Traum-Mann backen für Miss Next?

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Wie lässt man jemanden los, der einem keinen driftigen Grund liefert?

Ich habe bereits Betrug hinter mir mit einem anderen Partner. Da erscheinen diese Probleme als kleinlich...

Wie schaffe ich es los zu lassen und Konsequent zu sein?

Bei mir ist aktuell das Problem 1. Mit einem Freund 2. Auf der Arbeit. Also nicht ich bin da das Problem sondern ungerechte Kündigungen in meinem Umfeld. Jetzt kurz vor Weihnachten kommt einfach alles zusammen und ich fühle mich verloren...
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Denn Du bist hier der way out aus dieser unglücklichen Beziehung, nicht er. :ritter::herz:
Mama?


Das gleiche hat meine Mutter heute zz mir gesagt als ich weinend wie ein Kleinkind auf ihrem schoß geweint habe..

Mir ist gerade alles zu viel. Alles kommt zur selben Zeit. Ein blöder Autounfall 500 Euro Selbstbeteiligung, Mieterhöhung und die ganze kacke.

Ich weiß das alles geht vorbei, aber diese Zeit auszuhalten ist furchtbar schwer
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich verstehe Dich meine Liebe. :brav: Solche Zeiten sind einfach schwer auszuhalten und manchmal reiht sich ein blödes Ereignis an das nächste und es scheint alles nicht aufzuhören. :cry Lass Dir von diesen Dingen nicht langfristig die Kraft rauben oder Dich von Deinem Mut abbringen Deinen Weg zu gehen. :trost:
Alles kommt zur selben Zeit. Ein blöder Autounfall 500 Euro Selbstbeteiligung, Mieterhöhung und die ganze kacke.
Umso wichtiger finde ich es - gerade wenn so etwas zusammenkommt - sich dann auf eine stabile Partnerschaft verlassen zu können, in der man sich fallen lassen und angenommen fühlen kann.
Das gleiche hat meine Mutter heute zz mir gesagt als ich weinend wie ein Kleinkind auf ihrem schoß geweint habe..
Ich bin eine Mama, aber meine Kids sind tatsächlich noch relativ klein. :smile: Und ja, ich ticke da wie gesagt mit Deiner Mutter genau gleich. Du darfst die Möglichkeit ergreifen Dich hier gut um Dich selbst zu kümmern und Dich von einem Menschen loszusagen, mit dem Du keine erfüllende, gesunde Beziehung führen kannst. Du bist der Schlüssel :herz: - nicht er.
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Umso wichtiger finde ich es - gerade wenn so etwas zusammenkommt - sich dann auf eine stabile Partnerschaft verlassen zu können, in der man sich fallen lassen und angenommen fühlen kann.
Das sagt schon alles aus :cry



Ich fühle mich so elendig. Versinken im selbst Mitleid.
Ich bin an dem Punkt wo ich alles vergesse und die Verlustangst überwiegt. Am liebsten würde ich ihm schrieben.

Gestern hat er nun noch Stillschweigend die Miete überwiesen. Aber nach Hause gekommen ist er nicht. Und sich gemeldet hat er auch nicht.


In mir bauen sich Ängste auf, ich werde alleine sein, ich finde keinen mehr, ich vereinsame.

Ich verkriechen mit aktuell nur daheim und lenke mich mit Serien ab. So langsam muss ich mich aber doch zwingen raus zu kommen, Freunde sehen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Alexa
fühl dich auch von mir ganz lieb in den Arm genommen. :trost:
Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, momentan ist dir einfach alles zu viel und dein Freund stresst mit seiner passiv-agressiven Art aber lässt sich quasi nichts nachweisen... Du fragst wie lässt man jemand gehen ohne dass er einen guten Grund liefert?

Ganz simpel: Ich hab keine Gefühle mehr und sehe deshalb keine gemeinsame Zukunft. Es passt für mich einfach nicht mehr. Und Basta.

Mehr musst du garnicht sagen. Das ist einfach unanfechtbar denn Gefühle kann man nicht erzwingen. Jeder hat jederzeit das Recht eine Beziehung zu verlassen, auch wenn man sich Brief und Siegel darauf gegeben hätte, verheiratet wäre und etc. Wenn man nicht mehr will ist Schluss, nur die Konsequenzen sind dann unterschiedlich schwer. Wenn es keine erfüllende, gesunde Beziehung ist warum festhalten? Warum aushalten und schlucken, ertragen und sich bieten lassen?

Willst du bis zu dem Punkt warten wo es absolut unerträglich ist um sagen zu können du hast alles getan? Er wird dir so oder so die Schuld geben und die Tatsachen geschickt so drehen dass du am Ende diejenige bist die alles ruiniert hat, die fiese Täterin. Denn er will unbedingt das Opfer sein. Du kannst garnicht so lange aushalten wie es dauern würde um von ihm zugestanden zu bekommen dass du das Opfer bist. Ich hab 17 Jahre mit so Jemand verbracht und habe mich bis zur völligen Erschöpfung daran verausgabt seine Anerkennung zu bekommen. Völlig umsonst. In seiner Welt konnte niemals Jemand anderes als er das Opfer dieser Beziehung sein. Koste es was wolle. Erst als ich das eingesehen und mich völlig distanziert habe konnte ich anfangen frei zu atmen. Dann bin ich halt die Böse die alles versaut hat. Dafür bin ich aber auch frei und ihm keinerlei Rechenschaft mehr schuldig.

Jemand hier im Forum hat mal geschrieben er hat sich nach der Trennung im schlimmen Vermissensschmerz eine Liste gemacht. Was vermisst er jetzt gerade und was davon ist spezifisch seine Ex und was allgemein eine Beziehung. Sein Fazit war dass er nur ihren Humor einzigartig findet, alles andere wird er auch woanders finden.
Wenn du jetzt Abstand von ihm suchst, was genau vermisst du und ist das einzigartig auf der Welt nur bei ihm zu finden?

Wenn die Wunde ganz frisch ist kommen all die Ängste hoch und man glaubt nie wieder glücklich werden zu können aber ganz objektiv betrachtet, nach ein paar Monaten sieht man die Dinge wieder klarer und findet zurück in die eigene Mitte und ist bereit sich wieder ins Leben zu stürzen. Vielleicht brauchst du jetzt auch einfach mal eine Zeit in der du dich nur um dich kümmerst und schaust dass es dir wieder rundum gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben