Trennung, Ambivalenz, Burnout, Angsstörung - ein ganzes Paket

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Finde ich too much für den bisherigen Verlauf. Allerdings wird @leleelein das am besten einschätzen können.

Hallo liebe Ymahe, schön von dir zu lesen :herz:. Das ist auch meine Einschätzung, aber ja, es ist schon sehr forsch.

Sicher ja, ist nur die Frage, ob Du leleelein sicher im Sinne von nicht bedürftig sein möchtest oder ob Du ähnlich wie @Lanex eine Entscheidung möchtest - wie auch immer diese aussehen mag. Du scheinst mir sehr gefasst und mit jeder Antwort umgehen zu können.

Ich bin wirklich gefasst und habe mich gefangen. Kann mit jeder Situation leben. Muss mir einfach nur nochmal durch den Kopf gehen lassen, was jetzt sinnvoll ist. Einfach ist es dennoch nicht :lach:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Wäre halt schön, wenn er sich melden würde. Man eh

Mann ey das wäre die perfekte Situation! Der hält sich ja wirklich hartnäckig im Mauseloch :PP. Aber komischerweise habe ich meine Ruhe wieder gefunden und es stört mich nicht mehr so sehr... Was ist da wohl passiert? Aber das mit den Plings werde ich mir durch den Kopf gehen lassen...

Kann mich allem Gesagten nur anschließen :smile:
Glaube was Besseres kann man als Pling jetzt nicht rausholen, also je nachdem was zu dir passt eine der beiden Möglichkeiten wählen oder abwarten bzw weitermachen, auch wenn evtl gar nichts mehr kommt. Das liegt jetzt ganz bei dir und womit du dich wohler fühlst :herz:

Danke liebe Lanex :herz:

@Gretchen @Finn @Ymahe danke für euren Senf in meinem Strang! :herz:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Lasse dir Zeit mit überlegen:smile: wenn man was hat im eb ist es Zeit :schuettel:

Wenn du plingen willst, nimm das was dir am besten gefällt bzw wo du denkst, das es passt. Ein eb ist eh eine mit Ausdauer behaftete Sache und ob man am Ende Erfolg hat, steht vollständig in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Mann ey das wäre die perfekte Situation! Der hält sich ja wirklich hartnäckig im Mauseloch :PP. Aber komischerweise habe ich meine Ruhe wieder gefunden und es stört mich nicht mehr so sehr... Was ist da wohl passiert? Aber das mit den Plings werde ich mir durch den Kopf gehen lassen...

Schön wäre es, wenn er sich melden würde. Aber da Du wieder ganz in Dir ruhst, eilt ein Pling nicht.

Lasse dir Zeit mit überlegen:smile: wenn man was hat im eb ist es Zeit :schuettel:

Wenn du plingen willst, nimm das was dir am besten gefällt bzw wo du denkst, das es passt. Ein eb ist eh eine mit Ausdauer behaftete Sache und ob man am Ende Erfolg hat, steht vollständig in den Sternen.

Genauso ist es.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Zeit scheint auf jeden Fall etwas bei ihm zu bewirken.

Kann auch sein, dass du ihm bei dem Gespräch zu viel erzählt hast.
Du meintest Ja, ihr ward ehrlich und offen beim Treffen zueinander.
Ich weiß nicht ob sowas optimal beim EB ist. Ich dachte jedenfalls, dass man versuchen sollte sich bedeckt zu halten.
Könnte auch sein, dass er deshalb erstmal "satt" ist.
Vielleicht braucht dein Exi erstmal wieder einen kleinen Entzug.

Deshalb schrieb ich das mit dem warten.

Den Pling von Gretchen finde ich gut
1. Ist es dir ja egal ob ihn das reizt/ der Verlust und ob es ihn stört (zeigst du ihm damit)
2. Hast du halt zufällig mal wieder den Chat geöffnet. Soll er denken was er will.
3. An sich wirkt die Frage locker und er kann darauf total neutral oder konkret antworten.

Hast du den Pling für nächste Woche fix angesetzt? :smile:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Wenn du plingen willst, nimm das was dir am besten gefällt bzw wo du denkst, das es passt. Ein eb ist eh eine mit Ausdauer behaftete Sache und ob man am Ende Erfolg hat, steht vollständig in den Sternen.

Das ist mir klar. Und ob es überhaupt so kommt, wer weiss. Aber ich warte nicht sondern geniesse mein Leben. Habe einfach das Glück, dass ich gar nix von ihm mitbekomme, das macht das Ganze auch viel einfacher :schuettel:

Schön wäre es, wenn er sich melden würde. Aber da Du wieder ganz in Dir ruhst, eilt ein Pling nicht.

Ich weiss, er wird sich irgendwann wieder melden. Aber was auch immer kommen wird, auch wenns nix sein sollte - ich weiss, ich komm klar :)

Kann auch sein, dass du ihm bei dem Gespräch zu viel erzählt hast.
Du meintest Ja, ihr ward ehrlich und offen beim Treffen zueinander.
Ich weiß nicht ob sowas optimal beim EB ist. Ich dachte jedenfalls, dass man versuchen sollte sich bedeckt zu halten.
Könnte auch sein, dass er deshalb erstmal "satt" ist.
Vielleicht braucht dein Exi erstmal wieder einen kleinen Entzug.

Es ist durchaus möglich, dass er "satt" ist und einfach wieder einen Entzug braucht. Er hat immer wieder diese Rückzugsphasen. Diese sind halt einfach so... Es ist wie es ist und ich mach mir keinen Kopf oder Vorwürfe. Ich weiss, dass ich zu dem stehe, was gelaufen ist und was ich gesagt habe. Auf der anderen Seite sind immer wieder seine Rückzugsphasen und ich weiss auch nicht, ob ich auf die Dauer das will.. Ist auch etwas anstrengend lol....:lach:. Was ich aber weiss, ist, dass ich ihm nicht egal bin. Aber ob das reicht? Ist eine andere Frage. Er muss erstmal seine Ängste in den Griff kriegen und erst dann kann er auch eine Beziehung führen ;). Aber ich mach ihm keine Vorwürfe. Aber auch ich mir selber nicht. Ich weiss eines, ich habe ihm vergeben aber auch mir selber. Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln und habe auch daraus gelernt für die nächste Beziehung.... Was auch gut so ist :).

Hast du den Pling für nächste Woche fix angesetzt? :smile:

Nein habe ich nicht, habe ihm immer noch nicht geplingt... Ich tendier momentan zum aussitzen, weils mir grad momentan recht gut geht - abgesehen von einer doofen Erkältung grad. Ich brauche ihn nicht. Es geht mir auch ohne ihn gut. Ich habe mich gerade selber wieder zu 100% gefunden und es ist auch so - ich fühl mich wirklich gut.. Ich stalke ihn nicht mehr. Ich denke nicht mehr so oft an ihn. Die Ungeduld ist weg. Ich bin so gelassen wie nie. Es liegt an ihm, was er da draus macht und nicht an mir. Falls er es nicht will, ist es seine Entscheidung, diese akzeptiere ich natürlich. Was auch immer kommen mag, ich bin gespannt :).

Nein ist es nicht. Zumindest nicht, wenn man die schwierigen Themen bearbeitet. Das ist halt tatsächlich erstmal die Kunst daran, das zurück zustecken. :::

Das ist wahr. Aber habe bei dem Treffen auch nicht strategiert, weil ich dachte, es sei durch. Möglich ist, dass ich den einen oder anderen Fehler begangen habe, aber ich mach mir deswegen keinen Kopf und keine Vorwürfe. Was ich mit Sicherheit weiss, ist, dass eines Tages wieder was kommen wird. So gut kenne ich meinen Ex inzwischen auch schon, er hat seine Rückzugsphasen aber er kommt immer wieder. Daher habe ich mich im Moment dafür entschieden, es für den jetzigen Zeitpunkt auszusitzen. Egal was passiert. Ich lebe mein Leben, arbeite an mir selber und alles andere - ergibt sich. Vielleicht auch sogar einen neuen Mann. Das Universum oder Schicksal oder was auch immer entscheidets :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich weiss, er wird sich irgendwann wieder melden. Aber was auch immer kommen wird, auch wenns nix sein sollte - ich weiss, ich komm klar :)

moin moin.
es ist 2 Uhr morgens und dein Strang liest sich wie ein Roman. 8h hab ich gebraucht :smile:

ich erkenne mich und meinen ex in vielen Dingen wieder. jedoch bewundere ich deine Gelassenheit. ich hab in den ersten Wochen so viel verkackt.

ich wünsche dir alles gute. denn dir wird es gut gehen. ob ex oder next. da bin ich mir sicher.

:juhu::clap:
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ich glaub hab an einem anderen Kerl Gefallen gefunden....
War an einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Und er war auch da. Es lief nix, aber er hat ein schönes Lächeln. Sass im Restaurant mir gegenüber. Haben uns viel unterhalten.... Und ich denke jetzt an ihn haha :lach:. Ich finde andere Männer attraktiv und es regt sich wieder was in mir. Wow, das ist die grösste Überraschung :coolwink:

Ich bin gespannt und drücke die Daumen für Deine Glück - wie auch immer dies aussehen wird. Hauptsache Du hältst uns auf dem Laufenden ;)

Ja werde ich! :herz: Du hoffentlich aber auch - wie geht es dir?

moin moin.
es ist 2 Uhr morgens und dein Strang liest sich wie ein Roman. 8h hab ich gebraucht :smile:

ich erkenne mich und meinen ex in vielen Dingen wieder. jedoch bewundere ich deine Gelassenheit. ich hab in den ersten Wochen so viel verkackt.

ich wünsche dir alles gute. denn dir wird es gut gehen. ob ex oder next. da bin ich mir sicher.

Hey willkommen in meinem Strang! Dass du alles gelesen hast... Wow!!!! Chapeau! Ich hätte mir wohl nicht mein Gejammer nicht angetan... :schuettel:
Deinen Strang muss ich mal lesen. Werd mich die nächsten Tage mal da einlesen und mir auch bei dir meinen Senf da lassen.... ;). Du musst mich nicht für die Gelassenheit bewundern. Die kam auch nicht so schnell.... Die war harte Arbeit :grins:. Du wirst auch dahin kommen, glaube mir :).
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich glaub hab an einem anderen Kerl Gefallen gefunden....
sag ich doch. du wirst glücklich. ob ex oder next. schön, dass du wieder andere attraktiv finden kannst :)
Hey willkommen in meinem Strang! Dass du alles gelesen hast... Wow!!!! Chapeau! Ich hätte mir wohl nicht mein Gejammer nicht angetan... :schuettel:
ja, wer braucht schön Bücher... die aufregendsten Geschichten schreibt das echte Leben.
Deinen Strang muss ich mal lesen. Werd mich die nächsten Tage mal da einlesen und mir auch bei dir meinen Senf da lassen.... ;). Du musst mich nicht für die Gelassenheit bewundern. Die kam auch nicht so schnell.... Die war harte Arbeit :grins:. Du wirst auch dahin kommen, glaube mir :).
ach, das bin ich schon. deutlich. aber die ersten 4 Wochen hätte ich das gebraucht. mal sehen ob der Mensch je wieder mit mir reden wird. aber wer nicht will... ;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich glaub hab an einem anderen Kerl Gefallen gefunden....
War an einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Und er war auch da. Es lief nix, aber er hat ein schönes Lächeln. Sass im Restaurant mir gegenüber. Haben uns viel unterhalten.... Und ich denke jetzt an ihn haha :lach:. Ich finde andere Männer attraktiv und es regt sich wieder was in mir. Wow, das ist die grösste Überraschung :coolwink:
Guten Morgen :smile:,

Das sind super Nachrichten. Was Neues ist der beste Weg als ein exback.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich glaub hab an einem anderen Kerl Gefallen gefunden....
War an einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Und er war auch da. Es lief nix, aber er hat ein schönes Lächeln. Sass im Restaurant mir gegenüber. Haben uns viel unterhalten.... Und ich denke jetzt an ihn haha :lach:. Ich finde andere Männer attraktiv und es regt sich wieder was in mir. Wow, das ist die grösste Überraschung :coolwink:

Yeah :clap:. Das klingt großartig. Ich glaube man nennt es: losgelassen ()

Ja werde ich! :herz: Du hoffentlich aber auch - wie geht es dir?
Das mache ich natürlich! Soweit gut und stetig besser :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich glaub hab an einem anderen Kerl Gefallen gefunden....
War an einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Und er war auch da. Es lief nix, aber er hat ein schönes Lächeln. Sass im Restaurant mir gegenüber. Haben uns viel unterhalten.... Und ich denke jetzt an ihn haha :lach:. Ich finde andere Männer attraktiv und es regt sich wieder was in mir. Wow, das ist die grösste Überraschung :coolwink:

Das ist wunderbar, Liebes :herz:
Kenne das Gefühl, auch vom letzten Wochenende. Es fühlt sich super an und ist sehr heilsam
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
sag ich doch. du wirst glücklich. ob ex oder next. schön, dass du wieder andere attraktiv finden kannst :)

Danke dir!
ach, das bin ich schon. deutlich. aber die ersten 4 Wochen hätte ich das gebraucht. mal sehen ob der Mensch je wieder mit mir reden wird. aber wer nicht will... ;)

Du wirst auch deinen Weg machen, egal mit Ex oder ohne :herz:!

Yeah :clap:. Das klingt großartig. Ich glaube man nennt es: losgelassen ()

Genauso ist es liebe Ymahe :herz:. Wie geht es dir - es ist ja auch einige Zeit vergangen?

Das ist wunderbar, Liebes :herz:
Kenne das Gefühl, auch vom letzten Wochenende. Es fühlt sich super an und ist sehr heilsam

Oh ja ist es, zeigt einem, dass man auch andere Männer gut findet :)
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Liebe Alle

Sorry, war einige Zeit auf Tauchstation. Ich habe mein Leben genossen, geflirtet, viel für mich getan - es geht mir sehr gut!
Mein Flirt und ich hatten die Nummern ausgetauscht. Aber daraus wurde nichts. Nicht schlimm - es ist ok für mich. Ich fand es nicht schlimm. Aber es zeigte mir einfach, dass mein Ex nicht mehr so präsent ist.

Auf alle Fälle: Ihr erinnert euch doch an sein Buch - welches von meinem Ex noch bei mir war. Ich fand es in der Schublade wieder - beim Frühlingsputz. Er sagte mir damals nach der Trennung und beim letzten Treffen, er hätte es gerne zurück. Ich überlegte, was ich tun soll. Da dachte ich, mir ist eh alles egal: Es ins Paket getan, abgeschickt - kommentarlos. Ohne Brief, ohne Meldung meinerseits, nix. Einfach ihm zugeschickt. Wozu auch, habe ja nichts mehr zu sagen. Jetzt was ist passiert? Ich bekam ne Meldung, dass es um 15:15 Uhr zugestellt wurde. Um 15:35 bekam ich ne lange Nachricht von ihm. Um 15:45 nochmal eine. Scheint, als ob er auf ein Zeichen von mir gewartet hätte. Paket kommt an - sofort ne Reaktion. OBWOHL ich es kommentarlos hingeschickt habe! Ich hätte an seiner Stelle sicher nicht sofort reagiert und vor allem nicht so. Weil nach dem letzten Treffen & der letzten Nachricht habe ich nicht geplingt. Dem bin ich nach wie vor sehr wichtig... Ich habe ihm noch nicht geantwortet, er ist nicht mehr die Priorität in meinem Leben.... Mal sehen, was da noch kommt, mein Bauchgefühl sagt trotzdem immer noch, das Thema ist noch nicht gegessen und bisher hatte ich immer recht.... Bin mal gespannt. Die Frage ist für mich auch, strategiere ich noch oder schreibe ich einfach, wie mein Schnabel gewachsen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Du wirst auch deinen Weg machen, egal mit Ex oder ohne :herz:!
Japp. nächstes Date für Sonntag steht.
Scheint, als ob er auf ein Zeichen von mir gewartet hätte. Paket kommt an - sofort ne Reaktion. OBWOHL ich es kommentarlos hingeschickt habe!
Respekt.
Die Frage ist für mich auch, strategiere ich noch oder schreibe ich einfach, wie mein Schnabel gewachsen ist?
kommt drauf an was du willst.
aber Schlaf da erstmal ne Nacht drüber :)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
. Die Frage ist für mich auch, strategiere ich noch oder schreibe ich einfach, wie mein Schnabel gewachsen ist
Ja da staunt man, was so ein Paket bewirken kann. Nun, was möchtest du denn? Nur allein davon würde ich es abhängig machen.
Was hat er dir denn sinngemäß geschrieben?
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Ja da staunt man, was so ein Paket bewirken kann. Nun, was möchtest du denn? Nur allein davon würde ich es abhängig machen.
Was hat er dir denn sinngemäß geschrieben?

Danke fürs Buch.... Er hätte es gut brauchen können vor 3 Wochen. Bei ihm sei es ein auf und ab und extrem schnell und abwechselnd, im Moment gehe es aufwärts nachdem es ihn vor ein paar Wochen wieder ordentlich auf die Fresse gehauen habe.. und dann hat er nachgelegt von wegen er sei immer paranoid wenn er ne Mail bekäme es käme n Paket von wegen Betreibung oder Mahnung oder Bombe - er sei gleich beruhigt gewesen dass es von mir war. So in der Art....Einfach viel blabla insgesamt. Naja habe ihm dann auch geantwortet... und im Scherz gesagt, hätte auch ne Bombe schicken können & was passiert sei? Auf alle Fälle kam heute das zurück:

Er war sich nicht mehr sicher, ob das Buch bei mir war ob er er es jemandem anderen gegeben hätte... Ich habe es ihm beim letzten Treffen erzählt und er habe dann auch gesagt, dass er es zurück möchte, wenn er sich richtig erinnere. Also wenn er mir sicher sei, dass keine Bombe käme, dann bei mir. Ich sei die "normalste" (und das ist als Kompliment gemeint rotbäckensmiley) Frau wo er in seinen 3+ Jahren als Single kennengelernt hätte. Vielleicht täusche er sich aber auch (lachsmiley)? Das mit dem auf die Fresse hauen sei was sehr persönliches gewesen und habe ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er habe sich wochenlang zurückgezogen und habe noch nicht vor, an dem irgendwas zu ändern... Schönen Tag wünsche er mir (sonnensmiley)


Was zum Geier antworte ich da? Und was will er mir damit sagen?? Äh ich verstehs nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Irgendwie klingt das total wirr :lach: Was meint er denn mit "auf die Fresse gehauen"?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben