Treffen mit Ex - was nun?

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Aber hattest du da das Gefühl er wollte mit dir über seine Gefühle reden, oder einfach eher allgemein seine emotionalen Themen loswerden?
Kann ja auch sein, das er dann deshalb auch selber wieder einen Schritt zurück gemacht hat zu „mehr freundschaftlich“, weil er durch das abblocken das Gefühl hat dir ist es zuviel.

Könnte sein, ihr hattet in der letzten Zeit ja auch intensiven Kontakt.
Vielleicht ist er dann auch deswegen etwas zurückgerudert.

Woran das ganze jetzt auch liegt, ob zu viel Sicherheit oder wegem ablocken, wissen wir nicht.

Aber wie Pandicorn schon geschrieben hat, sei da jetzt auch nicht zu hart zu dir selbst.
Warte jetzt erstmal etwas ab ob er sich bei dir meldet, wenn nicht können wir ja etwas nachschieben;)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
hey Cassandra,

Sorry für die späte Rückmeldung, war die letzten Tage ziemlich beschäftigt und nur mal kurz zum Lesen hier im Forum. Wie ist denn gerade die Lage bei dir?

Der Mann scheint echt deine Achillesferse zu sein, wenn du da immer wieder so leicht einknickst. Schon mal darüber nachgedacht, woran das liegt? Bzw. was dich da genau so sehr an ihm triggert?

Auf der einen Seite schreibst du, dass du keine Lust mehr aufs Taktieren hast, dann willste aber doch wieder damit Anfangen, sprichst auch wieder von deinem Frame doch beim ersten "Feindkontakt" fällst du dann doch wieder um. Das soll keine böse Stichelei von mir sein. Ich habe nur das Gefühl, dass so eine 100% klare Linie bei dir auch nicht so ganz vorhanden ist. Ich gebe dir Recht, dass wirkt sehr nach "drei Schritte vor, drei Schritte zurück". Für einen Abend hattest du ihn in einer verletzlichen Position an deiner Seite. Das waren halt viele schöne Worte. Jetzt scheint er wieder etwas mehr an Sicherheit gewonnen zu haben und das Fenster hat sich wieder ein Stück weit geschlossen. Ich sprach ja schon davon, dass am Ende nur die Taten zählen und nicht die Worte. Mit seiner letzten Aussage hat er wieder schön alles ein wenig relativiert und du hängst jetzt wieder in den Seilen. Saublöde Situation. Kann natürlich sein, dass er wegen deiner letzten Reaktion jetzt auch wieder ein wenig zurückgerudert ist. Entweder ist er doch sensibler als wir alle denken oder aber ... mal ganz böse gesagt ... er nimmt halt die schönen Momente gerne mal, verspricht dann auch gerne mal viel aber so richtig "committen" will er sich auch nicht.

Hhmm...
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Castoridae,
Ich habe nur das Gefühl, dass so eine 100% klare Linie bei dir auch nicht so ganz vorhanden ist.
ja da hast du recht. Ich eier eben auch rum :|

Entweder ist er doch sensibler als wir alle denken oder aber ...
Wenn es denn so wäre, wie würde dann die Situation aus deiner/eurer Perspektive aussehen?


Ich schätze ihn tatsächlich sehr viel sensibler und verletzlicher ein als ihr es wahrscheinlich tut. Ich würde schon behaupten, dass er sehr "feine Antennen" hat und viel an nonverbalen Botschaften usw. bemerkt und irgendwie einsortieren kann in seine Gedanken und Haltungen.

Das ist tatsächlich mit einer der Gründe warum er meine "Achillesferse" ist. Ich fühl mich bei ihm intuitiv verstanden wie selten und gleichzeitig überrascht er mich auch mit Beobachtungen an mir oder anderen die ich nicht wahrgenommen habe. Dies gilt auch anders rum.
Ich weiß, dass der Großtteil denkt, dass er -wie du beschreibst- viel redet und wenig tut, aber ich kann schwer unberückstichtig lassen, dass er eben auch sehr emotional, verunsicherbar, usw. ist.

Deswegen kann ich mir einerseits schon vorstellen, dass er teils wegen meiner (fehlenden) Reaktion zurückgerudet ist und lieber nichts/weniger macht wenn er sich unsicher ist ob ich will oder nicht (das war auch so in der Kennenlernphase. Er hat sich immer zurückgehalten und wenn ich ein Schritt auf ihn zukam, kam im Nachhinein oder sofort raus, dass er darauf gewartet hat und ist dann erst weitergegangen, wenn er sich sicher war. Allerdings war es nicht so, dass nur ich initiativ war. Wir hatten zunächst eine Affäre und er war dann der der eindeutig mehr wollte).

Andererseits, kann es natürlich auch sein, dass es alles so ist wie du beschreibst und er gerade die schönen Momente mitnimmt und nicht mehr.

Aktuell hat sich seit letztem Samstag mal wieder niemand beim anderen gemeldet. Erneute Patt-Situation :(
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey,

ja da hast du recht. Ich eier eben auch rum :|

Hast du irgendeine Idee der ein Plan das zu ändern?

Wenn es denn so wäre, wie würde dann die Situation aus deiner/eurer Perspektive aussehen?

Ach das ist echt schwer. Ich meine, du kannst ihm ja auch nicht bei jedem relevanten Schritt unter die Arme greifen, oder? Da muss doch auch mal was von ihm kommen. Wo ist da der Mut? Also Frau will man doch irgendwie auch "erobert" werden, oder? Oder magst du ihm ständig jeden Brückenpfeiler einschlagen, damit er sicher auf "deiner" Seite ankommt? Irgendwann muss er doch auch mal Anfangen selbst Brücken zu bauen Da darf er sich auch nicht von Rückschlägen verunsichern lassen. Das ist doch alles Teil des "Spiels", damit auch mal umgehen zu können.

Ich schätze ihn tatsächlich sehr viel sensibler und verletzlicher ein als ihr es wahrscheinlich tut. Ich würde schon behaupten, dass er sehr "feine Antennen" hat und viel an nonverbalen Botschaften usw. bemerkt und irgendwie einsortieren kann in seine Gedanken und Haltungen.

Ist ja an sich super, nur scheint ihn das in seinem Handeln dann eher zu blockieren als das er es "nutzt", oder?

Das ist tatsächlich mit einer der Gründe warum er meine "Achillesferse" ist. Ich fühl mich bei ihm intuitiv verstanden wie selten und gleichzeitig überrascht er mich auch mit Beobachtungen an mir oder anderen die ich nicht wahrgenommen habe. Dies gilt auch anders rum.

Wenn es wirklich so ist, klingt das an sich ja schon irgendwie gut.

Ich weiß, dass der Großtteil denkt, dass er -wie du beschreibst- viel redet und wenig tut, aber ich kann schwer unberückstichtig lassen, dass er eben auch sehr emotional, verunsicherbar, usw. ist.

Tja und da dreht ihr beiden euch scheinbar sein Monaten im Kreis bzw. tretet auf der Stelle. Er "zu sensibel" und dadurch "zu passiv" und du "taktisch", "abblockend" wobei du da aber auch immer mal wieder einknickst. Puh! Anstrengend! Wie lange willst/kannst du das noch mitmachen?

Deswegen kann ich mir einerseits schon vorstellen, dass er teils wegen meiner (fehlenden) Reaktion zurückgerudet ist und lieber nichts/weniger macht wenn er sich unsicher ist ob ich will oder nicht (das war auch so in der Kennenlernphase. Er hat sich immer zurückgehalten und wenn ich ein Schritt auf ihn zukam, kam im Nachhinein oder sofort raus, dass er darauf gewartet hat und ist dann erst weitergegangen, wenn er sich sicher war. Allerdings war es nicht so, dass nur ich initiativ war. Wir hatten zunächst eine Affäre und er war dann der der eindeutig mehr wollte).

Gnnaaaa...also kannste nur hoffen das du ihn Schritt für Schritt aus seiner Grube lockst oder aber der Zirkus wird noch ein ganzes Weilchen so weiter gehen. Sehr frustrierend.

Aktuell hat sich seit letztem Samstag mal wieder niemand beim anderen gemeldet. Erneute Patt-Situation :(

Warum hast du dich nicht bei ihm gemeldet? Taktik? Stolz? Hoffnung das von ihm was kommt?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Guten Morgen!

ja da hast du recht. Ich eier eben auch rum :|

Du willst dir halt auch nicht die Finger verbrennen..

Deswegen kann ich mir einerseits schon vorstellen, dass er teils wegen meiner (fehlenden) Reaktion zurückgerudet ist und lieber nichts/weniger macht wenn er sich unsicher ist ob ich will oder nicht (das war auch so in der Kennenlernphase. Er hat sich immer zurückgehalten und wenn ich ein Schritt auf ihn zukam, kam im Nachhinein oder sofort raus, dass er darauf gewartet hat und ist dann erst weitergegangen, wenn er sich sicher war. Allerdings war es nicht so, dass nur ich initiativ war. Wir hatten zunächst eine Affäre und er war dann der der eindeutig mehr wollte).

So wie du ihn beschreibst, denke ich auch er ist unsicher und wartet dann lieber ab, als weiter auf dich zuzugehen.
Vöt ist er sich insgesamt halt auch nicht sicher was er will, das hemmt dann doppelt.
Ich befürchte das du ab und an mal einen Schritt auf ihn zumachen musst, um ihn etwas zu ermutigen?!
Bei meinem Ex ist es ja auch so.. er ist relativ unsicher und schüchtern, wenn man da dann und wann nichtmal ein ermutigendes Signal sendet, dann traut der sich auch nicht weiter.

Andererseits, kann es natürlich auch sein, dass es alles so ist wie du beschreibst und er gerade die schönen Momente mitnimmt und nicht mehr.

Das ist das Risiko, aber ist er denn so eine Laberbacke das er sich zu so emotionalen Gesprächen hinreissen lässt, wenn er es nicht meint?

Aktuell hat sich seit letztem Samstag mal wieder niemand beim anderen gemeldet. Erneute Patt-Situation :(

Beide warten ab:nanu:, gibt es nicht ne Veranstaltung oder was bei Freunden, was demnächst ansteht, wo ihr euch sehen könntet?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich war die letzten Wochen ziemlich beschäftigt, so dass ich kaum selbst zum Schreiben hier kam...

Also ich hab das hier mal zum Anlass genommen...
Warum hast du dich nicht bei ihm gemeldet? Taktik? Stolz? Hoffnung das von ihm was kommt?
... und ihn Anfang der Woche angeschrieben. Dann ging es etwas hin und her und er fragte dann ob wir uns treffen. Er hat ein Vorschlag schon für Ende der Woche gemacht, ich hab es auf Montag verschoben.

Und ja, ich denke ich hatte ihm nicht geschrieben aus einer Mischung von den Dingen die du nennst. Dann hatte ich die letzten Wochen beruflich viel zu tun, so dass ich das ganz gut ignoreren konnte und mir nicht so viele Gedanken machte.

Mir fällt es wirklich schwer meine Situation gut einzuschätzen. Wie viel sollte und will ich auch ihn zugehen? Wann ist es gut zu warten bis was von ihm kommt? usw. :S
Ich denke, dass es stimmt, Pandicorn, dass ich ihn auch ermutigen muss. Natürlich nicht in einem Übermaß, aber die Gefahr bei mir ist ja eher, dass ich viel zu wenig emotional von mir zeige als zuviel. Und er schon Schritte auf mich zu macht, die ich manchmal einfach übersehe. Die sind zugegebenermaßen auch nicht immer am Offensichtlichsten und im Übermaß vorhanden, aber denoch.


Ist ja an sich super, nur scheint ihn das in seinem Handeln dann eher zu blockieren als das er es "nutzt", oder?
Das ist nicht abzustreiten. Aber wer von uns hat denn nicht Verhaltensweisen, die einem nicht "nützen"? Jeder hat eben seine Gründe und Erfahrungen, die zu dem jetztigen Handeln geführt haben, die eben in einer aktuellen Situation nicht immer angebracht oder nützlich scheinen/sind.
Aber es ist auch was, was er ändern möchte. Z.b. seine Emo-Gespräch, kommentierte er das letzte mal damit, dass er das früher zu wenig gemacht hat, das ändern will und mehr offen sprechen was er fühlt. Aber ist für ihn eben auch unsicherer Boden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Warte jetzt erstmal etwas ab ob er sich bei dir meldet, wenn nicht können wir ja etwas nachschieben;)
Arg, ich hoffe, das hat sich jetzt nicht mit meinem Vorgehen gebissen.
Ich habe ihm ein Foto von seinem Geschenk "in Benutzung" geschickt. Dachte das ist ein guter Icebreaker oder "Vorwand".
Was denkst du darüber?

Ärger mich gerade, dass ich das nciht abgesprochen habe. Aber ich hab es gerade zum ersten mal bentutz und dann einfach gedacht, das schick ich ihm jetzt :S
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Arg, ich hoffe, das hat sich jetzt nicht mit meinem Vorgehen gebissen.
Ich habe ihm ein Foto von seinem Geschenk "in Benutzung" geschickt. Dachte das ist ein guter Icebreaker oder "Vorwand".
Was denkst du darüber?

Ärger mich gerade, dass ich das nciht abgesprochen habe. Aber ich hab es gerade zum ersten mal bentutz und dann einfach gedacht, das schick ich ihm jetzt :S

Hat er darauf was geantwortet?

War wohl etwas to much in eurer Situation. Hätte eher gedacht, könntest einen schönen Ostergruß erstmal schicken um dich in Erinnerung zu rufen.
Vielleicht hätte er darauf etwas nachgelegt.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Daraus ist ja dann das Gespräch entstanden und seine Frage nach dem Treffen.
Ein Ostergruß hätte so garnicht zu mir gepasst... Naja, es war jetzt so wie es war. Ich pendel halt nach wie vor zwischen Strategie und Strategie-Verwerfen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ist doch gut. Er fragt ja auch nach ein Treffen. Du brauchst ihm ja da nicht die kalte Schulter zeigen und auf Eisklotz machen.
Nur etwas vorsichtig agieren und emotional hinter ihm bleiben. Die ersten wichtigen Schritte, sollten schon von ihm aus gehen.
Es ist auch wichtig, dass er selber diese Hürden nimmt. Aber es ist ja auch nicht verkehrt ihm gewisse Brücken zu bauen.;)

Also ganz ohne Strategie wird es nicht gehen.
Du musst bedenken, er hat schluß gemacht und wenn er will, wird er deine Brücken annehmen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Cassandra, wie geht es dir denn?
Ging es schon weiter?
Und ich verstehe dich und deine Gedanken sehr gut. Wir schaffen das :herz:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Daraus ist ja dann das Gespräch entstanden und seine Frage nach dem Treffen.
Ein Ostergruß hätte so garnicht zu mir gepasst... Naja, es war jetzt so wie es war. Ich pendel halt nach wie vor zwischen Strategie und Strategie-Verwerfen.

Ostern ist ja jetzt vorbei. Wie sind die Feiertage und die Zeit danach bei dir verlaufen? Gibt es irgendwas Neues?

Aus deiner letzten Nachricht meine ich so ein bisschen zwischen den Zeilen eine gewisse Resignation herauszulesen, weil halt doch mal wieder "Stillstand" bei euch vorherrscht. Oder hat sich vielleicht mittlerweile etwas getan? Was denkst du, wie lange du die Sache noch mittragen kannst/willst?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ihr Lieben,

ich habe mich nun vor über einem Monat aus meinem Strang zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich total leicht verunsichern hab lassen durch die Antworten (für die ich sehr dankbar bin/war und diese hier garnicht kritisieren möchte!!). So sehr, dass ich kaum noch halbwegs frei Handeln konnte in den Situationen. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass es trotz Auf und Abs zwischen uns ingesamt gut lief und ich die Situation und seine emotionale Lage ganz gut einschätzen kann.

Dann hab ich einfach den Sprung gewagt weg von meinen (über-)strategischen Gedanken und habe freier und spontaner gehandelt (dennoch natürlich hinter ihm geblieben, beobachtend - schließlich hab ich ja hier viel gelernt und geübt ;)). Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings auch bereit, mich damit abzufinden, wenn es nicht mehr geklappt hätte.... ABER stattdessen kam endlich mehr Dynamik in die Sache und wir haben uns sehr angenährt.

Seit ca. einem Monat sind wir wieder zusammen. Wir haben uns einfach öfter und öfter gesehen und beieinander übernachtet (ja, ich weiß, das wurde hier viel kritisch gesehen) und es hat sich einfach wieder wie eine Beziehung angefühlt. Irgendwann meinte er zu mir, er sei sehr glücklich, dass ich wieder in seinem Leben bin. Er wisse, dass ich mich nicht gleich voll wieder einlassen kann, aber er versuchen will neben mir zu bleiben :herz:

Aus dem Treffen im April waren weitere Treffen entstanden, weil wir beide in der Zeit am Renovieren waren. So haben wir uns zum Baummarkt-Shopping verabredet haben (sehr romantisch :lach:). Er wollte mir dann ganz klassich mit den handwerklichen Dingen helfen, weil er das gern macht und ich hab ihn mal machen lassen (obwohl ich das eigentlich auch kann).

Nach einem Treffen meinte er, ich solle mich wieder bei ihm melden, worauf ich meinte, dass er sich genauso melden kann, wenn er Lust hast. Von da an hat er sich tatsächlich spontaner gemeldet und auch ohne handfesten Grund. Es war so, als hätte er auf meine "Erlaubnis" gewartet... Neulich sagt er auch, dass er das Gefühl hatte, dass ich ihm erst erlauben musste "zurück zu kommen" und er mir nicht auf die Pelle rücken wollte oder mich in eine Richtung drücken, weil er ja schließlich gegangen war...

Aktuell läuft es sehr gut. Er bemüht sich sehr und ich freue mich über diese "albernen" Kleinigkeiten, wie z.B. dass er sehr penibel darauf achtet, dass er Milch im Haus hat, wenn ich zu ihm komme, weil ich meinen Kaffee nur mit Milch trinke und er nur schwarz. Aber auch neben den Kleinigkeiten, scheint er es wirklich sehr ernst zu meinen und in die Zukunft bezogen (Urlaub, Eltern kennenlernen, Kommentare über Zusammenleben) - was mir manchmal fast Angst macht und ich hoffe da "mitziehen" zu können.

Er hat auch schon öfter Themen angesprochen, die zu der Trennung führten: seinen Rückzug, Angst dass es ernster wird, Angst dass es ihm schlecht geht und ihn jemand "sieht". Er meint er sei einfach geflüchtet und will das in Zukunft nicht mehr, mehr mit mir Teilen, auch wenn es ihm schlecht geht. Ich habe die Gespräche meistens nicht so lang gehalten, weil ich es irgendwie noch zu früh fande so intensiv darüber zu sprechen, aber ich denke, das wird noch ab und zu auftauchen. Was eben bleibt, ist das Risiko, wie es dann tatsächlich in so einer Situation aussehen wird. Er sieht zwar nun anders auf seine Trennung und weiß wie er sich in Zukunft verhalten möchte, aber ob er es dann letztlich kann?!

So, ich denke das wichtigste ist berichten. Ich habe das Update eine ganze Zeit vor mir hergeschoben, nachdem ich so lange geschwiegen habe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Dann hab ich einfach den Sprung gewagt weg von meinen (über-)strategischen Gedanken und habe freier und spontaner gehandelt (dennoch natürlich hinter ihm geblieben, beobachtend - schließlich hab ich ja hier viel gelernt und geübt ;)). Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings auch bereit, mich damit abzufinden, wenn es nicht mehr geklappt hätte.... ABER stattdessen kam endlich mehr Dynamik in die Sache und wir haben uns sehr angenährt.
Hallo liebe cassandra, Mensch das freut mich aber! :herz:
Ich finds super, dass du das so durchezogen hast und aber auch den Mumm hattest, scheinbar im richtigen Moment freieren Lauf zu lassen!
Was eben das Risiko bleibt, ist, wie es dann tatsächlich in so einer Situation aussehen wird. Er sieht zwar nun anders auf seine Trennung und weiß wie er sich in Zukunft verhalten möchte, aber ob er es dann letztlich kann?!
ich drück dir so sehr die Daumen, dass er es schafft!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
ich habe mich nun vor über einem Monat aus meinem Strang zurückgezogen, weil ich gemerkt habe, dass ich mich total leicht verunsichern hab lassen durch die Antworten (für die ich sehr dankbar bin/war und diese hier garnicht kritischer möchte!!), was meine Handlungsfähigkeit enorm einschränkte

Liebes, das Gefühl kenne ich echt gut.
Man denkt immer man macht etwas falsch und ist halt irgendwie auch fremdbestimmt, handelt entgegen der eigenen Inuition und ist dann verunsichert.

Seit ca. einem Monat sind wir wieder zusammen.
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: Oh ich gönne dir das total!!!!!!! Wow das freut mich jetzt echt richtig doll für dich.

Wegen des Werkelns.. Top gemacht! So hätte ich auch mal reagieren sollen!

Das klingt alles ganz toll bei dir derzeit. Auch mit der Milch und den Eltern etc.

Ich wünsche mir ganz arg für dich, dass es klappt und freue mich dass du uns daran teilhaben lässt. Ich hab mir echt schon Sorgen um dich gemacht. :prost:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Cassandra :smile:

Na das sind mal Neuigkeiten! :lach: Freut mich sehr, dass Du offenbar den richtigen Riecher hattest und es bei euch so gut läuft.

Ich drücke euch die Daumen und halte uns auf dem Laufenden! :smile:
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Dann hab ich einfach den Sprung gewagt weg von meinen (über-)strategischen Gedanken und habe freier und spontaner gehandelt

alles gute, liebe cassandra!
ich drücke dir die daumen, das genau das eintritt, worauf die meisten hier hoffen - ein geglücktes exback. ich hoffe ich sehe deinen strang in paar wochen im verzeichnis der erfolgreichen geschichten! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.213
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben