Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi Amidala,

mir gehts kacke, wenn ich sein neues Foto sehe...:'(
Angst, dass er nur Freundschaft will...das er doch nur ne fruchtbare Frau will, jetzt wo er ja nicht mehr verliebt war und die Wahl hat...

Zudem ich absolut nicht weiß, ob das EB ihn nicht auch von mir weg treibt...Er ist schnell sauer, wenn er merkt, dass jemand distanziert bleibt! Er fragte mich ja nun zwei mal direkt und indirekt nach einem Treffen an...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich weiß, dass das seeehr schwer ist, mir geht es da genauso. Aber ich denke, du bist gerade ein wenig zu tief mit deinen Gedanken bei ihm. Versuche vielleicht, dich mehr abzulenken. Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Es wird dir aber gut tun! Und er wird sich melden. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe mega Angst, ihn durch das EB zurückzuweisen durch das vorgespielte "Desinteresse"...
Durch das Foto habe ich wieder Kummer, fast mehr, als damals phasenweise...
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Die Alternative wäre, ihm reges Interesse zu signalisieren und somit in die Friendzone zu rutschen. Du sollst ihn auch nicht abweisen oder abwimmeln, sondern Unsicherheit schüren. Mal nicht antworten, mal kurz antworten, mal flirty sein, wenn er es ist, nicht auf alles explizit eingehen, du kennst das ja :smile:
Er ist schnell sauer, wenn er merkt, dass jemand distanziert bleibt!
bei dem zitierten Satz musste ich schmunzeln, schau mal in deinen Strangtitel.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Mod Stripes :)

stimmt ()
Er sagte auch mal, er will viel Aufmerksamkeit. Erinnert mich wieder stark an seine - ihm allgm. bewusste - Eigenschaft, viel einzufordern, nämlich seine Bedürfnisse!


Sagen wir mal so: Er fragte nach dem letzten Treffen kurz darauf nach nem erneuten Treffen, als ich ihn wegen dem Interview anschrieb. Letzten Sonntag dann fragte er erneut indirekt, wie es bei mir aussieht.

Wie gehe ich da am besten drauf ein?
Mit irgendwas belanglosem plingen (lese noch das Buch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Stell am besten seine Nachrichten wieder hier ein, bevor du antwortest und je nachdem wie direkt oder indirekt er das formuliert, können wir darauf antworten, sodass es zu einem Treffen kommt. Hinterher ist es halt schon vorbei :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Alle letzten Nachrichten sind auf Seite 32 unten :smile:
Hab in der Signatur für alle neuen Leser die 3 erklärenden Beiträge angezeigt.

Meine letzte Nachricht an ihm war jedenfalls kurz und mehrdeutig bzgl. des Praktikaortes.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja die sind unten auf Seite 32, aber die hattest du "im Alleingang" geschrieben oder?
Und deine "undeutliche" Antwort, die er dann stehen ließ, kann ich auch nirgends finden.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Blau ist er,
Rot ich :)
Meine letzte Nachricht:
"Hey, alles Bestens. Absolviere jetzt nach dem Urlaub in XXXburg mein Praktikum :-) Restklausuren folgen im Oktober...."

Ich denke, dass meine Unfruchtbarkeit (sie ist oder war da noch nicht ganz klar) auch ihn unterbewusst von mir fernhalten...
Ich hätte in einer Bez. mit ihm immer ein schlechtes Gewissen. Heute hat er keinen Kinderwunsch, aber später bestimmt...
Das heißt, andere Lösungen müssten her und klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ah ok. Das ließ er jetzt also stehen? hm, also wenn du ihn anplingen möchtest, könntest du ihn im Laufe des (jetzt anstehenden?) Praktikums mal lustig anschreiben.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Genau...
Praktika ist hochaktuell :) ...und meinem Stand im von ihm ausgeliehenen Buch wollte er mal wissen.

Ggf. ist es ihm zu kompliziert, da er nicht weiß, wo ich Praktikum mache und wann ich Zeit habe.

Aber wegen der Fruchtbarkeitsgeschichte ist es eh fraglich, wie ein Neuanfang wird.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Studycus, wegen der Fruchtbarkeit müsstest du für dich überlegen, ob du das Risiko eingehst, es drauf ankommen zu lassen mit ihm. Wenn ja, dann kannst du ihn treffen und sexy und toll sein, hinter ihm bleiben, unvorhersebar und Unsicherheit schüren bei ihm. Das pusht eventuelle Restgefühle, falls er die noch hat.
Wenn du das Risiko nicht eingehen willst, dann wäre der sowieso bessere Weg ihn abzuhaken und nach vorne zu schauen, auf zu neuen Leuten und Männern, die nicht vorbelastet mit dir sind.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Mit den anderen Männern hätte ich ja das gleiche Problem...

Mein Ex ist bi und würde sogar einen Mann zulassen, er schien immer sehr offen auch für andere Familienmodelle.
Aber der Standartfall ist immer der einfachere und ich kann das mit ihm ja nicht derzeit besprechen...
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Und mit der Thematik war er auch von Beginn an vertraut...
aber ich leide darunter trotzdem stark!! Es ist fast alles am Ende, wie ja auch hier viele (Ex)Paare "Kinder kriegen" als Bindungswaffe einsetzen...

Es ist einfach sch....!

Danke Mod Stripes bis hier her.
Ich wüsste zu gerne, wieviel Restgefühle er noch haben könnte...und darf nicht fragen...

Das Thema ist für mich bei Treffen nicht präsent!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Study, du machst dich da selber mehr verrückt wegen der UNfruchtbarkeit als er es bestimmt macht. Er kann und wird diese nicht vorschieben um Schluss zu machen und der Grund wird es auch nicht sein.
Ich sehe es so wie Stripes es sagte, Risiko eingehen oder gehen lassen. Wenn du es für dich akzeptieren kannst (und ich glaube das fehlt dir noch), dann kannst du irgendwann auch offen mit der Unfruchtbarkeit umgehen. Es gibt Männer die wollen keine Kinder und andere wollen welche. Aber diese Wünsche können sich sowieso in einer Beziehung ändern und dann schaut man was man da machen kann. Wenn die Beziehung gut läuft und der Wunsch aufkommt, wird man nicht verlassen sondern nach Alternativen geguckt. Vllt ist das ds erste, was du akzeptieren musst, dass du keine Kinder kriegen kannst, aber trotzdem nicht minderwertig als Frau bist, du trotzdem eine tolle Partnerschaft haben kannst und auch Kinder deine eigene nennen kannst, auch wenn sie nicht deine Gene in sich tragen!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Silver,
Danke für deine Worte!!! :cry
Mein Ex hatte ja beim letzten Treffen eine Diskussion angestiftet, wo das indirekt Thema war, ich aber total von mir oder uns weglenkte. Er meinte da zusammenfassend, dass er das am Partner oder Partnerin abhängig macht bzw. damals in unserer Beziehung sagte er, er wolle eher keine Kinder.

Ich will halt irgendwann vlt Kinder, wenn ich eben mich bereit und Sesshaft fühle. Und sehr gerne auch von meinem Partner!
Aber dabei hänge ich ja quasi dann von einer Leihmutter oder guten Freundin ab, die das dann macht... Und das bringt tausende Konflikte mit sich möglicherweise...

In deinem Strang las ich auch, dass du Kinderwunsch hast.
Ich finde deine Worte toll, danke! :)
Aber würdest du nicht auch eher eigene Kinder? Ich las in anderen Foren von Männern, denen eigene Kinder wichtig sein könnte und die Frauen in meiner Situation dann für sie nicht in Frage kamen.
Schlimm war, als die Männer diese Frauen verließen, obwohl es sonst gut lief und lange grübelten. Es ist mega ernst.
Adoption oder ähnliches kam nie zum Gespräch, aber ich glaube, dass wollen nicht viele.
Da du ein Mann bist und das hier im Forum so schön neutral locker ist die Frage: würdest du das mitmachen?
Du schriebst ja, dass du schonmal Vater warst. Wie war das da?

Es ist ein echt schwieriges Thema, was mein KK dann als No-Go für ihn vorspielt!!!

Dabei waren seine Gründe ja wirklich andere, dass er ja nicht genug von mir bekam bzw. zurück bekam. Also was ganz anderes...

Es tut gut, darüber zu schreiben!!! :namaste:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Es tut echt gut, dass du das gelesen hast. Danke.

Mein Ex ist halt ein sensibler Fische-Mann, da traue ich ihm später solche Wünsche nach genetischen Kindern zu. Er ist halt, weil er bi ist und überhaupt immer stark für Gerechtigkeit und RIchtigkeit ist, gegen Ablehnung, etc. und hatte derzeit nie so sehr Kinderwünsche und weiß oft auch nicht, was er zu welchen Dingen fühlt.

Deshalb weiß ich nicht, ob es nicht doch in ihm ein Wunsch ist. Und als Mann hat er ja große Abhängigkeit von einer dahingehend gesunden Frau, dass sie will und kann!
Unabhängig von der vlt. tollen beziehung mit mir xD
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Puh, also erstmal bin ich zwar Steinbock aber im Aszendent auch Fische. Also ein sehr emotionaler Steinbock kurz gesagt, kann ihn da schon verstehen. Was aber nichts mit dem Sternzeichen zu tun hat, sind die zukunftswünsche, der eine will der andere nicht.
Und das bringt tausende Konflikte mit sich möglicherweise..
Und genau darüber solltest du dir Gedanken machen wenn es soweit ist. Schließlich kommt erstmal die Liebe und der Partner!
Aber würdest du nicht auch eher eigene Kinder?
Es ist mir egal wessen Gene sie in sich haben. Ich hatte schon eine Beziehung mit einer Frau die Mama war und ich konnte mich super für das Kind begeistern und hatte auch für sie Gefühle!
Ich las in anderen Foren von Männern, denen eigene Kinder wichtig sein könnte und die Frauen in meiner Situation dann für sie nicht in Frage kamen.
Das ist wie gesagt immer individuel. Meinungen ändern sich mit der Zeit, mal zum guten mal zum schlechten für den anderen.
würdest du das mitmachen?
Auf jeden Fall, hatte ja oben schon gesagt warum.
Du schriebst ja, dass du schonmal Vater warst. Wie war das da?
Da kann ich mich leider nicht zu äußern, da ich nicht über meine tote Tochter spreche
Dabei waren seine Gründe ja wirklich andere, dass er ja nicht genug von mir bekam bzw. zurück bekam. Also was ganz anderes...
Und genau das ist eher das Thema um das es sich dreht :smile: darauf solltest du dich auch eher konzentrieren
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich finde es interessant, dass du da so frei drüber denkst.
Mich zieht mein Problem oft nach unten, es ist aber schön, dass es auch Männer gibt, die so offen drüber sprechen und für adoption, etc. offen sind :)

Durch meine resultierenden Tiefs damit sehe ich in meinem Ex nur meine Fruchtbarkeitsthematik als Grund, dass er fern bleibt...Und Mod Stripes sprach auch von einem möglichen Risiko, wenn ich es mit ihm wieder aufnehme.

Aber der Trennungsgrund war durch das Kinderthema ausgelöst und er betonte ja beim vorletzten Treffen allgemein, dass er für viele Lebens- und Familienmodelle für sich bereit wäre und das auch oft anstrebt.
Es befreit mich gerade von meinen negativen Gedanken:sonnensschein:


@deine Ex Beziehung/Tochter:
Das tut mir sehr Leid!
Ich verstehe nicht, wieso ein Papa in deiner Situation auch nach Trennung kein Kontaktrecht zu dem Kind hat. Aber alles entscheidende ist ja die Genetik...

Das Kind entscheidet, zu wem es den Kontakt möchte, wenn sich eine solche Beziehung aufbaut.. Vlt. findet ihr ja mal wieder zueinander :brav:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
@deine Ex Beziehung/Tochter:
Das tut mir sehr Leid!
Ich verstehe nicht, wieso ein Papa in deiner Situation auch nach Trennung kein Kontaktrecht zu dem Kind hat. Aber alles entscheidende ist ja die Genetik...

Das Kind entscheidet, zu wem es den Kontakt möchte, wenn sich eine solche Beziehung aufbaut.. Vlt. findet ihr ja mal wieder zueinander :brav:
Wie kommst du darauf? Es gibt niemanden mehr der da irgendwann den Kontakt sucht und wenn das Kind nicht mehr ist, gibt s auch kein Kontaktrecht!? Ich glaube du liest nicht richtig. . .
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wie kommst du darauf? Es gibt niemanden mehr der da irgendwann den Kontakt sucht und wenn das Kind nicht mehr ist, gibt s auch kein Kontaktrecht!? Ich glaube du liest nicht richtig. . .

Tut mir Leid! Ich verstand aus den wenigen Zeilen das als Methapher, dass der Kontakt wegbrach...
Gut, den Rest denke ich mir jetzt zusammen...:cry

Die Folgen der fehlenden Infos und voreiligen verstehens...Sry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben