Traurig und verletzt

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr lieben,
Ich könnte dringend rat und vor allem auch vorschläge brauchen wie ich mit meiner situation umgehen kann.

Kurz meine geschichte :

Ich lernte ihn vor 2 jahren kennen. Er ist der lehrer meiner tochter und hatte die klasse gerade übernommen. Das erste mal gesehen hab ich ihn zum elternabend und war sehr von ihm angetan. Über die monate danach gab es einige dinge die wir wegen der kleinen besprechen mussten und so hatten wir häufig kontakt. Mit der zeit fingen wir an auch über privates zu reden. Schrieben uns gegenseitig guten morgen und was wir gerade so machten oder wie der tag war. Irgendwann lud er mich ein zu ihm auf einen kaffee und wir redeten und lachten viel. Wir sind zum "du" übergewechselt und ich hab ihn auch gefragt was seine frau oder freundin dazu sagt das wir kontakt haben. Daraufhin erzählte er mir das er schon länger geschieden ist und alleine lebt.

Unsere gespräche wurden danach immer vertrauter und er machte häufiger anspielungen auf intime dinge. Ich denke, in dieser zeit hab ich mich in ihn verliebt. Wir kamen uns näher und es wurde so schlimm mit meinen gefühlen, das ich mindestens 1 mal am tag von ihm hören oder lesen musste sonst hätte mir was gefehlt.

Letzten sommer wurde es komisch bei uns. Es kam häufiger vor, das er meine nachrichten erst später oder nach ein paar tagen geöffnet hat. Immer wenn ich ihn fragte ob wir uns sehen, hatte er eine ausrede oder machte zusagen ohne datum/zeit angabe. Sein standartsatz war meist " nächste woche könnte es klappen ".

Mir war unwohl bei der sache, aber die ferien waren vorbei und wir haben uns nur 1 mal in den 6 wochen gesehen. Jetzt in der schulzeit traf ich ihn häufiger wenn er morgens zur arbeit ging, weil ich meine kleine auch zu der zeit in die schule brachte. An manchen tagen strahlte er förmlich wenn er mich sah nur um sich danach wieder zu distanzieren und mich wie luft zu behandeln. Schon sein kalter blick war verletzend. Ab da hätte ich gehen sollen. Leider waren die gefühle stärker für ihn und ich konnte nicht. Zuviel sehnsucht war dabei. Ich dachte echt es wird wieder. Eines tages war ich nachmittag besorgungen machen und mein weg führte an seiner straße entlang. Ich sah ihn dort mit einer frau in sein haus gehen. Ok dachte ich, vielleicht eine nachbarin. Natürlich hab ich ihn gefragt und da gestand er mir, das er seit ca 2 jahren mit dieser frau zusammen ist. Sie hat allerdings eine eigene wohnung und schläft nur bei ihm. Daraufhin hab ich den kontakt abgebrochen weil ich so verletzt war, aber das hielt nicht lang an. Ich hab so gelitten und geweint und manche abende nur mit wein überstanden.

Wir kamen wieder in kontakt, schon wegen der kleinen und er umschmeichelte mich weiter. Ich bin eben eingeknickt und könnte mich so sehr dafür hassen. Die treffen waren schön...der sex toll aber danach distanzierte er sich wieder von mir und zeigte mir die kalte schulter. Ich sitze oft abends zu hause und weine, weil ich weiß das sie gerade neben ihm liegt. Mittlerweile schreiben wir viel seltener. Eigentlich kaum. Um genau zu sein, gibt es nur kontakt wenn ich ihn anschreibe. Vor 2 wochen haben wir uns das letzte mal gesehen und waren intim. Tja, daraufhin jetzt wieder distanz. Da ferien sind treffe ich ihn auch nicht an der schule. Im prinzip wäre das gerade meine möglichkeit zu heilen und ihn aus dem herzen zu bekommen, aber es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben, habe es aber jetzt seit unserem letztem treffen nicht getan. Er fehlt mir so und ich komme gerade kaum über den tag.

Ich weiß, es würde mir besser gehen ohne ihn aber der entgültige verlust tut so sehr weh :cry.

Könnt ihr mir etwas raten ?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo piccola

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschteBeziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo piccola,

Ich möchte Dir dazu raten:

Da ferien sind treffe ich ihn auch nicht an der schule. Im prinzip wäre das gerade meine möglichkeit zu heilen und ihn aus dem herzen zu bekommen, aber es fällt mir so schwer ihm nicht zu schreiben, habe es aber jetzt seit unserem letztem treffen nicht getan. Er fehlt mir so und ich komme gerade kaum über den tag.

Versuch´das.
Versuch´dem Drang, ihn zu kontaktieren, zu widerstehen.

Lies´Dich vielleicht ein hier, viele Mädels hier sind in der selben Lage, wie Du.

Sicher hilft Dir das auch dabei, die kontaktlose Zeit durchzuhalten.
Nutz´die Ferienzeit dafür, Distanz zu -ihm- zu gewinnen und Dich zu sortieren.

Kommt etwas von ihm, stell´es hier ein und Du bekommst Hilfe. Du musst da nicht sofort darauf reagieren. Macht er ja auch nicht.

LG
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo piccola,

Ich möchte Dir dazugehören raten:



Versuch´das.
Versuch´dem Drang, ihn zu kontaktieren, zu widerstehen.

Lies´Dich vielleicht ein hier, viele Mädels hier sind in der selben Lage, wie Du.

Sicher hilft Dir das auch dabei, die kontaktlose Zeit durchzuhalten.
Nutz´die Ferienzeit dafür, Distanz zu -ihm- zu gewinnen und Dich zu sortieren.

Kommt etwas von ihm, stell´es hier ein und Du bekommst Hilfe. Du musst da nicht sofort darauf reagieren. Macht er ja auch nicht.

LG
NV
Ich glaube nicht, das er sich meldet. Er hat mir am letztem schultag schöne ferien gewünscht und das heißt ja wohl, das wir keinen kontakt haben werden. Im prinzip ging es die letzten 3 monate fast immer von mir aus. Ich schrieb ihn an und fragte wo wir stehen, wie es weitergeht und ob er den kontakt überhaupt noch möchte. Ich sagte ihm das er mir fehlt und ich wünschte ihn nicht nur einmal alles gute für seine zukunft. Daraufhin kam meißtens ein anruf von ihm aber klarheit erhielt ich nicht. Nur das er gerade stress hat und mich wiedersehen möchte. Das ich mich gar nicht mehr melde wird neu für ihn sein aber ich bin mir sicher, das es ihm egal ist, weil er glaub ich für mich eh nichts empfindet. Das spiegelt sich ja an seinem verhalten wieder. Wäre ich ihm wichtig genug würde er nicht nur dann den kontakt suchen, wenn er wieder mal lust hat auf intimität. Gott... ich kann nicht mehr:cry
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
hallo piccola,

bist du denn selber in eine beziehung/ehe?
Ich bin seit 15 jahren in einer fernbeziehung. Habe 2 kinder mit diesem mann aber das letzte mal intim war ich mit ihm vor ca 5 jahren. Es ist einfach keine liebe mehr da. Wir sehen uns an den wochenenden eigentlich nur wegen der kinder und streiten viel. Vielleicht hab ich dem AM deswegen nie vorgehalten, das er mich unwissentlich zu einer affäre gemacht hat, denn ich habs ja bei ihm auch getan obwohl er von anfang an von meinem freund wusste
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe piccola,

auch von mir ein "Willkommen" im Forum. Ich kann mich nur Mod NV anschließen. Versuch den Drang Dich zu melden zu unterdrücken und das KK einzudämmen.

Jetzt heißt es für Dich, wie für viele von uns, geduldig sein und dabei trotzdem das eigene Leben positiv zu gestalten (glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, aber es ist möglich).
Hast Du jetzt in den Sommerferien Urlaub? Fahrt ihr irgendwo hin?

LG
Ezra
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Liebe piccola,

auch von mir ein "Willkommen" im Forum. Ich kann mich nur Mod NV anschließen. Versuch den Drang Dich zu melden zu unterdrücken und das KK einzudämmen.

Jetzt heißt es für Dich, wie für viele von uns, geduldig sein und dabei trotzdem das eigene Leben positiv zu gestalten (glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, aber es ist möglich).
Hast Du jetzt in den Sommerferien Urlaub? Fahrt ihr irgendwo hin?

LG
Ezra
Ich weiß gerade gar nicht was KK bedeutet. Ich versuch, dem drang ihn zu kontaktieren zu unterdrücken aber das endet täglich in tränen, weil er mir so fehlt.
Nächste woche freitag fliegen wir für 2 wochen weg und ich hoffe das ich da kraft tanken kann. Obwohl ich weiß, das die gedanken an ihm auch im urlaub nicht verschwinden werden. Ich hoffe ja täglich auf eine nachricht von ihm. Irgendwie kann ich ihn nicht loslassen aber der kummer macht mich krank. Mir ist täglich übel, hab kopfschmerzen und über 20 kilo verloren im letztem halben jahr. Seine abweisende art zwischen unseren treffen macht mich so fertig
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo piccola,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
:trost:

Ich weiß gerade gar nicht was KK bedeutet.
Das heißt Kopfkino. Es sind die Filme, die bei dir ablaufen - mit AM in der Hauptrolle darin.

Nächste woche freitag fliegen wir für 2 wochen weg und ich hoffe das ich da kraft tanken kann.
Das wünsche ich dir sehr. Denn das hier:
Mir ist täglich übel, hab kopfschmerzen und über 20 kilo verloren im letztem halben jahr.
ist gar nicht gut. Warst du schon beim Arzt? Falls nicht, mach das mal. Du musst (!) bitte dringend etwas für dich tun. Du kannst dich nur selbst retten; AM kann und wird das nicht.

Merken deine Kinder dir nichts an? Kriegst du das einigermaßen hin?

Bitte lies unbedingt das hier (und schau auch mal in den Link):
Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Eventuell solltest du auch hier mal näher hinschauen:
Ich bin seit 15 jahren in einer fernbeziehung. Habe 2 kinder mit diesem mann aber das letzte mal intim war ich mit ihm vor ca 5 jahren. Es ist einfach keine liebe mehr da. Wir sehen uns an den wochenenden eigentlich nur wegen der kinder und streiten viel.
Das ist auf Dauer weder für dich, noch deine Kinder tragbar so. Warum bleibst du in dieser Beziehung? Gibt es dafür (für dich wichtige) Gründe?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828

Kopfkino:

Du stellst Dir ja z.B. vor, dass eine andere neben Dir liegt. Das macht Dich dann traurig. Aber es ist eben erstmal nur in Deinem Kopf. Es muss gar nix stimmen davon.

Damit machst Du Dich selbst verrückt. Triggerst Deine Sehnsucht damit.

Obwohl ich weiß, das die gedanken an ihm auch im urlaub nicht verschwinden werden.

Nein, das werden sie nicht.
Der Urlaub wird Dir dennoch guttun, weil Du ihn schon beiseite schieben kannst, indem Du etwas erlebst dort.

Mir ist täglich übel, hab kopfschmerzen und über 20 kilo verloren im letztem halben jahr.

Das ist Liebeskummer mit, wie ich finde, doch grenzwertig viel Gewichtsverlust innerhalb kürzester Zeit.

Du solltest vor allem deswegen jetzt den Fokus auf Dein eigenes Wohlbefinden legen, auf Deine Gesundheit, Deine Kinder.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo piccola,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
:trost:


Das heißt Kopfkino. Es sind die Filme, die bei dir ablaufen - mit AM in der Hauptrolle darin.


Das wünsche ich dir sehr. Denn das hier:

ist gar nicht gut. Warst du schon beim Arzt? Falls nicht, mach das mal. Du musst (!) bitte dringend etwas für dich tun. Du kannst dich nur selbst retten; AM kann und wird das nicht.

Merken deine Kinder dir nichts an? Kriegst du das einigermaßen hin?

Bitte lies unbedingt das hier (und schau auch mal in den Link):


Eventuell solltest du auch hier mal näher hinschauen:

Das ist auf Dauer weder für dich, noch deine Kinder tragbar so. Warum bleibst du in dieser Beziehung? Gibt es dafür (für dich wichtige) Gründe?


Mein kopfkino besteht gerade darin, daß ich angst hab ihn wirklich zu verlieren. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen seite wünsche ich mir, mich von ihm zu lösen und wieder glücklich zu sein. Auf der anderen seite spüre ich den verlust und möchte in seinen armen liegen.
Meine kids haben mich oft leiden gesehen und weinen. Ich hab an einigen tagen noch nicht mal was im haushalt machen können. Mein großer hat mich oft umarmt und ich konnte nur sagen, daß ich großen kummer habe wegen papa. Sie bekommen ja die streitereien oft mit. Vom Am wissen sie nichts und das ist gut so.
Der grund warum ich mich nicht von meinem freund trenne sind die kinder und die angst ganz allein zu sein. Ich weiß das es bescheuert ist.
Im moment versuche ich gerade mich wieder auf 60 kilo hoch zu arbeiten da ich mich auch schwach fühle. Zum arzt möchte ich nicht gehen. Er kann mir eh nicht helfen und letzten endes möchte ich auch nicht krank geschrieben werden, da ich zu hause noch mehr zeit zum nachdenken habe und auf arbeit wenigstens phasenweise auf andere gedanken komme. Lieben dank für deine antwort. Es tut gut verstanden zu werden
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
Meine kids haben mich oft leiden gesehen und weinen. Ich hab an einigen tagen noch nicht mal was im haushalt machen können. Mein großer hat mich oft umarmt und ich konnte nur sagen, daß ich großen kummer habe wegen papa. Sie bekommen ja die streitereien oft mit.

Hallo Piccola,

deinen Schmerz kann ich gut verstehen, bei diesen Ausführungen stehen mir allerdings die Haare zu Berge.

Wenn deine Kinder schon das Bedürfnis haben dich zu trösten kannst du dir sicher sein, dass es sie dauerhaft belastet, dich so zu sehen. Das wird Gefühle der Verantwortung für dich (viel zu früh und nicht richtig) und der Hilflosigkeit auslösen. Das kann deine Kinder in ihrer Entwicklung sehr negativ beeinflussen, Folgeerkrankungen auslösen und zukünftige Beziehungen belasten.

Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr, sehr schlimm. Bei allem Verständnis für Leid und Liebeskummer hat man als Elternteil meines Erachtens die Aufgabe, den Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten und sie nicht in die Rolle des Erwachsenen zu drängen.

Wenn du es nicht für dich schaffst dir ärztliche Hilfe zu holen, dann versuch doch vielleicht es so zu sehen dass du das für deine Kinder tust.

Das Forum hier kann dich sicherlich unterstützen, aber ist kein Ersatz für eine ärztliche Unterstützung und Beratung, die bei sehr tragischen Umständen richtig und wichtig ist.

Viele Grüße :butterfly:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Mein kopfkino besteht gerade darin, daß ich angst hab ihn wirklich zu verlieren.
Liebe piccola,

das ist weniger dein KK (in dem du dir, wie Mod NV schon beschrieb, einschlägige Situationen deines AM zB mit seiner Partnerin vorstellst, die dich belasten und piksen), als deine Verlustangst.

Ich stelle eine sehr fiese Frage jetzt: hast du ihn, wenn du dir deinen Eingangspost nochmal durchliest und dir den Ablauf eurer Geschichte durchliest, je wirklich "gehabt"? Es ist wahrscheinlich eher die Hoffnung und die Vorstellung von dem, was hätte sein können nach dem, was er dir suggeriert hat, die dich gerade völlig überrennen. Es ist im Ergebnis nicht besser als die Angst, "ihn" zu verlieren, aber trotzdem ein Unterschied.

Meine kids haben mich oft leiden gesehen und weinen. Ich hab an einigen tagen noch nicht mal was im haushalt machen können.
Das sollte dir zu denken geben. Tu bitte ganz dringend was für dich, damit sich bei euch nicht die Rollen umkehren und die Kinder meinen, sie müssen für die Mama sorgen und sich um sie kümmern.

Wäre eine Kur was für dich?
Würdest du dich an einer Familienberatungsstelle wenden (Diakonie zB)?
Käme eine unterstützende Therapie für dich in Betracht?

Der grund warum ich mich nicht von meinem freund trenne sind die kinder und die angst ganz allein zu sein. Ich weiß das es bescheuert ist.
Ja. Aber Einsicht ist ein erster Schritt. Wobei ich es nicht so drastisch ausdrücken würde... es ist einfach, na, sagen wir: der falsche Grund. Du wirst nicht allein sein. Du hast dich. Finde dich erstmal wieder. Und du hast deine Kinder. Und es gibt da draußen auch noch Personen, die du heute noch gar nicht kennst, die dir aber eine glücklichere Beziehung bieten könnten als die, die du jetzt hast. AM kann das nicht.

Trotzdem wäre der erste Schritt für dein persönliches Glück der, zu dir selbst zu finden.

Die Kinder sehen ihren Vater auch jetzt nur am Wochenende. Das ist kein tauglicher Grund, zumal die Kids durch eure Streitereien zusätzlich belastet werden. Der Kontakt der Kinder zum Vater würde über ein Umgangsrecht zu lösen sein. Sorgt dich das Finanzielle, lies dich mal zu den Stichworten "Unterhaltsvorschuss" und "Beistandschaft/Jugendamt" ein (letzteres im Kontext zu Kindesunterhaltszahlungen).

Zum arzt möchte ich nicht gehen. Er kann mir eh nicht helfen und letzten endes möchte ich auch nicht krank geschrieben werden, da ich zu hause noch mehr zeit zum nachdenken habe und auf arbeit wenigstens phasenweise auf andere gedanken komme.
Ich verstehe, dass du Ablenkung brauchst (gute Idee!), aber deswegen, weil er dich krank schreiben könnte, nicht zum Arzt gehen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz. Er schreibt dich nicht krank, wenn du das nicht willst. Aber er könnte dir Ernährungstipps geben, ggf. etwas zum Aufbau. Und dir eventuell Kontaktadressen nennen, die dich weiterbringen (ambulante Therapie o.ä.).
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo Piccola,

deinen Schmerz kann ich gut verstehen, bei diesen Ausführungen stehen mir allerdings die Haare zu Berge.

Wenn deine Kinder schon das Bedürfnis haben dich zu trösten kannst du dir sicher sein, dass es sie dauerhaft belastet, dich so zu sehen. Das wird Gefühle der Verantwortung für dich (viel zu früh und nicht richtig) und der Hilflosigkeit auslösen. Das kann deine Kinder in ihrer Entwicklung sehr negativ beeinflussen, Folgeerkrankungen auslösen und zukünftige Beziehungen belasten.

Das finde ich ehrlich gesagt schon sehr, sehr schlimm. Bei allem Verständnis für Leid und Liebeskummer hat man als Elternteil meines Erachtens die Aufgabe, den Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten und sie nicht in die Rolle des Erwachsenen zu drängen.

Wenn du es nicht für dich schaffst dir ärztliche Hilfe zu holen, dann versuch doch vielleicht es so zu sehen dass du das für deine Kinder tust.

Das Forum hier kann dich sicherlich unterstützen, aber ist kein Ersatz für eine ärztliche Unterstützung und Beratung, die bei sehr tragischen Umständen richtig und wichtig ist.

Viele Grüße :butterfly:
Ich weiß was du meinst und ich hasse mich selber dafür, sowas den kindern angetan zu haben. Ich hab es ja selber mitbekommen und die reißleine gezogen. Mittlerweile bin ich aber soweit, das ich die tage überstehe und versuche fröhlichkeit auszustrahlen und nur abends im bett heimlich weine. Soviel hab ich mir die letzten monate erarbeitet. Allerdings hab ich gemerkt, das ich allein nicht hier raus komme und mich deswegen an ein forum gewendet. Es soll auch wirklich niemanfd arzt für mich sein, sondern nur tipgeber wie ich es schaffe diese situation zu meistern. Sollte ich merken, das es gesundheitlich noch enger wird gehe ich natürlich zum arzt, denn ich hab keine lust auf depressionen. Danke für deine ehrlichkeit
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Liebe piccola,

das ist weniger dein KK (in dem du dir, wie Mod NV schon beschrieb, einschlägige Situationen deines AM zB mit seiner Partnerin vorstellst, die dich belasten und piksen), als deine Verlustangst.


Ich stelle eine sehr fiese Frage jetzt: hast du ihn, wenn du dir deinen Eingangspost nochmal durchliest und dir den Ablauf eurer Geschichte durchliest, je wirklich "gehabt"? Es ist wahrscheinlich eher die Hoffnung und die Vorstellung von dem, was hätte sein können nach dem, was er dir suggeriert hat, die dich gerade völlig überrennen. Es ist im Ergebnis nicht besser als die Angst, "ihn" zu verlieren, aber trotzdem ein Unterschied.


Das sollte dir zu denken geben. Tu bitte ganz dringend was für dich, damit sich bei euch nicht die Rollen umkehren und die Kinder meinen, sie müssen für die Mama sorgen und sich um sie kümmern.

Wäre eine Kur was für dich?
Würdest du dich an einer Familienberatungsstelle wenden (Diakonie zB)?
Käme eine unterstützende Therapie für dich in Betracht?


Ja. Aber Einsicht ist ein erster Schritt. Wobei ich es nicht so drastisch ausdrücken würde... es ist einfach, na, sagen wir: der falsche Grund. Du wirst nicht allein sein. Du hast dich. Finde dich erstmal wieder. Und du hast deine Kinder. Und es gibt da draußen auch noch Personen, die du heute noch gar nicht kennst, die dir aber eine glücklichere Beziehung bieten könnten als die, die du jetzt hast. AM kann das nicht.

Trotzdem wäre der erste Schritt für dein persönliches Glück der, zu dir selbst zu finden.

Die Kinder sehen ihren Vater auch jetzt nur am Wochenende. Das ist kein tauglicher Grund, zumal die Kids durch eure Streitereien zusätzlich belastet werden. Der Kontakt der Kinder zum Vater würde über ein Umgangsrecht zu lösen sein. Sorgt dich das Finanzielle, lies dich mal zu den Stichworten "Unterhaltsvorschuss" und "Beistandschaft/Jugendamt" ein (letzteres im Kontext zu Kindesunterhaltszahlungen).


Ich verstehe, dass du Ablenkung brauchst (gute Idee!), aber deswegen, weil er dich krank schreiben könnte, nicht zum Arzt gehen zu wollen, halte ich für den falschen Ansatz. Er schreibt dich nicht krank, wenn du das nicht willst. Aber er könnte dir Ernährungstipps geben, ggf. etwas zum Aufbau. Und dir eventuell Kontaktadressen nennen, die dich weiterbringen (ambulante Therapie o.ä.).

Ich hatte ihn aller paar wochen für ein paar stunden. Nein, er hat nie mir gehört sondern nur auf intimer ebene. Ja, es war mir zu wenig aber ich dachte immer, besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
723
tipgeber wie ich es schaffe diese situation zu meistern.

Tipps bekommst du mit Sicherheit zahlreiche, es ist aber trotzdem schwer, sich aus so einer Situation zu befreien. Um das wirklich erfolgreich hinzubekommen muss man sich oftmals sehr viele unangenehme Fragen stellen, an sich selbst arbeiten und Themen beleuchten, die man ansonsten ausblendet. Das ist schwierig und schmerzhaft und erfordert sehr viel Willenskraft.

Zu Beginn ist es denke ich wichtig sich bewusst zu machen, wofür die Affäre eigentlich steht. In aller Regel wird es so sein, dass einem im Leben bestimmte Dinge gefehlt haben, es Defizite gibt, jahrelanger Verzicht auf Bedürfnisse und diese Problematiken verdrängt wurden.

Probleme sind aber sehr oft wie Wasser, egal wie hoch wir den Staudamm bauen, irgendwann findet das Wasser einen winzigen Spalt und der Damm bricht. Der Riss ist dann der AM, der plötzlich alle unsere verdrängten Bedürfnisse und Wünsche hervorholt und diese befriedigt. Deshalb ist es auch so wahnsinnig schwer, sich davon wieder zu lösen. Ich verwende jetzt bewusst nicht den Begriff "Liebe", da das aus meiner Sicht oftmals nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat und es allzu leicht ist sich einfach zu sagen "Ich liebe ihn halt und kann nicht anders".

Mein Rat wäre daher, die Affäre erst mal beiseite zu schieben und dich auf die Reise zu dir selbst zu begeben. Was ist wirklich los? Was belastet dich? Was sind deine Wünsche? (das musst du natürlich nicht hier beantworten).

Viele Grüße :butterfly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Nein, er hat nie mir gehört sondern nur auf intimer ebene.
Andere Menschen gehören uns ja eh nie. Allenfalls gehören sie zu uns. Wenn sie das wollen.

Ja, es war mir zu wenig aber ich dachte immer, besser als nichts.
Das denken viele AF und für eine Weile ist das ja vielleicht auch okay so. Nur ist es eben dauerhaft nicht sehr erfüllend. Für dich war es das ja auch jetzt schon nicht.

Ein Schritt nach dem anderen: schau erstmal, dass du weiter aus dieser Negativspirale herauskommst und versuch, dich (wieder) zu finden. Und in einem zweiten Schritt schaust du darauf, was dir fehlt, was du dir vom Leben erhoffst und überlegst, wie du das für dich gut werden lassen kannst. Vieles davon geht, ich spoilere mal, auch ohne, dass es einen Partner gibt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Es soll auch wirklich niemanfd arzt für mich sein, sondern nur tipgeber wie ich es schaffe diese situation zu meistern. Sollte ich merken, das es gesundheitlich noch enger wird gehe ich natürlich zum arzt, denn ich hab keine lust auf depressionen.
Versuch es doch im ersten Schritt ggf. wirklich mal mit einer Familienberatungsstelle (siehe meinen Post oben, ich plädiere hier nochmals für die Diakonie; ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht).

Ich denke auch, dass es für dich wichtig sein könnte, eine Anlaufstelle im realen Leben zu haben, jemanden, der von außen mit draufguckt und dich so ein wenig auffängt. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass dich eine Eigenanalyse für den Anfang überfordert; du bräuchtest erst einmal mehr Stabilität, daher eine dich stützende Akuthilfe - nur eben anfassbar, sozusagen.

Wird der Urlaub im Familienverbund sein? Also zusammen mit dem Vater deiner Kinder?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Versuch es doch im ersten Schritt ggf. wirklich mal mit einer Familienberatungsstelle (siehe meinen Post oben, ich plädiere hier nochmals für die Diakonie; ich habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht).

Ich denke auch, dass es für dich wichtig sein könnte, eine Anlaufstelle im realen Leben zu haben, jemanden, der von außen mit draufguckt und dich so ein wenig auffängt. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass dich eine Eigenanalyse für den Anfang überfordert; du bräuchtest erst einmal mehr Stabilität, daher eine dich stützende Akuthilfe - nur eben anfassbar, sozusagen.

Wird der Urlaub im Familienverbund sein? Also zusammen mit dem Vater deiner Kinder?

Ich lass es mir durch den kopf gehen. Sicher hast du recht.
Der urlaub ist mit meinen freund zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben