Tolle neue Beziehung...plötzlich distanziert er sich, will seine Gefühle wieder finden

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Durch meine resultierenden Tiefs damit sehe ich in meinem Ex nur meine Fruchtbarkeitsthematik als Grund, dass er fern bleibt...Und Mod Stripes sprach auch von einem möglichen Risiko, wenn ich es mit ihm wieder aufnehme
Sie spricht da von einem Risiko, weil dieses immer gegeben ist. Vertrau mir wenn ich dir da sage, dass deine unfruchtbarkeit nicht der Grund ist. So weit denkt er nicht und soweit seid ihr auch noch lange nicht. Wenn du andere Männer kennen lernst, ist es immer dasselbe Risiko, dass es irgendwann deswegen scheitert. Aber nicht am Anfang der Beziehung, da schaut man nach anderen Sachen als mögliche kinderwünsche!
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Bisher weiterhin keine Antwort von ihm. Mittwoch und heute war er Null online, Gestern einige Male.
Anderen tage stalkte ich nicht :P

Meine Status sah er sich auch nicht an.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich hab am Sonntag geplingt, da ich ein Buch von ihm lese:

"Huhu :smile:

das Buch „A Little Life“ ist toll geschrieben, habe es jetzt zur Hälfte durch. Hoffe, es läuft alles gut bei dir :smile:

Lg Studycus"


Montag
Exi: "Hey,

das freut mich das es dir gefällt und das es sich gut ließt. Ab der Hälfte konnte ich es irgendwann nur noch schwer aus der Hand legen, da es mich so gefesselt hatte. *ÄffchenAugezu*

Ehrlich geschrieben läuft es bei mir zur Zeit eher schlecht als recht, was am Hausarbeiten schreiben liegt. Aber das ist hoffentlich bis Ende September durchgestanden. *traurigSmilie*
Und bei dir, wie ist dein Praktikum? Wo machst du das überhaupt?

LG :smile:"


Er hat wieder soviel geantwortet... Er weiß nicht, in welcher Stadt ich das Praktikum mache :grins:
Entweder hat er Restgefühle, oder er hängt menschlich an mir, weil er keinem anderen so nah war(vertrauen).
Und das ist das einzige, was ich bzgl. ihm gerne wissen wollen würde ()


Meine Antwortidee:
Erweist sich deine aktuellen Hausarbeiten als zäh?

Hauptsache, du kommst voran :smile:

Ich habe durch das Praktikum viel Stress, da ich fleißig dazu lerne und an vielen Programmen oder Projekten (in XY) teilnehme oder einblicken kann :coolwink:
Es ist im Bereich XY, a la XYZ.
Also ein Sprint zwischen Praktikum, Restklausuren und KiTa.

LG :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
liest sich gut. Kannst du so abschicken.

Entweder hat er Restgefühle, oder er hängt menschlich an mir, weil er keinem anderen so nah war(vertrauen).
Das kannst du jetzt noch nicht herauslesen. Man kann auch mit neutralen Leuten so schreiben, da ist noch nicht viel emotionaler Inhalt drin
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Habs gestern abgesendet, er war noch nicht on.
Sein schreiben ist neutral, aber sein Wunsch nach Kontakt besteht seit derTrennung.
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Habs gestern abgesendet, er war noch nicht on.
Sein schreiben ist neutral, aber sein Wunsch nach Kontakt besteht seit derTrennung.
Hi study, ja das sehe ich auch so....Kontakt will er haben. Aber die Nachricht jetzt war einfach freundlich. Nicht mehr, nicht weniger. Wird sich zeigen was kommt. Drück dir die Daumen :smile:
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Ich würde in seine Nachricht auch noch nichts großes hinein interpretieren. Aber eine freundliche Basis kann vorerst nicht verkehrt sein. Immerhin schreibt er!
Ich bin gespannt, was er daraufhin antwortet.

Du machst dir mit dem stalken selber das Leben schwer
Silver hat recht, lass das für dein eigenes Wohl. Danit machst du dich nur verrückt und steckst dich selber tief in die Subdominante Rolle.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Die letzten Wochen habe ich kaum bis gar nicht mehr bei WA gestalkt :coolwink:

Mir ist klar, dass aus seinen Nachrichten wenig erkennbar ist.

Ich meinte damit, dass mir unklar ist, weshalb er seit der Trennung immer und immer wieder den Kontakt möchte, sobald sich dieser zaghaft ergibt!
Ebenso machte er beim letzten Zufallstreffen auf dem Straßenfest beinahe Luftsprünge, dass er mich sah. Untypisch, wo er sonst weniger gut seine Emotionen spürt und ausdrückt.

Deshalb: Er ist krank und sehnt sich durch Vertrauen an mich auf freundschaftlicher Basis, weil er die Ex-Situation nicht erkennen kann, aber das Vertrauen zu mir - und nur zu mir so sehr hat.

Oder: Er hat tatsächlich noch Gefühle für mich und wir trauen uns beide nicht...

Eins von beiden gilt, das ist aus seinen Treffwünschen die letzten Male, etc. herauslesbar gewesen.
Aber er wollte immer Freundschaft nach der Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich meinte damit, dass mir unklar ist, weshalb er seit der Trennung immer und immer wieder den Kontakt möchte, sobald sich dieser zaghaft ergibt!
Wie lange ist nun mittlerweile euer letztes Treffen her? Das war doch auf dem Straßenfest und das liegt doch auch schon viele Wochen zurück.

Ebenso machte er beim letzten Zufallstreffen auf dem Straßenfest beinahe Luftsprünge, dass er mich sah. Untypisch, wo er sonst weniger gut seine Emotionen spürt und ausdrückt.
Ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich so war oder ob du dir das gerne so gewünscht hättest.

Fakt ist, er hat sich in den letzten Wochen nicht gemeldet. Er hat jetzt nett auf dein Pling reagiert und da kann man nun sehen was daraus wird. Aber interpretiere nichts rein, wo man nichts interpretiern kann. Odr war in den ganzen Wochen irgendwann nochmal Kontakt da?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wie lange ist nun mittlerweile euer letztes Treffen her? Das war doch auf dem Straßenfest und das liegt doch auch schon viele Wochen zurück.

Ja.

Ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich so war oder ob du dir das gerne so gewünscht hättest.

Er hatte es auch in einer Folgenachricht betont, wie sehr er sich freute.
Und bei der Begrüßung betonte er mehrmals, dass er überrascht ist und sich freute. Ich denke, dass war wirklich so...

Fakt ist, er hat sich in den letzten Wochen nicht gemeldet. Er hat jetzt nett auf dein Pling reagiert und da kann man nun sehen was daraus wird. Aber interpretiere nichts rein, wo man nichts interpretiern kann. Odr war in den ganzen Wochen irgendwann nochmal Kontakt da?

Nein, dass stimmt nicht. Er meldete sich Mitte August von selbst. Er spielte ein von ihm gewünschtes Treffen an, worauf ich nach dem Straßenfest nie einging! Ich antwortete auf diese Nachricht kurz und bündig und ohne Gegenfrage, woraufhin dann nichts mehr kam.
Das ist seitens von ihm nicht konsistent!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich antwortete auf diese Nachricht kurz und bündig und ohne Gegenfrage, woraufhin dann nichts mehr kam.
Ich kann mich daran noch gut erinnern, weil ich deinen Strang zu der Zeit auch schon verfolgt habe. Meinst du nicht, dass da noch was gekommen wäre wenn er es gewollt hätte?
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich weiß, was du meinst.
Er hat aber wirklich psychische Konflikte.
Verkopftheit, er blockt schnell ab, wenn er das Gefühl bekommt, nicht gerecht behandelt zu werden oder zu kurz zu kommen.

Bei den meisten hier geschah die Trennung durch magdel'nde Gefühle.
Bei ihm dadurch, dass er wie bei allen Mitmenschen irgendwann glaubte, Ich würde es nicht ernst mit ihm meinen.

Er forderte soviel, sah so oft nur sein eigenes Wohl und erwartete immer 100%..
Ich könnte soviel Stichpunkte aus der Beziehung bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Letzter WA Kontakt:

Auf meiner letzten Antwort (scrollt etwas hoch) antwortete er nicht. Er las sie aber. So legte ich noch nach:

"Wir haben wohl beide viel um die Ohren oder im Kopf, dass ich oft lange nicht schreiben oder für ein Drink Zeit fand. Ich hoffe, es geht dir gut?"

Dann schrieb er:
"Guten Morgen,
ne eigentlich mache ich es mir selbst nur zäh, in dem ich nicht mit den Hausarbeitenschreiben beginne. Aber das Thema der HA ist cool und interessant. Kein Problem wegen dem späten Zurückschreiben, ich nehme es dir nicht übel. Mir geht es ja nicht anders. Ansonsten bin ich heute Morgen mal in XY bei "Sport und Austausch Z" dabei."


Ich:
"Der schwere Beginn der HA's. So kenne ich das eher von mir, als von dir *grins*
Cool, von "Z" erzähltest du mir ja bereits schonmal von. :) Klappt der Sport und Austausch dort? Ich jogge zur Zeit viel...etwas abnehmen.


Er: [...]Spricht von Erfolg bei Z[...] [...]Wie weit läufst du denn? Dann hättest du ja heute auch dabei sein können.
Hätte ich dir mal zwischen durch noch Bescheid gesagt. *nachdenksmilie*


Der letzte Satz ist doch strange...Er bereut jetzt, dass er mir nicht bescheid gibt.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Wieder spielte er auf eine meiner Nachrichten ein Treffen von sich aus an.

Bei Gelegenheit werde ich mir ein Termin mit Wolfgang ausmachen. Und dann schaue ich mal, wie ich mich weiter verhalte...

Ich denke aber auch, dass er nach den kurzen 2 Monaten vor bald einem Jahr auch vlt schon wen neues kennenlernt! :cry
Die Vorstellung ist schwer und verletzend, obwohl ich selber gerne andere Männer kennenlerne.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seit unsere Trennung nicht mit irgendwen anders etwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Seine letzte Nachricht in einem Dialog:

Ex:
"Erzählung über seinen Wanderausflug (alleine) in 2 langen Sätzen.

Das klingt alles sehr gut, musst du mir mal bei Zeiten persönlich alles noch genauer erzählen. Die kommende Woche werde ich jetzt noch an Hausarbeiten sitzen, aber dann könnte ich mal Zeit haben. *winksmilie*"

Ich:
"Wandern in den Bergen ist aus meiner Erfahrung zu schön *Herzaugen*

Du sprachst jha schon mehrfach treffen an, da findet sich auch bei mir ganz bald Zeit dazu :-)"
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Krass, er schrieb jetzt einfach so von sich selbst bzgl. eines Treffens ()

"Hey Study, wie gehts dir und was sagt das n.eue Semes.ter bei dir? Ich sitze gerade in einer V.orlesung, welche ich noch als letztes Grundmodul machen muss. *Äffchen*
Lust und Zeit Freitag oder Samstagabend auszugehen und e.ndlich das Getränk vom Straßen.fest nachzuholen? :-P"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben