Traurig und verletzt

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Es tut mir leid, daas du so leidest. Das ist wirklich eine schwere Situation für dich.
Du willst ihn richtig und nicht nur als Affäre. Es tut sehr weh, ich weiß. Wir müssen da durch. Ich drücke dich.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hey ihr. Obwohl ich es so wollte, geht es mir gerade elend. Heute war lehrersprechtag in der Schule. Hab keinen Termin bei ihm gebucht, sondern eine andere Lehrerin wollte mich sprechen. Es kam wie es kommen musste. Bin ihm begegnet. Er sprach mich an ob ich kurz in sein Klassenzimmer kommen könnte. Bin mit. Er fragte direkt warum ich vor ihm davon laufe und ich ihn ignoriere und nicht grüße. Ich sagte ihm das ich das mit ihm nicht mehr kann und möchte. Seine Antwort war ein kurzes " OK, dann lassen wir das. Ich könnte ihn aber wenigstens grüßen. Ich sagte, das es mir leid tut, aber mir das alles unheimlich weh tut. Er wirkte genervt und fertig. War auch ziemlich erkältet. Nein er war nicht geknickt. Einfach nur unheimlich genervt und eben krank. Wir haben uns eine ganze Weile schweigend gegenüber gestanden. Ich hätte ihn so gern in den Arm genommen. Das schweigen war mir dann so zu viel das ich gesagt hab das ich jetzt gehe. Er sagte nur tschüß. Vor der Schule sind mir die Tränen gekommen und ich hab ihm eine Nachricht geschickt. Ja, ich weiß das es falsch war aber rückgängig kann ich es nicht machen. Ich schrieb. " Mein unreifes Verhalten tut mir leid. Ich hab mir so gewünscht, das es bei uns funktioniert. Ich wollte nie die Distanz aber ich habe keinen anderen Weg gesehen. Vielleicht schaffen wir ja einen normalen Umgang miteinander. Meinst du wir bekommen das hin ? "
Er hat es gelesen aber antwortet nicht. Ihm geht's ja eh nicht gut und er wird genervt sein. Mich stört es gerade auch nicht aber ich bin so wütend auf mich selber das ich dieses Gespräch zugelassen habe und die Nachricht geschickt habe. Das es ein Fehler war weiß ich ja aber ihn so nah zu sehen und dann das vermissen die letzten Tage haben mich nicht denken lassen. Er wird jetzt einfach auch nicht antworten, weil er jetzt mich bestrafen kann damit. Ich werde jetzt einfach warten müssen. So wie es aussieht, interessiert ihn es eh nicht das ich gesagt habe das ich es beende. Wahrscheinlich hat er das eh schon von sich aus ohne mir bescheid zu geben. Es liegt ihm doch eh nichts an mir. Naja jetzt muss ich Wunden lecken und heilen. Schei... tut das weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hey Piccolo,

Im Nachgang Deine Nachricht oder Verhalten zu sezieren.... ich würde dies sicherlich auch tun. Aber hilfreich für die vergangene Situation & Dein Wohlbefinden ist es nicht.
Du warst eben emotional nicht so gefestigt und das ist total ok. Du bist ein Mensch & wir reagieren halt manchmal nicht so wie wir es eigentlich wollten.

Weißt Du, bei jemand anderem wäre Deine Nachricht auf Wohlwollen gestoßen, der mit Empathie darauf reagiert hätte und Dir Verständnis entgangen gebracht hätte.

Auf Deine Nachricht muss er so auch gar nicht antworten. Das wird er Dir mit seinem Verhalten in den nächsten Tage od Wochen wenn ihr Euch seht dann schon mitteilen., ob ihr vernünftig miteinander umgehen könnt. Wenn er Dich nicht mehr grüßt etc dann ist es eben so. Sollte Dir nicht zu denken geben.

Er ist derjenige, der aus seiner Position heraus (weil er Lehrer in der Schule ist) viel eher befürchten muss Ärger zu bekommen (den Du ihm sicherlich nicht machen würdest, er es aber auch nicht zu 100% weiss) . Daher vielleicht auch sein Verhalten Dir gegenüber, weil er keine Kontrolle über Dich hat.
Angemerkt: dies ist nur ein Gedanke meinerseits & ich kann mich da auch total täuschen.

Du darfst Deine Emotionen raus lassen & dann heilen. Versuch den Fokus wenn es geht von ihm und den Gedanken warum er sich so oder so verhält, wegzunehmen.

Ich weiss, leicht gesagt. Du hast schon gute Tage gehabt & diese werden wiederkommen.

Fühl Dich gedrückt & lieben Gruß

Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe piccola, ich kann da total mitfühlen. So wie su sagst, ist er ja schon ziemlich hart dir ggüber. Auch, dass er deine Nachricht liest und nicht antwortet, würde mich sehr verletzen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und spüre deinen Schmerz. Ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Irgendwie müssen wir da durch.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Auf Deine Nachricht muss er so auch gar nicht antworten. Das wird er Dir mit seinem Verhalten in den nächsten Tage od Wochen wenn ihr Euch seht dann schon mitteilen., ob ihr vernünftig miteinander umgehen könnt. Wenn er Dich nicht mehr grüßt etc dann ist es eben so. Sollte Dir nicht zu denken geben.
Ich weiß das, aber jetzt hat er die Oberhand und kann mich bluten lassen. Und das wird er. Er weiß das es mir weh tut. Ich denke ich werde wieder Back to Basic gehen. Also normal in die Schule fahren und sollten wir uns sehen guten Morgen sagen und weiter gehen. Ich kann und möchte dieses Ego jetzt auch nicht füttern. Wir werden sehen... Vielleicht geht's ihm wirklich nicht gut und er antwortet deswegen nicht. Es kotzt mich nur an, das ich rückfällig geworden bin und auf die " knie". Es gibt dafür auch keine Entschuldigung. Ich hab hier Mist gemacht und muss damit leben.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Liebe piccola, ich kann da total mitfühlen. So wie su sagst, ist er ja schon ziemlich hart dir ggüber. Auch, dass er deine Nachricht liest und nicht antwortet, würde mich sehr verletzen.
Hey du. Ja das war er und obwohl ich dieses Verhalten schon kenne, verletzt es mich. Obwohl ich kein Anrecht darauf habe verletzt zu sein. Immerhin hab ich ihn ja auch ignoriert und das wird ihm nicht gefallen zu haben. Ich Brauch jetzt auch viel Kraft, denn er wird mich richtig bluten lassen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Ich weiß das, aber jetzt hat er die Oberhand und kann mich bluten lassen. Und das wird er. Er weiß das es mir weh tut. Ich denke ich werde wieder Back to Basic gehen. Also normal in die Schule fahren und sollten wir uns sehen guten Morgen sagen und weiter gehen. Ich kann und möchte dieses Ego jetzt auch nicht füttern. Wir werden sehen... Vielleicht geht's ihm wirklich nicht gut und er antwortet deswegen nicht. Es kotzt mich nur an, das ich rückfällig geworden bin und auf die " knie". Es gibt dafür auch keine Entschuldigung. Ich hab hier Mist gemacht und muss damit leben.


Piccolo,

Das ist Deine Sicht der Dinge. Man kann sich für etwas entschuldigen, weil man einfach reifer ist als der Andere. Das hat nichts mit auf die Knie gehen zu tun , wenns aus einer ist mir egal Haltung passiert.

Die Oberhand hat er nie! Du gestehst es ihm nur zu aus Deinem empfinden heraus.

Es ist das was Du zulässt. Was es mit Dir macht.
Und ganz kurz: Dein er wird mich bluten lassen.. Es tut weh beim lesen & mir ist schon klar Du bist emotional aufgewühlt wenn Du so schreibst und ggfs Deine Wortwahl einfach so aus Dir fließt.
Ich hoffe für Dich, wenn Du morgen insbesondere diese Aussage liest, überdenke für Dich was es mit Dir macht und finde auch dadurch Kraft Dich wieder aufzubauen.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Es tut weh beim lesen & mir ist schon klar Du bist emotional aufgewühlt wenn Du so schreibst und ggfs Deine Wortwahl einfach so aus Dir fließt.
Ich hoffe für Dich, wenn Du morgen insbesondere diese Aussage liest, überdenke für Dich was es mit Dir macht und finde auch dadurch Kraft Dich wieder aufzubauen.
Damit meine ich , das er mir mein Verhalten auf seine Art vor Augen führen wird. Das kenne ich ja schon zur genüge. Die Frage ist nur wie er das machen wird. Hingenommen hat er es ja mit seinen " OK " das ich ihn nicht mehr in meinem Leben möchte. Ja, auch das verletzt mich, das er so kampflos aufgibt aber das hilft mir wahrscheinlich weiter. Komisches Gefühl, das es das jetzt wirklich war bei uns und das es jetzt ausgesprochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich hätte ihn so gern in den Arm genommen.
Warum?
:::
ich bin so wütend auf mich selber das ich dieses Gespräch zugelassen habe und die Nachricht geschickt habe.
Das kann ich gut verstehen, piccola. Insbesondere die Nachricht passte nicht zur Gesamtsituation, war too much im Abgleich mit seinem Verhalten.
Aber es ist nun, wie es ist.
Er wird jetzt einfach auch nicht antworten, weil er jetzt mich bestrafen kann damit.
'Bestrafen' würde etwas voraussetzen, das hier möglicherweise nicht gegeben ist. Die Bestrafung passiert gerade bei und in dir selbst: du denkst destruktiv und zu sehr zu deinem Nachteil, siehe hier:
Ich weiß das, aber jetzt hat er die Oberhand und kann mich bluten lassen
…nö, hat er nicht! Wieso denn? Es ist doch deine Sache, was du daraus machst; deine Sache, dein Verantwortungsbereich.
Bluten (wofür!?) kann er dich nur lassen, wenn du ihn lässt. Je egaler es und er dir wird, desto weniger kann er das steuern und beeinflussen und desto mehr hast du es in der Hand.
Du bist ihm, dir, den Emotionen nicht hilflos ausgeliefert; es passiert dir grundsätzlich nur das, was du zu- und an dich heranlässt.
Gib ihm mental nicht die Macht, dich bluten zu lassen, denn die hat er tatsächlich nicht, schon gar nicht hat er tatsächlich Macht über dich.
All dies passiert vor allem in deinem Kopf. Du denkst so. Und fühlst das.
Die objektive Wahrheit ist das aber deshalb noch lange nicht.
Obwohl ich kein Anrecht darauf habe verletzt zu sein.
Du hast jedes Recht darauf, verletzt zu sein, bzw., dich so zu fühlen.
Nur auffressen sollte dich das nicht.
Vielleicht geht's ihm wirklich nicht gut und er antwortet deswegen nicht.
Für dich destruktiver Denkansatz, piccola. Du entschuldigst ihn hier zu sehr. Das hier geht eher in die richtige Richtung:
Ich denke ich werde wieder Back to Basic gehen. Also normal in die Schule fahren und sollten wir uns sehen guten Morgen sagen und weiter gehen. Ich kann und möchte dieses Ego jetzt auch nicht füttern.
Ganz genau.
Du kriegst das hin. Früher oder später.
:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Piccola,

Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und ja blöd, dass du dich in die Situation gebracht hast, das wühlt ja alles wieder auf...
Es kotzt mich nur an, das ich rückfällig geworden bin und auf die " knie". Es gibt dafür auch keine Entschuldigung. Ich hab hier Mist gemacht und muss damit leben.
Sei nicht so hart mit dir, lerne daraus und versuche beim nächsten Mal anders zu reagieren, du kannst daraus nur lernen :brav:
Ich denke ich werde wieder Back to Basic gehen. Also normal in die Schule fahren und sollten wir uns sehen guten Morgen sagen und weiter gehen.
Das klingt gut, versuche das so gut geht es durchzuhalten, du bist eine tolle Frau, die viel mehr verdient hat :herz:

Wie war es heute?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das klingt gut, versuche das so gut geht es durchzuhalten, du bist eine tolle Frau, die viel mehr verdient hat :herz:

Wie war es heute?
Hey kleines. Heute morgen lief er an mir vorbei. Emotionslos und distanziert guten Morgen gesagt und weiter gegangen. Das werde ich wohl die nächsten Tage/ Wochen so aushalten müssen. Allerdings ist es auch die Zeit die mich stärkt indem ich Abstand gewinnen kann. Das hoch erfreute, charmante von ihm hat mich weit mehr irritiert. Da fiel es mir schwerer los zu lassen. Jetzt ist ja auch offiziell das Ende bei uns ausgesprochen also erwarte ich da auch nichts mehr. Ja, mir geht's heute nicht wirklich besser aber ich sehe es klarer. Was solls
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Guten Morgen.
Gestern Abend kam seine Antwort auf meine Nachricht, die ich nie hätte schreiben dürfen.
Du änderst aller paar Wochen deine Vorgaben. Einmal grüßt und redest du mit mir, dann ignorierst du mich und läufst vor mir weg. Ich kann dich auf der einen Seite verstehen auf der anderen nicht. Ich werde dich weiterhin grüßen bzw mit dir reden. Ein schönes Wochenende dir. Zur Strafe hab ich mich gerade mit dir in meinen Gedanken verwöhnt.
Was soll man da antworten?
Ich weiß das mein Verhalten nicht in Ordnung war. Ich meine, ich hab euch ja meine Schritte geschrieben. Einmal hab ich ihn freundlich zurück gegrüßt und auch auf seine Dialoge reagiert, dann war ich höflich aber distanziert und dann gab es Tage an denen ich mich versteckt habe oder ihm aus dem Weg gegangen bin. Aber das waren doch auch Reaktionen auf sein Verhalten mir gegenüber. Im Grunde wollte ich mich auch nur schützen. Hab noch mal die letzten Monate hier zurück gelesen und wenn ich beschlossen habe ihm nicht zu begegnen, sind dem doch immer Verletzungen vorraus gegangen. Sicher hätte ich in dieser Zeit auch Erwachsener reagieren können. Aber irgendwie hätte es mir weh getan ihm zu begegnen. Ich möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen vor ihm, denn ich glaube, das er es eh nicht versteht. Ich glaube ich mache es alles komplizierter als es sein müsste. Aber ich möchte auch nicht immer der Prellbock seiner Launen sein. Einmal ist er lieb zu mir und umgarnt mich so sehr, bis er mich bekommt und wirft mich danach weg und zeigt mir mit seinem Verhalten das ich wertlos bin. Kann das überhaupt ein Mensch ertragen ? Vielleicht sehe ich auch nur einseitig ? Ich überlege gerade ob ich da Fehler mache ? Aber ich bedränge ihn nach unseren Treffen nicht. Ich schreibe ihm nicht tagelang hinterher was für ein toller Liebhaber er da war. Nichts. Ich erwarte doch nur, das er mich so behandelt, wie kurz vor unseren Treffen. Tut er das nicht, dann tauch ich ab. Aber das soll doch keine Strafe sein. Ich komm dann nur nicht damit klar, wenn er sich anders, kühler verhält. Vielleicht bin ich ja damit das Problem dabei ? Meint ihr, das es ein von mir hausgemachtes Dilemma ist ? Hat er damit Recht ?
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Piccola,

seine Nachricht geht leider wieder nur in eine Richtung. Wenn Du antwortest, würde ich ja eine Gegenfrage stellen:

Welche Seite kannst Du denn verstehen und was verstehst Du daran nicht ?

Auf den Rest würde ich nicht eingehen. Und je nachdem, wie seine Antwort ausfällt, könntest Du ihn souverän in die 'Mangel' nehmen bzw. Deine Grenzen aufzeigen. Ist nur eine Idee von mir.

Einmal ist er lieb zu mir und umgarnt mich so sehr, bis er mich bekommt und wirft mich danach weg und zeigt mir mit seinem Verhalten das ich wertlos bin.

Da bist Du wieder bei destruktiven Gedankengängen. Er bestimmt doch nicht, wer wertvoll oder wertlos ist ! Damit übergibst Du ihn soviel Macht, welchen niemanden zusteht.
Er meldet sich danach einfach nicht und Punkt. Der Rest spielt sich in deinem Kopf ab und damit machst Du dich selber klein.

Versuche tatsächlich in deiner Mitte zu bleiben ! Du musst dich nicht rechtfertigen oder sonstiges. Und schon gar nicht, bestimmt ein anderer Mensch über deinen Wert. Wo kommen wir denn da hin. :shakehead:

Ich denke tatsächlich, dass der allererste Schritt wäre, Dich und deine Mitte zu finden. Dabei sollte er keine Rolle spielen.
Kommt er mit was konstruktiven an, kannst du dir darüber Gedanken machen. Und wenn nicht, dann eben nicht, dann kann er sich Gedanken machen, denn er wird mit Sicherheit wieder den Kontakt suchen.
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
[QUOTE Ich meine, ich hab euch ja meine Schritte geschrieben. Einmal hab ich ihn freundlich zurück gegrüßt und auch auf seine Dialoge reagiert, dann war ich höflich aber distanziert und dann gab es Tage an denen ich mich versteckt habe oder ihm aus dem Weg gegangen bin. [/QUOTE]

=> Du hast halt ausprobiert wie Du am besten mit der Situation zwischen Euch zurecht kommst . Ist doch ok sich da auszuprobieren. Da muss man nichts bewerten ob dies oder das richtig ist. Auch nicht im Nachhinein.



[QUOTE Aber ich möchte auch nicht immer der Prellbock seiner Launen sein. Einmal ist er lieb zu mir und umgarnt mich so sehr, bis er mich bekommt und wirft mich danach weg und zeigt mir mit seinem Verhalten das ich wertlos bin. [/QUOTE]

=> er wirft Dich nicht weg, Du lässt zu das Du Dich weggeworfen fühlst. Ich sehe es so, er erreicht sein Ziel, hat was er gern wollte & geht dann wieder. Ganz sachlich nüchtern betrachtet.


Meint ihr, das es ein von mir hausgemachtes Dilemma ist ? Hat er damit Recht ?[/QUOTE]

=> es geht doch hier nicht um Recht haben seinerseits. Ggfs mag er zwar richtig wieder gegeben wie Du Dich verhalten hast in den letzten Wochen. Aber das ist alles. Ich schrieb ja schon am Anfang, Du hast halt ausprobiert wie es für Dich am besten laufen kann, wenn ihr Euch begnet.

Im Grunde kannst Du seine Nachricht stehen lassen. Du musst ihm überhaupt nichts erklären. Deine Nachricht davor hatte doch schon die Frage: meinst Du wir kriegen das hin (mit dem normalen Umgang) er geht jetzt mit seiner Nachricht auf Dein Verhalten ein ((für mich fühlt sich das an wie ein Schritt zurück) . Er hätte ja auch einfach irgendwas kurzes schreiben können wie: ja klar o.ä.

Und das er noch etwas süffisant sein selbstverwöhnen anmerkt.... na ja etwas gruselig in dem Kontext/ ausserdem ist es für ihn ja auch keine Strafe. Er steht , so denke ich, in Eurer Verbindung (nenn ich mal so) mehr als deutlich oben was das Machtfgefälle betrifft. Einfach auch weil Deine Gedanken so destruktiv sind wie schon in anderen Posts der Mitschreiber angemerkt. Du lässt zu was es mit Dir macht. Nicht er.

Verstehe meine Worte bitte nicht falsch, ich würde mir für Dich wünschen, dass es Dir gelingt Dich wieder zu finden & genügend Kraft zu sammeln um Deine Grenzen im Bezug auf ihn zu setzen.

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Im Grunde kannst Du seine Nachricht stehen lassen. Du musst ihm überhaupt nichts erklären. Deine Nachricht davor hatte doch schon die Frage: meinst Du wir kriegen das hin (mit dem normalen Umgang) er geht jetzt mit seiner Nachricht auf Dein Verhalten ein ((für mich fühlt sich das an wie ein Schritt zurück) . Er hätte ja auch einfach irgendwas kurzes schreiben können wie: ja klar
Hey lieschen,
Ich möchte gerade nicht auf seine Nachricht antworten. Im Grunde möchte ich ihn wieder grüßen, sollten wir uns begegnen und auf Distanz bleiben. Kannst du mir erklären, was du meinst wenn du sagst das wir einen Schritt zurück gehen ?
Und das er noch etwas süffisant sein selbstverwöhnen anmerkt.... na ja etwas gruselig in dem Kontext/ ausserdem ist es für ihn ja auch keine Strafe. Er steht , so denke ich, in Eurer Verbindung (nenn ich mal so) mehr als deutlich oben was das Machtfgefälle betrifft.
Auf den letzten Satz gehe ich gar nicht ein. Ich glaube er wollte damit nur erwähnen, das er noch verfügbar wäre. Komische Art es auszudrücken aber das kann er ja machen wenn er Lust hat. Das bewirkt gerade so gar nichts bei mir.
Verstehe meine Worte bitte nicht falsch, ich würde mir für Dich wünschen, dass es Dir gelingt Dich wieder zu finden & genügend Kraft zu sammeln um Deine Grenzen im Bezug auf ihn zu setzen.
Ich nehme dir gar nichts übel. Wenn ich mich damit nicht auseinander setzen würde, dann würde ich hier nicht um Rat bitten. Ich bin ja selber dabei meine eigene Denkweise zu analysieren. Vielleicht Steiger ich mich auch selber in Kleinigkeiten rein ? Ich finde nur, hätte er klar und deutlich von Anfang an kommuniziert wie er sich alles vorstellt und wie es in seinen Augen zu laufen hat, dann müsste ich mir nicht selber seine Denkweise zusammen puzzeln. Ja, ich muss mich jetzt erstmal erden. Ich weiß, das ich einen Weg finden muss mit ihm professionell umzugehen. Wenn wir erstmal wieder auf normaler Kommunikation sind, werde ich ja sehen wie es weiter geht.
Danke für deine Meinung
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Kannst du mir erklären, was du meinst wenn du sagst das wir einen Schritt zurück gehen ?


=> damit meine ich einfach, er hätte Dein Verhalten nicht aufführen müssen, sondern auch einfach schreiben können: ja klar machen wir.
Deshalb empfinde ich das als 1 Schritt zurück, die Gelegenheit nutzend nochmal etwas auszuholen und Dir Dein Verhalten vorzuführen.


.... Ich finde nur, hätte er klar und deutlich von Anfang an kommuniziert wie er sich alles vorstellt und wie es in seinen Augen zu laufen hat, dann müsste ich mir nicht selber seine Denkweise zusammen puzzeln.

=> hier komme ich jetzt nicht ganz mit:) ohne ggfs Deinen Strang nochmal länger zu lesen. Die Affäre hat ja eine Dynamik, die auch wechseln kann in die ein oder andere Richtung bzw. dem entsprechenden Verhalten was daraus resultiert.

Hmmm wie es zu laufen hat aus seiner Richtung... Piccola, Du hast mindestens 50% der Karten in der Hand und kannst entscheiden wie das Blatt gemischt wird. Du legst ihm aber den ganzen Stapel hin & machst Dich zum Spielball, auch weil Du es zulässt. Weil Du eben noch mehr an Gefühlen hast für ihn?
Dennoch ist es nicht gut für Dich, gegen Deine eigenen Werte und Grenzen zu handeln, und Deinen Gefühlen die Macht für Dein Handeln oder nicht handeln zu geben.
Ich weiss, es ist für andere immer so toll einfach schlaue Ratschläge zu schreiben, aber aus eigener Erfahrung muss ich mir auch dann mal wieder er sagen, ist das gerade so ok für mich, wie ich "mit mir handeln/ mich behandeln lasse" oder muss ich da mal hinhören und etwas verändern.


Und zuletzt sein Satz mit dem sich selbst verwöhnen: ich denke mit sowas ist er Dir gegenüber nicht wirklich respektvoll. Gerade wenn man auch sieht, es geht dem anderen nicht so toll,,derjenige versucht sich (also Du) noch zu entschuldigen & dann kommt sowas als Antwort. Lassen wir das lieber hier Zeit in eine Analyse zu investieren.



LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hmmm wie es zu laufen hat aus seiner Richurng... Piccola, Du hast mindestens 50% der Karten in der Hand und kannst entscheiden wie das Blatt gemischt wird. Du legst ihm aber den ganzen Stapel hin & machst Dich zum Spielball, auch weil Du es zulässt. Weil Du eben noch mehr an Gefühlen hast für ihn?
Hallo lieschen,
Da hast du allerdings Recht. Aus Unsicherheiten heraus, wie ich mich Verhalten soll kommt es dazu, das ich warte was er macht bevor ich reagiere. Das heißt, wenn wir uns getroffen haben und danach hat er mich " normal und freundlich " behandelt war ich es auch. Meißtens war es aber so, das er danach kühl und distanziert war. Also kam bei mir die Unsicherheit und ich hab mich zurück gezogen oder ihn ignoriert indem ich weggelaufen bin und nichts von mir hören lassen habe. Das ging bis er wieder auf mich zugekommen ist und das war meißtens nur weil er mich wieder wollte. Diese Tage/ Wochen sind für mich dann so schwer gewesen, das ich es körperlich und psychisch gemerkt habe. Ich hatte oft Kopfschmerzen vom weinen, fühlte mich schwach und hab kaum gegessen. Ich habe große Gefühle für diesen Menschen.
Dennoch ist es nicht gut für Dich, gegen Deine eigenen Werte und Grenzen zu handeln, und Deinen Gefühlen die Macht für Dein Handeln oder nicht handeln zu geben.
Das weiß ich ja. Vielleicht habt ihr Recht und ich habe alles in seine Hände gelegt. Ich weiß das ich mich dabei vergessen habe. Der Schmerz und das Unverständnis waren einfach zu stark. Ich fühlte mich benutzt und hab doch immer wieder gehofft das er sich wieder meldet. Es ist wie eine Sucht. Ich denke durch mein Verhalten hab ich ihm die Macht über mich gegeben. Wo meine Mitte ist hab ich vergessen.
Ich weiss, es ist für andere immer so toll einfach schlaue Ratschläge zu schreiben, aber aus eigener Erfahrung muss ich mir auch dann mal wieder er sagen, ist das gerade so ok für mich, wie ich "mit mir handeln/ mich behandeln lasse" oder muss ich da mal hinhören und etwas verändern.
Genau deswegen Versuche ich seit Wochen Distanz zu waren. Ich hab verschiedene Wege probiert. Mit der Distanz, freundlich sein und mich verstecken. Irgendwie ist das alles schief gegangen. Trotzdem merke ich, das ich stärker geworden bin. Ich weiß das dieses ganze Ding zwischen uns nicht gut für mich ist. Deswegen wollte ich es beenden. Das wäre leichter für mich wenn ich ihn nicht sehen müsste. Eine richtige Strategie wäre besser für mich, aber ich finde keine die mir gut tut. Leichter wäre es wenn mich einer anleiten würde, aber das gibt's ja auch nicht. Ich muss da durch und ich schaffe es irgendwann. Ich darf nur nicht schwach werden.
Und zuletzt sein Satz mit dem sich selbst verwöhnen: ich denke mit sowas ist er Dir gegenüber nicht wirklich respektvoll. Gerade wenn man auch sieht, es geht dem anderen nicht so toll,,derjenige versucht sich (also Du) noch zu entschuldigen & dann kommt sowas als Antwort
Darauf gebe ich mit Absicht nichts. Das tut er immer wenn er mich wieder zurück haben möchte. Meißtens entsteht daraus ein Dialog der dann damit endet, das wir uns verabreden. Auch das hab ich zugelassen, das es sich so festigt. Naja, wie gesagt das ignoriere ich .
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Tut mir leid euch noch Mal zu belästigen aber es bricht gerade alles über mich hinein. Bevor ich ihm schreibe würde ich gern hier schreiben was mich bewegt.
Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob ich diesen Cut so möchte. Ja, wir haben ein " komisches " miteinander. Aber ich glaube mittlerweile, das wir zu verschiedene Ansichten einer Affäre haben. Ich wünschte mir, das ich ihn nie in meinem Leben kennen gelernt hätte. Und wenn ja, das ich ihn niemals verziehen hätte das er vergeben ist. Warum nur war ich damals so dumm und hab den Schmerz einer Trennung nicht auf mich genommen ? 1 Jahr Schmerz und Enttäuschung hätte mir das erspart. Ich fühl mich so hin und her gerissen. Ich weiß es ist besser für mich, da jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, aber mir fehlt der tägliche Kontakt zu ihm. Er fehlt mir so. Sein lächeln, sein reden. Ich weiß nicht warum das jetzt gerade so hoch kommt. Ja, der Kontakt war die letzten Monate zurück gegangen. Wochenlang, gerade in den Ferien kein Lebenszeichen. Aber hätte ich geschrieben wäre es nicht so gewesen. Warum empfinde ich nur so viel für ihn ? Er hat mir doch nur das Gefühl gegeben Begehrenswert zu sein, wenn er Lust auf mich hatte ! Dazwischen war Kälte, die so verdammt weh tat und die mich körperlich/ psychisch fertig gemacht hat. Wie kann ich mich endlich unabhängig von ihm machen ? An den meisten Tagen schaffe ich es ganz gut aber heute ist eben wieder so ein Tag, an denen ich mich so verloren und verraten fühle :cry
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Piccola :herz: Ich umarm dich Mal ganz fest. Ich bin grade in derselben Lage, es gibt überwiegend gute Tage aber eben auch halt Momente, in denen alles so weh tut. Wenn du weinen musst, dann weine. Es ist so eine wunderbare Gabe, dass wir weinen und damit vieles loswerden können. Es ist nicht "er", der die fehlt, sondern die Gewohnheit. Zu wissen, dass da jemand an dich denkt, der Austausch, der Kontakt...nutze die Zeit, in der der Kontakt jetzt schon weniger geworden ist, für dich. Du hast dich schon ein Stück weit von dieser Gewohnheit gelöst. Je mehr Zeit vergehen wird, desto mehr wird er verblassen. Du warst schon so lange so stark, wirf das jetzt nicht wieder weg. Nach jedem neuen Kontakt fängst du wieder bei Null an. Und es wird dann nicht einfacher.


Liebe Grüße,
Bina
xxo
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebes :brav:
Dein AM hat ziemlich Oberwasser, das liegt u.a. an Deinem Verhalten und der Entschuldigung, bei der ich Dein Motiv/Ziel nicht verstehe?
Du hast Dich damit klein gemacht, das war kontraproduktiv.
Du änderst aller paar Wochen deine Vorgaben. Einmal grüßt und redest du mit mir, dann ignorierst du mich und läufst vor mir weg. Ich kann dich auf der einen Seite verstehen auf der anderen nicht. Ich werde dich weiterhin grüßen bzw mit dir reden. Ein schönes Wochenende dir. Zur Strafe hab ich mich gerade mit dir in meinen Gedanken verwöhnt.
Auf diese Nachricht würde ich NICHTS antworten.

Es muss erstmal Ruhe einkehren.
DU musst DEIN Verhalten ändern, um auf Augenhöhe zu kommen. Mir fehlt bei Deinem AM der Respekt Dir gegenüber.

In Zukunft begegne ihm freundlich distanziert, wie jedem anderen auch.

Fahre Deine emotionalen Kurzschlüsse (Verstecken, Entschuldigungen etc.) auf NULL. Du schaffst das. Im Zweifel machst Du gar nichts & schreibst HIER rein.

Es wird ein Prozess.... die Affäre auf Augenhöhe zu führen. Dafür musst Du strategisch vorgehen. Jetzt den Cut (von letzter Woche?) zurück zu nehmen, wäre das Schlimmste, was Du machen kannst. ER muss sich bemühen & DU kannst nur abwarten.

Scheinbar fehlst Du ihm sexuell (siehe seine Nachricht), das ist ein guter Anfang.

Liebe Grüße :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben