Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Mich würde etwas interessieren:

In verschiedenen Ratgebern steht ja, man solle einen Brief an den Ex schreiben. Im Sinne von: Es ist gut wie es ist und ohne Vorwürfe. Was denkt ihr darüber? Ist das gut? Falls nein, wieso nicht?

Dies ist nur eine allgemeine Frage und heisst nicht, dass ich plane, dies zu tun. Bin nur neugierig, was die Meinungen dazu sind.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich habe damals auch überlegt das zu machen. Habe es allerdings nicht getan.
Was möchtest du damit erreichen? Ich habe damals für mich auf diese Frage keine zufrieden stellende Antwort darauf erhalten. Bis heute glaube ich das ein Brief nichts bewirkt hätte.
Die meiste Wirkung hat es, wenn der Ex spürt das er dich verloren hat. Also z. B. durch KS.
Das ist meine Meinung.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Was möchtest du damit erreichen? Ich habe damals für mich auf diese Frage keine zufrieden stellende Antwort darauf erhalten. Bis heute glaube ich das ein Brief nichts bewirkt hätte.

Nochmal: Ich gedenke nicht, es zu tun aber ich frage mich obs beim Abschliessen wirklich helfen würde. Obs sinnvoll ist? Keine Ahnung. Das versuche ich ja hier zu ergründen, wie die Meinungen sind. Weil es ist ziemlich kontrovers und jeder hat eine andere Haltung dazu. Finde es nur interessant, mehr nicht.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ein Unglück kommt selten alleine: Meine liebe Tante ist unerwartet am Donnerstag verstorben. Mein Vater wartete mit der Nachricht bis heute, da ich ja erst gerade von den Ferien heimkam.... Solche Nachrichten müssen nicht sein. Sie meldete sich am Mittwoch das letzte Mal bei mir. Am Do ist sie verstorben. Unglaublich.....
Und genau jetzt, in diesem Moment ist das Bedürfnis sehr stark, ihm zu schreiben :cry.....
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Das tut mir leid. Mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt :herz:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Ich hab bisher immer nur still mitgelesen liebe leleelein. Aber diese Nachricht tut mir so leid für dich :cry kann so gut verstehen, dass du ihn gerade jetzt bei dir haben willst. Leider ist er der falsche Ansprechpartner...
Du bist nicht allein! Du hast deine Familie und auch wir alle stehen hinter dir und denken an dich :herz: fühl dich ganz fest gedrückt
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mein herzliches Beileid.. fühl dich fest gedrückt :herz:
Ich kann gut verstehen, dass du damit jetzt am liebsten zu ihm gehen würdest - aber den Trost, den du in der Beziehung in so einer Situation gefunden hättest, wirst du dort nicht finden. Im schlimmsten Fall zieht dich das nur noch weiter runter. Halt dich an die Familie und Freunde, die sind bestimmt für dich da. :herz:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Oh je, mein herzliches Beileid! :cry

Ich kann es nachvollziehen, dass du ihm jetzt am liebsten schreiben würdest...aber tu es nicht. Er kann dich (momentan) nicht mehr so auffangen wie du es die wünschen würdest.
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Oh nein du arme das tut mir sehr leid für dich!! Ich hoffe deine Familie ist für dich da!

Ich verstehe dass du ihm schreiben möchtest! Mach es aber nicht! Du bist eine starke Frau du schaffst das ohne ihn!!

:trost:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ein Unglück kommt selten alleine: Meine liebe Tante ist unerwartet am Donnerstag verstorben. Mein Vater wartete mit der Nachricht bis heute, da ich ja erst gerade von den Ferien heimkam.... Solche Nachrichten müssen nicht sein. Sie meldete sich am Mittwoch das letzte Mal bei mir. Am Do ist sie verstorben. Unglaublich.....
Und genau jetzt, in diesem Moment ist das Bedürfnis sehr stark, ihm zu schreiben :cry.....
Mein aufrichtiges Beileid :cry:cry:herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das tut mir leid. Mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt :herz:

Danke Liebes :herz:

Ich hab bisher immer nur still mitgelesen liebe leleelein. Aber diese Nachricht tut mir so leid für dich :cry kann so gut verstehen, dass du ihn gerade jetzt bei dir haben willst. Leider ist er der falsche Ansprechpartner...
Du bist nicht allein! Du hast deine Familie und auch wir alle stehen hinter dir und denken an dich :herz: fühl dich ganz fest gedrückt

Danke liebe Hannah :herz:. Ich weiss es ja. Aber in dem Moment möchte man die Geborgenheit des Liebsten.... Aber das kann er mir jetzt leider nicht geben :cry.

Mein herzliches Beileid.. fühl dich fest gedrückt :herz:
Ich kann gut verstehen, dass du damit jetzt am liebsten zu ihm gehen würdest - aber den Trost, den du in der Beziehung in so einer Situation gefunden hättest, wirst du dort nicht finden. Im schlimmsten Fall zieht dich das nur noch weiter runter. Halt dich an die Familie und Freunde, die sind bestimmt für dich da. :herz:

Danke liebe Lanex :herz:. Das wäre nicht gut. Das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen, noch ein Tiefschlag.. Dies zu verkraften, braucht schon genug Energie..

Oh je, mein herzliches Beileid! :cry

Ich kann es nachvollziehen, dass du ihm jetzt am liebsten schreiben würdest...aber tu es nicht. Er kann dich (momentan) nicht mehr so auffangen wie du es die wünschen würdest.

Danke liebe Hope :herz:. Trotzdem wäre der Gedanke schön, dass er mich auffängt. Aber das geht ja jetzt leider nicht. Und wenn ich ihm schreiben würde, wäre es durchaus möglich, dass er mir nur aus Mitleid antworten würde....:shakehead:

Oh nein du arme das tut mir sehr leid für dich!! Ich hoffe deine Familie ist für dich da!

Ich verstehe dass du ihm schreiben möchtest! Mach es aber nicht! Du bist eine starke Frau du schaffst das ohne ihn!!

:trost:

Danke liebe Sonrisa :herz:. Ich machs nicht. Ich hindere mich daran, obwohl das Bedürfnis jetzt gerade sehr gross ist. Aber es würde mir nicht das gewünschte Ergebnis bringen und er hätte wieder Oberwasser, weil er dann wieder in der stärkeren Position ist, weil ich mich gemeldet habe... :nanu:. Meine Familie lebt leider 2 Stunden weiter weg und kann jetzt leider nicht präsent sein. Fahre aber am Donnerstag hin, um am Freitag an der Beerdigung teilzunehmen.

Mein aufrichtiges Beileid :cry:cry:herz:

Danke liebe Gretchen :herz:


Ihr Lieben. Vielen Dank für euren Trost, eure tröstenden Worte. Ihr wisst, nicht, wie gut mir das jetzt tut. Ich habe das Gefühl, das Schicksal hat gerade Spass an mir. Kommt ein Watschen, kommt gleich der nächste. Hoffe wenigstens dass es jetzt genug ist.. Und nicht noch mehr solche Sachen kommen. Für die 2. Hälfte des Jahres 2018 habe ich eindeutig genug geweint! Danke euch allen von Herzen, ihr seid alle so toll!! Ich schätze diesen Zusammenhalt in diesem Forum sehr! :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ihr Lieben. Vielen Dank für euren Trost, eure tröstenden Worte. Ihr wisst, nicht, wie gut mir das jetzt tut. Ich habe das Gefühl, das Schicksal hat gerade Spass an mir. Kommt ein Watschen, kommt gleich der nächste. Hoffe wenigstens dass es jetzt genug ist.. Und nicht noch mehr solche Sachen kommen. Für die 2. Hälfte des Jahres 2018 habe ich eindeutig genug geweint! Danke euch allen von Herzen, ihr seid alle so toll!! Ich schätze diesen Zusammenhalt in diesem Forum sehr
Solche Phasen im Leben sind schrecklich, wenn einen das Schicksal ständig eine drüber brät.
Dafür sind wir da zu unterstützen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Mich würde etwas interessieren:

In verschiedenen Ratgebern steht ja, man solle einen Brief an den Ex schreiben. Im Sinne von: Es ist gut wie es ist und ohne Vorwürfe. Was denkt ihr darüber? Ist das gut? Falls nein, wieso nicht?

Dies ist nur eine allgemeine Frage und heisst nicht, dass ich plane, dies zu tun. Bin nur neugierig, was die Meinungen dazu sind.
Das mit dem Brief kenne ich auch. Gerade Martin von B. oder Christian S. sagen das ja.
Wo ich noch allein war und das Forum nicht kannte, habe ich diesen Brief tatsächlich abgeschickt und der hat eingeschlagen wie eine Bombe bei meinem Ex. Erst kam eine Nachricht: er wäre stinksauer...den nächsten Tag rief er an und wollte unsere Beziehung retten. Es hätte aufgehen können mit dem Brief, wenn ich konsequent geblieben wäre. Konsequent hätte bedeutet, Ks
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Leleelein,

mein Herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid, dass Deine Tante verstorben ist und Du nun das auch noch verkraften musst! Ich schicke Dir viel Kraft und einen kräftige Umarmung. Das Du ihn in dieser Situation anschreiben möchtest, kann ich nur all zu gut verstehen. Aber wie schon vorher angemerkt, wird er Dir wenn überhaupt nur für einen Moment das geben können, was Du brauchst. Familie, Freunde und auch das Forum sind bestimmt die bessere Alternative! Wir unterstützen Dich :herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebes Leleelein,

auch von mir, aufrichtiges Beileid :herz:
Kann mich gut vorstellen, dass es in genau solchen Situationen schwierig ist den Beistand von ihm nicht einzufordern. Wünsche Dir eine große Portion Kraft - und hoffentlich mit Unterstützung von Freunden und Familie (auch wenn sie nicht gleich um's Eck sind) - für die nächste Zeit.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Leneleen,
von mir auch mein herzliches Beileid. Wie geht es dir denn heute?
LG Gini
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Solche Phasen im Leben sind schrecklich, wenn einen das Schicksal ständig eine drüber brät.
Dafür sind wir da zu unterstützen :herz:

Danke liebe Gretchen :herz:. Aber eben, so ist das Leben, manchmal hat es gute Phasen aber manchmal auch.... schlechtere. Leider! Aber am Ende kann es nur noch besser werden.

Liebe Leleelein,

mein Herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid, dass Deine Tante verstorben ist und Du nun das auch noch verkraften musst! Ich schicke Dir viel Kraft und einen kräftige Umarmung. Das Du ihn in dieser Situation anschreiben möchtest, kann ich nur all zu gut verstehen. Aber wie schon vorher angemerkt, wird er Dir wenn überhaupt nur für einen Moment das geben können, was Du brauchst. Familie, Freunde und auch das Forum sind bestimmt die bessere Alternative! Wir unterstützen Dich :herz:

Danke liebe Ymahe! Ich weiss, das bringt nichts, ich halte mich halt an Freunde und eben das Forum hier. Anders würde ich es glaube nicht - überstehen. Aber es wird, es wird.... :herz:

Liebes Leleelein,

auch von mir, aufrichtiges Beileid :herz:
Kann mich gut vorstellen, dass es in genau solchen Situationen schwierig ist den Beistand von ihm nicht einzufordern. Wünsche Dir eine große Portion Kraft - und hoffentlich mit Unterstützung von Freunden und Familie (auch wenn sie nicht gleich um's Eck sind) - für die nächste Zeit.

Danke liebe Kelly :herz:

Hey Leneleen,
von mir auch mein herzliches Beileid. Wie geht es dir denn heute?
LG Gini

Danke liebe Gini! Mir geht es heute solala, hatte einen Migräneanfall. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Glaube das emotionale Auf und ab der letzten Woche sowie dieser Todesfall waren wohl zu viel für meinen Körper. Der hat heute gestreikt. Tja, das kann passieren :nanu:. Aber jetzt gehts mir wieder besser, danke fürs nachfragen :herz:

Herzliches Beileid.. fühl dich gedrückt:herz:

Danke liebe Alltime :herz:

Ihr seid alle einfach toll :kommt_alle_her:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das mit dem Brief kenne ich auch. Gerade Martin von B. oder Christian S. sagen das ja.
Wo ich noch allein war und das Forum nicht kannte, habe ich diesen Brief tatsächlich abgeschickt und der hat eingeschlagen wie eine Bombe bei meinem Ex. Erst kam eine Nachricht: er wäre stinksauer...den nächsten Tag rief er an und wollte unsere Beziehung retten. Es hätte aufgehen können mit dem Brief, wenn ich konsequent geblieben wäre. Konsequent hätte bedeutet, Ks

Interessant. Dass das doch noch eine Wirkung haben könnte. Aber könnte wäre, bringt nichts. Ich sehe aber ja bei dir, dass das mit deinem Ex vorwärts geht in die richtige Richtung. Aber ging ja ziemlich lange bei dir, oder? Du hast ja Geduld und auch die richtige Strategie angewendet. Das was bei dir läuft, erhoffen sich ja viele von uns. Daher: weiterhin viel Glück und ich hoffe für dich, dass du bald dein Ziel erreichst :zerknutschen:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Wie es mir geht? Abwechselnd. Ich merke einfach dass ich nicht mehr an ihn denke. Dass er mir nicht mehr so permanent durch den Kopf geht, wie es mal war. Das ist weniger geworden. Da bin ich froh, dass meine Gedanken auch anderweitig herumschwirren und nicht mehr so extrem um ihn, wie es zu Beginn war.

Aber auch habe ich mich damit abgefunden, nichts von ihm zu hören. Ich schaue nicht mehr aufs Handy und hoffe, es ist jede Nachricht von ihm. Aber das Buchgefühl, bzw. die Gewissheit bleibt in mir, dass er sich irgendwann melden wird. Wann das sein wird, weiss man leider nicht - schön wärs, das zu wissen, wann er das tun wird....Ist trotzdem seltsam.

Ich bin auch wieder auf SB. Und ich merke beim swipen, dass ich immer noch mit dem Ex vergleiche und mich wieder neu zu orientieren, anscheisst. In diesen Momenten merke ich, dass ich nicht über ihn hinweg bin und noch an ihm hänge. Ich habe mich dort angemeldet, um mein Ego zu pushen (also es gibt noch andere...). Aber so einfach ist das nicht :). Also ist es für alles noch zu früh. Klar, er fehlt mir. Ich vermisse ihn. In solchen Situationen hätte ich gerne seine Unterstützung. Aber ich will sie nicht mehr um jeden Preis. Ich frage mich manchmal sogar, ob ich ein EB wirklich will. Es wäre mit viel Arbeit verbunden, weil das Vertrauen ist ja momentan nicht mehr dasselbe. Eine Trennung hinterlässt Spuren. Es gibt keine Garantie, wenn das wieder kommen sollte, also dass wir wieder ein Paar werden würde, dass ich genügend Vertrauen in uns habe? Dass er nicht wieder nach 3-4 Monaten sagt, er habe wieder eine Krise? Aber dennoch liebe ich ihn immer noch. Ich frage mich aber auch, wie ein Neuanfang aussehen sollte. Und je länger je mehr wird mir da bewusst, dass ich zu 100% mit der Beziehung abschliessen sollte, ansonsten macht es keinen Sinn.... Dann nehmen wir die alten Probleme mit und das ist nicht ideal. Wenn, dann nur ein kompletter Neuanfang....

Dennoch trotz allem, hoffe ich, dass er sich bald bei mir melden wird. Aber eben...
Trotzdem seit gestern: 7 Wochen KS geschafft! Und immer noch keinen Mucks von ihm... Und langsam denke ich auch, für den ist das Thema durch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben