Treffen mit Ex - was nun?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ok, noch eine Frage.
Warum schreibt er am Samstag auf meine blöde Nachricht sofort zurück (seine Antwort war fande ich auch halbwegs souverän indem er mit "Humor" darauf eingestiegen ist) und jetzt einfach garnichts mehr??
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Der Bogen für eine Reaktion auf meine Nachricht ist eigentlich schon überspannt, oder?

Ja, irgendwie schon. Tut mir voll leid. :( Ja, selbst ein blöder Daumen hätte erst mal gereicht. Aber so...:shakehead:

Es würde mich sehr wundern, wenn er die Nachricht falsch verstanden hätte. In meinen Augen bist du jetzt schon nochmal einen sehr großen Schritt auf ihn zugegangen. Du sollst ja auch nicht zu Kreuze kriechen. Wozu auch? Wenn er das jetzt nicht weiter verwandelt, weißt du wenigsten woran du bist bzw. du hast dir nix vorzuwerfen. Weil damit hast du jetzt FÜR DICH die Situation noch mal klar gestellt und Souveränität gezeigt.

Zeigt halt leider dann doch erneut wie blockiert eure Kommunikation zu sein scheint. Dein Ex will einfach nicht aus seiner Grube raus.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
:cry


Eigentlich gibt es nichts falsch zu verstehen. Das einzige was ich nicht beantwortet habe ist seine Frage am Freitag. Da hat er gesagt er überlegt isch was fürs nächste mal und fragte "Einverstanden?". Es hängt jetzt also noch so in der Luft, ob ich für ein nächstes Treffen überhaupt einverstanden wäre. Aber das könnte ich ja auch noch beantworten im weiteren Gesprächsverlauf, wenn er denn überhaupt was schreiben würde.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich finde auch da konnte er jetzt nichts falsch verstehen,
Und wenn da jetzt wirklich auf die Nachricht nichts mehr kommt, fänd ich das schon irgendwie echt mies :(
 
C

Castoridae

Gelöschter User
:cry


Eigentlich gibt es nichts falsch zu verstehen. Das einzige was ich nicht beantwortet habe ist seine Frage am Freitag. Da hat er gesagt er überlegt isch was fürs nächste mal und fragte "Einverstanden?". Es hängt jetzt also noch so in der Luft, ob ich für ein nächstes Treffen überhaupt einverstanden wäre. Aber das könnte ich ja auch noch beantworten im weiteren Gesprächsverlauf, wenn er denn überhaupt was schreiben würde.

Ne, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Als ob es jetzt nur daran liegen würde...

Er lässt dich gerade voll auflaufen. Echt gemein. Aber lass dir das nicht zu nahe gehen. Du hast FÜR DICH noch mal klar gemacht wo du stehst.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Nachricht heute nachmittag.

Genau wie ich verstehe, dass du enttäuscht war. Wie du sagst, ist dumm gelaufen. Ist ja alles Vergangenheit, Platz für die Zukunft: nächste Woche, außer Freitag Abend, ich bin in Urlaub und bereit was schönes mit dir zu tun! Wann bist du frei?

(Wie oben geschrieben, deutsch ist nicht seine Muttersprache, deswegen klingt es für fremde Ohren an manchen Stellen vielleicht seltsam)

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er nun sogar mit einem Vorschlag um die Ecke kommt. Irgendwie ist bei uns immer so eine seltsame Verzögerung drin. Ich hab auch 3 Tage zu meiner letzten Nachricht gebraucht, er nun auch 3 Tage. So läuft das leider schon die eltzten Wochen....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er nun sogar mit einem Vorschlag um die Ecke kommt. Irgendwie ist bei uns immer so eine seltsame Verzögerung drin. Ich hab auch 3 Tage zu meiner letzten Nachricht gebraucht, er nun auch 3 Tage. So läuft das leider schon die eltzten Wochen....

So richtig Happy bist du aber jetzt auch nicht damit, oder? :|
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Nachricht heute nachmittag.

Genau wie ich verstehe, dass du enttäuscht war. Wie du sagst, ist dumm gelaufen. Ist ja alles Vergangenheit, Platz für die Zukunft: nächste Woche, außer Freitag Abend, ich bin in Urlaub und bereit was schönes mit dir zu tun! Wann bist du frei?

(Wie oben geschrieben, deutsch ist nicht seine Muttersprache, deswegen klingt es für fremde Ohren an manchen Stellen vielleicht seltsam)

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass er nun sogar mit einem Vorschlag um die Ecke kommt. Irgendwie ist bei uns immer so eine seltsame Verzögerung drin. Ich hab auch 3 Tage zu meiner letzten Nachricht gebraucht, er nun auch 3 Tage. So läuft das leider schon die eltzten Wochen....

Immerhin eine Antwort :)
Was willst du antworten?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
So richtig Happy bist du aber jetzt auch nicht damit, oder? :|
Mit der Verzögerung definitiv nicht.
Mit der Antwort weiß ich noch nicht wie happy ich bin.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich nicht über seine Nachricht gefreut habe. Aber euphorisch bin ich nun auch nicht.
Ich hab mich die letzten Tage im Kreis gedreht und mir so viele (wirre) Gedanken über meine Nachricht gemacht und wie man sie verstehen kann und wie nicht - so dass ich jetzt gefühlt jeden Bezugspunkt verloren habe und seine letzte Nachricht nicht mehr einschätzen kann. Ich fühle mich ziemlich irritiert und irgendwie erschöpft durch diese Unsicherheit, ob es sie überhaupt je wieder melden wird.

Denoch möchte ich gern dieses Treffen, weil es irgendwie kein Grund gibt abzusagen, es sei denn ich wollte die ganze Geschichte hier abschließen. Dafür fühl ich mich noch nicht bereit :| Und irgendwie hoffe ich von dem Treffen, dass eine Richtung für mich deutlicher wird.
Ihr würdet mir vermutlich davon abraten...?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Kann ich ein Daumen schicken und einfach ein Tag vorschlagen?

Merke wie das Machtgewicht sich verschoben hat. Das liest sich schon aus seiner Nachricht :|
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Merke wie das Machtgewicht sich verschoben hat. Das liest sich schon aus seiner Nachricht :|

Ja - stimmt schon. Leider. Zuerst lässt er dich hängen, du reagierst leicht enttäuscht dann gibst du dir selbst die Schuld. Er meldet sich nicht mehr, du schreibst ihn erneut mit einer Erklärung an, er lässt dich ein paar Tag hängen und meldet sich dann ohne ein Wort der Entschuldigung oder dergleichen. Lässt dich jetzt schon ein bisschen "dumm" dastehen, oder? Wie auch immer ... er hatte zuletzt doch gemeint das er sich etwas nettes überlegen will als "Entschädigung". Frag ihn doch einfach mal:

Was schönes? Was denn genau?

Das mit dem Tag würde ich erst mal ignorieren. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke Castoridae für deinen Vorschlag!!! Hab ihn rausgeschickt. Wir sind nun für das kommende Wochenende verabredet und haben dann noch etwas Hin und Her geschrieben, so auf lustiger Smalltalkebene. Ja, nun mal schaun, wie das Treffen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Danke Castoridae für deinen Vorschlag!!! Hab ihn rausgeschickt. Wir sind nun für das kommende Wochenende verabredet und haben dann noch etwas Hin und Her geschrieben, so auf lustiger Smalltalkebene. Ja, nun mal schaun, wie das Treffen wird...

Oh da bin ich mal gespannt, freust du dich denn trotz allem ein bisschen?:p
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Danke Castoridae für deinen Vorschlag!!! Hab ihn rausgeschickt. Wir sind nun für das kommende Wochenende verabredet und haben dann noch etwas Hin und Her geschrieben, so auf lustiger Smalltalkebene. Ja, nun mal schaun, wie das Treffen wird...

Ok. Und was macht ihr? Bin ja mal gespannt ob er wieder absagt bzw. ob du von ihm die ganze Woche über was hörst...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Danke Castoridae für deinen Vorschlag!!! Hab ihn rausgeschickt. Wir sind nun für das kommende Wochenende verabredet und haben dann noch etwas Hin und Her geschrieben, so auf lustiger Smalltalkebene. Ja, nun mal schaun, wie das Treffen wird...

Freut mich das es geklappt hat, mit eurer Verabredung :)
Ich drücke die Daumen das, dass Treffen stattfindet und ihr ein schönes Date habt.
Ich wünsche dir auch, das du dir danach über die Art seines Interesses vlt etwas klarer bist. Wird wahrscheinlich wieder nicht so einfach passieren, aber ich hoffe das er da vlt mal was durchblicken lässt :)
Ich finde es im Moment echt anstrengend immer noch zuviele Hoffnungen zu haben, um das ganze Unterfangen aufzugeben, aber andererseits auch nicht wirklich von der Stelle zu kommen...

Wie fühlst du dich denn jetzt nach dem Geschreibsel?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich mich schon auf das Treffen freue :blush:Fühl mich gerade so, als sei ich unbelehrbar... Aber keine Sorge, von deinen kritischen Worten, Castor, kommt schon was an ;) Aber emotional ist mir das noch nicht eindeutig genug. Deswegen hoffe ich wirklich, dass das Treffen am Wochenende mir in irgendeine Richtung Klärung bringt.

Und, er meinte es sei eine Überraschung. Eigentlich denke ich, er muss(te) sich noch was überlegen, aber immerhin muss er nun überlegen :PP
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich trau mich kaum zu schreiben, dass ich mich schon auf das Treffen freue :blush:Fühl mich gerade so, als sei ich unbelehrbar...

Mir gehts auch so, und ich hab noch nichtmal ein Date mit‘m Ex, ich seh ihn morgen mit einfach nur Freunden :lach:

Ich hoffe auch für dich mit, dases sich klarer in die ein oder andere Richtung bewegt!

Und, er meinte es sei eine Überraschung. Eigentlich denke ich, er muss(te) sich noch was überlegen, aber immerhin muss er nun überlegen :PP

Hihi, da sind wir mal gespannt :PP
So n einfacher Restaurantbesuch wär ja eigentlich eher zu „lahm“, um als Überraschung angepriesen zu werden...:lach:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo alle! Ein kurzer Bericht von unserem Treffen:

Er hat sich tatsächlich unter der Woche gemeldet und dann noch ein Tag drauf mit unserem Treffpunkt. Am Samstag fragte er mittags nochmal, ob alles passt. Das hab ich nicht direkt gelesen, dann hat er später nochmal nachgelegt und gefragt, ob wir uns denn heute treffen. Später hat er mir erzählt, dass er unsicher war, ob er eine Absage „zurückbekommen“ wird nachdem er das letzte Treffen absagte.

Das Treffen war sehr schön. Wir waren essen (er hat dafür ein schönes Restaurant gesucht), also nichts total Spezielles von wegen „Überraschung“ – aber ich hab ein kleines Geschenk bekommen. Er meinte er hat schon lange nicht mehr so gelacht wie an dem Abend und dass es schön ist, wenn wir zusammen sind und er sich immer wohlfühlt.

Ich beichte ohne große Umschweife: Wir sind dann bei mir gelandet.
Es war nicht wirklich mein Plan das zuzulassen, aber auch nicht es total zu verweigern. Ich weiß, es ist ein schmaler Grad ist oder „ein Spiel mit dem Feuer“ und, dass mir einige hier davon abraten würden. Aber ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr an einen harten „Frame“ halten will, weil ich glaube zu viel strategiert habe bzw. strategieren wollte und weil mein Eindruck ist/war, dass es bei uns in eine Sackgasse führt und nicht zu einem Aufeinanderzugehen. Da die Trennung nun auch schon 4,5 zurückliegt, fühle ich, dass ich auch bereit bin auf ihn zuzugehen ohne „mein Gesicht“ zu verlieren. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht täusche :|

Und dann lagen wir im Bett und bevor es zu mehr kam, suchte er das Gespräch. Ich weiß nicht, ob ich gut reagiert habe, aber ich zu allem nicht zu viel gesagt. Er meinte, dass er jedes Mal wenn wir uns treffen er sich fragt, warum er gegangen ist und dass er viel nachgedacht und viel verstanden hätte. Er hätte Angst gehabt, weil es mit uns „so ernst“ geworden war und er das nicht kannte. Und auch davor, dass er sich dann mehr zeigen muss, aber sich eigentlich nicht mehr "verstecken" will.. Er sagt, dass er Angst hat mir ernsthaft zu sagen, dass er mich liebt und dass ich ihn dann „wegschicke“, weil er damals gegangen ist.
Ich hab dann irgendwie sowas gesagt, dass die Situation für mich auch ungewohnt ist mich weiter mit einem Exfreund zu treffen, aber ich aber gern mit ihm zusammen bin (im Sinne von Zeit miteinander zu verbringen). Er war körperlich sehr anhänglich und kuschelig.

Ich denke wir sind jetzt beide etwas verwirrt, aber irgendwie ist es gut für uns beide zu wissen, dass die Türen nicht komplett zu sind und wir beide eingestanden haben verletzlich zu sein…
Nun mal schauen wie es weiter geht...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Cassandra,

Vielen Dank das du dir die Zeit für ein "Update" genommen hast. Ich steige gleich mal ein. ;)

Er hat sich tatsächlich unter der Woche gemeldet und dann noch ein Tag drauf mit unserem Treffpunkt. Am Samstag fragte er mittags nochmal, ob alles passt. Das hab ich nicht direkt gelesen, dann hat er später nochmal nachgelegt und gefragt, ob wir uns denn heute treffen. Später hat er mir erzählt, dass er unsicher war, ob er eine Absage „zurückbekommen“ wird nachdem er das letzte Treffen absagte.

Na das ist doch schon mal sehr gut gelaufen. :)

Das Treffen war sehr schön. Wir waren essen (er hat dafür ein schönes Restaurant gesucht), also nichts total Spezielles von wegen „Überraschung“ – aber ich hab ein kleines Geschenk bekommen. Er meinte er hat schon lange nicht mehr so gelacht wie an dem Abend und dass es schön ist, wenn wir zusammen sind und er sich immer wohlfühlt.

Passt doch. :) Ich sags mal so, wenn man das Gefühl hat das es "von Herzen" kommt und vor allem "ehrlich" gemeint ist und er "bemüht" ist, dann spielt der Rest doch keine große Rolle. Was bringt einem eine super Location wenn keine richtige Dynamik aufkommen will. Klingt doch gut! ;)

Ich beichte ohne große Umschweife: Wir sind dann bei mir gelandet.
Es war nicht wirklich mein Plan das zuzulassen, aber auch nicht es total zu verweigern. Ich weiß, es ist ein schmaler Grad ist oder „ein Spiel mit dem Feuer“ und, dass mir einige hier davon abraten würden. Aber ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich mich nicht mehr an einen harten „Frame“ halten will, weil ich glaube zu viel strategiert habe bzw. strategieren wollte und weil mein Eindruck ist/war, dass es bei uns in eine Sackgasse führt und nicht zu einem Aufeinanderzugehen. Da die Trennung nun auch schon 4,5 zurückliegt, fühle ich, dass ich auch bereit bin auf ihn zuzugehen ohne „mein Gesicht“ zu verlieren. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht täusche :|

Ahjo, ich kanns irgendwie schon verstehen. Jetzt hast du einfach schon so lange taktiert und bist halt an den Punkt das du es nochmal wirklich wissen willst oder die Sache doch für immer sein lässt. Man sagt ja hier im Forum auch immer das bei all der Taktik irgendwann der Moment kommen muss wo man mal einen "Move" wagt. Da darf man dann halt nicht zögern. Ich habs damals falsch angepackt bzw. zum falschen Zeitpunkt gemacht. Ist aber auch Schnee von Gestern. Bei dir war es vielleicht der richtige Zeitpunkt. ;)
Und dann lagen wir im Bett und bevor es zu mehr kam, suchte er das Gespräch. Ich weiß nicht, ob ich gut reagiert habe, aber ich zu allem nicht zu viel gesagt. Er meinte, dass er jedes Mal wenn wir uns treffen er sich fragt, warum er gegangen ist und dass er viel nachgedacht und viel verstanden hätte. Er hätte Angst gehabt, weil es mit uns „so ernst“ geworden war und er das nicht kannte. Und auch davor, dass er sich dann mehr zeigen muss, aber sich eigentlich nicht mehr "verstecken" will.. Er sagt, dass er Angst hat mir ernsthaft zu sagen, dass er mich liebt und dass ich ihn dann „wegschicke“, weil er damals gegangen ist.
Ich hab dann irgendwie sowas gesagt, dass die Situation für mich auch ungewohnt ist mich weiter mit einem Exfreund zu treffen, aber ich aber gern mit ihm zusammen bin (im Sinne von Zeit miteinander zu verbringen). Er war körperlich sehr anhänglich und kuschelig.

Also das du nicht all zu viel gesagt hast, finde ich an sich positiv (geheimnisvoll werden und so...). Oft ist es in solchen Situationen sogar besser die Dinge einfach mal stehen zu lassen. Top!

Das aber ausgerechnet das Bett der "Austragungsort" für euer Gespräch war...()...nunja, bist ne erwachsene Frau und musst selbst wissen was du da tust. Gibt genug andere hier im Forum die da gleich die Bratpfanne rausholen würden. :lach: Aber hey, so nackt/halbnackt im Bett ... da ist man vielleicht auch irgendwie verletzlicher, offener und ehrlicher zueinander. Geht mir auch so.

Seine Worte klingen ja echt lieb ... jetzt müssen halt Taten folgen. Ansonsten sind es nur Worte. Das er dich "liebt" ist an der Stelle natürlich ganz schön hoch gestapelt.

Ich denke wir sind jetzt beide etwas verwirrt, aber irgendwie ist es gut für uns beide zu wissen, dass die Türen nicht komplett zu sind und wir beide eingestanden haben verletzlich zu sein…
Nun mal schauen wie es weiter geht...

Sehe ich auch so. Aber jetzt muss er halt auch "liefern". Und eventuell kannst du ja jetzt doch wieder noch ein wenig "taktieren" bzw. die Sache etwas "steuern". Ich meine damit das es wichtig wäre, dass es jetzt nicht einfach wieder nur eine "Neuauflage" eurer alten Beziehung wird, sondern eine echte zweite Chance für euch beide.

Wie sieht jetzt dein Plan aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.700
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben