Trennung, 3 Monate KS, Kampf zwischen gleichwertigen Gegnern? Die Schwerter sind gezückt...

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ja, das tut verdammt weh!
Bei mir war es ja sogar so, dass ich davon ausgehen kann bzw es sicher ist, dass er sie schon während underwrite Beziehung kannte und mit ihr geflirtet usw hat. Ich habe es vermutet, alle meinten ich spinne - ich hatte Recht und es hat selten so weh getan, dass ich recht hatte.

Das kenne ich. Meiner hatte während unserer Beziehung ja schon was mit der Neuen. das reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Habe noch nie so stark gelitten wie 2019. Du auch?

Sorry OT: Osole, das ist echt mies, was deine Ex da macht. Unterste Schublade. Aber bleib stark und schick ihr diese sms nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Versuch daraus eine Lehre zu ziehen. Stalking ist IMMER zu unseren Ungunsten.
Und um Himmels Willen - schick keine Nachricht ab.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und um Himmels Willen - schick keine Nachricht ab.
Ja, bitte nicht!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass diese Sachen mit den Statusbilder etc. das reinste Kraftfutter für KK sind... Man interpretiert IMMER unglaublich viel da rein und es trifft einen IMMER sowas von mitten ins Herz!
Ich kenne das von meinem Ex-AM... der schmiert auch nur noch mit Pärchenbildern in Whatsapp rum und das hat mich lange Zeit auch extrem getroffen, weil er parallel bei mir noch auf der Matte stand und mir sogar seine Liebe gestanden hat...
Es ist so befremdlich, wenn man das OdB mit jemand anderem sieht... Und man fühlt sich bloß gestellt und angegriffen und bezieht das alles nur auf sich! Als ob der anderen Tag und Nacht darüber nachdenkt, wie er einem eins reinwürgen könnte...

Aber die Nerven verlieren würde heißen: Es ist dem anderen gelungen!!
Und ihr Ego wirst du ganz sicher nicht mit deiner Eifersucht aufpolieren wollen, oder? :coolwink:
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Versuch daraus eine Lehre zu ziehen. Stalking ist IMMER zu unseren Ungunsten.
Und um Himmels Willen - schick keine Nachricht ab.

Danke für Dein Statement Sundo und herzlich Willkommen in meinem Strang :)
Und keine Sorge. Ich habe nichts verschickt.

Aber die Nerven verlieren würde heißen: Es ist dem anderen gelungen!!

Es IST ihr gelungen. Nur weiß sie es nicht.

Es sei denn sie liest hier mit, was in der Tat sehr unschön wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Osolemirnix,

wie geht es dir nun heute, ein paar Tage nach den neuen Erkenntnissen?

Versuch daraus eine Lehre zu ziehen. Stalking ist IMMER zu unseren Ungunsten.

Ganz unterschreiben würde ich das so nicht. Ja, es ist zu unseren Ungunsten, weil es uns meistens sehr verletzt und nur einen weiteren Stich ins Herz verletzt und es uns dann noch schlechter geht!
Andererseits, einige können auch besser abschließen, wenn sie merken, dass der Partner sich unfair verhält oder eben schon weitergezogen ist.
Und in meinem Fall..wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich in unserem Gespräch vermutlich ganz anders reagiert, hätte es womöglich dann erst erfahren und wäre dann, vor ihm, aus allen Wolken gefallen.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
wie geht es dir nun heute, ein paar Tage nach den neuen Erkenntnissen?

Danke Purple,

mir geht es soweit gut. Ich bin im Urlaub, genieße die frische Luft und arbeite an meiner Kondition.

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit kurz mit Wolfgang zu telefonieren. Er ist der Meinung dass die Dame sich exakt so verhält wie er es ihr raten würde wenn sie seine Klientin wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich hatte am Samstag die Gelegenheit kurz mit Wolfgang zu telefonieren. Er ist der Meinung dass die Dame sich exakt so verhält wie er es ihr raten würde wenn sie seine Klientin wäre.

Also seid ihr der Meinung, sie strategiert?
Und dann hätte Wolfgang ihr geraten, dich eifersüchtig zu machen mit einem Bild mit einem anderen Mann?

Freut mich sehr, dass es dir gut geht =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das weiß keiner. Natürlich auch Wolfgang nicht. Aber WENN sie strategiert, dann macht sie es äußerst clever. Die ist nämlich alles andere als ein Dummerchen.

Aber warum dann der andere Mann? Um dich eifersüchtig zu machen?

Ich denke halt, dass das Zurückziehen usw ja von Verlassenden eigentlich sowieso häufig ein Schritt ist, eben weil sie es beendet haben. Also die Strategie, die hier angewendet wird, soll ja zeigen, dass man abgeschlossen hat - ein Verlassender hat ja aber sowieso dieses Ziel bzw. ist schon in dem Prozess. Deshalb könnte man vielleicht leicht auch denken, dass jemand strategiert, obwohl es eben einfach ein Rückzugsverhalten ist... aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Exakt so ist das.

Aha okay! Und dann wäre gewünscht, dass du darauf reagierst und dich bei ihr meldest? Oder was wäre der Zug gewesen, den man sich dann gewünscht hätte?
Weil eigentlich heißt es ja auch, wenn jemand neues im Spiel ist, solle man sich nicht melden.

Also, wie gehst du nun weiter vor?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also die Strategie, die hier angewendet wird, soll ja zeigen, dass man abgeschlossen hat - ein Verlassender hat ja aber sowieso dieses Ziel bzw. ist schon in dem Prozess. Deshalb könnte man vielleicht leicht auch denken, dass jemand strategiert, obwohl es eben einfach ein Rückzugsverhalten ist... aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Natürlich hast Du da recht Purple, so ist das meistens.

Aber, ich könnte mir hier gut vorstellen, vorallem weil der SE bei bzw. nach der Trennung so gut reagiert hat und möglicherweise waren da auch noch ein paar Gefühle von ihr mit im Spiel, dass sie schon etwas kristallisiert ist in der KS. Und dass eine Lady ihren geschassten Ex nach einer Motorradtour fragt, ist schon etwas ungewöhnlich...

Und, er hat nicht so recht zugegriffen damals, bzw. war das Wetter schlecht, aber, er hätte ja auch etwas anderes vorschlagen können. Hat er aber nicht. Er hat sich also bisher vorbildlich verhalten, eher zu unengagiert. Aber, besser so, als anders.

Jetzt kann es gut sein, dass sie aufgibt, vielleicht schon getan hat oder sie will ihn etwas provozieren. Wir müssen da jetzt mal nen kleinen Pull machen, um zu testen, wie sie so drauf ist.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Natürlich hast Du da recht Purple, so ist das meistens.

Aber, ich könnte mir hier gut vorstellen, vorallem weil der SE bei bzw. nach der Trennung so gut reagiert hat und möglicherweise waren da auch noch ein paar Gefühle von ihr mit im Spiel, dass sie schon etwas kristallisiert ist in der KS. Und dass eine Lady ihren geschassten Ex nach einer Motorradtour fragt, ist schon etwas ungewöhnlich...

Und, er hat nicht so recht zugegriffen damals, bzw. war das Wetter schlecht, aber, er hätte ja auch etwas anderes vorschlagen können. Hat er aber nicht. Er hat sich also bisher vorbildlich verhalten, eher zu unengagiert. Aber, besser so, als anders.

Danke für die Erklärung =)

Ich hoffe sehr für Oslemirnix, dass sie schon etwas kristallisiert ist :smile:

Wie sieht eure Pull-Idee denn nun aus?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das ist ja eine spannende Entwicklung. Ich kann mir das auch gut vorstellen, wie Wofgang analysiert hat. Super, dass du dich nicht auf das Bild gemeldet hast und wieder mal stark geblieben bist. Du hast dich sehr sehr gut im Griff. Wünsche dir weiter viel Kraft.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Osole, ich hoffe du genießt deinen Urlaub:coolwink:

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit kurz mit Wolfgang zu telefonieren. Er ist der Meinung dass die Dame sich exakt so verhält wie er es ihr raten würde wenn sie seine Klientin wäre.

Magst du dazu nochmal was schreiben, Osole? Mir fehlt etwas der Zusammenhang, bzw. Infos. Wir wissen ja jetzt "lediglich" von dem Bild, oder?

Wir müssen da jetzt mal nen kleinen Pull machen, um zu testen, wie sie so drauf ist.

Das verstehe ich wiederum. Wie soll dieser Pull aussehen?:smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Osole. Super Entwicklung. Weiter so. Mich würde auch Wolfgangs Interpretation interessieren.
Ich denke auch, dieser Vorschlag mit der Motorrad Tour ist schon krass. Da du da so stark warst, wird sie weiter zum Nachdenken gebracht haben. Und auch ihre Profilbilder sprechen dafür, dass sie dich eher triggern will. Also ich würde, wenn ich einen neuen hätte, auf keinen Fall ein Bild von uns beiden als Profilbild einstellen. Nicht nur wegen Ex, sondern auch, um dem neuen nicht zu viel Sicherheit zu geben. Am Anfang einer Beziehung ist man ja da eher vorsichtig.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Moin Osole, ich hoffe du genießt deinen Urlaub

Moin Luke, jau alles bestens :)
Flug gut überstanden?

Magst du dazu nochmal was schreiben, Osole? Mir fehlt etwas der Zusammenhang, bzw. Infos. Wir wissen ja jetzt "lediglich" von dem Bild, oder?

Genau das ist immer noch das Thema. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Das verstehe ich wiederum. Wie soll dieser Pull aussehen?

Im Wesentlichen bleibt es dabei, einfach auf eine Geburtstags WA zu warten und die dann möglichst klug zu beantworten. Es gibt dazu noch etwas Begleitmusik in Form von WA Statusmeldungen. Auf die Sinnhaftigkeit gehe ich später noch ein. Dazu muss ich weiter ausholen.

Hallo Osole. Super Entwicklung. Weiter so. Mich würde auch Wolfgangs Interpretation interessieren.

Ob das super ist, wissen wir derzeit nicht. Es kann nämlich gut bedeuten dass sie aufgegeben hat. Damit hätte ich dann das strategische Mittel der KS überreizt. Es kann aber auch genau so gut sein dass sie die große Keule der subtilen Signale ausgepackt hat um zu signalisieren. "Du Vollpfosten, merk endlich mal was!"

Ich denke auch, dieser Vorschlag mit der Motorrad Tour ist schon krass. Da du da so stark warst, wird sie weiter zum Nachdenken gebracht haben.

Blöd war eben dass ich an dem Tag als sie deswegen anrief unterwegs war und erst am Abend gesehen habe dass sie angerufen hat. Und ja... An dem Tag hatte ich ein Date mit einer Internetbekanntschaft. Muss die denn ausgerechnet an so einem Tag anrufen? Haben Exis ein Radar für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Flug gut überstanden?

War maximal anstrengend. 30 Std. Rückreise haben es schon in sich. Ich lebe aber noch:lach: danke der Nachfrage!

Im Wesentlichen bleibt es dabei, einfach auf eine Geburtstags WA zu warten und die dann möglichst klug zu beantworten. Es gibt dazu noch etwas Begleitmusik in Form von WA Statusmeldungen. Auf die Sinnhaftigkeit gehe ich später noch ein. Dazu muss ich weiter ausholen.

Okay, habe ich mir so auch gedacht, da du ja vor kurzem erst einen Pling abgesetzt hast. Ich bin auf deine/eure Pläne gespannt, was die WA Statusmeldungen angeht. Eventuell kann ich dahingehend meine Erfahrungen mit dir teilen, was gut, und was eher weniger gut ankommt.

Dadurch, dass meine Ex-Schwiegerfamilie mir noch so wohlgesonnen ist und sich nach wie vor wünscht, ich würde wieder mit meiner Ex zusammen kommen, zwitschert es von allen Bäumen wie es um Exi so bestellt ist. Auch wie gewisse Statusmeldungen bei Exi angekommen sind, und was sie ausgelöst haben und heute (!) noch auslösen.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
War maximal anstrengend. 30 Std. Rückreise haben es schon in sich. Ich lebe aber noch:lach: danke der Nachfrage!

Ojee... 30h ist hart. However... Welcome back home :)
Im Wesentlichen bleibt es dabei, einfach auf eine Geburtstags WA zu warten und die dann möglichst klug zu beantworten. Es gibt dazu noch etwas Begleitmusik in Form von WA Statusmeldungen. Auf die Sinnhaftigkeit gehe ich später noch ein. Dazu muss ich weiter ausholen.

Jetzt habe ich grad ein bißchen mehr Zeit.
Boah... Ich hoffe echt Exi liest hier nicht mit.

Ich muss mir eingestehen das ich bis vor einigen Wochen noch sowas wie ziemlich lauffaul war.
Spazierengehen oder gar Wandern waren der Inbegriff der Hölle für mich. Warum? Es war viel zu anstrengend...

Wie kommt man dazu?
Bevor ich mit meiner Exi zusammengekommen bin, habe ich Idiot 30 Jahre lang geraucht wie ein Schlot.
Wenn man raucht fehlt einem die Luft dazu und als Folge davon fehlten mir Muskeln und Kondition als ich das Rauchen drangegeben habe und endlich wieder atmen konnte.

Meine Exi hingegen liebt das Wandern und Spazierengehen und braucht das wie die Luft zum atmen. Demzufolge waren diese Gegensätze oftmals Grund für Auseinandersetzungen und Zickerei.
Von beiden Seiten.
Meine Einstellung dazu hat sich allerdings mittlerweile deutlich gewandelt seit einigen Wochen.

Wie kommt man dazu?
Nein, das hat nichts mit Imponiergehabe gegenüber der Exi zu tun. Mein Doc wars...
Der sagte mir nämlich: "Lieber Osolemirnix, Du mußt mal aufpassen mit Deinem Blutdruck. Der ist nämlich viel zu hoch."
Also gabs als Erstmaßnahmen Tabletten dagegen.

Das hat allerdings mein Kämpferherz erweckt weil ich das nicht will. Ich habe also den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund aufgenommen.
Angefangen bin ich zu Hause mit leichten, kleinen Runden zu gehen. Das aber täglich. Es hat keine 2 Wochen gedauert bis mir das immer das immer leichter fiel und die Runden wurden größer. Ja, ich habe mittlerweile Gefallen dran gefunden. Das ist entspannend und macht den Kopf frei. Außerdem merke ich grade dass ich wieder stramme Schenkel und Waden bekomme und das fühlt sich verdammt geil an. :)

Jetzt im Urlaub absolviere ich ein größeres Programm und das ist herrlich hier an der See.

Das also zum Hintergrund...

Die Idee mit dem WA Status ist mir auf der Autofahrt hierher gekommen. War mir aber nicht sicher ob ich mich damit ihr gegenüber nicht als Vollpfosten oute und in ihrer Achtung sinke.
Wolfgang hat mich darin bestärkt und meinte das wäre ne super Idee. Er meinte damit signalisierst Du subtil das wachsen und gedeihen des Osolemirnix 2.0.

Ich poste seit Sonntag nen WA Status mit meinen Heldentaten in Form eines Screenshots von meiner Schritt- und Kilometerzähler App am Ende des Tages. Und das wird jeden Tag mehr.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Boah... Ich hoffe echt Exi liest hier nicht mit.

Sehr, sehr unwahrscheinlich!

Das also zum Hintergrund...

Ich hatte gehofft, du würdest mir etwas anderes erzählen. Okay, ich erzähle mal kurz meine Erfahrungen dazu. Das betrifft nur meine Geschichte und kann bei dir/euch ganz anders sein.

Natürlich fing ich auch an Statusmeldungen zu posten, von Dingen, bei denen ich mir sicher war, das Ex das begeistern könnte. Bilder von Aktivitäten, die sie mit mir immer machen wollte, ich aber nicht mit ihr, bzw. eben gar kein Bock darauf hatte. Nach der Trennung fand ich dann doch plötzlich Gefallen daran und postete das. Mal ein konkretes Beispiel: meine Ex liebt es zu kochen und sich in der Küche mit div. Rezepten auszuprobieren. Meine Begeisterung war eher so semi, wobei heute meine ich, wäre es einfach nur Bequemlichkeit gewesen, denn sie war ja da und hat mich bekocht (ich Arsch:blush:). Naja, inzwischen liebe ich es andere Leute zu bekochen und mache das auch sehr gut. Nachdem ich anfing hin und wieder mal ein Gericht zu posten, wurden mir Dinge zugetragen wie "Exi fragt sich, warum du das nicht mit ihr damals konntest. War sie nicht gut genug? Hat sie es nicht geschafft dich dafür zu begeistern? Musste erst die Trennung erfolgen, usw. Auf der anderen Seite fühlte Exi sich bestätigt, dass sie mir wohl einen guten Einfluss mit auf den Weg gegeben hat und so die Trennung leichter fiel.

Was aber definitiv immer sehr gut gewirkt hat, waren Bilder von mir. Mal mit Freunden zusammen (ich in der Mitte), mal alleine, mal mit Frauen im Arm, oder aber ein Foto, auf dem man ein Teil eines weiblichen Gesichts sehen konnte. Da gab es idR spätestens nach 24 Stunden Feedback.

Dadurch konnte ich gut beobachten, worauf meine Ex nun anspringt und die "beste" Reaktion zeigt.

Eigentlich sind ihre Reaktionen auch logisch; denn postest du nun Bilder von deinem Fortschritt, dann weiß sie, dass du das für sie postest. Frauen haben da Antennen für. War ja schließlich auch immer Thema bei euch, also warum postest du plötzlich von deinen Erfolgen. Das münzt sie 1:1 auf sich.

Postest du jetzt aber alltägliche Bilder von dir und dem, was du so erlebst, dann zieht das ungemein. Sicher auch, weil sie das nicht als subtile, indirekte Kommunikation werten kann. Zumindest nicht zu 100%. Da kann dann das Kopfkino schon mal in Gang kommen. Gerade wenn du dich mit Freunden ablichtest, oder mal eine Frau dabei ist, dann steigt bei deiner Ex wieder dein sozialer Wert. Im Kennenlernen spricht man ja vom social proof. Also wie geht das OdB mit seiner Familie um, pflegt er seine sozialen Kontakte, wie ist seine Stellung überhaupt in der Gesellschaft, usw.

Probiers vielleicht mal aus:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.681
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben