Traumhafte Dates, Versprechungen und dann ist plötzlich das Interesse weg und Unsicherheit dominiert

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Du kannst z.B. schreiben:

Oh je, das klingt ja wirklich anstrengend! Gut, dass ihr bewusst entschieden habt, früher Feierabend zu machen...Hoffe, du kommst nun etwas mehr zur Ruhe...:smile:

So eine Antwort treibt nichts voran, geht einfach freundlich mit ihm mit. Somit bleibst hinter ihm, gehst aber mit seinem Tempo mit. Nicht mehr, nicht weniger! Es ist nicht schwer, wenn du nur aus deiner Verkopfung rauskommen könntest, Mohni! :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
keinerlei Frage mehr von ihm... ich ab ins Mauseloch?
oder wünsch ich ihm nett und zugewandt:

"Gute Idee - Na dann gutes Gelinge und lass dich nicht unterkriegen!"

Solch eine Antwort wäre schon auch okay...Klingt aber sehr abschließend und abweisend (der letzte Teil).

So, jetzt musst wieder selbst ran, Mohnblume...Hab das jetzt zu Lernzwecken ein wenig aufgedröselt und dir ausnahmsweise eine Nachricht formuliert, damit du weißt, was mit "hinter ihm bleiben" gemeint ist. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Noch kurz eine Info: Wenn du Satzstücke oder Wörter nimmst, die er verwendet hat in seiner Nachricht, dann wird er sich verstanden fühlen auf unbewusste Weise, weil du seine Worte wiederholst und gleichzeitig auf ihn eingehst. Das kann man in jeder Kommunikation so halten.

Ich hab in meiner Nachricht z.B. *bewusst* und *Feierabend* verwendet, die Worte, die er auch verwendet hat.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe Mohnblume

Wollte nur kurz einen Gruss hier lassen. Ich lese weiter gespannt mit und finde, du hast hier eine absolut krass gute Beratung. So viele hilfreiche Posts. Da konnte ich gleich auch ganz viel für mich mitnehmen. :smile:

Schön, dass er sich gemeldet hat! Das freut mich. Du machst das richtig gut.

Ich drück dir bei deiner Geschichte ganz fest die Daumen.

Alles Liebe, Aiswin:herz:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Meine Antwort:

Ach herrje, das klingt wirklich nach anstrengendem Wirbel. Gute Idee, dass ihr versucht bewusst früher Feierabend zu machen...Hoffe, du kommst dann bisle mehr zur Ruhe...
:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, siehste Mohnblume, sei nur froh, dass Du es hast sein lassen ihn anzuschreiben.

Jetzt hast ein bisschen Macht zurückgewonnen, weil er Dich kontaktiert hat.

Die Antwort war super, aber, doch im Grunde auch kinderleicht. Auf der Basis dieses Blablas kann man hin und herschreiben. Man hört aber auf, wenn sich das Gespräch erschöpft und macht nicht zwanghaft weiter, wenn es nichts mehr hergibt. Diese banalen Schreibereien dienen dazu den Kontakt zu halten, sich aufzulockern bzw. sich warm zu laufen für weitere Aktionen.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Danke Wolfgang! ich bin ganz happy damit wie es gelaufen ist und auch froh drüber das ich nicht so über happy bin und doch schon wenigstens ein bisschen aufgehört habe zu kristallisieren über die vergangenen Tage, das macht es ein bisschen leichter auch jetzt wieder ab ins Mauseloch zu verwinden falls er nicht mehr antwortet.

Ich habe das Gefühl das Gespräch ist jetzt "erschöpft" bzw. ausgeredet und er wird wohl nicht mehr darauf antworten. Keine Frage meinerseits und kein neuer Aspekt oder Thema also Ende Gelände.
Aber immerhin hat mal wieder ein kurzer Kontakt stattgefunden, wieder bisle Lockerheit reingebracht und wenn er möchte kann er ja darauf aufbauen was starten...

... solange bin ich wieder weg und gebe Ruhe und versuche die Füße Still zu halten und ab ins Mauseloch:namaste:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mohnblume, es ist nur ein Strang pro unterforum erlaubt.
Ich werde einen Admin bitten, den neuen zu schließen.

Kopier den Text einfach hier hinein :smile:
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ja leider ein neues Thema aufgemacht habe obwohl ich das hier drunter posten sollte - bitte Entschuldigt das!!!! - habe ich das jetzt nicht alles hier reimkopiert das wäre irgendwie doof gewesen und war fest entschlossen das dieses mal ohne dieses viele drüber nachdenken ganz locker und ohne hier reinschreiben zu schaffen - aber leider muss ich zugeben dass es mich doch so sehr rumhaut und rumtreibt das ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurzbeschreibung: Neuer Mann neues Glück - Tolle Dates - Viel Gefühl von seiner Seite aus -> unerklärlichen Grund wieder das Interesse seinerseits weg und ich hänge wieder da in der Unsicherheit und sehe genau den gleichen Mist wie beim letzten Tollen Mann auf mich zukommen und krieg die Krise.

Zur Situation:
Wir hatten täglich Kontakt - kein Tag verging ohne "Guten Morgen" oder "Gute Nacht" und. im Schnitt fast jeden zweiten Tag telefoniert oder persönlich gesehen. Er hat viel Engagement gezeigt und auch der ständige Kontakt und die Menge ging deutlich von ihm aus - ich bin immer hinter ihm geblieben und hab nur drauf reagiert und so lief das jetzt ein paar wenige Wochen wirklich wirklich gut und ich habe angefangen mich wohl zu fühlen und mich drauf einzulassen und zack - same same - er tritt die Flucht an.
Das Baugefühl, dass er flüchtet hat sich recht schnell eingestellt - ich hab dann auch sofort gebremst und Ruhe gegeben und dann haben wir uns nochmal für ein Date Scheins ganz gut eingependelt aber seit dem ist es wirklich komisch.

Vor ihm aus kommt nichts mehr - keinerlei Nachfragen sonst was - nichts Nettes mehr - Ein angedachtes Date am Sonntag hat er abgesagt, aber erst nachdem ich mich nochmal danach erkundigt habe am Sonntag Nachmittag wie es denn jetzt mit heute Abend aussieht

"Wie schaut es denn mit heute Abend aus?"
"Ich werde zum Papa zum Essen gehen, sonst war ich da die ganze Woche nicht"


ohne Tut mir leid oder einen neuen Vorschlag oder sonst was...
Dann am Montag den ganzen Tag Funkstille

Heute morgen habe ich dann Geschrieben um die Kommunikation nicht ganz einzustellen:

Guten Morgen! Na, alles gut bei dir?

Guten Morgen! :) ja, alles gut! War gestern nach der Arbeit noch mit einem Kollegen beim Abendessen und bin erst später heim... Bei Dir?


Ja soweit so gut - hatten gestern einen anstrengender, langer nasser Tag aber unter Strich erfolgreich.

Er: (Daumenhoch)


Ich weis eine recht unspektakuläre nichtige Unterhaltung... aber immerhin antwortet er noch - wenn auch wohl eher der Höflichkeit halber und nicht aus Interesse...

So jetzt bin ich auf euren Input eure Hilfe und vor allem eure Einschätzung der Situation gespannt. Danke schon mal für alles - ihr seit so toll und ich bin wirklich froh über eure Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
habe jetzt nochmal hinterhergeschrieben, damit ich auch ne Gegenfrage stelle:

Wo wart ihr denn beim Essen? Gibts News bei dir in der Arbeit?

Er war seitdem schon einige male online - aber keine Antwort für mich...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Mohnblume,

gerne schaue ich mal zu dir...;)
Ich habe hier nochmal eine Passage aus dem geschlossenen Strang hinein kopiert


Er hat die Woche viel Frust bzgl. seines Jobs und das auch absolut berechtigt. Wir haben jeden Tag telefoniert und ein Treffen für Sonntag angestrebt. Er wollte noch schauen ob er das zeitlich einrichten kann.
Gestern war ich dann mit einer Freundin Pizza essen und es hat sich folgender Chat entwickelt:

Na du, was treibst? Du und deine Couch in fristlangweiliger Zweisamkeit? Darf's was Süßes zur Erheiterung sein?

Ja richtig!Hm, was Heist was "süßes"? Bei dir?

Wird geliefert - üben sie sich noch ein bisschen in Geduld


eine knappe stunde später stand ich mit Tiramisu vor seiner Türe und er hat sich sichtlich gefreut Tiramusi gegessen und wir haben uns gut unterhalten.

Ich habe gefragt wie es denn jetzt mit Sonntag aussieht seine Antwort:

"ah ja du das weiß ich jetzt noch nicht - wann muss ich dir denn da spätestens bescheid geben?"

Ich: "Naja spätestens am Samstag aber Obacht wenn du da jetzt so rumzickst, wird mir das irgendwann zu blöd"

Kein Kommentar mehr von Ihm.



Er hat schon Stress und Frust im Job. Heißt, im Moment ist er wohl nicht so gut zu sprechen....
Trotzdem möchtest du unbedingt ein Treffen und fährst mit einer Tiramisu zu ihm.
Das war sicher lieb gemeint, ich denke aber, zu viel.
Ihr kennt euch erst seit 4 Wochen und er hat gerade den Kopf voll.
In solchen Situationen eher die Bekanntschaft in Ruhe lassen und warten, bis er sich wieder zurück meldet.

Was ich aber nicht verstanden habe, war deine Aussage:

Ich: "Naja spätestens am Samstag aber Obacht wenn du da jetzt so rumzickst, wird mir das irgendwann zu blöd"

Warum sagst du sowas, Mohnblume?

Nun gut, jetzt hast du ihn wieder angeschrieben... er hat auch gleich geantwortet.
Nach seinem "Daumenhoch" wäre ich aber aus dem Gespräch ausgestiegen.
Wenn du merkst, von ihm kommt nicht mehr allzu viel... keine Worte, keine Fragen - oder wie in diesem Fall ein Daumenhoch, dann steige aus dem Gespräch aus und warte ab, bis er sich wieder meldet.

Liebe Mohnblume, ich habe so ein bisschen das Gefühl, du überholst ihn gerade.
Vermutlich hat er schon so einige Sicherheiten deinerseits bekommen, wo die Reise für dich hingehen soll...
Da mal mehr darauf achten, dass er auch Zeit und Raum bekommt, um ein paar Kristalle anzusetzen.

Tue dir was Gutes und verabrede dich mit deinen Freunden.... soll er merken, dass er noch lange keine oberste Priorität bei dir hat.




 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Liebe Mohnblume,

Nun gut, jetzt hast du ihn wieder angeschrieben... er hat auch gleich geantwortet.
Nach seinem "Daumenhoch" wäre ich aber aus dem Gespräch ausgestiegen.
Wenn du merkst, von ihm kommt nicht mehr allzu viel... keine Worte, keine Fragen - oder wie in diesem Fall ein Daumenhoch, dann steige aus dem Gespräch aus und warte ab, bis er sich wieder meldet.

Liebe Mohnblume, ich habe so ein bisschen das Gefühl, du überholst ihn gerade.
Vermutlich hat er schon so einige Sicherheiten deinerseits bekommen, wo die Reise für dich hingehen soll...
Da mal mehr darauf achten, dass er auch Zeit und Raum bekommt, um ein paar Kristalle anzusetzen.

Tue dir was Gutes und verabrede dich mit deinen Freunden.... soll er merken, dass er noch lange keine oberste Priorität bei dir hat.

Ja das Gefühl habe ich auch... Gar nicht unbedingt, dass ich ihn überholt habe, sondern dass er aus irgendeinem Grund gebremst hat oder rückwärts gegangen ist und ich jetzt da weiter vorne alleine dastehe.

Es gab schonmal so eine kleine "Phase" und da hat er mir danach vorgeworfen, ich hätte ja auch mal den Hörer in die Hand nehmen können oder mal mehr schreiben und mein Interesse zeigen... deshalb bin ich da so übersensibel dafür, dass nicht das Gefühl entsteht ich hätte kein Interesse mehr.

Allein die Tatsache, dass wir uns das ganze Wochenende nicht gesehen und nicht telefoniert haben ist extrem ungewöhnlich!!!

Ich versuche mir ja etwas gutes zu tun, aber es will mir so gar nicht gelingen. Meine Laune und meine Energie hängt so schwer davon ab ob er reagiert und ob er mir das Gefühl gibt noch interessiert zu sein das nervt mich selbst so sehr, aber ich kann eben auch nicht raus aus meiner Haut.
Wie soll er denn merken, dass er nicht die oberste Priorität hat bei mir? Ich habe ja Verabredungen und bin nicht ständig verfügbar aber das stört ihn so null... Dann setzt er doch auch keine Kristalle an???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gar nicht unbedingt, dass ich ihn überholt habe, sondern dass er aus irgendeinem Grund gebremst hat oder rückwärts gegangen ist

Ich schrieb es schon... er hat gerade Stress im Job und solche Probleme machen Männer gerne mit sich selbst aus. Und dafür brauchen sie Ruhe, ziehen sich zurück.
Könnte zumindest ein Grund für seinen Rückzug sein.

Es gab schonmal so eine kleine "Phase" und da hat er mir danach vorgeworfen, ich hätte ja auch mal den Hörer in die Hand nehmen können oder mal mehr schreiben und mein Interesse zeigen... deshalb bin ich da so übersensibel dafür, dass nicht das Gefühl entsteht ich hätte kein Interesse mehr.

Wie lief denn da euer Kontakt?
Hat er sich gemeldet und du immer abgewartet?

Allein die Tatsache, dass wir uns das ganze Wochenende nicht gesehen und nicht telefoniert haben ist extrem ungewöhnlich!!!

Nun ja, liebe Mohnblume, ihr lernt euch erst kennen und seid noch nicht in einer Beziehung, so dass man jedes Wochenende fest verabredet ist.
Nach 4 Wochen ist es schon normal, dass der eine oder andere gerne am Wochenende mal wieder etwas mit Freunden unternehmen möchte oder Zeit für sich braucht.
Ich sehe da gar kein Problem...
Tue es ihm gleich und verabrede dich doch genauso, falls etwas Tolles für dich anliegen sollte. :smile:

Du glaubst gar nicht, wie mega interessant Frauen sind, wenn sie ihr eigenes Leben haben und dieses auch Vorrang vor allem anderen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ich schrieb es schon... er hat gerade Stress im Job und solche Probleme machen Männer gerne mit sich selbst aus. Und dafür brauchen sie Ruhe, ziehen sich zurück.
Könnte zumindest ein Grund für seinen Rückzug sein.



Wie lief denn da euer Kontakt?
Hat er sich gemeldet und du immer abgewartet?



Nun ja, liebe Mohnblume, ihr lernt euch erst kennen und seid noch nicht in einer Beziehung, so dass man jedes Wochenende fest verabredet ist.
Nach 4 Wochen ist es schon normal, dass der eine oder andere gerne am Wochenende mal wieder etwas mit Freunden unternehmen möchte oder Zeit für sich braucht.
Ich sehe da gar kein Problem...
Tue es ihm gleich und verabrede dich doch genauso, falls etwas Tolles für dich anliegen sollte. :smile:

Du glaubst gar nicht, wie mega interessant Frauen sind, wenn sie ihr eigenes Leben haben und dieses auch Vorrang vor allem anderen hat. ;)

Ja letzte Woche wollte er wohl wirklich seine ruhe und den Frust mit sich ausmachen und ich hab da viel zu viel Verständnis gezeigt und wollte ihm helfen, nur er wollte gar nicht geholfen bekommen - und dann bin ich auch. noch mit der Tiramisu vorbei gekommen und dann war das viel zu viel - verstanden danach absoluter Rückzug alles ok - Entspanntes Wochenende ganz ohne treffen oder telefonieren alles gut.

Bei dieser anderen Phase hat er sich Immer gemeldet, deutlichst mehr als jetzt und wenn ich dann mal nur kurz ne WhatsApp oder nen Smiley geschickt habe, hat er direkt angerufen und gesagt "Hallo - dass die Madame mal ihr handy in die Hand nimmt und anruft ist wohl nicht oder - schickst nur so ne kurze Nachricht" -> dann haben wir telefoniert und alles gut.

Es ist vollkommen ok dass wir nicht fest verabredet sind jedes Wochenende und auch ok dass wir uns dieses Wochenende nicht gesehen haben aber die letzten Wochenenden war er derjenige der sich darüber beschwert hat wenn das so ausgesehen hat als hätten wir uns nur mal einen Tag am Wochenende nicht gesehen... und jetzt so?
Ich weiß, dass er das mega gut findet, dass ich so viel eigenes um die Ohren habe und oft verplant bin und das bin ich ja auch weiterhin nur interessiert er sich dafür einfach nicht mehr??????
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ich sehe da gar kein Problem...
Tue es ihm gleich und verabrede dich doch genauso, falls etwas Tolles für dich anliegen sollte. :smile:

Du meinst evtl. deute ich alle überdeutlichen und klaren Zeichen doch falsch und reagiere über und alles ist im grünen Bereich? bzw. das nur mal so eine kleine Durststrecke oder etwa ein Shittest???

Meinst mit einfach die Kommunikation etwas zurückfahren auf ein Minimum aber nicht ganz aufhören lassen, gar nicht erst an Dates denken und einfach mal "schleifen" lassen und dann wird das wieder mehr von seiner Seite aus?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja letzte Woche wollte er wohl wirklich seine ruhe und den Frust mit sich ausmachen und ich hab da viel zu viel Verständnis gezeigt und wollte ihm helfen, nur er wollte gar nicht geholfen bekommen

Das ist mir sofort ins Auge gestochen....
Gleich als Tipp allgemein fürs Kennenlernen
Wenn ein Mann ein Problem hat, liebe Mohnblume, bitte nicht deine Hilfe anbieten und / oder ihn darauf ansprechen und gleich helfen wollen.
Ihr habt ja (noch) keine Beziehung.
Und so lange das so ist, den Mann besser in Ruhe lassen und natürlich Verständnis zeigen.
"Ich merke schon, du bist im Stress... dann kümmere dich erst mal in Ruhe ;)"
Und dann dein eigenes Ding machen.

Vielleicht nochmal alles zur Kristallisation lesen.

Bei dieser anderen Phase hat er sich Immer gemeldet, deutlichst mehr als jetzt und wenn ich dann mal nur kurz ne WhatsApp oder nen Smiley geschickt habe

Ein Ping-Pong ist immer ganz gut... halt so, dass ein Gleichgewicht beim Melden da ist.
Man muss ja nicht den ganzen Tag schreiben.

, hat er direkt angerufen und gesagt "Hallo - dass die Madame mal ihr handy in die Hand nimmt und anruft ist wohl nicht oder - schickst nur so ne kurze Nachricht" ->

Das hätte ich locker gekontert, vielleicht "Du bist immer zu schnell... lachen"
Schön locker und fröhlich...

Es ist vollkommen ok dass wir nicht fest verabredet sind jedes Wochenende und auch ok dass wir uns dieses Wochenende nicht gesehen haben aber die letzten Wochenenden war er derjenige der sich darüber beschwert hat wenn das so ausgesehen hat als hätten wir uns nur mal einen Tag am Wochenende nicht gesehen... und jetzt so?

Jetzt möchte er eben mal was anderes machen.
Nur, weil er die erste Zeit immer was mit dir machen wollte, heisst das doch jetzt nicht, dass das weiter so geht?
Wie gesagt, Mohnblume, wenn du etwas Tolles am WE vor hast, dann gehst du da auch hin und machst DIR eine schöne Zeit...

Du meinst evtl. deute ich alle überdeutlichen und klaren Zeichen doch falsch und reagiere über und alles ist im grünen Bereich? bzw. das nur mal so eine kleine Durststrecke oder etwa ein Shittest???

Liebes, bitte nicht anfangen und alles zerdenken wollen...
Du nimmst dir selbst die Leichtigkeit.
Siehe es doch einfach so, dass er jetzt was für sich machen möchte... und wenn er mag, wird er schon wieder zu dir kommen und dich sehen wollen.
Entspannen, liebe Mohnblume, entspannen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Das ist mir sofort ins Auge gestochen....
Gleich als Tipp allgemein fürs Kennenlernen
Wenn ein Mann ein Problem hat, liebe Mohnblume, bitte nicht deine Hilfe anbieten und / oder ihn darauf ansprechen und gleich helfen wollen.
Ihr habt ja (noch) keine Beziehung.
Und so lange das so ist, den Mann besser in Ruhe lassen und natürlich Verständnis zeigen.
"Ich merke schon, du bist im Stress... dann kümmere dich erst mal in Ruhe ;)"
Und dann dein eigenes Ding machen.

Genau das hatten wir auch schon mal, da hatte er gesundheitliche Probleme und da hab ich mich genauso wie oben beschrieben verhalten und darauf ist er furchtbar bissig geworden und das hab ich dann gemerkt, hab ihn bekümmert und gepflegt und er war happy und total begeistert...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Jetzt möchte er eben mal was anderes machen.
Nur, weil er die erste Zeit immer was mit dir machen wollte, heisst das doch jetzt nicht, dass das weiter so geht?

Liebes, bitte nicht anfangen und alles zerdenken wollen...
Du nimmst dir selbst die Leichtigkeit.
Siehe es doch einfach so, dass er jetzt was für sich machen möchte... und wenn er mag, wird er schon wieder zu dir kommen und dich sehen wollen.
Entspannen, liebe Mohnblume, entspannen :smile:

Ja wenn das nur so einfach wäre... ich hab einfach so unglaublich große Angst, dass genau das passiert was schon mal passiert ist. Genau dann wenn ich mich traue Gefühle zulasse strahle ich das auch aus und schon begeben die Männer sich auf die Flucht und ich hab ne geraume zeit Ungewissheit Unsicherheit Abhängigkeit vor mir mit furchtbarster Laune und Frust und das tut einfach weh wenn man so hofiert wird und dann so fallen gelassen wird...

Also Kontakt runterfahren aber am laufen halten und abwarten ob er nochmal ankommen mag und nichts vorschlagen oder wie?

Wie soll man da nur so entspannt die Ruhe bewahren???? das doch kirre!!!!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie soll er denn merken, dass er nicht die oberste Priorität hat bei mir? Ich habe ja Verabredungen und bin nicht ständig verfügbar aber das stört ihn so null... Dann setzt er doch auch keine Kristalle an???

Hier z.B. merkt er schon, wie wichtig er dir ist und ja, dass er auch ziemlich weit oben in deiner Gunst steht.

Genau das hatten wir auch schon mal, da hatte er gesundheitliche Probleme und da hab ich mich genauso wie oben beschrieben verhalten und darauf ist er furchtbar bissig geworden und das hab ich dann gemerkt, hab ihn bekümmert und gepflegt und er war happy und total begeistert...

Schau, du hältst dich da etwas zurück, er ist ja krank, und nach dem er bissig wird, rennst du gleich zu ihm und kümmerst dich doch...
Das ist ja auch ganz lieb, ABER... eben viel zu früh und damit gibst du ihm eben schon sehr viele Sicherheiten.
Mal davon abgesehen, wenn jemand mir gegenüber bissig wird, tue ich ihm nicht noch einen Gefallen.
Ein Nettes "Werde schnell gesund und dann machen wir dies und das :smile:" wäre tatsächlich besser gewesen.
Zumal du ihm auch das Gefühl gibst, er braucht nur dieses oder jenes zu tun und schon bekommt er, was er will.

Du machst es ihm sehr leicht, dabei solltest du eine Herausforderung sein.
...dass er sich eben richtig um dich bemühen muss, damit du dir Zeit für ihn nimmst.
Verstehst du?
Damit meine ich kein künstliches Fernhalten, sondern einfach, dass du dich freust, von ihm zu hören und auch ihn zu sehen. Dich aber auch freust, wenn ihr mal keinen Kontakt habt und du fröhlich und beschwingt deinem Leben nachgehst - ohne auf ihn zu warten.

. ich hab einfach so unglaublich große Angst, dass genau das passiert was schon mal passiert ist. Genau dann wenn ich mich traue Gefühle zulasse strahle ich das auch aus und schon begeben die Männer sich auf die Flucht und ich hab ne geraume zeit Ungewissheit Unsicherheit Abhängigkeit vor mir mit furchtbarster Laune und Frust und das tut einfach weh wenn man so hofiert wird und dann so fallen gelassen wird...

Versuche vielleicht mal einen anderen Ansatz zu finden.
Du lernst jemanden kennen und ihr gefallt euch auch gegenseitig, schon siehst du dich wahrscheinlich so halb in einer Beziehung und verhältst dich auch danach.

Versuche mal, locker zu bleiben und das genau als das zu sehen, was es ist "ein Kennenlernen". Aktuell gerade 4 Wochen. Das ist noch nicht lange.
Auch weitere Dates haben und sich umschauen, nicht gleich auf einen festlegen wollen.
Du merkst, wie sehr dein Fokus dann eben auf dem einen liegt und du dich daran klammerst. Das macht dich dann auch unentspannt.

Also Kontakt runterfahren aber am laufen halten und abwarten ob er nochmal ankommen mag und nichts vorschlagen oder wie?

Du nimmst dir jetzt was Schönes vor, für dich allein oder mit Freunden und tust das einfach...
Meldet er sich, antwortest du fröhlich und locker... ;)
Ich würde jetzt sagen, warte ab, bis er ein Date vorschlägt.

Liebe Mohnblume, lies nochmal deinen Strang von Anfang an... Hier stehen schon viele gute Ratschläge und Tipps von Schneewittchen, Gloria und auch Wolfgang.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben