Treffen mit Ex - was nun?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Habt ihr euch die zusammen gekauft? War es ein Geschenk? Oder ist jeder von euch im Besitz einer Karte?
Wir haben sie zusammen bestellt, es gab kein besonderen Anlass. Die Karten wurden zu ihm geschickt, wo sie auch jetzt noch sind. Bisher hat auch er beide bezahlt, weil wir damals im Buchungsvorgang seine Kreditkarte angegeben haben. Gedacht hatten wir uns aber schon, dass jeder seine zahlt. Denke ich werde ihm kommentarlos den Betrag für meine Karte überweisen und ihn darauf beim Treffen hinweisen. Will das jetzt nicht so zum Thema machen und vorab schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hab die Nachricht vorhin abgeschickt. So wie sie McLoving formuliert hat. Das hat auch vom Wortlaut gut gepasst. Würde einfach heute abend gegen später ihm schreiben, dass es mir zeitlich passt.
Danke für eure Hilfe :herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ganz ehrlich, ich tanze auch immer diesen Tanz von wegen „jeder zahlt seine Rechnung“. ABER das minimiere ich zukünftig, denn auch solche Dinge darf der Partner ruhig als Invest wahrnehmen.

Lass ihn investieren! Dadurch steigt dein Wert subtil! Sprich es einfach gar nicht an.


Und wenn du das jetzt erst abgeschickt hast, würde ich ihm morgen Mittag erst ne Rückmeldung geben. Lass ihn ein bisschen schmoren. Sei für eine Nacht ruhig unverbindlich :grins:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hach wie schön, hier auch mal einen positiven Verlauf zu lesen, das gibt dann Motivation und Hoffnung :smile:

Und dass er dich ja quasi schon eingeladen hat , weil er dich ja explizit fragt, ob du mit ihm hingehst , finde ich das auch als Invest , den er ruhig tätigen kann :PP
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Oke, oke :lach: Ich antworte erst morgen früh. Gut dass ihr da seid. Allein würde ich mich schnell verlieren in dem Ganzen...

Aber was sag ich, wenn er mich darauf ansprechen sollte, dass der Betrag noch offen ist? Ich kann es gerade gar nicht einschätzen wie er drauf ist. Beim letzten Treffen als wir essen waren haben wir getrennt gezahlt. Das wirkte sehr selbstverständlich für ihn.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Lass es drauf ankommen. Vielleicht wird er einfach zu stolz sein, dich darauf anzusprechen (aber es soll ja Männer geben, die es trotzdem tun)()

Vielleicht empfindet er es auch schon als Invest und fragt deswegen erst gar nicht. Dann kann man das auch als gutes Zeichrn werten, dass er unterbewusst investieren WILL

Wenn er doch fragen sollte kannst du locker mit einem schelmischen Grinsen sagen:

Ach ich dachte der Abend geht auf dich.

Oder im Zweifel eben genug Bargeld dabei haben, nach dem Motto „ich wollte dir das eh geben.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ach ich dachte der Abend geht auf dich.
Oder im Zweifel eben genug Bargeld dabei haben, nach dem Motto „ich wollte dir das eh geben.
Vielleicht mach ich das in Kombination. Ich werde auf jeden Fall genug dabei haben, weil das wäre mir sehr unangenehm, wenn ich mich nach dem "Ach ich dachte der Abend geht auf dich", je nach seiner Reaktion, nicht retten könnte mit dem dass ich es ihm selbstverständlich geben und als Witz oder so verkaufe.....

Ich habe heute früh geantwortet, dass es bei mir passt.
Er schreibt jetzt:
Cool. Wollen wir davor noch was essen?

Die Nachricht nervt mich ehrlich gesagt. Er soll froh sein, dass ich zum Konzert komme und nicht direkt davon ausgehen, dass ich einfach bereit stehe.
!))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
:coolwink:So meine Liebe ich habe mich nun auch endlich in deinen Strang eingelesen:herz:,

die Trennung kam ja für dich echt überraschend, das tut mir leid:::

Aber ich bewundere dich, du wirkst so stark und reflektiert, von Trennungsschmerzen liest man hier gar nicht so viel raus! Wie hast du das alles verarbeitet ? Was ist dein Geheimnis?:PP

Auch ich interpretiere seinen Vorschlag zusammen auf das Konzert zu gehen als sehr positiv und wünsche dir dabei auch viel Spaß! Genieße es und versuche dich im Vorfeld nicht zu verrückt zu machen!:smile::herz:

Das mit dem Essen gehen, ich kann verstehen, dass es dich wütend macht, dass er denkt du würdest nach wie vor ihm zur Verfügung stehen .. aber ein kleines bisschen freut es dich auch oder ? Ich werte das alles sehr positiv :coolwink:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke fürs Einlesen, Laura! :smile:

Ja natürlich, irgendwie ist es schön, dass er fragt. Aber momentan überwiegt eher mein Unverständnis und die Wut demgegenüber. Im Moment möchte ich auch nicht davor essen gehen. Vielleicht braucht er noch einen Dämpfer.
Vielleicht antworte ich, dass ich keine Zeit habe bzw. kein Essen davor, aber können ja spontan danach schauen, ob wir noch was trinken? Das wäre unverbindlicher und nicht so "groß" wie Essen gehen.
Oder was denkt ihr zu dem Essensvorschlag?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
von Trennungsschmerzen liest man hier gar nicht so viel raus! Wie hast du das alles verarbeitet ? Was ist dein Geheimnis?:PP
Den gab ich schon... Ich hab mich ja auch erst 3 Wochen nach der Trennung hier angemeldet, deswegen ist die super akute Phase hier nicht drin.
Ich habe aber direkt am ersten Tag nach der Trennung super viel unternommen, ich war fast nur noch unterwegs und hab mich abgelenkt und Freunde getroffen. Aber ich hatte natürlich auch Momente, wo ich im Bett lag, geweint habe und kaum aufstehen konnte...
Also, leider gibt es da kein Geheimnis zu lüften ;)

Aber um ehrlich zu sein: inzwischen glaub ich aber auch, dass ich mich unbewusst auch schon davor mit einer möglichen Trennung seinerseits auseinander gesetzt hatte und deswegen es vielleicht doch auch irgendwo geahnt habe. Es war dennoch plötzlich und sehr unvorbereitet für mich, zumindest auf der bewussten Ebene, weil es davor keine Anzeichen gab und es immer noch sehr schöne Treffen gab und er eben immer sagte als hänge alles nicht mit unserer Beziehung zusammen....
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Im Moment möchte ich auch nicht davor essen gehen. Vielleicht braucht er noch einen Dämpfer.
Vielleicht antworte ich, dass ich keine Zeit habe bzw. kein Essen davor, aber können ja spontan danach schauen, ob wir noch was trinken? Das wäre unverbindlicher und nicht so "groß" wie Essen gehen.
Oder was denkt ihr zu dem Essensvorschlag?

Ich sehe das genau so, wie du es empfindest!
Kein Essen davor. Dann bekommt er auch nicht zu viel Möglichkeit dich zu durchleuchten.
Sei vorher einfach beschäftigt. Das trinken gehen danach kannst du dir dann offen lassen. Intuitiv genau richtig gedacht :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich würde den Essensvorschlag auch ausschlagen, das wäre zu viel des Guten und es könnte der Eindruck entstehen, dass du alles stehen und liegen lässt, nur weil er mal mit dem Finger schnippt und gerade Zeit hat :PP

Aber das hast du ja selbst schon so erkannt:smile:

Mit dem hinterher trinken gehen das würde ich auch ganz spontan entscheiden, je nachdem wie der bisherige Abend davor so gelaufen ist und was dein Gefühl dir sagt.

Vielleicht könnte sich ja ein Profi mal äußern, wie du genau antworten könntest ? :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich tu mich sehr schwer mit formulieren.
Irgendwie klingt das bei mir nie so locker-leicht... Sowas wie:
"Davor passt bei mir nicht/habe ich leider keine Zeit. Lass uns spontan schauen, ob wir danach was trinken gehen wollen."
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
:namaste:
So mach ich das, du Formulierkönigin, McLoving. Das hab ich schon in deinem Strang bei dir immer bewundert.

Würdet ihr die Idee mit dem trinken also garnicht ankündigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich tu mich sehr schwer mit formulieren.
Irgendwie klingt das bei mir nie so locker-leicht... Sowas wie:
"Davor passt bei mir nicht/habe ich keine Zeit. Lass uns spontan schauen, ob wir danach was trinken gehen wollen."
:blush:

Das wird mit der Zeit besser. Ich versuche immer so zu antworten, als sei ich gut gelaunt, lächelnd, irgendwie auf der Durchreise. Es könnte genau so gut ein belangloses Geplänkel auf der Arbeit sein
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
:namaste:
So mach ich das, du Formulierkönigin, McLoving. Das hab ich schon in deinem Strang bei dir immer bewundert.

Würdet ihr die Idee mit dem trinken also garnicht ankündigen?


Och Danke...das empfinde ich gar nicht so :schuettel:

Bin auch ganz oft unsicher.


Lass das mit dem Trinken erst mal weg. Lassen wir ihn etwas im Dunkeln tappen. Wenn er dich danach noch länger sehen will, dann kann er ja mal wieder etwas INVESTieren und dich fragen (und gleichzeitig subtil aufwerten, weil er ja INVEST zeigen musste).

Wann ist das Konzert denn?
Evtl können wir uns noch zusammen Gedanken machen, wie du sonst die Kurve zum Trinken bekommen könntest ()

EDIT: wobei die bessere Variante wäre, dass es dir egal ist, ob du mit ihm was trinkst. Dir gehts um DEINEN Spaß auf dem Konzert, nicht auf der „Afterparty“
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Offiziell hab ich die Nachricht noch nicht gelesen. Also morgen früh reicht auch noch :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.123
Mitglieder
10.707
Neuestes Mitglied
Annegret
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben