Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
soll ich jetzt genauso lala antworten?
Freundlich zugewandt aber hinter ihm ist bei der minimalen Nachricht ja schier nix?

Sowas wie: "Hey du, ja passt alles, viel um die Ohren." oder was mit Gegenfrage oder lieber jetzt wieder ein paar Tage warten oder oder oder???
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Mohnblume! Sehr gut! :smile:

Wir machen ja hier im Kennenlernen keine Antwortvorschläge. Ich interpretiere nur aus deinen Fragen, dass du dich sehr verhirnst.

Stell dir einfach vor, dass er ein Typ ist, an dem du so la la Interesse hast und dann antwortest du ziemlich zügig, ohne eine Doktorarbeit aus deiner Antwort zu machen. Je mühevoller, je kreativer deine Antowrt, desto mehr Invest steckt drin, den er sicher wahrnehmen wird. Also, verkünstel dich nicht und bleib natürlich und locker.

Und, soviel darf ich verraten :grins:: Frage bitte NICHT! nach einem Treffen! :duck:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Stell dir einfach vor, dass er ein Typ ist, an dem du so la la Interesse hast und dann antwortest du ziemlich zügig, ohne eine Doktorarbeit aus deiner Antwort zu machen. Je mühevoller, je kreativer deine Antowrt, desto mehr Invest steckt drin, den er sicher wahrnehmen wird. Also, verkünstel dich nicht und bleib natürlich und locker.

Und, soviel darf ich verraten :grins:: Frage bitte NICHT! nach einem Treffen! :duck:

Auf die Idee nach einem Date zu fragen, wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen! das hab ich kapiert ()

Frag mich nur wenn ich jetzt schreib "viel um die Ohren" ob er das als Entschuldigung oder Rechtfertigung meinerseits wahrnimmt und dann denkt "aha deshalb hat sie sich die Woche nicht gemeldet..." das will ich ja eben nicht, auf gar keinen Fall mich irgendwie rechtfertigen oder so... aber zu euphorisch mit "alles bestens" will ich auch nicht klingen weil so ist es ja wirklich nicht...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
"ja alles gut
Viel um die Ohren aber macht Spaß und passt"

so wäre glaub meine lockere Antwort für einen Man der mich nur so semi interessiert
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
hab ich jetzt direkt mit gutem Bauchgefühl abgeschickt

Gehe davon aus das er jetzt wieder ins Nirwana verschwinden wird hmm?
und ich wohl dann auch ab zurück ins Mauseloch richtig?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen,
schreib doch einfach so, wie du es schon vor hattest:
Hey du! bei dir alles klar? Mir ist heut früh schier der Hintern auf den Roller gefroren bei der Kälte... aber soll ja knackig halten :)

... und bringe keine Schwere rein.

Lieben Gruß :herz: Meta

Edit: ... war wohl etwas zu spät mit meiner Antwort. Deine Neue passt auch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
hab ich jetzt direkt mit gutem Bauchgefühl abgeschickt

Gehe davon aus das er jetzt wieder ins Nirwana verschwinden wird hmm?
und ich wohl dann auch ab zurück ins Mauseloch richtig?

Ja, gut gemacht, Mohnblume! :smile::smile::smile:

Weiß ich nicht, ob er ins Nirvana verschwinden wird, warten wir mal ab. Vielleicht legt er ja auch nach.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Übrigens: finde die "Roller-Nachricht" zu bemüht-gekünstelt und passt, wenn ein Chat sowieso schon im Flow ist.

Es ist gut, dass du hier die "Semi-Version" abgeschickt hast!
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Siehste, wie toll, dass er von sich aus geschrieben hat :) Freut mich riesig :) Das Gefühl ist echt schön und schon gleich fühlt man sich nicht mehr ganz so schlecht...mir ging es zumindest so.
Das ist sozusagen der Preis fürs Durchhalten :) Er hat an dich gedacht, von ganz alleine .
Liebe Grüße, Snackbox
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ja bin jetzt ganz glücklich mit meiner Nachricht die ist wirklich so locker und so "Semi" und vor allem bin ich recht glücklich damit, dass mich die Tatsache dass er geantwortet hat nicht direkt mega gefreut hat und ich hoffe das mich wenn er jetzt verschwindet das nicht wieder mega versumpfen lässt...

Hätte glaub noch gerne eine Gegenfrage gestellt, immerhin hat er mich ja was gefragt - aber da er ja eh schon beantwortet hat in seiner Nachricht wie es ihm geht, zählt die Gegenfrage "Wie gehts dir" nicht und jede andere Nachfrage würde wahrscheinlich schon wieder ZU interessiert wirken... auch wenn ich hunderte an Frage an ihn hätte :cry

So viele Themen über die wir immer gesprochen haben und von denen ich gar nicht mehr weiß... würde so gerne fragen, wie das alles weitergegangen ist und was es neues gibt aber ja ich weiß Mauseloch... :blush:

Oder wäre ein Nachtrag zu meiner lockeren
"ja alles gut
Viel um die Ohren aber macht Spaß und passt"


Nachricht ok???????

Sowas wie: "Was gibts Neues?"
oder ist das wieder viel zu viel?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Oder wäre ein Nachtrag zu meiner lockeren
"ja alles gut
Viel um die Ohren aber macht Spaß und passt"


Nachricht ok???????

Würd ich nicht machen, Mohnblume. Also, ICH würds nicht machen. Weißt du, es ist ja nicht so, dass er sich ständig bemüht und du lässt ihn ständig mit kurzen Antworten abblitzen - dann könnte er mit Fug und Recht behaupten, dass er zu dir keinen Fuß reinbekommt. Nein, so ist es ja nicht. Es ist vielmehr so, dass er sich überhaupt nicht mehr gemeldet hat und du natürlicherweise abgelascht bist (so, die Botschaft an ihn in impliziter Weise). Also, so wird er sich das zusammenreimen, weil es nur folgerichtig ist.

Wart mal ab. Ein Anschreiben von dir aus, ist ja jederzeit zu einem anderen Zeitpunkt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
jawohl - ich kriech direkt wieder zurück ins Mauseloch und geb Ruhe... :cry
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Er hat nachgelegt:

"Wie bei mir - ich komm aus meinem Wirbel auch kaum raus aber wir machen jetzt bewusst immer früher Feierabend denn es war jetzt jedesmal nach 22 Uhr"

und jetzt?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
keinerlei Frage mehr von ihm... ich ab ins Mauseloch?
oder wünsch ich ihm nett und zugewandt:

"Gute Idee - Na dann gutes Gelinge und lass dich nicht unterkriegen!"

und stell eine Rückfrage um vielleicht wieder eine flüssige Kommunikation hinzukriegen? und ihn dafür zu "belohnen" das er nachgelegt hat?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Mohnblume.
Ich würde persönlich darauf jetzt nicht antworten. Da steht keine Frage drin. So würde ich es machen aber du musst für dich selbst entscheiden ob dir das gerade genug ist.
Ich vermute, das kannst du dir gerade erlauben. Und er kann es vertragen. :PP Aber ich würde nach Gefühl handeln. Oder wünsche ihm nett ein schönes Wochenende. Deine Idee klingt gut.

Keinesfalls aber nach einem Treffen fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Also schau, du verhirnst dich zu sehr. Ich mach dir jetzt ausnahmsweise einen Vorschlag, dass du weißt, wohin die Richtung läuft...

Du kannst z.B. schreiben:

Oh je, das klingt ja wirklich anstrengend! Gut, dass ihr bewusst entschieden habt, früher Feierabend zu machen...Hoffe, du kommst nun etwas mehr zur Ruhe...:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben