Treffen mit Ex - was nun?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja das trifft es ganz gut, Castoridae, nichts Halbes und nichts Ganzes. Wobei, seit dem Wochenende glaub ich eher dass es in Richtung nichts geht. Ich denke ich hab es echt verhauen.

Er hat mir am Freitag am späten Nachmittag unsere Verabredung für den Abend (es war schon eine Woche vereinbart) abgesagt, mit der Begründung er sei müde. Er hat mir auch nicht als erster geschrieben, sondern ich habe am Freitagmittag nachgefragt, daraufhin kam die Absage. Am Abend hab ich noch ganz cool reagiert vor ihm, habe geschrieben dass es ok ist, er meinte dann dass er sich für das nächste Mal was Nettes überlegt und gefragt ob das für mich in Ordnung ist. Darauf hab ich erstmal nicht geantwortet.
Objektiv betrachtet war ja ein guter Schritt von ihm das anzubieten, aber ich war schon komplett in meinem Film und bei mir kam nur noch das Gefühl an, dass ich mich verarscht gefühlt habe und total abserviert, und das Treffen auf unbestimmte Zeit verschoben. Mein Freitagabend war gelaufen.

Am Samstag hab ich dann die fatale Nachricht geschrieben und hab ihm mit Humor versteckt geschrieben, dass ich es doof fand so kurzfristig abzusagen. Darauf hat er auch mit Humor geantwortet und sein Angebot der "Wiedergutmachung" überzogen. Daraufhin hab ich noch geantwortet und das hat er dann stehen lassen. BIS JETZT keine Antwort, kein konkreter Vorschlag für ein Treffen.

Ich bin wieder etwas auf dem Boden angekommen und sehe, dass ich ihm ordentlich Druck gemacht hab und ein Vorwurf, auch wenn ich das vermeintlich mit Humor versteckt habt. Denke er hat sich in derltzten Zeit von mir abgewiesen gefühlt und jetzt plötzlich so ein Vorwurf - klar dass da ein Treffen nicht sonderlich attraktiv scheint :cry
Ich konnte das in dem Moment einfach diese kurzfristige Absage nicht schlucken und fand es auch ziemlich respektlos. Hinter dem "bin müde" steckt natürlich mehr als nur müde sein, bedeutet eher dass es ihm psychisch nicht gut ging. Einerseits ist es dann natürlich noch bescheuerter, wenn ich komme und ihm Vorwürfe mache. Andererseits zeigt es eben auch, dass es zwischen uns nicht ehrlich oder vertrauenvoll ist. Er hätte es einfach sagen können was los ist, oder zumindst früher absagen.

Ich schwanke gerade zwischen Selbstvorwürfen und irgendwie auch Verständnis für meine Wut und die Nachricht. Aber leider überwiegen meine Selbstanschludigungen. Mir geht es so schlecht wegen ihm wie schon lange nicht mehr.

Irgendwie wird mir nun auch klar, warum ich vergangene Woche wieder hier im Forum aktiv wurde. Wahrscheinlich hab ich schon gespürt, dass ich ungeduldig werde und mir die Sache noch mehr zu schaffen macht, als ich im Alltag zugebe (vor mir selbst). Bereue es nun auch nicht früher hier geschrieben zu haben, sondern erst wenn es schon brennt bzw. zu spät ist.
Ich kanns gerade echt nicht glaube, wie ich so reagieren konnte :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hi Cassandra,
Fühl dich gedrückt :herz:
Ich häng auch wieder voll drin, hab mir am We auch nen Schnitzer mit Exi geleistet..., er hat mir das erste mal nachts, betrunken von selber geschrieben und n guten „harmlosen“ Vorwand zum Vorbeikommen geliefert und ich hab mir natürlich n Keks gefreut und bin irgendwann dann drauf eingestiegen ()
Hab gedacht ich hab das im Griff, aber nein hatte ich nicht, bin irgendwann schwach geworden :blush:

Ich verstehe deine Wut auf jedenfall, das frustriert einen eben auch (nicht nur bei Exen), wenn man denkt die Abendplanung steht und dann kurzfristig mit nem läppschen Grund abgesagt wird.
Find ich bei Freunden auch blöd, ich finde „ich bin müde“ keinen Grund abzusagen, es sei denn man hat die Nacht vorher durchgemacht, oder kränkelt und fühlt sich total k.o...

Dachte eigentlich nach deinem letzten update es sieht doch gar nicht schlecht aus bei dir, weil ihr euch ja auch so regelmässig trefft ohne das was läuft.
Und wie du da schon sagtest ist er sich ja anscheinend auch nicht sicher, ob dir die treffen so wichtig sind, da hat er evtl eh gedacht es wär dir nicht soo wichtig und nicht so schlimm wenn er absagt, weil er nicht fit ist.

Mach dir keine Vorwürfe, man ist halt trotz aller guten Strategien und Vorgaben, eben nur ein Mensch und da gehen auch schonmal die Emotionen mit einem durch.
Kopf hoch, kann ja auch sein das er sich für nächstes We wirklich was tolles überlegt und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Andererseits zeigt es eben auch, dass es zwischen uns nicht ehrlich oder vertrauenvoll ist.

Ich glaube das ist die wichtige Erkenntnis die du für dich aus dieser Situation herausziehen kannst. Eure Kommunikation scheint auf dieser zwischenmenschlichen Ebene stellenweise noch immer recht holprig zu sein. Die sexuelle Anziehung ist noch da, weil dieser Aspekt zwischen euch auch irgendwie noch gut zu funktionieren scheint. Aber wie du schon selbst geschrieben hast, da zwischen findet eigentlich keine so richtige Kommunikation statt.

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ihr euch beide den Schuh so ein bisschen anziehen könnt. Oder was meinst du?

Wieso hast du denn da nochmal mit Humor "nachgetreten" bzgl. der Absage? Das Ding war doch schon gelaufen. Klar, die Absage war etwas kurzfristig und offenbar hat er nur darauf gewartet das du dich meldest. Fein ist das nicht, da gebe ich dir Recht.

Wieso hat es dir das dann trotzdem keine Ruhe gelassen? Zu viel Hoffnung? Gekränkt? Einfach nur enttäuscht? Dieses "komplett in meinem Film" ist ne gute Umschreibung, trotzdem vielleicht nochmal gut das zu zu reflektieren.

Das mit dem "Humor"...hm...ja, kann man machen wenns die Situation hergibt. Aber einen Tag später wirkt dann natürlich nicht mehr so souverän, egal wie gut man es ggf. verpackt. Jetzt hast du vielleicht einen etwas zickigen Eindruck bei ihm hinterlassen. Wobei, die ganze Woche sich so gar nicht zu melden und dann am Freitag kurzfristig absagen ... das klingt schon sehr arg nach Rückzug / Desinteresse. Ich glaube so richtig "brennt" er für dich nicht. Wirkt eher so auf mich, als ob er die Treffen "aus Gewohnheit" mit dir nochmal mitnimmt. Vielleicht weil er für sich selbst nochmal ergründen möchte was er empfindet oder falls die Dinge bisher nicht so gelaufen sind und er Zeitweise dann doch ganz gerne ein bisschen "wärme" mitnimmt. Vielleicht ist ihm das jetzt dann doch wieder etwas zu viel geworden. Die Gefühle sind vielleicht noch zu lasch, die Unsicherheit ist zu groß. Ich kann total verstehen wenn das super frustrierend für dich ist.

Ja, vielleicht warst du ein wenig zu fordernd. Aber ich würde deswegen nicht die ganze "schuld" auf mich nehmen. Irgendwie wirkt das noch alles zu lasch auf mich von seiner Seite aus. So richtig "Mühe" gibt er sich ja nicht, oder?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Pandi, danke für deine Nachricht.
Ich dachte auch, dass es nicht schelcht läuft mit den Treffen usw., aber da scheine ich mich ziemlich getäuscht zu haben. Leider glaube ich gerade nicht, dass er sich etwas überlegt für ein Treffen, schon garnicht für das kommende Wochenende. Er schreibt mir ja nicht mal mehr...

Allerdings hab ich diesen Punkt noch garnicht gesehen mit dem Absagen, also dass er sich unsicher war wie wichtig mir die Treffen sind. Vielleicht wollte er das jetzt auch testen. Oder er hat sich abgewiesen gefühlt, und macht nun dasselbe. Wie ichs auch drehe, es ist ziemlich verquer.

Du hast in dienem Strang nichts über das We bei dir geschrieben oder hab ich das übersehen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke Castoridae für den Beitrag!

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ihr euch beide den Schuh so ein bisschen anziehen könnt.
Meinst du da mit, dass wir beide die schräge Kommunikations mitverursacht haben?
Ich denke ja.

Und irgendwie hat sich halt auch keiner von uns aus seinem Schneckenhaus herausgetraugt. Ich war seit dem Treffen Ende Januar bei mir in seinen Augen abweisend und hab ihm auch nicht zwischendurch geschrieben, weil ich wollte dass er mir schreibt. Er ist jemand der schnell unsicher und sich nciht gewollt fühlt und vielleicht (?!) deshalb so passiv. Das die Gefühle wahrscheinlcih dazuhin ncoh zu lasch sind, da muss ich dir leider recht geben :|
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie sich das entwickelt hat. Nach unserm Aufeinander-Treffen im Januar bis ca. Anfang Februar war er echt noch mehr dabei und hat aktiv die Treffen gesucht. Dann hat er/das nachgelassen.
Vielleicht weil er einfach nciht sehr will.
Vielleicht war ich zu distanziert.
Vielleicht weil die Kommunikation zu wenig ist.
Ich dreh mich gerade mit meinen Überlegungen im Kreis.

Durch die Absage wurden eben all meine Hoffnungen, die ich doch anscheinend hatte, total offensichtlich und eben enttäuscht. Ich hatte mich auf das Treffen gefreut und ihn die Woche schon vermisst. Die Situation mit dem Rückzug und der kruzfristgen Absage bzw. diese "ich bleibe zuhause und lass es mri schelcht gehen" hat mich dann total an die Zeit vor der Trennung erinnert, da hat er sich ja auch zurückgezogen. Und das hat mich sehr wütend gemacht, dass sich in der Hinsicht nichts verändert oder er mir nicht vertraut, um mir das sagen zu können.
Ja und dieses "Nachtreten" (das Wort trifft es ganz gut), da muss ich wohl noch etwas drüber nachdenken..

Klar, die Absage war etwas kurzfristig und offenbar hat er nur darauf gewartet das du dich meldest.
Wie genau meinst du das?



Mir ist meine Nachricht und meine Reaktion gerade so unangenehm vor ihm. Am liebsten würde ich ihm schreiben, aber ich wieß, dass ich das definitiv nicht sollte, oder?

Ich habe schon öfters meine letzte Nachricht an ihn gelesen und überlege ob man das falsch verstehen kann. Gerade weil es jetzt immer so eine komische Kommunikation gab, sollte ich das nicht klar stellen?
Er ist die ganze Zeit online (was er sonst nie ist), obwohl er auf Arbeit ist. Jetzt überlege ich natürlich auch, ob es da jemand anderes gibt....


Ach Leute, ihr seht, meine Gefühle und mein Kopf drehen gerade ab :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Meinst du da mit, dass wir beide die schräge Kommunikations mitverursacht haben?
Ich denke ja.

Und irgendwie hat sich halt auch keiner von uns aus seinem Schneckenhaus herausgetraugt. Ich war seit dem Treffen Ende Januar bei mir in seinen Augen abweisend und hab ihm auch nicht zwischendurch geschrieben, weil ich wollte dass er mir schreibt. Er ist jemand der schnell unsicher und sich nciht gewollt fühlt und vielleicht (?!) deshalb so passiv. Das die Gefühle wahrscheinlcih dazuhin ncoh zu lasch sind, da muss ich dir leider recht geben :|
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie sich das entwickelt hat. Nach unserm Aufeinander-Treffen im Januar bis ca. Anfang Februar war er echt noch mehr dabei und hat aktiv die Treffen gesucht. Dann hat er/das nachgelassen.
Vielleicht weil er einfach nciht sehr will.
Vielleicht war ich zu distanziert.
Vielleicht weil die Kommunikation zu wenig ist.
Ich dreh mich gerade mit meinen Überlegungen im Kreis.

Ja, genau das meine ich damit. Besser hätte ich es auch nicht umschreiben können. Die Frage ist halt nur, warum die Situation bei euch beiden so festgefahren ist. Du bist vielleicht noch immer verletzt und irgendwie auch noch weiterhin am taktieren und er...hm...da kann ich nur raten: er ist unsicher...nicht wirklich bemüht...die Gefühle sind einfach nicht zu 100% da. Vielleicht kommt deshalb die Sache nicht bei euch nicht so richtig ins Rollen. Kein zweiter Frühling, sondern eher so ein vor sich hinplätschern. Puh, anstrengend und auf Dauer wahrscheinlich kein wirklich starkes Fundament für eine erneute vollwertige Beziehung.

Die passende Bezeichnung "ein totes Pferd reiten" kommt mir da leider irgendwie auch in den Sinn. :( Fühlt sich das eventuell gerade ein bisschen so für dich an?

Durch die Absage wurden eben all meine Hoffnungen, die ich doch anscheinend hatte, total offensichtlich und eben enttäuscht. Ich hatte mich auf das Treffen gefreut und ihn die Woche schon vermisst. Die Situation mit dem Rückzug und der kruzfristgen Absage bzw. diese "ich bleibe zuhause und lass es mri schelcht gehen" hat mich dann total an die Zeit vor der Trennung erinnert, da hat er sich ja auch zurückgezogen. Und das hat mich sehr wütend gemacht, dass sich in der Hinsicht nichts verändert oder er mir nicht vertraut, um mir das sagen zu können.

Ich finde das total gut von dir auf den Punkt gebracht bzw. die Tatsache das dich das alles nur all zu sehr an die Zeit vor der Trennung erinnert ist natürlich ein mega Warnsignal! Ist total verständlich, dass du da jetzt enttäuscht und frustriert bist. Vielleicht auch, weil du trotz all der Bemühungen keinen Schritt vorwärts gekommen bist. Dieses: "es hat sich nichts verändert" war wahrscheinlich in dm Zusammenhang die schmerzhafteste Erkenntnis für dich, oder?

Wie genau meinst du das?

Naja, wenn einer so kurz vor knapp absagt und auch dann erst, nachdem DU nochmal nachgefragt hast, hinterlässt das bei mir den Eindruck als ob er sich so lange tot stellen wollte bis du ihn vielleicht anplingst. Vielleicht in der Hoffnung das du es auch einfach unter den Tisch fallen lässt. Wie auch immer, sowas macht man einfach nicht. Letztendlich ist es aber in meinen Augen nur ein weiteren Anzeichen dafür, dass das Interesse bei ihm einfach fehlt.

Mir ist meine Nachricht und meine Reaktion gerade so unangenehm vor ihm. Am liebsten würde ich ihm schreiben, aber ich wieß, dass ich das definitiv nicht sollte, oder?

Hm...kommt halt drauf an, was du noch von ihm erwartest. Ich bin da nicht so der "Hardliner", vor allem wenn ersichtlich ist das dein Ex ohnehin so langsam wieder "nachlässt". D. h. wenn du denkst das dadurch vielleicht der Knoten platzen könnte, könnte man schon eine entsprechende Nachricht aufsetzen und ihm dadurch die Hand reichen. Und dann halt mal sehen ob irgendwas von ihm zurück kommt. Wichtig wäre glaub, kein Drama draus zu machen. Ein kurzes: "Hey, nix für Ungut wegen Samstag. War etwas neben der Spur." Und dann vielleicht den Zwinker-Smilie. Aber im Anschluss muss der Frame wieder stehen. Immerhin hat er abgesagt und er steht weiterhin in der "Schuld". Mit der Nachricht kannst du ihm vielleicht eine kleine Brücke bauen.

Aber ich würde meine Hand dafür jetzt auch nicht ins Feuer legen. Allgemein macht das bei euch einen ziemlich wackeligen Eindruck auf mich. Leider.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich werde ihm vermutlich schreiben und überlege sogar noch ein Schritt weiter zu gehen als dein Vorschlag, Castor. Ich habe gerade keine Lust mehr auf dieses Verstecken und hoffe, dass wir irgendiwe wieder ehrlicher kommunizieren können. Ich würde gern mehr schreiben und vielleicht auch deutlich als dein Vorschlag. Vor allem vor dem Hintergrund, dass es jetzt so viele misslungene Kommunikation gab und auch dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist (ich denke den Punkt hab ich in der letzten Zeit etwas unterschätzt).

Ich hab ihm mit meiner Nachricht die Schuld an der Situatin gegeben (was ja teilweise zutrifft), aber dabei aus den Augen verloren, dass es auch eine Reaktion auf meine vorrigen Abweisungen war/gewesen sein kann. Er ist leicht verunsicherbar, ich bin leicht verunsicherbar, wir haben uns da in einem komischen Kreislauf verstrickt. Vielleicht ist es zu spät, und selbst wenn, möchte ich doch gern wieder auf eine vernünftige Ebene kommen.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich dachte an sowas:
Hey, wegen meiner Nachricht am Samstag, ich war etwas neben der Spur. Hatte eine stressige Woche und war einfach genervt, weil ich mich auf den Abend gefreut habe. Aber kann auch verstehen, dass man manchmal einfach zu müde ist. Denke XY sieht das auch so :zwinkern: Schönen Abend dir.


:blush::blush::blush:
Ich weiß, dass ist jetzt viel Erklärung und garnicht im Sinne jeglicher Strategie oder Frame-halten. Das wäre das was ich gerade gern schreiben würde. Hört sich das in euren Ohren arg nach "sich klein machen" an? Wäre es nicht auch eine Möglichkeit für mich wieder zu einer Haltung zu kommen? Gerade hab ich die ja zeimlich verloren mit meiner Vorwurf-Nachricht.

(XY ist übrigens eine Figur über die wir manchmal sprechen, schwer zu erklären).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Vorschlag (weil abbringen werde ich dich da wohl eh nicht mehr von:lach:):

Hey, wegen meiner Nachricht am Samstag, ich war etwas neben der Spur. Hatte eine stressige Woche, war genervt und hatte mich auf den Abend mit dir gefreut. Ist halt dumm gelaufen. Denke XY sieht das auch so :zwinkern: Schönen Abend dir.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
:lach::lach::lach:

Gibt es deiner Ansicht nach Gründe mich davon abzubringen? ()

Hm ja...schon irgendwie... :blush:

Ich habe mal bis auf Seite 1 zurückgeblättert. Ihr seid ein Jahr zusammen gewesen. Sooooo lang ist das nicht. Und die Trennung war im Oktober, oder? Und diese "Freundschaft Plus / Kumpelschiene" läuft doch - mit gewissen Abständen - irgendwie schon seit Dezember immer mal wieder (z. B. das Konzert). Und danach war dann auch wieder länger Funkstille. Weihnachten und Silvester kam auch nix von ihm. Dann die Geburtstagsfeier ... ein Abend der deiner Aussage nach auch wieder eher eine "Enttäuschung" war, wenn da nicht der Alkohol im Spiel gewesen wäre. Dann das Essen, welches durch die Gruppensituation im Grunde in keine wirkliche Richtung geführt hat. Dann gab es eine kalte Dusche wegen Orgakram und jetzt geht es halt aktuell in die nächste Runde. So richtig Feuer will da nicht aufkommen. Du reibst dich weiter auf und erst ist halt mal da, mal nicht und scheint selbst nicht so recht zu wisse was er will bzw. wohin ihr zwei steuert. Jetzt biste erneut frustriert, machst dir wieder Hoffnung, nimmst ihn irgendwie in Schutz um damit einen erneuten Pling zu rechtfertigen obwohl er eigentlich gerade selbst am Zug ist. Ein normaler Kerl sollte auch mal ne leicht zickige Antwort wegstecken können. Dein Ex ist doch kein scheues Rehlein, dem man sich mit langsamen Schritten annähern muss um es nicht zu verscheuchen.

Meine Zusammenfassung mag vielleicht jetzt super hart sein aber ich meine es wirklich nicht Böse. Ich weiß ja selbst wie schwer ist aus so einem Kreislauf auszubrechen. Aber sind wir doch mal ehrlich: im Grunde läuft diese ganze on/off Sache bei euch schon seitdem die Trennung das erste mal ausgesprochen wurde. Und egal was bisher so alles gemacht wurde, gebracht hat es nicht wirklich viel. Wir stehen immer noch da wo wir am Anfang waren. Ab und zu ein paar nette Dates, Worte, Gesten, usw. bringen halt alle nix, so lange die Taten fehlen bzw eine andere Sprache sprechen. :|

Ich knall dir da jetzt vielleicht ganz schon was hin. Aber du hast gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Die passende Bezeichnung "ein totes Pferd reiten" kommt mir da leider irgendwie auch in den Sinn. :( Fühlt sich das eventuell gerade ein bisschen so für dich an?

Weißt du, mein "Problem" ist, dass es sich für mich nicht so anfühlt, zumindest wenn wir uns Treffen. Z.B. letzte Woche war er der, der Nähe gesucht hat und mich zum Abschied geküsst hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es nur um Sex geht, sondern auch um mich/uns.
Wenn ich deine Zusammenfassung lese (über die ich dir keinstenfalls böse bin), dann kann ich deine Einschätzung voll nachvollziehen, finde sie schlüssig und muss auch zustimmen. Und dann fallen mir wieder die Treffen ein.. Und ja...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Und ja ich gebe zu, dass ich ihn in Schutz nehme. Aber auch weil ich gerade nciht einschätzen kann, was mein Teil genau an der Geschichte ist. Ich habe viel rumüberlegt und es gibt schon ähnliche Situationen aus früheren Beziehungen. Ich "kann" glaub ich recht gut abweisend sein ohne es zu merken und mich dann über den Rückzug von der anderen Person wundern :nanu:
Es ist natürlich möglich, dass er sich nun einfach zurükzeiht, weil er sich zurückziehenn will und nicht die entsprechenden Gefühle hat. Aber ich bin eben gerade sehr unsicher, was ich ihm evtl. signalisiert habe...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Weißt du, mein "Problem" ist, dass es sich für mich nicht so anfühlt, zumindest wenn wir uns Treffen. Z.B. letzte Woche war er der, der Nähe gesucht hat und mich zum Abschied geküsst hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es nur um Sex geht, sondern auch um mich/uns.

Diese Ambivalenz verstehe ich ja auch. Aber was bringen einem schöne Dates, wenn dazwischen so gar nix kommt. Das kann dann auch alles nur dem Moment geschuldet sein. Viele Kerle sind halt auch gut darin das Best aus einer Situation zu machen. Aber so richtig zünden will es dann halt doch nicht. Das ist im Moment so ein bisschen meine Befürchtung bei euch.

Muss alles nicht so sein. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch. Ein Stück weit erinnert mich das an meine Situation einem halben Jahr. Da habe ich auch die ganze Zeit gedacht das ich meiner Ex nur auf die richtige Art und Weise den Weg ebenen muss, damit sie mal über ihren Schatten springt und ihre "wahren" Gefühle zeigt und alles ablegt was sie noch zurück hält. War ne schön doof romantische Vorstellung von mir. Zum größten Teil wissen die Exen ganz genau wo sie stehen. Sie haben sich bewusst dafür entschieden.

Klar, wenn du es trotzdem nochmal versuchen willst ... why not. Wer bin ich denn schon, dagegen zu sprechen. Hab doch schon geschrieben das ich nicht glaube, dich davon abbringen zu können. :lach:

Und ja ich gebe zu, dass ich ihn in Schutz nehme. Aber auch weil ich gerade nciht einschätzen kann, was mein Teil genau an der Geschichte ist. Ich habe viel rumüberlegt und es gibt schon ähnliche Situationen aus früheren Beziehungen. Ich "kann" glaub ich recht gut abweisend sein ohne es zu merken und mich dann über den Rückzug von der anderen Person wundern :nanu:

Hm - aber nach einem Jahr sollte er doch auch irgendwie gelernt haben wie du tickst, oder? Als ob der arme Kerl jetzt total verwirrt ist und von selbst so gar nicht in der Lage ist auch mal so richtig aktiv zu werden, nur weil du vielleicht die "zu ablehnende" Signale schickst? Das klingt doch auch irgendwie verquert, oder? Er trägt doch genau so die Verantwortung etwas aus eurer Situation zu machen.

Hab jetzt dein Vorschlag, Castoridae, gesendet :blush:

Ui...da bin ich ja mal gespannt ob eine Rektion kommt. :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Also bisher kam keine Antwort, er hat es heute früh gelesen und ist seidem offline.
Aber ich fühl mich besser mit der Situation. Es fühlt sich nicht mehr so an, als würde ich in der Ecke stehen nach meinem peinlichen Auftritt und mich schämen, sondern dass ich irgendwie dazu stehe und Stellung beziehe, er nicht mehr im Zugzwang ist mit einer Antwort, sondern wir sind irgendwie quitt.
Was mir das ganze in Sachen EB gebracht hat, keine Ahnung, aber meine letzte Nachricht stehen lassen, hätte mir mindestens genauso wenig gebracht.

Ganz allgemein, ob das ganze Sinn macht generell oder nicht, ist natürlich noch eine andere Frage....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Liebe Pandi, danke für deine Nachricht.
Ich dachte auch, dass es nicht schelcht läuft mit den Treffen usw., aber da scheine ich mich ziemlich getäuscht zu haben. Leider glaube ich gerade nicht, dass er sich etwas überlegt für ein Treffen, schon garnicht für das kommende Wochenende. Er schreibt mir ja nicht mal mehr...

Hi Cassandra,

Klar, gerne :)
Mhm, die Situation ist von aussen auch echt nicht so einfach einzuschätzen :(
Generell finde ich was Castoridae in seiner Zusammenfassung und dem Post danach geschrieben hat, mit allen Infos die man so hat wenn man nicht bei den Treffen dabei war, sehr realistisch und richtig. Man hat selber einfach doch vlt eine noch zu romantische Sichtweise auf alles...

Tat mir in meiner Situation auch wirklich gut das so zu lesen, denn
mir geht es in etwa so wie dir, man hat immer noch genug Dinge an denen man seine Hoffnung aufhängen kann, aber auf der anderen Seite kommt einfach nicht genug rüber, um wirklich sagen zu können der ist wieder absolut Feuer und Flamme.

Ob das alles Sinn macht, ist schwer zu entscheiden, weil wenn ich das dann lese mit
Weißt du, mein "Problem" ist, dass es sich für mich nicht so anfühlt, zumindest wenn wir uns Treffen. Z.B. letzte Woche war er der, der Nähe gesucht hat und mich zum Abschied geküsst hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es nur um Sex geht, sondern auch um mich/uns.
Wenn ich deine Zusammenfassung lese (über die ich dir keinstenfalls böse bin), dann kann ich deine Einschätzung voll nachvollziehen, finde sie schlüssig und muss auch zustimmen. Und dann fallen mir wieder die Treffen ein.. Und ja...
kann ich das auch wieder zu 100% nachvollziehen, das es sich doch irgendwie anfühlt als wäre man auf einem guten Weg...
Bei einem Abschiedskuss würde ich auch direkt wieder denken „das macht er doch nicht einfach so“, und zack wäre die Hoffnung wieder 10 Stufen höher geklettert.

Schwierig :(
Es ist halt irgendwie doch noch ne gewisse Anziehung da, aber die Gefühle sind bei ihm noch nicht hoch genug angestiegen...
Ich finde eigentlich du hättest fast nichts besser machen können, deswegen bin ich auch überfragt wie man das denn am besten weiterangeht, wenn man noch nicht aufgeben will.

Allerdings hab ich diesen Punkt noch garnicht gesehen mit dem Absagen, also dass er sich unsicher war wie wichtig mir die Treffen sind. Vielleicht wollte er das jetzt auch testen. Oder er hat sich abgewiesen gefühlt, und macht nun dasselbe. Wie ichs auch drehe, es ist ziemlich verquer.

Man weiss es leider nicht, so ab und zu Gedankenlesen können, wäre schon spitze :lach:
Ich finde es gut das du den Nachrichtenvorschlag rausgeschickt hast, und wenn es nur dafür gut war das du jetzt ein besseres Gefühl hast, deine Aktion vom We nicht so stehengelassen zu haben.
Hoffe er schreibt was zurück :)

Du hast in dienem Strang nichts über das We bei dir geschrieben oder hab ich das übersehen?

Nein, hast nichts übersehen, ich musste mich jetzt auch erstmal ein paar Tage wieder sortieren..., und mich für mögliche Bratpfannen wappnen :lach:
Ich werde aber später was schreiben, und ich denke auch Wolfgang nochmal um ein Telefonat bitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Also bisher kam keine Antwort, er hat es heute früh gelesen und ist seidem offline.
Aber ich fühl mich besser mit der Situation. Es fühlt sich nicht mehr so an, als würde ich in der Ecke stehen nach meinem peinlichen Auftritt und mich schämen, sondern dass ich irgendwie dazu stehe und Stellung beziehe, er nicht mehr im Zugzwang ist mit einer Antwort, sondern wir sind irgendwie quitt.
Was mir das ganze in Sachen EB gebracht hat, keine Ahnung, aber meine letzte Nachricht stehen lassen, hätte mir mindestens genauso wenig gebracht.

Ganz allgemein, ob das ganze Sinn macht generell oder nicht, ist natürlich noch eine andere Frage....

Dann ist doch gut. :) Ich kann verstehen, wenn du "für dich" den letzten Eindruck noch mal glattstreichen möchtest. Das gibt einem auch wieder so ein bisschen die Sicherheit zurück. Sowas in der Art habe ich am Ende auch gemacht, nachdem ich das Ding komplett vor die Wand gefahren habe. Ich will nicht damit sagen, dass das bei dir auch der Fall ist. Nur so als Vergleich.

Jetzt einfach mal abwarten. ;)
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo Cassandra,

lass dich drücken :brav:

Also so eine „Vollkatastrophe“ finde ich ist es nicht, dass du etwas enttäuscht warst aufgrund der sehr knappen Absage, das ist doch absolut normal und menschlich. :smile: Und!!! man wäre auch bei jedem Freund genervt/enttäuscht gewesen ..finde es von daher auch gut, dass du die Nachricht abgeschickt hast.

Dann fühlst du dich besser und du hast das „out of your System“ ..zumindest hoffentlich ein bisschen.

Ich hoffe für dich, dass er antworten wird.:PP Denkst du denn da kommt was zurück Bzw. Ist er der Typ, der sowas auch mal stehenlassen würde ? Oder kannst du es zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht einschätzen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Tja, no answer today. Inzwischen war er online und schreibt halt einfach nicht.

Mein gutes Gefühl lässt natürlcih auch nach, weil er einfach meine Nachricht stehen lässt. Kein, "ja, kein Ding" oder wenigsten sein blöden Daumen. Nichts seit heute früh.
Ich überleg mir schon wieder, ob man die Nachricht auch falsch verstehen kann. Aber wohl nicht, stammt ja nicht mal von mir...

Oh man, ich hab ihn eigentlich nicht so eingeschätzt, dass er einfach nicht zurück schreibt, aber wie so oft, man täuscht sich eben.

Bin gerade ziemlich traurig, weil ich es mir einfach anders gewünscht hätte. :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben