Tipps für frisch gebackene Singles :)

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hallo in die Single-Runde,
Die meisten werden wohl vom ExBack-Strang irgendwann hier her gewechselt haben, nachdem sie aus dem Tal der Tränen ausgekrabbelt sind, oder es zumindest tapfer versuchen ;)
Wir wissen ja, das Leben danach geht weiter, allerdings würden viele von uns diesen neuen Abschnitt gern mit jemandem teilen.
Ich dachte mir von daher, dass wir in diesem Strang ein paar nützliche Anlaufpunkte sammeln könnten, welche Apps/Orte/Treffs Singleherzen höher schlagen lassen. Ideal wäre, wenn man auch eine Zielgrupe und Bundesland nennen könnte, eine Anekdote dazu könnte auch witzig sein :D

Ich mache mal den Anfang:
Zielgruppe Studenten und Absolventen, oder zumindest die Altersgruppe 20-35 Jahre (Hamburg)
-Festivals
-Uni Bibliothek
-Uni Parties
-Hochschulsport, vielleicht für unsere Singleladies mal Kampfsport um gleich einen Sparring-Partner zu angeln, Standarttanz, Partnerakrobatik oder Parkour, oder Ballsportarten (da habe ich meinen Ex kennengelernt), Hauptsache keine girly-kurse a la 'Bauch-Beine-Po', da verirrt sich kein Mann gern :p
-UniChor
-auf der Arbeit beim Jobben im Cafe in Uni-Gegend
-bei Laufevents wie tough mudder und Urbanathlon
-an den Partner-Unis (dieser Tipp ist für die Ladies unter uns besonders interessant! Gerade die Technischen Hochschulen haben eine hohe Männerquote ;))
-Spieleabende
-Einweihungsparties und Geburtstage
-Praktikum
-Sprachkurse der Uni's
-Das Übliche: Freunde von Freunden des Bruders der Schwester von der Cousine :D

Also vielleicht auch mal das ein oder andere Mal bei Freunden erwähnen, dass man Single und nicht abgeneigt ist, oftmals schleifen die einen dann irgendwo mit :)
Mit Tinder, Lovoo und Happen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, nur mit der Spotted-App. Aber relativ unspektakulär.
Freue mich auf eure Beiträge :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Karma1991 schrieb:
Mit Tinder, Lovoo und Happen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, nur mit der Spotted-App. Aber relativ unspektakulär.

Hey Karma,

wie schön, du blickst in die Zukunft! :smile: Und das sogar sehr positiv, das freut mich :smile:

Ich glaube, das mit den Apps, das ist auch eine Zielgruppen-Sache. Unter Studis ja klar, gibt auch da welche, die sich die runtergeladen haben, aber ich glaub, "die eine" oder "den einen" sucht man sich mit 23, wo man quasi einen unerschöpflichen Vorrat an Kennenlern-Möglichkeiten hat, nicht über so eine App.

In meinem Alter (du lieber Himmel, wie das klingt! :lach: ) gibt es super viele Leute, Männer wie Frauen, die beruflich umziehen und mit ihrem Sozialleben quasi noch mal neu anfangen müssen. Außer Arbeitskollegen ist es da natürlich erst einmal schwieriger, Freunde zu finden (und dadurch auch potentielle Partner), dann kommt dazu, dass natürlich viele schon fest verpartnert sind inklusive Kindern ...

Ansonsten sind Hobbies eine gute Gelegenheit, Leute kennenzulernen. Hängt aber natürlich vom Hobby ab ;) Als Frau bei der Freiwilligen Feuerwehr hat man sicher eine gute Auswahl - so wie der Mann im Stickkurs :lach: Ähäm :lach:

LG
Kartoffel
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei Kartoffel,
Du weisst selbst wie das ist: es gibt gute und schlechte Tage.
Heute ist wieder ein schlechter. Naja, egal.
Es ist nicht so als würde ich nicht sehen, wie viele tolle andere Menschen es da draußen gibt. Glaube mir, das fällt mir sogar noch stärker auf als vorher, wo ich so stark verliebt war und mit scheuklappenblick meine 1,5 Jahre durchgeturtelt habe.
Allerdings sind die alle vergeben oder nicht interessiert. Jedenfalls diejenigen, die mich interessiert hAtten.
Und ja, mein Ex ist immer noch wie Heroin für mich. Das einzige, was mir Sicherheit, Geborgenheit und Liebe gegeben hat. Dieser Entzug ist noch lange nicht ausgestanden.
Es ist als würde man einem junke vorschlagen, stattdessen einfach mal ein Stück Obst zu essen, weil das viel gesünder sei. Natürlich ist Obst lecker und schaden wird es auch nicht, aber es befriedigt den junkee nicht und das Verlangen hört einfach nicht auf.
Nach meinem Update (sms-verlauf im anderen strang) sind 7 Tage vergangen und ich bin wie der trockene Alkoholiker, der leider wieder 'genippt' hat.
Trotzdem glaube ich daran, dass die sache mit dem Obst klappen könnte.. wenn es kein Obst wäre oder zumindest sehr gutes Obst ;)
Mein (leider verstorbener Opa) hat immer Bonbons gelutscht als er sich das Rauchen abgewöhnen wollte. Er hatte üble Laune, hat geflucht ohne ende und durch die Bonbons auch einen kleinen Bauch bekommen. Aber der süßkram, zusammen mit seiner Willenskraft haben es möglich gemacht und er hat seine Entscheidung keine Sekunde bereut. Bis zu seinem Tod gab's jeden tag Bonbons und nikotin widerte ihn regelrecht an.
Da will ich hinkommen. Wer möchte mein niedliches Bonbon bis zum Tod werden? :)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Karma,

ja, das geht leider nicht von heute auf morgen, dass man Exen vergisst. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Dass ich mich das erste Mal wieder richtig verknallt hatte, war ein Jahr nach meiner Trennung (um die es hier im Forum ging/geht).
Gedatet hab ich vorher schon, und mir ging's dann auch irgendwann wieder richtig gut, aber dass mich ein Typ umgehauen hat, das kam eben erst dann. Bzw. kennen gelernt hab ich ihn so rund 9 Monate nach der Trennung.

Aber das Gute an Männern im Vergleich zu Zigaretten ist ja: Du brauchst nicht ganz aufhören. Du ersetzt die Marlboro nicht durch Bonbons, sondern durch Gauloises, und okay, die erste schmeckt nicht wie die gewohnte Marlboro, aber wow, in zwei Jahren, wenn dir jemand eine Marlboro anbietet, winkst du dankend ab ;) (Und so weiter und so fort ... :lach: )

LG
Kartoffel
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei Kartoffel,
Ich liebe Vergleiche und musste über deinen ganz besonders schmunzeln :D
Mir fällt es schwer vorerst zu akzeptieren, dass ich wirklich an der Nadel von Ex hänge ich dass so ein Entzug auch seine Zeit braucht, denn in allen anderen Lebensbereichen bin ich eine sehr kontrollierte Person. Kein Alkohol, kein Nikotin, keine anderen Drogen. Ich bin beruflich (wie du auch?) selbstständig, finanziell unabhängig von körperliche 'süchte' gibt es in dem Sinne auch nicht. Aber emotional bin ich stark abhängig, ja.
Schwierig Schwierig auszuhalten, dass man nicht beeinflussen kann wie und wann man sich neu verliebt bzw entliebt. Wobei ich sagen muss, dass mein letzter Ex, mit dem ich ich ganzen Jah zusammen war, noch 3 Jahr später (trotz null kontakt) Dauerthema bei mir war, und das größtenteils, weil eben nichts 'besseres' nachgekommen ist und man dann an Weihnachten immer gebetsmühlenartig daran denken musste, wie toll er doch war.
Danach kam erst mein jetziger Ex durch den ExEx loslassen könnte. So lange will ich dieses mal nicht warten, denn tief im Innern weiss ich, dass es viele Männer gibt, die mehr Potential hätten als er, mir aber noch nicht über den Weg gelaufen sind.

Erzwingen kann man da leider nichts, glaube mir, wenn ich könnte, würde ich :D.
Denkst du manchmal an den Mann zurück, der dir nach 9 Monaten Trennung von Ex den Kopf verdreht hat?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, liebe Karma!

Oje, da hat dich wohl ebenfalls eine schwererere Form von Oneitis befallen...

Ich bin von meinem Ex seit acht Monaten getrennt. Inzwischen bin ich weit genug darüber hinweg, dass ich meine Fühler wieder ausstrecken und anerkennen kann, dass er nicht der einzige tolle Hecht im Dating-Fahrwasser ist. Aber aus Mangel an konkreten Alternativen kommt er mir trotzdem noch immer in den Sinn. Ich vergleiche potentielle Kandidaten mit ihm - im positiven (bei Ex war das viel toller) wie im negativen Sinn (bei Ex war das genauso, nein danke...). Und das, obwohl die Beziehung am Ende der reinste Horror war und auch die Trennung sehr bitter.

Es stimmt offenbar, dass die blöden Exen tatsächlich erst dann gänzlich aus unseren hübschen Köpfchen verschwinden, wenn uns endlich ein neues Exemplar vollkommen vom Hocker haut. Und da bleibt uns frisch- und weniger frischgebackenen Singles wohl nur, weiterzugehen, immer weiter, mit stolz gereckter Brust und Blick nach vorne, so lange, bis wir irgendwann über ebendieses Exemplar stolpern. Einfach so.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Liebe Cata,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich denke vom Typ her bin ich jemand, der nach einer Trennung ca 6-12 Monate braucht um aus dem Gröbsten raus zu sein. Noch mal alle 4 Jahreszeiten allein, Geburtstage und Feiertage alle überstehn und dann ist man halbwegs übern Berg - der Rest sind dann eher 'Nachwehen' die langsam und schleichend abebben.
Ich denke bei meiner Trennung von ExEx wäre ich innerlich nach 7 Monaten wieder so weit gewesen, aber es hat sich immer nicht ergeben und so wurde ich immer verbitterter, verschlossener und mutloser. Statt dass es bergauf ging, wuchs meine Verzweiflung eher und es fühlte sich an als müsste ich diese Trauer wieder aufs Neue durchmachen.
Ich weiss, dass das nicht unbedingt viel Sexappeal ausstrahlt. Allerdings versuche ich im Hinterkopf zu behalten, dass Attraktivität nicht alles ist.
Komischerweise habe ich sehr viele Frauen in meinem Umfeld, die sehr hübsch, aufgeweckt und talentiert sind, aber auch vor kurzem getrennt oder zumindest nicht gebunden sind. Gerade hier im Forum hat sich schon den ein oder andere whatsapp-Kontakt ergeben und ein Mädel ist hübscher als das andere, keine von denen hat dieses Exback eigentlich nötig.
Wenn ich mir hingegen ungebundene oder getrennte Kerle anschaue (will hier niemandem zu nahe treten!), habe ich den gegenteiligen Eindruck. Die würde ich auch nicht haben wollen.
Frage mich, was zur Zeit schief läuft, dass die tollsten Fraauen keinen attraktiven Kerl mehr abkriegen und sich an Ex klammern, der objektiv betrachtet auch nicht gerade auf der Gewinnerseite steht.
Ich habe den Eindruck, dass der Zufall und das Glück noch eine viel größere Rolle spielen als Attraktivität. Ich denke nämlich, dass mich einige Typen attraktiv fanden, ich jedoch zur falschen Zeit am falschen Ort war: nämlich damals noch im Bett von meinem Ex. Und umgekehrt eben auch: manchmal ist man sich auf Anhieb sympathisch, die Stimmung ist flirty und ausgelassen, aber der Kerl ist vergeben. Natürlich schmeichelt mir, dass er mir trotzdem ein Kompliment macht und mir signalisiert, dass er seine Freundin zwar liebt aber, wären die Umstände anders, durchaus gern mit mir noch einen Kaffe trinken gehen würde. Aber irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich meinem Schicksal auf die Sprünge helfen kann. Daher hier der Strang mit ein paar ersten Ideen, die vielleicht auch andere Singles inspirieren könnten. Gern auch aus meiner Stadt, dann können wir zusammen um die Häuser ziehen und einander verkuppelt ;)
Catalina, ich fühle deine Oneitis! Wenigstens erkennst du, dass es kein richtig akuter Liebeskummer mehr ist, sondern die fehlende Gelegenheit, die Sehnsucht nach jemandem, der gerade fehlt. So weit war ich bei ExEx nach 8 Monaten nicht, obwohl es wie bei dir war. Aber ich habe mir eingeredet ich sei so unsterblich verliebt und bla bla bla.
Aus welches Stadt kommst du denn?
Datest du zur Zeit jemanden?
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Leute,
Mal eine blöde Frage:
Was zum Geier ist dieses/diese SB?
Eine App? Ein flirtmessenger? Ich habe das gegoogelt und finde keine passende Antwort :D
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Das ist hier die gängige Abkürzung für Singlebörse, sozusagen also der Überbegriff für Tinder und Co... :smile:

Karma, ich kann mich sehr mit deiner Antwort identifizieren. Ich schreib dir später ausführlicher!
:herz:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Ach soooo, singlebörse!
Oh man, ich lache gerade darüber, dass ich da nich selbst drauf gekommen bin :D
Ich dachte die ganze Zeit "Karma! Dieses SB scheint ja echt der Bringer zu sein, so viele hie im Forum lernen sich darüber kennen! Du brauchst unbedingt dieses SB!"
Hahahaha.
Okay, alles klar, das hat es also mit dem 'misteriösen SB' auf sich :)
Danke fürs Geheimnislüften.
Ich hatte mich nach ExEx mal hier und dort angemeldet, jedoch gemerkt, dass das nichts für mich ist. Vor Dates bekam ich kalte Füße, wurde virtuell wiederum auch nicht warm mit den Herrschaften - schwierig. Ich finde auf datingseiten fehlt oft die Leichtigkeit und unverbindlichkeit, die im wahren Leben gegeben ist. Wenn man sich trifft, weil man sich vorher in einer SB kennengelernt hat, dann wissen eigentlich beide Beteilgten, dass das Gegenüber gerade auf der Suche nach einer Beziehung geht und dementsprechend gerade 'abcheckt' ob da was zu holen ist oder nicht.
Oft hat das einen Bewerbungscharakter und ist krampfig. Alles oder nichts. Guter Eindruck oder schlechter Eindruck.
Meine beiden Exfreunde habe ich beim Sport kennengelernt. Da wusste niemand von beiden, dass der andere Single oder sogar auf partnersuche ist, man war sich nur sympathisch, unterhielt sich locker und wusste, dass man sich eh ein mal in der Woche zu einer bestimmten Zeit im Training wiedersieht, also hab es keine 'jetzt-oder-nie'-Entscheidungen im Amok sondern einfach über Monate entspannte, witzige Begegnungen voller Leichtigkeit und Offenheit. Das ging ungefähr ein halbes Jahr so und genau dieses Tempo hatte ich gebraucht um nicht davon zu rennen wie bei anderen Herren, die sofort aufdringlich wurden und alles oder gar nichts von mir wollten.
Aber jetzt Schluss mit Texten. Ich freue mich auf deinen Beitrag, liebe Cate ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Karma1991 schrieb:
Dieses SB scheint ja echt der Bringer zu sein, so viele hie im Forum lernen sich darüber kennen! Du brauchst unbedingt dieses SB!
:lach: Karma, du bist vielleicht ne Nummer. :clap:


Also, das mit dem Aus-der-Seele-Sprechen kann ich nur 1:1 zurückgeben.

Ich krieg vor den SB-Dates auch gerne kalte Füße. Bisher hab ich mich mit zwei "Männern" oder eher Typen getroffen. Einer war sehr interessant - wenngleich ein wenig jung für meinen Geschmack -, der hat aber von sich aus nach drei Treffen den Kontakt beendet. Und der zweite hat mich beim Schreiben sehr angesprochen, live dann eher weniger...

Ich hab mich relativ schnell nach meiner Trennung bei Tinder angemeldet. Da hatte ich noch überhaupt kein Interesse an irgendwas, brauchte nur - ich hab's hier schon mal irgendwo geschrieben - dringend eine Ego-Politur. Den Zweck hat's erfüllt.

Aber ob dieser Weg zur nächsten großen Liebe führt, da bin ich ebenfalls skeptisch. Auch mich stören dieser implizite Checklisten-Charakter, der Druck, das Abtasten des Gegenübers nach seiner Eignung als Beziehungskandidat...
Nur, manchmal bin ich tatsächlich einfach ein wenig einsam! Viele meiner Freunde haben in den letzten Monaten und Jahren ihr Studium beendet und sind nicht mehr in der Stadt, andere haben Beziehungen und auch bereits Familie...

In der SB kann frau sich den einen oder anderen öden Abend ein wenig versüßen. Wenn es sich dabei ergibt, dass einer tatsächlich mein Interesse weckt, dann treffe ich mich auch. Das passiert ohnehin selten. Gleichzeitig versuche ich, es als Übung zu sehen, ich bin ja so eine unerfahrene Dating-Pfeife... Wie wirke ich auf Männer? Wie gehe ich mit diesen Situationen am besten um? Wie komme ich an den Punkt, an dem ich das Ganze unverkrampft und möglichst erwartungsfrei angehen kann, sodass ich dann eben nicht enttäuscht und frustriert bin, wenn das Gegenüber sich beim Date halt nicht als mein Prinz am weißen Pferd entpuppt?

Ich glaube auch, dass Attraktivität nicht alles ist, und ich denke ebenfalls, dass eine große Portion Glück und Zufall dazugehören. Eine schöne Liebesgeschichte, aus der sich eine stabile Partnerschaft entwickelt - sowas liegt nunmal nicht an jeder Straßenecke. Leider! :PP

Ich komme übrigens aus Österreich - und ich date momentan niemanden, nein. Ich bin auch gar nicht sicher, ob ich was richtig Fixes gerade überhaupt gerne hätte. Aber es würde mich schon sehr reizen, dieses Kennenlern-Spiel ein wenig auszuprobieren, mal wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch zu haben, ein wenig zu knutschen, hach... Nur leider findet sich dafür kein geeignetes und gewilltes Versuchskaninchen!! :cry

Und wie ist das bei dir?


Zuletzt modifiziert von catalina am 16.09.2016 - 22:50:51
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo ihr Lieben,

Karma, an den anderen Kerl denke ich gar nicht mehr, das ging nur recht kurz, und zwischenzeitlich gab's dann auch noch zwei andere Kandidaten, und .. ja, ich weiß nicht, manche hinterlassen dann doch nicht soo einen Eindruck .. :lach:

Was SBs angeht :lach: Also, ich bin da quasi schon eine alte Häsin :lach: Hab das immer mal wieder ausprobiert, anfangs auch sehr zögerlich, mit Vorurteilen und irgendwie hab ich da auch nur seltsame Typen getroffen. Irgendwann bin ich das Ganze dann mal anders angegangen, war viel wählerischer, was "Eckdaten" angeht, umgekehrt hab ich aber gleich Dates zugesagt, wenn diese Eckdaten gepasst haben. Um mal konkret zu werden: das Profil musste Humor haben und der Typ irgendwelche kulturellen Dinge gut finden und kein mega Sportler. Das ist natürlich bei jeder verschieden. Aber ich hatte vorher halt immer das Gefühl, so krasse Ausschlusskriterien, das ist total unfair. Ich vermute, da muss jede/r die für sich passende Strategie finden, bei mir war das der Schlüssel - und ein Wechsel der SB, von Onlinebörsen zur App, wo dann auch mehr Männer waren, die meinem "Wunsch" entsprochen haben. Und dann hab ich echt Hammertypen kennen gelernt :smile:

Ah! Und! Ich hab's dann aber recht schnell auch ziemlich locker gesehen alles, also mit der Erwartung, dass man jetzt den Mann fürs Leben finden muss, damit bin ich auch gar nicht klar gekommen, da lastet so viel Drucker auf den Treffen. Ich glaube nicht, dass ich es aktiv gesteuert habe,keine Ahnung, ob das geht, aber als ich mich einfach nur auf eine gute Zeit, ein nettes Gespräch gefreut habe, lief das alles super - für mich war es entspannt und die Männer waren auch ganz angetan. Glaub, Venus hat das irgendwo mal geschrieben, die merken, wenn man locker ist.

LG
Kartoffel
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hm okay..
Darf ich fragen welche App du nutzt?
Mir ist heute erst wieder aufgefallen wie aggressiv ich auf solche 'schaun' wa mal'-Typen reagiere, die eigentlich nicht wirklich wissen, was sie wollen, aber irgendwie die Gelegenheit riechen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das so ist, normalerweise stehe ich hinter dem Motto 'Leben und leben lassen'. Vielleicht ist es auch der Neid, dass manche Menschen es sich so leicht machen können, während ich mir das Leben schwer mache.
Jedenfalls bin ich sowas von unentspannt :;D
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich war mir wegen Schleichwerbung etwas unsicher :lach: War erst bei fr***scout24, Katastrophe, dann schnell zu fin*a gewechselt, da ist in Süddeutschland nicht so viel los, dann tind** App und volle Begeisterung :lach: Aber wie in Catas Strang schon geschrieben: Ich lebe in einer Großstadt mit vielen Singles, ich hab noch nie die Mitteilung "keine neuen Matches" bekommen. Das ist halt echt der Vorteil gegenüber kleinen Städten, wo man 7 Matches hat und einer davon ist der Sohn der Grundschullehrerin, einer der Bankberater und drei hat man schon im Kindergarten nicht leiden können ...


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 17.09.2016 - 14:17:56
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Ich wohne auch in einer großen Stadt, da habe ich dieses Dorf-Problem nicht. Von Fin*a habe ich auch schon einiges gehört, jedoch eher so ab 30+...
Bei Tinder und Lovoo habe ich dieses Vorurteil, dass es wirklich um unverbindlichen Sex geht und man da auf die Schnauze fällt, wenn man sich eigentlich mehr erhofft hat. Oder wie war das bei dir?
@cate: schade, dass du so weit weg wohnst :/
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das mit dem unverbindlichen Sex, klar, gibt's auch - aber ich fand das eigentlich immer recht deutlich, die haben das entweder gleich gesagt, dass sie nur Sex suchen, oder sind innerhalb der ersten 3 Nachrichten sexuell geworden. Da hab ich dann halt die Matches aufgelöst. Die anderen haben dann was Festes gesucht. Aber wie gesagt, kann gut sein, dass da die Altersklasse eine Rolle spielt.

Ich finde, man kann auch durch die Dates selber merken, worum es ihnen geht. Manche planen Tagesaktivitäten, unterschiedliche Dinge usw. Wenn einer vorschlägt "Wir können ja bei mir nen Film gucken" ... :lach:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben