Traumfrau - Letzte Hoffnung oder will sie nur Freundschaft

P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber du scheinst mir emotional noch nicht stabil genug zu sein, um deiner Ex gegenüber zu treten. Ich würde daher empfehlen, dass du sie die Sachen holen lässt, selber aber nicht anwesend bist.
Hat sie denn noch den Schlüssel zur ehemals gemeinsamen Wohnung oder wie meinst sie das mit dem Schlüssel in ihrer letzten Nachricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich bin da bei Philipp, Finn.

Schau, aus ihrer Nachricht tropft nur so das Oberwasser mit ihren Aussagen wie
"Kann verstehen wenn du nicht da sein willst...." "trotz der Umstände" "keine Sorge..."

Das meint sie auch sicher nicht böse aber es ist halt eine eindeutig auf dich - den armen Finn - herunterblickende Position.

Ich würde daher auch nicht empfehlen, dass du ihr schon über den Weg läufst.Das wird dich wohl nur wieder niederwerfen und du dich im Anschluss noch kleiner fühlen.

Traust du dir das zu, dass du sie da alleine in der Wohnung hantieren lässt? Dann könntest du schreiben:

Hallo NameEx, das passt ganz gut am Mittwoch. Ich bin ohnehin unterwegs. Den Schlüssel lege ich dir an Stelle xy.

Ich würde gar nicht erst auf ihren Smalltalk eingehen. Alternativ kannst dann noch ein cooles Bild aus dem Biergarten oder so in deinen Status posten, je nachdem was du am Mittwoch stattdessen vorhaben könntest. Weisst, damit die nicht auf den Gedanken kommst, dass du irgendwo wie ein waidwundes Reh herumsitzt und trauerst sondern Spaß hast. Und das obwohl sie gerade ihre Sachen holt. Das macht Eindruck.

Wenn du dann wieder zuhause bist, dann könntest mal nachgucken ob dir was aus der Wohnung fehlt. Beim einem unserer Männer hier hat zb die Ex den Grill (ich glaube es war der Grill) mitgehen lassen und er stand dann auf der nächsten Grillparty blöd da.

Wärst du schon weiter würde ich sagen, dass wir es angehen und dich ihr gut und souverän präsentieren, aber man muss dich da abholen wo du gerade eben stehst und du wirst noch Zeit brauchen um an deinem Standing zu arbeiten.Was übrigens absolut nachvollziehbar ist. Bei dir ist ja alles noch ganz frisch und dafür schlägst du dich tapfer. :trost:

Was hälst du davon, Finn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Sleepy und PhillipX,

Ihr habt wohl recht.
Mir geht es die letzten Tage gar nicht gut und wenn ihre Sachen weg sind werde ich mich nicht besser fühlen. Dann ist sie endgültig fort.

Würde sie unheimlich gerne sehen und ihr sagen dass ich so gerne mit ihr wegfahren würde. Mit dem Bus irgendwohin, ne Flasche Wein und Lagerfeuer ...

Aber ich denke nicht dass sie auf sowas eingeht, egal was ich sage.

Ich weis nicht ob sie nach 8 Jahren nicht einfach genug von mir hat.
Würde sie sich noch für mich interessieren, hätte sie wenigstens gefragt was ich so mache.
Und wenn ein anderer eine Rolle spielt, der ohne altlasten wild und frei mit ihr Spaß haben kann. Warum sollte sie sich nochmal auf mich einlassen.
Das macht mich gerade echt fertig.
Aufräumen müsste ich auch noch.
Bring gerade nichts mehr gebacken und fühl mich zuhause so einsam.

Sie hat ja dann eine große WG mit Studenten die alle Zeit der Welt haben.

Ich kann mit Arbeit und Hund da einfach nicht mithalten :(

Ich will sie zurück und alles das mit ihr machen, was ich die letzten Jahre mit ihr verpasst habe.
Durch meine Faulheit, den Stress und die Unsicherheit.

Wie kommt man da nur wieder raus :(

Grüße,

Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

hast du denn den Nachrichtenvorschlag von Sleepy geschickt?

Ich kann mit Arbeit und Hund da einfach nicht mithalten :(

Du musst auch nicht mithalten. Du musst wieder dich selber entdecken. Dich neu sortieren, deine männliche Stärke finden, dir neue Ziele setzen und diese anstreben.
Vielleicht machst du einfach mal was für dich, statt ständig zu überlegen, was du für jemand anderes machen könntest. Glaub mir, dass strahlt aus. Draußen ist tolles Wetter, ideal zum Joggen. Kauf dir ein paar Kurzhanteln und eine Langhantel, sowie eine Bank und bring dich in Form. Du wirst merken, ein starker Körper strahlt auch auf den Geist aus und der Geist auf deine Ausstrahlung. Und du kämst langsam weg davon, ständig darüber zu reflektieren, was du für jemand anderes tun könntest. Tue erst einmal dir etwas gutes, denn nur, wenn du dich selber liebst, kannst du auch jemand anderes lieben und für diese Person da sein.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo PhillipX,

Hab noch nichts geschickt.
Ich schreibe ihr später dass ich die Terassentür offen lasse und sie ins Haus kann.

Das ist wahr. Aber ich habe Angst sie zu verlieren und hänge in diesem Gedankenkreisel fest.

Sie möchte so viele Sachen machen. Reisen und auf Festivals gehen und unter der Woche und am Wochenende fort gehen.

Das geht eben mit Hund nicht.
Kann den nicht ständig Abends alleine lassen, wenn ich schon den ganzen Tag in der Arbeit war.

Manchmal denke ich sie flüchtet und lässt alles stressige zurück um endlich wieder frei zu sein.
Sie möchte noch was erleben und sie sagte mal, stell dir vor wir bleiben noch weitere 5 Jahre zusammen und stellen dann fest dass es verlorene Zeit war. Dann sind wir mitte 30 und haben nichts erlebt.
Ist das eine Art Midlife Crisis?

Ich kann auch anders aber ich brauche die Chance es ihr zu zeigen.

Vg

Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hab noch nichts geschickt.
Ich schreibe ihr später dass ich die Terassentür offen lasse und sie ins Haus kann.
Finn, es ist aber wichtig, dass du ansonsten bei Sleepys Vorschlag bleibst und da keine Abweichung reinbringst:

Hallo NameEx, das passt ganz gut am Mittwoch. Ich bin ohnehin unterwegs. Ich lasse dir die Terassentür offen.

Ich kann auch anders aber ich brauche die Chance es ihr zu zeigen.

Widme dich erst einmal dir selber. Schau, mit Angst und Klammern kannst du auf keine Frau männlich und sexy wirken. Du bewirkst dadurch eher Mitleid. In allen Lebensbereichen zeigt sich immer wieder: Stärke wird respektiert, gewertschätzt und bewundert. Schwäche dagegen wird eine Zeitlang mit Empathie und Mitleid bedacht, bis diese Gefühle umschlagen in Genervtsein bis hin zu Verachtung. Die Ks dient dazu, dass du wieder zu deiner Ich-Stärke findest, indem du emotional unabhängiger von deiner Ex wirst. Erst dann kannst du wieder der Mann sein, in den sie sich ursprünglich verliebt hat und nur dann hast du eventuell eine Chance auf ein Ex-Back. Aber im Großen und Ganzen dient die KS und das Ex-Back dir, deine Stärke wiederzufinden. Daher würde ich dir wirklich ans Herz legen, dich körperlich in Form zu bringen, dass wirkt sich auch auf den Geist aus. Und joggen kann man doch mit dem Hund ganz prima.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie möchte so viele Sachen machen. Reisen und auf Festivals gehen und unter der Woche und am Wochenende fort gehen.

Das geht eben mit Hund nicht.
Kann den nicht ständig Abends alleine lassen, wenn ich schon den ganzen Tag in der Arbeit war.

Langfristig findet sich vielleicht dafür eine Lösung. Es geht ja nicht darum, jeden Tag weg zu sein, jedes Wochenende komplett unterwegs zu sein. In meiner Stadt gibt es Hundesitter, da macht man frühzeitig einen Termin aus und die kümmern sich um den Hund. Auf diese Weise müsste es möglich sein, flexibler zu sein. Ich habe selber ein Haustier bzw. Haustiere und hatte da eigentlich nie ein Problem.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo liebe Leute,

Update:

Ihr Umzug hat sich auf morgen verschoben.

Ihre letzten Nachrichten klangen irgendwie ein wenig genervt.

Hab erst morgen den Hänger.
Legst du mir den Schlüssel.


Ja, aber schau dass bis 30. Deine Sachen draußen sind. Da zieht dann der neue Mitbewohner ein.

Ich nehm nix weg. Will halt nur meine Sachen wiederhaben.

Wo sind die 2 Kisten aus dem Zimmer, die gehören auch mir.

Wer zieht denn ein?

Der hatte na Anzeige im internet. Ist ganz Nett.

Super freut mich.

Die Lampe nehm ich auch mit und die Laken.

Bis morgen.

Sie hat letzte Woche ja mal geschrieben, dass sie sich freuen würde wenn wir auch so mal wieder quatschen könnten wie so die Lage ist.

Weis nicht was das bedeutet.

Soll ich vielleicht mal schreiben, dass sie sich melden kann, wenn sie quatschen will?

Ansonsten ist dass dann morgen endgültig.
Dann sind ihre Sachen draußen und sie ist weg :(

Ich wache immer noch schweissgebadet auf und wenn ich alleine Zuhause bin gehts mir gar nicht gut.
Dann geh ich viel mit ddm Hund in die Stadt.
Aber dass macht's nicht besser.

Mir gehts jetzt leider wieder schlechter.

Vg Finn

 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi Finn,

ja, sie klingt ein wenig genervt oder sie ist einfach auch vor den Kopf gestoßen, dass du nicht auf das Angebot mit dem Quatschen eingegangen bist. Aber das löst vielleicht dann jetzt auch einfach einen Denkprozess bei ihr aus.

Bleib dabei, geh nicht aufs Quatschen ein. Lass sie erstmal gehen.

Es ist sehr schwer, ich kann mit dir fühlen, mir geht es auch so wenn ich alleine bin. Aber es kommen auch wieder bessere Tage, gewinne etwas Abstand für dich...
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo Ninalein85,

Ich weis dass sie jetzt viel mit ihren Freundinnen unterwegs ist und Abends oft in die Stadt geht und durch die Kneipen zieht.

Ob sie da nicht bestärkt ist in dem Freiheitsgefühl?
Mit mir war es ja die letzten Jahre eher langweillig.

Mach mir sorgen, dass wenn ich nicht auf das angebot mal zu quatschen eingehe.
Sie gleich den nächsten wilden kerl mitnimmt und mich vergisst.

Das ist echt alles so beschissen.

Vg Finn
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Ich weis dass sie jetzt viel mit ihren Freundinnen unterwegs ist und Abends oft in die Stadt geht und durch die Kneipen zieht.

Klar, sie lenkt sich ab, aber sie kann sich nicht permanent ablenken, sie wird auch mal ruhige Momente haben und dann wird ihr alles wieder bewusst.

Ob sie da nicht bestärkt ist in dem Freiheitsgefühl?
Mit mir war es ja die letzten Jahre eher langweillig.

Das mit dem Freiheitsgefühl ist schön und gut, aber wenn man bereit war eine Beziehung zu führen, dann ist dieses Freiheitsgefühl nur temporär befriedigend, man sehnt sich irgendwann nach einem Partner und Zweisamkeit.

Mach mir sorgen, dass wenn ich nicht auf das angebot mal zu quatschen eingehe.
Sie gleich den nächsten wilden kerl mitnimmt und mich vergisst.

Es kann natürlich passieren, dass sie so etwas tut. Aber auch das ist nicht immer ein befriedigendes Gefühl, eine Frau will sowas nicht auf Dauer..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

kurze Nachfrage hierzu:

Da zieht dann der neue Mitbewohner ein.

Gibt es diesen neuen Mitbewohner wirklich?

Die Lampe nehm ich auch mit und die Laken.

Die Dame hat ziemlich viel Oberwasser, der Ton ist von oben herab.

Soll ich vielleicht mal schreiben, dass sie sich melden kann, wenn sie quatschen will?
Auf gar keinen Fall. Schau mal, sie behandelt dich respektlos, d.h. geht nicht mit dir auf Augenhöhe um, und du willst dich mit ihr zum quatschen treffen. Da verliert sie ja noch mehr vom letzten Funken Rest-Respekt. Fraglich ist auch, ob das Angebot ernst gemeint war, oder einfach nur ein Test, ob du darauf anspringst. Ich gehe mal von letzterem aus.

Mir gehts jetzt leider wieder schlechter.
Das ist normal. Sieh Liebe und eine Beziehung als eine Art Droge an, und du bist jetzt erst einmal auf Entzug. Entzug ist Mist, ist qualvoll etc., aber da musst du raus, um von der Abhängigkeit loszukommen. Nur so wirst du wieder der starke Finn.

Aber es kommen auch wieder bessere Tage, gewinne etwas Abstand für dich...

Genau. Schau mal Finn, du bist ein Mann und ich spreche mal den rationalen Teil in dir an. Partner kommen und gehen im Leben. Beziehungen beginnen, laufen, zerlaufen. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge seit jeher. Die Menschen haben sich in der Vergangenheit getrennt, sie tun es heute und sie werden es in der Zukunft tun. Sie alle gehen durch diesen Leidensprozess, aber sie überleben ihn. Finden eine neue Liebe und sind am Ende noch glücklicher. Stelle diese Frau bitte nicht auf ein Podest und mach sie nicht zum Mittelpunkt deines Universums. Von Beginn bis Ende sind wir Individuen, die ihr Leben selber schreiben. Alles, was über uns hinausgeht, Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, Partner, all dies sind Zugaben, die unser Leben lebenswerter machen. Aber sie bleiben in der Regel temporär. Menschen kommen und gehen. Unabhängigkeit bedeutet, bildlich gesprochen, auf dem Boot seines Lebens hinaus zum Horizont zu blicken. Vielleicht setzt sich jemand eine Zeitlang dazu. Das ist schön. Und wenn dieser Mensch weiter ziehen möchte, so ist dies in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, zu erwarten, dass dieser Mensch nun für uns, das eigene Leben lebt oder uns unterhalten muss. Lebt man sein eigenes Leben, so gibt mir mein Weggefährte angenehme Sachen wie Vertrauen, Hilfestellung, Zärtlichkeit und Sex von sich aus, freiwillig und gerne. Daher gilt es in einer Partnerschaft wie auch nachdem man verlassen wurde, dass man sein eigenes Leben weiterlebt. Man sollte eine Bereicherung nicht mit dem Ziel verwechseln.

Ob sie da nicht bestärkt ist in dem Freiheitsgefühl?
Durch "quatschen" wirst du aber auch keine Gefühle herbei reden können.

Mit mir war es ja die letzten Jahre eher langweillig.
Wie ging es dir denn damit? Bist du zufrieden mit deinem Leben? Oder wünschst du dir eigentlich für dich auch mehr Action im Leben?

Sie gleich den nächsten wilden kerl mitnimmt und mich vergisst.
Dann war sie es eben nicht wert. Schau mal, wenn man seinen eigenen Wert zu gering ansetzt, darf man sich nicht wundern, wenn andere dies auch tun. Es gilt daher das selbstbewusste Mantra: Mein Partner hat die Ehre an meiner Seite sein zu dürfen.
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo PhillipX,

Ja, den mitbewohner gibt es wirklich :)

Mir war auch langweillig aber ich habe es nicht mehr aus meinem Schneckenhaus geschafft. Hatte viel stress und mir war dann alles zu viel.

Sie wollte immer was mit mir unternehmen aber ich hatte einfach keine Kraft mehr.

Jetzt wo sie weg ist, habe ich verstanden dass man es einfach nur tun muss.
Aber jetzt möchte ich alles mit ihr machen, was wir die letzte Zeit verpasst haben.

Ich fühle mich einsam ohne sie und es macht nichts mehr spaß.

Auch wenn ich bei Freunden bin, fühle ich mich ohne sie einfach nicht komplett.

Als sie dann gegangen ist sagte ich, ich habs verstanden und möchte was mit ihr erleben...
Aber sie sagte es ist zu spät und dass sie ihre ganze Jugend mit mir verbracht hat.
Wir waren über 8 Jahre zusammen und all ihre Freundinnen haben mit ihren Freunden viel mehr erlebt.

Reisende soll man ziehen lassen, ich würde nur so gerne mitkommen.

Vg

Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Reisende soll man ziehen lassen, ich würde nur so gerne mitkommen.
Finn, dazu fehlen aber derzeit die Voraussetzungen.
Nehmen wir mal an, Ex käme jetzt augenblicklich zurück, du bist immer noch der Finn, den sie verlassen hat. Mündliche Bekundungen nun alles anders zu machen reichen nicht aus. Im Nu wärt ihr wieder im alten Trott und sie schneller weg als du schauen kannst.

Lebe Finn, lebe ein abenteuerliches und abwechslungsreiches Leben, aber lebe es für dich. Erlebe tolle Dinge, poste es, ob auf FB oder Instagram, die Exen schauen auf sowas immer gern drauf. Zeig durch Taten, Taten, die du ausschließlich für dich tust, dass du nun ein anderer geworden bist. Vielleicht bist du dann für deine Ex auch wieder interessant.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ich würde nur so gerne mitkommen
Noch eine Sache lieber Finn, schau dir mal die Formulierung an. In einer Beziehung musst du die treibende Kraft sein, dass ist die Aufgabe des Mannes. Die Frau muss den Wunsch verspüren mit dir mitkommen zu wollen, niemals umgekehrt.
Als Mann bist du der Pionier, der Abenteuer, das Kraftzentrum, dass imponiert den Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Finn,

hab mich mal ein wenig bei dir eingelesen...

Ich fühle mich einsam ohne sie und es macht nichts mehr spaß.
Auch wenn ich bei Freunden bin, fühle ich mich ohne sie einfach nicht komplett.
Reisende soll man ziehen lassen, ich würde nur so gerne mitkommen.
das klingt sehr traurig :(. Ich verstehe das. So fühlt sich Liebeskummer an. :trost:Soo lange ist die Trennung ja noch nicht her und du bist ja noch in der eher akuten Phase.
Ich wollte dir nur sagen: Sei nicht so streng mit dir und lass diese Gefühle auch zu. Steigere dich nicht rein, das wäre eher ungünstig. Aber, versuch nicht irgendwas zu erzwingen. Trauern gehört dazu. Die Hoffnung auch. Deshalb bist du ja hier. Das Trauern sollte sie ja möglichst nicht merken, aber für dich darfst und sollst du trauern und hier kannst du das natürlich auch gerne tun.

Aus deinen Zeilen sprechen auch Schuldgefühle - ich hoffe, du kannst sie mit der Zeit mehr und mehr ablegen, da ich sie nicht realistisch finde und sie dich quälen. Die Dinge, die man denkt, dass man sie verpasst hat zu tun, all das, was man dann erst hinterher versteht und für die man sich dann im Nachhinein ohrfeigen könnte, haben ja den Zweck, sich nicht ganz so ohnmächtig zu fühlen, was eine Trennung ja zwangsweise mit sich bringt (wenn man der Verlassene ist). Sie bringen gefühlt ein wenig Kontrolle mit sich und Reflektion ist ohne Frage wichtig - wenn es aber in Schuldgefühle abgleitet, dann wird es ungut für dich selbst und es hilft auch keinem ExBack.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Noch eine Sache lieber Finn, schau dir mal die Formulierung an. In einer Beziehung musst du die treibende Kraft sein, dass ist die Aufgabe des Mannes. Die Frau muss den Wunsch verspüren mit dir mitkommen zu wollen, niemals umgekehrt.
Als Mann bist du der Pionier, der Abenteuer, das Kraftzentrum, dass imponiert den Frauen.

@PhilippX
Das ist sehr schön beschrieben, so sollte es sein...
Mir war auch langweillig aber ich habe es nicht mehr aus meinem Schneckenhaus geschafft. Hatte viel stress und mir war dann alles zu viel.

Sie wollte immer was mit mir unternehmen aber ich hatte einfach keine Kraft mehr.

Jetzt wo sie weg ist, habe ich verstanden dass man es einfach nur tun muss.
Aber jetzt möchte ich alles mit ihr machen, was wir die letzte Zeit verpasst haben.

Ich fühle mich einsam ohne sie und es macht nichts mehr spaß.

Auch wenn ich bei Freunden bin, fühle ich mich ohne sie einfach nicht komplett.

Als sie dann gegangen ist sagte ich, ich habs verstanden und möchte was mit ihr erleben...
Aber sie sagte es ist zu spät und dass sie ihre ganze Jugend mit mir verbracht hat.
Wir waren über 8 Jahre zusammen und all ihre Freundinnen haben mit ihren Freunden viel mehr erlebt.

Reisende soll man ziehen lassen, ich würde nur so gerne mitkommen.

@Finn
so ist das hinterher, da wird einem so Vieles bewusst. Ging mir auch so, schon alleine deshalb ist die Trennung auch als positiv zu bewerten, selbst wenn es sehr schmerzt, aber man nimmt immer etwas mit, für die nächste Beziehung, ob es sich nun um ein EB oder um etwas ganz Neues handelt...
 

Finn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
33
Jetzt ist sie gerade da und holt ihre Sachen.

Ich komme in 10 minuten nach Hause und gehe dann gleich mit dem Hund.

Mal sehen wie ich das wiedersehen verkrafte.


Update:

Ich war jetzt rund ne halbe stunde zuhause.
Wir waren beide sehr gefasst.

Sie sah soo gut aus.
Oh man... so eine Bildhübsche Frau.

Es gab keine Umarmung oder so.
Standen immer gut 1 Meter auseinander.

Es gab kein lächeln, nichts...
Haben nur kurz gesprochen was sie alles mitnimmt.

Als ich gefragt habe ob ich unseren anderen gemeinsamen Hund zum spazieren gehen abholen kann sagte sie, dass ich dass schon mal machen kann, aber erstmal muss jeder wieder seine Home Base haben und dann können wir was ausmachen. Also jetzt erstmal nicht.

Und wenn ich den Hund abhole möchte sie mitkommen, sie will mir den Hund nicht alleine mitgeben, weil er gerade ihr halt ist.

Das heißt einerseits, dass wir weiterhin kontakt haben werden und wahrscheinlich auch zusammen Gassi gehen aber andererseits kam von ihrer seite aus kein Interesse an mir oder unserem anderen Hund.

Die Frau soll mal einer verstehen.
Nach 8 Jahren verhält sie sich als wären wir fremde.

Vg Finn
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Finn,

wahrscheinlich auch zusammen Gassi gehen

Davon würde ich jetzt nicht fest von ausgehen trotz ihrer Aussage, sonst entsteht bei dir eine Erwartungshaltung und später mitunter Enttäuschung.

Nach 8 Jahren verhält sie sich als wären wir fremde.
Das ist ein ganz normales Verhalten, wenn man keine Gefühle mehr für seinen Ex hat. Dann braucht man einen Abnabelungsprozess und der findet gerade statt.

Hast du dir denn überlegst, wie du deine nächste Zeit gestalten willst? Du wolltest ja etwas Action in dein Leben reinbringen, wusstest aber nicht, wie du das dann mit deinem Hund arrangierst. Sie muss das ja auch irgendwie hinbekommen, wenn sie soviel unterwegs ist, aber eben den anderen Hund hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.366
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben