Trennung auf Raten? Zu feige zur Trennung?

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
Hallo zusammen,
auf Anraten habe ich meiner ursprüngliche Langversion editiert und in eine Kurzversion umgewandelt. Meinen elendig langen ersten Post habe ich belassen.

Kurzversion:

Seit 24 Jahren verheiratet, ich M51, mein Frau 48, zwei Kinder 18 und 20.

Ehe plätscherte seit 2003 so dahin. Bin täglich mind. 12 h unterwegs, da Pendler. Dadurch wenig soziale Kontakte vor Ort. Haus auf dem Land (ihr Geburtsort), finanziell keine Probleme.

Sex ist nach meinem Empfinden eher ein Ausnahmezustand. Annährungsversuche wurden von ihr abgeblockt. Wenn, dann gab es Blümchensex.

Ich habe eine Eheberatung vorgeschlagen, das empfand sie als überflüssig.

Fühlte mich nur noch als Versorger. Bin zur Ablenkung immer mehr mit Freunden ausgegangen; habe dabei auch zu viel getrunken.

Vor 5 Jahren hatte sie eine kurze Affäre. Diese deckte ich auf und ihr Affärenmann beendete das Ganze auf Drängen seiner Frau. Mit ihm nahm sie sexuelle Handlungen vor die mir verweigert wurden.

Wir kamen langsam wieder zusammen und alles besserte sich. Sowohl das Zusammenleben, unsere Vertrautheit als auch im Bett.

Jetzt geht es wieder zurück in die „üble Phase“ unserer Ehe. Weniger Interesse an Erotik von ihrer Seite.

Unsere Ehe raubt mir alle Energie und es stellen sich gesundheitliche Probleme bei mir ein. Habe nicht die Kraft um nochmal „eine Runde“ zu drehen. Aber auch nicht die Kraft die endgültige Trennung auszusprechen.



Langversion (wer sich das antun möchte):
nun habe ich mich hier bereits intensiv eingelesen und bin seit einer Woche angemeldet. Meine Geschichte ist nichts Außergewöhnliches, so denke ich. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Geheiratet haben wir (meine Frau, 48 und ich, 51) vor 24 Jahren. Wir haben zwei liebevolle und herzensgute Kinder (W 20 – M 18), beide beenden ihre Ausbildung noch in diesem Jahr.

Wir wohnen in einem großen Haus auf dem Land das wir zusammen gebaut haben. Vor einigen Jahren haben wir uns noch ein Baugrundstück zugelegt. In wenigen Jahren werden wir schuldenfrei sein. Ich habe einen „eigentlich“ guten Fulltimejob. Meine Frau arbeitet halbtags. Was mich am Job belastet ist das Pendeln. Insgesamt bin ich über 3 Stunden täglich unterwegs.

Unsere Ehe lief anfangs sehr gut. Klar gab es hin und wieder kleinere Meinungsunterschiede, jedoch nichts Bedeutendes.

Vor über 10 Jahren schlief es sexuell wirklich ein. Das machte mir sehr zu schaffen, da meine Libido nicht gerade gering ausgeprägt ist. Ich dachte, das ist in einer langjährigen Ehe so, wollte aber gegensteuern.

Meiner Frau habe ich Briefe geschrieben, eine Eheberatung vorgeschlagen. Die Briefe waren ihr zu „hart“ so meinte sie, eine Eheberatung wurde als unsinnig abgelehnt. Mit der Situation wurde ich immer unzufriedener, fand aber keine Lösung. Sie irgendwie einzubinden schaffte ich nicht.

Sie setzte die Pille ab und wir verhüteten mit Kondomen. Erotik fand vlt. so alle 3-4 Monate statt wobei es auch noch längere Pausen gab. Meine Annäherungsversucher wurden so gut wie immer abgeblockt. Wenn wir doch aktiv wurden so war es Blümchensex. Oralverkehr von ihrer Seite aus gab es nicht, sehr wohl aber genoss sie es, wenn ich sie ausgiebig verwöhnte. „Ihr genügt das“ so ihre Worte. Wenn ich in ihr war, drängte sie nach kurzer Zeit darauf, dass ich kam. Stellungswechsel? Etwas anderes ausprobieren? Fehlanzeige!

So fühlte ich mich nur noch als Vater und Versorger. Mit der Zeit fand ich zwar nicht meinen inneren Frieden, doch ich fügte mich widerwillig. Ein bisschen Hoffnung auf Besserung war immer vorhanden. Ich begann mich abzulenken und mit Freunden so 1-2 Mal die Woche auszugehen. Dabei trank ich oft zu viel. Das kam vorher nur äußerst selten vor. Natürlich warf sie mir dieses Verhalten vor. Ich mochte das ja selbst nicht doch vergaß ich in der lustigen Runde meine Probleme und meinen Trieb. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nicht täglich gesoffen oder war sturzbetrunken. Es war einfach zuviel an Konsum aber niemals harte Sachen.

Dann kam vor 5 Jahren der Hammer. Unsere Beziehung und Zusammenleben wurde immer schlechter. Nichts war gut genug, ich erst recht nicht. Sex gab es nicht mehr. Als sie dann immer öfter mit einer guten Freundin ausging freute ich mich erst für sie, dass sie mal mehr für sich tat. Doch es wurde irgendwie seltsam. So stellte ich sie zur Rede. Sie blockte mehrmals ab bis ich ihr keine Chance mehr ließ. Ja, sie habe eine Affäre. Es war ihr Ex den sie wegen mir aufgab. Sie trennte sich von ihm als sie mich kennen lernte. Erst Monate später kamen wir zusammen. Also ein sauberer Übergang damals.

Die Affäre dauerte nur 10 Wochen und war schnell beendet, denn ich habe mit seiner Frau gesprochen. Dann war er schnell mit Ausreden etc. zur Stelle. Er beendete sofort jeglichen Kontakt.

Alles was ich mir erträumte bekam er in der Affärenzeit. Ein ganzes Paket an SMS fand ich ausgedruckt in ihrem Schrank (ja, ich habe spioniert). Er sendete täglich ihre gemeinsamen SMS als Mail an sie.
Liebesschwüre, Sexualpraktiken usw. die ich nie in dieser Form erhalten oder genießen durfte, waren darin zu finden.

Ihr könnt euch vorstellen wie frustriert ich war.

Es erwachte allerdings der Kampfgeist in mir. So schnell gebe ich nicht auf. Wir sprachen viel miteinander. Machten eine Ehetherapie. Doch irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich der einzige bin, der Verantwortung für den aktuellen Zustand zu tragen hat.

Deutlich wurde auch, dass er eine Art Schattenmann war. Sie haben sich über Jahre zum Kaffeetrinken getroffen und so projizierte sie viel in ihn hinein. Wie wäre es wohl gewesen, wenn sie ihn geheiratet hätte etc. Das konnte ich lesen und wurde mir in dieser Phase auch bewusst.

Doch tat sie auch alles um die Ehe zu retten. Die Erotik hatte einen anderen Stellenwert, sie ging auf mich zu, unsere Gespräche waren tiefgründiger und inniger etc. Meinen Alkoholkonsum führte ich auf nahezu 0 zurück.

Das nahm aber mit den Jahren wieder ab und jetzt habe ich das Gefühl es ist so wie vor der Affäre. Als nützlicher Idiot der Haus, Autos und sonstige Annehmlichkeiten bietet, bin ich gut genug.

Der Wunsch nach einer Trennung/Neuordnung etc. wird immer deutlicher. Mit ihr darüber zu sprechen bringt nichts, sie hat tausende Argumente dagegen. Erotik gibt es nur dann wenn sie Angst hat mich zu verlieren.

So kann ich nicht mehr leben, mich macht das ganze krank. Es wurde temporäres Herzrasen diagnostiziert. Diese führten zu sog. weißen Hirninfarkten. Einen kleinen kardiologischen Eingriff habe ich bereits hinter mir. Auch fange ich wieder an, mehr zu trinken. Nicht außergewöhnlich viel aber ich habe Angst in alte Verhaltensmuster abzugleiten.

Eine Trennung widerspricht meiner Einstellung, meiner familiären Konditionierung. Oder bin ich nur zu feige, konsequent einen Schlussstrich zu ziehen? Nie fühlte ich mich als Versager – jetzt ist es so weit. Tipps, Hilfestellungen oder Strategien wären jetzt sehr hilfreich. Selbst bin ich mit meinem Latein am Ende.


Sorry für den langen Text – und wer bis hier her gekommen ist: Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Zeitwanderer.

Erstmal Willkommen! Auch wenn der Anlass sehr unschön ist.

Hilfe geben sollten dir glaube ich besser andere. Nichtsdestotrotz wollte ich hier nicht einfach verschwinden. Ich kann dir sehr gut nachfühlen, befinde mich in einer ähnlichen Situation. Bzw. in der kurz nach der Affaire.

Als Tip kann ich dir erstmal nur geben: lies viel. Hier im Forum, aber auch auf Wolfgangs Seite. Da leuchtet einem nach und nach viel auf!

Es wird sich bestimmt noch einer der Mods melden, die dir sicherlich Hilfestellungen geben können.

Ich wünsche Dir alles Gute!
 

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
@Bine79
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Ja, viel lesen, das tu ich. Wahrscheinlich sogar zu viel, ich bin gerade beim extrahieren.

Wünsche dir ebenfalls alles Gute.
P.S. Bin gerade dabei, deinen Faden durchzulesen. Puh, harte Geschichte und so einiges kommt mir bekannt vor. Sehr bekannt.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Zeitenwanderer,

heftige Geschichte bei dir/euch!

Ich würde dir empfehlen, mit Wolfgang Kontakt aufzunehmen. Er kann dir sicher helfen.

LG
Hexe
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Zeitwanderer, seit längerer Zeit hab ich hier nicht geschrieben, deine Geschichte allerdings berührt mich besonders, weil sie meiner ähnelt.
Du bist über 20 Jahre verheiratet. Das ist schon bemerkenswert und ich finde deinen Willen, deine Ehe zu retten, ebenso bemerkenswert.
Wenn du Wolfgangs Texte gelesen hast, weißt du, dass die "Liebe" naturgemäß zeitlich begrenzt ist. Mit Liebe ist insbesondere das gegenseitige Begehren, die Anziehung gemeint.
Es ist schon ein kleines Kunststück, die Anziehung über so viele Ehejahre aufrecht zu erhalten. Also - dass bei euch in dieser Hinsicht eine Schieflage eingetreten ist, ist ziemlich normal... leider.
Ich kann deine Geschichte nachvollziehen, hatte selbst nach langer Ehe eine Affäre, die mein Ex-EM aufgedeckt hat.
Ich weiß nicht, wie deine Frau tickt. Aber ich gehe davon aus, dass auch ihr etwas gefehlt hat, als sie die Affäre hatte.
Es mag konkret mit eurem Verhältnis zusammen gehangen haben, also dass ihr etwas Bestimmtes bei euch fehlt, es mag auch einfach dem Umstand der langen Ehe geschuldet gewesen sein, dem Bedürfnis nach Abwechslung. Wolfgang erklärt sehr gut, warum es eine "Haltwertzeit" von Beziehungen gibt...
Wie auch immer. Eure Ehe ist in der Schieflage.
Ich glaube, dass es nichts bringen wird, deiner Frau deine Liebe auf welche Weise auch immer zu beweisen.
Das, was eine Partnerschaft aufrecht erhält, ist die gegenseitige Anziehung. Deine Frau fühlt diese im Moment wohl nicht genug. Mit Worten wirst du da auch nichts bewirken können.
Mein Tipp wäre, sie eifersüchtig zu machen. Es wäre eine Chance, die Beziehung neu zu beleben. Die stärksten Gefühle entstehen nämlich aus der Unsicherheit!!
Es wäre gut (für die Neu- Entwicklung ihrer Gefühle dir gegenüber), wenn du ihr suggerierst, sie sei nicht die einzige mögliche Partnerin für dich. Das klingt jetzt vielleicht blöd, du wirst es aber verstehen, wenn du hier (und vor allem Wolfgangs Texte) aufmerksam liest.
Willst du für sie wieder attraktiver und begehrenswerter werden, muss du ihr die Sicherheit nehmen, sie sei die einzige denkbare Partnerin für dich. Zeig ihr nicht, wie viel du tatsächlich für sie empfindest.
Ihr habt viele Ehejahre sicher gut gemeinsam verbracht. Jetzt gilt es, die Natur ein Stück weit zu überlisten bzw. überleg doch auch mal, ob es nicht doch eine konkrete Sache geben könnte, die deiner Frau schon lange missfällt. Auch das kann eine "Fremdverliebtheit" auslösen.
Liebe Grüße
lilli
 

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
Vielen lieben Dank @lilli82, dass du dir die Zeit genommen hast, dich meiner Geschichte anzunehmen.

Und ja, ich habe Wolfgangs Texte als auch LdS gelesen. Ob ich sie bereits verinnerlicht habe ist eine andere Sache ;-) Hier braucht es noch Zeit.

Zitat lilli82:
Es mag konkret mit eurem Verhältnis zusammen gehangen haben, dass etwas Bestimmtes bei euch fehlt….

Das stimmt natürlich. Je weniger ich mich begehrt fühlte, je weniger Zuwendung ich spürte, desto weniger bin ich auf ihre Wünsche (bestimmte Unternehmungen etc.) eingegangen. Wir kamen in einen Teufelskreis der in einer Affäre ihrerseits mündete.

Sie hat mich wirklich betaisiert, auf die Rolle des Versorgers zurückgesetzt. Sex gab es, wenn ich Wohlverhalten gezeigt habe. Manchmal wohl auch, wenn sie Lust darauf hatte (eher seltener). Meine Bedürfnisse waren untergeordnet.

Sie ist sich meiner absolut sicher geworden. Und nach der Affäre ist sie es nun auch wieder. !))

Ohne überheblich zu wirken, darf ich mich als attraktiv bezeichnen (das wird auch von meinen Arbeitskolleginnen so gespiegelt). Das Suggerieren, dass sie nicht die einzige Partnerin ist, also eifersüchtig machen, finde ich als guten Ansatzpunkt. Ich überlege, wie ich das angehe und bin auf ihre Reaktion gespannt. Leider bin ich sehr rational veranlagt (Mathe war immer mein Lieblingsfach) und mit Emotionen spielen oder etwas suggerieren ist nicht meine Art.:smilie_denkt-angestrengt:

Wäre hier für Tipps sehr dankbar. :danke_alles_ist_super:

Nochmals vielen Dank @lilli82 für deine Antwort.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Zeitenwanderer,

ich habe deinen Post gelesen und schreibe jetzt mal ganz frech: du machst ein hübsches Foto von dir und meldest dich bei einer SB an und dann triffst du dich mit ein paar Damen.

Das wird deinem Selbstwert erheblich gut tun. Natürlich ist es komplett deine Entscheidung, wie weit du bei solchen Treffen gehst. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dich mit einer Dame zum Essen triffst, und ihr habt einfach eine gute Zeit. Das wird dir gut tun und ist noch längst kein Betrug, falls du davor zurückschreckst. Sieh es als eine "Massage für deine Seele" an.

Alles Weitere wird sich dann von selbst ergeben. Deine Frau wird die Veränderung bei dir von selbst mitbekommen, sie wird sich mehr für dich interessieren und die Anziehung wird wieder wachsen. Ich denke, du solltest diesen Schritt wirklich in der Realtiät tun, denn alles vorspielen wird zu kompliziert. Und du schreibst ja selbst, du seist Mathematiker, und irgendwie passt das nicht zu dir, stelle ich mir vor. Ich liebe Mathematiker und diese rationalen Kandidaten und finde sie echt süß ;-) Also, ich glaube, alles vorspielen würde einfach nicht zu dir passen. Gönn dir dieses kleine Geheimnis. Es wird dir gut tun und eurer Beziehung auch.

Deine Frau muss mal ein bisschen gepuscht werden, die ist viel zu weit oben und langweilt sich wahrscheinlich auch dort oben ganz allein. Also, mach dich interessant, arbeite an dir, tue dir selbst was Gutes.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Eine Trennung widerspricht meiner Einstellung, meiner familiären Konditionierung.

Evtl. sollte man an der Stelle mal das Schwarz und Weiß Bild verlassen, eine Trennung muss nicht Endgültig sein, eine Art Beziehungspause kann Deiner Frau da auch die Augen öffnen, gepaart mit eine zeitlang räumlichen Abstand habt ihr dann beide Zeit, zu schauen wie die Reise weiter geht. Dies würde ich auch unabhängig von Einwänden oder Argumenten Deiner Frau durchziehen, denn es ist Deine Entscheidung. Entziehe ihr in diesem Punkt das Mitspracherecht.

Bezüglich Eifersüchtig machen, dies zu spielen ist natürlich nicht so einfach und wirkt auch meist nicht Authentisch. Aber so einfache Dinge kannst Du ja tun, eine Arbeitskollegin mit welcher man mal etwas unternimmt, eine Frau mit welcher Du des öfteren schreiben könntest gepaart mit Handy permanent weg/lautlos/nicht zugänglich für Deine Frau. Diese Signale wird sie deuten können, gerade wo sie selber eine Affäre hatte und diese Spielchen kennt. Damit weckst Du schon eine gewisse Eifersucht, wenn dann noch die Distanz folgt, dann rudert sie.
 

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
Hallo @Engelin,

bist ja eine ganz schön Freche (ist lieb gemient). Herzlichen Dank für deine Antwort.

So weit wäre ich nie gegangen. Eine Singlebörse, mhhhh??? Da würde ich mich unwohl fühlen, die andere Dame zu „benutzen“. Natürlich hast du das nicht so gemeint, das ist mir klar.

Dass ich nichts vorspielen kann, weil ich eher rational veranlagt bin, das liegst du absolut richtig. Ich könnte allerdings auch meinem „Date“ nichts vorspielen.

Der Sinn, der hinter deinem Vorschlag steckt, ist klasse. Eine gute Zeit zu haben und sich selbst gegenüber der Damenwelt interessant zu machen. Könnte mich mit einigen ehemaligen Kolleginnen mal verabreden. Das schiebe ich eh schon zu lange vor mich her. Das würde mir mal wieder :coolwink:richtig Spaß machen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Könnte mich mit einigen ehemaligen Kolleginnen mal verabreden. Das schiebe ich eh schon zu lange vor mich her.

Der Vorteil, Deine Frau weiß nicht das Du nur mit der Kollegin nen Eis essen gehst ;)
Gleichzeitig solltest Du dennoch eine gewisse Distanz zu Deiner Frau halten. Ihr Kopfkino schaltet sich dann schon von ganz alleine ein :)
 

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
Servus @Tommy25,

Zitat Tommy25:
„Eine Trennung muss nicht endgültig sein…..zeitlang räumlichen Abstand….unabhängig von den Einwänden oder Argumenten deiner Frau..“

Du triffst da einen wunden Punkt. Es hängt viel damit zusammen, dass meine Eltern Waisenkinder waren. Ohne Eltern nach dem Krieg aufzuwachsen war insbesondere für meine Mutter mehr als schrecklich. Und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern.

Einen temporären Abstand durch räumliche Trennung habe ich schon mehrfach durchdacht. Die Denke, meine Kids einer Situation ohne Elternteil auszusetzen, lässt mich erschaudern. Mir ist bewusst, dass die Situation meiner Eltern und die meiner Kids absolut nicht vergleichbar ist. Aber sag das mal meinem Herzen! Das schreit bei dem Gedanken daran. Meine Kids hängen sehr an mir.

Ich will erst aller anderen Möglichkeiten ausschöpfen, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Räumliche Trennung = „Ultima Ratio“.

Deine Tipps hinsichtlich Eifersucht i. S. Handy sind sehr hilfreich. :thumbsup: Die Signale damals bei ihrer Affäre habe ich nicht gesehen, sie wird viel empfänglicher sein.

Und ein paar überfällige Treffen mit alten Arbeitskolleginnen? Yep, wird Spaß machen.:prost:

Danke @Tommy25. Die Bestärkung deinerseits hat mir sehr geholfen.
 

zeitenwanderer

Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
27
Der Vorteil, Deine Frau weiß nicht das Du nur mit der Kollegin nen Eis essen gehst ;)
Gleichzeitig solltest Du dennoch eine gewisse Distanz zu Deiner Frau halten. Ihr Kopfkino schaltet sich dann schon von ganz alleine ein :)

@Tommy25
Einen Abstand halte ich aufgrund meiner "Leseerkenntnisse" bereits. Ist nicht einfach für mich. Meine Frau ist verwirrt. Sie weiß noch nicht richtig, wie sie es einzuschätzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Denke, meine Kids einer Situation ohne Elternteil auszusetzen, lässt mich erschaudern.

Gut, kann ich verstehen. Nur was macht ihr, wenn Du mal alleine in den Urlaub möchtest oder Arbeitstechnisch mal nicht zu Hause wärst?

Zeitweise räumlich sich zu trennen, muss ja nicht bedeuten das man nun für eine lange Zeit woanders wohnen tut. Ein Urlaub mit einem Kumpel ist auch Abstand, es geht in dem Sinne auch nicht darum, Deine Frau zu ärgern sondern eben das Du mal raus kommst und den Kopf frei bekommst.

Meine Frau ist verwirrt.

Klar ist Deine Frau verwirrt, das sie das nicht einschätzen kann und nicht weiß, was diese Reaktion hervorgerufen hat, da sie vermutlich kein Problem sieht bzw. nicht versteht, das Du eines hast. Klar ist das ganze nicht einfach, da ja auch eigene Ängste mit schwingen und diese muss man lernen auszuhalten.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo @Engelin,
Der Sinn, der hinter deinem Vorschlag steckt, ist klasse. Eine gute Zeit zu haben und sich selbst gegenüber der Damenwelt interessant zu machen. Könnte mich mit einigen ehemaligen Kolleginnen mal verabreden. Das schiebe ich eh schon zu lange vor mich her. Das würde mir mal wieder :coolwink:richtig Spaß machen.

Ja, super, war mir doch klar, dass dir der Sinn dahinter sofort ins Auge springt bei deinem kühlen Sachverstand ;-)

Find ich super, mach das, die Kolleginnen freuen sich, du hast ne gute Zeit und machst gleichzeitig was für die Beziehung :coolwink: Und natürlich bist du bestens gelaunt, neues Parfum wäre auch ne Maßnahme oder neue Klamotten, neue Frisur, ab und zu mal fröhlich eine Melodie pfeifen bei längeren Aufenthalten vor dem Spiegel im Badezimmer ...:lach: ... die ganze Palette eben, wie du gerade Lust hast. Wünsch dir viel Spaß dabei! Die denkt, du bist in der Midlife Crisis und dreht durch ... :lach: ...

Deine Frau wird es wundern und von ihrem gemütlichen Tröhnchen runterlocken. Müssen wir nur mal überlegen, wie du auf Nachfragen ihrerseits am besten reagieren solltest.

Jemand eine Idee??
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das ist meist das Grundproblem, denn Frauen möchten keine Weicheier sondern eben nen Mann. Hast Du den Weichspülgang eingelegt über einen längeren Zeitraum, dann kommst meist Mr X und Frau endet in einer Affäre.

Du musst schauen, das Deine Frau Dich wieder anziehend findet und dies erreichst Du eben nicht mit Rücksichtnahme, sondern in dem Du Deine Werte als Mann verteidigst und dazu gehört eben auch mal, mit den Kumpels einen saufen gehen und das Handy logischerweise nicht dabei zu haben.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Zeitwanderer,
Nachfragen deiner Frau solltest du runter spielen. Ist alles nur freundschaftlich, man hat sich viel zu erzählen, sich lange nicht gesehen ;-)

Entscheidend ist, dass du WIRKLICH Spaß daran hast, auch mal mit anderen Frauen oder überhaupt andersweitig etwas zu unternehmen. Deine Frau wird das spüren. Sie wird dich als unabhängiger wahrnehmen und das würde deine Attraktivität steigern.
Eine Affäre würde ich jetzt nicht eingehen und dir auch NICHT raten, dich an einer singlebörse anzumelden. Das wäre ein Schritt zu weit, wie ich meine. Du willst deine Frau ja nicht hintergehen.

Schauen wir mal, wie sie darauf reagiert, wenn du ihr von einem geplanten Treffen erzählst. An dieser Reaktion ließe sich vielleicht schon etwas ablesen.

Liebe Grüße!
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Oh ne, SB geht glaub ich wirklich ein wenig zu weit. Hab auch damit geliebäugelt, aber wie würde man sich selbst fühlen wenn der Partner das macht? :|

Mit Arbeitskolleginnen weggehen ist prima. Vielleicht kann sich die eine oder andere noch am gleichen Abend per SMS bedanken für nen lustigen Abend oder sowas in der Art? Mich hats wahnsinnig gemacht wenn das Handy von EM noch spät gepiepst hat, er dann gelesen und gegrinst hat.
Das nur als Anregung :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben