicht so für dich brennt.

Deswegen macht er nur das Minimum, was nötig ist und eben nicht mehr.

Du hälst dich ja auch vornehm zurück mit Aktionen/Invest, was ihm sicherlich ganz gut in die Karten spielt. So braucht er im Umkehrschluss auch nicht viel zu machen.

Würde er richtig für dich brennen, würde er sich auch so zwischendurch melden, ganz egal ob du ihn von Dir aus auch mal antextest oder nicht. Da zählen die wenigsten Männer dann nach, wer wie oft als erstes geschrieben hat.

Hmm schwierig zu sagen, wie man das jetzt am besten angeht...:smilie_denkt-angestrengt:


Du kennst ihn doch schon länger und weißt aus seinen Erzählungen doch auch, wie er ist, wenn er für eine Frau brennt und weißt vielleicht, was ihn kristallisieren lässt....kann man da nicht irgendwelche cleveren Rückschlüsse vielleicht draus ziehen?

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Sommerlove,

freut mich, dass du bei mir rein schaust! Es ist richtig anstrengend... Mr. B war schon jahrelang spitz auf mich, denke er hat sich in seinen Gedanken die tollsten Dinge mit mir ausgemalt, die Realität ist aber eben nicht Rosamunde Pilcher....

Endlich hat sich sein sehnlichster Wunsch erfüllt, mit mir mehr zu erleben, jetzt sieht er, dass seine Vorstellung nicht der Realität entspricht. Vielleicht ist er enttäuscht, deswegen sein Rückzug?!

Mittlerweile habe ich ohnehin das Gefühl, dass jeder Denkt, es könnte noch was besseres kommen, der Markt ist überfüllt mit Angeboten.

Keiner möchte Verantwortung tragen, sich nur das Beste raus holen.

Ich wollte es einfach mal laufen lassen, einfach schauen, was kommt, wie es sich entwickelt, eine schöne Zeit erleben. Wer weiß was in einem Jahr ist. Selbst wenn es nur ein halbes Jahr läuft, dann hatten wir ein schönes halbes Jahr, warum muss immer alles so kompliziert sein? Ich hab keine Lust auf Spielchen, bin jetzt Mitte 40, hab den ganzen Mist schon erlebt, möchte jetzt einfach nur zufrieden und glücklich leben, nicht zuhause sitzen und heulen....
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich wollte es einfach mal laufen lassen, einfach schauen, was kommt, wie es sich entwickelt, eine schöne Zeit erleben. Wer weiß was in einem Jahr ist. Selbst wenn es nur ein halbes Jahr läuft, dann hatten wir ein schönes halbes Jahr, warum muss immer alles so kompliziert sein? Ich hab keine Lust auf Spielchen, bin jetzt Mitte 40, hab den ganzen Mist schon erlebt, möchte jetzt einfach nur zufrieden und glücklich leben, nicht zuhause sitzen und heulen....
Wenn dem so ist, würde ich es tatsächlich einfach so laufen lassen...Mit der einen Option, dass sich daraus was Tolles entwickelt oder eben halt auch der Gefahr, dass der Karren vor die Wand gefahren wird.

Ich halte diese Variante aber auch für allemal gesünder, als da jetzt so krampfhaft zu strategieren.
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte bestimmt mal belanglos gefragt wie es ihm geht und wie sein Wochenende so war.

Finde ich eine gute Idee, um einfach mal auszutesten, wie er da so drauf reagiert wenn was von Dir kommt :thumbsup:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Fluffy,

interessant bei dir. Ist eine der wenigen Geschichten die ich kenne, wo aus Freundschaft mehr wird. Eigentlich doch eine hervorragende Grundlage für eine längere Beziehung.
Endlich hat sich sein sehnlichster Wunsch erfüllt, mit mir mehr zu erleben, jetzt sieht er, dass seine Vorstellung nicht der Realität entspricht. Vielleicht ist er enttäuscht, deswegen sein Rückzug?!
Solange er ankommt und in dein Höschen will, musst du dir über die Sex-Qualität keine Sorge machen. Wichtig wäre wie der Sex dir gefällt;)

Ich wollte es einfach mal laufen lassen, einfach schauen, was kommt, wie es sich entwickelt, eine schöne Zeit erleben. Wer weiß was in einem Jahr ist. Selbst wenn es nur ein halbes Jahr läuft, dann hatten wir ein schönes halbes Jahr, warum muss immer alles so kompliziert sein?
Wenn ich das richtig gelesen habe läuft Eure Geschichte jetzt einen Monat. Ihr trefft Euch fast jedes Wochenende, verbringt dann Eure Freizeit gemeinsam und habt auch fast jedesmal Sex. Wo ist das Problem?

Ich hab keine Lust auf Spielchen, bin jetzt Mitte 40, hab den ganzen Mist schon erlebt, möchte jetzt einfach nur zufrieden und glücklich leben, nicht zuhause sitzen und heulen....
Ob du zufrieden und glücklich lebst ist doch vollkommen unabhängig davon ob du eine Beziehung hast.

Kennst du die Geschichte von dem Mann mit dem Hammer? Deine Einstellung erinnert mich ein wenig daran...

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".
(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)


LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben