The story goes on... - Ich brauche eine Strategie!

L

Leah

Gelöschter User
Hallo miteinander, :smile:

ich bin bereits vor drei Jahren auf dieses Forum aufmerksam geworden, als meine letzte Beziehung in die Brüche ging. Vor einem Jahr hat es mich erneut als stille Mitleserin hierher verschlagen und nun habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Strang zu eröffnen, da ich momentan nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.

Ich bin Ende 30 und Single, mein AM ist Mitte 30, verheiratet und dreifacher Vater. Wir haben uns vor drei Jahren im beruflichen Kontext kennen gelernt, da wir gemeinsam an einem Projekt gearbeitet haben; vor zwei Jahren begann dann unsere Affäre.

Leider begann nach einigen Monaten ein Rückzug seinerseits und ich habe daraufhin die typischen Fehler gemacht, ich habe geklammert, ihm hinterher geschrieben etc. Kurzum: Ich habe mich ihm vor die Füße geworfen und das Machtungleichgewicht war perfekt. Wir fanden zwar wieder zusammen, doch das Ungleichgewicht blieb bestehen, was zur Folge hatte, dass er bei Weitem nicht mehr so bemüht war wie zu Beginn.

Im Spätherbst letzten Jahres endete unser Projekt und mir war klar, dass das auch das Ende unserer Affäre bedeuten würde. Für ihn war es immer äußerst schwierig, Alibis zu finden, damit wir uns treffen können. Nur durch unsere gemeinsame Zusammenarbeit wurde die Affäre überhaupt am Laufen gehalten, weil wir uns dadurch häufig sehen konnten.

Nach Ende des Projekt begann also die nächste Abwärtsspirale, da wir uns eigentlich noch einmal treffen wollten. Doch er hielt mich hin, ich machte Druck und zuletzt haben wir uns deswegen ständig in die Haare bekommen. Der Kontakt wurde größtenteils nur noch von mir aufrecht erhalten, eigentlich war es zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, doch ich habe das verdrängt und wollte es einfach nicht wahr haben.

Anfang Januar kam es dann zum Cut. Seine EF hatte Wind von der Affäre bekommen und er wollte seine Familie nicht aufs Spiel setzen. Dass dies tatsächlich so stattgefunden hat, bezweifle ich allerdings. Ich denke vielmehr, dass ich einfach zu viel Druck ausgeübt habe und er sich nicht mehr anders zu helfen wusste.

Obwohl seine Nachricht natürlich ein Schock für mich war, habe ich wenigstens diesmal - auch dank der vielen Tipps, die ich hier schon gelesen habe - ruhig und besonnen reagiert. Danach begann ich mit einer strikten KS, natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass wir wieder zueinander finden, wenn etwas Gras über die letzten Monate gewachsen ist. Ehrlich gesagt habe ich jedoch nicht damit gerechnet, dass er sich wieder bei mir melden würde. Vielmehr war mein Plan, ihn nach etwa acht Wochen anzuplingen.

Doch dann passierte völlig überraschend das Unerwartete und nach fünf Wochen KS bekam ich eine Nachricht von ihm! :verliebt:

Er schrieb, dass -XX nachträglich gelöscht XX-, wurde dann aber auch sehr direkt und machte eine s6uelle Andeutung (was für mich völlig in Ordnung ist, es war zuletzt ja hauptsächlich der gute S6, der uns verbunden hat und auch ich vermisse das sehr...).

Mit meiner Antwort an ihn habe ich mir zwei Tage Zeit gelassen. Auf seine s6uelle Andeutung bin ich nur indirekt eingegangen, ohne ihn wissen zu lassen, ob ich noch Interesse habe. Als er daraufhin konkret fragte, ob ich nicht mal wieder Lust hätte, antwortete ich ihm mit einem Augenzwinkern, dass das schon sein könne, aber dass er ja nun mal nicht hier sei. Ich hatte gehofft, dass er daraufhin einen Vorschlag für ein Date machen würde, doch seitdem hat er dieses Thema nicht mehr angesprochen...

Wir hatten einige Tage später nochmal Kontakt, der in einem S6-Chat endete. Im Nachhinein bin ich unsicher, ob es richtig war, mich auf diesen Chat einzulassen. Ich hatte zwar kurz darüber nachgedacht, nicht darauf einzugehen, dachte mir aber andererseits, dass es nicht schaden könnte, ihn ein wenig anzufixen, damit sein Verlangen nach einem Treffen größer wird.

Doch der Plan ging nicht auf und nach dem S6-Chat herrschte über eine Woche Funkstille. Ich war ernüchtert und hatte mich schon darauf eingestellt, dass er sich nicht mehr melden wird. Doch vergangene Woche pirschte er sich wieder mit zwei unbedeutenden Orbitnachrichten an.

Damit er nicht denkt, ich wäre nach der Funkstille sauer oder beleidigt, habe ich locker auf seine Nachrichten reagiert, ohne jedoch näher auf ihn einzugehen und immer mit einigen Stunden Verzögerung.

Der letzte Kontakt ist jetzt drei Tage her. Und nun bin ich einfach ratlos, wie ich weiter vorgehen soll, damit endlich etwas mehr Bewegung in die Sache kommt und er bald auch nach einem Treffen fragt. Ich würde ihn einfach noch gerne ein wenig in meinem Leben behalten und fände es sehr schade, wenn es jetzt schon wieder versandet, wo er doch derjenige ist, der vor vier Wochen wieder den Kontakt zu mir gesucht hat.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier strategische Unterstützung bekäme, weil ich trotz der vielen Stränge und Texte, die ich bereits gelesen habe, nicht immer das richtige Gespür dafür habe, wie ich wann am besten reagieren sollte.

Falls Ihr noch Fragen zum besseren Verständnis habt, fragt gerne - ich wollte den Eingangspost nicht zu lange halten und habe daher versucht, nur das Wesentliche unterzubringen.

Danke Euch und LG :herz:
Leah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Leah,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Und nun bin ich einfach ratlos, wie ich weiter vorgehen soll, damit endlich etwas mehr Bewegung in die Sache kommt und er bald auch nach einem Treffen fragt.
Tja, Lea, da hast kaum Spielraum zum Agieren, weil er halt nur mäßig interessiert ist das Ganze wieder aufleben zu lassen. Aktiv und initiativ darfst nicht werden, sonst bricht er ganz weg, weil im Grunde will er ja nicht bzw. sieht er kaum Möglichkeiten für ungefährliche Treffen. Du kannst eigentlich nur reagieren wenn was von ihm kommt.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Leah,

willkommen bei uns. :smile:
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier strategische Unterstützung bekäme, weil ich trotz der vielen Stränge und Texte, die ich bereits gelesen habe, nicht immer das richtige Gespür dafür habe, wie ich wann am besten reagieren sollte.
Es ist genauso, wie Wolfgang schreibt. Du kannst von Dir aus nichts tun, außer AM das Tempo vorgeben lassen und dann schauen, wie Du am besten reagieren kannst. Sollte er sich wieder melden, dann stell doch seine Nachrichten in fettgedruckter Schrift hier ein, damit wir uns gemeinsam etwas überlegen können.

Liebe Grüße vom Goldstück
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leah

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

Vielen Dank für Deine Einschätzung! :smile:

Tja, Lea, da hast kaum Spielraum zum Agieren, weil er halt nur mäßig interessiert ist das Ganze wieder aufleben zu lassen.

Ich sehe es (leider) auch so, dass er einfach nicht ausreichend für die Sache brennt und ich nichts in seine Richtung unternehmen darf.

Mag sein, dass er mich nach 5 Wochen KS tatsächlich ein wenig vermisst hat und mich sehen wollte. Doch dann hat er kalte Füße bekommen oder seine Gefühle sind direkt wieder abgeflaut und seitdem ist ein Treffen kein Thema mehr.

Ich verstehe allerdings nicht, warum er den Kontakt überhaupt noch aufrecht erhält, wenn auch nur mit belanglosen Orbitnachrichten. Es wird ihm ja bewusst sein, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und eigentlich gar nicht so richtig will. Dann wäre es doch das Leichteste, einfach wieder abzutauchen und sich tot zu stellen. So ganz loslassen kann er ja scheinbar auch nicht...

Liebe Grüße
Leah
 
L

Leah

Gelöschter User
Liebes Goldstück,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung! :herz:

Es ist genauso, wie Wolfgang schreibt. Du kannst von Dir aus nichts tun, außer AM das Tempo vorgeben lassen und dann schauen, wie Du am besten reagieren kannst. Sollte er sich wieder melden, dann stell doch seine Nachrichten in fettgedruckter Schrift hier ein, damit wir uns gemeinsam etwas überlegen können.

Ja, wenn überhaupt, kann ich jetzt nur noch mit strategischem Verhalten etwas bewegen und diese Chance möchte ich natürlich nutzen. Daher werde ich das Angebot gerne annehmen und künftige Nachrichten von ihm hier einstellen. :smile:

Es fällt mir zum Glück relativ leicht, nichts zu tun und entspannt abzuwarten. Und außerdem habe ich inzwischen die Einstellung, dass ich ohnehin nichts mehr zu verlieren habe. Ich dachte im Januar ja bereits, dass er endgültig weg sei und selbst wenn das Feuer jetzt nur kurz aufflackert und bald wieder erlischt, so bleibt mir immerhin die Tatsache in Erinnerung, dass ER es war, der nach 5 Wochen KS den Kontakt zu mir gesucht hat. :zwinkern:

Liebe Grüße
Leah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Leah:smile:

Willkommen hier.

Deine Geschichte ist ähnlich wie meine. Eine leidenschaftliche Affäre über ein paar Wochen, Monate und dann der plötzliche Rückzug VON AM.
Das kommt mir soooo bekannt vor.

Dann eine KS über mehrere Wochen und er meldet sich wieder.
Der Klassiker :lach:.
Aber seit der KS ist es nicht mehr so toll wie vorher. Stimmt's ???

Ich verstehe allerdings nicht, warum er den Kontakt überhaupt noch aufrecht erhält, wenn auch nur mit belanglosen Orbitnachrichten. Es wird ihm ja bewusst sein, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und eigentlich gar nicht so richtig will. Dann wäre es doch das Leichteste, einfach wieder abzutauchen und sich tot zu stellen. So ganz loslassen kann er ja scheinbar auch nicht...

Bei mir war's genau so!!!!

Ich möchte dir sagen was ich glaube warum er sich wieder gemeldet hat.
Ich kann aber natürlich auch falsch liegen.

Er mag dich und er vermisst den S6 mit dir. Er versucht auf leichtesten Wege das zu bekommen was er möchte. Er will mit seinen Nachrichten erreichen das du ihn nicht vergisst. Und wenn du mit ihm schreibst fühlt er sich sicherer bzw glaubt er dann vermutlich er könnte wenn wollte.

Das sind nur meine Gedanken zu deiner Geschichte. :brav:

Mir geht es im Endeffekt genau wie dir. Er lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :smile:
LG sibella
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo liebe Leah,

Würdest du ihn denn wieder wollen? Weil wenn dir jetzt klar ist, dass er nur mässig will könntest du diesmal diejenige sein die ihn vom Hof jagt... verstehst du was ich mein?

Liebe Grüsse,
MC
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe Sibella,

danke für Deinen lieben Post. :herz:

Ich habe mir Deinen Strang gestern mal durchgelesen und unsere Geschichten haben ja tatsächlich die ein oder andere Parallele. Magst Du denn vielleicht mal ein Update in Deinem Strang schreiben? Habt Ihr Euch zwischenzeitlich nochmal gesehen oder besteht nach wie vor nur schriftlicher Kontakt?

Die Gründe, warum sie das machen und warum es ihnen reicht, wissen wohl nur unsere AM´s. Vielleicht aus Langeweile, vielleicht pushen sie ihr Ego mit dem Wissen, dass sie könnten, wenn sie wollten. Ich habe keine Ahnung und mir vorgenommen, auch nicht mehr weiter über seine Motive nachzudenken, weil es zu nichts führt.

Viel wichtiger ist es ja, auf sich selbst zu schauen und sich zu fragen, ob man mit der Situation zufrieden ist und ob einem der schriftliche Kontakt reicht.

Während unserer KS habe ich mir so sehr gewünscht, dass wir wenigstens wieder miteinander schreiben. Und dann war sie plötzlich da, seine Nachricht. Völlig überraschend und unerwartet und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch, so wie damals, als alles begann. Doch jetzt, wo der schriftliche Kontakt da ist, merke ich, dass mir das alleine doch nicht reicht und das Verlangen, ihn zu sehen, ihn zu riechen, zu schmecken, zu spüren, immer größer wird.

Doch wenn es ihm nicht genauso geht und in den nächsten Wochen kein Treffen zustande kommt, werde ich meine Konsequenzen ziehen. So sehr es dann nochmal schmerzen wird, aber ich weiß jetzt, dass ich mir während der KS etwas vorgemacht habe und dass es mir eben NICHT reicht, nur losen Kontakt mit ihm zu haben. :shakehead:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :smile:

LG
Leah
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe machérie, :herz:

Hallo liebe Leah,

Würdest du ihn denn wieder wollen? Weil wenn dir jetzt klar ist, dass er nur mässig will könntest du diesmal diejenige sein die ihn vom Hof jagt... verstehst du was ich mein?

Liebe Grüsse,
MC

Oh ja, ich verstehe sehr gut, was Du meinst. ()

Dieses Szenario, dass diesmal ich diejenige bin, die es beendet, habe ich in meinen Gedanken schon durchgespielt und ich halte es für durchaus realistisch, dass dies passieren wird.

Zu Deiner Frage, ob ich ihn noch wollen würde: Grundsätzlich natürlich schon. Aber nicht mehr um jeden Preis und vor allem nicht so, wie es aktuell läuft. Ein kleiner Funken Hoffnung ist halt noch da, dass sich etwas ändert...

Aber allzu lange werde ich nicht mehr warten. Ich gebe der Sache jetzt noch Zeit bis Ostern und wenn sich sein Invest bis dahin nicht spürbar steigert und vor allem, wenn ein Date bis dahin weit und breit nicht in Sicht ist, macht es für mich absolut keinen Sinn, den Kontakt noch weiter aufrecht zu erhalten.

LG und noch einen schönen Nachmittag! :smile:
Leah
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Weisst du liebe Leah,
Während unserer KS habe ich mir so sehr gewünscht, dass wir wenigstens wieder miteinander schreiben. Und dann war sie plötzlich da, seine Nachricht. Völlig überraschend und unerwartet und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch, so wie damals, als alles begann. Doch jetzt, wo der schriftliche Kontakt da ist, merke ich, dass mir das alleine doch nicht reicht und das Verlangen, ihn zu sehen, ihn zu riechen, zu schmecken, zu spüren, immer größer wird.
Leah
Sobald du den Geruch wieder in der Nase hattest beginnt das Drama wieder von vorne :( Man hofft das es jetzt besser wird, das sich AM bessern wird. Pustekuchen, es geht weiter wie bisher. Ausser das man den Duft, die Umarmungen, den Wahnsinn S6 nicht aus dem Kopf kriegt..... Und weiter hofft.
Ich hätte auch aussteigen sollen nach der KS - stattdessen "warte & hoffe" ich auf wunder und wischte mir ab und an mal ein trauriges tränchen weg. Ich hoffe du findest die Kraft es durchzustehen ohne zu schnuppern.
Liebe grüsse syrah
 

Sibella

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
105
Hallo Leah:smile:

Ich versuche es demnächst mal ein Update in meinem Strang zu machen.
Ja wir haben nach wie vor über whats App Kontakt. Mal mehr mal weniger.
Zur Zeit ist es wieder mehr.
Treffen kamen dieses Jahr bis jetzt zwei zustande. Ein kurzes und ein längeres.

Und dann war sie plötzlich da, seine Nachricht. Völlig überraschend und unerwartet und ich hatte wieder Schmetterlinge im Bauch, so wie damals, als alles begann. Doch jetzt, wo der schriftliche Kontakt da ist, merke ich, dass mir das alleine doch nicht reicht und das Verlangen, ihn zu sehen, ihn zu riechen, zu schmecken, zu spüren, immer größer wird.

Genau so war's bei mir auch letzten Herbst :grins:. 6 Woche kein Wort und dann kam "Friede?"
Mir ist fast das Handy aus der Hand gefallen.
Ich hab mich gefreut und zeitgleich wurde mir schlecht :lach:.

Ich bin wie die meisten hier keine grosse Strategien.
Und ich werde aus meinen AM auch nicht schlau.
Ich habe Tage dabei da steck ich alles hervorragend weg und dann gibt es Tage da geht's mir gar nicht gut.

Habt ihr jetzt eigentlich Kontakt?
Und wenn ja eher freundschaftlich?

LG sibella :smile:
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo liebe syrah, :smile:

Sobald du den Geruch wieder in der Nase hattest beginnt das Drama wieder von vorne :( Man hofft das es jetzt besser wird, das sich AM bessern wird. Pustekuchen, es geht weiter wie bisher.

Damit hast Du wohl (leider) Recht. Aber ich glaube im Moment sowieso nicht mehr daran, dass ich nochmal in den Genuss kommen werde. Wer weiß, wofür es gut ist… Traurig macht es mich aber irgendwie schon, ich würde ihn schon sehr gerne nochmal sehen.

Es tut mir leid, dass es Dir mit Deinem AM scheinbar nicht viel besser geht und wünsche Dir auch viel Kraft für alles, was kommen mag! :ritter:

Treffen kamen dieses Jahr bis jetzt zwei zustande. Ein kurzes und ein längeres.

Das freut mich, liebe Sibella, dass Ihr Euch inzwischen auch wieder getroffen habt! :smile:

Habt ihr jetzt eigentlich Kontakt?

Leider nein. Im Moment meldet er sich nicht mehr.
Ich glaube, ich kann den Strang hier bald wieder schließen lassen, weil wohl sowieso nichts mehr passieren wird :shakehead:

LG und ein schönes Wochenende Euch allen! :herz:
Leah
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Leider nein. Im Moment meldet er sich nicht mehr.
Ich glaube, ich kann den Strang hier bald wieder schließen lassen, weil wohl sowieso nichts mehr passieren wird :shakehead:

Leah

Hallo Leah,

ich bin noch nicht lange hier dabei und kann dir leider auch keine strategischen Tipps geben, aber ich hoffe für dich dass er sich nochmal bei dir meldet. Finde es aber gut, dass du dir eine Deadline bis Ostern gesetzt hast. Vielleicht hilft das ja schon vorher, sich da etwas drauf einzustellen?!
Verstehe aber nicht wieso sich jemand plötzlich wieder meldet und dann nach paar Mal schreiben schon wieder Stille ist... was soll das? :shakehead:

Liebe Grüße
Mia :smile:
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo Mia,

schön, von Dir zu lesen! :smile:

Finde es aber gut, dass du dir eine Deadline bis Ostern gesetzt hast. Vielleicht hilft das ja schon vorher, sich da etwas drauf einzustellen?!

Ich denke halt, dass bis dahin klar sein wird, wohin die Reise geht. Wenn es in einem Monat immer noch so vor sich hin dümpelt, überwiegt auf meiner Seite der Frust und das möchte ich mir dann auch nicht länger antun.
Aktuell versuche ich schon, so gut es geht, mich nicht zu intensiv mit ihm zu befassen, weil ich glaube, dass ein negativer Ausgang wahrscheinlicher ist als eine positive Wende.

Er hat sich übrigens gestern noch gemeldet :zwinkern: - ich schreibe dazu gleich noch ein Update.

LG
Leah
 
L

Leah

Gelöschter User
So, AM hat gestern nachmittag nach einer Woche Funkstille mal wieder geschrieben!

Ich hatte ja vor, seine Nachrichten ab sofort hier einzustellen und werde das künftig auch machen. Aber nachdem ich seine Orbiter in der letzten Woche beide Male erst mit einigen Stunden Verzögerung beantwortet habe und dadurch kein Gespräch zustande kam, dachte ich mir gestern, ich probiere jetzt mal die andere Variante und antworte zeitnah.
Hier das spektakuläre (;)) Resultat:

:smilie_girl_putze:

Tja, und das war es dann auch schon wieder. Ich war im ersten Moment echt fassungslos und der Drang ihn zu fragen, was das jetzt überhaupt sollte, war sehr groß. Da ich aber inzwischen gelernt habe, nicht aus einer emotionalen Situation heraus zu schreiben, habe ich stattdessen ein paar Mal tief durchgeatmet und mich dann dazu entschlossen, nichts mehr nachzulegen.

Jetzt im Nachhinein denke ich, dass er durch irgend etwas abgelenkt war oder doch nicht ungestört schreiben konnte, ich hatte gestern schon den Eindruck, dass er gar nicht richtig "da" war. Ich glaube, ich hätte auch schreiben können, dass ich gerade mit seiner EF zusammen Kaffee trinke und wir gemeinsam seine dick pic´s anschauen und die Antwort wäre die gleiche gewesen. Ich möchte zwar nichts beschönigen, aber es ist sonst nicht seine Art, in einem laufenden Gespräch einfach für eine Viertelstunde offline zu gehen, da wird schon was gewesen sein.

Trotzdem finde ich, dass er nun zu spüren bekommen muss, dass er mehr machen muss, um mich bei Laune zu halten. Daher habe ich mir vorgenommen, seine nächste Nachricht stehen zu lassen. Er soll allerdings nicht denken, dass ich sauer bin, sondern ich möchte ihm damit zu verstehen geben, dass ich besseres zu tun habe, als langweilige Nachrichten mit ihm auszutauschen.

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Leah,

Ich bin nicht die beste Strategin, aber ich glaube das du an ihn denkst hättest nicht schreiben sollen in eurer Situation.... das war zu subi weil er wahrscheinlich denkt das es wirklich so gemeint ist.


Sollte er es so auffassen, dass er sich Gedanken macht was du nun wirklich die letzte Zeit machst und das mit an ihn denken vielleicht sogar etwas ironisch meinsts weil du ablascht da ihr euch so lange nicht gesehen habt und auch nicht viel Kontakt hattet kann es gut gewesen sein denke ich. Was meinst du wie er es aufgefasst hat?

Sein einfaches Ok sieht für mich nach viel zu viel Oberwasser aus. Du solltest wenn noch was kommt wirklich schauen ob dir hier jemand helfen kann.

Ansonsten kenne ich diese Art der Kommunikation und man bleibt zurück mit der Frage was sollte das jetzt? Wollte er was? Oder sich nur Sicherheit holen? Ich denk mir dann immer das er sich das auch hätte sparen können ...

Ich hoffe du machst dir nicht zu viele Gedanken

Lg
Jolifin
 
L

Leah

Gelöschter User
Hallo Jolifin,

Danke für Deinen Post und Deine Sichtweise auf den gestrigen Nachrichtenaustausch! :smile:

Meine Antwort an ihn war natürlich nicht ernst gemeint. Vielmehr wollte ich ihn ein wenig necken und daher habe ich bewusst den zwinkernden Smiley mit der ausgestreckten Zunge dahintergesetzt, um die Ernsthaftigkeit aus der Nachricht zu nehmen. Gleichzeitig war in meiner Antwort ein zweideutiger Insider versteckt und meine Überlegung war, dass es ja nicht schaden kann, wenn er kurz darüber nachdenken muss, wie ich meine Antwort denn nun tatsächlich gemeint habe und bei Interesse hätte er das Zweideutige aufgreifen können :zwinkern:

Aber wie gesagt, ich glaube, er war sowieso nicht bei der Sache und jede andere Antwort hätte die gleiche Reaktion hervorgerufen.

Beim nächsten Mal werde ich seine Nachricht natürlich vorher hier einstellen und mit Euch beratschlagen. Gestern wollte ich aber die Gunst der Stunde nutzen und ihn nicht warten lassen, damit wir mal wieder in einen positiven Flow kommen.

Nachdem dieses Vorhaben grandios gescheitert ist, sehe ich jetzt ihn in der Bringschuld und sollte er demnächst wieder schreiben, darf er schön warten... :schuettel:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

LG
Leah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leah

Gelöschter User
Heute geht mir so vieles im Kopf um und vielleicht bringt es mir ein wenig Erleichterung, meine Gedanken hier niederzuschreiben.

Heute ist Tag 5 seit seiner letzten Kontaktaufnahme. Erst Tag 5, denn es kommt mir schon wesentlich länger vor. Seit Anfang der Woche geht es mir nicht mehr so gut. In mir macht sich immer mehr das Bewusstsein breit, dass das mit uns nichts mehr werden wird. Der Kontakt dümpelt nach anfänglicher Euphorie vor wenigen Wochen nur noch so vor sich hin und ich sehe kaum noch eine Möglichkeit zu strategieren, denn dafür reichen die wenigen Nachrichten von ihm nicht aus.

Wenn ich näher darüber nachdenke, ist es eigentlich sogar ziemlich verrückt, dass ich aktuell nur deshalb auf eine Nachricht von ihm warte, damit ich sie unbeantwortet stehen lassen kann. Damit ich -vielleicht- ein wenig Verunsicherung in ihm hervorrufe und er sich -vielleicht- wundert warum ich ihm nicht wie gewohnt antworte.

Mir war ja eigentlich immer klar, dass unsere Affäre beendet sein wird, sobald das Projekt abgeschlossen ist, denn es ist nahezu ausgeschlossen, dass unsere beiden Firmen in der Zukunft noch einmal ein ähnliches Projekt zusammen haben werden. Ich kann es schon verstehen, dass es für ihn schwierig ist. Tagsüber eingebunden im Job, nach Feierabend ist er Familienvater und selbst wenn EF mal etwas ohne ihn unternimmt, was so gut wie nie vorkommt, hütet er zu Hause die Kinder. Wie soll er da nebenbei noch eine funktionierende Affäre führen?

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will und komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass ich so nicht weitermachen will. Die aktuelle Situation tut mir nicht gut, der unregelmäßige Kontakt wühlt mich bedeutend mehr auf und schadet mir mehr als die kontaktlose Zeit nach dem Cut.

Ich möchte nicht alle ein, zwei Wochen mal eine Orbitnachricht von ihm bekommen, ich möchte eine Affäre und dazu gehört für mich, dass wir uns auch treffen und gemeinsam das ausleben, was wir uns zuvor in unzähligen Nachrichten geschildert haben.

Ein Stück weit bin ich auch wütend auf ihn, dass er mich damit gelockt hat, als er vor einigen Wochen wieder den Kontakt zu mir gesucht hat. Das beschäftigt mich sehr, weil die Sehnsucht, ihn zu sehen, seitdem stetig angestiegen ist. Letzte Nacht habe ich sogar davon geträumt, es fühlte sich alles so real an. S6uell hat es zwischen uns einfach gepasst, das fehlt mir schon sehr.

Wie gerne würde ich ihm schreiben, ihm eine meiner Phantasien erzählen, in der Hoffnung, er springt darauf an und sein Verlangen, mich zu sehen, lässt ihn seine Zurückhaltung über Bord werfen.

Wie gerne würde ich ihm Vorschläge machen, wo und wie wir uns treffen könnten; Ideen hätte ich schon, er scheinbar nicht eine einzige.

Wie gerne würde ich ihm schreiben, dass es so für mich keinen Sinn macht. Wenn er keine Treffen möglich machen kann oder will, möchte ich keinen Kontakt mehr.

Natürlich alles nur Gedanken, ich halte weiterhin die Finger still… :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Leah,
Ich habe gerade nicht viel Zeit, wollte dir aber einen lieben Gruß dalassen. Wir scheinen gerade in einer sehr ähnlichen Position zu sein und ich kann total gut nachvollziehen wie es Dir geht.

Dein Post spricht mir aus der Seele, mich beschäftigen die genau gleichen Gedanken ...

Auch wenn diese Passivität total schwer auszuhalten ist, bin ich immer noch davon überzeugt dass es richtig ist, bzw. alle Alternativen schlechter...
Viel Kraft zum Durchhalten und einen schönen Tag Dir!
Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben