Trennung aus dem Nichts

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das zu lesen tut wirklich weh - also das ihre Liebe zu mir nicht mehr tief genug war. Wahrscheinlich ist es so. Wobei sie immer beteuert hat, dass sie bis zum Tag X (der Tag, als sie den anderen Typen kennenlernte) mit mir so glücklich war und das sie mich liebte.

Ich muss ja leider gestehen, dass ich ihre WhatsApp Nachrichten an einem Tag verfolgt habe und auch da schrieb sie an ihre Freundinnen, dass sie immer glücklich mit mir war und es noch ist, aber der andere ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Daher finde ich es auch so bitte, dass drei Tage WhatsApp reichten, um unsere Beziehung zu beenden. Sie kannte den Typen bis dato ja nicht mal wirklich.

Entweder war an Tag X wirklich keine Liebe mehr da (und sie wusste das selbst nicht) oder sie braucht wirklich immer wieder dieses Brennen/diese Verliebtheit. Sie hatte bisher auch keine längere Beziehung - außer der gescheiterten Ehe, die sie so mitgenommen hat.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich muss sagen, dass mich das gerade alles wieder sehe mitnimmt. Aktuell stürmen die ganzen wunderschönen Erinnerungen auf mich ein: unsere Urlaube, ihr Lachen, ihre wunderschönen gold-grünen Augen, ihr Geruch.

Ich will ihr jetzt sofort schreiben, wie sehr ich sie vermisse und das ich alles unternehmen will, damit wir wieder zusammen kommen - aber ich versuche
mich zusammen zu reißen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hey DrKelso,

dir erging es so wie mir. Ich wurde auch für einen anderen Typen einfach so stehen gelassen (nach etwa 2 3/4 Jahre Beziehung).

Da ich leider selbst beratungsresistent bin/war und ich sie immer bzw. weiterhin kontaktiere und sogar Sex mit ihr hatte, weiß ich nicht, ob ich dir gute Ratschläge dazu geben kann.

Ich wünsche dir einfach viel Kraft! Mach das was dir selbst gut tut!

LG
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wie lange ist Deine Trennung schon her? Und lief es bei euch vor dem anderen Typen auch problemlos?

Bisher habe ich meine Ex nicht angeschrieben - auch wenn es mir heute wirklich schwer fällt. Ich gehe schon den ganzen Tag alle Details unserer Beziehung durch und überlege, ob ich irgendetwas hätte ändern können. Aber unsere Beziehung war gut. Klar, es gab Reibungspunkte (ich wollte nicht mir an den See - ich mag das einfach nicht; aber man kann ja nicht sein ganzes Leben und sämtliche Vorlieben am Partner ausrichten :/).
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Schreib sie bloß nicht an Doc, sie weiß eh, dass Du sie zurück willst, es würde sie nur emotional weiter von Dir weg führen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mache ich nicht. Versprochen. Heute ist es nur besonders hart.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Doc, ich schick dir auch mal viel Kraft und Durchhaltevermögen. Mit der Zeit wird es besser. Halte dir aber wirklich mal vor Augen, wie sich diese Frau dir gegenüber verhalten hat. Wenn du ihr jetzt weiterhin hinterher läufst, behält sie weiterhin das absolute Oberwasser, und das wird ihre Gefühle weiter Absinken lassen.
Sie muss dich erstmal vermissen, um überhaupt wieder etwas zu spüren.

Herzliche Grüße
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
OK, ich brauche leider etwas Hilfe. Ich bin gerade mit Freunden im Urlaub und wir sind gerade in unserem Stammlokal, wo wir am letzten Tag immer Haxe essen (sie liebt Haxe).

Ich würde ihr jetzt so gerne ein Bild schicken mit der Nachricht: Ohne Dich wird das leider ziemlich schwierig (weil die Haxen so riesig sind).

Aber im Sinne der KS ist das eine totale Mist-Idee oder?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Doooooc. Natürlich nicht schicken. Mach am besten dein Handy aus. Wenn du nachher noch was trinkst, wird es noch schwerer. Und was erwartest du dir überhaupt davon? Glaubst du sie schreibt dir, dass sie dich auch vermisst und sofort zu dir kommt und alles wird gut?
Solange du so unterwürfig bist und ihr nachläufst wird das eher nicht passieren und danach fühlst du dich noch schlechter.
Versuch den Abend zu genießen so wie er ist. Schau dich um. Vielleicht siehst du auch, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Ist besser für dich, vor allem für dein Selbstwert! Eure KS ist doch erst so kurz...
Viel Kraft!!! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Okay, die Ex hat gerade geschrieben:

Hallo Name, das Fahrrad steht noch im Hof, ein Freund von Name holt es in den nächsten Tagen ab. Hoffe, das ist ok?

Und direkt danach:

Und ihr hattet hoffentlich eine schöne Zeit in Österreich :D?

Soll ich darauf antworten? Falls ja, würde ich heute Abend schreiben:

Ist in Ordnung. Danke für die Info.

Ja, Österreich war sehr erholsam.


OK?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Oder was auch gut wäre bzgl. Österreich:

Österreich war sehr gut. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und Erholen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
OK, ich dachte, dass ich sie damit ein bisschen eifersüchtig/nachdenklich stimmen kann. Aber stimmt schon - das wäre sehr emotional.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und keine Minute später kam schon ihre Antwort:

Prima, freut mich, wenn‘ schön war.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Alles klar Doc,

jetzt wieder die Füße schön stillhalten. Das war jetzt ein kurzer Chat, in dem Du keinen Fehler gemacht hast, sehr gut. Mehr als dass sie den Eindruck von Dir bekommen hat, dass Du gerade nicht leidest und kein großes Interesse bzw kein Bedürfnis nach mehr Kontakt zeigst, kannst du momentan eh nicht tun.

Wir warten weiter ab, wie sich die Dinge entwickeln und solange kümmerst Du Dich um Dich selbst: Sport machen, Freunde treffen, im Forum andere Geschichten oder auch Wolfgangs Texte lesen, lernen, am Mindset arbeiten. :)

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kleines Update:
Die letzten Tage habe ich viel reflektiert, Sport getrieben, die Wohnung umdekoriert - also allgemein Dinge, die mir gut tun. Und je mehr Zeit vergeht, desto klarer sehe ich, dass sich meine Ex-Freundin einfach wie ein absolutes Arschloch verhalten hat.

Wer eine 2 1/2 Jahre lange, gesunde Beziehung für einen WhatsApp Flirt opfert (wenn sie "wenigstens" eine Affäre gehabt hätte), der ist es einfach nicht wert, das man ihm noch mehr Zeit opfert (sei es in Gedanken oder durch Hilfe/Unterstützung).

Ich werde den Strang weiter updaten (nach Ende der KS oder falls sie schreibt), aber ein Ex-Back ist für mich aktuell kein Thema mehr. Und das ist auch gut so.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Kleines Update:
Die letzten Tage habe ich viel reflektiert, Sport getrieben, die Wohnung umdekoriert - also allgemein Dinge, die mir gut tun. Und je mehr Zeit vergeht, desto klarer sehe ich, dass sich meine Ex-Freundin einfach wie ein absolutes Arschloch verhalten hat.

Wer eine 2 1/2 Jahre lange, gesunde Beziehung für einen WhatsApp Flirt opfert (wenn sie "wenigstens" eine Affäre gehabt hätte), der ist es einfach nicht wert, das man ihm noch mehr Zeit opfert (sei es in Gedanken oder durch Hilfe/Unterstützung).

Ich werde den Strang weiter updaten (nach Ende der KS oder falls sie schreibt), aber ein Ex-Back ist für mich aktuell kein Thema mehr. Und das ist auch gut so.

Wut ist immer etwas Gutes in Deiner Situation, Doc!

Wenn weiter Zeit vergeht, wirst Du irgendwann wieder klarer sehen, denn Deine Ex hat sich nicht "wie ein Arschloch" verhalten, sie hat sich nur in einen anderen Mann verliebt. Solche Dinge passieren, das Leben ist nun mal nicht "gerecht", sondern folgt Naturgesetzen wie Anziehungskraft.

Eine "gesunde Beziehung", was ist das eigentlich? Man könnte auch sagen, wenn sie sich nun einen anderen sucht, bedeutet das automatisch, dass Eure Beziehung eben doch nicht 100% gesund war - aber das wäre auch fast wieder zu einfach. Denn manchmal hat man eine gesunde Beziehung, die nach allen Regeln der Kunst funktioniert. Dann kommt aber eben dieses verdammte Naturgesetzt dazwischen, dass auf Anziehung zwischen den Geschlechtern basiert und sie plötzlich wie in einer chemischen Reaktion von Dir wegzieht.

Jetzt könnte man diese verdammte Anziehung verfluchten, wenn sie nicht vor 2,5 Jahren wiederum dafür verantwortlich war, dass Deine Partnerin tierisch auf Dich abgefahren ist.

Ich schreibe das vielleicht jetzt in lockerer Art, aber ich gebe zu, dass auch mir diese Gesetze immer wieder zu schaffen machen. Ich wünschte mir auch manchmal, dass man wie im Film irgendwann sein Mädchen findet und sie ihr Leben lang auf einen abfährt und nicht nach anderen schaut, denn sie hat ja nun mich. Aber so ist das Leben nicht, Lesson learned...

Du bist auf einem guten, Weg, Doc - lass Deine Wut zu, sie hat in jedem Fall ihre Berechtigung und hilft Dir weiter!

Arnie
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hey Arnie,

da gehe ich nicht zu 100% mit. Unter der Prämisse, dass meine Ex immer ehrlich war (und das glaube ich ihr), war sie mit der Beziehung voll und ganz zufrieden/glücklich. Sie sagte, dass sie "der Blitz getroffen hat", als sie den anderen Typen sah. Da wären wir bei Deiner Anziehung.

Allerings hätte ich erwartet, dass sie uns eine realisitsche Chance gibt. Paar-Therapie, Auszeit von mir UND ihm. Wie gesagt: Sie hat uns aufgegeben für jemanden, den sie nicht kennt. Das wäre so, als wenn ich in einer langen Beziehung auf einmal die Kassiererin, die ich zum ersten Mal sehe, gut finde, mit ihr ein paar Worte rede und anschließend sofort die Beziehung beende - ohne die Person wirklich zu kennen.

Ja, ich kenne das auch: Man "verliebt" sich in einer Beziehung in einen anderen Menschen. Man fragt sich, ist das vielleicht meine Traumfrau? Ging mir auch so. Mehr als einmal. Aber gerade wenn einen "der Blitz trifft" und man nicht wirklich klar denkt (Hormone = Glücksgefühle), sollte man keine SO schnellen Entscheidungen treffen: Wie gesagt, dass passierte innert 3 Tagen.

Leider musste ich auch feststellen, dass das bei meiner Ex ein festes Schema ist (hängt mit ihrem "Unabhängigkeitsdrang" zusammen, der wiederum mit ihren ÜBERFÜRSORGLICHEN Eltern in Verbindung steht. Auch in alten Beziehungen neigte sie zu diesem Muster:

Lovebombing -> Idealisierung -> Abstufung -> Trennung

Als wir zusammen kamen, war es genauso wie mit ihrem Neuen. Sie hat mich bombadiert mit WhatsApp Nachrichten (sie schreibt ihm fast 1:1 die gleichen). Anschließend kam die Idealisierung (Du bist mein großes Glück! Das ich Dich gefunden habe! Du bist der perfekte Mensch in meinem Leben!). Dann die Abstufung (Du fährst nie an den See mit mir! Du warst unfreundlich zu meiner Mutter! - Wobei das in meinen Augen wirklich Kleinigkeiten sind). Und dann: Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kleines Update:

Meine Ex ist in der WhatsApp Gruppe meines Freundeskreises - sie hat dort auch einige Freunde gefunden. Nachdem ich gestern einen sehr entspannten Plausch hatte mit ein paar Freundinnen, ist sie heute Morgen direkt ausgetreten.

Leider war ich heute in der dummen Stimmung, dass ich ihre eine Nachricht geschickt habe:

Also meinetwegen hättest Du nicht austreten müssen.

Ist noch sehr neutral, hat aber leider gegen meine KS verstoßen. Grrrrrrr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben