Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Alle

Ich bin schon ganz traurig... Vor drei Wochen teilte mein Ex nach einem halben Jahr Beziehung mir mit, er hätte zu wenig Gefühle und er hätte das Gefühl, seine Gefühle seien im Stillstand. aber auf der anderen Seite hätte er wieder so viele Gefühle, er sei im Chaos, aber er wisse auch nicht was er tun sollte. Ich habe so viel geweint. Sah meine Zukunft davon schwimmen (mein Fehler)... Er hat geweint, wir waren beide total traurig. Wir hatten eine zweiwöchige Auszeit. Ich weinte viel und wusste, er wird sich zur Trennung entschliessen. Er hingegen stürzte sich in die Arbeit, arbeitete diese zwei Wochen durch, viel zu viel (zT. mehr als 12h), hatte keine Zeit sich zu ordnen. Auch spielt er Sport auf einem höheren Level, also hat er auch viel Trainings und Matchs. Privatleben: Null. Ich habe ihn nie eingeengt. Liess ihm seinen Freiraum. Klar, ich habe vllt von ihm manchmal auch zu viel gefordert. Mein Fehler.... Aber er meinte, ich hätte nix falsch gemacht....
Nach dieser zweiwöchigen Auszeit trafen wir uns wieder. Das war letzten Samstag. Wir redeten sehr lange. Interessanterweise heulte ich bei diesem Gespräch nicht - glaube die 2 Wochen Auszeit waren schlimm genug für mich - so dass ich dort schon genug geweint habe. Er weinte... Er meinte er hätte ambivalente Gefühle (er fühle sich mal von mir angezogen, mal wieder nicht - also das "begehren" schwanke) und dann kams - er erzählte mir, dass er die ersten drei Tage nach der Auszeit so gelitten hätte, mich so stark vermisst hätte, dass er es kaum ausgehalten hätte. Auch hätte er dann wieder so viele Gefühle gehabt...
Also liegt das Problem nicht an den fehlenden Gefühlen, sondern an seiner Ambivalenz. Naja das ist das Eine. Jetzt kommts. Er hat eine Angsstörung (Panikattacken, diagnostiziert). Er hat mir gesagt, dass er auf seine Gefühle einen Deckel hält. Er hat Angst, alles zuzulassen. Er hat mich seiner Familie vorgestellt, ich bin mit ihm zu meiner Familie gefahren. Er hatte dann eine Heidenangst! Naja, zwischen uns war immer alles gut, bis eben vor 4 Wochen dieses ich weiss nicht ob ich noch genug für dich empfinde kann kam.. Wir können sehr gut miteinander kommunizieren, im Bett läuft es gut, wenn wir zusammen waren, waren wir immer sehr happy, also wir haben sehr gut miteinander funktioniert, was er aber auch selber sagt. Nun ja, er arbeitet zu viel. Er hatte vor einem Jahr einen Nervenzusammenbruch. Letzte Woche war er aufgrund Überlastung (er ist überhaupt nicht stabil) - fast erneut wieder einen Nervenzusammenbruch. Er kann nicht mehr und ist total am Ende. Er ist schon seit einer Weile in Therapie wegen der Angst. Die Psychologin hat ihm letzte Woche gesagt, sie schreibe ihn krank, so gehe das nicht weiter (er war total fertig wegen der Arbeit, wegen unserer Situation, allem). Er ist dazu ein Perfektionist und macht sich den Druck selber. Er meinte, er könnte so nicht weitermachen, er habe so den Druck, dass er das zwischen uns JETZT lösen müsse, aber aufgrund seiner Psyche schaffe er das nicht. Er habe keine Nerven und keine Energie mehr, noch für die Beziehung zu arbeiten und das war der Entscheid zur Trennung. Er meinte selber, dass er sich nicht 100% zur Trennung entscheide, es sei kein 100% sicherer Entscheid, aber er müsse es tun. Er meinte sogar, es könne gut sein, dass er in 3 Monaten wieder komme und denke, er sei so dumm gewesen, das hinzuschmeissen.... Na toll, warum bleibst du denn nicht du Hohlbirne :blush:? Ach weiss, momentan kommt er mit sich selber nicht klar. Er sagt, er müsse sich selber wieder finden. Er wisse nicht, mehr wer er selber sei. Grenze zum Burnout, Bindungsstörung (passt vieles was ich gelesen habe zu dem Thema zu ihm)....

Nach der Trennnung am Samstag schrieb er mir am Sonntag einige SMS von wegen er würde so viele Sachen von uns vermissen (wie ich rieche, das Geküsse, unseren Sex, unsere Gespräche, wie ich ihn berühre, wie ich ihn anschaue, einfach wie ich bei ihm war, die Schönen stunden - ein ellenlanges SMS...)... Später kam: Er hätte am Samstag alle 10 Minuten gedacht, er sei ein Vollidiot, so eine gute Frau aufzugeben. Aber ich muss mir auch eingestehen, dass ich im Moment nicht in der Lage bin, dies weiterzuführen. Ich könnte mir selber in den Arsch treten, dass es soweit gekommen ist. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass wir (oder vor allem ich) gewisse Sachen sicher in den Griff bekommen hätten, auch zusammen. Jetzt muss ich meinen Scheiss in den Griff bekommen und dann kann ich weiterschauen... Er schrieb mir gestern noch, seitdem keine Reaktion mehr von mir. Ich gehe nun auf Abstand... Ich habe dies aber nicht angekündigt. Aber ich möchte ihn zurück, weil er ist ein echt toller Mann und ansonsten stimmt es wirklich zwischen uns.

Mein Gott... Was soll ich davon halten? Ich will ihn zurück, aber das ist auch ein schwieriges Thema....:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo leleelein

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Heute sitze ich wieder da und grüble und grüble... Ich weiss auch nicht was ich tun soll. Am liebsten würde ich den Kontakt weiterführen, weil er ja immer sehr lange Whatsapp Nachrichten schrieb. Habe mich seit Montag nicht mehr gemeldet. Ist das jetzt kontraproduktiv? Wenn ich weiterhin so engen Kontakt habe, rutsche ich in die Freundschaftsschiene? Ist das, was ich tue, richtig oder falsch? Fragen über Fragen.....
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Mein Kopf rotiert und rotiert.... Ich frage mich ob ich das Richtige mache oder obs noch Chancen für uns gibt.
Eigentlich bin ich ein sehr realistischer Mensch und sehr diszipliniert. Irgendwie ist die Hoffnung weg. Aber ich habe immer noch Gefühle für ihn. Ich sah schon Familie usw. vor meinem inneren Auge.... Habe bei der zweiwöchigen Auszeit damals 4 kg abgenommen, kaum geschlafen, kaum gegessen - jetzt nach der Trennung schlafe ich besser, esse auch wieder (wenn auch noch nicht voll) - und habe alle Sachen von ihm weggeräumt und schon zurückgegeben - bis ich gestern ein Buch von ihm fand, das ich noch nicht zurückgegeben habe.... Ich resigniere und fange an, die Situation zu akzeptieren. Meine Stärke war schon immer, dass ich Sachen sehr schnell akzeptieren konnte. Es gibt Momente, da bin ich wütend. Es gibt Momente, da bin ich stabil. Es ist seltsam. Sollte ich nicht mehr am Boden zerstört sein? Naja, die 2 Wochen Auszeit waren schlimm, da habe ich nur geheult und alle Emotionen rausgelassen. Das Abschlussgespräch, wo die Trennung ausgesprochen wurde, hat mir geholfen, vieles besser zu verstehen. Er geht in Therapie. Mittlerweile weine ich nur noch kurz und danach stehe ich auf und mache Sport. Aber der Wunsch bleibt, dass wir wieder zusammenkommen könnten - weil es passte wirklich.... Aber ich muss akzeptieren, dass ER nicht will. Dass ER ein WIR nicht will. Dass er MICH nicht will.
Aber ist die Kontaktsperre wirklich sinnvoll? Er schrieb ja am Montag so eine lange Whatsapp-Nachricht, auf die ich nicht reagiert habe bis jetzt. Plötzlich spürte ich, jetzt brauch ich Abstand..... Seitdem bin ich in KS.
Ich habe aber ein komisches Bauchgefühl: Das Thema ist noch nicht gegessen.... Ist das der letzte Funke Hoffnung in mir oder ist das wirklich so?

Bitte schreibt doch was dazu.....Danke euch schonmal....
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo leleelein,

die Kontaktsperre ist sinnvoll, gerade in deinem Fall. Wenn schon nach einem halben Jahr die "ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher" Bekenntnisse kommen, dann heißt das übersetzt. Ich mache Schluß aber traue mich nicht es dir zu sagen.
Dazu hat er anscheinend auch zusätzlich Probleme.

Lass Ihm die Zeit seine Psyche und Gefühle zu ordnen und kümmere dich in der Zwischenzeit um dich.

LG Hulahoop
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Hulahoop

Danke für deine Nachricht. Ja, bis jetzt habe ich mich nicht gemeldet. Das mit dem - ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher - kam sehr plötzlich. Vor 5 Wochen war alles ok, er war verliebt und plötzlich der Umschwung - als er im grössten Stress steckte.. Er meinte auch, er hätte sich in mich verliebt. Mal kam ein ich habe ganz viele Gefühle, mal weniger. Ich habe ihm einen Artikel über Bindungsstörung gezeigt. Er meinte, er hätte sich in dem Artikel wiedererkannt....Er hat Schluss gemacht, er hat es gesagt, aber der Grund war hier komischerweise nicht die Gefühle sondern sein psychisches Chaos. Er selber meinte, wäre er psychisch stabiler, wären wir noch zusammen. Das ist für mich natürlich blöd.... Aber so ist es nunmal.

Er muss nun auf sich selber schauen. Und ich auch auf mich selber. Aber trotzdem ist es schwer, weil wir es wirklich echt gut miteinander hatten, also in der Beziehung selber lief so vieles sehr gut.... Es ist nicht leicht, loszulassen.... Ich muss die Kontaktsperre durchhalten. Aber es ist ein täglicher Kampf... Aber ich halte durch. Wenn er mich noch gerne hat, wird er sich melden. Seine grösste Angst war immer, so eine tolle Person wie mich in seinem Leben zu verlieren. Sein Pech, nun bin ich weg :rambo:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi und sorry fürs Reingretchen...

ch habe ihm einen Artikel über Bindungsstörung gezeigt. Er meinte, er hätte sich in dem Artikel wiedererkannt...

Hiermit bist du ihm zu weit auf die Pelle gerückt.
Er hat Schluss gemacht, er hat es gesagt, aber der Grund war hier komischerweise nicht die Gefühle sondern sein psychisches Chaos. Er selber meinte, wäre er psychisch stabiler, wären wir noch zusammen.

Typisches PP, er hält sich ein Türchen offen in meinen Augen.
Es ist ein Grund für dich, festzuhalten... Den Gedanken solltest du aber verwerfen.
Und ich auch auf mich selber.

Genau richtig :namaste:
Sein Pech, nun bin ich weg :rambo:
Und das zum Abschluss! Genau so ist es nunmal :smile: und das merken expartner sehr oft im Nachgang,dass die alte Beziehung ja eigentlich gut war, nur das drum herum war scheiße.

Ich sage zu pflegen, an schöne Momente erinnert man sich immer seeeehr gerne und Lang.
An schlechte nicht solang ( außer wirklich einschneidende schlimme Momente)
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Danke Finn - darfst jederzeit reingrätschen!! ;)

Hiermit bist du ihm zu weit auf die Pelle gerückt.

Uuups, hätte das wohl sein lassen sollen? Er meinte, er werde dies in der Therapie besprechen.... Tja, aus Fehlern lernt man....

Typisches PP, er hält sich ein Türchen offen in meinen Augen.
Es ist ein Grund für dich, festzuhalten... Den Gedanken solltest du aber verwerfen.
Was meinst du mit PP? Verstehe das nicht so ganz was damit gemeint ist. Ja, das denke ich auch. Muss den Gedanken ganz schnell loswerden. Aber einfacher gesagt als getan. Pah!

Und das zum Abschluss! Genau so ist es nunmal :smile: und das merken expartner sehr oft im Nachgang,dass die alte Beziehung ja eigentlich gut war, nur das drum herum war scheiße.
Das hoffe ich schwer. Hoffe, dass die Kontaktsperre ihn bisschen wachrüttelt. Ich habe zwar vorher - ganz plemplem - beim Radeln auf dem Heimweg plötzlich angefangen zu heulen, weil ich den Porsche seines Bruders (gehts noch? seines Bruders!!!) gesehen habe.... :shakehead:. Es gibt inzwischen sogar Phasen bei mir, wo ich mich ernsthaft frage, ob ich ihn zurück will :Fechten:.... Aber ich hoffe auf Genugtuung, als wenn er wieder angekrochen kommt, dass ich stark genug sein werde!! Aber jetzt hat er mich als Freundin verloren und das wollte er eigentlich nie!

Mir sagte jemand, solle doch froh sein, dass ich den nicht mehr habe. Das wäre eine Therapie-Beziehung geworden... Und ich denke nur: aber ich möchte die schönen Stunden der Beziehung zurück....
 
F

Finn

Gelöschter User
Was meinst du mit PP?


Er zieht dich ran mit Aussagen wie
Er selber meinte, wäre er psychisch stabiler, wären wir noch zusammen.

Gleichzeitig ist er nicht in der Lage , die Situation in den Griff zu bekommen um es zu ändern, weil er es schlichtweg nicht kann oder will.
Anbei PP=Push/pull
meinte, er werde dies in der Therapie besprechen.... Tja, aus Fehlern lernt man....

Ganz normal und Menschlich, jeder meint ,zu wissen was mit dem ex los ist :lach: ich hab tagelang zu ihr gesagt, dass ich weiß das sie mich noch liebt , bis sie sagte ich nervr sie nur noch
Auch hier Klammern/ invest = Rückzug des partners.
. Hoffe, dass die Kontaktsperre ihn bisschen wachrüttelt.


Die KS ist in erster Linie Für dich :smile:
Damit du Loslassen kannst und Emotional soweit von ihm wegrückst das , dass hier
. Ich habe zwar vorher - ganz plemplem - beim Radeln auf dem Heimweg plötzlich angefangen zu heulen, weil ich den Porsche seines Bruders (gehts noch? seines Bruders!!!) gesehen

Eben nicht mehr passiert :lach:
Mir sagte jemand, solle doch froh sein, dass ich den nicht mehr habe. Das wäre eine Therapie-Beziehung geworden... Und ich denke nur: aber ich möchte die schönen Stunden der Beziehung zurück....

Das sind Standarte Sprüche von unbeteiligten, die sich damit nicht beschäftigen wollen oder Können.
Denn wie du es sagst, du willst die schöne Zeit Zurück und du Trauerst.
Und das ist gut so... Nur nicht vor ihm ;)
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Er zieht dich ran mit Aussagen wie


Gleichzeitig ist er nicht in der Lage , die Situation in den Griff zu bekommen um es zu ändern, weil er es schlichtweg nicht kann oder will.
Anbei PP=Push/pull

AAHHH alles klar, danke für die Erklärung, dachte schon was ist das denn für ne Abkürzung... :).. Stimmt, so ist es wirklich. Hauptsache die Dame (also ich) bleibe in seiner Reichweite und in Sicherheit für ihn. Pustekuchen... Nix da!

Ganz normal und Menschlich, jeder meint ,zu wissen was mit dem ex los ist :lach: ich hab tagelang zu ihr gesagt, dass ich weiß das sie mich noch liebt , bis sie sagte ich nervr sie nur noch
Auch hier Klammern/ invest = Rückzug des partners.

Recht hast. War ein wenig zu weit meinerseits. Huch. Tja, menschlich ist es. Du hast ja auch denselben Fehler gemacht. Man lernt aus Fehlern... Aber dafür können wir uns nicht vorwerfen, wir hätten nicht gekämpft ;)


Die KS ist in erster Linie Für dich :smile:
Damit du Loslassen kannst und Emotional soweit von ihm wegrückst das , dass hier


Eben nicht mehr passiert :lach:.

Recht hast. Eigentlich ist das zum Schutz meinerseits, dass ich von ihm loskomme. Dass ich neu anfangen kann, ansonsten bleibe ich bei ihm sitzen, während Monsieur sich wie schon gesagt, an mir bedienen darf. Wie im Selbstbedienungsladen: Mal habe ich Lust auf sie, mal nicht. Nochmals: NIX DA!! :coolwink:. Aber wäre doch ein positiver Nebeneffekt dass er wachgerüttelt werden würde. Aber drauf besser nicht hoffen, sonst geht man noch unter :blush:


Das sind Standarte Sprüche von unbeteiligten, die sich damit nicht beschäftigen wollen oder Können.
Denn wie du es sagst, du willst die schöne Zeit Zurück und du Trauerst.
Und das ist gut so... Nur nicht vor ihm ;)

Das ist so... Ihn sehe ich zuwenig, dafür dass ich vor ihm heulen könnte. Aber ich gehe am Samstag in seine Stadt - treffe da einige Freundinnen und habe eine Heidenangst davor, ihn zu treffen. Ich hoffe, er bleibt zu Hause. Er ist eigentlich sehr gerne alleine zu Hause, geht aber manchmal was trinken (nur mit seinem Bruder) und über den Weg laufen wäre jetzt gaaaaanz schlecht :headshake:. Bleib zu Hause, dann habe ich Ruhe vor dir :PP
 
F

Finn

Gelöschter User
reffe da einige Freundinnen und habe eine Heidenangst davor, ihn zu treffen. Ich hoffe, er bleibt zu Hause. Er ist eigentlich sehr gerne alleine zu Hause, geht aber manchmal was trinken (nur mit seinem Bruder) und über den Weg laufen wäre jetzt gaaaaanz schlecht :headshake:. Bleib zu Hause, dann habe ich Ruhe vor dir :PP


Und wenn du ihn siehst..

Ein kleines lächeln, ein kurzes Hallo und dann weiter gickeln mit den Freundinnen :lach:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Und wenn du ihn siehst..

Ein kleines lächeln, ein kurzes Hallo und dann weiter gickeln mit den Freundinnen :lach:

Dann mach ich das - aber denke die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn treffen würde, ist sehr klein....Und wenn, dann mach ich das. Soll er doch sich selber in den Po beissen :ritter:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Bitte nicht, er ist doch kein Hund:lach:



Und dann haste einfach einen Schönen Tag und genießt die Zeit ohne ihn, richtig so :smile:

Vielleicht bellt er doch noch den Mond an? Ach ne, das machen ja die Wölfe. Vllt ist er ja ein Hund im Wolfspelz oder so was? :lach:

Jawohl, werde ich machen!


Sagt mal, kennt das wer auch : Man spürt, wenn der Ex an einen denkt, zB. die Nase juckt ständig?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sagt mal, kennt das wer auch : Man spürt, wenn der Ex an einen denkt, zB. die Nase juckt ständig?

Glaubst du das ernsthaft? Nee, ist wohl eher ne psychosomatische Sache, weil DU ständig an ihn denken musst.

Aber ich kenne diesen Aberglauben. Wenn ich in jungen Jahren Schluckauf hatte, sagte mir immer eine Tante, "Er denkt an dich - und küsst ne andere". :lach:

Bleib stark! Die KS ist eine Chance!

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Glaubst du das ernsthaft? Nee, ist wohl eher ne psychosomatische Sache, weil DU ständig an ihn denken musst.

Aber ich kenne diesen Aberglauben. Wenn ich in jungen Jahren Schluckauf hatte, sagte mir immer eine Tante, "Er denkt an dich - und küsst ne andere". :lach:

Bleib stark! Die KS ist eine Chance!

Liebe Grüße
lilli

Ja ich weiss.... Man hängt sich an den Kleinigkeiten auf. Dies sollte ich schleunigst vergessen... ;)
Heute war ich 1.5h sporteln. Seit der Trennung mach ich extrem viel Sport. Und ich höre aus meinem Umfeld: Du hast abgespeckt... Na denn... Werde dann noch zum Friseur gehen, mache nur noch das, was MIR guttut. Alles andere wird sich zeigen.

Ich bin überrascht, wie stark ich bin und wie souverän ich damit umgehe. Sollte ich nicht mehr am Boden zerstört sein? Finde das schon etwas seltsam.... Obwohl ich wirklich Gefühle für ihn habe (in der 2 wöchigen Auszeit litt ich wie ein Hund, war nur noch am Heulen, liess mich gehen, kam kaum klar, bemitleidete mich) - und jetzt? Das Gegenteil: ich geh raus, sportle, organisiere die Weekends für mich, schaue nur auf mich.. Ähem? SO schnell?????

Ich muss die KS für mich nutzen. Trotzdem geistert er mir immer wieder durch den Kopf. Ich wünschte es gäbe so einen Schalter, den man umlegen könnte und man nicht mehr so viel an den Ex denken muss....
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich habe aber ein komisches Bauchgefühl: Das Thema ist noch nicht gegessen.... Ist das der letzte Funke Hoffnung in mir oder ist das wirklich so?

Bitte schreibt doch was dazu.....Danke euch schonmal....

Hi erstmal.
Ich weiß ganz genau was du meinst, denn auch ich habe dieses Gefühl bei meinem Ex und kann leider auch nicht sagen, was es ist. Intuition oder Hoffnung... Was es genau ist, wird wohl nur die Zeit zeigen :headshake:

Sport ist gut, das habe ich seit der Trennung auch wieder verstärkt angefangen.
Aber das Verlangen nach einer Veränderung (neue Frisur o.ä.) hab ich bisher garnicht gespürt. Das hab ich sonst immer gehabt nach einer Trennung. Und das finde ich eben komisch...

Falls du diesen KK-Schalter findest, sag mir bitte bescheid. Den such ich nämlich auch noch verzweifelt! :lach:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hi erstmal.
Ich weiß ganz genau was du meinst, denn auch ich habe dieses Gefühl bei meinem Ex und kann leider auch nicht sagen, was es ist. Intuition oder Hoffnung... Was es genau ist, wird wohl nur die Zeit zeigen :headshake:

Sport ist gut, das habe ich seit der Trennung auch wieder verstärkt angefangen.
Aber das Verlangen nach einer Veränderung (neue Frisur o.ä.) hab ich bisher garnicht gespürt. Das hab ich sonst immer gehabt nach einer Trennung. Und das finde ich eben komisch...

Falls du diesen KK-Schalter findest, sag mir bitte bescheid. Den such ich nämlich auch noch verzweifelt! :lach:

Liebe Hope!

Das ist schon mal gut, dass du dich ablenkt und Sport machst. Klar, es ist nicht schlimm, dass du das Bedürfnis nach einer neuen Frisur nicht verspürst. Gibt Schlimmeres :). Hauptsache, du lenkst dich ab und schaust auf DICH!
Die Zeit wird es für uns zeigen.... Und klar, melde ich mich bei dir, wenn ich diesen blöden Schalter finden werde :brav:

Heute ist unsere Trennung genau eine Woche her. Und die KS halte ich seit Montag durch. Ich hab manchmal das Gefühl, ich sei böse, weil ich auf seine lange blabla-Whatsapp - Nachricht einfach nicht mehr geantwortet habe. Es war für mich instinktiv der richtige Zeitpunkt, abzuspringen, ich hatte ein übermächtiges Bedürfnis nach Abstand. Habe es ihm aber nicht gesagt, sprich, habe einfach angefangen ihn zu ignorieren. War nicht so gut... Aber er schrieb wie ein Freund, es fühlte sich so an, als ob er mich schön bei der Stange hält, damit er den Liebeskummer mit mir verarbeiten kann und ich immer in seiner Nähe bin, bzw. verfügbar bin.... Und wenn er plötzlich eine andere haben sollte - ich könnte es derzeit nicht ertragen. Daher bin ich auch auf Abstand, um es zu verarbeiten und wegzukommen. Sonst würde ich mir immer noch Hoffnungen machen, weil er in seinen Nachrichten immer sehr.... verwirrend war.... Wir trennten ja uns nicht im Streit. Der Kontakt danach war immer sehr respektvoll und liebevoll, er sagte mehrfach, dass er sich nicht 100% sicher ist, aber diesen Schritt gehen müsse. Er weine wegen uns... Er denke ständig, dass er eine gute Frau aufgebe und er ein Vollidiot sei... Es tue ihm weh, weil er genau wisse, was er aufgeben müsse, um sich selber wieder zu finden... Es tue ihm so weh etcetc. Das tut mir nicht gut! Ich muss auf mich schauen.

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit soooo langsam geht... Kennt das wer auch?

Ich habe noch sein Lieblingsbuch. Was soll ich machen? Es kommentarlos zuschicken? Es als Pling benutzen später?
 
F

Finn

Gelöschter User
ch habe das Gefühl, dass die Zeit soooo langsam geht... Kennt das wer auch?


Also bei manchen Verlassenen ist es so, bei manchen nicht.
Ich denke es hat damit zu tuen, wie sehr man sich mit der Trennung beschäftigt.

Ich bin nonstop unterwegs, auch als ich betrauert hab, so rannte mir regelrecht die Zeit davon:lach:
Aber trauern ist wichtig, um nicht irgendwann wieder vollkommenes einzubrechen.
agte mehrfach, dass er sich nicht 100% sicher ist, aber diesen Schritt gehen müsse. Er weine wegen uns... Er denke ständig, dass er eine gute Frau aufgebe und er ein Vollidiot sei... Es tue ihm weh, weil er genau wisse, was er aufgeben müsse, um sich selber wieder zu finden... Es tue ihm so weh etcetc. Das

Auch hier, leider ist es oft so, dass das was ein Verlasser sagt, nicht dementspricht was er tut und von daher , sollte man das auch nicht für bare Münze nehmen.
Denn durch solche aussagen hält der Verlasser, den Verlassenden, in seinem Orbit ( abrufbereit)



Du machst das super :)
Ruhe und Abstand ist das, was jeder brauch nach einer Trennung
Aber er schrieb wie ein Freund, es fühlte sich so an, als ob er mich schön bei der Stange hält,

Denn hier, reflektiert du ungemein genau :smile:
Verlasser wollen oft eine Freundschaftliche ebene, um das zu bekommen was sie brauchen, ohne das Gesamtpaket zu nehmen.()
Hinzu kommt, dass sie durch Freundschaft , den Rest funken an Gefühlen verlieren, denn sie haben ja das, was ihnen am besten gefällt und den Rest, den gibts nicht in einer Freundschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Also bei manchen Verlassenen ist es so, bei manchen nicht.
Ich denke es hat damit zu tuen, wie sehr man sich mit der Trennung beschäftigt.

Ich bin nonstop unterwegs, auch als ich betrauert hab, so rannte mir regelrecht die Zeit davon:lach:

Ich beschäftige mich, mache vieles, aber trotzdem habe ich das Gefühl, die Zeit vergehe nicht so schnell. Vllt auch weils erst eine Woche her ist.....


Auch hier, leider ist es oft so, dass das was ein Verlasser sagt, nicht dementspricht was er tut und von daher , sollte man das auch nicht für bare Münze nehmen.
Denn durch solche aussagen hält der Verlasser, den Verlassenden, in seinem Orbit ( abrufbereit)[

Denn hier, reflektiert du ungemein genau :smile:
Verlasser wollen oft eine Freundschaftliche ebene, um das zu bekommen was sie brauchen, ohne das Gesamtpaket zu nehmen.()
Hinzu kommt, dass sie durch Freundschaft , den Rest funken an Gefühlen verlieren, denn sie haben ja das, was ihnen am besten gefällt und den Rest, den gibts nicht in einer Freundschaft


Das ist so. Er hat ein schlechtes Gewissen, drum macht er das. Aber wir gingen ja nicht im Schlechten auseinander....Unsere Beziehung war ja gut (sagt er selber, er sagt selber, dass alles immer echt war, etc.) - es war stabil, bis seine Probleme auftauchten und er nicht mehr ein und aus wusste und sich selber extremst Druck machte, alles lösen zu müssen..... Er meinte, wäre er stabiler, wären wir noch zusammen, aber jetzt gehts nicht. Typisches Orbit-Verhalten.

Trotzdem ignoriere ich ihn eiskalt, weil ich das Gefühl hatte, jetzt passt der Zeitpunkt für mich, abzuspringen. Eigentlich nicht so fair und falsch, weil wir ja nicht streiten und wir nen anständigen Umgang hatten - sollte es ja ankünden oder? Ignorieren ist doch der falsche Weg, oder? Oder wenigstens auf seine damalige Nachricht antworten. Wobei er sich bis jetzt nicht gemeldet hat - er denkt wohl, ich sei jetzt am Zug (). Aber nix da, ich kann es momentan nicht. Er muss kommen, wenn er mich wirklich will, dann liegts an ihm. Wenigstens dann könnte er schreiben: Warum meldest du dich nicht? Tja, dann ist es so: bedeute ich ihm halt nix und sein ganzes Gerede war nur Blabla, um sein Gewissen zu beruhigen. Mal schauen, was die Zeit bringt, ich werde auf alle Fälle NICHT einbrechen und ihm schreiben. Es verlangt viel Willensstärke und Kraft.

Ich bin es gewohnt zu kämpfen - begann schon im Mutterleib - ich bekam zuwenig Sauerstoff und Nährstoffe über die Nabelschnur - wog zu wenig bei der Geburt, starb fast im Mutterleib - meine Mutter meinte, sie dachte ständig, sie würde mich verlieren. Kam ich auf die Welt, konnte sie mich nicht annehmen. Dann nahm sie mich an, der 2. Schock: Ich habe eine Hörbeeinträchtigung. Aber ich lernte zu sprechen, ich ging mit Hörenden in die Schule, machte Abi, studierte und habe einen guten Beruf. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, falle ich hin, stehe ich halt wieder auf. Ich habe eine klare Linie - bin dazu sehr direkt. Vllt schreckt das Männer ab? Vllt war ich ihm zu selbstsicher, zu stark und er einfach zu labil? Aber er meinte immer, das fände er super an mir, man wisse, woran man bei mir sei.... Ähm.... Ja, okay....


NOCHMALS:
Ich habe noch sein Lieblingsbuch. Was soll ich damit machen? Es kommentarlos zuschicken? Es als Pling benutzen später? Er weiss, dass ich es habe und er meinte, er wolle es definitiv irgendwann zurück.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben