Trennung / Abtreibung

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hallo, ich bin neu hier weshalb ich eventuelle Fehler entschuldige. Ich komme mal zu meiner Geschichte da ich eine sehr schwere Zeit im Moment durchlebe.

Ich 35 habe vor einem Jahr meine Ex 39 von vor zehn Jahren wieder getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten eine sehr schöne Zeit. Trennungsgrund war damals das Sie Kinder wollte ich jedoch nicht. Sie hat mittlerweile Ihren Kinderwunsch erfüllt und lebt seit 2 Jahren getrennt.

Sie war sehr froh das wir uns wieder getroffen habe, natürlich gab es auch Streit aber es war alles in allem sehr schön. Jetzt wurde Sie ungeplant vor 10 Wochen schwanger, Sie hat sich sehr gefreut und ich auch unheimlich nachdem der erste Shock vorbei war. Wir haben alles geplant, Sie wäre zu mir gezogen, ich habe Platz genug für alle. Dann haben wir uns leider öfter gestritten über unnötige Sachen und Sie wurde immer abweisender. Ich habe natürlich den Fehler gemacht und habe Sie belagert und um ein Gespräch gebeten , was Sie nur noch weiter von mir weg gedrängt hat. Dann war Sie alleine beim Arzt und dieser hat Ihr gesagt das Sie eine Zyste hat und es besser wäre das Kind abzutreiben. Dies ist meines Wissens nach letzte Woche Montag passiert. Ich habe Sie das Wochenende davor belästigt und um ein Gespräch gebeten, versucht eine Lösung zu finden oder die Möglichkeit das Sie mit mir redet, es hat nichts gebracht. Sie wurde nur noch aggressiv und hat Angefangen mich verbal sehr hart zu beleidigen, was ich so extrem nicht von ihr kannte.

Nach Montag habe ich dann eine Kontaktsperre eingeleitet, da Sie mir mehrfach gesagt hat ich solle Sie in Ruhe lassen. Es ist für mich im Moment wirklich der Horror. Natürlich ist es für Sie wahrscheinlich noch viel schlimmer, da Sie Kinder sehr liebt und sich wirklich sehr gefreut hat auf das Kind. Wie gesagt seit Montag letzte Woche ist KS, ich habe Ihr vorher einen Brief geschrieben, dutzende SMS und Whatsapp und versucht was zu retten, sowohl die Beziehung als auch Ihr zu zeigen das ich für Sie da wäre und wir zusammen dadurch gehen. Ich wurde bei WA blockiert und nachdem ich aus Verzweiflung Ihrem Bruder geschrieben habe hat Sie mich sehr übel beleidigt. Danach habe ich für mich den Schlussstrich gezogen und mich zurück gezogen.bSie hat sich dann noch 2 mal gemeldet wegen Orga Sachen aber ich habe nicht mehr reagiert. Ich stand vorhin an der Kasse beim Aldi und es war eine Mutter mit Säugling vor mir und ich bin fast in Tränen ausgebrochen. Das war für mich das Zeichen das ich was ändern muss. Ich werde mir auch professionelle Hilfe nehmen.

Dies war meine Geschichte, ich hoffe Sie ist verständlich. Ich weiß das diese Beziehung keine Chance mehr hat, so weh mir das auch tut.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo ohneworte,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Danke für den Text. Ich habe mir einiges die Tage durchgelesen. Bei mir gibt es nicht viel neues, Sie schreibt ab und zu wegen Sachen. Ich habe Ihr gesagt ich bringe die Sachen vorbei und stelle Sie ab. Sie hat mich die Tage immer wieder blockiert und entblockiert bei WA. Hat mir dann heute geschrieben das ich die Sachen heute nicht vorbeibringen soll da es Regnet und wurde danach direkt wieder blockiert. Ich weiß nicht was das soll. Ich antworte Ihr kaum noch und suche von mir aus auch keinen Kontakt mehr, habe eigentlich alles gelöscht bist auf Ihre Nummer, da tue ich mich noch schwer mit.

Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema im Moment damit ich es schaffe aus diesem Loch herauszukommen. Vlt hat ja hier noch jemand eine Idee. Danke euch.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Mittlerweile bin ich wieder entblockiert, jedoch kommt nichts von Ihr. Ich habe Ihr aber eigentlich im Moment auch nicht viel zu sagen.
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo ohneworte.

Das tut mir sehr leid was dir da passiert ist.

Viel tun kannst du erstmal nicht. KS erstmal.

Vielleicht erzählst du mal über was ihr so gestritten habt.
Da eure Beziehung ja nicht so lange war. Wenn da schon nicht so passt ist es schwierig.

Auf jeden Fall solltest du dich auf keinen Fall bei ihr melden
Du bist ihr schon zuviel nachgelaufen. Und die Sache mit ihrem Bruder war mehr als falsch. Ich denke das weißt du selbst.

Viele Grüße erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hallo, danke für deine Worte. Es war nichts dramatisches, Streit wie es überall vorkommt. Hatten meiner Meinung nach mehr schöne Zeiten. Sie hat mir auch sehr liebevolle Whatsapp Nachrichten geschrieben immer. Als Sie Schwanger wurde war dann der Stress wie wir das alles schaffen, Sie hat 2 Kinder, mit dem Zusammenziehen etc. jedoch hat Sie sich unheimlich gefreut als sie schwanger wurde, ich war am Anfang echt geschockt aber hab mich dann auch unheimlich gefreut.

Ich werde die KS komplett einhalten, das mit dem Bruder war natürlich absout Banane von mir. Tut mir auch echt Leid.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Es ist alles so unreal, vor 4 Wochen war Sie noch bei mir und wir haben über Babynamen gesprochen und jetzt habe ich das Kind und Sie verloren und weiß eigentlich nix weil Sie jede Kommunikation abgebrochen hat bis auf die sehr oberflächlichen Dinge die Sie schreibt wegen dem Zeug von Ihr. :cry
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
warum fällt es so schwer die ks durchzuhalten? ich geh jetzt mal was mit meinem hund raus, kopf frei bekommen.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Gerade die Sonntage sind unfassbar schwer. Mein kopfkino spielt verrückt. Man fühlt sich so machtlos. Ich weiß eigentlich schon das es kein zurück mehr geben wird. Es kommt kein Zeichen, lediglich das blockieren nach den Nachrichten und das darauffolgende entblockieren, aber ich sehe das sogar noch als negatives Zeichen. Ich denke das ich Sie verloren habe, dazu kommt der Verlust von dem Kind welcher mir sehr zu schaffen macht. Vlt. hat ja jemand ein paar Worte. Aber man kann hier wahrscheinlich nichts zu sagen, geht meinen Freunden mittlerweile auch so
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
warum fällt es so schwer die ks durchzuhalten? ich geh jetzt mal was mit meinem hund raus, kopf frei bekommen.
das frage ich mich bei meiner Geschichte auch... Leider schaffe ich es auch nicht. Ich werde jetzt mein Handy morgen meiner Arbeitskollegin geben, um mich vor mir selbst zu schützen. Ich kann ihn nicht blockieren, weil wir Kinder gemeinsam haben, wo es natürlich immer etwas gibt (glücklicherweise keine kleinen Kinder mehr). Ich hoffe, halt, ich schaffe es und werde mich ablenken (archiviert hab ich ihn schon mal, dann kann ich den Chat nicht gleich sehen).
Viel Glück Dir jedenfalls - das ist auch recht hart mit dem Baby und so. Ich habe mir übrigens auch eine Psychologin gesucht, weil ich alleine mit der Sache nicht klar komme. Ist keine Schande!
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Danke für deine Antwort. Bin tatsächlich auch am überlegen Hilfe zu nehmen. Das tut mir Leid das es dir auch schlecht geht. Ich lese mich da gleich mal durch, wird eh wieder eine kurze Nacht. Den Chat kann ich nicht archivieren, im Gegenteil habe ihn sehr oft offen und schaue ob sie online ist:blush: oder ich wieder blockiert wurde.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Nach einer sehr kurzen Nacht bin ich jetzt auf der Arbeit aber kann mich nicht wirklich konzentrieren. Sie ist immer online wenn ich kurz rein schaue geht aber ziemlich schnell wieder offline. ich muss echt aufhören damit.
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo.

Ja ich denke das archivieren war eine gute Idee. Hält aber leider nicht davon ab zu schauen.
Das ist ganz schwer das verstehe ich gut.

Wäre es eine Option die Nummer evt aufzuschreiben und einem guten Freund zu geben?
Das hab ich so gemacht und dann ging es mir tatsächlich besser.

Man fühlt sich die erste Zeit wie auf Drogenentzug. Ich kann das nachvollziehen.
Aber zuerst musst du jetzt an dich selbst denken u d rausfinden was dir gut tut .

Viele Grüße
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Tatsächlich habe ich bisher nicht mehr geschaut. War im Fitness Studio und noch eine Stunde mit meiner Hündin raus und da kamen mir die Tränen und ich musste sehr weinen als ich an die ganze Situation dachte. Habe bisher noch gar nicht richtig um das Kind trauern können und das kam jetzt mal alles raus. Ich denke da muss noch eine Menge raus, ich habe Gott sei dank gute Freunde wo ich auch reden kann. Auch wenn sie nix mehr dazu sagen können sie hören mir einfach zu.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Es ist jetzt auch schon fast 3 Wochen her das wir uns das letzte mal gesehen haben. Gestern war der letze wa Kontakt von ihr aus wo es nur um die Sachen ging, habe darauf auch nicht geantwortet :'(
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ja es wird ja geklärt, sie hat mir nur mitgeteilt das ich gestern keine Sachen vorbei bringen soll da es regnet. Wir hatten ausgemacht das ich ihr noch ein paar Dinge vorbei bringe von ihr. Weiß aber gar nicht ob das gut ist das ich das für sie tue? Jedenfalls ist diese Mitteilung ja nur ein Hinweis gewesen und darauf habe ich nicht geantwortet. Wenn fragen oder ähnliches kommen antwortete ich natürlich und kläre es auch mit ihr.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Wir hatten ausgemacht das ich ihr noch ein paar Dinge vorbei bringe von ihr.
Wenn sie die Sachen zurück möchte, dann solltest du sie ihr auch bringen. Wenn ihr keinen Termin ausgemacht habt, dann würde ich nochmal abwarten bis sie das wieder anspricht
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.866
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben