Traurig und verletzt

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Wenn ich in der Sache nicht volle Kanne mit drin stecken würde.

Aber das tust du nicht mehr. In deinem Kopf, ja. Aber aus der tatsächlichen realen Geschichte bist du ausgestiegen. Und ja, auch ich würde mir jetzt lieber Popcorn holen und dem Ganzen zusehen lol Vielleicht kannst du genau dieses Gefühl des Triumphierens hoch holen, wenn du an die Schule fährst. In dich lächeln und dir genau das denken.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Liebe Piccola,

es ist doch jetzt verständlich, dass Du von Herzschmerz bis Wut alles durchmachst. Jetzt lass die Stürme in Dir zu, den Regen.... in ein paar Wochen verziehen sich die Wolken und die Sonne schaut hervor.

Als Tipp kann ich Dir empfehlen, Dir alle Eigenschaften von ihm zu notieren, die hässlich sind. Zum Beispiel egoistisch, falsch, empathielos.. usw. Schreib es auf ! Und lies es immer wieder durch. Suche jede hässliche Eigenschaft bzw das, was Dir nicht gefällt.

Geh diesem Mann aus dem Weg. Wahrscheinlich ist er ein chronischer Fremdgänger.

Lieber Gruß
Ama
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Dann weine, Liebes. Lass es raus und gib dich der Emotion hin. Aber lass es nicht ausufern. "Gönn" die eine Stunde, dann rappel dich auf und sag dir, jetzt bin ich wieder stark! Diesen Moment habe ich zugelassen und dann wieder die Kontrolle übernommen
Das ist nur jetzt durchs schreiben rausgebrochen. Die letzten Tage war ich gefasster und hab mir immer wieder vor Augen geführt, was hier geschehen ist. Das ist schon wieder vorbei. Ich muss einfach für mich einen Weg finden damit abzuschließen und ich glaube das geht nur, wenn ich ihm sage was ich weiß und ihn zur Hölle schicke. Ich hoffe das ich bald die Stärke und den Mut habe. Er lässt mich doch ansonsten eh nicht in Ruhe wenn er denkt ich wäre noch verfügbar
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Er bräuchte Mal wieder etwas Ablenkung, will sich einfach Mal fallenlassen und vermisst die Zweisamkeit mit mir.

Dann lass sie ihn mal vermissen. Ist doch gut.
Vermutlich bist du aktuell diejenige, die am wenigsten "Stress" macht, ihn nicht zur Rede stellt, ihm nicht hinterher schreibt, nichts von ihm fordert.

Ein Treffen mit ihm würde bei dir alte Wunden aufreißen. Und danach wärst du wieder abgeschrieben. Gib ihm diese Macht über dich bloß nicht.

Warum hab ich ihm nicht gereicht ?

Das wissen wir nicht. Aber es ist klar, dass das nicht dein Problem ist, sondern seins. Er hat mindestens 4 Frauen gleichzeitig.

Warum kann ich ihn nicht konsequent und wütend gehen lassen ?

Ich denke, das ist normal, dass das nicht so schnell geht. Vor allem nicht in deiner Situation. Du bist auf einigermaßen guten Kontakt mit ihm angewiesen, da er nunmal der Lehrer deiner Tochter ist.
Das finde ich wirklich schwierig, sich dann sofort konsequent zu distanzieren.
Du weißt, dass du ihm täglich begegnen könntest und natürlich hoffst du auf Antworten von ihm, so dass du ihm auch die Möglichkeit zum Gespräch einräumst.

Aber es ist super, dass du nicht auf sein Angebot eingegangen bist. Lass dich am besten auf kein Gespräch mehr mit ihm ein.
Es wäre absurd, wenn er nun sauer auf dich wäre. Gib ihm gar nicht die Gelegenheit, es dir gegenüber zum Ausdruck bringen zu können.

Schulische Themen sind per Mail okay, alles andere interessiert dich nicht, beziehungsweise hast du nicht die Zeit dafür.

Alles Liebe für dich. :herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
es ist doch jetzt verständlich, dass Du von Herzschmerz bis Wut alles durchmachst. Jetzt lass die Stürme in Dir zu, den Regen.... in ein paar Wochen verziehen sich die Wolken und die Sonne schaut hervor.
Ich hoffe, das es so eintritt. Ich kann einfach nicht länger zulassen, das er meinen Kopf und mein Herz so beschlagnahmt. Er ist es im Prinzip nicht wert, egal was seine Gründe sind. Ich muss nur einen Weg finden mich emotional ganz zu lösen. Im Prinzip war die Hoffnung das es ein Happy end geben könnte trotz des Rückzuges meiner Seite immer noch da, bis ich die Enthüllungen bekam zumindest. Seitdem dreht sich alles und ich finde keine klaren Gedanken und Gefühle
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Dann lass sie ihn mal vermissen. Ist doch gut.
Vermutlich bist du aktuell diejenige, die am wenigsten "Stress" macht, ihn nicht zur Rede stellt, ihm nicht hinterher schreibt, nichts von ihm fordert.

Ein Treffen mit ihm würde bei dir alte Wunden aufreißen. Und danach wärst du wieder abgeschrieben. Gib ihm diese Macht über dich bloß nicht.
Nein keine Sorge, ich hab gerade gar nicht den Sinn nach sowas. Ich glaube auch nicht das ich mich mit diesem Wissen im Hinterkopf Fallen lassen könnte. Auch werde ich ihn nicht dieses Spiel mit mir weiter spielen lassen. Bei einem simplen Streit wäre es was anderes aber hier gibt es 4 Frauen zur gleichen Zeit. Das ist ein Thema, das ich nicht schlucken möchte. Da bin ich mir mehr wert. Es reicht ja schon , das ich bei ihm geblieben bin, als ich erfahren habe das es eine gibt aber das jetzt ist ein anderes Ding. Für mich ist jetzt wichtig mich zu ordnen und zu entscheiden ob ich mit einer Ansage gehe und ihm ins Gesicht sage, was er für ein schw... ist oder mich einfach abwenden und ihn mit Missachtung Strafe. Ich weiß noch nicht womit ich mir einen größeren gefallen tue, denn die Konsequenzen bleiben an mir hängen
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Es ist Für mich ist jetzt wichtig mich zu ordnen und zu entscheiden ob ich mit einer Ansage gehe und ihm ins Gesicht sage, was er für ein schw... ist oder mich einfach abwenden und ihn mit Missachtung Strafe. Ich weiß noch nicht womit ich mir einen größeren gefallen tue, denn die Konsequenzen bleiben an mir hängen

Über das hirne ich auch grade.

Ich befürchte, wenn du ihm sagst, dass du Bescheid weiß, würde er dich wieder mit reinziehen wollen a la "Bitte erzähl das niemandem, wehe du erzählst das den anderen, etc..." Und ob du dann nicht wieder wirklich drin hängen würdest :nanu: Denn wenn er weiß, dass du es weißt und er merkt dass du deswegen wütend bist, wird er die Angst haben, dass du ihn auffliegen lässt. Ich würde der ganzen Sache wenn möglich lieber keine Chance geben, noch weiter auszuufern und weitere Kreise zu ziehen.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Piccola,
ich habe deine letzten Ereignisse mitverfolgt und länger überlegt, ob ich das kommentieren soll.

Also wir hier im Forum können nur mutmaßen, dass er mehrere Frauen hat. Um einen besseren Überblick zu haben, nehme ich deinen Post mal auseinander.
Also deine Freundin erzählte dir eine Geschichte über deinen EXAM
Gestern rief mich meine Freundin ( seine Nachbarin) an und erzählte mir
Das bedeutet, dass du diese Geschichte nicht aus erster Hand von ihm oder bspw. von seiner Freundin hast. Weiß deine Freundin, dass du eine Affäre mit ihm hattest?

Dann erzählt deine Freundin eine Geschichte, die ihr seine Ex erzählt hat. Das sind dann schon zwei Ecken stille Post.
, das seine Ex, also seine Freundin vor seiner jetzigen mit ihr geredet hat.

Dann erzählte diese Ex, dass sie von einer Frau angeschrieben wurde, die mit ihm eine Beziehung führt. Das sind dann schon drei Ecken. Hinzu kommt, dass dieser Austausch lediglich schriftlich war.
Auf jeden Fall ist es so, das diese ex von einer Frau angeschrieben wurde, die aus seiner Heimat ( ca 800 km entfernt) kommt.

Die erzählte ihr, das sie seit 5 Jahren mit ihm in einer Beziehung ist, sie sich aber nur sehen, wenn er sein Kind in der Heimat besucht.
Das ist doch skurril, dass er eine Beziehung mit jm. führen soll, der 800 km weit weg wohnt und zudem ein Kind von ihm hat. Welcher Vater und Partner wohnt denn so weit weg?

Durch Zufall hat sie herausgefunden, das er hier in unserer Stadt eine Freundin hat und hat ihn zur Rede gestellt. Er hat sie aber eiskalt blockiert und nicht geantwortet, obwohl er noch kurz vor Weihnachten bei ihr war.
Ich kann das gar nicht glauben, welcher Partner und Vater blockiert seine Partnerin und die Mutter seines Kindes?

Die ex hat ihr auch erzählt, das sie seit 2 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen ist und er eine neue hat, also seine jetzige. Das wusste die Heimatfreundin wohl nicht, sondern ist davon ausgegangen das die ex noch die aktuelle ist.
Wieso sollte die Heimatfreundin damit einverstanden sein, dass er weitere Freundinnen hat?

Und nun soll er noch eine weitere Affäre mit einer weiteren Mutter aus seiner Klasse haben?

Ich würde dir auch raten den Kontakt einzustellen. Aber icb würde nicht alle Geschichten glauben, vielleicht spielt da auch Eifersucht eine Rolle bei den Erzählungen.

Bei sowas würde ich vorsichtig sein und ich würde ihn tatsächlich direkt drauf ansprechen ohne Drama zu machen, sondern einfach aus Interesse fragen, dass du diese Geschichte gehört hast und ob was dran ist.

Wusstest du, dass er ein Kind hat?

Vielleicht habe ich die Geschichte auch nicht ganz begriffen, aber sie klingt für mich zu sehr nach einer Geschichte aus dem TV.

Ich meine das nicht böse, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es lediglich Erzählungen aus dritten Händen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Das bedeutet, dass du diese Geschichte nicht aus erster Hand von ihm oder bspw. von seiner Freundin hast. Weiß deine Freundin, dass du eine Affäre mit ihm hattest?

Dann erzählt deine Freundin eine Geschichte, die ihr seine Ex erzählt hat. Das sind dann schon zwei Ecken stille Post.
Hallo Hanna. Mein meine Freundin weiß das nicht. Aber ich habe Screenshots die den Gesprächsverlauf meiner Freundin und seiner Ex beweisen.
Das ist doch skurril, dass er eine Beziehung mit jm. führen soll, der 800 km weit weg wohnt und zudem ein Kind von ihm hat. Welcher Vater und Partner wohnt denn so weit weg?
Das Kind ist nicht von den beiden. Das Kind hat er mit seiner geschiedenen Frau und das Kind ist mittlerweile schon erwachsen. Mit der Frau aus seiner Heimat hat er vor 5 Jahren eine Beziehung angefangen, kurz danach ist er wegen einem Job in meine Stadt gezogen, hat aber die Beziehung zu der Frau nie beendet, sondern war immer bei ihr wenn er sein Kind in seiner Heimat besuchen war. Er hat hier eine Beziehung zu einer Frau begonnen, die sich aber vor 3 Jahren von ihm getrennt hat. Diese Frau hat nun eine Nachricht von seiner Heimatbeziehung bekommen und so ist alles aufgeflogen. Wenn ich die Screenshots nicht hätte und wüsste das da Dinge geschrieben worden sind, die seine Ex von hier nicht wissen kann, würde ich es auch nicht glauben. Es ist kompliziert das zu beschreiben
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Für mich ist jetzt wichtig mich zu ordnen und zu entscheiden ob ich mit einer Ansage gehe und ihm ins Gesicht sage, was er für ein schw... ist oder mich einfach abwenden und ihn mit Missachtung Strafe. Ich weiß noch nicht womit ich mir einen größeren gefallen tue, denn die Konsequenzen bleiben an mir hängen

Ich glaube, ich würde es ihm nicht sagen. Aufgrund deines abweisenden Verhaltens wird er merken und sich wohl denken können, dass du Bescheid weißt.
Ich finde es souveräner, ihn nicht darauf anzusprechen, das bringt dich nicht in die "Opferrolle".
Du weißt Bescheid, du ziehst deine Konsequenzen. Mehr ist er dir nicht mehr wert. :rambo:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich finde es souveräner, ihn nicht darauf anzusprechen, das bringt dich nicht in die "Opferrolle".
Du weißt Bescheid, du ziehst deine Konsequenzen. Mehr ist er dir nicht mehr wert.
So hatte ich das auch vor. Ich möchte eher meine Ruhe. Da er unberechenbar reagiert in einigen Situationen, ist es eh das beste nichts zu sagen. Ich hab mich ja eh schon bevor ich es erfahren habe von ihm verabschiedet. Weh tut es trotzdem aber das muss ich nun mit mir ausmachen. Ich denke allerdings, das dieses wissen mir auf kurz oder lang die Trennung leichter machen wird.
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Piccola,

das ist ja wirklich alles mies und für dich traurig, ich fühle richtig mit dir mit.
Die anderen hier haben es ja schon sehr gut beschrieben und du selber möchtest nun auch, damit abschließen und es verarbeiten.

Das ist schwer und tut weh. Aber es scheint ja wirklich keine Zukunft mit diesem Mann zu haben. Diese Erkenntnis muss man erstmal bekommen und dann verarbeiten.
Ich muss das auch noch lernen, wahrscheinlich.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich vermute auch, dass dir dieses Wissen um diesen Mann mit den Geschichten der andern Frauen, helfen wird, es etwas leichter zu verarbeiten. Dennoch ist es natürlich schwer. Ich drücke dich.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Hallo Piccola,

ich finde, dass hier zwar überaschendes und auch erschreckendes zu Tage gekommen ist über Deinen AM, aber an sich hat sich dadurch eigentlich nichts für Dich geändert. Denn der Stand war auch zuvor schon, dass dieser Mann viele Eigenschaften hat, die nicht gut für Dich sind, dass Du Dich lösen musst und dabei auf Deiner Seite "aufräumen" möchtest. Dazu hier auch ein paar Deiner Aussagen von Dezember:
Ich schau gar nicht nach mir, sondern renne ihm wie ein liebeskrankes Huhn hinterher. Ich hab mir vorgenommen das zu ändern. Nur so kann ich mich wahrscheinlich retten. Er wird nie das erfüllen, was ich mir wünsche.
edesmal halte ich mir damit vor Augen, wie besch... die Konstellation ist und wie ich mich für ihn verbogen habe.
Ich denke ich war/ bin zu süchtig nach Zuneigung und liebe, das ich vor dem was mit mir passierte die Augen verschlossen habe. Ich habe mich vernachlässigt und damit auch ein Stück weit mein Leben. Nie werde ich zufrieden sein können mit dem was er mir bieten kann, denn das ist nur sexuelle Befriedigung aller paar Wochen.

So schockierend die letzten Nachrichten auch waren, im Grunde haben sie wenig Einfluss auf das, was vorher auch schon klar war. Allerdings sagst Du ja, dass Du trotzdem den letzten Monat wieder den Weg gegangen bist, auf ein Happy End zu hoffen. Gerade unter diesem Aspekt würde ich nochmal dringend dazu raten, bei DIR genauer hinzuschauen. Denn eigentlich zeigt das nur nochmal sehr deutlich, dass Du Dir da einen AM zusammenidealisiert hast. Dieser Mann hat wahrscheinlich nie existiert, mit Sicherheit existiert er jetzt nicht mehr. Insofern ist das vielleicht ein Ansatz, der bei der Loslösung hilft, denn das, was Dir eigentlich fehlt und dem Du nachweinst, ist: ein erträumtes Phantom.
Allerdings bin ich kein Freund des Ansatzes, wie es Dir in manchen Posts geraten wird, jetzt zu sagen "ich bin perfekt". Bevor die Steine fliegen, möchte ich das allerdings gerne kurz erklären: dieser Ansatz soll natürlich trösten, aber er lässt Dich zum einen in einer Verantwortungslosigkeit zurück, die in ihrer Passivität vor allem eins bedeutet: Machtlosigkeit. Wenn man das dagegen umdreht und sich fragt "wo sind meine Punkte, die dazu geführt haben, dass ich das so zulasse, wo habe ich red flags übersehen/weggeblendet und wieso?" hat man die ganze Macht, unter anderem bei sich selbst etwas zu verändern und zu lernen. Möglicherweise wird dafür Hilfe von außen nötig sein, ich würde Dir sogar sehr dazu raten. Denn die Fragen, die Du Dir stellen kannst (und meiner Meinung nach müsstest), sind sicher auch teilweise sehr schmerzhaft und man sieht nicht unbedingt selbst einen Ausweg. Aber eben auch eine Riesenchance, damit man die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erkennt, die einen anfällig gemacht haben, damit man sieht wo die eigene Idealisierung basierend auf diesen Wünschen ein schlechter Ratgeber war und vor allem um langfristig damit die Kontrolle zurück zu erhalten. Denn hier kannst Du wirklich etwas angreifen und für Dich besser machen, ohne Dich für die Vergangenheit zu zerfleischen, sondern um etwas für die Zukunft zu lernen.

Zusätzlich würde ich noch sehr dazu raten, einen STI Test zu machen, selbst wenn Ihr Kondome benutzt habt. Das klingt zu sehr nach der Spitze des Eisbergs (und ja, ich weiß ich bin da ein broken record).

Viele Grüße
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hallo ihr lieben.
Ich habe es leider nicht geschafft, den Absprung für mich zu schaffen. Das ganze Theater hat mir so weh getan, das ich körperlich mit Kopfschmerzen und Übelkeit seit Wochen zu kämpfen habe. Ich schaff es alleine nicht loszulassen. Zu groß ist die Sehnsucht nach ihm trotz allem was ich mit ihm durchgemacht habe. Er hat mir oft weh getan und trotzdem bin ich wie ein liebeskrankes Weibchen in seine Arme zurück gekrochen, wenn er mich wollte. Immer habe ich trotz den Red Flags gehofft, das er sich für mich entscheidet und bin dann umso tiefer gefallen, wenn er mir auf seine Art gezeigt hat, das ich in seinem Leben keine Rolle spiele. Er versucht trotz allem, das ich ihm mehrmals gesagt habe das ich keinen Sinn mehr bei uns sehe, den Kontakt bei uns her zu stellen. Sei es auch über andere Themen wie z.b schulisches. Mittlerweile bin ich so ausgelaugt und schwach, das ich mich entschlossen habe in eine Klinik zu gehen. Am Donnerstag wird es soweit sein. Ich hoffe, das ich es mit psychologischer Hilfe schaffe ihn entgültig gehen zu lassen und wieder zu mir selber zu finden. Ich habe gerade die letzte Zeit gemerkt, das es mir immer schwerer fällt mit meiner Entscheidung stark zu bleiben. Ich möchte und muss es gerade für mich und die Kinder schaffen und allein geht es nicht. Ich bin so sehr emotional abhängig das ich mich auf das " reale" leben nicht mehr konzentrieren kann. Ich wünsche mir sosehr wieder glücklich zu sein. Also in Absprache mit meiner Ärztin, wird nur dieser Schritt der sein, der mir helfen kann. Ich danke euch allen für euren monatelangen Zuspruch und die klaren worte, die ihr für mich hattet. Nur durch euch, bin ich gerade stark genug das jetzt so anzugehen. Alles Liebe für euch. Danke !!!
 

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Piccola,

ich wünsche dir alles alles Gute für diesen neuen Weg, den du jetzt gehst. Und wünsche dir von Herzen, dass du wieder zu dir zurück findest und gestärkt aus diesen Erfahrungen herauskommst. :herz:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Liebe Piccola,
auch ich wünsche dir alles Gute für diesen Weg.
Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher.

LG Lotusblüte
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe Piccola,

Tut mir leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Umso besser, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast, der dir sicher nicht leicht fiel.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dir der Aufenthalt gut tun wird :smile::herz:
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich danke euch ganz lieb für den Zuspruch. Nein, die Entscheidung war nicht leicht aber nötig. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Bleibt gesund ihr lieben
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben