total unschlüssig..

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo ihr Lieben,

melde mich wieder einmal aus der Versenkung.
Aus dem Sommerspaß wurde ein total schöner Abend, während des Konzertes hat er mich die ganze Zeit im Arm gehalten, wir haben zu Hause noch gekuschelt und er hat bei mir geschlafen. Dann kam mein Geburtstag, den ich mit Freunden am See gefeiert habe, ich hab ihn dazu eingeladen, er ist aber nicht gekommen, bzw. später und war dann eifersüchtig, denn mein Exmann war auch da. Dann haben wir aber doch noch geredet.zum Abschied haben wir uns geküsst, er wollte noch länger bleiben, aber seine Kumpels, mit denen er da war wollten gehen...dann hatten wir und 3 tage später zum Tennis verabredet, hat er aber abgesagt, weil er vergessen hatte, dass er mit Freunden zum Segeln verabredet war. wir haben dann jeden Tag geschrieben, ich war 3 Tage auf Geschäftsreise. Zwischendurch habe ich ihn gefragt ob er am Samstag zu einem Konzert kommt..er hat zugesagt, habe die Karten besorgt, habe noch gefragt, ob wir am Montag Tennis spielen, das hatte er Vorgeschlagen, -keine Antwort, erst am Morgen, dass es nicht geht, wäre unter Vorbehalt gewesen..keine Entschuldigung, kein Ersatztermin...schade. Dann kam 3 Tage nichts. Ich habe dann am Donnerstag meine BF gefragt, ob sie mitgeht, sich wollte sie aufmuntern und von meinem ODB nicht noch einmal eine Abfuhr kassieren, ich habe ihm dann eine Mail geschrieben, dass ich das so nicht kann, die war aber ganz lieb formuliert, und ich habe auch geschrieben, dass er sich gerne melden kann, wenn er weiß, was er will...
Hat er dann auch... vor einer Woche..nach 7 ! Wochen schickt er mir ein Bild von dem Cafe vor meinem Haus...hatte gerade Zeit.
Muss dazu erklären, dass ich mir eine Woche zuvor den Zeh gebrochen habe und am nächsten Tag die OP anstand, Kinder bei Papa und ich seelisch -moralisch etwas labil.
Mittlerweile hatte ich auch noch eine nette Beziehung angefangen zu einem Mann, der zwar Anfangs mega lieb war, nicht mal unbedingt mein Typ, optisch, aber das lief super mit dem Kennenlernen und ich habe mich dann wohl in seine Art, und/oder den Gedanken, dass er mich toll fand? verliebt...jedenfalls hat er nach meinem Unfall plötzlich sehr wenig Empathie gezeigt und als ich ihn gefragt habe, ob er mich nach der OP vom KH abholt, hat er gemeint, er müsste Arbeiten, worauf ich zu weinen angefangen habe am Telefon, da der Unfall schon 3 Tage her war und er mich noch nicht besucht hatte, obwohl ich ihm geschrieben hatte, dass ich mir das wünsche...
dann hat er noch gemeint, das wären doch schon sehr hohe Erwartungen, für dass wir uns noch gar nicht so gut kennen... Aha, wir hatte uns eigentlich am 12.08 für eine Beziehung entschieden, und gegenseitig die Kinder vorgestellt und auch schon beieinander übernachtet. ..wie sollte das denn Enden, wenn ich jetzt schon so hohe Erwartungen habe. Ich dachte dann nur, na genau hier und er hat sich dann auch verabschiedet...
Ende vom Lied ich hatte meinen Exmann gefragt, der mich natürlich abgeholt hat, zwei Freundinnen hätten das auch gemacht.
An dem Sonntag Nachmittag vor der OP bin ich dann jedenfalls auf Krücken zum Cafe runter, er war total entsetzt über meinen Zustand, ich hätte mich melden sollen, dass es mir so schlecht geht. Er wäre am Di schon da gewesen, hätte mein Auto gesehen, aber ich hätte nicht aufgemacht (war im KH)
Er hat mir dann auch noch gesagt, es hätte ihn sehr verletzt, dass ich ihn einfach so vom Konzert ausgeladen habe.
Er hat mir dann auch angeboten, mich vom KH abzuholen, ich habe ihm dann aber gesagt, es wäre mir lieber, wenn er es am Freitag tun würde, da hätte ich noch niemanden...da war er ganz froh und hat das dann auch getan und hat mich dann, weil das Wetter so schön war 3 Stunden an ein Cafe am See entführt und wir hatten es richtig schön...danach hat er mir gesagt, dass er mich auch gerne am Di wieder abholen könnte und ich fand das natürlich toll...wir habe ansonsten noch etwas hin und her geschrieben, nichts besonderes, gestern hatte ich dann meine BF da und hab ein bisschen ironisch-lustig geschrieben über Herzschmerz und Zehweh..ba bla und dass ich ihm einen schönen Abend wünsche...und schon wieder kam NICHTS zurück, wie so oft, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen.
Jetzt habe ich keine Ahnung ob er mich morgen abholen möchte, oder ob ich einfach die Klappe halten soll und das alleine organisiere, weil ich langsam echt die Faxen dicke habe mit dieser unentschlossenen Art...da frag ich mich, warum er nicht gleich ganz weg bleibt...ist jetzt schon das 3. Mal

Freue mich über jeden Ratschlag...
LG Kuni
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Freue mich über jeden Ratschlag...

Hallo Kuni,

ich habe leider keinen Ratschlag. Allerdings möchte ich dich auf etwas hinweisen, das auch Venus schon in deinem anderen Strang angesprochen hat. Die Chancen hier Hilfe zu erhalten steigen signifikant, wenn du auch mal bei anderen schreibst :smile:

Was deine Geschichte angeht, wirkst du wahrscheinlich auf deine OdBs ziemlich bedürftig. Es wäre gut, wenn du etwas souveräner und eigenständiger auftreten würdest. Forderungen und Erwartungserhaltungen im Kennenlernen „durchdrücken“ zu wollen, geht in der Regel schief.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
worauf ich zu weinen angefangen habe am Telefon, da der Unfall schon 3 Tage her war und er mich noch nicht besucht hatte, obwohl ich ihm geschrieben hatte, dass ich mir das wünsche...dann hat er noch gemeint, das wären doch schon sehr hohe Erwartungen, für dass wir uns noch gar nicht so gut kennen

und hab ein bisschen ironisch-lustig geschrieben über Herzschmerz

Jetzt habe ich keine Ahnung ob er mich morgen abholen möchte, oder ob ich einfach die Klappe halten soll und das alleine organisiere, weil ich langsam echt die Faxen dicke habe mit dieser unentschlossenen Art...da frag ich mich, warum er nicht gleich ganz weg bleibt...ist jetzt schon das 3. Mal

Freue mich über jeden Ratschlag...
LG Kuni


Hallo Kuni,

ich stimme Resi zu. Du wirkst sehr "unselbstständig" und auch "fordernd". Ein kennenlernen soll locker sein. Ich glaube du projezierst deine Wünsche von einer "festen Beziehung" und wie es laufen soll auf die Männer.
Das spürt das Gegenüber und zieht sich klar zurück, würde mir nicht anders gehen.
Ihr kennt euch ja wirklich noch nicht richtig, auch wenn Ihr vielleicht von einer Beziehung sprecht...


Schau, wenn jemand das Bedürfnis hat dich zu sehen, dann zurrt er die Termine fest! Wenn er das nicht tut, dann würde ich meine Zeit anders verplanen. Auch was das abholen vom KH angeht.


LG
Kitty
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Resi,
Allerdings möchte ich dich auf etwas hinweisen, das auch Venus schon in deinem anderen Strang angesprochen hat. Die Chancen hier Hilfe zu erhalten steigen signifikant, wenn du auch mal bei anderen schreibst :smile:
Habe ich schon getan, bin aber der Meinung, dass man sich erst einmal in einen Strang einlesen sollte, bevor man jemanden in eine Schublade einordnet und dann oberflächlich
irgendeine Nachricht schreibt. Ich schreibe meine Updates hier auch als Info für Wolfgang, ich telefoniere regelmäßig mit ihm.
Was deine Geschichte angeht, wirkst du wahrscheinlich auf deine OdBs ziemlich bedürftig. Es wäre gut, wenn du etwas souveräner und eigenständiger auftreten würdest. Forderungen und Erwartungserhaltungen im Kennenlernen „durchdrücken“ zu wollen, geht in der Regel schief.
Finde es jetzt nicht bedürftig, wenn man Mann, der immer wieder Interesse bekundet und sich dann wieder zurückzieht eine klare Ansage ( schriftlich) macht, und sich mit freundlichen aber bestimmten Worten verabschiedet. Wenn der Mann dann wiederkommt und sich total lieb verhält ist doch alles gut, dann hat er es doch kapiert, und es kann weiter gehen, bzw. neu starten. Es ist ja hier von min. 2 Geschichten die Rede, die Männer sind völlig unterschiedlich..
ich stimme Resi zu. Du wirkst sehr "unselbstständig" und auch "fordernd". Ein kennenlernen soll locker sein. Ich glaube du projezierst deine Wünsche von einer "festen Beziehung" und wie es laufen soll auf die Männer.
Hallo Kitty, bin normal gar nicht unselbständig. Habe meinen Freund verlassen, nachdem er zu seiner Frau zurück ist (er war getrennt und stand kurz vor der Scheidung)-wollte mich als Geliebte behalten. Habe mich von meinem ODB getrennt, weil sein Verhalten mir gegenüber respektlos war und von dem Anderen weil ich nach 2,5 Monaten kennenlernen (intensiv mit allem drum und dran und gemeinsamen bekunden einer Beziehung, gegenseitigem Kinder vorstellen, geplantem Urlaub, Sex...)erwartet habe dass er dann doch die Zeit findet mir in einer schlimmen Situation beizustehen. Er, oder beide hatten im übrigen auch beziehungsähnliche Erwartungen an mich, wie Treue, Wertschätzung und Zuverlässigkeit, denen ich auch gerne nachgekommen bin.
Ihr kennt euch ja wirklich noch nicht richtig, auch wenn Ihr vielleicht von einer Beziehung sprecht...
Mhhh, wann kennt man sich denn richtig?
Bei meinem Exfreund gabs das ganze Kennenlern-Geschissel gar nicht, da hats geknallt und man war zusammen, ich kann mich aber erinnern, dass er die treibende Kraft war, trotz Ehe. bei meinem Exmann wars ähnlich, der hat dann ziemlich schnell seine aktuelle Freundin verlassen, gehalten hat es immerhin 15 Jahre , 2 Kinder.
Mein Date gestern war super, mein OdB hat mich wieder mit einem riesen Smile vom KH abgeholt, dann waren wir in der Stadt unterwegs und haben was getrunken. Er ist selbständig hat sich 2,5 Std. Zeit genommen für mich, jetzt schon das 3. Mal in 2 Wochen und ein 4. Mal wo er mich besuchen wollte, ich aber nicht da war. Ich sehe das schon als Invest und als Liebesbeweis. Das sind Taten und nicht nur Worte. Ich kenne ihn schon so gut dass ich weiß, dass er sich manchmal zurückzieht, weil seine alten Verletzungen wieder hoch kommen, er grübelt und zweifelt.
Er ist auch sehr eigenständig und hat viele Freunde, er ist auch einer der keine Beziehung braucht aber möchte.
Wir haben uns einfach zu früh kennengelernt, war für mich auch zu früh und ich hoffe, dass wir jetzt den Punkt finden...und dann wird er auch mal von mir einen Anschubser bekommen, nicht vorwurfsvoll, nicht erwartungsvoll, sondern lieb und zugewandt, lustig, er hat ja dann eigentlich immer reagiert.
Wir werden sehen..Heute hat er sich noch nicht gemeldet, das beunruhigt mich aber jetzt noch nicht wirklich.

LG Kuni
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Hallo Kitty, bin normal gar nicht unselbständig. Habe meinen Freund verlassen, nachdem er zu seiner Frau zurück ist (er war getrennt und stand kurz vor der Scheidung)-wollte mich als Geliebte behalten. Habe mich von meinem ODB getrennt, weil sein Verhalten mir gegenüber respektlos war und von dem Anderen weil ich nach 2,5 Monaten kennenlernen (intensiv mit allem drum und dran und gemeinsamen bekunden einer Beziehung, gegenseitigem Kinder vorstellen, geplantem Urlaub, Sex...)erwartet habe dass er dann doch die Zeit findet mir in einer schlimmen Situation beizustehen. Er, oder beide hatten im übrigen auch beziehungsähnliche Erwartungen an mich, wie Treue, Wertschätzung und Zuverlässigkeit, denen ich auch gerne nachgekommen bin.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass du es bist, das kann ich ja auch gar nicht beurteilen. Allerdings kann es eben auf Männer so wirken...

Mhhh, wann kennt man sich denn richtig?
Bei meinem Exfreund gabs das ganze Kennenlern-Geschissel gar nicht, da hats geknallt und man war zusammen, ich kann mich aber erinnern, dass er die treibende Kraft war, trotz Ehe. bei meinem Exmann wars ähnlich, der hat dann ziemlich schnell seine aktuelle Freundin verlassen, gehalten hat es immerhin 15 Jahre , 2 Kinder.


Ich sag mal so. Wenn ich Leute kennenlernene, rein freundschaftlich, würde ich auch nicht nach ein paar Monate diese als meine "besten" Freunde bezeichnen...sowas wächst doch erst mit der Zeit...
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich schreibe meine Updates hier auch als Info für Wolfgang, ich telefoniere regelmäßig mit ihm.

Das ist doch toll. Hilfreich wäre sicherlich zu wissen, was Wolfgang genau rät.

Wenn du deine Updates an Wolfgang zur Info schreibst und hier eigentlich gar keinen Rat suchst wäre es doch praktikabler direkt per Mail zu kommunizieren?

Leider verstehe ich nicht ganz, was genau du eigentlich jetzt von uns möchtest, da ja offenbar alles super läuft und du die Sache im Griff hast. Vielleicht kannst du das noch mal etwas genauer erläutern?
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Kitty,
auf die meisten Menschen, auch Männer wirke ich eher rational und pragmatisch, für eine Frau, mein aktuelles OdB hat sogar gesagt ich würde eher unterkühlt und selbstbewußt wirken und dass er es toll findet, dass ich gerade so hilfsbedürftig wäre mit meinem Zeh..vorher war ich ihm zu radikal. Ich hätte ihn aus meinem Leben geschubst...
Es geht hier aber doch nicht um freundschaftliche Beziehungen. Sondern um Liebesbeziehungen. Ich habe keine Männer-Freunde, außer meinen Exmann, aber da ist wegen der Kinder. Bei mir hat sich auch noch nie eine Beziehung aus einer längeren Freundschaft entwickelt. Ich habe einige sehr gute Freundinnen und eine BF, die ich seit 15 Jahren kenne, mehr brauche ich nicht.
Meinen aktuelles OdB kenne ich auch schon seit 5 Jahren vom sehen, fand ich immer schon toll. OK der wäre ja schon auch ein toller platonischer Freund, aber es knistert total zwischen uns...ich möchte auf keinen Fall, dass es in der Freundschafts-Ecke landet...

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Resi,

mit Wolfgang habe ich konkret telefoniert, um mir seine Sicht der Dinge über den Verlauf generell abzuholen. Und eine Einschätzung, ob das ganze überhaupt eine Chance hat...
Weil sich der Mann einfach seltsam verhält, auf der einen Seite total lieb und zugewandt, auf der anderen wieder kühl und distanziert.
Im großen und ganzen meinte Wolfgang, dass wir jetzt einfach wieder bei 0 anfangen sollten, wegen der langen Pause, ansonsten kennen wir uns ja schon seit April..mal hat sich er zurückgezogen, mal ich, wir geraten aber immer wieder aneinander...
Ich denke einfach es war noch zu früh nach unseren Trennungen...
Ich hoffe natürlich dass es jetzt passt. Möchte uns einfach noch eine Chance geben.

Leider verstehe ich nicht ganz, was genau du eigentlich jetzt von uns möchtest, da ja offenbar alles super läuft und du die Sache im Griff hast. Vielleicht kannst du das noch mal etwas genauer erläutern?
Ich habe gehofft, dass ich hier Leute finde mir einer ähnlichen Konstellation zum Austausch.
War ja eigentlich hier um meinen Ex-Freund/Affairen-Mann zurück zu bekommen (s. anderer Strang) Ich habe dann erst mal viel gelesen hier, unter anderem den ganzen Ruby-Strang mit dessen Hilfe und ein paar Telefonaten mit Wolfgang ich wirklich gut aus der erneut drohenden Geliebten-Geschichte gezogen habe. Und dann kam mir eben das OdB dazwischen..war eigentlich in meinem Single Dasein ganz zufrieden...
Und ja, es läuft gerade ganz gut..ich habe trotzdem das Gefühl ich kann es ihm nicht Recht machen. melde ich mich nicht (was ich soll, ist er beleidigt, fühlt sich zurückgesetzt und meldet sich auch nicht), melde ich mich bei ihm, antwortet er zwar, kommt aber nicht in die Pötte, oder sagt Dates wieder ab...ich kenne so ein Verhalten nicht..
Für Andere hilft oft auch nur lesen, wies bei anderen läuft.
LG Kuni
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Es geht hier aber doch nicht um freundschaftliche Beziehungen. Sondern um Liebesbeziehungen.

Ja eben deshalb sollte man da noch genauer hinsehen und "screenen"

..ich habe trotzdem das Gefühl ich kann es ihm nicht Recht machen. melde ich mich nicht (was ich soll, ist er beleidigt, fühlt sich zurückgesetzt und meldet sich auch nicht), melde ich mich bei ihm, antwortet er zwar, kommt aber nicht in die Pötte, oder sagt Dates wieder ab...ich kenne so ein Verhalten nicht..

Das hört sich jetzt nicht an als würde er richtig für dich brennen...


Aber ich glaub ich kann Dir hier nicht wirklich weiter helfen, bzw halte dich da lieber an Resi.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Kitty,

da hast du vollkommen Recht!
Ich bin leider in einer Altersgruppe gerade Ü50, wo man nicht mehr so viel Auswahl hat.
Die meisten Singles sind Beziehungsphobiker in unterschiedlicher Ausprägung, ich lese da grad ein super Buch...im Endeffekt müsste man einen Witwer suchen, der den Tod seiner Frau bereits verarbeitet hat. Einer der noch Single ist, hat ne Macke und die meissten geschiedenen/getrennten sind Beziehungsängstlich, mein Exmann war/ist auch so einer. Dann lieber Solo.
Der Aktuelle ist auch so, obwohl er ziemlich lieb sein kann. Brennen tut er nicht, er mag mich sehr, so wie ich ihn.. das geht ja jetzt schon ne Weile und man muss es vielleicht genau so nehmen, wie es ist...unverbindliche Beziehung ohne Erwartungen, ich kann es nur versuchen...
Er hat sich übrigens gestern gemeldet und zumindest geschrieben, was er gemacht hat.
ich halt die Füße still kann ich grad besonders gut mit meinem gebrochenen Zeh..
Hab ja auch noch ein schönes Leben..

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Kurzes Update,

er war wieder da, nach 7 Wochen, hat er mir einen Pling geschickt und ich bin blöderweise gleich gesprungen. Er hat mich blöd erwischt, genau einen Tag vor meiner Fuss OP, war total entsetzt, dass ich mich nicht gemeldet habe und hat sich total lieb um mich gekümmert, hat mich 3 x vom Krankenhaus abgeholt und wir hatten dann tolle Dates, er hat mich an den See in unser Cafe entführt. ich habe ihn aber nicht in die Wohnung gelassen, war reserviert, aber weiblich zugetan und wir haben viel gelacht.
Dann war mein Fuss so weit OK und er bat mich um ein weiteres Date, er wäre in der Stadt.
Haben wir dann auch gemacht, wir haben nur Kaffee getrunken und es gab erste Annäherungsversuche von ihm. Händchenhalten und Küssen zum Abschied. Wir haben uns dann 3 Tage später für ein Fest verabredet, wo ich mit einer Freundin hinwollte. Er meinte er kommt da auch hin.
Ich habe ihm dann noch die Einladung geschickt (Orga) und mich für den Kaffee bedankt, das war genau vor einer Woche. Seit dem kein Lebenszeichen. Auf dem Fest war er nicht, auch keine Absage , Entschuldigung...habe dann auch nicht mehr nachgefragt. Bin traurig, aber letztendlich kann ich ihn ja nicht zwingen.
Wenn er sich das nächste mal meldet ( wäre dann das 4. mal) werde ich ihn erst einmal zappeln lassen.

Auf jeden Fall stell ich dann seinen Pling hier rein.

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Mitlesende,

auch dieser Strang endet hier...
Er hat sich nicht mehr gemeldet , obwohl einen kurzen Pling hat er geschickt, aber das war mir zu wenig. Ich hatte einfach keine Lust mehr diese mühsame Kommunikation aufrecht zu erhalten, denn es sit alles so wahr was hier geschrieben und geraten wird.
Meine Quintessenz, ist, dass es keine Beziehung zu einen Mann mehr geben wird , der nicht 100% zu mir steht..
Ich habe nämlich einen kennen gelernt, am 18.Oktober, also einen Tag nach meinem letzten Post, seit dem ist er mir nicht von der Seite gewichen,wir hatten jeden Tag Konversation und haben schon 3 Tolle Wochenende miteinander verbracht, er hat fast alles initiiert und ich durfte nur begeistert klattschen. Es war überhaupt nicht schwer da dahinter zu bleiben, es hat sogar Spass gemacht ihn etwas zu bremsen.
Das Kennenlernen läuft/lief einfach perfekt ab. Gestern hat er Dauerkarten für unsere Wellnessoase bestellt, mit der Anmerkung ich käme ja jetzt öfter mit und es kommt jeden Tag so eine verbale Nettigkeit, er hat auch schon gekocht und wir haben unsere Kinder auch schon involviert, auch das harmoniert super...
ich werde wohl weder in dem Strand noch in dem Affairen Strang Beratung brauchen.

Danke an alle,
LG Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Kuni,

es wäre doch wirklich schön, noch ein wenig weiter über deine neue Geschichte zu berichten.
Alle hier lesen doch gerne was Positives. :smile:

Die Passage habe ich aus deinem Post / Strang Miraval heraus genommen

Ich bin ja auch gerade "Nexte" mein Neuer hat 2 Söhne 28 und 5, der kleine wohnt 50% bei ihm, der große in der Nähe. Am WE haben wir bei ihm gekocht, meine Kinder waren auch dabei, das harmonierte alles super Von der 2. Frau ist er seit 11 Monaten getrennt und die Scheidung ist am laufen. Es geht also! Kann es sein dass du immer noch der Buhmann bist und ihm das gut reinläuft, damit er es nicht ist? War wohl bei mir so...

Magst nicht noch ein wenig erzählen? ;)
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venus,

habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut, denn es war ja kein Thema mehr...
danke für deinen Hinweis im Affärenforum.
Natürlich berichte ich gerne über mein bisher erfolgreiches Kennenlernen.
ist ja schon komisch, das geht erst seit Mitte Oktober, aber ich habe trotzdem das Gefühl, ich würde ihn schon viel länger kennen. Das sagt er auch immer.
Da ist beiderseitig schon eine Vertrautheit entstanden.
Anfangs hat er sich alle 2-3 Tage gemeldet und irgendwann hatten wir dann das normale Ping-pong, wobei ich mich schon noch etwas zurückhalte, weil es mir fast zu schnell geht. Jetzt haben wir Silvester zusammen gefeiert und unsere Ex-Partner, also seine (noch) Frau und mein Exfreund wissen jetzt auch Bescheid.
Ich bin noch etwas vorsichtig, weil er nicht so recht rausrückt mit dem Trennungsgrund, immerhin war er mit seiner Ex 12 Jahre zusammen, seine erste Ehe hielt nur 7 Jahre. In beiden Fällen waren die Frauen untreu..
Ausserdem ist er ja noch nicht geschieden, die Anwälte haben sich noch nicht einigen können.
Er also "total unschuldig" Beziehungsängstlich ist er trotzdem nicht.
Er hat auch schon gefragt, ob es mir "ernst" sei und ich eine Beziehung mit ihm hätte, er hätte sich ganz schön in mich verliebt...
Ich denke das ist auch so gut gelaufen, weil ich hier so viel gelernt habe und ihn einfach machen lasse..
Er war heute zum Beispiel mit Kumpels unterwegs, ein Männerausflug, hat sich aber trotzdem gemeldet...fand ich schön..denke er meldet sich dann auch, wenn er wieder daheim ist...
Ich treffe trotzdem meine Freundinnen und lebe mein leben weiter...mein weiß ja nie...

LG und einen tollen Jahresbeginn wünscht Kuni
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das hat ja doch geklappt... fein.

Natürlich berichte ich gerne über mein bisher erfolgreiches Kennenlernen.

Wunderbar, Kuni. :smile:

Anfangs hat er sich alle 2-3 Tage gemeldet und irgendwann hatten wir dann das normale Ping-pong, wobei ich mich schon noch etwas zurückhalte, weil es mir fast zu schnell geht.

Anfangs alle paar Tage Kontakt find ich auch normal... und jetzt hat es sich auch gut eingependelt, oder?
Warum geht es dir jetzt noch zu schnell?

Ich bin noch etwas vorsichtig, weil er nicht so recht rausrückt mit dem Trennungsgrund,

Hm, druckst er da rum oder wie?
Ja, würde mir auch ein bisschen komisch vorkommen. Ich meine, ist ja nichts dabei...

Er hat auch schon gefragt, ob es mir "ernst" sei und ich eine Beziehung mit ihm hätte, er hätte sich ganz schön in mich verliebt...

Und das ist doch wunderschön... :smile:
Wie es scheint, habt ihr ja jetzt auch eine schöne Zeit zusammen...
und

Ich denke das ist auch so gut gelaufen, weil ich hier so viel gelernt habe und ihn einfach machen lasse..
Er war heute zum Beispiel mit Kumpels unterwegs, ein Männerausflug, hat sich aber trotzdem gemeldet...fand ich schön..denke er meldet sich dann auch, wenn er wieder daheim ist...
Ich treffe trotzdem meine Freundinnen und lebe mein leben weiter...mein weiß ja nie...

Das ist ganz wichtig und du machst das auch genau richtig.
Nur so kann auch eine gute Beziehung funktionieren. In dem man sich Freiräume lässt, sich auch um sein eigenes Leben kümmert.

Wie ist es eigentlich jetzt, Kuni? Seht ihr euch mehrmals die Woche und habt jetzt auch jeden Tag Kontakt?
Ich denke, das interessiert hier doch so einige Mitleser... ;)
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Venusstern,

ich kenne seine (noch) Frau nicht, nur von Erzählungen, sie ist ihm wohl schon seit einiger Zeit fremdgegangen und sie hat ihn respektlos behandelt, und ihn ständig mit dem Altersunterschied von 21 Jahren aufgezogen, dass er ihr dadurch einiges bieten konnte, hat sie wohl vergessen....
Sie hat sich getrennt und wohnt jetzt mit einem Mann in ihrem alter zusammen.
Wir sehen uns 3-4 mal in der Woche, wir wohnen nur 10 km auseinander, jeder hat sein Haus, Auto, Job , Kinder. Wir sind wirtschaftlich total unabhängig und das wird auch so bleiben. Wir besuchen uns gegenseitig und übernachten auch abwechselnd bei ihm und bei mir.
Schreiben min. ein mal pro Tag, aber wir telefonieren auch fast täglich, geht einfach schneller..."Liebling, wie war dein Tag"
So, muss mich jetzt richten und zu ihm fahren, er kocht für mich und wir machen eine Spaziergang im Schnee... wunderbar..
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Habe bemerkt, dass ich diese Frage vergessen habe...
Warum geht es dir jetzt noch zu schnell?
Na, wir kennen uns jetzt gerade mal 2,5 Monate, das ist nicht viel.
Er "vereinnahmt" mich ganz schön, z.B hat er am Samstag, wo er eigentlich mit Kumpels unterwegs war um 22 Uhr angerufen und gefragt, ob er später noch zu mir kommen kann und bei mir übernachten.
Ich fands ja ganz lieb...auf der anderen Seite ist er noch verheiratet und die Scheidung geht nicht wirklich voran. Er hat damit einiges um die Ohren.
So richtig fallen lassen, kann ich mich da leider ( wahrscheinlich auf Grund meiner schlechten Erfahrung ) nicht.
na, ich versuche optimistisch zu sein und die Geduld nicht zu verlieren.

LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Noch mal ein kurzes Update,
vielleicht macht es ja dem Einen oder Anderen Mut.
Ich habe hier sehr viel Hilfe bekommen, aber letztendlich lief es dann irgendwie wie von selbst...
Habe am Valentinstag rote Rosen bekommen und eine Liebeserklärung, die 3 Worte wurde gesprochen, ein hab dich lieb, gab es schon öfter aber "ich liebe dich" ist schon noch ein bisschen mehr, oder?
Für mich ist es schwierig das zu sagen, obwohl für mich auch alles stimmt, ich ihn vermisse, wenn er nicht da ist. Wir haben das ganze WE miteinander verbracht und es war wunderbar. Wir haben jetzt auch schon 2 Kurzurlaube in Planung...

Trotzdem gibt es immer noch so ein leises Gefühl von "Verrat" meinem Exfreund gegenüber und ich würde das gerne wegbekommen.
Klar. logisch gedacht, hat er mich verlassen und wollte mich dann als Geliebte weiter behalten, ich sollte wütend sein, aber sein Gerede von ewiger tiefster Verbundenheit, innerstes Geheimnis, das Band zwischen uns....hat sich anscheinend in meinem Kopf festgesetzt. Es widerspricht total der Realität, vielleicht hat jemand da einen Tip, wie ich das aktiv loslassen kann. Ansonsten denke ich bringt es auch hier die Zeit.

LG Kuni
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Hallo Kuni, wie geht es dir denn aktuell? Es ist ja etwas Zeit vergangen. Hast du das „Loslassen“ geschafft? Ich würde diesen Worten nicht all zu viel wert beimessen und ein schlechtes Gewissen brauchst du da sicherlich auch nicht haben, denn es ist dein Gerede vs. seine Taten. Mess ihn an seinen Taten nicht an seinen Worten!

Lg
Deine Fee
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Fee,

ohhh, ich war schon lange nicht mehr hier, habe auch aktuell kein Problem.
Die Kennenlern-Phase mit meinem Freund ist, denke ich nach 5 Monaten abgeschlossen und verlief total Bilderbuchmäßig. Mir war das auch nicht klar, dass es so kompliziert sein kann und warum. Ich war letzte Woche mit meinem Freund 5 Tage beim Skifahren, Freunde waren auch dabei, total schön und lustig, habe kaum an meinen Ex gedacht.
Am Mittwoch bin ich dann zurück und habe ihn gleich mal wieder beim Tennis getroffen. Er ist eingesprungen. Er war sehr komisch und anhänglich und hat mich die ganze Zeit angeschmachtet...hat komische Andeutungen gemacht, ich habe dazu in meinem anderen Strang geschrieben.
Den Verein hat er jedenfalls zum Jahreswechsel nicht, wie angedeutet verlassen. So viel zu den Taten...
Ich habe jetzt beschlossen, ihm gegenüber keinerlei Rücksicht zu zeigen. Er wird halt dann immer mit meiner neuen Liebe konfrontiert, wie an Silvester, als er ungefragt auftauchte.
LG Kuni
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben