Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich muss mal darüber nachdenken. Du kannst auch was ganz banales aufgreifen. Als zb habe ich damals mit meinem Ex einem guten Anfang gefunden, wo ich eine schöne Erinnerung hervorgerufen habe. ich finde sowas immer einen guten Startpunkt, weil man da ein positives Feeling schafft.

Gibt es etwas, was dir da einfallen würde?

Schöne Erinnerung.... Ich weiss, dass wir uns in diesem Zeitraum vor einem Jahr auf ein Essen und anschliessend auf einen Schlummertrunk einer Bar getroffen haben. Die Woche drauf gingen wir ins Kino. Diese Erinnerungen fand ich schön.... Also meinst du im Stil von: Bin grad bei der Bar vorbeigelaufen wo wir was trinken waren... Da musste ich an uns denken. Hoffe es geht dir gut? Nein, das ist zu zugewandt....:::
Hm... Muss wohl mal bei dir nachschauen wie du das gemacht hast :grins:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Aber ich finde deine Idee nicht schlecht, mal zu fragen ob der andere noch lebt...
Aber auch die Idee von Gretchen finde ich gut einfach mal Erinnerungen hervorzurufen...

Man könnte ja schreiben:
Weißt du noch als wir damals dort... waren?

Hmmm danke EW für deinen Input! Ist wirklich nicht so einfach.. Mal schauen was ich da schreiben soll....
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
In dem Fall meinte ich damit zumindest ein bisschen Gedanken um den Inhalt machen. So wirklich sagen kanns ja eh keiner, ob 4 Wochen jetzt so richtig sind, auch kein Experte, wir schätzen halt so grob vor uns hin. :lach: Da muss man mit 3 zB auch nicht unbedingt was versauen, je nach Inhalt aber schon.

Verkacken will ichs aber nicht :lach::lach::lach::lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Schöne Erinnerung.... Ich weiss, dass wir uns in diesem Zeitraum vor einem Jahr auf ein Essen und anschliessend auf einen Schlummertrunk einer Bar getroffen haben. Die Woche drauf gingen wir ins Kino. Diese Erinnerungen fand ich schön.... Also meinst du im Stil von: Bin grad bei der Bar vorbeigelaufen wo wir was trinken waren... Da musste ich an uns denken. Hoffe es geht dir gut? Nein, das ist zu zugewandt....:::
Hm... Muss wohl mal bei dir nachschauen wie du das gemacht hast :grins:
Ich musste nicht plingen in dem Sinne... ich habe so das Gespräch in Gang gebracht.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich steh echt aufm Schlauch, weiss gar nicht - was ich plingen sollte. Ich kann nur sagen dass ich übernächsten Samstag in seinem Heimatort minigolfen gehe...Mit Laser, also was ganz Neues. Geburtstagsfeier einer Kollegin. Und vor allem Minigolf & seine Heimat sind auch wieder so Sachen, die Erinnerungen aber nur positive - wachrufen könnten. Aber was schreibe ich...
Mir fällt nur son Orbiter ein wie: Alles ok bei dir?
Ich war letztens in der Bar wo wir uns mal getroffen haben und musste an dich denken. Wie gehts dir?

Äh... nix Gescheites kommt aus meinem Hirn... Iwie wärs schon besser, dies auszusitzen :::. Ich bin echt nicht die Schreiberin, wenn ich spontan wäre, damit würd ich alles kaputt machen.... Also nix mit spontan, muss da echt meine Impulse unterdrücken :schuettel::blush:. Ich bin es eigentlich gewohnt, so zu schreiben, wie ich denke. Ich bin auch allgemein sehr direkt und offen. Das ist meine Art. Warten, aussitzen - das ist das komplette Gegenteil von dem, was ich im Kern eigentlich bin.

Wenn ich alle Gefühle einfach so rauslassen könnte - würde ich am liebsten das schreiben:
Du Sack lässt solche Whatsapps raus und dann gehst du auf Tauchstation! Von wegen ich bedeute dir so viel und ich bin dir wichtig... Dann dich einfach nicht mehr melden... Gehts eigentlich noch?? Du machst es dir wieder sehr einfach... :shakehead:. Aber nein nein so was würd ich nie schreiben :)

War heute echt nahe davor, ihm einfach zu schreiben: Alles ok bei dir? Habs aber nicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich persönlich find "Alles ok bei dir?" etwas unglücklich. Aber kann da nur meine persönliche Sicht sagen. Auf mich wirkt das etwas vorwurfsvoll (seeehr indirekt), weil es auf mich wirkt, als hättest du definitiv auf eine Nachricht von ihm gewartet und fragst dich, warum keine kommt. Okay, das ist die Wahrheit, aber das soll er ja nicht wissen. :lach:
Find auch diesen "Lebst du noch?" Pling gar nicht gut, wobei noch etwas besser als "Alles ok ei dir?", weil mans spaßiger und lockerer verpacken kann. Signalisieren tut das für mich aber das Gleiche.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich persönlich find "Alles ok bei dir?" etwas unglücklich. Aber kann da nur meine persönliche Sicht sagen. Auf mich wirkt das etwas vorwurfsvoll (seeehr indirekt), weil es auf mich wirkt, als hättest du definitiv auf eine Nachricht von ihm gewartet und fragst dich, warum keine kommt. Okay, das ist die Wahrheit, aber das soll er ja nicht wissen. :lach:
Find auch diesen "Lebst du noch?" Pling gar nicht gut, wobei noch etwas besser als "Alles ok ei dir?", weil mans spaßiger und lockerer verpacken kann. Signalisieren tut das für mich aber das Gleiche.

Stimmt auch wieder... Bääh.... Bleibt also ein simples: Wie gehts dir? übrig... Oder was anderes. Ich finds einfach wahnsinnig schwierig weil iwie nix passt :schuettel:. Versteh sehr gut, was du meinst :lach:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Stimmt auch wieder... Bääh.... Bleibt also ein simples: Wie gehts dir? übrig... Oder was anderes. Ich finds einfach wahnsinnig schwierig weil iwie nix passt :schuettel:. Versteh sehr gut, was du meinst :lach:

Ja, ist auf jeden Fall unverfänglicher. Was Besseres fällt mir leider auch null ein. :schuettel: Bin aber kein Stratege, irgendwie find ich wahrscheinlich auch an jedem Pling einen Haken..

Kann das absolut verstehen, so eine Situation kann einen verrückt machen. Glaube nach den ganzen Erfahrungen hier, würde ich ein EB auch nie wieder versuchen. Mein Ex hats sich mit "Schluss ist Schluss" auf vielen Ebenen leicht gemacht und ich hoffe, das werd ich in Zukunft auch können. () Das macht mir alles schon in der Theorie Kopfschmerzen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben