Traum und Wirklichkeit… On/Off Affäre lässt mich nicht los

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Nani,

Bei EM helfen wirklich nur noch Taten. Seit der letzten Aussprache im September hat er nichts an der Situation geändert, obwohl er gesagt hat, dass er sich zu wenig gekümmert hat und es ein Fehler war… das macht mich richtig traurig. Wieso kämpft er nicht um mich und unsere Beziehung? Wartet er, dass ich gehe?

Ich kann aus Erfahrung sagen: Weil er nie glaubt, dass du gehst oder er ernsthaft durchziehen wirst.
Meine EF glaubte auch ich gehe nie, weil ich meistens bei Streitpunkten klein bei gegeben und mich jede freie Minute um die Kinder gekümmert habe. Wie sollte ich da gehen?
Der EM meiner AF dachte dasselbe über sie. Er hat sie behandelt wie er wollte und hat sie als charakterisch schwach eingestuft. Sie würde nie ohne ihn klarkommen. Erst als er gesehen hat da steht ja eine ernsthafte Alternative vor der Tür und sie könnte sich wirklich sich aus der Ehe lösen, fing er an auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Lieber Tagträumer,

ich fühle mich meinem EM sehr oft auch unterlegen. Er ist ein sehr belesener, verdammt kluger Kopf, analytisch und Geschäftsmann durch und durch. Die Wege, wie er denkt, sind teilweise auf einer so hohen Ebene, dass kaum noch einer mitkommt. Das kann einem echt Angst machen, was er alles weiß, zumindest flößt es einem Respekt ein. Mit ihm diskutieren macht deshalb keinen Spaß, weil man kaum „gewinnen“ kann. Seine Meinung ist einfach die Richtige, er ist wenig tolerant gegenüber anderen Meinungen. Er will das natürlich nicht, und früher hat es mich nicht so gestört, da hab ich ihn dafür bewundert oder drüber hinweg gesehen. Nun trifft es aber häufig mich und meine Art, die Kinder zu erziehen. Unser größter Streitpunkt.

Und ich habe das Gefühl, dass es ihm besser in den Kram passte, als ich noch unscheinbar war, mich fast komplett nach ihm gerichtet habe. Seit der Geburt meiner letzten Kids achte ich sehr auf mich, mache viel Sport und habe mich äußer- wie innerlich sehr verändert. Mein Umfeld spiegelt mir zurück, dass das zum Positiven war, nur EM nicht. Für ihn war es wahrscheinlich vorher so, wie Du beschrieben hast: er dachte, ich werde nie gehen, für mich interessiert sich kein anderer, vor allem interessiere ich mich nur für ihn und drehe mich um ihn. Das ist jetzt aber nicht mehr so. Trotzdem tut er nichts. Er hat den Verdacht, ich würde fremd gehen und er ahnt auch mit wem, aber er lässt es so laufen. Was sagt mir das?
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Ich habe mich noch nicht mit AM getroffen, wir schreiben „nur“ und das fast täglich. Unsere Lebensumstände machen ein Treffen nicht einfach, aber ich möchte mich wieder mit ihm treffen, allein schon um zu prüfen, ob der Funke wirklich noch da ist, oder ob die physische Distanz geholfen hat… total bescheuert, ich weiß…
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ist nicht einfach die Entscheidung.... Ich wüsste jetzt auch nicht was ich machen soll wenn mein AM nach einem Treffen fragen würde.

Dein AM hat sich nach so vielen Wochen wieder gemeldet, jetzt schreibt ihr wieder und es wird wahrscheinlich zu einem Treffen kommen.... Es muss dir nur bewusst sein, dass das Schreiben und das Treffen wieder alte Wunden aufreißt und du wieder von vorne beginnst. Ich kann verstehen dass du schauen willst ob der Funken noch da ist. wahrscheinlich ja, die Leidenschaft und das aufregende Gefühl gehen nicht so einfach weg.

Ich hoffe nur dass es dich nicht wieder verletzt in einer Affäre zu landen :cry
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Das ist ganz lieb von Dir, liebe @Liebe89 :herz: ich bin mir dessen bewusst, dass ein Treffen und die möglichen Folgen (Wiederbeleben der Affäre) mich verletzen werden. Ich gehe quasi sehenden Auges in mein Verderben, aber der Reiz ist einfach zu groß :blush:

Mein Wunsch, die Affäre weiter zu führen, den ich ihm kurz vor seinem Weggang aus der Firma gesagt hatte, besteht immernoch, denn eine Trennung steht beiderseits nicht zur Diskussion. Dafür sind seine und meine Kids einfach zu klein und ich will mich nicht für IHN trennen, sondern wenn, dann für mich!
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

lieb, dass Du fragst! Ich wollte schon länger ein Update schreiben, habe es aber nicht geschafft. Es sind verrückte Zeiten, Kinder ständig krank und viel Arbeit. Mit AM habe ich mich noch nicht getroffen, was weniger an mir als an ihm liegt… ich habe das Gefühl, er ist selbst nicht sicher, was er will. Ich lasse ihn in Ruhe und lebe mein Leben weiter, es verursacht mir sonst zu viel Herzschmerz, wenn ich ihm hinterher laufe. Ich weiß, er wird wieder ankommen, aber im Moment bin ich stark und denke, dass ich mehr wert bin als das, was er mir geben will.

Mit EM läuft es wie bisher. Neulich wollte er mit mir schlafen, aber ich habe ihn abgewiesen und ihm deutlich gesagt, dass ich das nicht möchte. Nicht, wenn er mir sonst überhaupt keine Aufmerksamkeit entgegen bringt. Das kommt mir einfach falsch vor. Offenbar hat er nicht zugehört oder es ist ihm egal, denn er lässt alles wie bisher laufen und bemüht sich nicht. Ich denke so oft, dass ich so nicht den Rest meines Lebens verbringen will…
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Nani,

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich nur ohne Verliebtheit meinerseits. Der Reiz ist einfach zu groß.

Oh Mann, echt wie ein Junkie, total angefixt :headshake:

Den Satz fühl ich so sehr! Es ist wirklich wie eine Droge. Ich denk mir auch so oft, dass da doch nur ein kalter Entzug sprich Kontaktsperre hilft, aber mein AM und ich hatten Monate keinen Kontakt und trotzdem ist diese Anziehung da. Da frag ich mich, kommt man überhaupt je davon los?

Darf ich fragen wie oft ihr euch getroffen habt, wenn ihr eure "aktiven" Phasen hattet?

LG Calathea
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo liebe Calathea,

schön, dass Du hier bist und Dich bei mir eingelesen hast, das freut mich sehr! Es ist tatsächlich wie eine Droge… manchmal lässt die Wirkung nach und es ist ok und dann passiert irgendetwas, schreibt AM oder ich begegne ihm zufällig und sehe ihn von Weitem und Boom! Rückfall! Dann fliege ich wie die Motte ins Licht, er übt einfach so eine enorme Anziehung auf mich aus. Manchmal wundere ich mich über mich selbst, eine erwachsene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und doch bei Wind aus Richtung AM total ins Wanken gerät… es ist mein doofes Herz, dass sich nach ihm sehnt, mein Verstand hat da nichts zu melden…

Auch nach vielen Monaten ohne Kontakt ist das so… letzte Woche habe ich ihn das erste Mal seit Ende Juni wieder live und in Farbe gesehen, zufällig im Vorbeifahren. Dieser Adrenalinstoss war unglaublich stark! Hätte ich meine Kinder nicht abholen müssen, wäre ich wahrscheinlich stehen geblieben und ausgestiegen… es heißt ja, die Zeit wird es richten, aber wie Du schon festgestellt hast: das Feuer glüht manchmal sehr lange und es genügt nur ein Funke zum Wiedererstarken.

Wenn wir unsere aktiven Phasen hatten, haben wir uns täglich auf der Arbeit gesehen und Gelegenheiten gesucht und gefunden, um uns zu berühren, zu küssen und heiss zu machen. Zum Äussersten kam es nur selten, in jeder Phase so 3x, dann wurde sein Gewissen zu stark.

Und jetzt, nach der langen Zeit seit Anfang des Sommers kehrt er zu mir zurück, weil auch ich auf ihn eine zu große Anziehung ausübe… trotz nicht sehen, weil er die Arbeit gewechselt hat… kein „aus den Augen, aus dem Sinn“… es muss einen Grund geben, warum so viele nach Jahren ohne Kontakt eine alte Liebe wieder aufleben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
es ist mein doofes Herz, dass sich nach ihm sehnt, mein Verstand hat da nichts zu melden…
Das kann ich gut verstehen. :trost:
Rational gesehen weiß man, dass das alles doch gar nichts bringt und einem nur mehr Schmerz bereitet, aber das checkt das Herz nicht so.

Auch nach vielen Monaten ohne Kontakt ist das so… letzte Woche habe ich ihn das erste Mal seit Ende Juni wieder live und in Farbe gesehen, zufällig im Vorbeifahren. Dieser Adrenalinstoss war unglaublich stark!

Das glaub ich dir! Denke mir auch, wenn ich zufällig in AMs Gegend bin (ist nicht soo weit weg von mir), dass ich ihn jeden Moment sehen könnte und es mich völlig überfordern würde... In den 4 Jahren haben wir uns allerdings nur 2x zufällig gesehen, beide Male nachts nach dem Feiern und nur am vorbeigehen verhalten gegrüßt. Beim zweiten Mal stand er mit seinen Kumpels und wahrscheinlich seiner Freundin vor einem Club und hat sich sogar vor mir versteckt als er mich gesehen hatte, weil er zuvor nicht auf meine Nachrichten reagiert hatte, das fande ich ja super albern...

kein „aus den Augen, aus dem Sinn“… es muss einen Grund geben, warum so viele nach Jahren ohne Kontakt eine alte Liebe wieder aufleben lassen.

Irgendwas hast du ja bei ihm ausgelöst, es reizt ihn denke ich immer noch und er erinnert sich wahrscheinlich gerne daran zurück.

Schreibt ihr aktuell oder ist grad wieder Funkstille?
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Calathea,

Dein AM hat sich echt vor Dir versteckt? Wow, wie erwachsen… nicht! Tatsächlich sehr albern. Hattest Du ihn später mal darauf angesprochen?

Mit meinem AM habe ich das letzte Mal Dienstag geschrieben, aber nur belanglos, kurz. Ich würde mir schon sehr gern mehr wünschen, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Ich wundere mich teilweise über mich selbst, wie ich monatelang ohne Nachricht ausgehalten habe und jetzt schon bei einer Woche Funkstille nervös werde :headshake:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Nein, habe ihn nicht darauf angesprochen. Hat sich nie ergeben. Er hat denke ich nicht mitbekommen, dass ich ihn im Augenwinkel gesehen habe. Bin auch zügig vorbei gelaufen, als ich aus dem Club raus bin.


Okay, wann habt ihr das letzte mal über ein etwaiges Treffen gesprochen? Du meintest ja, es liegt eher an ihm, dass es zu keinem Treffen kommt.

wie ich monatelang ohne Nachricht ausgehalten habe und jetzt schon bei einer Woche Funkstille nervös werde :headshake:
Ja, so geht es mir im Moment auch! Es macht mich kirre, dass er Andeutungen gemacht hat, weiter zu machen und jetzt nichts mehr kommt.

Ich wunder mich auch wie ich mich Monate lang zusammen reißen kann und dieses mal schon nach 1 1/2 Wochen kurz davor bin ihm zu schreiben:blush:
Heute ist das Gefühl schon stark.
Ich will grad irgendwie nicht abwarten, bis er ankommt, das kann noch Wochen dauern! :::Aber habe Angst, wenn ich jetzt wieder hinterher renne, dass ihn damit noch weiter wegschiebe.

Muss mich nun weiter zusammen reißen und am besten in meine Finger beißen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Calathea,

beim Schreiben am Mittwoch ging es um ein Wiedersehen im Kollegenkreis, das er aber wegen Corona absagen musste. Eigentlich war geplant, nach dem Treffen noch zu zweit irgendwo hin zu fahren, weil wir ja dann beide Ausgang gehabt hätten. Die Art wie er schrieb zeigte, dass es ihm leid tat und er gern zum Treffen gekommen wäre. Aber explizit gesagt hat er das nicht und auch keine Alternative aufgemacht. Ich lasse ihn mal… und das fällt mir, weiss Gott, irre schwer :blush: ich würde ihm am liebsten wieder täglich schreiben und es juckt in den Fingern, aber ich bleibe stark. Und du kannst das auch!!! Schreib lieber hier im Forum, schreib mir statt ihm :trost:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Hallo Nani,
hab mich gerade bei Dir eingelesen.
Wie ist denn der aktuelle Status?
Schreibt ihr?

Auch ich hab mich so wiedererkannt in der Drogensucht :S
Auch ich bekenne mich süchtig!
:blush:

Aber hilft ja nix. Da müssen wir durch hier im Forum der anonymen Verliebten;)

Auch ich warte mit Dir auf Deine Neuigkeiten! ;)
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Liebe Grasgrün,

willkommen in meinem Chaos ;)
Der aktuelle Status ist, dass wir sporadisch schreiben. Mal schreibt er, mal schreib ich, aber nix mit Substanz, wenn ich das so sagen darf… ich würd mich halt super gern mit ihm treffen, aber von ihm kommt da im Moment nix in der Richtung. Corona ist die Ausrede… Nachdem wir einen Monat intensiv Kontakt hatten und es schreibtechnisch echt heiß her ging, tauchte er wieder ab. Ich mein, ich bin ja ganz froh, wenigstens ab und zu mal zu schreiben als wie vorher null Kontakt zu haben. Aber wie das so ist mit den Drogen, ne? Einmal angefixt, will man immer mehr :blush:

Die anonymen Verliebten ist gut, da find ich mich auf jeden Fall wieder :lach: Die anonymen bekloppten Verliebten würd auch passen. Manchmal, in klaren Momenten, denk ich mir auch, was machste da eigentlich?

Super lieb, dass Du mit mir wartest, das beruht auf Gegenseitigkeit :herz: Glühwein dazu? :zwinkern:
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Wann habt ihr euch das letzte mal gesehen mit Am?

Und wie läuft es mit deinem Mann im Moment?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582

Jaaa! Seeeehr gerne! :D

Aber wie das so ist mit den Drogen, ne? Einmal angefixt, will man immer

Und das bricht uns dann wieder das Genick. Teufelskreis!:cry wir sind nicht zufrieden und fangen an Druck aufzubauen, obwohl wir schon mehr kriegen als zuvor und dann machen wir's wieder schwierig!

Wir a.b.V (anonymen bekloppten Verrückten) sind eigentlich nicht für Affären gemacht!
Und/oder zu ungeduldig! Und /oder auch zu gut für sowas!:nanu:

Ja Corona!
Meiner AM hat auch geschrieben was Corona so alles kaputt gemacht hätte, in Bezug auf uns.
Klar ohne wäre alles einfacher... aber wo ein Wille...:nanu:

Und das KK dazu macht es nicht leichter ruhig zu bleiben!

Hast noch mehr Glühwein, Nani?? :grins::grins:
 

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Hallo Liebes,

Du meinst richtig getroffen oder nur gesehen? Gesehen ich ihn Ende November live und in Farbei im Vorbeifahren und er sah zum Anknabbern aus :blush: Getroffen mit allem Pipapo Anfang Juni… ich würd mich echt super gern wieder treffen, ich Bekloppte :blush:

Mit EM ist Funkstille, aber so richtig. Ich hab ihm nach dem letzten Streit Ende November gesagt, dass ich das so nicht mehr kann. Er bemüht sich echt null und wir zoffen nur noch. Ich bin es leid, darauf zu warten, dass er mich irgendwann wieder wahr nimmt, wenn er dafür Zeit hat. Er hat das einfach so akzeptiert, wollte darüber nicht mal richtig reden. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Noch wohne ich zuhause, aber er sagte, ich könne alles so regeln, wie ich es möchte. Nur nicht vor Weihnachten wegen der Kids. Die Familie soll auch erst danach davon hören. Will er damit Zeit gewinnen für eine Versöhnung? Dann lässt er sich nix anmerken… das macht mich richtig traurig. Heute hat er mich umarmt, einfach so, sagt er. Was will er? Er redet nicht mit mir und ich soll alles regeln, aber dann umarmt er mich? Werd einer schlau aus den Typen :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nani*

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
135
Wir a.b.V (anonymen bekloppten Verrückten) sind eigentlich nicht für Affären gemacht!
Und/oder zu ungeduldig! Und /oder auch zu gut für sowas!:nanu:

jetzt sind wir schon bekloppt und Verrückt, nicht verliebt :clap:der Glühwein, ich kenn‘s! ;) Es trifft auf jeden Fall alles zu: wir wollen ne Richtig schöne Beziehung, wir sind needy und brauchen Bestätigung und wir sind einfach zu gut für die Typen :coolwink:

aber wo ein Wille...:nanu:

seh ich ganz genauso! es war nie einfach mit den Treffen, auch vor Corona nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, Corona ist die Universalausrede, um Verantwortung zu verschieben. S6ting ist ja so schön Safe, fürn echtes Treffen reicht die Courage dann doch nicht.

Hör mir auf mit Kopfkino, ne Calathea? Da können wir auch ein Lied von singen. Dann lieber nochn Glühwein, Prost :prost:;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
schon bekloppt und Verrückt,

:schuettel: der Alkohol! Natürlich Verliebten:schuettel:

KK ist ein mieser Gegner()

Schreiben ist ja schön, aber das hatte ich jetzt auch zu genüge.
Ich möchte auch wieder Sehen und Spüren und Reden und Lachen und Küssen und mehr.

Und jetzt... wie kriegen wir unsere AMs dazu das zu wollen??:cry:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.783
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben