Trennung / Abtreibung

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Da gibt es in meinem Leben nicht wirklich was. Ich habe alle meine Träume realisiert, bin sehr glücklich mit meinem Leben, das Kind und die Frau wären echt die Krönung gewesen. Aber darauf kann ich nicht mehr hoffen.

Meinem Hund geht es übrigens relativ gut, hat wohl nur eine Entzündung. Bekommt Antibiotika was hoffentlich anschlägt
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Ok, dann freut es mich sehr zu hören, dass es deinem Hund soweit gut geht!

Versuch vielleicht mal folgendes:
Schreibe dir jeden Tag 5 gute Dinge auf, die dir passiert sind.
Mehr darauf konzentrieren, was gut läuft.
Auch wenn das natürlich solche negativen Geschehnisse nicht kompensieren kann, hilft es trotzdem ein bisschen
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hey das ist eine gute idee, das werde ich mal versuchen. Ja ich bin echt froh das es meinen Hund gut geht, hatte da echt sorgen, man kann sich schon an ein Tier gewöhnen
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ich bin immer noch blockiert. Aber ich nutze das um mir alles von der Seele zu schreiben was ich ihr sagen will. Wer weiß ob ich es jemals persönlich sagen kann.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Heute geht es mir wieder nicht so gut. Ich bin Tatsächlich das erste Mal im Leben froh wenn mein Urlaub vorbei ist. Ich gehe gleich mit einem Freund bouldern das lenkt schon mal ab, da kann ich komplett abschalten. Aber heute Abend geht es wieder los und mein kopfkino fängt an.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Es tut mir leid für dich. Wirklich.
Ich kanns zwar selber grad nicht, aber versuch den Kopf nicht hängen zu lassen.
Vielleicht braucht sie einfach Zeit, und Abstand um sich klar zu werden, dass sie dich doch will.
Das rede ich mir nämlich selber auch ein, auch wenn die Hoffnung langsam schwindet
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Das ist zwar ein verlockender Gedanke aber ich bin mit ziemlich sicher das es bei mir vorbei ist. Muss hier auch irgendwann der Realität ins Auge sehen. Natürlich gibt es in mir einen Punkt der noch hofften der wird immer kleiner. Bin aktuell immer noch blockiert ich hoffe deine Geschichte geht besser aus
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Das mit dem Punkt an dem man noch Hoffnung hat, aber man nicht mehr wirklich dran glaubt... genau an dem bin ich auch... vielleicht bin ich einfach hoffnungslos naiv, aber ganz ganz aufhören zu hoffen werd ich wohl nie
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Naja ich denke man sollte nie aufhören. Ich bin auch der Meinung das es Menschen gibt die zusammen gehören, und ich denke tatsächlich trotz allem auch das ich und meine ex zusammen gehören, nur evtl jetz nicht. Wir haben uns ja schon mal nach zehn Jahren wieder getroffen. Vlt in ein paar Jahren wieder. Die Trennung hat mir jedenfalls aufgezeigt wo meine Baustellen liegen und die werde ich jetzt abarbeiten. Es ist schade das man hierfür eine Trennung braucht aber ich denke der Mensch ist so. So viel Energie und gleichzeitig so müde und kraftlos wie nach einer Trennung bin ich sonst nie. Aber mein Körper nimmt wieder Form an und mein Geist wird auch wieder sortiert und dafür bin ich ihr tatsächlich dankbar. Es wäre natürlich schön das mit ihr teilen zu können aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie ihre Sachen auch reflektiert. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Jetz kommt natürlich das Wochenende und da wird es wieder schlimmer...
 
K

Käfer

Gelöschter User
Hallo ohneworte.

Du bist auf einem guten Weg.
Und wenn die Hoffnung langsam schwindet ist das eigentlich nicht schlecht.
Man fängt an über andere Sachen nachzudenken. Der/Die Ex ist dann nicht mehr ständig in den Gedanken präsent.

Das ist ein langsamer langwieriger Prozess der viel Geduld erfordert.
Aber es wir besser.
Ich spreche da aus Erfahrung.

LG ()
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ich finde irgendwie das je weniger Hoffnung ich habe umso mehr denke ich nach. Ich versuche sie Situation nur objektiv zu betrachten und da denke ich nicht das sie sich jemals wieder meldet. Subjektiv wünsche ich mir das unheimlich stark. Aber ich bin blockiert und sie ist so unfassbar wütend und sauer das jeder Kontakt innerhalb von Minuten von ihr abgeblockt wird.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hallo. Das Wochenende war wieder sehr schwer, war mit einer Bekannten wandern aber habe keinen klaren Gedanken fassen können. Bin immer noch blockiert von meiner ex.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Wieder ein Tag vorbei. Bin blockiert. Nix neues außer kopfkino.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Versuch mal, dem Kopfkino zu entkommen. Es ist nicht gut und es bringt dich auch nicht weiter, wenn du pausenlos an sie denkst.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ja ich weiß das es besser wäre aber es geht einfach nicht. Habe so viele offene Fragen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
im Zweifel werden sie dir nie beantwortet. vielleicht hilft es, sie aufzuschreiben.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Ohne Worte,
deine Beiträge zeigen Tag für Tag, wie sehr du dich mit deiner Blockierung beschäftigst :(

Dass dich das beschäftigt, ist nachvollziehbar.

Ich gehe jetzt mal als Frau in die Position deiner Exfreundin.
Eure Trennung verlief ja sehr aufwühlend für beide, wenn du auch schreibst, du hättest sie sehr belagert.
Allein eine Trennung ist ja schon schmerzhaft, auf für die Ex.
Dazu kommt, dass sie schwanger war. Ich kann da jetzt über Hormone und mütterliche Gefühle schreiben. Aber unterm Strich hat sie von jetzt auf gleich zwischen Kind und Abtreibung switchen müssen.
Das ist nicht unerheblich.
Als Frau ist man im schwangeren Zustand schon "Mama", hormonell wie auch gedanklich. Da prasseln auf einmal die unterschiedlichsten positiven wie negativen Dinge auf einen herab und ja, auch wenn es ungeplant ist, stellt man sich die Zukunft mit Kind ja doch auch vor.
Eine Abtreibung ist ein harter Schlag. Hier steht ja im Raum, dass nicht bekannt ist, ob sie das selbst wollte oder nicht.
Aber ich denke, hormonell spielt das eher eine untergeordnete Rolle.
Und selbst wenn sie die Abtreibung wollte... wer weiß, wie schwer ihr diese Entscheidung jetzt im Nachhinein fällt.
Das können wir wirklich nicht abschätzen.
Aber wir können berücksichtigen, DASS deine Ex ein riesiges Paket zu verdauen und ggf. noch nicht überwunden hat.


Das mit deinem Hund kam dann oben drauf und sie reagierte aus deiner Sicht natürlich unfair bzw. uninteressiert.
Wer weiß aber, vielleicht war ihr durch ihre Vorerfahrung einfach alles zuviel und ein weiterer Schlag war nicht drin für sie.
Fakt ist einfach, in ihrem Zustand konnte sie keine Stütze für dich sein, ob sie wollte oder nicht.

Wie geht es deinem Hund?
Da stand zuletzt eine Untersuchung an?


Ich mag deine Ex nicht in Schutz nehmen.
Aber DASS sie ungewöhnlich agiert, das kann ich irgendwo verstehen, wenn ich an ihre Lage denke.


Was kannst du tun?
Nun, dass du blockiert bist, ist leider aktuell ein Fakt.
Sie mag keinen Kontakt. Das wirst du leider erstmal akzeptieren müssen. Da ist sie ja recht deutlich. Und ich denke, es wäre richtig, das zu respektieren. Auch zu deinem Schutz.

Wenn sie irgendwann Kontakt aufnimmt, dürfte das eine ganz wackelige Sache sein, in der du bitte nicht sofort nachhakst, sondern bedacht agierst. Vielleicht besprichst du dich vorher erstmal hier im Forum.

Bis dahin wäre es vielleicht eine Möglichkeit für dich, wenn du ihren Chat ins Archiv verschiebst, um ihn nicht immer vor Augen zu haben?

Hast du die Möglichkeit, dich mithilfe von Freunden abzulenken? Spaziergänge im goldenen Herbst oder Hobbies, die du nutzen kannst?

LG. Toni
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Hi. Danke für deine ausführliche Antwort. Du wirst wahrscheinlich recht haben. Natürlich kann ich mich nicht in sie hinein versetzen. Ich suche von mir aus auch keinerlei Kontakt. Habe den Chat schon archiviert aber ein mal pro Tag schaute ich noch nach:blush:... Mir stellen sich natürlich unheimlich viele Fragen bis hin zu war sie überhaupt schwanger. Aber ich werde zumindest zeitnah keine Antwort bekommen. Ich kann mich sehr gut Ablenken und habe gute Freunde und das schreiben hier hilft mir auch. Mal sehen wohin sich alles entwickelt. Danke auf jeden Fall
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Heute ist wieder ein schlechter Tag.. Ich merke zwar das der Abstand mit gut tut aber ich habe es immer noch nicht richtig realisiert. Ist jetzt 6 Wochen her das wir uns das letzte Mal gesehen haben. Die Zeit rennt so schnell und die Wunden heilen trotzdem so langsam :nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben