total unschlüssig..

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebes Blumenmädchen,

du hast schon recht, klar arbeitet er, er ist sogar selbständig, aber ich weiß halt auch, dass er anderen menschen, z.B seinen Töchtern und seinen Freunden acuh zwischendrin mal schreibt.
Ich bin ja nicht in Panik geraten. Habe am ihn Nachmittag abgerufen und ganz locker flockig gefragt, was morgen geht. Er hat mir gesagt, dass er mich morgen gerne um 9.00 Uhr schon abholen möchte und mich entführt...
Das Date war super, die Wanderung war echt anspruchsvoll, anscheinend hat er mir das zugetraut, oder es war ein Stresstest, aber ich konnte super mithalten und der Aufenthalt an und in der Hütte war auch sehr schön.
Beim runterlaufen, gabs dann ein heftiges Gewitter mit Regen, wir waren patschnass und daher hat er ein paar neue Klamotten geholt und wir sind dann zu mir...
zu früh, ich weis aber ich wollte nicht mit nassen Klamotten irgendwo reinsetzten und das Date abbrechen wollte ich auch nicht.
Hab ihn dann später auf meiner Dachterrasse vernudelt, ergab sich so, seeehr lecker..
Auch zu früh, aber egal..er hatte ja schon beim letzten Date in Richtung Beziehung geredet und wie ich es so halte mit Treue...ausserdem nach 5 Monaten ohne S6 einfach mal nötig, bei ihm waren es wohl 7...
Spätabends habe ich ihn dann rauskomplimentiert, war ihm auch recht, und er hat mir noch eine gute Nacht Sprachnachricht geschickt und gerade eben ein "Ich denk an dich"
Finde das entspannt die Lage ungemein und es kostet nicht viel Zeit...
Bin seeeehr glücklich...
LG Kuni
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ach Kuni, das freut mich wirklich sehr für dich :Fest:. So ein wunderschönes Date, das liest sich einfach toll. War wohl auch die richtige Entscheidung, ihn nicht über Nacht einzuladen - dafür hast du immer noch genug Zeit :zwinkern:. Bin mal gespannt, wie es weitergeht...
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebes Blumenmädchen,

ja das Date war wirklich grandios.
Es ist trotzdem ein bisschen "schwierig", weil ich den Eindruck habe, er muss sich erst an die neue Situation gewöhnen...
Heue Abend gehe ich mit Freundinnen weg, das wusste er, das war schon länger ausgemacht.
Ich würde ihn halt morgen gerne sehen und habe ihm das geschrieben.
Er schrieb zurück, dass seine Tochter, 17, bei ihm übernachtet und er weiß noch nicht ab wann er kann...
Ich habe dann geschrieben, dass es am Abend nicht geht, da ich dann meine Kinder habe.
Er schreibt : Klappt Herzausrufezeichen
In der Nacht noch: Schlaf gut und träum was schönes Herzausrufezeichen, Kusssmiley
Habe ich nicht mehr beantwortet...
Heue Morgen ein Bild von meinem Bett aus ( super Aussicht) und whish you were here…
Er: Mhhh was mach denn die Süsse? ( nennt mich seit Do so! ):herz:
Habe geantwortet, dass ich meinen Morgenkaffee trinke,...muss ja nicht alles wissen...
Dann heute Nachmittag..Kusssmilley Herzchen, und was er gemacht hat ( Sport)
Dann habe ich angerufen, weil ich ihn sprechen wollte, aber er war wohl noch in der Umkleide...nach 10 min habe ich es nochmal probiert... nichts.
Er tut oft den Flugmodus rein, wenn er wo sitzt, auch als er mit mir war, das ist ja ganz angenehm, also werde ich Geduld haben( müssen) und warten bis er sich meldet...
Ich finde aber auch, dass es gut aussieht...

:smilie_auf_wolke7:
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hatte gestern einen ganz tollen Sonntag
Nachdem wir uns schriftlich für 13.00 Uhr bei mir verabredet haben, habe ich ihm eine Kleinigkeit zu Essen gemacht, weiß ja mittlerweile was er mag.
Dann haben wir ein Nachmittagsschläfchen gemacht und später noch an den See gefahren, an eine Stelle, wo er noch nicht war, er fand es dort sehr schön. Zwischendurch hat er gesagt, dass der Nachmittag noch viel toller war, als er sich das vorgestellt hat.
Wir haben uns jetzt für Donnerstag noch zum Tennis verabredet und schreiben jetzt auch 2-3 x am Tag...läuft, oder?
Exi ist auch wieder da, hat gleich mal demonstrativ in der Strasse geparkt, damit ich sehe, dass er am See ist. Bin aber nicht hin...
Der wird sich noch wundern, was während seinem Urlaub hier passiert ist.

LG Kuni, verliebt:Liebe:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kuni,

ein super update. :smile:

Aber, ein kleiner Tipp noch....

Hab ihn dann später auf meiner Dachterrasse vernudelt, ergab sich so, seeehr lecker..
Auch zu früh, aber egal..

Ok, Sex zu früh

Ich würde ihn halt morgen gerne sehen und habe ihm das geschrieben.

Dann heute Nachmittag..Kusssmilley Herzchen, und was er gemacht hat ( Sport)
Dann habe ich angerufen, weil ich ihn sprechen wollte,

Schau, ihr hattet bereits Sex (etwas zu früh). Nun nimmst du auch das Ruder in die Hand und gehst vorwärts.
Kuni, bleibe bitte ein kleines bisschen mehr hinter ihm und lasse ihn sich auch weiter um dich bemühen.
Er sollte dich sprechen wollen und er sollte dich jetzt sehen wollen... von alleine.
Mache es ihm jetzt nicht zu einfach und lege ihm alles in den Schoß.
Gerade in so einem frühen Stadium des Kennenlernens müssen sich die zarten Anfangsgefühle erst festigen, quasi die Kristalle wachsen.

Ansonsten läuft es wirklich gut und ich kann nur die Daumen drücken, dass es so bleibt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venustern,
vielen Dank für deinen Tip:
Schau, ihr hattet bereits Sex (etwas zu früh). Nun nimmst du auch das Ruder in die Hand und gehst vorwärts.
Ich weiß, ich muss mich da ein bisschen bremsen.. Ist verdammt schwer. Wir haben ja schon sehr viel geredet, auch über unsere letzten Beziehungen und er hat ganz traurig erzählt, dass seine letzte Freundin wohl gar nichts für ihn gemacht hat und ihm auch nicht gezeigt hat, dass sie ihn liebt. Sie hat wohl vorrangig genommen und ihm nichts zurückgegeben. Er meinte, er ist daher sehr vorsichtig. Das merkt man auch.
Er ist sehr dankbar, wenn ich ihm etwas Anbiete, worauf er dann einsteigen kann. Wir haben eine ganz tolle Art zu kommunizieren, total offen, das gefällt mir und wir haben einen sehr ähnlichen Humor.
Kuni, bleibe bitte ein kleines bisschen mehr hinter ihm und lasse ihn sich auch weiter um dich bemühen.
Ja das versuche ich. Das nächste Date hat er schon vorgeschlagen, da war ich wirkli froh drum, obwohl es erst am Donnerstag ist, aber ich werde mich gedulden...
Bei meinem Exfreund war das komplett anders, selbst als ich seine Geliebte war, wollte er mich täglich sehen und hat das auch möglich gemacht und von sich aus angeboten.
Er sollte dich sprechen wollen und er sollte dich jetzt sehen wollen... von alleine.
Ich merke langsam, wie es von ihm aus ins Laufen kommt. Das Beziehungsthema hat eindeutig er angesprochen, auch, dass er bei einer festen Beziehung Wert auf Treue legt...er hat auch ganz klar gesagt, dass er eine feste Beziehung mit mir möchte..
Gerade in so einem frühen Stadium des Kennenlernens müssen sich die zarten Anfangsgefühle erst festigen, quasi die Kristalle wachsen.
Mein Eindruck ist, dass das schon so etwas, wie Liebe auf den ersten Blick war, auch (gerade) von ihm aus.
Wobei wir ja festgestellt haben, dass wir und schon seit 4 Jahren von sehen kennen und auch immer wieder geflirtet haben..Er hatte mich schon angeflirtet, als ich noch mit meinem Ex zusammen war..ich vermute auch, dass die 3 Wochen nach dem ersten Date sehr wichtig waren, auch für mich, weil ich da bemerkt habe, was ich für ihn empfinde und er sagt das gleiche...wir haben auch langfristig den gleichen Plan..noch 20 schöne Jahre miteinander (er ist 55, ich 50)..die Luft brennt trotzdem zwischen uns...:herz:
Dass mein Ex noch um mich herumschwirrt, beunruhigt ihn zusätzlich, jetzt ist quasi mein Ex zum Willi geworden..:schuettel:

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Schau, ihr hattet bereits Sex (etwas zu früh). Nun nimmst du auch das Ruder in die Hand und gehst vorwärts.
Ist grad echt ganz schön schwierig. Die beiden Dates am Donnerstag beim Wandern und am darauffolgenden Sonntag waren echt toll... letzte Woche haben wir uns einmal kurz in der Mittagspause gesehen. Da hat er mir dann gesagt, dass er am Donnerstag nicht kann, weil er mit seiner Tochter etwas zu besprechen hat. Am WE jetzt hatten wir beide sportliche Events. Was er am Freitag gemacht hat weiß ich nicht, ich schätze er war daheim, ich auch, weil er da plötzlich angefangen hat zu schreiben...
"Sorry, bin seit Tagen nicht auf dem Damm" Kussmiley
"Keine Ahnung was ist..."

Ich habe geschrieben: Ojeeee, kann ich was tun?

Kam: Alles OK Kuss, Herzausrufezeichen
Merci Cherie

Dann gings um den Sport...hin und her...

Pause von 4 Std. dann: Bist ein toller Schatz, sorry dass xxx ( er) so blöd ist. Kusssmiley

Ich: Versteh ich nicht?
ER: Weil ich mich so rar mache
Ich: Ist mir auch schon aufgefallen und... etwas später:
Ich würde dich jetzt gerne in den Arm nehmen..
ER: ( nach 1,5 Std. ) 3 x Herz

Am nächsten Morgen:
Er: bin in Gedanken bei dir und drück dir die Daumen...Kusssmiley

Ich: Süsser, ich werde mein Bestes geben...Herzausrufezeichen , Kussmiley


Ich Mittag: Wir sind jetzt in xxx, geht gleich los..ich dürck dir auch die Daumen
ER: Merci Herz
und dann noch lange Tips für das Spiel...und ein großes Herz

Dann habe ich ihm meine Ergebnisse durchgegeben...
spät Abend...seine Ergebnisse und : Miss u Herzausrufezeichen
Ich: Bescheibung vom Spiel und
vermisse dich auch
Er: Wär jetzt gerne bei meiner Kuni
Ich: ist jetzt schon bissi spät, kriegen wir bestimmt bald wieder hin? Herzausrufezeichen
Er: Für die Liebe ist es nie zu spät...schlaf schön Kussmiley
und dass er heute arbeiten muss...
(gestern)
Dann gings wieder um den Sport und er hat am Abend NICHTS geschrieben, heute Morgen auch nicht...
wieder Sendepause, finde ich schade, habe diese Woche auch wenig Zeit nur heute Abend und am Donnerstag, am WE bin ich verreisst, das weis er leider nicht.
Ich würde mich heute gerne bei ihm melden und ihn am Abend sehen...


Ein anderes "Problem"
Das andere ODB hat sich gestern nach 2 Wöchiger Abwesenheit mal wieder gemeldet. Sehr forsch, ob ich ihn vergessen hätte, und warum ich denn kein Bild geschickt habe von mir ( ich hatte ihn nach einem von ihm gefragt und auch bekommen, aber er hat mich nicht gefragt. Er sein lange Krank gewesen und würde mich gerne sehen, am besten heute noch!!!
Aber hallo!
Den habe ich jetzt erst mal auf Mittwoch geschoben, weil ich ja eigentlich den anderen sehen möchte.. echt kompliziert, bin total überfordert... blöd wäre, wenn ich jetzt heute Abend und am Mittwoch zu Hause sitze, weil ich dem "neuen" absage...

Kann mir mal jemand helfen...bitte.
Evtl mit Wolfgang telefonieren, hab noch Guthaben...



Danke LG Kuni




 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Kuni,

zu deinem aktuellen OdB

Du hast ihn schon indirekt auf ein Treffen angesprochen, obwohl er sich etwas rarer gemacht hat

Ich: ist jetzt schon bissi spät, kriegen wir bestimmt bald wieder hin? Herzausrufezeichen
Er: Für die Liebe ist es nie zu spät...schlaf schön Kussmiley
und dass er heute arbeiten muss...

Seine Antwort darauf klingt für mich etwas schwammig.
Jetzt möchtest du aber nachlegen

Ich würde mich heute gerne bei ihm melden und ihn am Abend sehen...

Kuni, ich würde abraten, ihn jetzt nochmals nach einem Treffen zu fragen.
Du bist schon wieder dabei, ihn zu überholen und den Karren selbst ziehen zu wollen.

Auch, wenn es dir schwer fällt, warte bitte ab, bis er ein Treffen anspricht. Bleibe bitte mehr hinter ihm.

Und zu deinem anderen OdB

Das andere ODB hat sich gestern nach 2 Wöchiger Abwesenheit mal wieder gemeldet
Er sein lange Krank gewesen und würde mich gerne sehen, am besten heute noch!!!

Ich hätte mir erst mal Zeit mit einer Antwort gelassen.
Finde ich schon äußerst forsch von ihm, sich lange nicht zu melden und dann sofort ein Treffen einzufordern.

Den habe ich jetzt erst mal auf Mittwoch geschoben

Ich hätte ihm erst mal nichts fest zugesagt. Aber das ist jetzt kein Beinbruch.
Gut, dass du nicht sofort "gesprungen" bist.
Jetzt warte erst mal ab, was sich noch bis Mittwoch tut... ob er sich wieder meldet und ein gewisses Bemühen zeigt. Dann kannst du immer noch schauen, ob du dich mit ihm treffen magst.

Evtl mit Wolfgang telefonieren, hab noch Guthaben...

Schreibe Wolfgang doch per PN an und frage ihn mal, ob er Zeit für dich hat.
Dann bist du auf der sicheren Seite. :smile:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern
Auch, wenn es dir schwer fällt, warte bitte ab, bis er ein Treffen anspricht. Bleibe bitte mehr hinter ihm.
Ja, wenn ich das mache, setze ich Spinnweben an. Ich habe mich nicht gemeldet, was dann heute morgen kam, schreibe ich am Ende des Posts.
Ich hätte ihm erst mal nichts fest zugesagt.
Habe ich nicht, habe geschrieben, dass es frühestens am Mittwoch Abend geht. Das ist keine Zusage...er hat sich noch nicht gemeldet, er findet es wahrscheinlich uncool...
Jetzt warte erst mal ab, was sich noch bis Mittwoch tut... ob er sich wieder meldet und ein gewisses Bemühen zeigt.
Keine weiteren Bemühungen, der Mann ist halt unpässlich ..Männerschnupfen..
Schreibe Wolfgang doch per PN an und frage ihn mal, ob er Zeit für dich hat.
Dann bist du auf der sicheren Seite. :smile:
Habe gestern ausgiebig mit Wolfgang telefoniert, danke!
Wir sind dann darauf gekommen, dass da irgendwas nicht stimmt, dass er nicht so reagiert, wie er sollte. Verliebt ist er, das weiß ich, über beide Ohren. Ich denke, dass er Bindungsängste hat, sobald er länger nichts von mir hört, fängt er zu denken an, was jetzt alles los sein könnte und blockiert total, dann kommt gar nichts mehr von ihm...das wenige schreiben interpretiert er als Desinteresse. Er hatte vorher eine total schwierige Beziehung, wo das wohl so war...
das ist erst 7 Monate her...
Ich hatte heute morgen , nachdem ich mich nicht gemeldet hatte folgende Nachricht:
nicht wortwörtlich..
ich denke du hast viele Verpflichtungen, und keine Zeit für mich, in dem Fall bin ich nicht der Richtige für dich...möchte auch dein Leben nicht durcheinanderbringen, es ist besser, wir lassen das
Bist ein toller Schatz, Kusssmiley, pass gut auf dich auf...

Ich habe dann eine Stunde später geschrieben, weil den ganzen Tag unterwegs:

Mhhh, hatte genau den gleichen Eindruck, nur andersherum. Du hast selbst geschrieben, dass du dich rar machst..möchte da gerne mit dir darüber reden.
Möchte schon dein Schatz sein..Kuss+Herzausrufez.
Bin unterwegs, kannst mich tel erreichen.

5 Min später ein dickes Herz und ein Kusssmiley..

Wann hast du Zeit?

Er: Gib mir ein Zeitfenster, dann bekommen wir das hin..

Jetzt haben wir es nach 15 x hin und her geschafft und für morgen zu verabreden...
Die Konversation wurde immer lockerer und lustiger und er hat immer gleich zurückgeschrieben..
Er klingt sehr verletzt und ich befürchte er grübelt halt viel und hat Angst, wieder in so eine destruktive Beziehung zu geraten...wie gesagt, wir werden etwas reden, zu viel ist denke ich nicht gut, ich werde ihm halt sagen, dass wir uns in der Kennenlernphase befinden und ich gerne möchte, dass er die Führung übernimmt, damit ich mich sicher fühle.. wie mit Wolfgang besprochen...
LG Kuni


 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Habe gestern ausgiebig mit Wolfgang telefoniert, danke!

Fein, dass das noch so schnell geklappt hat.

Ich denke, dass er Bindungsängste hat, sobald er länger nichts von mir hört, fängt er zu denken an, was jetzt alles los sein könnte und blockiert total, dann kommt gar nichts mehr von ihm...das wenige schreiben interpretiert er als Desinteresse. Er hatte vorher eine total schwierige Beziehung, wo das wohl so war...

Oh je, das sind nicht gerade gute Voraussetzungen, Kuni.

ich denke du hast viele Verpflichtungen, und keine Zeit für mich, in dem Fall bin ich nicht der Richtige für dich...möchte auch dein Leben nicht durcheinanderbringen, es ist besser, wir lassen das
Bist ein toller Schatz, Kusssmiley, pass gut auf dich auf...

Das wird wohl nicht die letzte Nachricht dieser Art gewesen sein....
Sobald was nicht so läuft, wie er sich das denkt, wird er wohl Druck machen.

Er kann also nicht auf dich zukommen, sondern du wirst hier das Ruder, quasi die komplette Führung übernehmen?

Das könnte für dich irgendwann unbefriedigend werden, Kuni. - Befüchte ich.

Ich denke mir persönlich, dass ich, so lange ich noch die Wahl habe, doch lieber einen Mann auswähle, der nicht diese schweren Päckchen mit sich trägt.
Ich habe ja auch schon einiges hinter mir und möchte mich jetzt auch mal zurücklehnen...

Du wirst ja sicher noch mit Wolfgangs Hilfe weiter schauen wollen, wie es sich entwickelt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Danke liebe Venusstern für deine Einschätzung...

Ich habe gestern auch noch mit einer Freundin geschrieben, die auch gerade Single ist und einige Männer kennenlernt.
Sie bestätigte mir, dass doch die meisten nicht auf das "rar machen, wenig melden" reagieren. Da muss man schon einen erwischen, der extrem willig ist eine Beziehung zu führen...sie meinte, das sind dann eher die, die keine andere haben möchte und ich finde irgendwo hat sie recht.
Das wird wohl nicht die letzte Nachricht dieser Art gewesen sein....
Sobald was nicht so läuft, wie er sich das denkt, wird er wohl Druck machen.
Na, er wird schon an meiner Reaktion gemerkt haben, dass er das bei mir nicht bringen kann... ich sag es ihm aber heute auch noch.
Auch, dass ich möchte, dass er aktiver ist, allein schon um die Avancen, die mein Ex mir noch macht, ignorieren zu können...
Er kann also nicht auf dich zukommen, sondern du wirst hier das Ruder, quasi die komplette Führung übernehmen?
Nein das werde ich nicht. Es funktioniert ja alles super, wenn er bei mir ist. Der ist total lieb, charmant, humorvoll, zuvorkommend...er schreibt auch total liebe
Das könnte für dich irgendwann unbefriedigend werden, Kuni. - Befüchte ich.
Ich denke ich muss ihm da einiges spiegeln und viel miteinander reden. Ich bin ja auch ein gebranntes Kind... mit meinem Ex. Ich werde mich auf jeden Fall NICHT in eine Affaire drängen lassen, da bin ich raus, das wollte mein Ex ja auch...
Bei dem melde ich mich natürlich 0. Er auch nicht, weil er seine Hausaufgaben noch nicht gemacht hat...
Ich denke mir persönlich, dass ich, so lange ich noch die Wahl habe, doch lieber einen Mann auswähle, der nicht diese schweren Päckchen mit sich trägt.
Ich habe ja auch schon einiges hinter mir und möchte mich jetzt auch mal zurücklehnen...
Ich glaube in dem Alter trägt JEDER Mann ein Päckchen mit sich, denn entweder er ist geschieden oder er ist Single, dann hat das auch einen Grund!
Ich bin vielleicht auch nicht so einfach. Ich bin halt sehr dominant und selbstbewusst, das macht vielen Männern Angst, oder sie versuchen mich etwas kleiner zu kriegen...(wie mein Exmann), passe nicht ins Weibchen Schema...
Das 2. ODB ist übrigens auch so gestrickt, der meldet sich auch nur minimal und beschwert sich, dass von mir so wenig kommt...malschaun eigentlich sind wir heute Abend verabredet, ab 21.00, ich habe aber immer noch keinen konkreten Vorschlag...
Meine Freundin hat auch einen solchen Schlurfi an der Angel...
Auf jeden Fall hat es mir geholfen endgültig aus dem Affairenkarussell auszusteigen.

Die Gespräche mit Wolfgang sind immer sehr hilfreich...

Dankeeee, LG Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie bestätigte mir, dass doch die meisten nicht auf das "rar machen, wenig melden" reagieren. Da muss man schon einen erwischen, der extrem willig ist eine Beziehung zu führen...sie meinte, das sind dann eher die, die keine andere haben möchte und ich finde irgendwo hat sie recht.

Es ist schon so: Wenn jemand wirklich Interesse hat, meldet er sich auch.
Da stellt sich die Frage des "rar machens" gar nicht.
Aber auch wer auf dieses "sich rar machen" nicht reagiert, hat einfach kein ausreichendes Interesse. Denn die SB sind voll von suchenden Frauen... Dann wird eben die Nächste angepeilt.
Es finden sich viele Frauen, die sich dann für diese Männer verbiegen, nur um sie kennen lernen zu können.

Auch, dass ich möchte, dass er aktiver ist, allein schon um die Avancen, die mein Ex mir noch macht, ignorieren zu können...

Hm, ich weiß nicht, ob es so schlau wäre, den Ex mit ins Spiel zu bringen.
Ich würde eher abraten.
Denn das neue OdB scheint ja schon mit Ängsten behaftet zu sein, da würde ich nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Vielleicht eher sagen: "ich würde mich sehr freuen, wen du dich auch bei mir meldest"... oder so ähnlich.
Dabei immer in der "ich-Form" parlieren.

Ich glaube in dem Alter trägt JEDER Mann ein Päckchen mit sich, denn entweder er ist geschieden oder er ist Single, dann hat das auch einen Grund!

Ich meinte eher das hier

Ich denke, dass er Bindungsängste hat

Das ist zwar nur eine Vermutung aber wenn es stimmen sollte, ist das ein sehr großes Päckchen, unter dem du dann leiden könntest.

Ich bin vielleicht auch nicht so einfach. Ich bin halt sehr dominant und selbstbewusst, das macht vielen Männern Angst, oder sie versuchen mich etwas kleiner zu kriegen...(wie mein Exmann), passe nicht ins Weibchen Schema...

:smile:
Da sind wir ziemlich ähnlich gestrickt, Kuni.
Ich bin auch eher dominant und selbstbewusst. Nicht das Mäuschen, was viele Männer suchen.
Dann muss man aber auch sagen, dass es sowieso nicht passt.

Das 2. ODB ist übrigens auch so gestrickt, der meldet sich auch nur minimal und beschwert sich, dass von mir so wenig kommt.

Mir wurde auch schon gesagt, ich melde mich zu wenig und sollte mich doch öfters melden - ja, aber eben ohne irgend einen ernsten Einsatz von Seite der Herren.... Da klinke ich mich dann auch gerne aus.
Sollen sich andere Damen mit ihnen beschäftigen und ihr Ego pushen. Ich tue es sicher nicht. :PP


Kuni, magst du auch mal wieder in andere Stränge schauen? Vielleicht hast du noch hier oder da einen guten Rat. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern,

er war vorher gerade in der Mittagspause hier.
Wir haben erst ausführlich geknutscht und dann geredet. Wir haben es uns dazu auf dem Bett gemütlich gemacht und waren ganz eng aneinandergeschmiegt.
Er hat Angst, davor ausgenutzt und verletzt zu werden, genau wie ich auch..von da her können wir uns da wirklich gut gegenseitig helfen mit viel Zuneigung. Ich war teilweise echt zu spröde im Gesprächsverlauf...
Aber auch wer auf dieses "sich rar machen" nicht reagiert, hat einfach kein ausreichendes Interesse. Denn die SB sind voll von suchenden Frauen... Dann wird eben die Nächste angepeilt.
Er hat mir auch noch einmal gesagt, wie sehr er mich mag, und dass er es toll findet mit mir...alles, nicht nur den Sex
Hm, ich weiß nicht, ob es so schlau wäre, den Ex mit ins Spiel zu bringen.
Ich würde eher abraten.
Da hast du vollkommen Recht, der Typ interessiert in dem Fall wirklich nicht, er ist ja auch gerade sehr ruhig...
Das ist zwar nur eine Vermutung aber wenn es stimmen sollte, ist das ein sehr großes Päckchen, unter dem du dann leiden könntest.
sein Päckchen ist auch nicht größer als meines, wir haben sehr ähnliche Strukturen, wir werden langsam und vorsichtig vorangehen und aufeinander aufpassen.
Sollen sich andere Damen mit ihnen beschäftigen und ihr Ego pushen. Ich tue es sicher nicht. :PP
also, das will er nicht, er ist in keiner SB, ich auch nicht. Er bekommt auch so genügend "Angebote" er möchte aber mich, das passt mit uns schon sehr gut, optisch und auch von der Freizeitgestaltung. Ich glaube ein paar mehr schöne Ausflüge und Unternehmungen und wir werden beide sehr viel sicherer...wir wollen definitiv beide eine Beziehung...miteinander...und es fühlt sich auch langsam so an.
Ich weiß dass ich trotzdem noch vorsichtig sein muss..
gute Nacht, Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir haben erst ausführlich geknutscht und dann geredet. Wir haben es uns dazu auf dem Bett gemütlich gemacht und waren ganz eng aneinandergeschmiegt.

Das hört sich sehr schön an.... :smile:
Ich würde aber nicht zu viel reden, sondern es einfach laufen lassen und die Zeit zusammen geniessen.
Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein.

Er hat Angst, davor ausgenutzt und verletzt zu werden, genau wie ich auch..von da her können wir uns da wirklich gut gegenseitig helfen mit viel Zuneigung.

Diese Angst haben wir alle in einem neuen Kennenlernen, Kuni.
Jeder wurde schon verletzt und hat leider auch weniger gute Erfahrungen gemacht.
Schaue bitte trotzdem, dass du nicht die Züge einer Therapeutin annimmst, sondern die evtl zukünftige Partnerin bleibst.

Er hat mir auch noch einmal gesagt, wie sehr er mich mag, und dass er es toll findet mit mir...alles, nicht nur den Sex

Mein Post dazu war allgemein auf die SB bezogen, nicht auf ihn.
Aber seine Aussage ist sehr schön. :)

also, das will er nicht, er ist in keiner SB, ich auch nicht.

Auch hier meinte ich das in einem ganz anderen Zusammenhang, nämlich allgemein auf die SB bezogen, nicht auf ihn und nicht auf dich.

das passt mit uns schon sehr gut, optisch und auch von der Freizeitgestaltung. Ich glaube ein paar mehr schöne Ausflüge und Unternehmungen und wir werden beide sehr viel sicherer...wir wollen definitiv beide eine Beziehung...miteinander...und es fühlt sich auch langsam so an.
Ich weiß dass ich trotzdem noch vorsichtig sein muss..
gute Nacht, Kuni

Das hört sich wirklich gut an.
Gerade gemeinsame Unternehmungen sind toll, man lernt sich besser kennen, hat Spaß zusammen udn erlebt etwas zusammen.
Männer erinnern sich gerne an gemeinsame Erlebnisse. :smile:

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern,

es ist aber nicht gut.
Es ist leider etwas passiert, ich denke ich habe alles mühsam aufgebaute geschrottet.
Ich würde aber nicht zu viel reden,
Es war nicht viel, das Gespräch dauerte 5 Minuten, er war eine gute Stunde da.
Schaue bitte trotzdem, dass du nicht die Züge einer Therapeutin annimmst, sondern die evtl zukünftige Partnerin bleibst.
Nein, das mache ich nicht mehr, das war schon bei meinem Ex zu viel...
Das hört sich wirklich gut an.
Gerade gemeinsame Unternehmungen sind toll, man lernt sich besser kennen, hat Spaß zusammen udn erlebt etwas zusammen.
Ich habe ihn gestern gefragt, ob er Zeit für mich hat am Donnerstag, weil wir uns ja nur kurz in der Mittagspause gesehen haben.
Er hat mir erzählt, er müsse einem Freund helfen und mir auch genau erklärt, wo er da ist und dass er demnach keine Zeit hat. Ich habe ihm dann auch heute morgen noch geschrieben, dass ich jemand zum Tennis spielen suche...
schreibt er, er würde am Abend auch spielen...Hä?
Sorry, aber da bleibt kein Interpretationsspielraum...
Habe ziemlich pampig reagiert und geschrieben, dass ich das nicht lustig finde.weil er mir aus einem anderen Grund abgesagt hat...man stelle sich das andersherum vor...
Natürlich kann jetzt noch keine Antwort. Er wird es zum Anlass nehmen, böse auf mich zu sein. Oder als Erklärung warum er keine Beziehung zu mir haben kann. Ich kenne diese Spielchen leider von meinem Ex...

vielleicht musste ich mir einfach mal Luft machen.
Ich hatte ihn auch gefragt, on er Sonntag Zeit hat, da kam auch keine Antwort...
Werde ihm nicht ewig nachlaufen, es gibt noch andere Männer...

OdB nr. 2 hat sich last Minute gemeldet und wir hatten ein sehr nettes Date...
Total ratlos...Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Kuni,

na, ich denke, geschrottet ist da noch nichts.
Du hast halt etwas überreagiert..

Habe ziemlich pampig reagiert und geschrieben, dass ich das nicht lustig finde.weil er mir aus einem anderen Grund abgesagt hat...

Ich verstehe natürlich, dass du recht angesäuert warst und erst mal losgepoltert hast...

er würde am Abend auch spielen

Eine gute Antwort wäre evtl auch gewesen

Mit dem Freund, mit dem du dich xx triffst? :PP

Das wäre frech, forsch.... und trotzdem souverän.

Ich denke aber, dass es jetzt nicht zum Ende geführt hat.

Was mir aber immer wieder sehr auffällt, Kuni

Ich habe ihn gestern gefragt, ob er Zeit für mich hat am Donnerstag

Ich hatte ihn auch gefragt, on er Sonntag Zeit hat,

Ich glaube, du nimmst ihm einfach zu viel aus der Hand.
Du scheinst hier die treibende Kraft zu sein und du ziehst den Karren, Kuni.
Ihr seid in einer Beziehungsanbahnung und noch nicht in der Beziehung selbst.

Ich weiß, dass er vielleicht etwas unsicher ist, aber mir kommt es so vor, als ob du ihn doch auch irgendwie mehr vereinnahmen willst.

Ihr kennt euch noch nicht lange und habt viel Zeit.... Nehmt euch diese Zeit und lasse es doch etwas langsamer laufen. :smile:
(Ich weiß jetzt leider nicht, was Wolfgang geraten hat)



stups
Kuni, magst du auch mal wieder in andere Stränge schauen? Vielleicht hast du noch hier oder da einen guten Rat. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern,
wenn wir zusammen sind, ist alles super, kaum ist er weg, bin ich nicht mehr da, ich spüre das und das kann doch so nicht sein, das tut mir weh, das brauche ich nicht, so bedürftig bin ich auch nicht.
Ich weiß, dass er vielleicht etwas unsicher ist, aber mir kommt es so vor, als ob du ihn doch auch irgendwie mehr vereinnahmen willst.
Etwas unsicher ist gut...Da kommt gar nichts von ihm, die ganze Kiste wäre schon längst eigeschlafen...ich hab mich halt in ihn verliebt, ich finde es normal, dass man dann beim andern sein möchte. Bei ihm kam das Bedürfnis erst nach 3 Weizen auf...mitten in der Nacht.

Ihr kennt euch noch nicht lange und habt viel Zeit.... Nehmt euch diese Zeit und lasse es doch etwas langsamer laufen. :smile:
(Ich weiß jetzt leider nicht, was Wolfgang geraten hat)
Ich denke aber, dass es jetzt nicht zum Ende geführt hat.[/QUOTE]
es lief doch schon sehr langsam, ausser das mit dem Sex. aber 3 Wochen ohne eine Meldung muss man erst einmal aushalten...
Er hat mich angelogen, damit er sich nicht mit mir treffen muss, weil er nicht kann (heisst nicht will)
Am Mittwoch hat er gesagt, dass alles so gut passt...

Doch das ist das Ende:

Hey du...hab lange mit mir gerungen, doch ich bekomme es nicht hin...bevor es gemein oder ungerecht wird, was ich überhaupt nicht möchte, muss ich es leider beenden.
Sei mir nicht böse, doch du hast besseres verdient.


Also mir fällt da nichts mehr ein...

Ganz traurige Kuni
 

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe kunigunde, :herz:

das tut mir jetzt sehr leid, dass es so gekommen ist. Wir Frauen spüren doch immer ganz gut wann es abwärts geht.
Auch wenn die Herren dann versuchen uns zu beruhigen mit folgenden Aussagen:
dass alles so gut passt...

Im Inneren wissen wir dann eigentlich schon, welches Stündlein geschlagen hat. Das letzte.

Und dann wieder die Aussage aller Aussagen. Ich bin nicht gut genug...blablabla.. :shakehead:
Was ist nur mit den Männern los?!

Ich drück Dich mal unbekannterweise. :trost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, liebe Kuni, wie leid mir das tut....

:trost:


Etwas unsicher ist gut...Da kommt gar nichts von ihm, die ganze Kiste wäre schon längst eigeschlafen...ich hab mich halt in ihn verliebt, ich finde es normal, dass man dann beim andern sein möchte.


Vielleicht hast du doch etwas zu viel Gas gegeben.... ja, weil du dich verliebt hast.

Du in dem Fall findest es normal, dass man bei dem anderen sein möchte.... Wenn aber der andere gefühlsmäßig nicht da ist, wo du schon bist, wird das wirklich schwierig.
Du bist ja ständig auf ihn zugegangen, hast ihn angerufen, ihn immer wieder auf Dates angesprochen.

Ich habe heute mal zwei Posts von Schneewittchen raus gesucht und bei Bluemsche eingestellt.
Vielleicht helfen dir diese auch, etwas besser zu verstehen, wie ein Kennenlernen und eben eine Kristallisation funktionieren..


Hier ein Post von Schneewittchen:

"Flirtsignale zeichnen sich ja dadurch aus -auch die schriftlichen anfangs- dass man sie doppelt deuten kann - das ist ja gerade das Spiel: man könnte es einfach als Freundlichkeit deuten oder eben als Interesse. Genau diese kleine Verunsicherung (ist es Höflichkeit oder Interesse) ganz am Anfang macht ja den Reiz aus. Deshalb sollte schon gleich gar nicht die Frau plump sein in ihren Signalen, weil sie sonst das Spiel beendet und der Mann sofort weiß, dass er das Reh ohne sein Zutun erlegt hat.

Männer wollen aber eine gewisse Herausforderung haben: Sie spielen Fussball und jagen einem runden Ding nach, ein Spiel welches gewonnen wird mit einer gegnerischen Mannschaft, die seeehr stark (im Spiel) ist, kann zu höchsten Glücksgefühlen bei den Kerlen führen! Viel mehr als ein Spiel, welches die Mannschaft gewinnt mit einer schwachen Mannschaft als Gegner.

Also, übertragen heisst das: Die schwache Mannschaft ist das tote Reh - eine Frau, die sofort willig, unwitzig, humorlos, langweilig, uncharmant und anbiedernd ist. Eine Frau, die dem Mann noch einen Kuchen bäckt, obwohl er klar gemacht hat, dass er kein weiteres Interesse an ihr hat. Eine Frau, die zu ihrer höchstes "Liebheit" aufläuft, je mehr sich der Mann zurückzieht - aus Verlustangst, weil sie denkt, so kann sie ihn doch noch halten.

Eine Frau, die keine Herausforderung ist, sondern welche die "schwache gegnerische Fussballmannschaft" verkörpert. Joah, nett, wenn man dann "gewonnen" hat, aber, auch kein Glücksgefühl erzeugend. Ganz nett halt, aber eher nicht kristallisationserzeugend
."


Und hier noch ein Post von Schneewittchen, der es auch sehr gut beschreibt:


"Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.



Kuni, du hast den Karren ganz alleine gezogen und deinem Odb deine ganze Zuneigung zu Füssen gelegt.
Da fehlte wirklich die Herausforderung und das Bemühen um dich..... das Spiel, um gegen die starke Mannschaft zu gewinnen.

Letztendlich reichen seine Gefühle leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben