Tolle Frau kennengelernt... dann kam ihre Ex wieder an

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in einer etwas kniffeligen Situation und wäre dankbar für Eure objektive Meinung/ Einschätzung.

Vor vier Wochen habe ich (w, 35) eine tolle Frau kennengelernt. Sie (34) hatte mich zunächst über eine Online-Datingseite angeschrieben, vor 2 Wochen haben wir uns dann nach etlichen immer länger werdenden Mails zum 1. Mal getroffen. Kurz zu ihrem Hintergrund: sie schrieb, dass sie momentan in Trennung zu ihrer Noch-Frau sei, eigentlich noch nicht in der "Umschauphase angelangt", mir aber einfach schreiben musste, da sie wiederholt auf meinem Profil war und dort viel Übereinstimmung gefunden hätte. Etwas später hat sie mir dann berichtet, sie sei in ihrer Ehe wiederholt betrogen worden (zuletzt Ende des letzten Jahres) und hätte sich daraufhin getrennt. Ihre Situation sei allerdings kompliziert, da die beiden im letzten Jahr ein Haus gebaut hätten und es gemeinsame Kinder gibt. Aktuell hätte man eine Zweitwohnung als "Ausweichort" angemietet, müsse aufgrund der Kinder aber- auch aufgrund der Pandemiesituation- als Elternteam funktionieren. Auf dieser Ebene habe man Kontakt, rede sonst aber nicht viel und die Trennung sei aber für sie klar.

Daraufhin habe ich mich auf ein Date mit ihr eingelassen. Angemerkt sei: die Initiative dazu ging von ihr aus. Dieses lief für mein Empfinden sehr gut: wir waren etwas essen und als ich irgendwann auf die Uhr schaute, konnte ich gar nicht glauben, dass schon 5 Stunden herum waren. (Sie glaube ich auch nicht, denn sie hat ihren Zug verpasst :lach:). Daraufhin sind wir nochmal 2 Stunden durch die Stadt spaziert. Wir haben kurz über ihre Situation gesprochen, aber nicht sehr intensiv. Ich hatte den Eindruck, dass es ihr gefallen hat, denn sie wurde öfters rot, wirkte teilweise etwas nervös, hat viel gelacht und hat durchaus Interesse an mir gezeigt.

Zum Abschluss gab es eine längere Umarmung und sie schrieb in der Nacht noch, sie sei gut angekommen, hätte den Abend sehr genossen und sich seit langem nicht mehr so unbeschwert gefühlt. Sie hätte in der Zeit ihre Situation fast vergessen können, was lang nicht mehr der Fall war. Auch mich hat sie sehr berührt, auch wenn die Umstände natürlich nicht leicht sind.

Zu unserem WA-Verkehr sei angemerkt, dass wir uns bis dato nur ca. 1 x täglich geschrieben haben - dafür aber längere Nachrichten.

Nach dem Date wurde es erstmal mehr und sie hat klar gesagt, sie will mich wiedersehen. Wir hatten auch schon ungefähr einen Tag ausgemacht, den sie wegen der Kinder aber noch abstimmen wollte. Es wurde auch heftig geflirtet.
Vor 5 Tagen nun die 1. kalte Dusche :titanic:: Sie schrieb mir relativ aufgelöst, sie habe einen Albtraum gehabt, der etwas mit ihrer familiären Situation zu tun hatte und sie sehr durcheinander gebracht hat. Sie sei "sehr Mutter" und hätte Angst, dass für die Kinder alles kaputt gehe. Die familiäre Ebene sei ihr wichtig und die würde noch gut funktionieren. Darüber hinaus habe es einen heftigen Streit mit ihrer Ex/Nochfrau gegeben und sie sei sehr erschöpft und traurig.

Daraufhin habe ich geschrieben, dass diese familiäre Ebene ja auch bleiben kann und sich das nach einer Trennung auch mit Absprachen etc. regeln ließe, dass sie aber auch auf Gefühlsebene schauen soll, was sie glücklich macht, was ihr gut tut und was nicht. Ich schrieb auch noch, dass ich verstehe, dass sie in keiner leichten Situation sei und habe ihr meine Unterstützung angeboten. Sie meinte dann, dass hätte sie berührt und die nächsten 2 Tage gab es wieder lange Mails, Spannungsaufbau und Flirten.

Am letzten Donnerstag schrieb sie auf einmal von einem Essen mit ihrer EX/Nochfrau. Es sei ein Babysitter bestellt worden, man war essen und hätte Organisatorisches besprochen. Dabei habe es "eine große Distanz" gegeben und sie sei froh, wenn ihre Ex/Nochfrau ab August dann ins WG-Zimmer einer Freundin verschwindet- sie hat den Eindruck, sie will sich wieder annähern und die Zweitwohnung werde langsam auch zu teuer. Das mit dem Essen gehen fand ich ein wenig seltsam, ehrlich gesagt. Warum bespricht man diese Dinge nicht telefonisch und geht essen? Aber gut, ich hab mir meinen Teil erstmal nur gedacht.

Unser Kontakt am nächsten Tag war wieder unbeschwert und flirty, bis am Abend dann nichts mehr kam und der Hammer am nächsten Tag:

ihre Ex/Nochfrau hätte sie angerufen, ihr ein intensives Liebesgeständnis mit allem was sie "früher immer von ihr hören wollte" gemacht und nun sei sie durcheinander. Sie habe sie in dieses Chaos gestürzt und jetzt das. Sie wisse nicht, was sie tun soll- irgendwie fühle es sich für sie aber gerade nicht richtig an, ernsthaft weiter zu daten.... UFF. :oh: Ich war platt und irgendwie auch sauer.

Daraufhin schrieb ich ihr, dass sie für sich schauen muss, was sie möchte und ich ihr sehr wünsche, dass sie das findet, was sie glücklich macht und die richtige Entscheidung trifft. Ich habe mich noch für das schöne Date bedankt und schrieb, sie solle auf sich aufpassen, denn sie ist eine tolle Frau. Dann war ich erstmal bedient. Von ihr kam irgendwann, man könne ja mal zusammen joggen gehen - ich solle mich melden, wenn ich Lust habe und sie hat noch angeboten, meine Bachelorarbeit Korrektur zu lesen.

Ich schrieb dann recht knapp, dass ich ihr meine BA nicht zumuten will und man mit dem Joggen ja irgendwann vielleicht mal schauen könne. Von ihr kam dann am nächsten Tag die Frage, wie meine Zeiten gerade sind, und sie am nächsten Tag laufen gehen möchte, damit sie sie keinen Lungenkollaps kriegt, wenn aus dem "vielleicht" ein konkretes Treffen wird und wieder, dass sie durcheinander sei. Sie "finde nicht was sie suche", dafür aber "Dinge, die sie nicht gesucht hat". Ich hab sie dann spontan gefragt, ob wir am nächsten Tag zusammen joggen und mal reden wollen. Sie schrieb "gute Idee, dass sie aber schon gegen 07:30 los muss und ich dann vermutlich noch schlafe (stimmte auch, ich hatte ihr die Nachricht auch erst 2 Uhr nachts geschickt).

Ich hab ihr dann noch ein Foto meines Frühstücks auf der Terrasse geschickt mit einem lieben Wochenendgruß- seither kam nichts mehr von ihr...


Was ist denn Eure Meinung... schnell aus der Sache raus oder doch mal abwarten und kämpfen?
Wenn ja - wie? Eher unterstützend oder doch mit einer gewissen Distanz? Ihre Ex/Nochfrau scheint in meinen Augen gewisse narzistische Züge zu haben und sie (also meine Bekanntschaft) ist evtl. ein kleines (wenn auch sehr süßes) Schaf. Wie kann man sich 2 x betrügen und sich dann von bloßen WORTEN so aus dem Konzept bringen lassen?

Das werde ich ihr so natürlich nicht sagen, das wäre vermutlich nicht förderlich und ist auch ihre Baustelle. Ich verstehe es nur nicht, da die Frau einiges auf dem Kasten hat und sonst auch im Leben steht. Wie kann man ernsthaft drüber nachdenken, wieder zurückzugehen und evtl. dann ein drittes Mal betrogen zu werden?? Auch wenn die Umstände schwierig sind- Häuser kann man vermieten und andere Eltern in Trennung kriegen die Familienebene auch hin.

Lohnt es sich in Euren Augen da dran zu bleiben oder sollte ich die Sache besser abhaken?

Cleo
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Cleo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Cleo,

es ist ja klar, dass sie mit ihrer Ex noch romantische Gefühle verbinden. Das Ganze zwischen den Beiden ist alles andere als abgeschlossen. Sie werden wahrscheinlich nocheinmal nen Versuch miteinander machen, der aber auch schnell wieder in die Hose gehen kann.

Für ein normales Kennenlernen ist diese Frau natürlich keine gute Kandidatin und man müsste Dir vernünftigerweise dazu raten die Finger von ihr zu lassen.

Wenn Du das nicht willst, dann darfst aber nicht um sie "kämpfen", weil damit verlierst nur. Du kannst nur wenig interessiert abwarten, bis sich das mit der Ex wieder erledigt hat bzw bis sie drauf kommt, dass Du doch die bessere Option wärest. Dann ihr etwas die kalter Schulter zeigen und nicht sofort freudig auf sie einsteigen. Könnte sein, dass sie dann anspringt.
 

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Lieber Wolfgang,

danke für deine Einschätzung! Ja, Wanderfalken sind schlaue und stolze Tiere... ;)

Ich werde versuchen, es so zu beherzigen. Auf der einen Seite wäre es vernünftig, da jetzt auszusteigen... sagt mir ganz laut mein Hirn. Selbst wenn es tiefer gehen sollte, die Auseinandersetzung mit der ExNochFRau würde auch dann vermutlich schwierig und aufgrund der Kinder fortbestehen. Aber sie ist eben schon ne sehr tolle Frau... :coolwink:

Ich versuche gerade mich abzulenken und hab vorhin ein schönes Bild von mir beim Kajakfahren in meinen Status gesetzt. Kajakfahren war heute genau das Richtige, um auf andere Gedanken zu kommen :smile: Prompt kommt von ihr eine Nachricht: sie schrieb aber nur einen etwas seltsamen Monolog über ihre Jogginggewohnheiten- keine Frage an mich, kein Vorschlag für ein neues Treffen. Abgeschlossen mit lieben Güßen.

Ich hab beschlossen, erstmal nicht darauf zu antworten- es wurde ja keine Frage gestellt. Dann hab ich das eben vergessen. Ich bin gerade tatsächlich mit meinem Job und meinem nebenberuflichen Studium beschäftigt.

Ich versuche mich gerade zu entspannen, mal sehen, ob noch was passiert.
 

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Guten Morgen,

nachdem ich die Sache schon auslaufen wollte und für mich abgehakt hatte, kam in den letzten Tagen doch noch mal etwas Dynamik in die Angelegenheit :coolwink: Allerdings bin ich jetzt aktuell wieder an einem Punkt, wo ich nicht so recht weiß, wie ich mich am besten verhalte. Fakt ist: die Frau ist toll... richtig toll und irgendwie würde ich (in gesundem Maße natürlich) schon gern "dranbleiben".

Vor zwei 1/2 Wochen hat es mit ihren ExNochFrau wohl wieder tierisch geknallt und sie ist daraufhin allein mit den Kindern in den Urlaub gefahren. Sie hat mir auch von sich aus wieder geschrieben und wir hatten in ihrem Urlaub wieder Kontakt. Dort fiel die Äußerung "ich würde etwas bei ihr auslösen, aber sie ist gerade noch sehr durcheinander... ich solle "brav sein" und es sei schwer, da sie das erste Mal allein mit den Kindern im Urlaub ist.

Im Urlaub wurde sie von ihrer ExNochFrau dann wohl mit diversen Liebesnachrichten zugebombt, was sie wieder unsicher werden ließ. Ich habe mich dann wieder etwas zurückgezogen, woraufhin sie den Kontakt wieder verstärkt hat. Am letzten Freitag ist sie dann zurückgeflogen und hat mir vom Flugzeug aus liebe Grüße geschickt und schrieb, dass sie noch Zeit braucht und ihre Situation nach wie vor unklar ist. Ich schrieb daraufhin, dann werde ich jetzt wohl erstmal ans Nordkap segeln und dort mit den Babyrobben kuscheln :zwinkern: Woraufhin ich wieder intensiver von ihr angeflirtet wurde.

Das ging so ein paar Tage hin und her, sie schrieb sehr persönliche Sachen und ich glaube ihr tatsächlich, dass sie gerade völlig überfordert ist. Gestern Abend habe ich sie dann gefragt, ob sie Lust hat, am Freitag mit mir tanzen zu gehen. Hintergrund: sie schrieb vor ein paar Tagen, dass sie das nach Corona so gern mal wieder machen würde. Es hat sich angeboten, da hier eine Open-Air Party mit Lagerfeuer am Rhein ist.

Daraufhin schrieb sie: danke für die reizvolle Einladung, ich habe total Lust, aber auch Angst, dass in der Location mit dir dann etwas passieren würde. Gerade ist vieles konfus und ich möchte nicht, dass etwas passiert, was ich vielleicht nicht gut einordnen kann. Ich sehne mich nach Nähe, möchte aber nicht, dass die an den falschen Stellen zum Tragen kommt. Sie hat wohl mit ihrer Ex-Noch-Frau nächste Woche noch einen Termin bei einer Trennungsberatung und dort müssen einige Dinge neu besprochen werden. Sie lernt gerade "wie das funktioniert mit dem Herz und dem Nein-Sagen" und was richtig ist.

Ich habe darauf jetzt noch nicht geantwortet. Für mich ist gerade die Frage, ob ich mich endgültig rausziehe (schmerz) oder ihr irgendetwas schreibe wie "du musst für dich selbst herausfinden, was dir gut tut und was dich glücklich macht. Ich sehe es so: du kannst springen und schauen, was das Leben noch bereit hält oder bei dem bleiben, was du kennst- und hoffen, dass es besser wird. Einer guten Freundin würde ich vermutlich raten, erstmal die Nähe zu dir selbst zu finden und frei zu werden, aber diese Eben haben wir nicht." Ist das gut? Nicht gut? Vollkommen verrückt? Ja - nicht vernünftig, ich weiß- aber die Frau ist TOLL.

Sie hat mir das gestern Abend geschrieben und ich habe bisher noch nicht geantwortet

SOS

Cleo
 

Jens_90

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2021
Beiträge
50
Ich sehe das ähnlich wie Wolfgang, also das sie ihre alte Beziehung noch nicht abgeschlossen hat und dadurch sehr ambivalent ist, sich durch Beteuerungen oder Liebesgeständnisse beeinflussen lässt, es sie zum Nachdenken anregt.

Du kannst aus meiner Sicht nur folgendes machen:
1. Auf Abstand gehen und versuchen sie zu vergessen
2. Eine gesunde Distanz bewahren und schauen wie sich das mit der noch Frau entwickelt. Sollte dir keine gesunde Distanz gelingen musst du auf dich selbst achten und dann zu Möglichkeit eins übergehen. Ansonsten würde es dich mit der Zeit zerfressen.
 

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Das stimmt wohl... aber ich merke einfach, dass es mich schon richtig erwischt hat...

Daher hatte ich vor zu taktieren und abzuwarten. Es ist denke ich eine Frage der Zeit, bis es da wieder richtig kracht- auch wenn ich es ihr natürlich nicht wünsche.

Die große Frage ist, was ich ihr jetzt schreiben soll- es soll nicht zu abweisend und auch nicht zu nett und verständnisvoll sein
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He @Cleo85 :smile:
Das stimmt wohl... aber ich merke einfach, dass es mich schon richtig erwischt hat...
Oh oh:coolwink:
...auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du da dran bleiben möchtest...weil es Dich eben schon erwischt hat...so is das echt 'ne komplizierte Kiste.
Die Ex-Frau wird aufgrund der gemeinsamen Kinder immer eine Rolle in ihrem Leben spielen, das muss dir bewusst sein!
Inwiefern da vielleicht auch noch gewisse Gefühle im Spiel sind, ist auch schwer einzuschätzen!
Wie lange waren die beiden denn ein Paar?
Wie alt sind die Kiddi's?

Ich halte persönlich ehrlich gesagt auch nicht viel davon, wenn man schon datet und sich trifft, wenn auf allen Ebenen noch so ein Chaos im Leben herrscht.
Wenn alte " Baustellen" noch nicht bereinigt sind und man gefühlsmäßig auch noch keine klare Linie fährt.
Da kann und sollte man die Finger von lassen.
Das wir alle eine Vergangenheit haben mit der ein oder anderen Beziehung ist ja völlig normal, aber bei so einer Voraussetzung kannst eigentlich nur so schnell und so weit rennen, wie es geht:coolwink:

Aber gut...nun ist es in deinem Fall so und Du hast dich auch wissentlich drauf eingelassen:coolwink:

Du kannst da eigentlich wirklich nur "aus sicherer Entfernung" schauen, was die Zeit mit sich bringt und wie sich das klärt in Zukunft mit ihrer Ex.
Versuche nicht, ihr seelischer Mülleimer zu werden, grenze Dich weitestgehend von deren Problemen ab und achte gut auf dich, was das Ganze mit Dir macht.
Zeige nicht zuviel Invest...lass' sie kommen!


Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Die große Frage ist, was ich ihr jetzt schreiben soll- es soll nicht zu abweisend und auch nicht zu nett und verständnisvoll sein
Cleo, vielleicht hat es sich noch nicht bis zu Dir herumgesprochen, aber, hier im Kennenlernen geben wir keine Nachrichtenvorschläge ab.
 

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
He @Cleo85 :smile:

Oh oh:coolwink:
...auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du da dran bleiben möchtest...weil es Dich eben schon erwischt hat...so is das echt 'ne komplizierte Kiste.
Die Ex-Frau wird aufgrund der gemeinsamen Kinder immer eine Rolle in ihrem Leben spielen, das muss dir bewusst sein!
Inwiefern da vielleicht auch noch gewisse Gefühle im Spiel sind, ist auch schwer einzuschätzen!
Wie lange waren die beiden denn ein Paar?
Wie alt sind die Kiddi's?

Ich halte persönlich ehrlich gesagt auch nicht viel davon, wenn man schon datet und sich trifft, wenn auf allen Ebenen noch so ein Chaos im Leben herrscht.
Wenn alte " Baustellen" noch nicht bereinigt sind und man gefühlsmäßig auch noch keine klare Linie fährt.
Da kann und sollte man die Finger von lassen.
Das wir alle eine Vergangenheit haben mit der ein oder anderen Beziehung ist ja völlig normal, aber bei so einer Voraussetzung kannst eigentlich nur so schnell und so weit rennen, wie es geht:coolwink:

Aber gut...nun ist es in deinem Fall so und Du hast dich auch wissentlich drauf eingelassen:coolwink:

Du kannst da eigentlich wirklich nur "aus sicherer Entfernung" schauen, was die Zeit mit sich bringt und wie sich das klärt in Zukunft mit ihrer Ex.
Versuche nicht, ihr seelischer Mülleimer zu werden, grenze Dich weitestgehend von deren Problemen ab und achte gut auf dich, was das Ganze mit Dir macht.
Zeige nicht zuviel Invest...lass' sie kommen!


Gruß Schlaflos


Hey Schlaflos,

ich weiß... wobei sie mir gegenüber am Anfang eigentlich kommuniziert hatte, die Trennung sei für sie klar- man wohne nur wegen des gemeinsamen (frischgebauten) Hauses und der Kinder noch zusammen. Sonst hätte ich mich auf so ne Geschichte auch nicht eingelassen- diese Ambivalenz kam später und da hatte es mich leider, leider schon erwischt.

Die Kids sind 4 und 9, sie sind/ waren schon 10 Jahre zusammen- es gab von der anderen Seite aber eben den wiederholten Betrug. Ja, ich weiß vom Kopf her, dass ich da in ner komplizierten Kiste gelandet bin... der Punkt ist, sie geht die Dinge offenbar jetzt für sich an. Sucht sich therapeutische Hilfe. Ich habe so die leise Hoffnung, dass sie sich dann auch aus der offenbar toxischen Geschichte lösen kann.

Ich versuche mich mal zurückzulehnen und abzuwarten- mir werden schon passende Worte einfallen
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich versuche mich mal zurückzulehnen und abzuwarten-
Das halte ich für den besten Weg:smile:
Ich finde, dass du... trotzdem es dich schon erwischt hat:coolwink:...nicht kopflos bist und sehr reflektiert.:smile:
Das deine Alarmglocken bei einiger ihrer Aussagen angesprungen sind, wird dich auch schützen.
es ist ja klar, dass sie mit ihrer Ex noch romantische Gefühle verbinden. Das Ganze zwischen den Beiden ist alles andere als abgeschlossen. Sie werden wahrscheinlich nocheinmal nen Versuch miteinander machen, der aber auch schnell wieder in die Hose gehen kann
...auch wenn sich diese Gedanken für Dich nicht gut anfühlen, aber das kann durchaus passieren!
Hier kann wirklich nur die Zeit entscheiden, ob es eine Chance für Euch beide gibt...sofern Du da so lange dran bleiben möchtest.
 

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Das habe ich in den letzten Tagen versucht... eher abwarten und zurücklehnen. Von ihr kamen zwischenzeitlich Aussagen wie "sie fühlt sich wie im freien Fall" und weiß nicht, wie ihre Familie künftig aussehen soll. Ich habe ihr darauf geantwortet: vielleicht solltest du erstmal immer ein Stück Weg gehen und sehen, wohin er führt. Sie sagte dann, momentan sei sie zu durcheinander, sie könne mir nur Freundschaft geben. Ich hab darauf geantwortet, dass ich nicht denke, dass ich das aktuell kann.

Vor 2 Tagen kam dann völlig überraschend eine Einladung zu einem Konzert von ihr. Schon was eher Romantisches in einem Park. Ich hab überlegt, bin dann aber mit ihr hingefahren. Dort habe ich dann auch recht deutliche Signale empfangen. Sie meinte dann nach dem Konzert, dass sie sich frei gefühlt hat und jetzt sehr klar sei, dass der Weg nicht zu ihrer Frau zurückgeht.

Wir waren dann noch spazieren, lagen nebeneinander auf einer Schaukel, haben viel geredet. Ich hab von mir aus aber erstmal nichts gemacht. Dann hab ich sie ein Stück im Auto mitgenommen und zum Abschied hat sie mich sehr lang und fest umarmt.

Ich sagte dann, eigentlich will ich auch nicht, dass du jetzt gehst und hab sie geküsst. Sie hat mitgemacht und zwar richtig. Ich glaube, wenn ich es hätte darauf ankommen lassen, wäre sogar mehr gelaufen. Nach einer Viertelstunde kam von ihr dann plötzlich "ich weiß nicht, ob das ein Fehler war". Ich habe dann gesagt: "fühlt sich nicht so an".

Dann hat sie mich wieder geküsst - ziemlich intensiv. Irgendwann meinte ich dann, sie solle jetzt besser heimgehen, weil ich mich nicht mehr wirklich hätte lang beherrschen können:coolwink: Ich habe ihr dann gesagt, sie soll das erstmal sacken lassen.

Heute Nacht kam dann eine etwas zurückrudernde Nachricht: sie hätte einen Fehler gemacht, eine Grenze überschritten und sei jetzt nicht besser als ihre Noch-Frau. Ich hab dann nur gefragt, ob sie ernsthaft diese Situationen (mehrfacher Betrug in der Ehe trotz Kindern und Hausbau) und unsere (Date nach 10 Monaten vergeblichem Kampf um diese Ehe trotz allem was war) vergleichen möchte.

Darauf kam es hätte sich gut angefühlt, aber sie sei durcheinander und sowas macht man trotzdem nicht, da sie eben noch verheiratet sei.

Uff... Ich hab darauf noch nicht wieder geantwortet. Bin gerade unsicher, sehr unsicher, was jetzt der richtige Plan ist....
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Cleo85
Deinen Schilderungen nach klingt sie sehr sehr ambivalent:nanu:...und handelt auch so.
Das wird dich immer und immer wieder aufs Neue verletzen, weil du Dich halt schon emotional auf Sie eingelassen hast.
Ich weiß, dass das verdammt schwer fällt, aber ich kann Dir nur raten, dich wirklich komplett zurückzuziehen.
So lange Sie keine klare Linie fährt, wie es weiter geht und was sie nun möchte, kannst du so gar nix tun.
Es wird immer wieder Nähe geben, die Sie... und natürlich auch du genießt...aber ebenso wird sie jedesmal auch wieder zurück rudern.
Du kannst dich davor nur schützen, in dem Du Sie mal sich selbst überlässt...Sie muss klar werden, was sie will!!!...sonst hat das kein Potenzial für eine eventuelle, gemeinsame Zukunft.
Erst wenn sie merkt, dass du Dich komplett entziehst und ihre "Spielchen" nicht mehr mitspielst, könnte das vielleicht ihre Entscheidung in die ein oder andere Richtung herbei führen...ich sage bewußt...vielleicht!!!

Generell ist es natürlich immer von Vorteil Eines zu beenden...zu verarbeiten...zu reflektieren...bei und mit mir selbst sein zu können, ohne mich einsam zu fühlen und sich dann irgendwann auf etwas Neues einzulassen...das wäre fair...mir selbst und vor allem der Anderen gegenüber und nicht die potentiell neue Partnerin in meine Ambivalenzen mit einzubeziehen und so für ein emotionales Chaos und Herzschmerz, auf beiden Seiten zu sorgen.

Ich hoffe für Dich, dass du den für Dich richtigen Weg einschlagen kannst:smile:
Viel Kraft dafür...

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Cleo85

Mitglied
Registriert
19 Juli 2021
Beiträge
8
Hallo @Cleo85

Erst wenn sie merkt, dass du Dich komplett entziehst und ihre "Spielchen" nicht mehr mitspielst, könnte das vielleicht ihre Entscheidung in die ein oder andere Richtung herbei führen

Schlaflos, danke für deine Einschätzung... du hast so recht, aber es ist eben auch so schwer. Mich ärgert, dass ich emotional jetzt so drin hänge. Mir ging es vor dem Kennenlernen gut, ich war (wahrscheinlich zum ersten Mal nach einer sehr heftigen Trennung vor 2 Jahren) glücklich mit mir und meinem Leben. Ich hatte mir allein ein Haus gekauft und renoviert, neue Hobbys für mich entdeckt und mich beruflich neuen Herausforderungen gestellt. Es war einfach gut, frei und bei mir zu sein und da will ich auch wieder hin. Es muss doch auch Frauen geben, mit denen das ohne Riesenchaos funktioniert … :love: -> (die beiden dazu sind an der Stelle herrlich :thumbsup:)

Unter den aktuellen Voraussetzungen hätte ich mich damals auch nie auf ein Date mit ihr eingelassen. Aber sie schrieb eben, sie wohnen quasi nur noch wegen der Kinder und äußerer Umstände zusammen und seien seit Monaten getrennt.

Langsam merke ich, wie mich das Ganze auch etwas wütend macht und das ist vielleicht gut, um Abgrenzung zu bekommen... !)) Ich hatte mich seit dem Samstag erstmal nicht mehr auf ihre "sorry-wieder-verwirrt-es-war-doch-ein-Fehler-aber-es-war-so-schön-tut -mir so-leid"-Nachrichten gemeldet. Gestern schrieb ich ihr dann, dass ich die Entwicklung schade finde und mir ein Kennenlernen unter anderen Voraussetzungen gewünscht hätte. Dass es auch meine Verantwortung war, weiter in den Kontakt einzusteigen, ich an der Stelle aber erstmal raus bin...und ihr klare Sicht, Heilung und ein Freiwerden wünsche.

War ziemlich schwer, die Nachricht loszuschicken, aber ich habe es getan. :ritter:
Ich weiß nicht, ob darauf zeitnah noch was kommt- ich rechne irgendwie erstmal nicht damit. Aber ich werde mich jetzt so oder so erstmal mindestens 3 Wochen nicht mehr melden- auch wenn da steht, sie liegt nackt auf dem Sofa und hat Pfannkuchen gebacken. Und dann werde ich sehen, ob und was noch kommt und wie meine Situation dann ist. Große Worte merke ich gerade, ich hoffe, ich halte das durch.
Danke für Euren Input! :Respekt:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen @Cleo85 :smile:
Aber ich werde mich jetzt so oder so erstmal mindestens 3 Wochen nicht mehr melden- auch wenn da steht, sie liegt nackt auf dem Sofa und hat Pfannkuchen gebacken.
:lach::lach::lach:
Da musste ich doch echt lachen bei diesen Zeilen:lach:
Das das alles nicht einfach ist, glaub' ich Dir aufs Wort und ich kann's auch nachvollziehen, dass du Dich da eben nicht so ohne Weiteres von lösen kannst.
Was ich wirklich gut finde ist, dass du in dieser schwierigen Situation dennoch sehr klar bist mit dem was du möchtest, aber eben auch sehr deutlich äussern kannst, was du nicht möchtest und mir auch sehr gefestigt erscheinst.:smile:
Langsam merke ich, wie mich das Ganze auch etwas wütend macht und das ist vielleicht gut, um Abgrenzung zu bekommen... !))
Definitiv...Wut...ist das gut!!!
So kannst du ganz bei Dir bleiben.
Das wird dich... wie Du selbst sagst...auch davor schützen, vielleicht unbedachte Schritte in ihre Richtung zu tun.
Unter den aktuellen Voraussetzungen hätte ich mich damals auch nie auf ein Date mit ihr eingelassen. Aber sie schrieb eben, sie wohnen quasi nur noch wegen der Kinder und äußerer Umstände zusammen und seien seit Monaten getrennt.
Ja das ist echt übel:nanu:
Ich möchte ihr gar nicht unterstellen, dass das komplett gelogen war...aber sie ist halt alles Andere, als klar in ihrem Tun und Handeln und weiß einfach nicht, was sie will!!!
Eigentlich wäre das Beste, dass sie weder die eine noch die andere Seite wählt...sondern mal ganz für sich bleibt, sich mit sich selbst auseinander setzt, was will ich vom Leben und der Liebe...und sich auch mal mit der Vergangenheit beschäftigt...das alles reflektiert...und dann irgendwann in der Zukunft eine neue Bindung eingehen kann...das wäre das Gesündeste für alle Beteiligten.
Mir ging es vor dem Kennenlernen gut, ich war (wahrscheinlich zum ersten Mal nach einer sehr heftigen Trennung vor 2 Jahren) glücklich mit mir und meinem Leben. Ich hatte mir allein ein Haus gekauft und renoviert, neue Hobbys für mich entdeckt und mich beruflich neuen Herausforderungen gestellt. Es war einfach gut, frei und bei mir zu sein und da will ich auch wieder hin.
Das klingt alles sehr sehr positiv:smile:
Was du für Dich getan hast in deinem Leben:smile:
Da solltest Du unbedingt wieder anknüpfen:grins::coolwink:
Ich weiß genau, was du damit meinst...bei mir waren es fast 3Jahre in denen ich mich so gefühlt und so gelebt habe:smile:
...und dann kam, wie bei Dir die nächste Frau in mein Leben gestolpert und das Chaos begann:lach::lach::lach:
Es muss doch auch Frauen geben, mit denen das ohne Riesenchaos funktioniert … :love: -> (die beiden dazu sind an der Stelle herrlich :thumbsup:)
Ich glaube nicht:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
...und wenn doch...dann hab' ich sie noch nicht gefunden:lach:...denn eigentlich ist immer irgendwann Drama:lach:

Liebe @Cleo85
Sei und bleibe weiterhin so bei Dir...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Liebe Grüße Schlaflos
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.776
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben