Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ja, ist auf jeden Fall unverfänglicher. Was Besseres fällt mir leider auch null ein. :schuettel: Bin aber kein Stratege, irgendwie find ich wahrscheinlich auch an jedem Pling einen Haken..

Man denke an deinen Pling zurück, an dem du eeewig rumgedoktert hast :blush::lach:. Darin bist du wirklich eine Spezialistin :pingpong:

Kann das absolut verstehen, so eine Situation kann einen verrückt machen. Glaube nach den ganzen Erfahrungen hier, würde ich ein EB auch nie wieder versuchen. Mein Ex hats sich mit "Schluss ist Schluss" auf vielen Ebenen leicht gemacht und ich hoffe, das werd ich in Zukunft auch können. () Das macht mir alles schon in der Theorie Kopfschmerzen

Oh ja ein EB ist total schwierig. Und ich fixiere mich aber auch nicht nur auf ihn, bin immer noch auf SB unterwegs, vllt kommt ja da auch was Besseres, mal sehen. Dein Ex hat es dir immerhin leicht gemacht und sich dann auch klar vom Acker gemacht. Meiner hingegen war immer fair gewesen, während der Beziehung, Trennung, beim Trennungsgespräch aber das Treffen hat mich halt zurückgeworfen. Egal wie es rauskommt, ich werde ihn immer in positiver Erinnerung behalten, schon alleine weil er immer anständig war. Aber auf dem Podest ist er immerhin schon nicht mehr, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Er ist runtergefallen und sehe auch die Fehler und die Sachen, das war vorher ja nicht so - da war er perfekt. Was er ja nicht ist, lol. Aber dennoch würde ich es - denke ich - nochmals versuchen. Aber ein EB ist einfach anstrengend. Und ich weiss nicht, wie lange ich das mitmache bzw. mitmachen will. Glaub ein 2. Mal nach dieser Geschichte werde ich das nicht mehr mitmachen :lach:. Mal sehen welche Überraschungen mich da noch warten, habe einfach das Gefühl, das Ganze ist noch nicht gegessen. Ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen....Ich wusste ja immer, er wird sich melden (während alle gesagt haben: das ist deine Hoffnung. Das ist dein Wunsch. Dein Bauchgefühl liegt daneben) - und er meldete sich an meinem Geburtstag. Auch dieses Mal habe ich das Gefühl, da kommt noch was. Aber kann auch freundschaftlicher Natur sein. Für immer aus meinem Leben - glaube ich kaum dass das passieren wird :lach:. Früher oder später kommt er sowieso wieder aus der Höhle raus :PP. Nenn mich verrückt, aber ich weiss einfach dass da noch was kommt, vielleicht finden alle ich sei gaga, aber das ist mir egal :lach:.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Man denke an deinen Pling zurück, an dem du eeewig rumgedoktert hast :blush::lach:. Darin bist du wirklich eine Spezialistin :pingpong:

Jep. :lach: Das Für und Wider einer Sache kann ich gut ins Unendliche ziehen, bis eigentlich alles Mist ist. Das wurde bei meinem Pling ja so ausgelegt, dass ich mir zu viel Hoffnungen mache bzw zu große Erwartungen habe. Das wars aber nicht, ich bin einfach so, egal bei was. Ist auch was, woran ich generell arbeiten muss.
Könnte das bei dir jetzt auch so machen, das ist aber nicht hilfreich, bringt kein Ergebnis.. deswegen halt ich mich weitestgehend bei so was zurück und will auch gar nicht versuchen zu beraten :schuettel:

Nur bei dem "Alles ok bei dir?" zB hab ich eine ziemlich eindeutige Ansicht.

Oh ja ein EB ist total schwierig. Und ich fixiere mich aber auch nicht nur auf ihn, bin immer noch auf SB unterwegs, vllt kommt ja da auch was Besseres, mal sehen. Dein Ex hat es dir immerhin leicht gemacht und sich dann auch klar vom Acker gemacht. Meiner hingegen war immer fair gewesen, während der Beziehung, Trennung, beim Trennungsgespräch aber das Treffen hat mich halt zurückgeworfen. Egal wie es rauskommt, ich werde ihn immer in positiver Erinnerung behalten, schon alleine weil er immer anständig war. Aber auf dem Podest ist er immerhin schon nicht mehr, das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Er ist runtergefallen und sehe auch die Fehler und die Sachen, das war vorher ja nicht so - da war er perfekt. Was er ja nicht ist, lol. Aber dennoch würde ich es - denke ich - nochmals versuchen. Aber ein EB ist einfach anstrengend. Und ich weiss nicht, wie lange ich das mitmache bzw. mitmachen will. Glaub ein 2. Mal nach dieser Geschichte werde ich das nicht mehr mitmachen :lach:. Mal sehen welche Überraschungen mich da noch warten, habe einfach das Gefühl, das Ganze ist noch nicht gegessen. Ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen....Ich wusste ja immer, er wird sich melden (während alle gesagt haben: das ist deine Hoffnung. Das ist dein Wunsch. Dein Bauchgefühl liegt daneben) - und er meldete sich an meinem Geburtstag. Auch dieses Mal habe ich das Gefühl, da kommt noch was. Aber kann auch freundschaftlicher Natur sein. Für immer aus meinem Leben - glaube ich kaum dass das passieren wird :lach:. Früher oder später kommt er sowieso wieder aus der Höhle raus :PP. Nenn mich verrückt, aber ich weiss einfach dass da noch was kommt, vielleicht finden alle ich sei gaga, aber das ist mir egal :lach:.

Ich kann zumindest etwas nachvollziehen, wies dir geht. Meiner hats mir auch erst ab da leicht gemacht, wo ich nicht mehr strategisch war, sondern rausgelassen habe, was mich noch belastet hat. Davor hat er schon alles schön danach aussehen lassen, dass man eigentlich auch nur noch das Gute sah, ihm schwer was vorwerfen konnte. Er war ja ach so anständig und fair bei der Trennung. Und he, ich durfte ja sein Netflix weiter nutzen. Und wir sind noch überall befreundet. Schaut ja (immer noch) meine Story, wünscht mir frohe Weihnachten.... ()

Er hatte zwar in der Beziehung arschige Seiten, aber genauso eben wirklich Gute und durch diese Extreme bin ich damals schon unfassbar kristallisiert. Dass er eigentlich nie wirklich fair war, konnte ich erst seit dem "Knall" wirklich sehen.

Aber durch meine Ehrlichkeit hat er mir sehr viel gezeigt, was es mir dann leicht machte, ja. Und auch sehr leicht macht es seine lächerliche Konsequenz in dem Punkt. Aber um das zu merken, musste ich ja erstmal die Maske fallen lassen, gegen jeden Rat, weil ich ja "mein Gesicht verlieren" würde. :lach:

Ich bin aber auch froh, dass meiner diesen Schritt den deiner gemacht hat, nicht gegangen ist. Das ist halt nicht mehr nur Interpretation & Hoffnung, es ist was Konkretes und dann hängt man danach so richtig in der Luft.

Ich glaube ganz ehrlich nach allem auch, dass von ihm nochmal was kommen wird. Die Frage ist wann und was. Vielleicht wird das auch ein ewiges Rumgeier und das will man dann ja auch nicht.. :shakehead:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
ep. :lach: Das Für und Wider einer Sache kann ich gut ins Unendliche ziehen, bis eigentlich alles Mist ist. Das wurde bei meinem Pling ja so ausgelegt, dass ich mir zu viel Hoffnungen mache bzw zu große Erwartungen habe. Das wars aber nicht, ich bin einfach so, egal bei was. Ist auch was, woran ich generell arbeiten muss.
Könnte das bei dir jetzt auch so machen, das ist aber nicht hilfreich, bringt kein Ergebnis.. deswegen halt ich mich weitestgehend bei so was zurück und will auch gar nicht versuchen zu beraten :schuettel:

Aber du hast es gemacht. Und es hat dir einen Abschluss gegeben. Und das ist Gold wert. Aber das für und wider abzuwägen, da musst du etwas lockerer werden. Oder auch nicht. Deine Entscheidung :PP. Aber ich finde es gut. wie du damit umgehst und wie gestärkt du daraus gegangen bist.

ch kann zumindest etwas nachvollziehen, wies dir geht. Meiner hats mir auch erst ab da leicht gemacht, wo ich nicht mehr strategisch war, sondern rausgelassen habe, was mich noch belastet hat. Davor hat er schon alles schön danach aussehen lassen, dass man eigentlich auch nur noch das Gute sah, ihm schwer was vorwerfen konnte. Er war ja ach so anständig und fair bei der Trennung. Und he, ich durfte ja sein Netflix weiter nutzen. Und wir sind noch überall befreundet. Schaut ja (immer noch) meine Story, wünscht mir frohe Weihnachten.... ()

Schon etwas seltsam, vor allem das mit den Netflix und alles verfolgen.... Er schaut immer noch, was du tust, wie edel von ihm.. Aber man weiss ja, dass es für ihn vorbei ist, also hat das Ganze nix zu bedeuten als nur Nostalgie... Finde es ehrlich gesagt seltsam das mit dem Netflix. Aber mit dem Storys schauen finde ich wiederum normal. Das tun viele. Sehs an meiner Mitbewohnerin: Sie hat sich getrennt. Ihr Ex postet sehr viele Storys auf IG. Sie schaut sich auch jede Story an. Aber sie will ihn absolut nicht zurück, das ist vorbei... Sie sagt, sie finde ihn immer noch einen sehr tollen Mann, es interessiere sie, was er in seinem Leben mache, aber mehr und weniger auch nicht, also freundschaftliche Neugierde. Vllt ist es bei deinem Ex auch der Fall.

Er hatte zwar in der Beziehung arschige Seiten, aber genauso eben wirklich Gute und durch diese Extreme bin ich damals schon unfassbar kristallisiert. Dass er eigentlich nie wirklich fair war, konnte ich erst seit dem "Knall" wirklich sehen.

Das habe ich auch gesehen. Vor allem dass er keine Fehler einsieht und alles nach ihm geht. So wie du es beschrieben hast.... Du hast einfach nur das Gute gesehen, nicht das was schlecht gelaufen ist.... Jeztt ist er weg vom Podest und du siehst so klar wie nie - ein Gewinn! Auch war er am Schluss einfach so wie er immer war - er hat sich nicht verändert, du hingegen schon. DU hast dich entwickelt, während er stecken blieb. So gesehen hätte es mit euch sowieso nicht funktioniert. Oder? Der nächste wird tausendfach besser sein :lach:

Ich bin aber auch froh, dass meiner diesen Schritt den deiner gemacht hat, nicht gegangen ist. Das ist halt nicht mehr nur Interpretation & Hoffnung, es ist was Konkretes und dann hängt man danach so richtig in der Luft.

Ja leider ist es sehr konkret.... Und man hinterfragt wieder vieles, aber ich hab das Glück dass ich eine starken Charakter habe und auch glücklich mit mir selber bin. Also ich "brauche" ihn nicht. Da habe ich aber viel an mir arbeiten müssen. Schlimmer wärs gewesen, wenn er diese Nachricht nach 6 Wochen geschickt hätte und das alles dann passiert wäre als dass er es nach 3.5 Monaten getan hat. Er hat mich stabil gesehen. Er hat mich lachen sehen, dass es mir gut geht usw. Da bin ich schon dankbar dafür. Aber es ist an ihm, was er jetzt tut. Es liegt nicht an mir. Und ich weiss, wenn er es nicht ist für mich, wird es ein anderer sein. Ich bin sehr realistisch, was das betrifft.

Ich glaube ganz ehrlich nach allem auch, dass von ihm nochmal was kommen wird. Die Frage ist wann und was. Vielleicht wird das auch ein ewiges Rumgeier und das will man dann ja auch nicht.. :shakehead:

Ein Rumgeeier werde ich nicht akzeptieren, das will ich auch nicht. Da würde ich irgendwann auch sagen Stopp. Aber etwas kommt, die Frage ist nur was. Ich weiss, egal bin ich ihm nicht. Aber was er genau will? Keine Ahnung. Kann alles sein: Freundschaft, eine Reunion oder auch nicht oder er ist sich einfach nicht sicher. Oder zu wenig Gefühle oder alles ist weg... Alles ist möglich. Aber ewig mach ich das ned mit. Das ist mir sonnenklar. Mal schauen was da noch rauskommt, aber gegessen ist es definitiv noch nicht. Und dass ich das so klar sagen kann, finde ich auch ehrlich gesagt, etwas erschreckend.... Das klingt ja, als ob ich voll arrogant wäre.... Aber das bin ich nicht!! :blush:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Aber du hast es gemacht. Und es hat dir einen Abschluss gegeben. Und das ist Gold wert. Aber das für und wider abzuwägen, da musst du etwas lockerer werden. Oder auch nicht. Deine Entscheidung :PP. Aber ich finde es gut. wie du damit umgehst und wie gestärkt du daraus gegangen bist.



Schon etwas seltsam, vor allem das mit den Netflix und alles verfolgen.... Er schaut immer noch, was du tust, wie edel von ihm.. Aber man weiss ja, dass es für ihn vorbei ist, also hat das Ganze nix zu bedeuten als nur Nostalgie... Finde es ehrlich gesagt seltsam das mit dem Netflix. Aber mit dem Storys schauen finde ich wiederum normal. Das tun viele. Sehs an meiner Mitbewohnerin: Sie hat sich getrennt. Ihr Ex postet sehr viele Storys auf IG. Sie schaut sich auch jede Story an. Aber sie will ihn absolut nicht zurück, das ist vorbei... Sie sagt, sie finde ihn immer noch einen sehr tollen Mann, es interessiere sie, was er in seinem Leben mache, aber mehr und weniger auch nicht, also freundschaftliche Neugierde. Vllt ist es bei deinem Ex auch der Fall.


Das habe ich auch gesehen. Vor allem dass er keine Fehler einsieht und alles nach ihm geht. So wie du es beschrieben hast.... Du hast einfach nur das Gute gesehen, nicht das was schlecht gelaufen ist.... Jeztt ist er weg vom Podest und du siehst so klar wie nie - ein Gewinn! Auch war er am Schluss einfach so wie er immer war - er hat sich nicht verändert, du hingegen schon. DU hast dich entwickelt, während er stecken blieb. So gesehen hätte es mit euch sowieso nicht funktioniert. Oder? Der nächste wird tausendfach besser sein :lach:

Das denke ich tatsächlich nicht wirklich, mit dem freundschaftlichen Interesse, dann wäre er anders mit mir umgegangen und hätte auch wirkliches Interesse dran gehabt, wie es mir so ergangen ist.
Dann wäre ich wahrscheinlich in die blöde Situation gekommen, in der ich Freundschaftliches überinterpretiert hätte, im direkten Kontakt. ()

Er hängt in einer Schleife. Er hat nicht verarbeitet, nicht reflektiert. Er hat verdrängt und sich in einer Entscheidung durch Schönreden bekräftigt.
Die Tatsache, dass er meinte, mir 2x sagen zu müssen, dass er nach einer Trennung nicht mehr so empfinden KÖNNTE wie vorher, zeigt mir nur mehr als deutlich, dass er mit uns/mir nicht durch ist. Aber nicht auf die Positive "ich will sie zurück/ich hab noch starke Gefühle für sie"-Art. Das will er nicht. Und selbst wenn ers wollte, könnte er es nicht. Vielleicht will ers nicht, weil er das weiß. Wer weiß, spielt auch keine Rolle. Und das wurde mir da dann auch klar.

Das ist genau das gleiche Verhaltensmuster, das uns in die Scheiße geritten hat. Nachdem ich einmal im Streit was Unbedachtest sagte und er nie wirklich drüber weg kam. Er KÖNNTE das ja nicht vergessen, das hätte was geändert blabla und damit ging alles Berg ab. Wegen eines Satzes im Affekt. Es war dicht bei ihm, während ich 6 Monate gegen Windmühlen kämpfte. ()

Ja, es hätte definitiv so wie so nicht funktioniert. Mit jemand so unversöhnlichem, negativen und verbohrten, wird man nicht glücklich, ganz gleich wie man an sich selbst arbeitet. Man verschwendet seine Energie. Es saugt sie einem regelrecht aus. Und das hat es lange genug. :shakehead:

Ja leider ist es sehr konkret.... Und man hinterfragt wieder vieles, aber ich hab das Glück dass ich eine starken Charakter habe und auch glücklich mit mir selber bin. Also ich "brauche" ihn nicht. Da habe ich aber viel an mir arbeiten müssen. Schlimmer wärs gewesen, wenn er diese Nachricht nach 6 Wochen geschickt hätte und das alles dann passiert wäre als dass er es nach 3.5 Monaten getan hat. Er hat mich stabil gesehen. Er hat mich lachen sehen, dass es mir gut geht usw. Da bin ich schon dankbar dafür. Aber es ist an ihm, was er jetzt tut. Es liegt nicht an mir. Und ich weiss, wenn er es nicht ist für mich, wird es ein anderer sein. Ich bin sehr realistisch, was das betrifft.



Ein Rumgeeier werde ich nicht akzeptieren, das will ich auch nicht. Da würde ich irgendwann auch sagen Stopp. Aber etwas kommt, die Frage ist nur was. Ich weiss, egal bin ich ihm nicht. Aber was er genau will? Keine Ahnung. Kann alles sein: Freundschaft, eine Reunion oder auch nicht oder er ist sich einfach nicht sicher. Oder zu wenig Gefühle oder alles ist weg... Alles ist möglich. Aber ewig mach ich das ned mit. Das ist mir sonnenklar. Mal schauen was da noch rauskommt, aber gegessen ist es definitiv noch nicht. Und dass ich das so klar sagen kann, finde ich auch ehrlich gesagt, etwas erschreckend.... Das klingt ja, als ob ich voll arrogant wäre.... Aber das bin ich nicht!! :blush:

Das ist richtig, du hast einen verdammt starken Charakter. :herz:
Da zieht sich durch deinen ganzen Strang und man spürt mit jeder Seite, wie du weiter an der Situation gewachsen bist. Das kann dir auch keiner mehr nehmen.
Arrogant klingt das überhaupt nicht. Das klingt positiv-realistisch, selbstsicher und gefestigt. Du kennst eben deinen Wert und der ist nicht von ihm abhängig. Genau so sollte es sein. Mit dieser Einstellung kannst du nach wie vor nur als Gewinner aus der Sache rausgehen.

Jetzt wartest du noch ein bisschen, dann plingst du und je nachdem was kommt, entscheidest du, wohin der Weg geht. Und dir wird es gut gehen.:smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also „alles ok bei dir?“auf keinen Fall. Damit transferierst du ihm rüber, was man im eb versucht zu vermeiden.

Stelle nochmal seine letzte Nachricht rein. Sorry, ich tippel immer am Handy und da ist das schwierig es zu finden. Wir basteln dir jetzt einen Vorschlag. @Lanex bist du mit dabei :smile::herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Stelle nochmal seine letzte Nachricht rein. Sorry, ich tippel immer am Handy und da ist das schwierig es zu finden. Wir basteln dir jetzt einen Vorschlag. @Lanex bist du mit dabei :smile::herz:

“War schön dich wieder zu sehen (rotbäckensmiley) zwar etwas verwirrend (augenbrauenrollendes zungenraushängendes smiley) muss jetzt mal herausfinden was da alles aufgekommen ist in mir (zwinkersmiley) komm gut nach hause und gute nacht (rotbäckensmiley).“

Das war das Letzte von ihm, wie gesagt, habe ihm kurz geantwortet: War auch schön dich zu sehen. Gute Nacht.
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Das denke ich tatsächlich nicht wirklich, mit dem freundschaftlichen Interesse, dann wäre er anders mit mir umgegangen und hätte auch wirkliches Interesse dran gehabt, wie es mir so ergangen ist.
Dann wäre ich wahrscheinlich in die blöde Situation gekommen, in der ich Freundschaftliches überinterpretiert hätte, im direkten Kontakt. ()

Ja denkst du? Also mit dem Story schauen mach auch ich... Aber okay, du kennst ihn besser :).

Er hängt in einer Schleife. Er hat nicht verarbeitet, nicht reflektiert. Er hat verdrängt und sich in einer Entscheidung durch Schönreden bekräftigt.
Die Tatsache, dass er meinte, mir 2x sagen zu müssen, dass er nach einer Trennung nicht mehr so empfinden KÖNNTE wie vorher, zeigt mir nur mehr als deutlich, dass er mit uns/mir nicht durch ist. Aber nicht auf die Positive "ich will sie zurück/ich hab noch starke Gefühle für sie"-Art. Das will er nicht. Und selbst wenn ers wollte, könnte er es nicht. Vielleicht will ers nicht, weil er das weiß. Wer weiß, spielt auch keine Rolle. Und das wurde mir da dann auch klar.

Das ist genau das gleiche Verhaltensmuster, das uns in die Scheiße geritten hat. Nachdem ich einmal im Streit was Unbedachtest sagte und er nie wirklich drüber weg kam. Er KÖNNTE das ja nicht vergessen, das hätte was geändert blabla und damit ging alles Berg ab. Wegen eines Satzes im Affekt. Es war dicht bei ihm, während ich 6 Monate gegen Windmühlen kämpfte. ()

Das ist sein Problem, nicht deins. Dann wird er bei der nächsten Beziehung wieder in dieselben Muster fallen. Auf die Dauer wird man so nicht glücklich, wenn man nicht reflektiert. Du hast es getan somit darfst du stolz auf dich sein. Und du hast gekämpft. Aber irgendwann wird man auch des Kämpfens müde und man gibt auf. Und man sieht, was man in der nächsten Beziehung NICHT möchte.

Ja, es hätte definitiv so wie so nicht funktioniert. Mit jemand so unversöhnlichem, negativen und verbohrten, wird man nicht glücklich, ganz gleich wie man an sich selbst arbeitet. Man verschwendet seine Energie. Es saugt sie einem regelrecht aus. Und das hat es lange genug. :shakehead:

Das hast du gut gemacht. Du hast dich aus einer negativen, energieraubenden Situation entfernt. Das schaffen nicht viele. Darfst stolz auf dich sein. Wie gesagt: der nächste wird tausendfach besser sein. Und du hast schon mehr Energie für alles andere :).

D
Das ist richtig, du hast einen verdammt starken Charakter. :herz:
Da zieht sich durch deinen ganzen Strang und man spürt mit jeder Seite, wie du weiter an der Situation gewachsen bist. Das kann dir auch keiner mehr nehmen.
Arrogant klingt das überhaupt nicht. Das klingt positiv-realistisch, selbstsicher und gefestigt. Du kennst eben deinen Wert und der ist nicht von ihm abhängig. Genau so sollte es sein. Mit dieser Einstellung kannst du nach wie vor nur als Gewinner aus der Sache rausgehen.

Danke liebe Lanex :herz:. Es wird so kommen wie es kommt. Mal schauen, mehr kann ich ja nicht tun :lach:. Ich bin es gewohnt, zu kämpfen. Für mich, für mein Leben. Musste schon im Mutterleib um mein Überleben kämpfen. Musste gegen Mühlen, immer wieder. Es gab so viele Leute die sagten, du kannst dies und das nicht. Darauf hörte ich nie, sondern machte immer das was ich wollte - und erreichte es auch mit meinem eisernen Willen. Aufgeben war keine Option. Aber wenn ich merkte, es geht wirklich nicht, dann liess ich es auch sein. Aber nicht ohne es erstmal zu versuchen... Mein Ex weiss dies. Er sagte mir immer, ich sei so ne starke Frau. Vllt machte das ihm auch Angst. Wer weiss. Ihm macht sowieso vieles Angst :liftup:.

Jetzt wartest du noch ein bisschen, dann plingst du und je nachdem was kommt, entscheidest du, wohin der Weg geht. Und dir wird es gut gehen.:smile:

Genauso ist es. Es wird vielleicht auch weh tun, je nach Antwort. Aber: Hinfallen, Krönchen richten und wieder aufstehen :coolwink:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Stelle nochmal seine letzte Nachricht rein. Sorry, ich tippel immer am Handy und da ist das schwierig es zu finden. Wir basteln dir jetzt einen Vorschlag. @Lanex bist du mit dabei :smile::herz:

Klar :herz:

Ja denkst du? Also mit dem Story schauen mach auch ich... Aber okay, du kennst ihn besser :).

Ja, aber halt aus genannten Gründen, also wegen des Gesamtbildes. Das passt halt nicht zusammen bzw 0 zu dieser Theorie. :lach:
Würde er die einfach nur gelegentlich schauen und wäre anders zu mir gewesen, würds mich nicht wundern.
Aber wenn man bedenkt, wie er da zu mir war.. freundschaftliches Interesse ist was andres. Und kaum erwähne ich zb vor 2 Wochen ein Date in der Story hat er die nächste in Rekordzeit (10 Minuten) danach angeschaut. Zu einer Uhrzeit, zu der er eigentlich inaktiv ist, weil entweder Heimweg oder nochmal Gas geben. Da musst ich schon lachen .. und hätte ihn am liebsten blockiert.
:shakehead:

Das ist sein Problem, nicht deins. Dann wird er bei der nächsten Beziehung wieder in dieselben Muster fallen. Auf die Dauer wird man so nicht glücklich, wenn man nicht reflektiert. Du hast es getan somit darfst du stolz auf dich sein. Und du hast gekämpft. Aber irgendwann wird man auch des Kämpfens müde und man gibt auf. Und man sieht, was man in der nächsten Beziehung NICHT möchte.
Ohja, das wird er. Und zwar noch übler als jetzt.
Er wurde ja auch die Altlasten seiner ersten Beziehung (6 oder 7 Jahre her) nicht los und hatte deswegen von Anfang an ein massives Problem mit Eifersucht bzw Angst vor Eifersuchtsszenen. Ich hatte ihm da NIE Anlass gegeben, wurde aber so behandelt. Gute Basis.

Das hast du gut gemacht. Du hast dich aus einer negativen, energieraubenden Situation entfernt. Das schaffen nicht viele. Darfst stolz auf dich sein. Wie gesagt: der nächste wird tausendfach besser sein. Und du hast schon mehr Energie für alles andere :).

Danke dir :herz: Bin mir noch nicht so sicher, was den Nächsten angeht. Im Moment kann ich mir nichts mehr vorstellen, bins irgendwie leid. Aber mal schauen.


Danke liebe Lanex :herz:. Es wird so kommen wie es kommt. Mal schauen, mehr kann ich ja nicht tun :lach:. Ich bin es gewohnt, zu kämpfen. Für mich, für mein Leben. Musste schon im Mutterleib um mein Überleben kämpfen. Musste gegen Mühlen, immer wieder. Es gab so viele Leute die sagten, du kannst dies und das nicht. Darauf hörte ich nie, sondern machte immer das was ich wollte - und erreichte es auch mit meinem eisernen Willen. Aufgeben war keine Option. Aber wenn ich merkte, es geht wirklich nicht, dann liess ich es auch sein. Aber nicht ohne es erstmal zu versuchen... Mein Ex weiss dies. Er sagte mir immer, ich sei so ne starke Frau. Vllt machte das ihm auch Angst. Wer weiss. Ihm macht sowieso vieles Angst :liftup:.



Genauso ist es. Es wird vielleicht auch weh tun, je nach Antwort. Aber: Hinfallen, Krönchen richten und wieder aufstehen :coolwink:

Genau so und nicht anders :thumbsup:
Das ist ja eigentlich auch wirklich schön.. der olle Spruch "was dich nicht umbringt macht dich stark", ist zwar ziemlich abgelatscht und banal, aber trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt.

Kämpfen, aber auch wissen, wann man seine Energie lieber auf etwas Anderes verwendet, das einem wirklich einen Mehrwert bringt.
Ich finde dich und das was du schreibst, sehr inspirierend. Dein Kampfgeist ist ansteckend. Ich hoffe, deinen Strang finden in Zukunft noch ganz viele Menschen, die in so einer blöden Situation stecken und können auch Kraft daraus ziehen.:herz:

Wenn deinem Ex das so viel Angst macht, ist er dir vielleicht auch einfach nicht gewachsen.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
“War schön dich wieder zu sehen (rotbäckensmiley) zwar etwas verwirrend (augenbrauenrollendes zungenraushängendes smiley) muss jetzt mal herausfinden was da alles aufgekommen ist in mir (zwinkersmiley) komm gut nach hause und gute nacht (rotbäckensmiley).“

Das war das Letzte von ihm, wie gesagt, habe ihm kurz geantwortet: War auch schön dich zu sehen. Gute Nacht.
Ich bin jetzt mal in der Küche, Chaos beseitigen und Kochen. Werd mir dabei mal ein paar Gedanken machen, vielleicht fällt mir ja auch was ein :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wenn wir seine Nachricht als Grundlage nehmen für den Pling, wie wäre das:

Und aus der Verwirrung rausgefunden? :smile:

Gefühlt würde ich seine Nachricht als Grundlage deines Plings nehmen. Er hat da schon bisschen was gucken lassen und jetzt würde ich es aufgreifen, um ihn da bisschen aus der Reserve zu locken. Du zeigst damit null Bedürftigkeit, wie wenn man nachfragen würde, ob alles ok ist.

Schauen wir mal, was ihr und andere meinen. Diskussion eröffnet :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Bin gestern erstmal richtig schön eingeschlafen :rofl: So viel zum "Tag durchmachen nach der Nachtschicht".

Wenn wir seine Nachricht als Grundlage nehmen für den Pling, wie wäre das:

Und aus der Verwirrung rausgefunden? :smile:

Gefühlt würde ich seine Nachricht als Grundlage deines Plings nehmen. Er hat da schon bisschen was gucken lassen und jetzt würde ich es aufgreifen, um ihn da bisschen aus der Reserve zu locken. Du zeigst damit null Bedürftigkeit, wie wenn man nachfragen würde, ob alles ok ist.

Schauen wir mal, was ihr und andere meinen. Diskussion eröffnet :lach:


Find das gar nicht schlecht. Ist natürlich sehr deutlich, aber im Endeffekt ist jede Kontaktaufnahme ein deutliches Signal, dass noch Interesse besteht und dieser Pling ist in meinen Augen zielführender als mit "Wie gehts dir?" etc rumzueiern. :smile:

Hätte vielleicht statt "Und" ein "Na," an den Anfang, ums etwas unbeschwerter klingen zu lassen(?)
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
War gestern auf Besuch bei meinen Eltern, somit konnte ich nicht mehr reinschauen und danach hab ich noch gezockt und dann war ich zu müde :schuettel:

Wenn wir seine Nachricht als Grundlage nehmen für den Pling, wie wäre das:

Und aus der Verwirrung rausgefunden? :smile:

Gefühlt würde ich seine Nachricht als Grundlage deines Plings nehmen. Er hat da schon bisschen was gucken lassen und jetzt würde ich es aufgreifen, um ihn da bisschen aus der Reserve zu locken. Du zeigst damit null Bedürftigkeit, wie wenn man nachfragen würde, ob alles ok ist.

Danke liebe Gretchen :trost:. Klingt nicht schlecht. Aber iwie auch sehr direkt.... Macht mir etwas Angst, hihi :PP. Also du meinst ich würde keine Bedürftigkeit zeigen? Irgendwie aber doch, weil ich ja wissen will, was jetzt bei ihm los ist oder?

Find das gar nicht schlecht. Ist natürlich sehr deutlich, aber im Endeffekt ist jede Kontaktaufnahme ein deutliches Signal, dass noch Interesse besteht und dieser Pling ist in meinen Augen zielführender als mit "Wie gehts dir?" etc rumzueiern. :smile:

Hätte vielleicht statt "Und" ein "Na," an den Anfang, ums etwas unbeschwerter klingen zu lassen(?)

Na aus der Verwirrung rausgefunden? :smile: Na klingt schon etwas spielerischer....

Aber stimmt schon dass jede Kontakaufnahme ein Ziel ist, aber es ist halt wie schon gesagt sehr direkt. Und zeigt deutlich dass ich Interesse habe, aber ob das sinnvoll ist und ihn nicht noch mehr verschreckt? Keine Ahnung.....

Grundsätzlich klingts nicht schlecht und würde zu meinem Charakter passen, da ich eigentlich sehr direkt bin. Aber verbaut mir dies nicht die Chancen? Wirkt es zu bedürftig?

Andere dürfen gerne auch noch ihren Senf dazu geben :lach:
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Hmmm klingt das nicht als ob du seit dem Treffen drüber nachgedacht und gewartet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Na aus der Verwirrung rausgefunden? :smile:
Ja stimmt ist besser...

Aber stimmt schon dass jede Kontakaufnahme ein Ziel ist, aber es ist halt wie schon gesagt sehr direkt. Und zeigt deutlich dass ich Interesse habe, aber ob das sinnvoll ist und ihn nicht noch mehr verschreckt? Keine Ahnung.....
Wo zeigt das, das du Interesse hast? Du greifst auf, was er geschrieben hat. Und wenn der Ärmste verwirrt war, darf man ja mal nachfragen...

Ich persönlich halte jeden dieser Plings für bedürftig/erkennbar, warum du fragst:
Lebst du noch?
wie geht es dir?
Alles ok bei dir?


Option 2 ist, du wartest bis er fertig ist mit nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich versuche mal eine neue Art der Beratung :grins:


Also, die Zwickmühle hab ich dir erklärt, es geht jetzt drum, die Geschichte so minimal bedürftig wirken zu lassen wie möglich.

Der Pling , den ihr 3 Verfasst habt, ist schonmal gut.


Ich geb euch noch eine weitere Option, über die ihr diskutieren dürft.:PP


Hey X ,
ich benötige mal ein Foto von dir, für die Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizei.:PP




Beide Optionen sind gut.
Hier kannste entscheiden womit du dich am besten fühlst.:smile:


Der eine Nimmt bezug auf die Letzte Kommunikation.
Da ist etwas.mehr Kalkül dabei, denn wenn er abgelascht ist, könnte ihn das unter druck setzten.

Die 2 Nachricht, könnte Strange auf ihn wirken, je nachdem wie sein humor ist, oder ob das zu eurer allgemeinen Kommunikation passt.



Die Sicherste Variante ist logischerweiße es dabei zu belassen.
Und zu hoffen, das irgendwann etwas von ihm Kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu:

Wenn DU gerne plingen möchtest, was ich total verstehen kann, finde ich diesen Vorschlag gut. Meiner Meinung nach ist das auch nicht bedürftig nach 4 Wochen. Eher interessiert.

Na aus der Verwirrung rausgefunden? :smile:


Hey X ,
ich benötige mal ein Foto von dir, für die Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizei.:PP

Finde ich too much für den bisherigen Verlauf. Allerdings wird @leleelein das am besten einschätzen können.

Die Sicherste Variante ist logischerweiße es dabei zu belassen.
Und zu hoffen, das irgendwann etwas von ihm Kommt


Sicher ja, ist nur die Frage, ob Du leleelein sicher im Sinne von nicht bedürftig sein möchtest oder ob Du ähnlich wie @Lanex eine Entscheidung möchtest - wie auch immer diese aussehen mag. Du scheinst mir sehr gefasst und mit jeder Antwort umgehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich versuche mal eine neue Art der Beratung :grins:


Also, die Zwickmühle hab ich dir erklärt, es geht jetzt drum, die Geschichte so minimal bedürftig wirken zu lassen wie möglich.

Der Pling , den ihr 3 Verfasst habt, ist schonmal gut.


Ich geb euch noch eine weitere Option, über die ihr diskutieren dürft.:PP


Hey X ,
ich benötige mal ein Foto von dir, für die Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizei.:PP




Beide Optionen sind gut.
Hier kannste entscheiden womit du dich am besten fühlst.:smile:


Der eine Nimmt bezug auf die Letzte Kommunikation.
Da ist etwas.mehr Kalkül dabei, denn wenn er abgelascht ist, könnte ihn das unter druck setzten.

Die 2 Nachricht, könnte Strange auf ihn wirken, je nachdem wie sein humor ist, oder ob das zu eurer allgemeinen Kommunikation passt.



Die Sicherste Variante ist logischerweiße es dabei zu belassen.
Und zu hoffen, das irgendwann etwas von ihm Kommt
Ja das finde ich auch nicht schlecht...aber auch mutig.

Das kommt tatsächlich an, wie er tickt...

SE entscheiden Sie bitte jetzt :lach:

Wäre halt schön, wenn er sich melden würde. Man eh
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Kann mich allem Gesagten nur anschließen :smile:
Glaube was Besseres kann man als Pling jetzt nicht rausholen, also je nachdem was zu dir passt eine der beiden Möglichkeiten wählen oder abwarten bzw weitermachen, auch wenn evtl gar nichts mehr kommt. Das liegt jetzt ganz bei dir und womit du dich wohler fühlst :herz:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Sorry war beim Sport - trainier derzeit für einen Halbmarathon ;). War danach noch mit ner Kollegin unterwegs und endlich zuhause. Also....

Hmmm klingt das nicht als ob du seit dem Treffen drüber nachgedacht und gewartet hast?

Meinst du? Also meinst du Gretchens Nachricht?

Wo zeigt das, das du Interesse hast? Du greifst auf, was er geschrieben hat. Und wenn der Ärmste verwirrt war, darf man ja mal nachfragen...

Ich persönlich halte jeden dieser Plings für bedürftig/erkennbar, warum du fragst:
Lebst du noch?
wie geht es dir?
Alles ok bei dir?

Stimmt die drei Plings find ich auch bisschen blöd. Da find ich deinen schon etwas besser.

Option 2 ist, du wartest bis er fertig ist mit nachdenken.

Dies wäre auch eine Option.... Aber mal schauen, momentan habe ich meine Geduld wieder gefunden. Das mit dem Pling überlege ich mir noch....
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Hey X ,
ich benötige mal ein Foto von dir, für die Vermisstenanzeige bei der örtlichen Polizei.:PP

Der ist echt frech und forsch. Aber passt leider nicht zu uns, also zu ihm. Aber witzig wärs dennoch :). Es würde ihn ausm Konzept bringen ;). Da würde es wirklich eine Reaktion provozieren.

Die Sicherste Variante ist logischerweiße es dabei zu belassen.
Und zu hoffen, das irgendwann etwas von ihm Kommt

Das wäre es wirklich. Ich muss alle Optionen abwägen und danach dann entscheiden.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben