Trennung aus Vernunft

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Ach.... gibst dem jungspund doch noch eine Chance :grins:.
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Ma-De,
ich war ein paar Tage nicht da und habe mal wieder bei dir gelesen :coolwink:

Ich schließe mich mary an, da gibst du dem Jungspung wohl doch eine Chance.
Ich bin gespannt wie er drauf reagiert und daraus macht :thumbsup:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo!
Ja,ich gebe dem Jungspund noch eine Chance...…..
Eigentlich gebe ich mir selbst noch eine Chance.Und es macht Spaß mal nicht nur an Ex zu denken.
Seine Statussprüche sind immer mal wieder überraschend oder sehr Mädchenstyle.Der Thron auf den ich ihn gehoben habe bröckelt.Ich gehe also meinen Weg ganz egal wohin er führt.Ich akzeptiere,dass Phasen der Trauer kommen,freue mich aber über jeden guten Moment und die werden immer mehr.
Am Wochenende geht es ab in den Urlaub und auch da akzeptiere ich,dass es melancholische Momente geben wird,weil wir dort gemeinsam hätten sein sollen.
Trotzdem wird es toll werden und wer weiß an welchem Punkt ich danach bin.
Ma-De
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Mach das Ma-De, gib ihm die Chance... ich denk er ist zumindest eine gute Ablenkung.

.Der Thron auf den ich ihn gehoben habe bröckelt.Ich gehe also meinen Weg ganz egal wohin er führt.Ich akzeptiere,dass Phasen der Trauer kommen,freue mich aber über jeden guten Moment und die werden immer mehr.

Das ist sehr wichtig, dass dieser Thron bröckelt. Weisst du, wenn du dich drauf einstellst, dass im Urlaub solche melancholische Momente kommen, wird's wahrscheinlich halb so schlimm.
Ich war auf der Fahrt in den Urlaub ehrlich gesagt überhaupt nicht darauf eingestellt und dann hat's mich voll erwischt.
Da wird's dir sicherlich besser gehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen!

Urlaub kann echt schön sein.Leider hat man Zeit zum nachdenken und dann macht man die blödesten Dinger.

Soziale Medien machen es mir ziemlich schwer mein Kopfkino in positive Bahnen zu lenken und ich wäre gerne härter und stärker.

Mein Fazit:Jedem neuen der hier aufschlägt würde ich dringenst anraten alle sozialen Medien zu blockieren,löschen,den schwarzen Umhang drüber zu hängen,mit Brettern zu vernageln usw. Natürlich ist das kindisch,geht aber am Anfang wegen den überschäumenden Emotionen in Ordnung.Jetzt zu löschen setzt Statements(ich will dich nicht mehr-geht nur,wenn man das auch WIRKLICH transportieren möchte) oder ist ziemlich kindisch,wenn man das dann wieder rückgängig macht.

Stalken ist ein schlechter Charakterzug,macht mich grade ziemlich fertig,weil ich das ätzend an mir finde.

Wenn er einen Status setzt überlege ich immer wen er meinen könnte,auf wen das gemünzt ist,was ich "tun" könnte...…….ich liebe den Idioten noch immer das lösen geht langsam und es ist ok,ich liebe halt.
Ich würde ihn gerne alles wegnehmen,dass er nichts mehr von mir mitbekommt....jaha warum?Das er eventuell Kopfkino bekommt.Was wenn es ihn nicht interessiert,er ne andere hat,ganz froh ist usw usf? Ihr sehr es ist wiedermal Kopfkinozeit vom feinsten,die Phasen kenne ich ja schon.

Mein Plan ist,weil ein Kampf in mir tobt in dem es kein richtig oder falsch gibt,dass ich ihn vom 24 Stunden Status ab sofort ausschließe,weil ich es nicht schaffe ihn zu löschen.
Wenn er im Urlaub ist wird er tolle Urlaubsbilder posten,da ist er dann auch sehr "prollig",ich werde das nicht tun von mir geht nix raus.Er ist kein Teil von meinem Leben mehr,also darf er auch nicht an meiner Lebensrealität teilnehmen(ohmmm ich arbeite dran). Ab und zu ein schönes,lebensfrohes Profilbild geht aber ok.

Mein Sohn fragt im Moment nahezu täglich nach ihm und seinem Sohn,er verarbeitet die Trennung grad und möchte unbedingt wieder Kontakt zu ihnen.Es ist so unsagbar schwer die passenden ehrlichen,aber nicht grausamen Worte zu finden.

Ich schreibe diesen wirren Post nur,damit ein andere nachlesen kann und sich wiederfinden kann in der Odysee des Wahnsinns.Mir hilft es mich mitzuteilen,dann ist es nicht mehr so schwer in mir.
Abschließend möchte ich trotzallem mitteilen es geht bergauf,gestern hab ich im Supermarkt zu einem Song getanzt und während des tanzen gemerkt"Hey du tanzt im Supermarkt,es geht bergauf mit dir".
Jungspund meldet sich regelmäßig,aber ich wünschte mir,dass den jungen Leuten von heute mal jemand den Kavalier der alten Schule beibringt.Da muß ich auf jeden Fall bei meinem Sohn ein wenig intervenieren...
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mein Sohn fragt im Moment nahezu täglich nach ihm und seinem Sohn,er verarbeitet die Trennung grad und möchte unbedingt wieder Kontakt zu ihnen.Es ist so unsagbar schwer die passenden ehrlichen,aber nicht grausamen Worte zu finden.


oje, liebe Ma-De, das tut mir leid, ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist :'( :|
ich bin mir aber sicher, dass du das deinem Sohn trotz deines inneren Kampfes richtig und angemessen vermitteln kannst und er vertrauensvollen Halt bei seiner tollen Mama findet. :smile:


Abschließend möchte ich trotzallem mitteilen es geht bergauf,gestern hab ich im Supermarkt zu einem Song getanzt und während des tanzen gemerkt"Hey du tanzt im Supermarkt,es geht bergauf mit dir".


Ma-De ! :lach: :trost: :smile:
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Mein Fazit:Jedem neuen der hier aufschlägt würde ich dringenst anraten alle sozialen Medien zu blockieren,löschen,den schwarzen Umhang drüber zu hängen,mit Brettern zu vernageln usw. Natürlich ist das kindisch,geht aber am Anfang wegen den überschäumenden Emotionen in Ordnung.Jetzt zu löschen setzt Statements(ich will dich nicht mehr-geht nur,wenn man das auch WIRKLICH transportieren möchte) oder ist ziemlich kindisch,wenn man das dann wieder rückgängig macht.


Oh Ma-De....
Diese Aussage möchte ich unbedingt unterstreichen!

Unbedingt, sofort ..... löschen!!!!
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
langsam, langsam in eurer Rage.....:smile:
wenn man ein Ex Back möchte und mit den Trennungsschmerzen umgehen kann, dann ist es besser keine Löschetc. aktionen zu starten sondern Gleichmut zu transportieren :smile:


Also mit whatsapp, ok.

Aber Facebook würde ich mit meinem heutigen Wissen, trotzdem, oder gerade deswegen löschen.
Ich trau mich seit Wochen nicht mehr in Facebook zu gehen, aus Angst etwas von ihm zu sehen, was mir nicht gefällt.
Selbst jetzt, wo er mich gelöscht hat. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich trau mich seit Wochen nicht mehr in Facebook zu gehen, aus Angst etwas von ihm zu sehen, was mir nicht gefällt.
Dann deaktiviere dich doch. So habe ich es gemacht, um ihn nicht löschen zu müssen. Ich hatte auch immer Angst ich müsste irgendwas sehen, das ich noch nicht ertragen kann. FB habe ich sowieso sehr wenig bis gar nicht genutzt und das Deaktivieren war die beste Idee in meinem Zustand. Dadurch bin ich gut abgeschottet :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.714
Das sind halt Momentaufnahmen eurer Gefühle.
Gerade wenn ihr im EB Versuch seid, kann es durchaus ratsam sein, alles beim Alten zu lassen und vorübergehend selber FB zu meiden. Gerade auf FB kann man auch einen "Freund" entabonnieren und bekommt ihn und seine News nicht mehr automatisch angezeigt.
Im Prinzip zwingt euch dann ja niemand, das Profil des Ex anzuklicken und nachzuschauen, wenn ihr das nicht wollt.

Irgendwann wollt ihr euch vielleicht doch informieren was Herr Ex so treibt... dann habt ihr diese Möglichkeit in einem Anflug der Emotionen aus der Hand gegeben.

Lieber später dann gezielt Informationen besorgen können und den Ex ggf. mit eigenen Infos anfüttern und gleichzeitig verhindern, dass die EX News euch unfreiwillig auf dem Silbertablett serviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Dann deaktiviere dich doch. So habe ich es gemacht, um ihn nicht löschen zu müssen. Ich hatte auch immer Angst ich müsste irgendwas sehen, das ich noch nicht ertragen kann. FB habe ich sowieso sehr wenig bis gar nicht genutzt und das Deaktivieren war die beste Idee in meinem Zustand. Dadurch bin ich gut abgeschottet :smile:

Ich hatte mich deaktiviert.... Aber anscheinend wurde ich nach sieben Tagen wieder automatisch aktiviert.
Und jetzt geh ich eben einfach nicht mehr rein :blush:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mehr oder weniger jeder hier kennt das doch in unterschiedlich ausgeprägter Art und Weise.
Kurz nach einer Trennung versucht man alle möglichen Informationen einzusammeln, um sich irgendwie ein vermeintlich deutlicheres Bild der Lage zu verschaffen, zu verstehen warum, bzw. überhaupt irgendwas vom Ex mitzubekommen, da er ja "plötzlich" weg ist.
Was macht man aber mit den anscheinend gefundenen Infos? Man zieht falsche, manchmal hirnrissige Rückschlüsse und interpretiert tausend Sachen hinein.
Man ist sooo durch den Wind, da emotional betroffen, dass man überhaupt nicht sachlich abwägt.

Jetzt könnte man glauben, ich wäre auch für das Blockieren auf allen Kanälen.
Nein! Überhaupt nicht!
Ganz im Gegenteil.

Wir Felis schon sagte, eigentlich möchte man doch ein EB.
Mit dem Blockieren vermitteln wir (wenn überhaupt) aber höchstens wie sauer, traurig, eingeschnappt - oder was auch immer - wir sind.
Also eigentlich kontraproduktiv.

Mir ist lieber ich weiss es nicht.:::

Das bleibt ja auch grundsätzlich jedem selbst überlassen.
Und in gaaaanz seltenen Ausnahmen mag das Blockieren (zeitweise) auch seine Richtigkeit haben.
Aber mMn gibt es andere Möglichkeiten, die man vorziehen kann und man wird feststellen, dass die ewigen "Nachforschungen" schnell in den Hintergrund treten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Mein Fazit:Jedem neuen der hier aufschlägt würde ich dringenst anraten alle sozialen Medien zu blockieren,löschen,den schwarzen Umhang drüber zu hängen,mit Brettern zu vernageln usw. Natürlich ist das kindisch,geht aber am Anfang wegen den überschäumenden Emotionen in Ordnung.Jetzt zu löschen setzt Statements(ich will dich nicht mehr-geht nur,wenn man das auch WIRKLICH transportieren möchte) oder ist ziemlich kindisch,wenn man das dann wieder rückgängig macht.


"Jedem neuen" Nee es kommt immer auf den einzelnen Fall an und auf die psychische Verfassung des SE, ich rate das sehr selten. Warum der SE hat doch auch ein leben und warum sollte er seine anderen Freunde über Facebook usw. nicht daran teilhaben lassen.

Du fährst ja demnächst in die Leonganger Steinberge eine herrliche Landschaft und schmeißt dich da Kopfüber den Berg herunter warum solltest du deine Freunde nicht daran teilhaben lassen ? z.B mit einer der neuen Kameras die man am Kopf tragen kann ;)

Soweit ich den Ort kenne lässt sich da auch sehr gut essen, warum nicht ein Foto vom Tisch wo man zwei Weingläser sehen kann. Es könnte ja sein das der Ex ganz zufällig diese Bilder sieht und sich ja auch Gedanke macht.

Ups bin jetzt ein bisschen im Stress und schreibe dir später mehr aber zuerst muss ich noch auf einen Termin und mein drittes Hemd für heute voll schwitzen :lach:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
So wieder da.

Diesen Text wollte ich dir noch hinterlassen. Mir hat er damals sehr geholfen. Ich würde mich freuen wenn es auch dir helfen könnte.

Nun, es wäre nicht ehrlich, würde ich sagen, alles bestens, ich bin über den Berg und habe alles abgeschlossen.

Nein, da ist noch eine Wunde, ein Loch in meinem Herzen. Aber ich versuche, es still heilen zu lassen.

Ich bin immer noch ratlos und weiß es nicht, wie meine Zukunft aussehen wird. Aber niemand weiß das, kann das überhaupt wissen. Auch weiß ich nicht, ob und wenn ja, welche Rolle er in meiner Zukunft haben wird.


Aber ich habe diesen Mann von Herzen und ganz aufrichtig geliebt. Vielleicht wird es eine Spur von dieser Liebe immer in meinem Herzen geben, ich kann das heute nicht einschätzen. Wir hatten eine gemeinsame Geschichte und einen Weg zusammen, den ich sehr intensiv erlebt habe. Ich weiß nicht was davon bleiben wird. Aktuell ist bei mir mit dieser Geschichte noch ein Stück Heimat verbunden, ein Stück Angekommen sein, was mir in der Weise nach wie vor fehlt. Aber ich weiß, dass mein Leben weitergeht und dass ich darin weitergehen muss. Schön wäre es, wenn ich eines Tages an diese Geschichte mit Dankbarkeit denken kann, für das Glück, das ich darin erleben durfte. Vielleicht werde ich auch immer eine kleine Enttäuschung damit verbinden, schwer zu sagen.

Meine Traurigkeit ist aktuell nicht mehr lähmend oder andauernd überwältigend. Sie ist eher still.

Meine Gedanken "Warum hat er mir das angetan? Wie konnte er mich so einfach ersetzen?" versuche ich einer reiferen Sichtweise weichen zu lassen. "Er ist frei. Er hat ein Recht darauf glücklich zu werden und nach seinem Glück zu suchen. Ich hätte es mir gewünscht, dass ich sein Glück bin, aber wenn ich es nicht war, musste er gehen. Und jemanden zu lieben, heißt auch, ihn zu respektieren und ihn frei zu lassen, damit er sein Glück findet."

Ja, das trifft es am besten. Ich wäre gerne sein "Glück" gewesen, aber auch wenn ich es nicht bin, ich wünsche ihm, dass er es, wo und wie auch immer findet.

Aber dennoch, ich weiß, ich bin noch verwund- und verletzbar, was meine Geschichte angeht und ich möchte mich da nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen". Es gäbe bestimmt Dinge, die sein neues Leben anbetreffen, würde ich davon erfahren, würde es mich treffen und ich würde es ihm in dem Moment vielleicht nicht "gönnen". Das ist eben auch menschlich.

So trage ich dieses Gefühlsgemisch in meinem Herzen.


Und ich bin dankbar. Das Leben hat mir Wegbegleiter an die Seite gestellt, die mir sehr, sehr kostbar sind. Meine Familie, Freunde, aber auch neue Begegnungen. Manche so selbstlos und so liebend, dass, wenn ich darüber nachdenke, fast sprachlos davon werde. Menschen, wie man sie selten findet. Und manche Begnung ja auch hier im Forum, manche darüber hinaus.


Und bei allem weiß ich, es ist eben das Leben. Es sind die Geschichten, die das Leben schreibt. Durch die wir hindurchmüssen. Vielleicht daran wachsen. Vielleicht auch eine Narbe, einen wunden Punkt mehr haben.

Und vielleicht ist man auch dafür eines Tages dankbar, Teil dieses unendlich lebendigen Lebens gewesen zu sein.

Aber ich möchte jetzt nicht zu pathetisch werden, im Moment lass ich das Leben einfach auf mich zukommen und versuche, nicht nach morgen zu fragen.

Vielleicht klingt dieser Post ein wenig nach Abschied von der Vergangenheit. Aber so ganz habe ich mich davon noch nicht verabschieden können. Es ist mehr mein Versuch, dennoch weiterzugehen.


Liebe Grüße,

Klari
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Guten Morgen Gemeinde:grins:

Ihr habt alle recht,man will an den Ex Gleichmut transportieren und das man mit der Trennung umgehen kann.verstehe ich alles,aber das ist so bescheiden schwer an manchen Tagen,dass es vielleicht echt besser wäre gar nichts zu wissen,weil man blockiert hat und dann nach einer Zeit zu Kreuze zu kriechen.Weil man dann die hirnig unsachlichen Rückschlüsse,die man aus dem Geposteten zieht gar nicht erst ziehen kann.

Aber ich versteh schon worauf das hinaus läuft.Nicht umsonst bringt einen das EB zurück zu sich und es ist ein schwerer Kampf mit den eigenen Abgründen.

Gestern war so ein Tag,letztes Jahr ist er mir in den Urlaub nachgereist und hat die Foto in FB gepostet.Die Fotos waren drin bis gestern,hat vermutlich eine Erinnerung bekommen und sie alle gelöscht(bis auf eins,da ist mein Hintern im Hintergrund).
Das hat sehr weh getan,wobei es eine logische Konsequenzt ist bla bla bla ich bin auch nur ein Mensch.Nachdem ich erstmal durchgedreht bin und mir beim telefonieren die Seele ausgekotzt habe geht's wieder.

Am Samstag fahre ich in den Urlaub und da er vom 24 Stunden-Status ausgeschlossen ist wird er nichts mitbekommen.Es wäre unser Urlaub gewesen und ich will es ihm nicht reindrücken bzw das es so ankommt.
Von Leogang stell ich selbstverständlich dann was rein,aber das ist ja erst in über 2 Wochen,falls der Jungspund das organisiert bekommt.Hab gedacht der kann auch mal zeigen wie verlässlich er ist.

Ich hoffe ich kann in meinem Urlaub durchatmen und mich noch ein zwei Schritte mehr lösen,solche Tage wie gestern zeigen mir,dass mein Herz nicht so schnell wie mein Verstand ist.Aber für mein herz will ich gut sorgen,denn es darf keinen Schaden nehmen,den ich in die nächste Beziehung trage,das ist mein Ziel der Blick nach vorne,wenn der Schmerz verarbeitet ist.

Das Posting von Klari drucke ich mir aus und werde es mit in den Urlaub nehmen.Es drückt so ziemlich das aus,was in mir vorgeht und es erdet den Mneschen in mir,nicht die Psychobraut als die ich mich manchmal fühle.
Danke für eure Anteilnahme,es ist so wichtig hier das Verständnis zu bekommen,was in der Realität einfach nicht gegeben ist.
Ma-De
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Ma-De, ich hoffe, es geht dir gut und du genießt deinen Urlaub :coolwink:
Hab viel Spaß und erhol dich ordentlich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.871
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben