Trennung, 3 Monate KS, Kampf zwischen gleichwertigen Gegnern? Die Schwerter sind gezückt...

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich liebe Deine Herzerfrischend direkte Art die Dinge klar darzustellen Danke @Yolo

Im Moment ist es hier so dass der See ziemlich still ruht. Ich bin im Mauseloch und von ihr ist auch noch nichts wieder gekommen.

Nur mal am Rande bemerkt... Sie hat immer noch das gleiche WA Profilbild welches mir den Flashback beschert hat als ich mich hier angemeldet habe.
Ich weiß... Ich habe kein Kopfkino.

Das mit dem "Motorradpling" musste ich bis jetzt auf Eis legen. Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt und zur Zeit liegt nasses Laub auf den Straßen.
Also muss der "Motorradpling" noch mindestens so lange warten bis das Laub von den Straßen weg ist. Dafür sind mir meine Knochen zu wichtig.

Im Moment haben Sie und ich Urlaub. Wir hatten eigentlich eine weitere Reise geplant die sich jetzt natürlich erledigt hat. Als wir uns Anfang Oktober mal getroffen haben, hatte sie mir gesagt dass sie die 3 Wochen nutzt um eine größere Hausausmistaktion zu starten und ich fahre nächstes WE für 2 Wochen nach DK an die Nordsee.
Rückblickend betrachtet komme ich mehr denn je zu dem Schluss dass das Aus schon länger in ihr geköchelt hat. Sie hat nämlich immer auf die Bremse getreten wenn ich den Flieger in den Urlaub Dingfest machen wollte.

Langsam aber sicher entwickelt sich bei mir ein Bauchgefühl dass sie mir möglicherweise entgleitet und ein Pling jetzt dringend notwendig ist.

Es ist so dass ich grade ernstzunehmende Gespräche mit einem anderen Arbeitgeber führe. Mal schaun wie sich das noch entwickelt mit der anderen Stelle.
Ich habe im Hinterkopf ihr nächste Woche einen WA Pling zu schicken im Sinne von:

"In der Kantine der Firma ABC gibt es auch sehr leckeres Essen *Zwinkersmiley*"

Was das bedeutet weiß sie zu 200% richtig zu deuten.

Und nein... Ich bin wahrlich nicht so verpeilt dass ich nen anderen Job wegen Madame suche. Wenn ich das wirklich machen sollte, dann hat das deutlich andere Gründe.
Paßt nur halt grad in diese Zeit.


Weiterhin verhält es sich so dass ich über meinen Geburtstag im Urlaub bin. Die Tatsache dass ich Geburtstag habe ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich denke aber dass zu diesem Anlaß irgendeine WA von ihr kommt im Sinne von "Happy Birthday". Hab ich bei ihr ja auch gemacht.

Wie sollte ich auf sowas reagieren? Mir geistert grade eine mögliche Antwort durch die Hirnwindungen die in die Richtung geht:
"Danke Dir. Kannst Dir gerne nen Kaffee und Kuchen in DK abholen"
Ich rechne zwar nicht Ansatzweise damit dass sie das wirklich macht, könnte aber ein guter Trigger sein...

Kann man das so bringen, oder besteht hier an irgendeiner Stelle die Gefahr mir selber ins Knie zu schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Keine Einwände?

Super. Dann werde ich den "Arbeitgeberwechselpling" morgen mal verschicken und Euch über alles weitere auf dem laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Osole,

mess möchtest du denn mit dem Pling aussagen? Für mich klingt der grad als „Einstieg“ so zusammenhangslos!?

Also quasi willst du ihr damit sagen, dass du über einen Jobwechsel nachdenkst?
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Also quasi willst du ihr damit sagen, dass du über einen Jobwechsel nachdenkst?

Ja, genau das möchte ich tatsächlich. Ich bin nämlich in der Abteilung bei meinem Arbeitgeber seid ca. 2 Jahren latent unzufrieden. Und die Firma mit der ich mich grade unterhalte kenne ich schon recht lange, das ist kein faules Ei.

Für mich klingt der grad als „Einstieg“ so zusammenhangslos!?


Im Moment sehe ich das als einen besseren Pling an als z.B. zu schreiben: "Na, was macht Deine Hausausmistaktion?"
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich meinte nicht, dass der Pling schlecht ist - aber ich hätte das nicht ganz verstanden ohne deine Erklärung, so meinte ich :lach:
Also das klang für mich eher wie eine Antwort als wir ein Einstieg.

Aber du sagst ja, sie wird direkt den Zusammenhang verstehen
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Ich meinte nicht, dass der Pling schlecht ist - aber ich hätte das nicht ganz verstanden ohne deine Erklärung, so meinte ich :lach:
Also das klang für mich eher wie eine Antwort als wir ein Einstieg.

Wer fragt dem kann geholfen werden :smile:

Nein, nein... Das ist schon als ein möglicher Einstieg zu sehen. Und den passend zu gestalten ist manchmal nicht ganz leicht, wenn der Kopf eigentlich die Oberhand behalten sollte, dieser aber vom Bauch manchmal überholt wird.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
So, ein kurzes Update:

Ich würde mal sagen dass ich diesen Pling in den Sand gesetzt habe.

Es ergab sich soeben die folgende WA Kommnunikation:

Ich:
"In der Kantine der Firma ABC gibt es auch sehr leckeres Essen *Zwinkersmiley*"

Exi:
"Willst Du dabin wechseln?"

Ich:
"Das hat deutliches Potenzial ernst zu werden."

Exi:
"Dann drücke ich die Daumen *Daumenhochsmiley*"

Ich:
"Danke"

Und damit ist es jetzt wohl im Sande verlaufen. Also wieder ab ins Mauseloch und warte auf den sicherlich kommenden Geburtstagsgruß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hmn, am besten hättest du die Nachrichten rein gestellt, dann hätten wir uns zusammen was überleben können :)
Sie hat geantwortet aber hat halt leider auch nicht wirklich eine Konversation aufgebaut.
Wann könnte denn was zum Geburtstag kommen?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
So, lieber Oso,
jetzt habe ich ich auch mal bei dir eingelesen...
Du liest dich genauso aufgeweckt und witzig wie dein Name und dein Avatar :grins:
 

Auguste

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2019
Beiträge
26
Hallo Oso!
Du selbst schreibst auch sehr herzerfrischend :). Ich habe mich ebenfalls bei Dir eingelesen.
Woher kommt denn Dein Gefühl, dass sie Dir langsam entgleitet?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie sieht denn jetzt eigentlich allgemein dein Plan aus?
Ihr hattet euch ja getroffen und das lief gut - und danach nur noch selten mal geschrieben, oder? Hattest du eine "richtige" KS oder gab es da immer wieder mal Kontakt? Jetzt in letzter Zeit scheint es ja eher still zu sein.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Wie sieht denn jetzt eigentlich allgemein dein Plan aus?

Wenn ich das mal so genau wüßte...
Der Masterplan wäre gewesen jetzt in der nächsten Zeit mal wieder eine kleine Annäherung zu starten.

Hat ja auch super geklappt gestern...

Ihr hattet euch ja getroffen und das lief gut - und danach nur noch selten mal geschrieben, oder?

Nach dem Treffen nur einmal ein kurzer Austausch von 2 Nachrichten wegen Orgakram.

Hattest du eine "richtige" KS oder gab es da immer wieder mal Kontakt? Jetzt in letzter Zeit scheint es ja eher still zu sein.

Ja, das war, oder ist vielmehr immer noch, eine richtige KS.
Mir fehlt im Moment im Moment eine zündende Idee, außer halt darauf zu setzen dass ein Gruß zum Geburtstag kommt und den dann strategisch gut zu beantworten.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Sie hatte mir ne WA geschrieben ob ich nicht mal Lust hätte nen Kaffee trinken zu gehen.

Und irgendwann gegen Ende Oktober hatte sie mich mal angerufen. Das hatte ich aber erst später gesehen. Sie wollte mich fragen ob ich nicht Lust hätte eine Runde Motorrad zu fahren.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Achja stimmt!
Motorrad fahren wird ja vermutlich nix mehr dieses Jahr oder?
Na ja, dann könntest du sie ja zu gegebener Zeit eigentlich auch mal fragen wegen eines Treffens..oder wäre das strategisch unklug?
Ihre letzten Nachrichten waren ja..na ja..nicht so gesprächig. Aber sie hat dich ja schon zwei Mal wegen eines Treffens gefragt. Schade, dass sich darauf nichts aufgebaut hat dann. Schön wäre es natürlich, wenn man erstmal locker ins Chat-Gespräch kommen könnte um dann ein Treffen zu vereinbaren.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Motorrad fahren wird ja vermutlich nix mehr dieses Jahr oder?

Zumindest nicht so lange noch das nasse Laub auf den Straßen liegt.

Na ja, dann könntest du sie ja zu gegebener Zeit eigentlich auch mal fragen wegen eines Treffens..oder wäre das strategisch unklug?

Gute Frage... Ich weiß es halt nicht. Bei sich selber ist man ja meist ein bißchen doof ;)


Ihre letzten Nachrichten waren ja..na ja..nicht so gesprächig.

Ja, das ist richtig. Ich habe allerdings auch nicht den Hauch einer Ahnung ob es da evtl. schon einen neuen gibt.

Ich stelle mir darüber hinaus auch noch die Frage ob die gute Exi mittlerweile auf einer ähnlichen Strategie unterwegs ist wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Na ja, am besten wäre es natürlich, wenn die Frage nach einem weiteren Treffen von IHR kommen würde. Vielleicht abwarten, was zum Geburtstag kommt und dann versuchen, darauf gut zu reagieren!?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben