Traumfrau - Letzte Hoffnung oder will sie nur Freundschaft

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Kleines Update

Sie hat sich noch nicht wieder gemeldet.

Nächste Woche war ausgemacht dass sie ihre Sachen abholt. Dann ist sie erstmal endgültig weg. Obwohl sie nur rund 5km entfernt eine WG hat.

Irgendwie frisst mich das auf, dass sie jetzt vielleicht mit einem anderen Spaß hat und ich die letzte Zeit nichts mehr mit ihr machen wollte.

Am liebsten würd ich die fragen ob sie lust hat was zu unternehmen... :(

Oh man, erst 2 Tage keinen Kontakt und ich dreh am Rad.

Hab jetzt einen Mitbewohner und wie's der Zufall so will kennt er meine EX aus seiner Jugend :(

Ich spreche wohl besser nicht über sie mit ihm.

Vg Finn
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Hallo Finn,

Find mich hier ein bisschen wieder

Aber ganz wichtig KS halten!!!!!!!
Und lass dir nix anmerken. Schau ihr socialmedia Zeug nicht an. Fokus auf dich hau wieder richtig auf die kacke..dann kommt alles von allein. Soll heißen dir gehst Stück für Stück besser und du wirst alles klarer sehn. Dann kannst du alles in Angriff nehmen.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Oh Leute,

Übler Fail...

Mein Vater hat heute gefragt ob ich noch Kontakt zu ihr habe und ich habe die letzten Nachrichten von ihr über whats app weitergeleitet.

Anscheinend kommt da jetzt eine anachricht wenn man was weiterleitet.

Man muss dazu sagen, dass sie immer übel böse war, wenn man etwas privates von ihr weitererzählt.

Und wo ich das Gesehen hab. Hab ich ihr dann vor lauter Schock geschrieben.

Guten Mittag. Wie gehts dir? Grüße von meinem Vater, der hat sich nach dir erkundigt.
Liebe Grüße :)

Ich hoffe sie nimmt mir das ab, dass ich das an meinen Vater weitergeleitet habe :(

Darauf schrieb sie :

Mir gehts gut. Grüße ihn von mir.
Hoffe dir gehts auch gut. Liebe Grüße

Das letzte mal als sie von sich aus schrieb klang das viel besser.

Ich frage mich warum sie überhaupt geschrieben hat.
Sie ist bestimmt stink sauer wegen dem weiterleiten.

Lg

Finn
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
...Nachrichten von ihr über whats app weitergeleitet.

Anscheinend kommt da jetzt eine anachricht wenn man was weiterleitet.

???
Bei WA wird dem ursprünglichen Sender nicht gemeldet, wenn man eine Nachricht weiterleitet. Lediglich der Empfänger sieht, dass es sich um eine weitergeleitet Nachricht handelt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Finn, ich habe das was du hier ansprichst eben selber in WhatsApp versucht und auch einen Text von mir weiterleiten lassen, ebenfalls habe ich einen weitergeleiteten Text empfangen. (man sollte ja für euch immer up to date sein)

Du siehst lediglich als Empfänger wenn du etwas weitergeleitetes bekommst. SIE dagegen sieht nicht, dass du Sachen aus dem Chat weitergeleitet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
So jetzt zu deinem Kontakt zu ihr...
wirkt jetzt natürlich nach Vorwand und "ich schiebe meinen Vater vor um meine Ex anzuschreiben" - also so kanns eventuell bei ihr ankommen.

Ich würde jetzt schreiben: Mach ich. Mir geht es ebenfalls gut.

Und dann raus aus dem Gespräch. Wenn du da jetzt noch weiter plauderst, wird es nur noch offensichtlicher :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Seit ihr euch da sicher?

Google sagt dass sowohl der Sender der ursprünglichen Nachricht als auch der Empfänger sehen wenn Nachrichten weitergeleitet werden.

Oh man... das wäre einerseits toll wenn sie nicht weis dass ich was weitergeleitet habe aber andererseits doof, dass ich dann geschrieben hab.

Dann schreib ich das es mir gut geht.

Vielleicht mag das noch jemand testen, mit dem weiterleiten.

Vg und danke euch

Finn
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das wird ja noch eine richtige Wissenschaft hier... drum prüfe, wer sich ewig...weiterleitet oder so. :PP

Also was ich gefunden habe:

WhatsApp wird weitergeleitete Nachrichten künftig auch als solche kennzeichnen. Sowohl Sender als Empfänger bekommen einen entsprechenden Hinweis eingeblendet.
-
Dass in WhatsApp Nachrichten relativ einfach weitergeleitet werden können, ist nicht neu. Künftig aber werden diese Nachrichten für den oder die Empfänger auch mit dem Hinweis "weitergeleitete Nachricht" gekennzeichnet.

Quelle Chip

In meinen Augen ist deine Ex weder Senderin noch Empfängerin. Sowohl du (Sender) als auch dein Vater (Empfänger) müssten erkennen können, dass es sich um eine weitergeleitete Nachricht handelt. Deine Ex dagegen nicht.

Dies bestätigten auch meine Selbstversuche gerade.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin wahrlich nicht technikversiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
aber andererseits doof, dass ich dann geschrieben hab.
Haja. Aber wenigstens hast du dich nicht selber geoutet indem du dich für den Fauxpas gleich entschuldigt hast.

Ich bin aber gespannt ob ein WhatsApp Kenner da eine andere Meinung hat als Aura und ich.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hallo an alle,

es wird ihr definitv nicht angezeigt, dass du die Nachrichten weitergeleitet hast. Bitte sei dir sicher und mach dir deswegen keinen Kopf.

Ich würde jetzt schreiben: Mach ich. Mir geht es ebenfalls gut.

Sehe ich genauso, ich würde ihr auch nicht mehr und nicht weniger antworten. Die letzten Kommunikationen sahen nicht so schön aus. Eher als würde sie dich ein wenig testen wollen. Das ist nicht schön. Wirkt als sei sie sich nicht sicher was sie will.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Was ich nicht verstehe...

Erst entschuldigt sie sich, dass sie sich nicht gemeldet hat und schreibt von ihrer prüfung und dann ist sie wieder eiskalt.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Habs vor 2 Minuten getestet, mit dem Handy meiner Tochter und meiner besten Freundin. Wir haben keine Nachricht bekommen, dass unsere Sachen weiter geleitet wurden.
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Schön in die Nesseln gesetzt, nicht wahr? :D

Aber immerhin hat sie keine Nachricht über die Weiterleitung erhalten. Sie wirkt natürlich etwas kurz angebunden, aber das kannst du auch sein, deswegen ist dein Antwortvorschlag gut. Und dann Finger weg von den sozialen Medien.
 

Die13kerzen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2020
Beiträge
67
Versuch weniger socialmedia zu benutzen . Gerade jetzt dann passiert sowas nicht und du kriegst nichts mit und Siehst nichts was dich runterzieht. Und sie wird das auch mitkriegen das du „verschwunden“ bist. Wird bei ihr übel kk auslösen. Und nach ein paar Wochen wenn’s dir besser geht.. kannst ja mal paar Fotos oder Storys reinsetzen vom neuen Hobby, neuen Freunde oder nem tollen urlaub.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich stimme 13Kerzen hier zu. Das fände ich eine gute Idee und kann mir gut vorstellen, dass die Ex dann auf dich zukommen könnte.

Meinst du, das wäre ein Weg für dich, Finn?
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Leute, echt schön dass ihr da seit.

Ihr habt recht.
Ich kann mich nicht lösen, solange ich noch ständig an sie denke aber es ist echt schwer dass aus dem Kopf zu bringen.
Bin viel mit meinem Hund unterwegs aber hänge in Gedanken nur bei ihr.

Sie hat jetzt nach der Trennung so viel Energie und geht Gefühlt auf jede Party und mein Gott... sie ist wunderschön und hat sofort wieder einen neuen, wenn sie will.

Ich habs so verkackt.

Nächste Woche holt sie ihre Sachen aus dem Haus. Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, wenn ich dann zuhause bin.

Wir hatten alle möglichkeiten und ich habe durch meine unsicherheit immer alles schlecht geredet. Bis sie so gelangweilt und frustriert war, dass sie sich getrennt hat.

Klar ist Abstand einerseits gut, aber andererseits gefällt ihr das Leben vielleicht ohne mich so gut, dass ich dann keine Chance mehr habe.

Meine Psyche macht mir langsam sorgen.

Jetzt würde ich gerne alles mit ihr teilen, aber während der Beziehung hab ich mich immer mehr abgeschottet.

Jetzt fallen mir so viele sachen ein, wo sie mich getestet hat und ich hab alles ausgeschlagen.

Ich würd mich gern mit einer anderen ablenken aber welche Frau steht schon auf einen kaputten typen.

Vg

Finn
 

JohnDorian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
334
Na Finn, Kopf hoch.

Kaputt bist du noch lange nicht. Es hat mit der Beziehung nicht geklappt, du hast Fehler gemacht und die meisten davon schon selbst erkannt. Genau das ist ein Punkt, den du positiv sehen musst. Du weißt, wo die Schwächen lagen, an was du ggf. arbeiten musst, um es mit ihr oder einer anderen besser zu machen. Und das sind Ereignisse, die die meisten von uns schon durchlaufen haben oder immer wieder durchmachen müssen.

Sich jetzt mit einer neuen zu trösten scheint mir noch etwas früh. Du bist in Gedanken bei deiner Ex und das machen selbst solche nicht mit, die für zwanglose Geschichten zu haben sind. Lerne dir selbst einen Wert zu geben, dich und dein verhalten zu akzeptieren und arbeite daran. Dann wirst du sehen, dass du schnell auch wieder für Frauen attraktiv bist.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Update

Hallo Leute, danke für die netten Worte.

Hab gerade eine Nachricht von ihr bekommen.

Hallo. Hoffe es geht dir gut. Ich würde am Mittwoch meine restlichen sachen holen. Kann verstehen wenn du nicht da sein willst wenn ich komme. Sag bescheid wie es dir passt. Mir geht es gut. Würde mich freuen wenn wir auch so mal wieder Quatschen könnten wie die aktuelle Lage so ist. Hoffe es geht dir auch gut, trotz der Umstände. Wir sehen uns.

Hört sich jetzt für mich nicht so an als würde da von ihr aus noch recht viel gehen. Ihr gehts ja anscheinend ganz gut.

Wie reagiere ich jetzt da am besten?

Hab das Gefühl dass ich vielleicht doch abschließen muss. Der Gedanke sie zu verlieren macht mich aber immer noch total fertig. Vom letzten Gespräch mit ihr nach der Trennung weis ich ja, dass sie jetzt total viele Pläne für ihre Zukunft hat und dass sie keine Beziehung mehr will. Voll der Höhenflug.

Viele Grüße,

Finn
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Es kam noch was.

Keine Sorge, das läuft alles geregelt ab. Ich nehme nur mit was mir gehört.
Du kannst mir den Schlüssel legen. Wie du willst. Wen du da sein willst ist das auch kein Problem.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben