Trennung aus dem Nichts

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Sag Mal Kelso ist das dein Ernst hier das Bild von ihrem Typen zu posten?

Stimmt, war nicht die feine Art. Aber das Bild von ihm ist ohnehin online auffindbar. Daher wäre das rechtlich kein Problem gewesen. Aber nett war es natürlich trotzdem nicht. Es hat vorhin eben nur arg am Ego gekratzt.

Der Linke gefällt mir auch besser;). Kann Dich da verstehen, Kelso.;)
Danke Dir :). Tut gut zu hören.

Sei froh, dass er eher unattraktiv ist. Stell dir vor, er wäre ein Super-Model. Das tut viel mehr weh. Ich wäre froh, hätte mein Ex sich eine unattraktive, graue Maus genommen statt Claudia Schiffer II

Ja, ich glaube, wäre das ein Ryan Gosling oder was ähnlich heißes gewesen, wäre ich sehr, sehr verunsichert. So ist das schon besser. Aber es ist schon seltsam, dass er sie so begeistert hat. Wenn wir mal die Optik ausblenden, dann bleibt da ein 38jähriger Mann, der eine Frau am zweiten Tag schreibt, das er sie liebt, der sie als Halb-Göttin, Königin der Aphrodisierung bezeichnet und ihr permanent hinterher schleimt. Ich finde das unsouverän.

Verstehe mich nicht falsch. Eine Neue kann definitiv über eine alte Verflossene hinweg helfen. Wäre halt nur unschön für deine Neue, wenn du feststellen solltest, dass sie eher ein Lückenfüller war.
Man kann ja offensichtlich nachlesen, dass du die alte Beziehung noch aufarbeitest. Beziehungsweise die Art und Weise wie sie geendet hat.

Ja, Recht hast Du. Mir hängt Exi sehr nach und ich arbeite den Fall immer noch auf. Und ja, ich komme mit der Art, wie der Mist zu Ende ging nicht klar. Das es mit der Neuen jetzt so schnell geht; das kam einfach so. Vielleicht werden wir auch beide zu Lückenbüßern für den anderen (sie kommt ebenfalls frisch aus einer Beziehung), vielleicht geht es aber auch gut.

Was ich auf jeden Fall garantieren kann, ist: Ich habe durch die Trennung - eben weil sie so schräg und seltsam und effizient gewesen ist - keinen Folgeschaden. Also ich kann nach wie vor Vertrauen, bin nicht eifersüchtig etc.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wenn wir mal die Optik ausblenden, dann bleibt da ein 38jähriger Mann, der eine Frau am zweiten Tag schreibt, das er sie liebt, der sie als Halb-Göttin, Königin der Aphrodisierung bezeichnet und ihr permanent hinterher schleimt. Ich finde das unsouverän.
Unsouverän, unreif, schleimig, überdreht, bedenklich... kann dich da vollkommen verstehen. Nur getan hat er dir ja nichts. Der hat deine Ex irgendwie kennen gelernt, mit seinen Säuseleien angefangen und ist bei ihr damit gelandet. Da kannst ihm nichts vorwerfen. Es hat ja scheinbar irgendwie bei deiner Ex funktioniert.
Will damit sagen, einen Gräuel auf einen Neuen bei der Verflossenen brauch man da nicht zu haben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Will damit sagen, einen Gräuel auf einen Neuen bei der Verflossenen brauch man da nicht zu haben

Naja, wenn man eine vergebene Frau anmacht kann man schon Gräuel auf denjenigen haben. Jemand der vernünftig erzogen wurde, macht das einfach nicht.

Dass immer zwei dazu gehören, da brauchen wir nicht drüber zu sprechen. Astrein ist es trotzdem nicht.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Astrein ist es trotzdem nicht.
Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Die Tatsache an sich ist kacke. Ich hatte nur den Eindruck doc zieht das auf eine persönliche Ebene. Und da muss man ja nicht hin.
Naja, wenn man eine vergebene Frau anmacht kann man schon Gräuel auf denjenigen haben.
Ist das so? Warum hat es denn bei der vergebenen Dame funktioniert? Hast du noch nie mit einer Vergebenen bisschen mehr geflirtet wo der vergeben Status erst im Anschluss raus kam? Scusi, bin seit ner Stunde unterwegs und immer noch im Tiefschlaf :zzz:

Doc, meine Intention war eigentlich nur dir einen Grund (nämlich der Neue) zum Hirnen zu nehmen. Machst dir ja schon genug Gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Naja, wenn man eine vergebene Frau anmacht kann man schon Gräuel auf denjenigen haben. Jemand der vernünftig erzogen wurde, macht das einfach nicht.

Ich sehe das auch so. Das macht man einfach nicht. Vergebene Männer wären für mich z.B. total tabu. Ich kann Kelso da verstehen, dass er Gräuel auf den Typen hat. Gerade wenn er sie so vollgesülzt hat, wo er sie real noch gar nicht kannte. Klar, gehören immer zwei dazu. Aber wer weiß, ob es ohne diese "Attacken" dieses Typen so weit gekommen wäre...irgendwelche Knöpfe wird er bei ihr gedrückt haben, die nicht jeder bedienen kann.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, also das ist ne schwierige Sache. Ich glaube, dem Hässlon kann man die wenigstens Vorwürfe machen. Der hat ne hübsche Frau gesehen, alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen.

Uns allen ist klar, dass eine erwachsene, stabile Frau niemals auf Sprüche eingehen würde wie „meine Königin der Aphrodisierung“, „meine Halb-Göttin“ oder Liebesbekundigungen nach zwei Tagen. Er hat einfach gemerkt, dass sie ((mit ihrem niedrigen Selnstwert)) sehr offen ist, für Schleimereien und sie gespiegelt. Ein anderes Beispiel war: Sie hatte ihm erzählt, was ihr Lieblingsland ist und am nächsten Tag hat er sein WhatsApp Bild geändert und sich im entsprechenden Landes-Trikot präsentiert. So wie er aussieht und so wie er schreibt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Exi seine erste oder zweite Freundin ist. Wie gesagt: Er hat Lunte gerochen.

Was man ihm aber vorwerfen kann: Er wusste, dass sie einen Partner hatte. Jeder anständige Mann hätte da gesagt, OK, lass ich bleiben. Aber vielleicht wollte er eben mit kurz vor 40 auch mal die Jungfrauenzone verlassen ;).

Die meisten Vorwürfe muss man aber Richtung Exi schicken:.
- Sie hat ihm geschrieben, nachdem Schweinchen Bart ihr die Nummer hat zustecken lassen (der Hässlon hatte ja nicht mal die Eier, ihr selbst die Nummer zu geben).
- Sie hat sich einlullen lassen.
- Sie hat sich nicht von ihm distanziert, sondern ist auf seine Lobhudeleien direkt eingestiegen.

Da haben sich schon zwei gefunden. Und für Exi ist es momentan perfekt: Perfekt, weil es eine Fernbeziehung ist (eine Stunde Fahrt Distanz). Sie muss keinerlei Kompromisse beim Zusammenleben eingehen. Sie können sich die ganze Woche anschmachten. Und am WE kann Gimli ihr dann die Welt zu Füßen legen. Kritisch wird es erst werden, wenn sie mal wieder mit irgendwas überfordert ist. In solchen Fällen braucht sie in der Regel eine Rumd-um-die-Uhr-Betreuung. Und ich bezweifle auch, dass Micro Bud Spencer dann den Arsch in der Hose hat, ihre Macken zu stützen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Manchmal ist es auch ganz praktisch, wenn man von Freunden den Marsch geblasen bekommt. Wir hatten gestern einen netten Abend mit ein bisschen (zu viel) Wein und ich wurde wieder rührselig. Plötzlich wurde dann die Partnerin meines besten Freundes ziemlich deutlich. Sie meinte, ich solle aufhören, um dieses (Zitat) Arschloch zu trauern und mir meine Schuldgefühle ausreden. Sie hatte dann nochmal aufgezählt, mit welchen Aktionen Exi gg. Ende geglänzt hat (manches davon hatte ich verdrängt):
  • Sie hat mich für einen Fremden verlassen, den sie nicht kennt - trotz des Risikos, das er vielleicht nur eine Affaire will.
  • Während ich in der letzten Woche versucht habe, alles zu retten, hat sie mit ihm hinter meinem Rücken WhatsApp Sex gehabt und gesagt, wie sehr sie sich nach ihm verzehrt.
  • Sie hat seinen Pullover zum Kuscheln mit in MEINE Wohnung gebracht (diesen Punkt hatte ich komplett verdrängt).
  • Sie hat mich zu unserem ersten Treffen nach der Trennung einen halbstündigen Umweg fahren lassen, damit sie nach unserer Aussprache schneller beim Neuen ist.
  • Sie hat von mir verlangt, dass ich Urlaub nehme, als ihr ein paar Leberflecken entfernt wurden; hat sich aber parallel einen Scheiß um mich geschert, als mein Kiefer operiert wurde bzw. ein Tumor-Verdacht im Nierenbereich vorlag - es war ZUM GLÜCK nur eine harmlose (!) Verwachsung der Niere.
Das ist gesammelt ziemlich harter Tobak. Ja, so gut wie alle Bekannten, Freunde und auch die Foren-Member hier sagen mir, dass ich froh sein kann, sie los zu sein. Und mittlerweile greift dieser Gedanke auch. Aber wenn ich mir diese Punkte hier anschaue, dann frage ich mich wirklich, mit wem ich da die letzten 3 Jahre zusammen gewesen bin :cry.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das wichtigste scheint mir, dass Du weiter versuchst, Deinen noch sehr starken Groll abzubauen. Das mag oberflächlich witzig erscheinen, den Neuen mit abfälligen Hass-Kosenamen zu schmücken, aber es erzählt mehr über Dich als über ihn. Mach Dir klar, der Mann und wie er aussieht, sollte Dir unwichtig sein, er war nicht das Problem, nur der Auslöser. Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wärst Du nur länger mit der falschen Frau zusammengeblieben und irgendwann wäre es halt durch einen anderen Auslöser in die Brüche gegangen.

Versuche, dich mehr mit Deiner Zukunft zu beschäftigen, als Dich aufzureiben. Versuch, nicht so viel an Deine Ex zu denken, das zermürbt einen nur. Ich weiß, leichter gesagt als getan - Kopf hoch, Du packst das!
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wärst Du nur länger mit der falschen Frau zusammengeblieben und irgendwann wäre es halt durch einen anderen Auslöser in die Brüche gegangen.

Also das ist natürlich die Quintessenz und der wichtigste Punkt überhaupt.

Was Scheinchen Bart anbelangt: Ja, der Typ ist der harmloseste Faktor an der ganzen Sache. Und ja, es ist unfair sich über jemanden lustig zu machen, der optisch so defizitär ist. Aber wenn jemand seine Wurstfinger nicht von einer vergebenen Frau lassen kann, dann aber noch nicht mal die Eier hat, sie nach ihrer Nummer zu Fragen; dann darf man da ein bisschen Häme vergießen.

Anyway - Exi fragte gestern nach einem Treffen für Sonntag. Ich habe noch nicht geantwortet. Aber es juckt mich in den Fingern, mich nochmal mit ihr zu treffen und ihr jetzt - ohne zu viel Trauer und mit viel Distanz - ihr ganzes Arschlochverhalten schön objektiv (und ohne Sarkasmus, Wut, Häme) aufzutischen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was Scheinchen Bart anbelangt: Ja, der Typ ist der harmloseste Faktor an der ganzen Sache. Und ja, es ist unfair sich über jemanden lustig zu machen, der optisch so defizitär ist. Aber wenn jemand seine Wurstfinger nicht von einer vergebenen Frau lassen kann, dann aber noch nicht mal die Eier hat, sie nach ihrer Nummer zu Fragen; dann darf man da ein bisschen Häme vergießen.
Dein Selbstbewusstsein muss leider gerade ganz schön im Keller sein :| dass du sogar Fotos zum Vergleich von euch beiden hier eingestellt hast.
Auf mich wirkst du mit diesen Aktionen sehr wütend und verbittert, du möchtest nicht loslassen, du möchtest heimzahlen und der ganzen Wut in dir Raum verschaffen.

Und lass bitte die abfälligen Bemerkungen über ihn. Muss nicht sein. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Hallo Kelso,

ich habe deinen Strang gelesen und möchte dir ein paar Worte da lassen.
Die Fotos habe ich nicht gesehen, die sind auch unerheblich. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du die Wut bzw. Verbitterung über das Ende eurer Beziehung noch nicht überwunden hast. Glaub mir, ich kann das gut nachempfinden und auch, dass es dir vermeintlich gut tut, den Neuen herab zu würdigen. Mach dir aber bitte klar, dass du dir nur selbst damit schadest, denn wie bekannt kommt „Hochmut vor dem Fall“. Zudem darfst nicht vergessen, dass es die Verantwortung deiner Ex war, sich auf ihn Hals über Kopf einzulassen. Klar ist es nicht die feine Art, sich an jemand vergebenen ranzumachen, aber du warst ja nicht dabei als die zwei sich kennengelernt haben. Und nochmal- SIE hätte „Nein danke“ sagen müssen, er hat nur das getan, was viele Männer im Hormonrausch tun - unrealistische Komplimente. Das Problem ist dieses Level zu halten. Das geht nicht und auch hier wird die Ernüchterung einsetzen oder ist es bereits..
Mach ihn auch nicht weiter runter oder vergleiche dich mit ihm, nur um dich selbst „größer“ zu fühlen, denn auch das ist ein Trugschluss. Zudem könnte es gut sein, dass sich der oder die ein oder andere Person, die dir hier zur Seite steht und selbst äußerliche „Defizite“ hat, sich von solchen Aussagen vor den Kopf gestoßen fühlt. Ich kann an jedem Menschen - egal wie er oder sie aussieht - etwas Schönes sehen. Genauso ist niemand äußerlich „perfekt“. Ich finde, dass es vielmehr der Charakter und damit das Verhalten ist, das einen Menschen anziehend oder abstoßend macht ;)
Da du - wie man unschwer erkennen kann - noch jede Menge Groll mit dir herumträgst, würde ich dir dringend von dem Treffen am Sonntag abraten und meinen Lieblingsspruch von Buddha lass ich dir auch noch da „An der Wut festzuhalten ist wie Gift trinken und zu hoffen dass der andere sterben wird“.

In diesem Sinne,
LG
Lilith
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hey Kelso,
ich schätze deine Beiträge in anderen Strängen sehr. Das wollte ich dir schon lange mal sagen.
Ich lese bei dir aber auch noch viel Wut und Verbitterung über die Ex und den neuen Mann an ihrer Seite. Das kann ich auch absolut nachvollziehen.
Auch die Vergleiche mit dem Next verstehe ich.

Du schadest dir aber damit selber, weil du dich hier dann nicht richtig für dich abgrenzen kannst und in die ganze Sache noch zu viele Emotionen steckst.

Schau, du bist ja jetzt seit ca 2,5 Monaten mit einer anderen Frau eine Beziehung eingegangen und dort noch in der sensiblen Kennenlernphase. Irgendwann hast du evtl. auch Kinder mit dieser Frau im Sinne (Thema deines Kennenlernstranges). Ihr wollt ja gemeinsam nichts übereilen und das alles langsam angehen lassen. Dies ist auch sehr vernünftig.

Wenn du dich da aber nicht von der Ex und dem Next abgrenzen kannst und in diese Geschichte zuviel Groll steckst, dann schadest du dir selbst und deinem Kennenlernen mit der neuen Frau an deiner Seite.
Ihr beide habt ja auch die Chance auf eine neue Liebe verdient, ohne dass die alten verflossenen Lieben noch wie ein Damoklesschwert über euren Köpfen schwingt.
„An der Wut festzuhalten ist wie Gift trinken und zu hoffen dass der andere sterben wird“.
Das ist ein hervorragender Spruch, liebe Lilith. Den muss ich mir unbedingt merken.

Grüße
Sleepy
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Dein Selbstbewusstsein muss leider gerade ganz schön im Keller sein :| dass du sogar Fotos zum Vergleich von euch beiden hier eingestellt hast.

Nö. Das ist sogar ganz gut momentan ;). Das war eher ein Zeichen von Verwunderung und Ungläubigkeit. Und wütend bin ich auch nicht. Bin ich als Kopfmensch sowieso selten. Aber verbittert; ja das passt schon. Mich treibt es immer noch um, dass Exi viel zu leicht aus der ganzen Sache rausgekommen ist. Ich will ihr einfach nochmal sagen, wie SEHR mich ihr Verhalten verletzt hat. Und wie sehr sich mich gedemütigt hat. Sie lebt ja immer noch in ihrer Scheinwelt und glaubt, es sei alles tutti - und das sie im Sinne aller Involvierten am Besten entschieden hat. Ich will ihr einfach mal ihr Verhalten vor Augen führen. Danach könnte ich sicherlich besser loslassen.

Andere Leute hätten sie in meiner Situation einfach aus der Wohnung geschmissen und ihr die Meinung gegeigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht für den Auszug. Scheinbar sind bei mir die Bewältigungsphasen in einem sehr seltsamen Muster abgelaufen: Vernunft, Trauer, Verbitterung und jetzt: loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Du schadest dir aber damit selber, weil du dich hier dann nicht richtig für dich abgrenzen kannst und in die ganze Sache noch zu viele Emotionen steckst.

Schau, du bist ja jetzt seit ca 2,5 Monaten mit einer anderen Frau eine Beziehung eingegangen und dort noch in der sensiblen Kennenlernphase. Irgendwann hast du evtl. auch Kinder mit dieser Frau im Sinne (Thema deines Kennenlernstranges). Ihr wollt ja gemeinsam nichts übereilen und das alles langsam angehen lassen. Dies ist auch sehr vernünftig.

Wenn du dich da aber nicht von der Ex und dem Next abgrenzen kannst und in diese Geschichte zuviel Groll steckst, dann schadest du dir selbst und deinem Kennenlernen mit der neuen Frau an deiner Seite.
Ihr beide habt ja auch die Chance auf eine neue Liebe verdient, ohne dass die alten verflossenen Lieben noch wie ein Damoklesschwert über euren Köpfen schwingt.

Danke Dir für die lieben Worte. Du hast wirklich Recht, ich muss mich da zurückhalten. Ihn trifft ja wirklich die wenigste "Schuld".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Na, er ist schon nicht ganz unschuldig an allem. Auch wenn das ja keine "Schuld"frage an sich ist. Wenn man das aber ins Spiel bringt, dann ist diejenige die gar keine Schuld an allem hat deine neue Partnerin.
Dennoch geht sie mit dir ja durch die ganze Geschichte und muss die negativen Emotionen mit tragen.
Das kann funktionieren, es kann aber auch kaputt gehen deswegen. Das wäre sehr schade. Weil es ja vielleicht klappen könnte, wenn ihr Geduld mit euch habt und Rücksicht aufeinander nehmt.

Ich habe meinen jetzigen Partner damals mit Argusaugen beobachtet, denn eigentlich wollte ich nie wieder einen frisch getrennten Mann haben. Das macht nämlich immer nur Probleme und man ist zu leicht in der Position der "Lückenfüller" zu sein. Er konnte mich glaubwürdig überzeugen, sonst wäre ich über alle Berge gewesen. Das wünsche ich mir für dich natürlich anders.

Mich treibt es immer noch um, dass Exi viel zu leicht aus der ganzen Sache rausgekommen ist. Ich will ihr einfach nochmal sagen, wie SEHR mich ihr Verhalten verletzt hat.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Pass aber auf, dass das kein Trugschluss ist, der dich nachher meilenweit zurückwirft. Ich halte es nicht für deine beste Idee, aber wenn du dir wirklich sicher bist, dass du das willst und brauchst um abschließen zu können, dann mach das. Allerdings pass auf, dass die Partnerin davon bestenfalls überhaupt nichts mitbekommt. Vielleicht wäre es aber besser, dies aufzuschieben bis du deine Emotionen wieder vollkommen unter Kontrolle hast. Die Ex würde mich auch nerven, so ist es nicht. Ich versteh dich da schon.

Warum meinst du denn, dass es dir beim Loslassprozess helfen kann, wenn du ihr das alles noch an den Kopf wirfst? Glaubst du daran, dass sie selbst nicht weiß, dass ihr Verhalten nicht richtig war oder das irgendwas an ihrer Ansicht ändern könnte? Was für einen Wert hat es für dich, was diese Frau von der ganzen Angelegenheit hält/denkt?

Was wäre, wenn du alles dass dich umtreibt in einen schönen Brief schreibst und diesen im Anschluss als Abschied an die Ex verbrennst? Mir hat das immer viel geholfen, Gedanken zu Papier zu bringen. Dann waren sie aus dem Kopf raus und damit auch der Drang, sie dem anderen an den Kopf zu knallen. :trost:

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin!


Kann es sein das solche Frauen wie deine Ex mit ihren Verhaltens Mustern dein Beuteschema sind?

Weil so wie es für mich gerade heraus liest bist du voll in der Protest Wut :coolwink:
Du hast alles getan für sie und das ist nun der Dank dafür!
Man sollte geben ohne Erwartungen!
Denn wer nur gibt das man was zurück bekommt oder jemanden bindet.
Der hat genauso Schwächen wie der Partner.
Da solltest du dich selbst mal hinterfragen ()


Man merkt Deine Protest Wut daran das du ihr unbedingt sagen willst wie verletzt du bist.
Warum?

Und ganz ehrlich,du triffst dich mit deine Ex zu einem Gespräch über euere Beziehung Zeit und bist selbst in festen Händen.
Also ganz so glücklich scheinst du ja nicht zusein :coolwink:
Weil wer verliebt ist den interessiert die Ex null Komma Null!

Immer schön die Spielwiese sauber halten bevor man auf andere zeigt!

Wo wie du schreibst ist dein Selbstwert ja Bombe.
Dann wirst du meine klaren und direkten Worte ja richtig greifen können und mal in Ruhe drüber nachdenken :namaste:

Gruß
Bob
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
@Sleepy:

Vielen Dank für Deine hilfreichen Worte. Ich gehe absatzweise darauf ein.

Das kann funktionieren, es kann aber auch kaputt gehen deswegen. Das wäre sehr schade. Weil es ja vielleicht klappen könnte, wenn ihr Geduld mit euch habt und Rücksicht aufeinander nehmt.

Den Neuen meiner Ex erwähne ich bei meiner Neuen mit keiner Silbe. Das trenne ich sehr scharf. Ebenso habe ich bisher noch kein schlechtes Wort verloren über Exi. Eben weil ich sie nicht da rein ziehen will. Das ist mir wichtig und das soll auch so bleiben.

Warum meinst du denn, dass es dir beim Loslassprozess helfen kann, wenn du ihr das alles noch an den Kopf wirfst? Glaubst du daran, dass sie selbst nicht weiß, dass ihr Verhalten nicht richtig war oder das irgendwas an ihrer Ansicht ändern könnte? Was für einen Wert hat es für dich, was diese Frau von der ganzen Angelegenheit hält/denkt?

Weil die Sache an mir "klebt". Exi ist immer durchs Leben gegangen und hat Scherbenhaufen hinterlassen, die ihre Eltern aufgeräumt haben. Das hat mich schon bei unserer Beziehung gestört. Und ich will einfach, dass sie begreift, wie es mir ging. Was ich durchgestanden habe und noch durchstehen muss. Ich werde ihr auch nichts an den Kopf werfen, will ihr aber meine Gefühle in dieser Sache mitteilen und hoffe, dass sie ihr Verhalten (mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste) auch mal spiegelt. Und ich will diese Gedanken ihr gegenüber auch endlich einmal verbalisieren.

@Tingeltangelbob:
Danke Dir, ich versuche Dir mal auf das zu antworten, was ich von Deinen Worten verstehen konnte:

Kann es sein das solche Frauen wie deine Ex mit ihren Verhaltens Mustern dein Beuteschema sind?

Habe nirgendwo mit keiner Silbe erwähnt und ist ein völliger Freischuss.

Du hast alles getan für sie und das ist nun der Dank dafür!
Man sollte geben ohne Erwartungen!
Denn wer nur gibt das man was zurück bekommt oder jemanden bindet.
Der hat genauso Schwächen wie der Partner.
Da solltest du dich selbst mal hinterfragen

Nein, ich habe da sicherlich keine "Rechnung" im Kopf, die sie für meine Aufopferung zahlen soll. Ich war drei Jahre bedingungslos für sie da und habe dafür auch nichts erwartet, weil ich es gerne getan habe und sie liebte.

Und ganz ehrlich,du triffst dich mit deine Ex zu einem Gespräch über euere Beziehung Zeit und bist selbst in festen Händen.
Also ganz so glücklich scheinst du ja nicht zusein :coolwink:
Weil wer verliebt ist den interessiert die Ex null Komma Null!

Wenn ich meine Ex nach drei Jahren glücklicher Beziehung einfach so abschreiben könnte, würde ich mich wie ein Arschloch fühlen. Ganz ehrlich. Mit der Neuen läuft es aber nebenbei prima. Wir planen schon die ersten Urlaube, sehen uns regelmäßig und das alles auf einer sehr liebevollen Ebene. Läuft also. Danke der Nachfrage.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Was wäre, wenn du alles dass dich umtreibt in einen schönen Brief schreibst und diesen im Anschluss als Abschied an die Ex verbrennst? Mir hat das immer viel geholfen, Gedanken zu Papier zu bringen. Dann waren sie aus dem Kopf raus und damit auch der Drang, sie dem anderen an den Kopf zu knallen.
Das kann ich nur bestätigen.
Bin auch mal wegen ner Sache in die Berge geflüchtet und habe da jeden Morgen Papier vollgeschrieben mit Dingen, die ähnlich gewichtet waren wie bei dir jetzt. Am Abend habe ich die Sätze rausgestrichen, hinter denen ich nicht mehr stehen konnte. Den Rest habe ich auf einen neuen Zettel übertragen, manchmal etwas hinzugefügt und die alten Seiten verbrannt. Das ging ne ganze Woche so. Am Ende der Reise saß ich vor einem leeren Blatt Papier und das habe ich dann mit nach Hause genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich habe meinen jetzigen Partner damals mit Argusaugen beobachtet, denn eigentlich wollte ich nie wieder einen frisch getrennten Mann haben. Das macht nämlich immer nur Probleme und man ist zu leicht in der Position der "Lückenfüller" zu sein. Er konnte mich glaubwürdig überzeugen, sonst wäre ich über alle Berge gewesen. Das wünsche ich mir für dich natürlich anders.

Davor habe ich übrigens auch Angst bei meiner Neuen. Sie kommt aus einer zehnjährigen Fernbeziehung. Sie war emotional schon seit zwei Jahren von ihm getrennt, aber frisch ist es trotzdem.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Weil die Sache an mir "klebt". Exi ist immer durchs Leben gegangen und hat Scherbenhaufen hinterlassen, die ihre Eltern aufgeräumt haben. Das hat mich schon bei unserer Beziehung gestört. Und ich will einfach, dass sie begreift, wie es mir ging. Was ich durchgestanden habe und noch durchstehen muss. Ich werde ihr auch nichts an den Kopf werfen, will ihr aber meine Gefühle in dieser Sache mitteilen und hoffe, dass sie ihr Verhalten (mit dem Kopf durch die Wand, ohne Rücksicht auf Verluste) auch mal spiegelt. Und ich will diese Gedanken ihr gegenüber auch endlich einmal verbalisieren.
Und du glaubst ernsthaft, dass sie dieses mal reflektiert?

Deine neue Partnerin ist leider ein typischer Rebound. Du bist noch lange nicht mit deiner Ex durch, deine neue Partnerin sorgt nur gerade dafür, dass du nicht zu tief ins Loch fällst. :|
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben