Toller unheimlich witziger Anfang und jetzt Funkstille

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Erst einmal ein herzliches Hallooo an Euch alle. Super, dass es so ein Forum gibt.

Ich fange mal mit meiner Geschichte an.

Wir, 41 w und 49 m, haben uns auf einer Dating Platttorm vor ein paar Wochen kennengelernt. Er hat einen 8 Jährigen Sohn, ich bin kinderlos. In dem Forum ist er auf der Suche nach einer Partnerschaft, ich habe mich angemeldet um neue Leute kennenzulernen, Beziehung nicht ausgeschlossen..

Die Kommunikation war vom 1. Moment total witzig, ich habe schon lange nicht mehr sooo gelacht, also wirklich.

Er fragte auch, ob ich auch eine Partnerschaft suche. Meine Einstellung ist diese, ich suche nicht, sondern lasse das alles auf mich zukommen. Wer sucht, der findet nicht.

Wir schrieben nun täglich, langes Telefonat, jeden Tag einen guten Start, stundenlange witziges Geplauder. Ein Treffen kam nicht zustande, da sein Sohn bei ihm ist und die Familie dann in den Urlaub gefahren, da muss ich mich gedulden.

Nunja, irgendwann ging es dann in die leicht sexuelle Richtung.. Was ich auch gut finde, gehört dazu, allerdings habe ich da die Dinge immer so ein bissl offengelassen uns bin ab einem bestimmten Punkt nicht weiter darauf eingegangen, dafür müsste man sich erstmal treffen und chrecken..

So ging das Buch die letzten Wochen. Meiner Meinung hat er sich schon teilweise als Partner mir angeboten.. Ich habe das nicht verneint, aber auch nicht bejaht.. ich bin nicht wirklich prüde, aber bissl habe ich schon damit gespielt.. 2 Schritte vor, 3 zurück, weil es mit ihm einfach total Spaß macht. Er hat sich bedankt und findet das auch.

Allerdings meinte er auch, dass er bei mir nie weiß, was er machen soll, einmal bin ich so und einmal so.. naja, immer nur die sexuelle Schiene ist ja auch blöd habe ich dann gesagt. Wir haben auch viel Privates ausgetauscht, also so ist es nicht. Jedenfalls habe ich dann irgendwann abends mal ganz spontan nach einem kurzen Treffen vor der Tür gefragt. Aber der Sohn ist jetzt ins Bett gegangen und das wäre eben blöd, wenn er da mal ne viertel Stunde nicht da ist.

Na ok, akzeptiert. Dann hat er nach einem richtigen Treffen für letztes WE gefragt. Ok, abgemacht. Was wir da machen könnten? Ich wollte doch wo nicht mit ihm ins Bett? Das verneinte ich. Warum er mir das nicht glaubt. Hmm, keine Ahnung. Er meinte darauf, gut ok, keinen Sex, neutraler Boden, obwohl wir es beide sicher mal wieder nötig hätten.. Meine Antwort, also ich könnte es schon noch ein paar Monate aushalten :lach:

FR. Einen Tag Funkstille

Letzten Samstag habe ich ihn angeschrieben und er meinte, dass es an Fr. beim Besuch der Oma vom Kind, zu einem Krankheitsfall gekommen ist, die Oma hatte einen Herzinfakt. Der Junge ist ganz schön mitgenommen.

Also haben wir uns nicht getroffen, danach habe ich auch nicht gefragt, das ist ja klar. Jedenfalls haben wir noch ausführlich über das Thema geredet und seither keine Antwort mehr von ihm.

Finde ich schon alles ein bissl komisch auf dem Datingportal war ich nie wieder online, seit wir uns kennengelernt haben, das sieht man auch. Heite habe ich mich mal da angemeldet, und siehe da, er hat sich komplett abgemeldet. Nun weiß ich auch nicht wann er das getan hat, jetzt erst oder schon vor Wochen..

Mein Profil habe ich nun auch gelöscht. Jetzt stellt sich mir die Fragwnd frage, ob ich einfach mal nachfrage, ob alles bei ihm ok ist..

Ich wollte mal noch bis zum We warten. Eigentlich wollte ich garnichts schreiben. Aber ich möchte es eben auch wissen..

Ich hätte den schon gerne mal richtig kennengelernt und irgendwann auch mal mit nach Hause genommen :PP Aber nicht sooo schnell.. :zwinkern:

Was meint Ihr dazu?

VG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schnatti,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schnatti!
Er meinte darauf, gut ok, keinen Sex, neutraler Boden, obwohl wir es beide sicher mal wieder nötig hätten.. Meine Antwort, also ich könnte es schon noch ein paar Monate aushalten
Na ja, das war jetzt nicht so glücklich zu schreiben, Du könntest es noch ein paar Monate ohne Sex aushalten... Das kann auf ihn wie ne kalte Dusche gewirkt haben, die ihn ausgebremst hat. Männer sind heutzutage auf den Datingplattformen schon sehr verwöhnt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was meint Ihr dazu?

Er hat einen 8 Jährigen Sohn,
Ein Treffen kam nicht zustande, da sein Sohn bei ihm ist und die Familie dann in den Urlaub gefahren, da muss ich mich gedulden.

Finde ich schon alles ein bissl komisch auf dem Datingportal war ich nie wieder online, seit wir uns kennengelernt haben, das sieht man auch. Heite habe ich mich mal da angemeldet, und siehe da, er hat sich komplett abgemeldet.

bist du dir sicher, dass er getrennt ist und lebt ?
welche ''Familie'' ist denn in den Urlaub gefahren ?
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Hm, ok. Ich bin seit 5 Monaten Singel, er seit 4 Jahren. Ich bin jetzt noch nicht im Mangel, obwohl ich dem schon an die Wäsche könnte, aber gut Ding braucht Weile.. Dass sollte ER doch in seinem Alter wissen wie der Anfang so abläuft..

Auf der Datingplattform hat er sich auch abgemeldet.. Wahrscheinlich nicht weil nach 4 Jahren die Frauen reihenweise stehen.. Ich weiß es nicht.

Mir stellt sich halt die Frage, ob ich da nochmal freundlich nachfrage, ob bei ihm alles ok ist? Oder das nun einfach so stehen lasse. Ich habe die letzte Mail geschrieben.

Hm, eine Anfuhr möchte ich natürlich auch nicht hören, wer will das schon.. aber wer nicht fragt bekommt keine Antwort :PP
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Hallo Felis. Er ist seit 4 Jahren Single, der Junge ist im 3 Wochenwechsel 1 Woche bei ihm. Er ist mit dem Jungen 1 Woche zu seiner Familie gefahren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ahso, das hatte sich etwas verwirrend gelesen.

naja, ihr kennt euch ja kaum, da kann natürlich schon sein, dass er auch eine andere Frau kennen gelernt hat - kann aber natürlich auch etwas mit der Oma vom Kind sein, und er hat alles andere hinten angestellt - das weißt du halt nicht.
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Ja genau, beides kann der Fall sein.. daher bin ich mir sehr unsicher, ob ich da nochmal nachfrage, ob es ihm gut geht, oder einfach abwarten bis er sich meldet oder auch nicht..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, es kann aber doch jetzt als 'schlimmstes Szenario' nur passieren, dass das Kennenlernen ausläuft, er nicht mehr so interessiert ist wie du. Das passiert ja auch relativ oft - ist dir bestimmt auch schonmal passiert, dass du jemanden dann doch nicht mehr so interessant fandest, um es weiter zu verfolgen.

wenn du dir klar machst, dass das halt so sein kann und es nicht ganz so schlimm ist, auch von dir gar nicht wirklich beeinflusst werden kann - dann brauchst du über so eine kleine Frage (ob du ihm nun schreibst oder nicht) auch nicht so unsicher zu werden. Denn es wird jetzt nicht kriegsentscheidend sein.

Sinnvoll ist aber, das Ganze nochmal zu reflektieren, so dass du beim nächsten Mal nicht wieder eine kalte Dusche an einer ungünstigen Stelle raushaust :)

es ist ja völlig ok, wenn du es ein paar Monate gut ohen Sex aushalten kannst - nur passt es dann eben nicht damit zusammen, einen Mann kennenlernen zu wollen, der auf Partnersuche ist - denn der möchte natürlich alles andere als noch weitere mehrere Monate ohne Sex sein :D Also, zumindest sollte man das nicht so direkt sagen :D
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Puhhhh, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Ich meinte es ja auch nicht so. Mir ging es einfach zu schnell. Und überhaupt so eine Frage zu stellen fand ich schon etwas daneben. Mann und Frau können sich ja treffen und man hätte gesehen was daraus wird. Natürlich will ich es auch, aber ich muss nicht ständig darüber reden, das nimmt die Spannung, finde ich.

Ich schreibe ihn am WE einfach mal an und mal schauen was passiert. Zu verlieren habe ich ja nix.:PP
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
Ich hoffe, dass das jetzt nicht so schlimm klingt. Aber durch einen sehr sehr guten langjährigen Freund habe ich viel Einblick in diese ganzen Tindersachen.

Oft schreiben die ja mit ganz vielen und wenn sie sich abrupt nicht mehr melden, dann kann es auch gut sein, dass da noch jemand anders im Fokus stand.

Das muss jetzt natürlich nicht sein, daher schau mal, was am WE ist, wenn Du schreibst
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Keinesfalls, Havanna :coolwink:

Kleines Update:

Ich habe gestern früh schon geschrieben, ob er nich lebt :zwinkern: und es ihm gut geht..

Keine Antwort :shakehead::shakehead::shakehead::shakehead:
Was soll ich sagen, jetzt bin mal richtig satt :blush:

Der Mann war immer sehr direkt mit seknen Aussagen. Und jetzt hat der, als erwachsener Mann, nicht mal die Eier und redet Tacheles :(

Am liebsten würde ich das sagen, mache ich aber nicht, habe alles gelöscht..

Echt schade, es war zu schön, um wahr zu sein..
:titanic:

VG
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Ehrliche Meinungen mag ich sehr, Havanna..:smile:

Kleines Update:

Ich habe gestern früh geschrieben, ob er noch lebt:zwinkern: und es ihm gut geht?

Keine Antwort :shakehead::shakehead::shakehead:

Was soll ich dazu sagen, jetzt bin ich richtig satt und enttäuscht.. Hätte ich überhaupt nicht gedacht.. :blush:

Als Erwachsener Mann nicht mal die Eier, um Tacheles zu reden, oder irgendeine blöde Ausrede..
Einfach Stille.. Zumal er das immer mal geschrieben hat, wenn ich mal unterwegs war und erst später geantwortet habe.. Echt unfassbar..

Am liebsten würde ich das schreiben.. Aber...:schuettel: ich habe alles gelöscht..

Wirklich sehr schade, es war ja auch zu schön, um wahr zu sein..

:titanic:

VG Schnatti
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
Das war ja jetzt blöd.. 2x einen Beitrag zu senden. ich dachte, ich habe alles gelöscht, deshalb habe ich nochmal mit schreiben angefangen.. sorry
 

Havanna

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2021
Beiträge
11
So ein Idiot. Das ist jetzt wenig konstruktiv, aber ich denke, den kann man erstmal ins WhatsApp Archiv schieben
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Schnatti :smile:
Der Mann war immer sehr direkt mit seknen Aussagen. Und jetzt hat der, als erwachsener Mann, nicht mal die Eier und redet Tacheles :(

dazu kann ich dir sagen…
Ich hatte schon einige Dates. Einige Männer hab ich öfter getroffen und mit einem lief von Mitte April bis vor 14 Tagen auch was.
Ich sag mal so… von 10 Männern (keine reale Zahl) hat genau einer (und das auch nur auf Nachfrage ob alles ok sei) den Arsch in der Hose gehabt zu sagen, dass es nicht passt. Ansonsten sind alle anderen entweder in der Versenkung verschwunden oder wollten - übertrieben ausgedrückt - gleich heiraten.
Ich glaube, es gibt da draußen kaum einen Mann der von sich aus sagt: „Ich hab nachgedacht, das wird nichts mit uns.“
Die sind einfach einfach gestrickt und gehen den Weg des geringsten Widerstandes und das ist heutzutage einfach mal das Ignorieren, indem man nicht mehr antwortet oder sogar „Ghosting“.
Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen. Wenn ich beim Schreiben merke, dass das nichts für mich ist, reduziere ich den Kontakt und melde mich dann einfach gar nicht mehr.
Anders wäre es, wenn da schon was gelaufen wäre, da würde ich das aus Anstand tun. Aber so denken halt wir Frauen, Männer eben nicht.
Wir brauchen halt auch einen klaren Abschluss und kein Wischi Waschi. Männer brauchen das halt einfach nicht :shakehead:
 

Schnatti

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2021
Beiträge
19
So ein Idiot. Das ist jetzt wenig konstruktiv, aber ich denke, den kann man erstmal ins WhatsApp Archiv schieben

Herrlich!!!!

Der ist nicht im Archiv gelandet, sondern im Mülleimer.. Die Breitseite von dem muss ich jetzt erstmal verkraften.. Das ist wahrscheinlich die Breitseite von Ihm, weil ich ihn hon und wieder habe zappeln lassen.. Ich weiß ja nicht wie die Frauen auf diesen Portalen so unterwegs sind? Ob die gleich Nachtbilder oder irgendwelche schlüpfrigen Sachen schicken. Von mir gab es das jedenfalls nicht, erstmal nicht.. Nach dem 1. Treffen hätte man ja schauen können wo die Reise hingeht. Ich wollte den halt erstmal sehen bevor mehr von mir kommt..

Es ging auch mal darum, was ich noch zu investieren hätte.. Meine Antwort, ich könnt mein Herz investieren.. Jetzt hatte es sich wohl ausge:herz:

Ich glaube auch, der wusste bei mir nicht was bei meinen Aussagen Spaß oder Ernst war. Er hätte es ja in persönlichen Treffen rausfinden können, wenn er wirklich interessiert ist. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch...

VG
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hey Schatzi,

oh man da bist du ja an einen Kandidaten geraten...

Ich weiß ja nicht wie die Frauen auf diesen Portalen so unterwegs sind? Ob die gleich Nachtbilder oder irgendwelche schlüpfrigen Sachen schicken.
Also hierzu kann ich dir sagen...ja machen viele! Ich hätte da Mal eine Unterhaltung mit einem Bekannten und der sagte sogar, dass es Mal erfrischend sei, wenn eine Frau nicht gleich auf dieser Schiene unterwegs ist. Häufig sind das dann aber so Bilder, wo dann ausversehen Mal etwas mehr zu sehen, alles natürlich unbeabsichtigt :schuettel:
Ich kenne selber auch Frauen, die versuchen so das Herz ihres OdB zu erobern, angeblich macht man das heute so...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben