Traurig und verletzt

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:

Er hat geantwortet in Form eines Anrufes. Naja was soll ich sagen .... er hat die Genehmigung erteilt und wollte dann auf die erotische Schiene.
und ich finde er verhält sich auch dir gegenüber total übergriffig,
Die Affäre ist nicht "offiziell" beendet (?)

Insofern geht Dein (EX-)AM davon aus, dass ihr weiterhin erotische Abenteuer erlebt.
Es wäre zu überlegen einen Cut zu verbalisieren, damit fairer Weise auch der AM vom Ende der Affäre weiß & folglich NICHT mit seinen Wünschen zu Dir kommt.

Ich lass das aber mit blockieren, denn das hat mir in der Vergangenheit auch nichts gebracht.
Da ihr Euch ohnehin fast täglich in der Schule über den Weg lauft,
löst das Blockieren nicht das Problem. Vielmehr ist es gut, dass Du für Dich einen Abschluss gefunden & diesen ausgesprochen hast, um den Prozess des Loslassens Stück für Stück voran zu bringen.
:Respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Die Affäre ist nicht "offiziell" beendet (?)

Ja. Aber so wirklich läuft sie auch nicht.

Wäre das feuer am brennen und er würde das ins telefon säuseln,weil er richtig lust auf das anstehende date hat: :juhu:
Aber in dem kompletten kontext finde ich sein verhalten total übergriffig und unpassend zu der situation.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo Meta,
Die Affäre ist nicht "offiziell" beendet (?)

Ich hatte es so verstanden, dass sie es zuletzt "beendet" oder zumindest das hier gesagt und geschrieben hat:
Ich sagte ihm das ich das mit ihm nicht mehr kann und möchte. Seine Antwort war ein kurzes " OK, dann lassen wir das.
Ich wollte nie die Distanz aber ich habe keinen anderen Weg gesehen. Vielleicht schaffen wir ja einen normalen Umgang miteinander. Meinst du wir bekommen das hin ? "

Eine Wiedergutmachung im erotischen Sinne zu fordern sehe ich nicht als "normalen Umgang".

Liebe Piccola,

Vielleicht solltest du wirklich nochmal den Cut, wie Meta schreibt, deutlich formulieren, er nimmt dich und deine letzte Ansage überhaupt nicht ernst.

LG

Edit: das kleine aber sehr feine Wörtchen "nicht" hat gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Guten Morgen :smile:
er nimmt dich und deine letzte Ansage überhaupt ernst.
Sehe ich auch so. Und ich denke, dass der Grund u.a. darin zu finden ist, dass er das hier sehr wohl merkt:
Bin nicht darauf eingegangen obwohl ich kurz gezögert hab muss ich zugeben.
Ich hab so Angst nicht durchzuhalten
Er testet, ob du kippst, piccola, er spürt deine Unsicherheit (oder eher: deine Unentschlossenheit). So gesehen war das hier:
Ich hab gesagt " Mal schauen"
...auch nicht ganz so geschickt. Es ist ein wenig zu vage, zu offen formuliert, transportiert dein "Ich weiß nicht" und entwertet dadurch die Bedeutung deines "Machs gut!". Es hat sowohl dir selbst, als auch ihm ein Türchen offengelassen. Klar stellt er da den Fuß rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Er testet, ob du kippst, piccola, er spürt deine Unsicherheit (oder eher: deine Unentschlossenheit). So gesehen war das hier:
Guten Morgen Hira. Das ist mir bewusst. Ich weiß, das ich noch nicht soweit bin und es noch kippen könnte bei mir. Der Kontakt mit ihm war einfach noch zu zeitig. Ich Brauch einfach noch mehr Zeit um stark zu sein.
auch nicht ganz so geschickt. Es ist ein wenig zu vage, zu offen formuliert, transportiert dein "Ich weiß nicht" und entwertet dadurch die Bedeutung deines "Machs gut!". Es hat sowohl dir selbst, als auch ihm ein Türchen offengelassen. Klar stellt er da den Fuß rein.
Ich weiß ja, das ich das hätte nicht sagen dürfen. Es rutschte einfach so raus. Ich war nervös und die Gefühle sind ja auch noch da. Dieses "mach's gut" hab ich eher für mich gesagt. Das offene Türchen will ich nicht. Mir ist bewusst, das er damit das ignoriert was ich ihm letztens in der Schule gesagt habe. Er setzt sich darüber hinweg und denkt sobald er kommt springe ich ihm entgegen und vergesse alles was vorher war.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch in das Thema Narzissmus eingelesen. Ich sag jetzt nicht, das er einer ist aber es passt so verdammt viel bei ihm. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch in das Thema Narzissmus eingelesen. Ich sag jetzt nicht, das er einer ist aber es passt so verdammt viel bei ihm. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf
Es hat fast jeder narzistische Persönlichkeitszüge, insofern ist es gut, wenn Du mit dieser "Diagnose" vorsichtig bist.
Ich glaube auch an sich, dass es nicht das Entscheidende ist, sondern das bleibt der Punkt, dass er nicht Dein Prince Charming ist, der Deine Bedürfnisse erfüllt und die Konzentration sollte da denke ich bei Dir liegen, denn auch nur da kannst Du etwas verändern.

Ich war nervös und die Gefühle sind ja auch noch da.
Es ist aber halt nicht überraschend, dass er so etwas macht. Vielleicht überlegst Du Dir ja, wie Du auf eventuelle Versuche, Dich zurück in die Affäre zu bekommen reagieren könntest. Es gibt ja auch Standardantworten, die da funktionieren können.
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ihr habt absolut Recht damit, das er durch mein widersprüchliches Verhalten denkt, das ich den Cut so nicht möchte. Deswegen hab ich jetzt noch einmal eine Nachricht geschrieben.

Hey du, vor ein paar Wochen, habe ich dir gesagt, das ich die Affäre nicht mehr möchte. Das denke ich auch heute noch so. Ich bitte dich mich privat nicht mehr zu kontaktieren. Über schulisches bitte ich dich, mich von der Schule aus anzurufen, denn Gespräche über dein Handy werde ich nicht mehr annehmen. Ich wünsche dir alles Gute.

Daraufhin kam folgende Antwort

Hallo xxx, ich akzeptiere natürlich deine Wünsche. Pass bitte auf dich auf.
Wir werden sehen, was passiert.
Je nachdem, wann wir uns wieder hören oder sehen: schöne Weihnachtstage guten Rutsch und frohe Ostern. ( Clown Emoji )


Tja, das war's wohl jetzt. OK. Ich muss gerade ein paar Tränen runterschlucken aber da muss ich wohl durch um zu heilen.
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Piccola,

auch für mich klingt es so, als wäre es das für ihn noch nicht endgültig gewesen. Ich wünsche dir, dass er sich jetzt trotzdem an seine Worte hält und deinen Wunsch respektiert.

Jetzt hast du die Zeit, zu heilen.

:herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr,
Heute ist etwas schönes passiert, was ich einfach aufschreiben möchte. Heute morgen an der Schule, ich war schon auf dem Weg zum Auto begegneten wir uns. Er blieb stehen und fing ein Gespräch an. Ich hab ihm zugehört und geantwortet, gelächelt und war dabei so ruhig und tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Kein Druck dahinter ihm zu gefallen oder Schmerz, weil es gerade bei uns so gar nicht mehr läuft. Wir haben sogar miteinander gelacht. Ich dachte mir nur " genau so !!! ". Ich bin danach zum Auto und fühlte mich einfach so normal. Wie als hätte ich einen netten Bekannten gesehen, gut geredet und weiter geht's. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.. Ich denke es war gut, ihm letzte Woche geschrieben zu haben und den Cut offiziell nochmal auszusprechen. Jetzt hab ich ja eh erstmal Urlaub. Ich möchte die Zeit nutzen um noch mehr Abstand zu gewinnen und einfach nur zu atmen. Aber wenn ich an heute morgen zurück denke muss ich lächeln. Er hat es mir damit leichter gemacht, als mit ignorieren oder Abstand. Denn das hätte mich traurig gemacht und ich hätte nur nachgedacht. So kann ich mit einem Lächeln auf unser letztes Zusammentreffen in diesem Jahr zurück blicken.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo ihr,
Heute ist etwas schönes passiert, was ich einfach aufschreiben möchte. Heute morgen an der Schule, ich war schon auf dem Weg zum Auto begegneten wir uns. Er blieb stehen und fing ein Gespräch an. Ich hab ihm zugehört und geantwortet, gelächelt und war dabei so ruhig und tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr. Kein Druck dahinter ihm zu gefallen oder Schmerz, weil es gerade bei uns so gar nicht mehr läuft. Wir haben sogar miteinander gelacht. Ich dachte mir nur " genau so !!! ". Ich bin danach zum Auto und fühlte mich einfach so normal. Wie als hätte ich einen netten Bekannten gesehen, gut geredet und weiter geht's. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben.. Ich denke es war gut, ihm letzte Woche geschrieben zu haben und den Cut offiziell nochmal auszusprechen. Jetzt hab ich ja eh erstmal Urlaub. Ich möchte die Zeit nutzen um noch mehr Abstand zu gewinnen und einfach nur zu atmen. Aber wenn ich an heute morgen zurück denke muss ich lächeln. Er hat es mir damit leichter gemacht, als mit ignorieren oder Abstand. Denn das hätte mich traurig gemacht und ich hätte nur nachgedacht. So kann ich mit einem Lächeln auf unser letztes Zusammentreffen in diesem Jahr zurück blicken.

Liebe Piccola.

Das liest sich ja toll.
Ich kann das ganz gut nachvollziehen das du so mit einem Lächeln auf das Treffen zurück schauen kannst.
Und ich finde es stark von dir das du letzte Woche den Cut ausgesprochen hast.

Alles Gute für dich.

Lotusblüte
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr lieben.
Als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
Ich wollte euch ein Update von "uns" geben. Er hat meiner Bitte wie ihr vorraus gesagt habt nicht respektiert. Im Gegenteil. Wir sahen uns ja vor den Ferien vor der Schule und ich schrieb euch das es ein gutes Treffen war. Naja, am nächsten Tag schrieb er mich an weil er etwas schulisches wollte und ich sagte ihm, das ich ihm später antworte, weil ich auf dem Weg zu meinem Freund bin. Hab ich auch getan. Diese Antwort öffnete er allerdings erst nach Weihnachten. Phu, ihr könnt euch vorstellen, wie es ist ignoriert zu werden. Hab trotzdem das Fest normal verbracht aber immer wieder geschaut, ob er die Nachricht geöffnet hat. Wie eine Sucht. Im Nachhinein war es echt blöd von mir aber in dem Moment ging es nicht anders. Am 29.12. hat er dann die Nachricht geöffnet und mir geantwortet. Hab ich stehen lassen, obwohl es mir schwer fiel. Ja er fehlt mir eben noch immer und dieses ignorieren tat weh. Die Nacht Silvester kam eine Nachricht " gesundes neues Jahr ". Ich schrieb ihm danke, dir auch und dann schreib er mir, das es ihm gerade nicht gut geht. Er gerade grundlos genervt von allem ist. Ich antwortete ihm " ich wünsche dir, das du dich erden kannst und es dir bald wieder besser geht, ich ihn dann jetzt in Ruhe lassen damit er sich erholen kann."
Daraufhin kam nur ein "JA". Hm tja und ich machte in meinem Alltag weiter. Heute morgen an der Schule ignoriert er mich und geht an mir vorbei ohne Gruß. Hab mir vorgenommen ihn " normal" zu grüßen und weiter zu gehen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Seitdem grübel ich wieder nur wegen ihm. Ich weiß nicht was mit mir los ist aber soviel geweint hab ich schon lange nicht mehr. Warum schaffe ich es nicht ihn emotional loszulassen ? Was stimmt nur mit mir nicht ? So einen kalten bösen Cut hab ich nie gewollt. Aber es ist nun Mal so wie es ist. Wie kann ich lernen damit umzugehen und warum bin ich immer noch nicht wütend auf ihn ? Ich verstehe mich gerade selber nicht und lese wieder und wieder unsere chatverläufe auf WhatsApp durch. Zumindest die konnte er ja nicht für mich löschen wie bei Telegram. Ich werde irre hier. Wenn die Kinder schlafen, werde ich mir ein Glas Wein genehmigen um etwas zu betäuben. Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, aber es tat gerade gut das los zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Piccola,

ich bin gerade auf dem Sprung, daher nur kurz :-)

Lösch am besten die Chats, es zieht Dich gerade nur runter bzw. verschieb die irgendwo hin.

und dann schreib er mir, das es ihm gerade nicht gut geht.

=> womit das zu tun hat, wissen wir nicht.

ich wünsche dir, das du dich erden kannst und es dir bald wieder besser geht, ich ihn dann jetzt in Ruhe lassen damit er sich erholen kann."

=> die Nachricht wird bei ihm wieder Oberwasser ausgelöst haben, den Teil mit: ich lass Dich in Ruhe, damit Du Dich erholen kannst, find ich nicht so glücklich. Aber egal, ist nun mal so raus und fertig.
Will auch gar nicht sagen, dass es wirklich so ist bei ihm mit dem Oberwasser, ist nur so ein Gefühl / in den Kopf gucken kann man ja nich.

Es wäre halt einfacher, wäre er nicht so sorry, bescheuert in seinem Verhalten Dir gegenüber. Er macht halt einfach was er will, ob mit Absicht oder ohne = keine Ahnung.

Fakt ist aber: Du kannst das für "IHN" nicht ändern, nur für "DICH" was es mit Dir macht. Verstehe ich Deinerseits, solche Momente ziehen einen immer runter, weil man es auf sich bezieht, wenn der Andere so blöd sich verhält. Bleib bei Dir, mach Dein Ding, unabhängig von seiner Laune, und versuch das auch durchzuhalten, was Du Dir vorgenommen hast. Es ist manchmal nicht einfach, aber es ist nicht unmöglich.
Schritt für Schritt.

LG Lieschen
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Piccola.

Frohes neues Jahr noch.

Ich seh es ja bei mir.
War ewig blockiert und mein Handy ging kaputt.
Somit war auch die Unterhaltung weg.
Das tat sehr gut die Unterhaltung nicht mehr zu haben um nachlesen zu können.
Jetzt bin ich entblockt und das fällt mir viel schwerer nicht zu schreiben und den Chat zu löschen auch wenn nur noch ein Teil da ist.
Nichtsdestotrotz habe ich den chat heute gelöscht.

Ich rate dir wirklich den kompletten Chat zu löschen, damit du nicht immer wieder nachlesen wirst.
Es wird dir guttun.
Glaub mir.

Liebe Grüsse Lotusblüte
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Ich rate dir wirklich den kompletten Chat zu löschen, damit du nicht immer wieder nachlesen wirst.
Es wird dir guttun.
Glaub mir.

Das sehe ich genauso. Auch ich habe (aber regelmäßig, oft) den Chat gelöscht. Denn die Worte liest man immer wieder nach. Das tut nicht gut, zumal die Worte von vor 4 Wochen heute schon gar nicht mehr stimmen müssen. Diese AMs schwanken immerzu. Die meisten jedenfalls.

Versuch es mal !

Lieber Gruß
Ama
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Piccola,

auch ich rate dir den Chatverlauf komplett zu löschen. Ich kenne das auch, man liest sonst immer wieder nach, überlegt was hat er wohl damit gemeint, liest es nochmal und dann liest man wieder was anderes raus. Das schlimme ist dabei, er ist dadurch ständig in deinen Gedanken und das tut dir definitiv nicht gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben