Treffen mit Ex - was nun?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hey cassandra hab mich mal etwas quergelesen.
Das gute ist, ex kommt immer wieder und fragt dich auch nach treffen.
Keine schlechte Vorraussetzungen.
Das es für dich zermürbenden ist, glaub ich dir.
Und ja du sollst dich ja auch mit ihm treffen, ist auch das Ziel eines eb;)

Aber sei bitte noch etwas vorsichtig, gerade die Geschichte mit dem Bett.:schuettel:
In meinen Augen noch viel zu früh.
Ihr seid noch in der Annäherung und seine Aussagen sind noch etwas zu schwammig in manchen Sachen.

Wichtig ist das du ihm immer wieder kleine Hürden einbaust, die er nehmen muss.
Und wenn seine Aussagen stimmen. Wird er sie auch gerne nehmen.
Und natürlich, braucht dein ex auch Brücken die er (ohne Gehilfe:grins:) überqueren kann.

Sehe ich auch so. Aber jetzt muss er halt auch "liefern". Und eventuell kannst du ja jetzt doch wieder noch ein wenig "taktieren" bzw. die Sache etwas "steuern". Ich meine damit das es wichtig wäre, dass es jetzt nicht einfach wieder nur eine "Neuauflage" eurer alten Beziehung wird, sondern eine echte zweite Chance für euch beide.

Sehe ich hier genau wie castoridae :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Da die Trennung nun auch schon 4,5 zurückliegt, fühle ich, dass ich auch bereit bin auf ihn zuzugehen ohne „mein Gesicht“ zu verlieren. Hoffe natürlich, dass ich mich da nicht täusche :|

Liebe Cassandra,
unterschätze nicht dein Bauchgefühl. Wenn im Bauch da nichts war, dass dich davor gewarnt hat, bist du eventuell wirklich bereit dazu gewesen mehr auf ihn zuzugehen.

Und dann lagen wir im Bett und bevor es zu mehr kam, suchte er das Gespräch. Ich weiß nicht, ob ich gut reagiert habe, aber ich zu allem nicht zu viel gesagt. Er meinte, dass er jedes Mal wenn wir uns treffen er sich fragt, warum er gegangen ist und dass er viel nachgedacht und viel verstanden hätte. Er hätte Angst gehabt, weil es mit uns „so ernst“ geworden war und er das nicht kannte. Und auch davor, dass er sich dann mehr zeigen muss, aber sich eigentlich nicht mehr "verstecken" will.. Er sagt, dass er Angst hat mir ernsthaft zu sagen, dass er mich liebt und dass ich ihn dann „wegschicke“, weil er damals gegangen ist.
Ich hab dann irgendwie sowas gesagt, dass die Situation für mich auch ungewohnt ist mich weiter mit einem Exfreund zu treffen, aber ich aber gern mit ihm zusammen bin (im Sinne von Zeit miteinander zu verbringen). Er war körperlich sehr anhänglich und kuschelig.

Ich finde nicht, dass das schlecht klingt. Wenns ihm um S** gegangen wäre, dann hätte er das ja wahrscheinlich auch bekommen. Er dagegen hat das Gespräch gesucht. Find ich ungewöhnlich für nen Mann bzw. zeigt das zumindest, dass du nicht sein Betthase bist. Lief denn danach was? Es gibt genug Männer die hätten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen. Auch wenn er meint, er hätte Angst dir zu sagen dass er dich liebt und dann weggeschickt zu werden... ich finde nicht dass das so klingt als hätte er keine Gefühle mehr. Aber dass er unsicher ist.

Ich bin übrigens sehr stolz auf dich - unbekannterweise - dass du ihm da jetzt nicht gleich freudestrahlend um den Hals gefallen bist. Solltet ihr S** gehabt haben, würde ich das aber unterlassen bis er wieder fest im Sattel sitzt, wenn nicht: umso besser! Gibt keinen im Moment!

Bin mal gespannt was die anderen sagen.:herz:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Er dagegen hat das Gespräch gesucht. Find ich ungewöhnlich für nen Mann

Wieso soll es ungewöhnlich sein?
Wenn es um Gefühle geht, können Männer sehr wohl sich gekonnt ausdrücken.;)
Es dreht sich doch nicht immer nur alles um Sex, wir Männer sind sogar sehr wohl in der Lage auch in anderen Dimensionen zu denken :grins:

Auch wenn er meint, er hätte Angst dir zu sagen dass er dich liebt und dann weggeschickt zu werden... ich finde nicht dass das so klingt als hätte er keine Gefühle mehr. Aber dass er unsicher ist.

Trotzdem muss gerade jetzt Cassandra sehr vorsichtig sein. Es sind bisher auch nur Worte.
In meinen Augen ist das schon eine heikle Sache, hier brauchst sie ihn nicht die ganze Zeit zu pushen. Sondern sollte hin und wieder auch pulls setzten. Ganz klar!

Vielleicht hin und wieder ein treffen ausfallen lassen und je nachdem wie er kommt auch von ihrer Seite mal ein Treffen aktiv vorschlagen.
Aber wie gesagt, es hängt natürlich auch jetzt von ihren Ex ab, wie er sich auf sie zubewegt.
Ganz so viel Sicherheit würde ich ihm jetzt nicht geben. Aber so im ganzen Sieht es gut aus Cassandra.:smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wieso soll es ungewöhnlich sein?
Wenn es um Gefühle geht, können Männer sehr wohl sich gekonnt ausdrücken.;)
Es dreht sich doch nicht immer nur alles um Sex, wir Männer sind sogar sehr wohl in der Lage auch in anderen Dimensionen zu denken :grins:

Naja, ich denk schon dass Männer (zumindest manche wie man hier im Forum sieht) auch mal in anderen Dimensionen denken können. Aber viele hätten die Gelegenheit doch gerne wahrgenommen. Ich finds respektabel, dass er das nicht gemacht hat.

Ansonsten stimme ich dir zu, Cassandra sollte sehr vorsichtig sein. Aber ich würde ihr total wünschen, dass es klappt. Es scheint aber durchaus noch etwas da zu sein mit dem man arbeiten kann. Das freut mich sehr. :herz:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Naja, ich denk schon dass Männer (zumindest manche wie man hier im Forum sieht) auch mal in anderen Dimensionen denken können. Aber viele hätten die Gelegenheit doch gerne wahrgenommen. Ich finds respektabel, dass er das nicht gemacht hat.

Was wäre denn eine Beziehung zwischen zwei liebenden ohne die sexuelle Anziehung.
Klar Schweine hast du überall, und das nicht nur bei Männern. Frauen können in solchen Situationen (wie man es zum Teil auch hier im Forum lesen kann) auch nicht ohne sein()

Kommt auch immer auf die Situation drauf an. Aber denke Cassandra ist ja auch nicht ganz hilflos und wird sich selber gut wehren können.

Aber ich würde ihr total wünschen, dass es klappt. Es scheint aber durchaus noch etwas da zu sein mit dem man arbeiten kann. Das freut mich sehr. :herz:

Da schließe ich mich auch sehr gerne an, finde sie hat es bisher auch wirklich sehr gut gemacht. Und hoffe natürlich das sie ihr Happy End bekommt :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Was wäre denn eine Beziehung zwischen zwei liebenden ohne die sexuelle Anziehung.
Klar Schweine hast du überall, und das nicht nur bei Männern. Frauen können in solchen Situationen (wie man es zum Teil auch hier im Forum lesen kann) auch nicht ohne sein()
Kommt auch immer auf die Situation drauf an. Aber denke Cassandra ist ja auch nicht ganz hilflos und wird sich selber gut wehren können.

Da schließe ich mich auch sehr gerne an, finde sie hat es bisher auch wirklich sehr gut gemacht. Und hoffe natürlich das sie ihr Happy End bekommt :smile:

Du hast recht...
aber eigentlich wollt ich nur sagen: Ein Mann aus dem Ländle!!! Ein Landsmann sozusagen. Sehr cool :)
Aber ok jetzt hör ich auf zu spammen :D
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Du hast recht...
aber eigentlich wollt ich nur sagen: Ein Mann aus dem Ländle!!! Ein Landsmann sozusagen. Sehr cool :)
Aber ok jetzt hör ich auf zu spammen :D

Sehr schön....BaWü ist ja auch wunderschön, mit sehr besonderen und vor allem symbadischen Menschen:grins:

Denke Cassandra wird uns bestimmt verzeihen()
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich find Spätzle am allerbesten :-) :-)
aber ok du scheinst vom anderen Teil aus BaWü zu kommen. Aber Ländle ist Ländle :prost:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke für eure Beiträge und willkommen dalma und sun in meinem Strang :smile:

Bevor ich genauer auf eure Kommentare eingehe, nur ein kurzes Update.

Er hat sich Montag gemeldet zu meinem Geburtstag gratuliert (bitte nicht zitieren, will ich wieder entfernen wegen Wiedererkennung ;)) und heute. Er schreibt dass er ein Geschenk für mich hat und Kann ich irgendwann diese Woche kurz vorbeikommen?
Dann hab ich was zu dem Geschenk geschrieben, ohne auf die Frage einzugehen. Er antwort auch was zu dem Geschenk und dann Jetzt möchte ich es dir noch vorbeibringen (Smiley). Darauf hab ich nicht gleich geantwortet, dann kam ein paar Stunden später: Und ich hoffe dass ich XY wieder sehen kann, ich muss mich bei ihm entschuldigen (Smiley, dass das gesicht so verzieht, als hätte es was falsch gemacht).
(XY ist eine Figur, das schließt an ein Nachrichtenaustuasch davor an, Seite 14 und 15)

Ich würde ihn jetzt für ein Kaffeetrinken am späten Nachmittag einschieben? Würde nicht absagen wollen nachdem es nun so gut lief nach dem Hin und Her. Absagen dann vielleicht das Treffen danach.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Erstmal alle guten nachträglich zum Geburtstag, hoffe hast einen schönen Tag gehabt und dich reichlich beschenken lassen:smile:

Ich würde ihn jetzt für ein Kaffeetrinken am späten Nachmittag einschieben? Würde nicht absagen wollen nachdem es nun so gut lief nach dem Hin und Her. Absagen dann vielleicht das Treffen danach.
Was denkt ihr?

Würde das jetzt auch so handeln, weil ihr schon einen netten Kontakt hattet.
Käme jetzt auch komisch rüber, wenn du komplett umschwenken würdest.

Nach Möglichkeiten halte das Treffen bitte nicht allzu lang, schön ein Kaffee trinken und noch ein Kuchen mampfen.
Und wenn es geht, nicht ihn nicht mitnehmen oder mit ihm mitgehen.
Sondern nach den Kaffeekränzchen schön artig bedanken und ALLEINE nach hause gehen:grins:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
So, nun wollte ich nochmal was zu den Beiträgen schreiben.

Also das du nicht all zu viel gesagt hast, finde ich an sich positiv (geheimnisvoll werden und so...).
Ich war da wohl eher überfordert als bewusst geheimnisvoll :lach: Aber der Effekt ist hoffentlich der selbe ;)

Zu dem Bett als "Austragungsort". Ich habe mir da auch noch ein paar Gedanken gemacht und glaube, dass er das schon gewählt hat, weil -wie du schreibst, Castor- man da verletztlicher ist und offener sein kann. Denke dass ihm das dort leichter gefallen ist und er auch gehofft hat, dass ich dort offener und "leichter lesbar" bin. Dann spielt da schon noch der Aspekt mit rein, den SleepingSun genannt hat. Er woltle vielleicht nicht, dass es nur auf einer sexuellen Ebene läuft oder bei mir so ankommt. Vor dem Hintergrund, dass das Sexuelles immer gut lief bis zuletzt, aber unsere andere Kommunikation mies geworden ist, ist das vielleicht sowas wie ein Versuch, dass wieder anzuschließen. Villeicht ist das jetzt auch zu viel interpretiert :D

Wie sieht jetzt dein Plan aus?
Ich werde definitv weiter taktieren udn nicht zuviel auf einmal auf ihn zugehen. Das kommt mir gerade auch entgegen, weil ich auch für mich das Gefühl habe, dass es mir zu schnell geht. Immer diese längeren Kontaktpausen, dann ein intensives Treffen, dann wieder Pause und jetzt sein Gefühlsgespräch - ist gerade viel auf einmal...

Insofern,
Wichtig ist das du ihm immer wieder kleine Hürden einbaust, die er nehmen muss.
Und wenn seine Aussagen stimmen. Wird er sie auch gerne nehmen.
Ansonsten stimme ich dir zu, Cassandra sollte sehr vorsichtig sein.
Ist gespeichert und wird umgesetzt!


Er kommt am Freitag am späten Nachmittag vorbei, bin abends dann noch verabredet, so dass es keine Gefahr für ein zulanges Treffen oder weitere Bettgeschichten gibt :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ist gespeichert und wird umgesetzt!


Er kommt am Freitag am späten Nachmittag vorbei, bin abends dann noch verabredet, so dass es keine Gefahr für ein zulanges Treffen oder weitere Bettgeschichten gibt :coolwink:

Sehr schön, bleib emotional bitte immer ein schritt hinter ihm.
Bedenke er hat Schluss gemacht und die ersten eindeutigen Schritte müssen von ihm kommen.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo!
Ich bin beim Treffen am Freitag leider komplett aus meinem Frame gefallen und hoffe ich habe es nicht komplett verbockt :| :| :|
Ich habe gestern und heute erstmal gebraucht, um mich wieder zu sortieren. Bin ziemlich enttäuscht von mir.

Es kam am Freitag zu kurzfristigen "Plan"änderungen. Er kam etwas später als ursprünglich gedacht, meine Verabredung danach ist kurzfristig geplatzt, so dass mein festes Zeitfenster nach hinten raus verloren ging, und dann standen spontan Freunde vor der Tür. Ich hab es nicht geschafft ihn rauszuwerfen, weil es wirklich nett und lustig war, es war ein schöner Abend und letztlich ist er geblieben, über Nacht :S

Ihr wisst nicht wie sehr ich das rückgängig machen würde. Ich bin ganz gut im Kontakt (Nachrichten) und darin ein Frame halten wenn "die Fronten geklärt" sind (Treffen nach der Trennung als noch nichts passiert war zwischen usn sowie kurz nach unserem Wiederaufeinandertreffen im Januar) und darin einen Frame zu halten, wenn alles so läuft wie geplant. Nur leider ganz und garnicht wenn spontan sich Dinge ändern und es nicht mehr wo schwarz-weiß zwischen mir und Ex ist wie zuvor. Ich lass mich dann ganz leicht von der Situation mitziehen.

Das Treffen zu zweit davor war sehr schön und er war wirklich sehr bemüht. Hat mir ein schönes Geschenk gemacht, nicht irgendwas, sondern wirklich sehr aufmerksam und kreativ, was ich gerade wirklich brauche und schön ist und auch keine Kleinigkeit... Es wäre perfekt gewesen, das Treffen zeitig zu beenden und ihn mit KK zu meinem Abend zurückzulassen - aber nein...:shakehead:

Jetzt hat er erstmal wieder Sicherheit bekommen und viel Nähe und ich hoffe er ist nicht für alle Ewigkeiten gesättigt. Ich werde jetzt wohl untertauchen und muss definitv wieder strenger mit mir werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
bleib emotional bitte immer ein schritt hinter ihm.
Bedenke er hat Schluss gemacht und die ersten eindeutigen Schritte müssen von ihm kommen.
zumindest kann ich das bestätigen. Wenn auch komplett an meinem Plan vorbei, die ersten Schritte kommen immer von ihm und er versuchte auch wieder so ein Emotiongespräch, dass ich zeitnah ins Leere laufen ließ.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey Cassandra,

Ich finde mit dem ganzen durcheinander an dem Tag und dem spontan Besuch der anderen Freunde, sei mal nicht zu hart zu dir.
Ich glaube auch nicht das es jetzt soo schlimm war, du kannst deinen Frame ja versuchen ab jetzt zu halten...
Solange du jetzt nicht komplett „umgekippt“ bist und ihm gesagt hast das du ihn zurückwillst, oder irgendwas ähnlich emotionales wovon er darauf schliessen kann, wie es in dir aussieht, dann sieht das doch für ihn so aus als hättest du dich einfach von den Ereignissen des Abends mitreissen lassen :)
Kommt halt jetzt drauf an was er draus macht...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Schade Cassandra, gut hinterher ist man immer schlauer. Ist auch wirklich eine blöde Verkettung.
Vielleicht wäre es dann auch besser gewesen, dass Treffen mit einem Vorschein abzusagen.

Ihr wisst nicht wie sehr ich das rückgängig machen würde. Ich bin ganz gut im Kontakt (Nachrichten) und darin ein Frame halten wenn "die Fronten geklärt" sind (Treffen nach der Trennung als noch nichts passiert war zwischen usn sowie kurz nach unserem Wiederaufeinandertreffen im Januar) und darin einen Frame zu halten, wenn alles so läuft wie geplant. Nur leider ganz und garnicht wenn spontan sich Dinge ändern und es nicht mehr wo schwarz-weiß zwischen mir und Ex ist wie zuvor. Ich lass mich dann ganz leicht von der Situation mitziehen.

Liebe Cassandra, dass ist hier leider auch das Problem. Du kannst eine Situation planen wie du willst, es trifft immer anders ein als man es plant.
Hier ist es wirklich wichtig, standhaft zu bleiben und du hättest ihn dann auch sanft rausschmeißen können.
Dies ist natürlich, deine Grenze die auch dein EX einzuhalten hat.
Auch wenn er sich bemüht gibt, auch einiges macht. Ihr habt leider bis dato nicht das Label einer Beziehung.
Er kann sich das alles so offen halten wie er will.
Und auch wenn sich seine Wörter schön anhören, befindet ihr euch erst noch in einer Annäherung. Er gibt sich bemüht, ist schon mal kein schlechtes Zeichen.
Aber am Ziel seid ihr halt, leider, noch lange nicht.

Das Treffen zu zweit davor war sehr schön und er war wirklich sehr bemüht. Hat mir ein schönes Geschenk gemacht, nicht irgendwas, sondern wirklich sehr aufmerksam und kreativ, was ich gerade wirklich brauche und schön ist und auch keine Kleinigkeit... Es wäre perfekt gewesen, das Treffen zeitig zu beenden und ihn mit KK zu meinem Abend zurückzulassen - aber nein...:shakehead:

Ja wäre sogar auch sehr wichtig gewesen. Ihn dann Heim zu schicken. So hätte er schön kristallisieren können.
Du hättest ihm ein schönes Gefühl vermittelt, aber er wüsste er müsste sich etwas mehr anstrengen um dich zu bekommen.

es war ein schöner Abend und letztlich ist er geblieben, über Nacht :S

Ich hoffe es ist nicht zum Sex gekommen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Du kannst eine Situation planen wie du willst, es trifft immer anders ein als man es plant.
Ich weiß, dass das nicht geht. Ist mir nur so stark aufgefallen, was für einen Unterschied ich in meinem Verhalten oder Umgang damit habe.

Was mir irgendwie sehr im Kopf geblieben ist, ist die Verabschiedungsszene. Er umarmte mich lange um sagt "Ich mag dich, Cassandra. Und ich will, dass du glücklich bist." Das hört sich für mich sehr freundschaftlich an :( Die Woche davor hatte er noch gesagt, dass er Angst habe, dass ich einen neuen Freund finde. Jetzt sprach er dagegen davon, dass es einfach immer ein schöne Zeit mit mir ist, er nicht genaues im Kopf habe, wohin das führt und dass es vielleicht auch gut sei wie es derzeit zwischen uns ist. Also wieder 10 Schritte zurück. Gleichzeitig wirkt er verliebt, so wie er mich anschaut und alle kleinen Gesten - aber irgendwie beginn ich zu zweifeln, ob das echt ist.

Ach, ich bin wieder demotiviert mit der ganzen Sache. Habe Angst er meldet sich ewig nicht wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich weiß, dass das nicht geht. Ist mir nur so stark aufgefallen, was für einen Unterschied ich in meinem Verhalten oder Umgang damit habe.

Was mir irgendwie sehr im Kopf geblieben ist, ist die Verabschiedungsszene. Er umarmte mich lange um sagt "Ich mag dich, Cassandra. Und ich will, dass du glücklich bist." Das hört sich für mich sehr freundschaftlich an :( Die Woche davor hatte er noch gesagt, dass er Angst habe, dass ich einen neuen Freund finde. Jetzt sprach er dagegen davon, dass es einfach immer ein schöne Zeit mit mir ist, er nicht genaues im Kopf habe, wohin das führt und dass es vielleicht auch gut sei wie es derzeit zwischen uns ist. Also wieder 10 Schritte zurück. Gleichzeitig wirkt er verliebt, so wie er mich anschaut und alle kleinen Gesten - aber irgendwie beginn ich zu zweifeln, ob das echt ist.

Ach, ich bin wieder demotiviert mit der ganzen Sache. Habe Angst er meldet sich ewig nicht wieder bei mir.

Mhm, naja so ganz wissen woran er ist und wahrscheinlich auch nicht was er genau will, tut er halt nicht.
Du sagtest ja auch er wollte an dem Abend wieder ein emotionales Gespräch anfangen, du hast es ja auch richtigerweise abgeblockt! Aber hattest du da das Gefühl er wollte mit dir über seine Gefühle reden, oder einfach eher allgemein seine emotionalen Themen loswerden?
Kann ja auch sein, das er dann deshalb auch selber wieder einen Schritt zurück gemacht hat zu „mehr freundschaftlich“, weil er durch das abblocken das Gefühl hat dir ist es zuviel.

Ich drücke die Daumen, das er sich meldet!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben