The same Procedure.....

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Danke ihr Lieben, für das Feedback.

Ich soll ihn aber schön nachher abholen, wenn wir zur Arbeit fahren, ich muss direkt bei ihm vorbei fahren....

Habe vorhin geantwortet:
Bin nicht zu Hause, hab nicht mit einem Treffen gerechnet, darum schon was anderes ausgemacht. Bis später.

Ich kann es nicht beschreiben, wie er sich verhält, wenn er bei mir ist, als wären es zwei Menschen. Das kann doch nicht gespielt sein....
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Ich denke, wenn ein Mann nicht wirklich für mich brennt, dann ist es eben nicht der Richtige. Meine Kristalle bröckeln zum Glück auch, wenn er sich so verhält, darum soll es das gewesen sein. So ein Hin und Her habe ich vorher nie erlebt, außer bei AM und jetzt Mr.B.
Meine Erwartungen sind in der Tat andere...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich soll ihn aber schön nachher abholen, wenn wir zur Arbeit fahren, ich muss direkt bei ihm vorbei fahren....

Warum vereinbarst du sowas?
Beim nächsten Mal besser sagen, dass du noch anderweitg unterwegs wärst und dann von dort aus zur Arbeit fährst.
Fahre deine Verfügbarkeit zurück, Fluffy.

Ich denke, wenn ein Mann nicht wirklich für mich brennt, dann ist es eben nicht der Richtige. Meine Kristalle bröckeln zum Glück auch, wenn er sich so verhält, darum soll es das gewesen sein. So ein Hin und Her habe ich vorher nie erlebt, außer bei AM und jetzt Mr.B.
Meine Erwartungen sind in der Tat andere...

Nun ja, wenn das alles so einfach wäre....
Aber er ist gefühlsmäßig eben nicht da, wo du schon bist. Du bist viel weiter und verhältst dich eben auch genauso.
Das Problem ist, er kann nicht kristallisieren.... das kann er nur
durch den Mix aus Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, Sehnsucht...

Fluffy, lies nochmal alles zur Kristallisation bitte.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Fluffy,
leider sind es selten die Männer die für einen brennen, wegen denen hier geschrieben wird. Umgekehrt natürlich genauso, deshalb hat ja Mr. B. auch zwei Jahre gebaggert bei dir.;)

Letztendlich ist die Liebe doch wie ein Spiel oder ein Tanz, wo der Invest zwischen Mann und Frau immer hin und her gehen sollte. Das soll man auch auch genießen und möglichst nicht frühzeitig durch falsches Sicherheitsbedürfnis oder verletzte Eitelkeit abbrechen. So schön weh tut es doch nur am Anfang. Das zeigt doch dass man lebt und fühlt.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich denke, wenn ein Mann nicht wirklich für mich brennt, dann ist es eben nicht der Richtige. Meine Kristalle bröckeln zum Glück auch, wenn er sich so verhält, darum soll es das gewesen sein. So ein Hin und Her habe ich vorher nie erlebt, außer bei AM und jetzt Mr.B.
Meine Erwartungen sind in der Tat andere...
Hmm, klar das Schönste ist natürlich wenn es funkt auf beiden Seiten ohne lästiges Hin und Her, so denkt man zumindest.

Aber ich habe mittlerweile den Eindruck, je älter man wird, umso schwierig wird es.

Mann und Frau bringen da schon soviel (schlechte) Vorerfahrungen in Liebesbedingen mit, dass sie sich zögerlicher auf das Neue einlassen.

Meist gibt es dann einen Part, der eben noch nicht so schnell ,brennt‘ und das Ganze eher ausbremst, während der andere schon Feuer und Flamme ist.

Mit einem Rucksack an Vorerfahrungen läuft leider eben nicht immer alles so easy-peasy wie früher :(

Was ich damit sagen will: Ich glaube, es ist normal, dass man nicht unbedingt auf derselben Verliebtheitswelle sofort schwimmt und dass man bei zukünftigen Kennerlernen ggf. auch mit sowas rechnen muss.

Dennoch kann ich es natürlich nachvollziehen, wenn du sagst, dass es das jetzt für dich gewesen sein soll. Was aber sicherlich auch von deinen Vorerfahrungen rührt, dass du vermeiden willst, dass sich eine unglückliche Verliebtheit nochmal wiederholt.
Ist ja irgendwie logisch, dass man es diesmal ,richtiger‘ und konsequenter machen möchte als bei der letzten Geschichte. Ginge mir vermutlich auch nicht anders....aber ob das so richtig ist?!?

Die sich entwickelnde Liebe ist ja meist so spannend wegen den Unsicherheiten und nicht wegen den Sicherheiten, dass zwei füreinander brennen. Ich kann da diesem Beitrag nur beipflichten:
Letztendlich ist die Liebe doch wie ein Spiel oder ein Tanz, wo der Invest zwischen Mann und Frau immer hin und her gehen sollte. Das soll man auch auch genießen und möglichst nicht frühzeitig durch falsches Sicherheitsbedürfnis oder verletzte Eitelkeit abbrechen. So schön weh tut es doch nur am Anfang. Das zeigt doch dass man lebt und fühlt.
:thumbsup:
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Warum vereinbarst du sowas?
Beim nächsten Mal besser sagen, dass du noch anderweitg unterwegs wärst und dann von dort aus zur Arbeit fährst.
Fahre deine Verfügbarkeit zurück, Fluffy.

Das ist schon immer ein Problem, dass ich da zu nett bin, er bittet mich darum und ich kann nicht nein sagen....
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Letztendlich ist die Liebe doch wie ein Spiel oder ein Tanz, wo der Invest zwischen Mann und Frau immer hin und her gehen sollte. Das soll man auch auch genießen und möglichst nicht frühzeitig durch falsches Sicherheitsbedürfnis oder verletzte Eitelkeit abbrechen. So schön weh tut es doch nur am Anfang. Das zeigt doch dass man lebt und fühlt.

Sehr schön geschrieben Hulahoop

Also, soll ich noch nicht so schnell aufgeben? Hab halt echt durch AM so viel Mist mitgemacht, das hat mich echt geschädigt, kann überhaupt nicht mehr locker an die Sache rangehen. Bin total schnell auf Abwehr, damit ich ja nicht mehr verletzt werde, dann kommt noch meine Sturheit dazu....

Ich nehme mir das echt zu Herzen und versuche die Ratschläge umzusetzen, schon heute Abend fange ich damit an! Ich brauch ihn in meinem Leben nicht, wenn er aber da ist, ist es ein Bonus. Mein Mantra!
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Was ich noch nicht so ganz verstehe, wenn ich ihm immer locker flockig, entspannt und gut gelaunt gegenübertrete, dann denkt er doch, sein Verhalten ist für mich ok, er muss nichts ändern. Ich dagegen schlucke meinen Frust, weil ich es nicht offenbaren soll und irgendwann kommen die unüberlegten Entgleisungen, was alles kaputt macht.
Wie kann ich mich da vorher schützen?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Klar, geht er dann davon aus, dass sein Verhalten ok für dich ist.

Wenn du gefühlsmäßig nicht schon so weit wärst, würde dir sein sprunghaftes Verhalten auch gar nicht so auffallen. Und da du ihm eh nicht so deine Gefühle auf den Präsentierteller präsentieren solltest, passt das schon gut zu deinem Auftritt ihm gegenüber.

Würdest du jetzt sein Fehlverhalten zum Ausdrucken bringen, würde das für ihn nur Schwere und Druck hineinbringen und er würde sich vermutlich mehr von dir entfernen als näher an dich heran zu rücken, da er sich dann denkt „mit Fluffy ist es anstrengend“.

Also ich habe mit diesem fröhlichen, ungezwungenen Auftreten schon sehr viel Erfolg gehabt in schwierigen Situationen.
Mit dem Thematisieren von männlichem Fehlverhalten oder sonstigen Misständen habe ich zumindest, wirklich noch NIE etwas zum Positiven verändert, sondern eher im Gegenteil.
Ich dagegen schlucke meinen Frust, weil ich es nicht offenbaren soll und irgendwann kommen die unüberlegten Entgleisungen, was alles kaputt macht.
Wie kann ich mich da vorher schützen?
Da hilft wirklich nur sich zusammenreißen für das Ziel, welches man im Auge hat. Und es kann natürlich nie schaden, den Fokus etwas zu verlagern. Dann machen sich die ,Misstände‘ für einen gar nicht so bemerkbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Wenn du gefühlsmäßig nicht schon so weit wärst, würde dir sein sprunghaftes Verhalten auch gar nicht so auffallen. Und da du ihm eh nicht so deine Gefühle auf den Präsentierteller präsentieren solltest, passt das schon gut zu deinem Auftritt ihm gegenüber.

Das stimmt auf alle Fälle, früher war sein Verhalten genauso, das hat mich überhaupt nicht berührt, allerdings ist unser Miteinander anders geworden, da hätte ich ein bisschen mehr Bemühen erwartet. Da haben wir es schon, das Erwarten....

Jetzt starte ich und hol ihn ab, bin mal gespannt, wie das heute wird, auf alle Fälle werde ich nicht gezielt seine Nähe suchen.

Morgen gibt es ein Update.
Schönen Abend euch allen!
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Guten Morgen,

so, Dienst hinter mich gebracht, bin jetzt zu Hause und heule, denke die ganze Anspannung fällt gerade ab, bin so enttäuscht, war einfach nur mistig der Abend/Nacht.

Update:
Habe Mr.B abgeholt, die Begrüßung war wie immer mit einem Kuss. Als erstes entschuldigte er sich für Freitag. Es gibt eigentlich nur eins zu entschuldigen, dass er meine WhatsApp nicht beachtet hat, sonst war ja nichts. Also, ist ihm sein Verhalten durchaus bewusst. Dann nahm er sein Handy raus und zeigte mir einen WhatsApp Verlauf mit seinem Freund, wo er geschrieben hat, dass es ihm schlecht geht, so als Beweis, er lügt nicht. Er sah tatsächlich schlecht aus, glaube es ihm auch, dass es ihm nicht gut ging.

In der Arbeit war er wieder sehr distanziert, ich hab mich auch direkt in mein Arbeitszimmer verzogen und blieb da eine ganze Weile. Später ging ich raus, da habe ich gesehen, dass er mit einer sehr hübschen Frau ewig gequatscht hat, wirklich richtig lange, dann, haben beide das Handy raus und wahrscheinlich Nummern getauscht.
Mir wurde so übel, hätte mich echt übergeben können. Sie ging dann irgendwann und er war kurz drauf online..... um 4.00, sehr wahrscheinlich sie... wem schreibt man sonst um 4.00, wenn er vorher Stunden nicht on war..

Hab mich wieder in mein Zimmer verzogen, mit den Tränen gekämpft.... konnte mich noch beherrschen.
Bevor er mit dem Mädel geredet hat, machte er wieder mit mir Urlaubspläne, hatten da mal was für Dezember geplant. Ich meinte darauf nur, dass wir mal abwarten sollen, ob das überhaupt stattfindet, wer weiß was bis dahin ist. Er sagte dann nur, klar klappt das, warum nicht, ich bin mir sicher!
Dann kam das Mädel.....

Jetzt auf dem Heimweg, hat er mir ein Getränk mitgenommen, nannte mich zum Abschied Schatzi und gab mir einen innigen Kuss. Ich komm einfach mit dem Hin und Her nicht klar, das ist absoluter Psychoterror für mich.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, es macht mich kaputt....

Geh jetzt mal schlafen, Euch einen schönen Sonntag!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Fluffy,

na dich hats ja erwischt;)

Das mit dem Mädel muss nichts heißen, du bist da schon sehr misstrauisch.

Erzähl doch bitte mal ob sein Meldeverhalten sich nach Eurem Näherkommen irgendwie geändert hat.

Schönen Sonntag und LG Hulahoop
 

Träumli

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
4
Liebe Fluffy,

als erstes einmal lieben Dank für Deinen Beitrag bei mir.
Ich habe mich mal bei Dir eingelesen.

Ich finde, Du hast anfangs schon recht gut reagiert, dass Du Dich wenig gemeldet und somit immer hinter ihm geblieben bist.

Wie sein ambivalentes und widersprüchliches Verhalten auf Dich wirkt, kann ich sehr gut nachvollziehen: frustrierend und irritierend. Richtig?

Eben so empfinde ich das bei meinem OdB - ich verstehe es einfach nicht!

Im Sinne der Kristallisation ist er sich Deiner, und das Schreiben ja schon die Experten, wohl zu sicher.

Es ticken nicht alle Männer so. Meiner Erfahrung nach.
Aber offensichtlich schon einige.

Wahrscheinlich geht es in Deinem Fall, wie in meinem, nicht ohne vorübergehenden "Schmerz".
Entweder es tatsächlich sein lassen, weil es Dich zu sehr aufwühlt / fertig macht.
Oder gegen Deine Bedürfnisse handeln und weniger verfügbar sein.

Das klingt alles so "logisch" und doch ist es nicht zu begreifen....

Das mit der Frau diese Nacht hat dir sicher einen Stich versetzt.
Aber es muss wirklich nichts heißen.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen :herz:
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo zusammen,

Hulahoop, das Meldeverhalten ist zu früher fast gleich geblieben, sogar ein bisschen besser geworden, nur war es mir früher egal, wenn nichts kam...

Meine Geschichte ist jetzt durch, ich lass es sein, Mr. B ist seit Stunden daueronline, das war er noch nie, seit ich ihn kenne. Fünf Minuten nachdem gestern das Mädel weg war, hat er sein Profilbild geändert, vorher Landschaft, jetzt eins von sich und den Status von: Was nicht passt, lass ma so... geändert auf: Was nicht passt, wird passend gemacht....

Klar mag das alles nichts bedeuten, aber ich bin ja auch nicht blöd und ich denke, mir gibt da jeder recht, dass man da schon misstrauisch werden kann. Meistens sagt einem das Bauchgefühl das Richtige.

Ich möchte zu 100% abschließen, ihm das auch mitteilen, vielleicht kann mir ein Mod dabei helfen, was aufzusetzen, hat jetzt ja nichts mehr mit Kennenlernen zu tun.

Am liebsten würde ich ihm viel Glück bei seiner neuen Flamme wünschen, dass er merkt, ich bin nicht blöd....

Sollte es mit der nicht klappen, wird er wieder ankommen, aber ich bin kein Lückenfüller...
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Was jetzt gut ist, ich habe den ganzen August keinen Dienst mit ihm, kann somit abschließen und ich werde ihm nicht begegnen.

Ich möchte ihm schreiben, dass es das war und dann löschen, möchte nichts mehr mitbekommen. Hab ihn jetzt ins Archiv verfrachtet.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wenn du für dich Abschließen willst, ist das natürlich okay und zu respektieren.

Aber dafür bedarf es m.E. keiner perfekten Abschlussnachricht.

Ich wäre dann eher für einen unausgesprochenen Cut, wenn du mit dem Beenden nicht insgeheim beim OdB was bezwecken möchtest.

Am liebsten würde ich ihm viel Glück bei seiner neuen Flamme wünschen, dass er merkt, ich bin nicht blöd....
Wenn du ihm viel Erfolg mit der Neuen wünscht, machst du dich -sorry dafür- schon ein wenig lächerlich. Da liest man aus jedem Wort den verletzten Stolz raus. Lass das bloß weg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben