Trennung, 3 Monate KS, Kampf zwischen gleichwertigen Gegnern? Die Schwerter sind gezückt...

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon das eine oder andere mitgelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen mich auch anzumelden, da ich mal dringend einen Rat brauche. Bei mir gewinnt nämlich grade das Herz die Oberhand über den Verstand. Und das ist bekannterweise nicht gut beim EB...

Ich fasse das ganze mal so kurz und informativ zusammen, bei Fragen jederzeit gerne fragen :-)
Leider gehört da auch ein wenig WhatsApp Kommunikation zu. Es hat sich so ergeben dass sich WA als Waffe der Wahl herausgestellt hat. Nun gut... Das Schlachtfeld ist bereitet, jetzt gilt es WA mit der richtigen Schlagkraft einzusetzen und dazu brauche ich Eure Mithilfe.

Eigentlich hasse ich es irgendwelche Emotionalen Dinge über WA zu besprechen und blocke sowas rigoros ab. Hier geht es aber nicht mehr anders.
Exi hat den WA Säbel gezogen, jetzt gilt es passend zu parieren, besser noch einen kräftigen Punch zu setzen.

Ich bin Anfang 50, meine Ex ebenso. Mir ist auch klar dass die meisten hier jünger sind. Aber den jüngeren sei gesagt dass auch mit 50 noch die gleichen Mechanismen greifen wie mit 20 oder 30. Man glaubt es besser zu machen wie früher, aber wenn der Bauch verrückt spielt kommt der Verstand wieder zu kurz.


Was ist also passiert?

Nach knapp 2 Jahren intensiver Beziehung habe ich Mitte Juli den Laufpass bekommen. Ich selber habe keine Kinder, sie hat deren 3. Die sind aber schon erwachsen und müssen nicht mehr beaufsichtig werden. Gewohnt haben wir nicht zusammen. Ja, ich würde sagen wir haben uns beide heiß und innig geliebt. Aber auch oft genug unsere Scharmützel ausgetragen. Die Trennungsgründe wie sich aus meiner Sicht darstellen:

1. Sie hat mehr in die Beziehung investiert
2. Ich habe ihr manchmal zu wenig Liebe gezeigt
3. Ein wesentlicher Punkt: Unterschiedliche Perspektiven (Sie war eher die, die mich am liebsten 24h am Tag um sich hätte, während ich so hier und da mal meinen Freiraum brauche)

Ich bin ein eher Kopfgesteuerter Mensch, rational analytisch. Sie dagegen Hochemotional. Aber auf gar keinen Fall auf den Kopf gefallen.

Als sie mir im Juli die Trennung ausgesprochen hat, habe ich wohl instinktiv richtig gehandelt und das gemacht was man hier KS nennt
An dem Abend habe ich ihr freundlich gesagt dass ich die Trennung akzeptiere und dass das ok ist. Habe ihr gesagt dass ich jetzt für mich sein möchte und sie gebeten zu gehen. Oh Mann... da war was los. Das hat sie richtig in Rage gebracht und es fielen die Worte: "Das hört sich ja so an als wärst Du froh dass es endlich vorbei ist". Sauer packte sie ihre Sachen zusammen und verschwand aus meiner Wohnung.

Wir sind nen paar Tage später noch kurz spazieren gegangen und jeder zog seines Weges, nach einer Umarmung wo sie deutlich Tränen in den Augen hatte.

Nun gut... Ich bin also in die KS abgetaucht, auf 2 bis 3 WA Nachrichten nicht reagiert. Danach war von ihrer Seite her auch Ruhe. Und das hat mir richtig gut getan.
Einem Pling nach gut 8 Wochen habe ich nach außen hin sauber widerstanden, hat aber doch für nen Flashback gesorgt.

Anfang Oktober waren wir dann mal zusammen im Cafe, und ich glaube ich habe ziemlich gute Figur abgegeben. Ich war stark, ich war witzig. Sämtlichen Versuchen über die Beziehung zu reden, habe ich mit Charme widerstanden. Derjenige der die Komplimente eingeheimst hat war ich. Als ich ihr erzählte dass ich mir ne neue E-Gitarre gekauft habe, und seit 20 Jahren mal wieder versuche da sinnvolle Töne rauszubekommen, war sie wie den Kopf gestoßen. O-Ton: "Warum hast Du das eigentlich nie gemacht als wir zusammen waren?" Ich hab entgegnet. "Jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit dazu".
So ging das Stündchen im Cafe seinem Ende entgegen und jeder zog wieder seines Weges.

Um das hier im ersten Post nicht in die Länge zu ziehen belasse ich es mal dabei.

Das war jetzt die Ausgangssituation, im zweiten Post geht es gleich weiter mit dem Schlachtplan.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Osolemirnix,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Wie eben angekündigt, geht es jetzt weiter mit dem Schlachtplan und seiner Herleitung:


Hierzu benötigen wir 2 Elemente, zum einen die E-Gitarre, leider WhatsApp und vielleicht noch die eine oder andere gute Idee.

Zum Thema WhatsApp... Ich selber habe mein Profilfoto noch nie geändert und irgendwelche weisen Sprüche habe ich da auch nicht verewigt.
Ganz anders die liebe Ex. Die macht dann schon mal Photokollagen und wechselt auch weise Sprüche.

Im Eingangspost habe ich ja erwähnt dass ich mit ihr mal im Cafe getroffen habe und einen Punkt vergessen. Die gute hat richtig abgenommen und sah richtig gut aus. Donnerwetter dachte ich. Zu Komplimenten habe ich mich aber nicht hinreißen lassen, habe nur in einem Nebensatz erwähnt dass ihr die neue Frisur gut steht.

Kommen wir jetzt langsam dazu warum WhatsApp hier zur Waffe der Wahl geworden ist...

Sie hatte mir erzählt dass sie Oktober ne Woche zum wandern in die Berge will. In der Woche über ihren Geburtstag.
Ich gehe davon dass sie damit gerechnet hat dass ich zumindest nen kleine Gruß zum Geburtstag schicke.
Und wie der "Zufall" wollte... hatte sie einen Tag vor ihrem Geburtstag eine Fotokollage von Bergbildern.
Und bei einem dieser Bilder aus der die Kollage besteht sitzt sie mit einem Typen auf einer Bank. Und der weise Spruch im Profil lautet "Alpenglück".
Ich denke ich muss nicht erwähnen dass das nen kräftiger Flashback war.
Treffer, versenkt!

Zufall oder Kalkül? Nachtigall ick hör die trappsen...

Nun gut... Ich bin weiter nicht drauf eingegangen und habe ihr Abends an Ihrem Geburtstag ein emotionsloses "Happy Birthday Exi" geschickt.

Die Antwort kam prompt: Danke Dir *Kussmundsmiley

Nach dem Kussmundsmiley habe ich mich wieder mal kräftig am Kopf gekratzt.

Weiterhin ist jetzt noch wichtig zu wissen dass wir beide noch Mitglied in einer WA Gruppe sind. Das sind ehemalige Mitschüler, die sich hier und da mal lose treffen. Auf diese Art und Weise hab ich sie auch wieder kennegelernt. Und so hat es gefunkt...

Auf dieser WA Gruppe war lange Zeit nichts passiert. Bis sich gestern Abend einer meldete und fragte ob wir nicht mal wieder was machen wollen nach langer Zeit der Ruhe.

Ich schrieb in die Gruppe: Ja, gerne seit dann und dann wird es mal Zeit.


Prompt schreibt sie mir und nicht in die Gruppe:
*SMILEY* So lange ist es ja nun doch noch nicht her
-> Im Folgenden Text 1 genannt

Anm: Ja, sie hat hier und da mal Besserwisserische Tendenzen, die waren auch mehr als einmal Streitpunkt.


Es geht also weiter. Sie schrieb mir noch:
Für den Fall dass Du Dich mit den anderen lieber alleine treffen möchtest, dann schreib mir das. Ich bin nicht beleidigt, will nicht stressen.
-> Im folgenden Text 2 genannt

Anm: Soso... Da ist sie also, die Mitleidsmasche. Woher glaubt die eigentlich dass sie Macht hat mich zu stressen? Den Zahn gilt es ihr zu ziehen.


Eine Antwort habe ich mir bis jetzt erspart. Die Pfeile sind also noch im Köcher und nicht abgeschossen.

Und nun zu meinem Vorhaben...

Text 1 würde ich gerne kontern mit einer gesungenen Spachnachricht mit Gitarrenbegleitung -> Wenn sie mich spielen hören will, wie sie es gesagt hat, dann kriegt sie es jetzt...

Es gibt da so ein Lied aus einem Musical wo eine Dame zu einem Herren das Lied singt: "Alles was Du kannst, das kann ich viel besser"
Dieser Song hatte bei uns eine gewisse Bedeutung...

Ich möchte also ihren Besserwisserei auf die Schippe nehmen mit diesem Song und leicht modifiziertem Text: "Alles was ich weiß, das weißt Du viel besser. Selbstverständlich weißt Du alles viel besser wie ich!" Das ganze untermalt mit nem leicht crunchigen Rock´n Roll Groove klingt als 15 Sekunden Tonschnippsel ziemlich witzig. :zwinkern:


Danach gilt es noch Text 2 zu kontern... Ich bin geneigt ihr folgendes zu schreiben:
Du streßt mich nicht. Wenn ich alleine hingehe verpasse ich ja die Flirtchance mit einer attraktiven Frau die seit langem endlich wieder so scharf und Sexy aussieht wie zu der Zeit als wir uns kennenlernten.


Ich glaube dass könnten beides kräftig sitzen. Und wird zumindest dafür sorgen dass ihr neuer Typ, falls sie denn einen hat, ne ganze Weile keinen Spaß mehr mit ihr hat.

Kann ich das so bringen oder lasse ich das besser sein?
Ich freue mich auf Meinungen und Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hallo Osolemirnix...

Weisst du was ich mir beim lesen deines Posts gedacht habe? Ich dachte, warum macht der gute Mann so einen Hexentanz wegen ihr! Was soll diese ganze Schreiberei?


Text 1 würde ich gerne kontern mit einer gesungenen Spachnachricht mit Gitarrenbegleitung -> Wenn sie mich spielen hören will, wie sie es gesagt hat, dann kriegt sie es jetzt...

Lass den ganzen Kram und schreibe wenn überhaupt nüchtern und distanziert! Mit deinen ganzen Schlachtplanideen machst du dich eher lächerlich (Sorry für meine Worte)

Unterlass dies bitte, melde dich von dir aus nie bei ihr und wenn sie mal eine Frage stellt antworte emotionslos pragmatisch!

LG John
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Unterlass dies bitte, melde dich von dir aus nie bei ihr und wenn sie mal eine Frage stellt antworte emotionslos pragmatisch!

Danke fürs Kopfwaschen John. Bis zu meinem Flashback die Tage habe ich das bislang auch genau so gehalten. Die Distanz hat mir sehr gut getan. Immerhin schreibe ich es besser hier rein als dass ich noch anfange was dummes zu tun.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Osolemirnix

Ich sehe das wie John. Warum solltest du fit sie extra was singen?
Warum solltest du ihr eine reinwürgen?

Behandel sie wie eine Bekannte, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest ist Spielerei! :smile:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Osolemirnix,
willkommen im Forum.

Ich habe gerade nur auf die Schnelle deinen Text überfliegen können. Viel Input und ein paar Dinge, die mir nicht ganz stimmig erscheinen.


"Alles was ich weiß, das weißt Du viel besser. Selbstverständlich weißt Du alles viel besser wie ich!"

Aber jetzt nur die erste schnelle Hilfe, bevor du lossingst und weil ich auch zu den Klugscheissern gehöre - ändere bitte diese Zeile in

Selbstverständlich weißt Du alles viel besser als ich!

Dieser Kommentar ist noch nicht besonders zielführend, aber ich konnte mich nicht bremsen, sorry:blush:

Viel Erfolg
River

Edit: überschnitten mit den Vorschreibern
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Danke fürs Kopfwaschen John.

Ja, das brauchen wir manchmal! Der Vorteil der anderen Forumteilnehmer ist, dass wir neutral die Geschichten der anderen beurteilen können... Bei den eigenen Geschichten sind wir natürlich oft nicht neutral & da hilft es auch mir wenn mir der Kopf gewaschen wird :smile:


Bis zu meinem Flashback die Tage habe ich das bislang auch genau so gehalten. Die Distanz hat mir sehr gut getan.

Merkste selbst das es besser ist Abstand zu halten! Lass SIE kommen! Bisschen Texterei ist kein Invest und Lieder singen von dir eher suboptimal!
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ja, das brauchen wir manchmal! Der Vorteil der anderen Forumteilnehmer ist, dass wir neutral die Geschichten der anderen beurteilen können... Bei den eigenen Geschichten sind wir natürlich oft nicht neutral & da hilft es auch mir wenn mir der Kopf gewaschen wird

Genau das ist die Sache. Andere Situationen kann ich mit der neutralen Brille normalerweise sehr gut beurteilen.
Leider passiert es auch mit Anfang 50 noch dass man dazu neigt dumme Dinge zu tun wenn der Magen die Kontrolle über den Kopf übernommen hat.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hey :smile:

Also erstmal find ich persönlich deinen Text super geschrieben. Hat eine Mischung aus Comedy und Bachelorarbeit :lach:

Dein Vorhaben selbst ist absolut emotional gesteuert und Gott segne Dich dafür, dass du es nicht einfach getan hast.

Wechsel mal lieber die Waffe und feuere eine Harpune ab

Ich denke, wir sind alt genug, um uns nicht aus dem Weg gehen zu müssen. Wär eher nett, wenn man sich mal wieder unterhalten könnte bei der Gelegenheit :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich verstehe es nicht so ganz. Sie beendet die Beziehung, weil du nicht genügend investiert hast und dann machst du Dinge wie: Nachrichten nicht beantworten? Häh? Du bist doch auf bestem Wege, dass sie sich auf die Schulter klopft dich los zu sein..

Vielleicht magst du in diesem Fall mal mit Wolfgang tele? Sie scheint ja nicht der trennungs-Typ zu sein, der zu wenig Gefühle hatte, sondern aus einer emotionalen Not heraus gehandelt hat.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Sehe das wie Moora, hab beim Lesen des Textes sofort an Trennungstyp TT2 gedacht.

Mich würde das Verhalten noch weiter wegtreiben und in meiner Entscheidung bestärken.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Neeeeeeeeein kein TT2 :nogo:

Er hat sich seit der Trennung super verhalten :prost:
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Also erstmal find ich persönlich deinen Text super geschrieben. Hat eine Mischung aus Comedy und Bachelorarbeit

Vielen Dank für die Blumen. Trotz Trennungsstreß muss man nicht immer nur alles bitter und traurig sehen. Das macht einen verrückt :coolwink:


Dein Vorhaben selbst ist absolut emotional gesteuert und Gott segne Dich dafür, dass du es nicht einfach getan hast.

Absolut richtig. Diese dumme Idee ist in mir frei von jeglichem Verstand gewachsen. Grade noch rechtzeitig hier angemeldet :smile:


Ich denke, wir sind alt genug, um uns nicht aus dem Weg gehen zu müssen. Wär eher nett, wenn man sich mal wieder unterhalten könnte bei der Gelegenheit


Das finde ich ziemlich gut. Hätte fast aus meiner Feder stammen können bei klarem Verstand. :smile:



Vielleicht magst du in diesem Fall mal mit Wolfgang tele? Sie scheint ja nicht der trennungs-Typ zu sein, der zu wenig Gefühle hatte, sondern aus einer emotionalen Not heraus gehandelt hat.

Ich denke damit liegst Du ziemlich nahe dran an der Wahrheit. Blöd ist nur dass ich keine Ahnung davon hatte wie schlimm es ist. Oder ich habe es einfach nicht gerafft. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig, da hatte sich nämlich das eine oder andere kräftig hochgeschaukelt. Unter anderem hatte das auch (so sehe ich es heute) sicherlich mit Betaisierung zu tun. (Vor nem halben Jahr kannte ich das Wort noch nicht einmal...)


Er hat sich seit der Trennung super verhalten


Das wissen wir derzeit noch nicht :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Doch, ich finde das wissen wir.

Ich bin hier in Summe seit 8 Jahren dabei und hab einige Geschichten gelesen.

Ich kann dir versichern, dass sollte deine Ex TT2 sein, dann hätte sie nicht einfach so aufgegeben, in dem Sinne, dass sie noch zwei Nachrichten nach der Trennung schickte und sich dann nicht mehr meldete.

Ihre Reaktion als du die Trennung akzeptiert hast, brachte dir wieder bisschen Oberwasser, weil eine Verlasserin davon ausgeht, dass der Verlassene darunter leidet und in deinem Fall Emotionen zeigt.

Ihre Reaktion war dann aber mehr gekränktem Stolz gewidmet als herzerreißenden Gefühlen.

Eine Frau, die sich als TT2 trennt tut dies lediglich, wenn sie beispielsweise betrogen wird und sich hintergangen fühlt und dann gegen ihr Herz entscheidet.

Deine Ex hat aber rational entschieden. Sie hatte Gründe und die kamen ihr nicht über Nacht, sondern sie hat das lange abgewogen und sich Wochen oder Monate auf die Trennung vorbereitet.

Wärst du da plötzlich "aufgewacht" und hättest beschlossen ihr nachzulaufen und ihr den Hof zu machen, dann hätte sie jegliches Interesse verloren. Versprochen.

Daher hast du super reagiert und gehandelt und deshalb stehen deine Chancen nicht mal so schlecht jetzt, weil ihr genügend Zeit zur Reflektion hattet und genau deshalb kannst du ihr auch wie in meiner Nachricht Stück für Stück entgegen kommen.

Du kannst dazu gerne Wolfgang auch befragen, ich bin mit (fast) sicher, dass er mir zustimmen wird und er wird dir garantiert auch sagen, dass da noch Interesse ist, also eine Funken, den du Schritt für Schritt wieder zur Flamme machen musst und so ein Lied den Funken hätte direkt wieder erlöschen lassen können :smile:
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Doch, ich finde das wissen wir.

Es gibt mir deutlichen Aufwind wenn Du das so siehst.


Deine Ex hat aber rational entschieden. Sie hatte Gründe und die kamen ihr nicht über Nacht, sondern sie hat das lange abgewogen und sich Wochen oder Monate auf die Trennung vorbereitet.

100% Zustimmung. Genau so war es. Wenn sowas unterschwellig am brodeln ist, dann kommt es von alleine zu sehr unschönen Situationen. Da muss man dann auch nichts mehr für tun, es passiert dann ganz einfach von alleine. Und dann ist die Spirale eigentlich nicht mehr aufzuhalten.


Wärst du da plötzlich "aufgewacht" und hättest beschlossen ihr nachzulaufen und ihr den Hof zu machen, dann hätte sie jegliches Interesse verloren. Versprochen.

Das habe ich mit Anfang, Mitte 20 zweimal gemacht. Beide male mit einem desaströsen Ergebnis. Zumindest diese Lektion habe ich gelernt und umgesetzt.:coolwink:



Ich werde ihr diese Nachricht die @Yolo vorgeschlagen hat heute mal abschicken. Das erscheint mir sehr vernünftig.


Nichtsdestotrotz erkenne ich eine Ambivalenz. Auf der einen Seite erneuert sie einen Tag vor ihrem Geburtstag Ihr WhatsApp Profil welches durchaus bedeuten kann :"Da schaut alle her, ich habe ein neues Glück gefunden!"
Auf der anderen Seite schreibt sie mir ein paar Tage später das sie mich nicht stressen will und es ok ist wenn ich alleine mit den andren ausgehe.

Das paßt nicht zusammen. Wenn sie die Rücksichtnahme zu 100% ernst meint, dann hätte sie auch irgendwas neutrales in ihr WA Profil stellen können.
Es fällt mir im Moment schwer das zu interpretieren. Aber den Bauch mal weggelassen und versucht nüchtern zu betrachten ist es zumindest eines. Und das ist eine deutliche Ambivalenz.

Ok, es hat mir egal zu sein wenn sie jemand neues hat. Das ist ihr gutes Recht, im Fall der Fälle habe ich diese Kröte dann eben zu schlucken.
Eine Maßnahme der Wahl könnte also sein ihren Kontakt zu löschen und sie auf WA zu blocken. Stand heute hat das für mich aber eher Kindergartencharakter. Außerdem weiß ich ja noch nicht wozu dieses WA mal noch gut sein kann und evtl. mal noch gebraucht wird.:smile:

Aber sei es drum... Es sollte auf jeden Fall die Sache wert sein zu versuchen einen möglichen Funken wieder in eine Flamme zu verwandeln.


Wobei ich aber auch der Ansicht bin dass selbst wenn das in der nächsten Zeit gelingen sollte, wir wieder sehr schnell in der Spirale drin sind. Es hat nämlich auch durchaus Machtspielchen in unserer Beziehung gegeben und ich sollte zunächst in der Lage sein diesen sauber zu begegnen. Das ist mir nämlich nur teilweise gelungen.
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Schauen wir mal die Optionen an, wegen dem Foto:

Option 1 und in meinen Augen am wahrscheinlichsten. Sie hat bewusst ein Bild gewählt, das auf einen Freund hindeuten KÖNNTE, einfach um bisschen zu triggern und zu schauen, ob dies eine Reaktion mit sich bringt.

Option 2 sie hat tatsächlich einen neuen Freund, allerdings nur als Lückenfüller, weil ihr Verhalten darauf schließen lässt, dass sie in Gedanken noch oft bei dir ist

Option 3 sie hat einen neuen Freund, ist super happy und meldet sich lediglich, weil sie dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat und weiterhin nett sein möchte.

Letztlich führen alle drei Optionen zur gleichen Strategie. Du bleibst respektvoll und nett, zeigst keinerlei Reaktion mit Löschen, selbst das Bild ändern oder sonst etwas und wenn es sich ergibt wie jetzt mit der Nachricht, schickst du eine.

Selbst wenn der worst case der Fall wäre, also Option 3, ist es mega attraktiv einfach darüber zu stehen und zu vermitteln

"Freu mich für dich, aber ich find mich selbst besser als den Neuen"

:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.847
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben