Trennung aus dem Nichts

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du hast hier Antworten bekommen.
Also von nicht beachtet kann man ja hier nicht sprechen.

Und ein kleiner Tipp um mehr Feedback zu bekommen:
Beteilige dich auch in anderen Strängen!
Und schreib vllt nicht jedes Mal so lange Texte, dass macht das lesen schwer und schreckt dann viele ab!

:smile:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
OK, dann frage ich nochmal.

Vor drei Wochen, also bevor meine Freundin ausgezogen ist, habe ich
ihr einen Brief in ihren Umzugskisten versteckt. Darin stand, dass ich sie immer noch liebe und meine Tür für sie offen steht.

Gestern Abend hat sie geschrieben:

Habe am Samstag Deinen Brief beim Ausräumen entdeckt. Danke Dir für die sehr schönen Worte.

Meine Frage: Soll ich darauf reagieren - trotz KS?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
OK, dann frage ich nochmal.

Vor drei Wochen, also bevor meine Freundin ausgezogen ist, habe ich
ihr einen Brief in ihren Umzugskisten versteckt. Darin stand, dass ich sie immer noch liebe und meine Tür für sie offen steht.

Gestern Abend hat sie geschrieben:

Habe am Samstag Deinen Brief beim Ausräumen entdeckt. Danke Dir für die sehr schönen Worte.

Meine Frage: Soll ich darauf reagieren - trotz KS?
Ich würde da nicht drauf reagieren. Der Brief an sich ist schon keine gute Idee gewesen, auch wenn ich die Intention natürlich verstehen kann.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Verstehe. Es juckt mich einfach sehr in den Fingern, ihr zu schreiben, dass ich jedes Wort so gemeint habe und immer für uns kämpfen werde.

Aber das wäre im Sinne einer KS kontraproduktiv oder?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Potenzielle Antwort:

Jedes Wort habe ich so gemeint. Ich gebe uns nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Das hast du mit dem Brief ja schon deutlich gemacht.
Sie hat darauf mit wohlwollenden Desinteresse reagiert, wenn du jetzt nochmal nachlegst wird ihre Achtung vor dir weiter sinken da es ja offensichtlich ist das du hoffst doch noch irgendein Krümelchen hingeworfen zu bekommen mit dem du deine Hoffnung ein paar Tage nähren kannst.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
OK, wow. Als „wohlwollendes Desinteresse“ hätte ich das niemals interpretiert.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo lieber Dr, ich pflichte den anderen da bei.
Die hat ja noch immer alle Sicherheiten auf ihrer Seite. Wie soll sie dich da vermissen und unsicher werden.
Wenn du da jetzt gar nicht drauf eingehst, wird sie das noch ehesten mal zum nachdenken bringen. Die wird sich fragen, warum meldet der sich nicht? Was ist los? Der Brief ist ja schon drei Wochen alt, vielleicht meint er es gar nicht mehr so, und er vergnügt sich längst anderweitig.
Also... Finger still halten und
:ab_ins_mausloch:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Doc,

ich hab gerade Deinen Strang gelesen und bemerkt, dass Du noch einige Gedanken hast, die für Deine Ziele (eventuell Exback, würdevoller Abgang) nicht zielführend sind. Zb:

Habe am Samstag Deinen Brief beim Ausräumen entdeckt. Danke Dir für die sehr schönen Worte.

Jou, das war eine freundliche Antwort von ihr auf Deinen offenen Liebesbrief. Aber auch eine abgeschlossene Antwort, ohne jegliche Frage an Dich. Wenn Du jetzt schreibst, dass Du "jedes Wort so gemeint hast" und "kämpfen willst", beantwortest Du zwei nicht gestellte Fragen, die Du vielleicht gerne von ihr gehört hättest. Sie kamen aber nicht. Versuch ein bisschen zu lernen, hier logischer zu beurteilen, was von ihr kommt und was nicht.

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Jetzt noch mal hierzu:

Dann hatten wir unser vorläufiges Abschlussgespräch. Wir haben uns nochmal über alles unterhalten.

Das war bereits ein Fehler, dass Du das zugelassen hast - auch zu dem Zeitpunkt wäre es schon gut gewesen, Du hättest Dich innerlich zurückgezogen und auf ihre Gesprächsbitte locker gesagt, dass Du das jetzt nicht für sinnvoll hältst:).

Dann habe ich all die schönen Ereignisse der letzten Jahre aufgezählt (Urlaube, Familientreffen, romantische Dates) und sagte zu ihr, dass diese wohl alle wertlos waren, wenn sie so schnell aus dem Nichts eine Beziehung beendet - ohne dafür überhaupt kämpfen zu wollen. Daraufhin wurden ihre Augen rot und die Tränen sind sehr stark geflossen (sie hat aber nicht geweint, geschluchzt - das war irgendwie creepy). Die Sache verorte ich mal als Pluspunkt, weil ich damit vielleicht gezeigt habe, dass ich mich von der ganzen Sache distanziere.

Nein, leider ein dicker Minuspunkt, weil:

- Du ihr vorwirfst, dass sie nicht um Dich kämpft. Das bringt nichts, es entspricht ja momentan gar nicht ihren Gefühlen, für Dich zu kämpfen. Niemand kann etwas für seine Gefühle und Du hast ihr ihre Gefühle sozusagen vorgeworfen, was ihre Gefühle für Dich aber eher weiter zum sinken bringt.
- Du versuchst, ihr mit hilfe von Ereignissen zu "beweisen", dass Eure Beziehung ganz viel wert war und sie das wegwirft. Wieder Vorwürfe, dazu eine Art "männlich-logische" Beweisführung, mit der Du nichts bei ihr bewirkst.
- Du hast Dich eben nicht distanziert, sondern Dich über ihr Verlassen beklagt und ihr Vorwürfe gemacht.

Das klingt jetzt harsch von mir, aber ich bin ja auf Deiner Seite. Erst dann, wenn Du die Mechanismen zwischen Frau und Mann besser verstehst, wirst Du klüger handeln. Das ist auch enorm gut, diese Dinge zu lernen für Deine hoffentlich goldene Zukunft aus Mann :).

Ich ließ emotional los und sagte "kluge" Sachen wie: Du bist die Liebe meines Lebens. Ich dachte, wir wären unsere Zukunft. Dir verdanke ich die schönste Zeit meines Lebens - aber auch die Schlimmste. Und: Ich hoffe, wir finden wieder zu einander.

Ja. Das war schlecht. Damit habe ich mich sehr klein gemacht. Ich bin froh, dass die KS jetzt eintritt und ich auch erstmal mit Kumpels in den Urlaub düse. Das wird mich auf andere Gedanken bringen. Wobei ich mittlerweile auch immer klarer werde.

Mach Dir hier keine Vorwürfe, denn Du bist in einer echt miesen Situation und kannst von Dir nicht verlangen, Dich jetzt plötzlich total cool und in allen Situationen perfekt zu verhalten. Das ist ein langer Prozess, eng verbunden mit Lernen und der Änderung Deiner inneren Einstellung. Du brauchst mehr Selbstwertgefühl! :)

Versuch am besten, das als eine Art Lernphase in Deinem Leben zu verstehen, ganz Viele vor Dir (ich auch) mussten diese schmerzliche Erfahrung ebenso machen, und den meisten geht es heute 1000 mal besser, nicht selten mit einer fröhlicheren und unanstrengenderen neuen Partnerin an ihrer Seite:).
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
So habe ich das alles noch nie gesehen. Ich liebe diese Frau einfach so sehr, auch wenn ich weiß, dass sie nicht (mehr) meine Zukunft ist.

Ich bin euch wirklich aufrichtig dankbar für eure Hilfe und Ratschläge. Danke euch!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Gerne - wir teilen hier halt alle eine bittere Erfahrung, ganz ähnlich wie Du sie jetzt machst. Ich kannst Dir echt mitfühlen!

Aber man kann da rauskommen, glaub mir:)
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hi, Kelso
ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen & erkenne da einige Parallelen zu meiner Geschichte!


Dir verdanke ich die schönste Zeit meines Lebens - aber auch die Schlimmste. Und: Ich hoffe, wir finden wieder zu einander.

So etwas ähnliches habe ich nach der Trennung auch gesagt! Macht uns nicht unbedingt kleiner da in gewisser Weise ja durchsickert das auch die Mädels nicht immer alles richtig gemacht haben... Würde das nicht überbewerten!


Viele Leute "von Außen" wie mein Vater, mein bester Freund und eine gute Freundin fragten mich, warum ich sie überhaupt zurück will. -- und sie egoistisch und kompromisslos ihr Ding durchgezogen habe --Krankheiten: Meine Gebrechen waren grundsätzlich zu vernachlässigen -- dass sie das schmutzige Geschirr IN die Spülmaschine stellt und nicht AUF dieselbe -- Und zum Schluss zu - Kinder: Nö

Auch das ähnlich wie bei mir, auch wenn es im Jahr 2018 erst so richtig zum Vorschein kam! Während die ersten Jahre viel Initiative gezeigt wurde, war ich ihr am Ende ziemlich egal... Es wurde rumgenörgelt an mir & wenn man selbst mal etwas sagte floh man aus der Situation, dem Gespräch!


dass die Ex wirklich ein kompromissloser Egomane gewesen ist. Meine Therapeutin meinte, dass dies bei Menschen mit Depressionen und gestörter Selbstschätzung "normal" ist

Depressionen sind schlimm! Nur leider ist es so, das depressive Menschen ohne Krankheitseinsicht sich nicht helfen lassen wollen & den Therapeuten spielen können wir nicht! Ich habe das im letzten Jahr versucht, versucht da zu sein, zu unterstützen, zu verstehen, Rücksicht zu nehmen, Nörgeleien und Lügen zu ertragen, hab mich selbst verändert, mein Lächeln verloren und war am Ende auch sprichwörtlich am Ende so das ich selbst kurz Hilfe brauchte!


Verstehe. Es juckt mich einfach sehr in den Fingern, ihr zu schreiben, dass ich jedes Wort so gemeint habe und immer für uns kämpfen werde.

Aber das wäre im Sinne einer KS kontraproduktiv oder?

Mein Tip an dich, mach bitte garnichts mehr in ihre Richtung & komm selbst erstmal runter! Glaube mir, in einigen Wochen siehst du klarer!


OK, wow. Als „wohlwollendes Desinteresse“ hätte ich das niemals interpretiert.

Doch, genau das ist es! Desinteresse... Gib ihr den Raum und die Zeit sich mal selbst zu reflektieren, sofern sie das jemals tut & du kümmerst dich nur noch um dich und das es dir wieder gut geht!


Das ist ein langer Prozess, eng verbunden mit Lernen und der Änderung Deiner inneren Einstellung. Du brauchst mehr Selbstwertgefühl!

Ja, da hat der Terminator recht und durch die Zeit wird das auch passieren! Mach dich nicht verrückt, erwarte auch erstmal nicht zuviel von dir selbst aber geh jetzt deinen Weg, Stück für Stück und halt die Finger still...


So habe ich das alles noch nie gesehen. Ich liebe diese Frau einfach so sehr, auch wenn ich weiß, dass sie nicht (mehr) meine Zukunft ist.

Warte ab, in ein paar Wochen/Monaten willst du sie vielleicht immer noch zurück aber du wirst stärker sein, deine Gefühle werden etwas abgelascht sein & du kannst dann auch damit umgehen wenn es doch nicht klappt!

LG John
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich habe das im letzten Jahr versucht, versucht da zu sein, zu unterstützen, zu verstehen, Rücksicht zu nehmen, Nörgeleien und Lügen zu ertragen, hab mich selbst verändert, mein Lächeln verloren und war am Ende auch sprichwörtlich am Ende so das ich selbst kurz Hilfe brauchte!

Ja, bei mir war das damals auch ganz ähnlich, halb-depressive Exfrau, ich hab eine Zeit lang auch gedacht, ich muss auch mal zum Therapeuten und Anti-Depressiva wollt ich auch schon nehmen. Dabei bin ich eigentlich ein sehr positiver und ausgeglichener Mensch;)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, dass kann wirklich übel sein. Ich saß teilweise auf der Couch und habe geweint, weil ich mich so einsam gefühlt habe - trotz Beziehung.

Aber was mich wirklich fertig macht, ist, wie leicht und effizient sie die Beziehung beendet hat. Ich meine, wir waren 2 1/2 Jahre glücklich. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig. Und sie schmeißt alles weg, für einen Menschen, den sie nicht kennt und mit dem sie nur per WhatsApp Kontakt hatte. Das zieht alles, was wir erreicht und erlebt haben in den Dreck. Und das setzt mir wirklich zu.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
weil ich mich so einsam gefühlt habe - trotz Beziehung.

So habe ich mich auch gefühlt! Ich weiss das dir im Moment nicht viele Worte helfen können aber ich stand auch da wo du jetzt gefühlt bist... Es wird wirklich jeden Tag besser, ab und zu bricht man wieder ein aber jeder geschaffte Tag macht dich stärker!

Lass all deine Gedanken zu, schreib hier rein und verdränge nichts! Um so schneller verarbeitest du auch!

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo zusammen,

leider findet mein Strang aktuell nicht sooo viel Beachtung, aber ich werde ihn trotzdem pflegen - das Schreiben hilft ganz gut.

Gestern ist meine Freundin ausgezogen. Wir haben uns noch kurz unterhalten, dann habe ich ca. 2 Stunden im Home Office gearbeitet und anschließend das Haus verlassen.

Ich glaube, ein paar Sachen sind gut gelaufen, ein paar andere aber katrastophal.

Meine Ex fragte mich, wie es mir so geht. Ich sagte daraufhin, dass es mir eigentlich ganz gut geht und ich auch schon wieder Verabredungen habe (was auch stimmt). Da wurde sie neugierig und wollte ganz genau wissen, wer es war und wo wir uns getroffen haben. Das verorte ich als positiv. DUMM (!) hingegen war von mir, dass ich sagte, das Date wäre eh blöd gelaufen, weil ich sie so sehr vermisst hätte. Das war richtig dumm.

Dann hatten wir unser vorläufiges Abschlussgespräch. Wir haben uns nochmal über alles unterhalten. Sie hat wieder beteuert, dass für sie alles schön war an unserer Beziehung und sie mich sogar jetzt noch liebt und sich sehr zu mir hingezogen fühlt. Aber es sei so, als habe sie der Blitz getroffen und der andere Kerl geht ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf (nebenbei habe ich erfahren, dass er ihr sogar schon beim Einrichten der neuen Wohnung hilft etc.). Ich blieb sehr emotionslos und habe sie trocken gefragt, wie sie so etwas sagen kann. Dann habe ich all die schönen Ereignisse der letzten Jahre aufgezählt (Urlaube, Familientreffen, romantische Dates) und sagte zu ihr, dass diese wohl alle wertlos waren, wenn sie so schnell aus dem Nichts eine Beziehung beendet - ohne dafür überhaupt kämpfen zu wollen. Daraufhin wurden ihre Augen rot und die Tränen sind sehr stark geflossen (sie hat aber nicht geweint, geschluchzt - das war irgendwie creepy). Die Sache verorte ich mal als Pluspunkt, weil ich damit vielleicht gezeigt habe, dass ich mich von der ganzen Sache distanziere.

Daraufhin folgten die zwei Stunden Arbeit im Home Office. Sie packte in Ruhe ihre Kisten, ich hatte andere Sachen zu tun (achso - falls die Frage aufkommen sollte: Selbstverständlich habe ich ihr NICHT beim Auszug geholfen). Bevor ich gefahren bin, haben wir uns nochmal umarmt. Und da ist es aus mir rausgesprudelt. Wie aus einem Vulkan der Dämlichkeit, der alles mit neurotischer Lava bespruckt.

Ich ließ emotional los und sagte "kluge" Sachen wie: Du bist die Liebe meines Lebens. Ich dachte, wir wären unsere Zukunft. Dir verdanke ich die schönste Zeit meines Lebens - aber auch die Schlimmste. Und: Ich hoffe, wir finden wieder zu einander.

Ja. Das war schlecht. Damit habe ich mich sehr klein gemacht. Ich bin froh, dass die KS jetzt eintritt und ich auch erstmal mit Kumpels in den Urlaub düse. Das wird mich auf andere Gedanken bringen. Wobei ich mittlerweile auch immer klarer werde.

Viele Leute "von Außen" wie mein Vater, mein bester Freund und eine gute Freundin fragten mich, warum ich sie überhaupt zurück will. Unsere Beziehung sei immer schon dadurch geprägt gewesen, dass alles nach ihrem Kopf stattfinden musste und sie egoistisch und kompromisslos ihr Ding durchgezogen habe - was in der Trennung gipfelte. Wie gesagt, sie wollte nicht mal im Ansatz dafür kämpfen (keine KS zu dem anderen Kerl, um ihre Gefühle zu erforschen, kein Paartherapeut). Highlights waren (in Priorisierung):
  • Zwei von drei Urlaube gingen dahin, wo sie hin wollte
  • Die Wohnung musste so eingerichtet werden, wie sie es wollte. Konnte ich mich mal durchsetzen, wurde so lange rumgenölt, bis ich nachgab
  • Events/Anlässe (Familientreffen, Silvester, Partyabende etc.) waren wenn ich darauf wert gelegt habe, vernachlässigbar. Beispielsweise ist Silvester für mich ein wichtiger Tag, den ich immer gerne mit ihr verbringen wollte. Da sagte sie immer, dass sie darauf keine Lust habe und ich ja alleine hingehen kann und ihr das ohnehin nicht wichtig wäre. Auf mein Argument, dass mir das wichtig sei, sagte sie, ich solle sie akzeptieren, wie sie ist. Wenn es aber etwas gab, dass ihr wichtig war, wurde WOCHEN im Voraus deklariert, wie unglaublich wichtig dieses Event ist und das ich mir freizunehmen habe.
  • Krankheiten: Meine Gebrechen waren grundsätzlich zu vernachlässigen. Ich bekam im letzten Jahr die Weisheitszähne entfernt und es wurde auch der Kiefer abgeschliffen. Eine Woche lag ich ziemlich platt auf der Couch. Meine Ex hatte sich aber für jeden Tag mit Freundinnnen verabredet und blieb erst auf mein Bitten hin zu Hause. Ich musste mir aber freinehmen, wenn ihr Leberflecken entfernt wurden (!). Einmal hatte ich mir fast die Hand gebrochen. Das ignorierte sie einfach. Als sie mal im Hof hingefallen war und sich ein paar Aufschlürfungen zugefügt hatte, weinte und schrie sie, als sie nicht genug Aufmerksamkeit bekam.
  • Wenn etwas in der Wohnung nicht funktionierte, musste ich mich immer darum kümmern (OK, es ist auch meine Wohnung, aber wenn man zusammen darin wohnt, ist man auch zusammen für die Instandhaltung verantwortlich). Es war schon ein Kampf, sie dahin zu bringen, dass sie das schmutzige Geschirr IN die Spülmaschine stellt und nicht AUF dieselbe. Sie sagte dann immer, dass sie sich von mir nicht verbiegen lasse. Das ist aber auch schon zwei Jahre her.
  • Und der dickste Brocken: Für mich waren Heirat und Kinder immer ein Thema. Zu Beginn unserer Beziehung hieß es von ihrer Seite - Kinder: Vielleicht; Heiraten: Ja. Dann wurde es zu - Kinder: Eher nein; Heirat: Vielleicht. Und zum Schluss zu - Kinder: Nö; Heirat: Nö. Und ich nahm ihre Position auch noch an. Dies war auch der Grund, warum mein bester Freund langsam anfing, gegen meine Ex zu argumentieren - als wir noch zusammen waren.
Und von diesen Geschichten gibt es noch einige. Je länger die Trennung dauert, desto klarer wird mir, dass die Ex wirklich ein kompromissloser Egomane gewesen ist. Meine Therapeutin meinte, dass dies bei Menschen mit Depressionen und gestörter Selbstschätzung "normal" ist, aber irgendwie stellt das meine Beziehung zu ihr doch in Frage. Rückblickend kommt es mir auch so vor, als ob ich im letzten Jahr ihr gegenüber eher eine "Fürsorgepfllicht" gespürt habe als eine "romantische Hingabe". Kann das sein? Ergibt das Sinn? Gerade bin ich total verwirrt.

Hallo DrKelso,

erst einmal ein herzliches willkommen auch von mir ;-)
Nun habe ich mir deinen Strang durchgelesen und muss leider auch nach deiner Schilderung fest stellen das deine EX wirklich eine sehr egoistische Person ist. So wie ich es gelesen habe lebst du schon lange nicht dein Leben sondern ihr Leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ihre Liebe zu dir tief genug ist, denn sonst würde sie nicht auf den anderen schielen. Das würde einer Frau die von :herz: liebt niemals in den Sinn kommen, darum scheinst du immer nur 2te Wahl für sie zu sein.
Angenommen sie würde zu dir zurück kommen, könntest du ihr jemals wieder vertrauen?
Du solltest die 8 Wochen Kontaktsperre auf jeden Fall für dich nützen und und an dir selbst arbeiten.

LG
LadyJane
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Egoistisch trifft es leider sehr gut. Sie denkt immer zuerst an sich - das gibt sie auch offen zu. Ich denke auch, dass sie am Anfang einer Beziehung sehr stark brennt und dann langsam „verbrennt“. Vermutlich war es deswegen für sie auch so leicht, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, wo ja wieder alles aufregend ist.

Das wir beide nicht verliebt genug waren/sie nicht genug Aufmerksamkeit bekam, glaube ich nicht. Erst gestern meinte ein Kumpel wieder zu mir, dass wir ein richtig „ätzendes Pärchen“ waren, das ständig aneinander rumkrabbeln/sich küssen musste.

Den Kontakt breche ich nun ab so gut es geht. Wir hatten noch ein paar organisatorische Dinge zu klären. Zum Beispiel musste sie gestern nochmal in die Wohnung, Schlüssel abgeben, Bad ausräumen, Nägel in ihrem ehem. Zimmer aus den Wänden ziehen und das Fahrrad rausholen. Gemacht hat sie natürlich nichts - außer ihren Kram aus dem Bad zu holen und den Schlüssel liegen zu lassen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Und sie schmeißt alles weg, für einen Menschen, den sie nicht kennt und mit dem sie nur per WhatsApp Kontakt hatte. Das zieht alles, was wir erreicht und erlebt haben in den Dreck.

Doc, das ist nur Deine Sicht der Dinge. In der Liebe gibt es keine Gerechtigkeit, nur eben die Liebe selbst und die ist leider vergänglich. Bei Deiner Ex ist vielleicht das Liebesgefühl generell anders gelagert als bei Dir, vielleicht etwas "störanfälliger", das kann wiederum mit ihrer Vergangenheit zu tun haben, man weiß es meistens nicht genau.

Mach ihr keinen Vorwurf, sie hat nichts "in den Dreck" gezogen, ihre Gefühle haben einfach nicht mehr ausgereicht und sie ist wohl jemand, der sich von den Emotionen sehr schnell treiben lässt. Kann man auch egoistisch nennen bzw geht oft mit Egoismus einher, aber das nützt auch keinem etwas.

Was ich sagen will: Eure Liebe war da, Punkt. Und sie war gut und beidseitig. Sie fand Dich toll, hat Dich aufrichtig geliebt. Nur sind ihre Gefühl leider nicht dauerhaft gewesen, vielleicht ist sie ein Mensch, der nicht gelernt hat, dieses Gefühl dauerhaft halten zu können.

Ich denke auch, dass sie am Anfang einer Beziehung sehr stark brennt und dann langsam „verbrennt“. Vermutlich war es deswegen für sie auch so leicht, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, wo ja wieder alles aufregend ist.

Genau so scheint es zu sein. Das ist natürlich ganz bitter für jemanden wie Dich, dessen Gefühle eben noch voll da sind - es ist ganz schwer zu ertragen und dauert seine Zeit. Aber oft ist man hinterher stärker als vorher.

Das wir beide nicht verliebt genug waren/sie nicht genug Aufmerksamkeit bekam, glaube ich nicht.

Verliebt wart Ihr bestimmt und irgendwann wirst Du vielleicht wieder mit guten Gefühlen an diese Zeit zurück denken. Es ging auch nie darum, dass sie "nicht genug Aufmerksamkeit bekam". Die meisten Frauen sind eher abgetörnt, wenn sie beständig Aufmerksamkeit bekommen von ihrem Mann, weil es oft bei ihnen als zu brav oder zu beflissen ankommt. Ich musste das auch lernen und lerne immer noch dazu beim Mysterium Weib :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben