Trennung aus Vernunft

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Wow Ma-De,
Ja, man weiss es einfach nicht besser wenn man in so einer Situation steckt. Man muss oftmals erst durch die Hölle gehen um zu verstehen.

Ich bin jetzt aber auch verwirrt, hast du ihm das “ ich liebe dich“ geschrieben ????:oh:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Ma-De,

ein wunderschöner Text. Ich drücke Dich und hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht! :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Ma-De :smile:

bedeutet dein Text, dass du ihn kontaktiert hast oder er dich ?
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ihn gestern kontaktiert,ich will mein Leben zurück.Ja ich weiß man macht das nicht,er hat sich entschieden und das ganze was wir hier zur Genüge kennen.Dieser Nichtkontakt,dieses ignorieren,dieses abstrafen war schlimm.Aber der Gedanke,dass er denken könnte ich hab ihm nichts bedeuteut war nicht mehr auszuhalten.Mein Bauchgefühl war da stärker und mein "Wunsch" ihm zumindest noch was mitzuteilen war mir wichtiger,also hab ich auf alles gepfiffen und auf eine Karte setzen wollen.

Ich bin in seinen Heimatort gefahren und habe ihm ne Sprachnachricht (ich würde gerne bei nem Kaffee mit ihm reden so in der Art)geschickt,laut seiner Routine hielt er Mittagsschläfchen.Als er nicht geantwortet hat hab ich mich überwunden anzurufen mit richtig Panik,Übelkeitsgefühl,zittern usw.Er ist nicht hin.Dann hab ihm geschrieben,dass er sich bitte nen Ruck geben möge,ich möchte mit ihm was besprechen und gerne wieder sehen.
Da hat er geantwortet keinen Bedarf.
Ich dann so ich mag dieses Böse zwischen und nicht und ich nicht schriftlich ausdrücken kann was ich rüberbringen möchte.Und es kostet mich Überwindung
Er wollte nichts hören,es hat ihn nicht interessiert und blockte ab.
Um das ganze abzukürzen jeder seiner Zeilen waren wie Peitschenhiebe auf die nackte "Haut" der Seele.Ich hab ihn sehr verletzt und er hat sich die Liebe zu mir aus dem Leib gerissen.Er findet,dass ich mit meiner Aktion seinem Sohn sehr weh getan habe und das das unentschuldbar ist.
Und damit hat er Recht.Ich habe die Entscheidung getroffen und selbst meine Kinder sagen mir jeden Tag wie falsch das war und wie sehr sie ihn vermissen und das ich mich gefälligst entschuldigen soll.Mein Sohn reagiert ganz besonders stark auf die Trennung und er wird da manchmal richtig wütend und beschimpft mich.
Er hat mir auch geschrieben,dass ich seine Nummer löschen soll um mir einen Gefallen zu tun ich habe mich für alles andere disqualifiziert und er wünscht keinen Kontakt.Das Gespräch kommt 5 Monate zu spät.

Und ich sag euch was es hilft mir so unsagbar viel als alle "Vergiss ihn und leb dein Leben weiter".Ihm nochmal schreiben zu können,dass er mir nie egal war tat so gut.Er soll mich hassen,mich verletzen oder was auch immer er braucht um damit klar zu kommen,aber das er mir nichts bedeutet hat darf es nicht sein.
Und ob er ne Freundin hat,keine hat und was sonst noch so mit ihm passiert ist seitdem völlig nebensächlich,ich weiß ganz genau warum ich ihn liebe und warum es so schwer ist mich von ihm zu lösen.Das wird passieren,aber es wird auch dauern.
Und bei all dem was ihr die ganze Zeit so von mir hört mit ich ich ich.Man darf nicht vergessen seine Kinder hingen da mit dran.Zugegeben der Ältere war mir immer willkommen,aber dadurch das er nicht so oft da war,war die Bindung nicht so eng,aber der Kleine fehlt uns sehr.Ich hab da Menschenseelen verletzt,weil ich eine impulsive Entscheidung getroffen habe und habe ohne meinen Ex nicht die Chance habe den Kindern zu zeigen,dass Erwachsene auch Fehler machen.Ich hab meinem Sohn versprochen ich versuche alles,damit er ihn wiedersehen kann.Das wird noch ein harter Schlag,den er da verkraften muß.

Ma-De
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Liebe Ma-De,
gerade laufen mir die tränen runter, ich kann richtig mit dir fühlen!
Kann mir sehr gut vorstellen, wie du deinen ganzen Mut zusammen genommen hast und wie du dich gefühlt haben musst bei seiner Reaktion. :trost:

Ja, wenn Kinder mit involviert sind, tut man denen eben auch weh. Aber irgendwann werden sie das verstehen.

Du hast jetzt auf jeden Fall alles was in deiner Macht steht versucht!

Versuch dir keine Vorwürfe mehr zu machen...
Wir alle hier haben Fehler gemacht und ich bin mir sicher auch dein ex wird seinen Teil zu deinem Entschluss beigetragen haben, sonst wäre es ja nicht so weit gekommen.

:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab da Menschenseelen verletzt,weil ich eine impulsive Entscheidung getroffen habe und habe ohne meinen Ex nicht die Chance habe den Kindern zu zeigen,dass Erwachsene auch Fehler machen.Ich hab meinem Sohn versprochen ich versuche alles,damit er ihn wiedersehen kann.Das wird noch ein harter Schlag,den er da verkraften muß.


Ma-De, was machst du denn da ? :S
warum versprichst du denn so etwas deinem Sohn, was dich selbst kaputt macht, über die Grenze deines Ex geht, weil er klar 'nein' sagte und von dem du weißt, dass es nicht in der Weise in Erfüllung geht ?

war denn die Trennung wirklich so schlimm, also tatsächlich nur eine überraschende impulsive Aktion von dir , nur wegen der Entfernung der Wohnorte ?
gab es denn nicht noch andere Gründe, die nicht nur bei dir liegen und die man auch Kindern erklären kann ?

und wenn ja, wenn du wirklich das meinst :

Ich hab ihn sehr verletzt und er hat sich die Liebe zu mir aus dem Leib gerissen.Er findet,dass ich mit meiner Aktion seinem Sohn sehr weh getan habe und das das unentschuldbar ist.
Und damit hat er Recht.Ich habe die Entscheidung getroffen und selbst meine Kinder sagen mir jeden Tag wie falsch das war und wie sehr sie ihn vermissen und das ich mich gefälligst entschuldigen soll.Mein Sohn reagiert ganz besonders stark auf die Trennung und er wird da manchmal richtig wütend und beschimpft mich.

dass das so wahr ist - warum machst du dann jetzt so dramatisch weiter ???
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Ach Felis,das Dramatische kann ich dir nicht erklären.Ich möchte einfach,dass das Leid um mich herum und durch mich aufhört.Ich bin ja nicht perfekt und reagiere nicht immer nach Bilderbuch.

Die Trennung war so wie ich es euch geschildert habe,jedenfalls aus meiner Sicht.
Mit meinem Sohn werde ich sprechen,ich habe ja noch ein paar Tage Zeit bis er wieder da ist.

Mir ist schon klar,dass ihr die Hände über den Kopf zusammenschlagt,aber ich habs trotzdem getan,nicht zu revidieren.
Ma-De
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, zwischen Bilderbuch und Drama liegen ja schon noch einige Welten...

aber ich habs trotzdem getan,nicht zu revidieren.

ja, aber dann mach bitte nicht so weiter...deinem Sohn zu sagen, du tust alles dafür, die Trennung rückgängig zu machen, ist aus vielerlei Hinsicht wirklich nicht gut, Ma-De
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Nein nicht die Trennung rückgängig,sondern,dass er Kontakt haben kann zu seinem Sohn.Ist wahrscheinlich genauso blöd,ich will es nur nicht so falsch stehen lassen.
Das würde ich ihm nicht sagen.
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!
Es geht mir zwar wahrlich bescheiden,aber trotzdem habe ich das Gefühl einen Schritt voran zu kommen.Das Hamsterrad der Gefühle dreht sich,aber es ist anders.Ich hab das Gefühl wieder handlungsfähig zu sein.In Liebe loslassen ist mein Mantra.
Es ist irgendwie beruhigend alles versucht zu haben.Die Akzeptanz,dass es so ist wie es ist schleicht sich jetzt ENDLICH ein.Klar haben das hier alle gesagt,aber es kam nicht in meinem Herzen an und genau das war der Punkt,warum ich das trotz aller Kopfschüttler gemacht habe.
Über mich konnte ich viel lernen in den letzten Monaten,man kann wirklich immer was im Leben dazulernen. Dieses Ignorieren tat so höllisch weh,aber da Karma ja manchmal was zurück gibt hab ich bekommen,was ich manchmal gemacht habe,wenn dicke Luft war.Mich einfach nicht gemeldet,das tut mir leid.Wird in der Zukunft hoffentlich nicht mehr so vorkommen.Ob ich ein besserer Mensch werde weiß ich nicht,aber ich möchte gerne das das was mich verletzt hat keinem anderen Menschen antun.
Und langsam kann ich auch sehen,dass ich nicht alleine zur Trennung beigetragen habe.
Dieses in den Staub werfen vor dem Expartner wird ja allen immer vehement abgeraten.Ich sag euch was,für mich war es genau richtig,denn ich bin zu stolz und arrogant gewesen.Das ich mich dazu überwinden konnte ist für mich ganz großes Kino.
Und ja die Geschichte ist böse geendet,aber ich war der Verlasser und habe mich durch die Ignoranz meines Exes in den Staub geworfen,also rein vom Strategiedenken volle Wirkung.
Am Samstag mach ich Flying Foxx und schrei mir hoffentlich die Seele aus dem Leib:grins:
Ma-De
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Ma-De,

Dieses in den Staub werfen vor dem Expartner wird ja allen immer vehement abgeraten.Ich sag euch was,für mich war es genau richtig,denn ich bin zu stolz und arrogant gewesen.Das ich mich dazu überwinden konnte ist für mich ganz großes Kino.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann war es das richtige. Abgeraten wird davon ja vor allem, wenn man ein EB anstrebt. So, wie es bei Dir gelaufen ist hat es weh getan und tut es immer noch, aber Du scheinst das Ende dadurch besser akzeptieren zu können und das ist ja ein wichtiger Schritt, um wieder zu Dir zu kommen und aus der Vergangenheit zu lernen!

Für Samstag gaaaaaanz viel Spaß und schrei raus, was geht :grins:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein großartiger Tag!Ich hatte so dermaßen viel Spaß heute,dass ich fast Bauchweh vor lauter LACHEN habe. Der Flying Fox war ein richtig tolles Erlebnis,auch wenn es viel zu schnell vorbei war.Zum Glück ist der Film auf Kamera gebannt zum immer wieder anschauen.

Mein Mantra hilft mir tatsächlich,ich habe mir selbst verziehen und auch wenn die Liebe im Herzen ist und ich die 2+1 wirklich vermisse akzeptiere ich,dass es keinen gemeinsamem Weg in die Zukunft gibt.

Es geht aufwärts und das ist in Ordnung so.
Ma-De
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein großartiger Tag!Ich hatte so dermaßen viel Spaß heute,dass ich fast Bauchweh vor lauter LACHEN habe. Der Flying Fox war ein richtig tolles Erlebnis,auch wenn es viel zu schnell vorbei war.Zum Glück ist der Film auf Kamera gebannt zum immer wieder anschauen.

Mein Mantra hilft mir tatsächlich,ich habe mir selbst verziehen und auch wenn die Liebe im Herzen ist und ich die 2+1 wirklich vermisse akzeptiere ich,dass es keinen gemeinsamem Weg in die Zukunft gibt.

Es geht aufwärts und das ist in Ordnung so.
Ma-De

Hey Ma-De,

Ich musste den Flying Fox erstmal googeln und hab erstmal nur Flughunde/Fledermäuse gefunden :lach::lach::lach:
Ich weiss nicht ob ich mich das trauen würde, aber schön das es dir so viel Spass gemacht hat :)

Und es freut mich zu lesen das es es bei dir aufwärts geht und du offensichtlich zufrieden bist wie es jetzt gerade ist!
Ich muss sagen ich beneide dich ein klein wenig das du das mittlerweile so akzeptieren kannst, das es bei euch nicht weiter geht. Das ist schon stark und viele von uns sind da noch meilenweit von entfernt (inkl mir):herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!
Es geht mir gut,es ist nicht zu fassen,aber genau so ist es.Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz,aber es liegen kummermäßig Welten zwischen heute und vor 2 Wochen.
Ma-De
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo ihr Lieben!
Es geht mir gut,es ist nicht zu fassen,aber genau so ist es.Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz,aber es liegen kummermäßig Welten zwischen heute und vor 2 Wochen.
Ma-De
Schön zu lesen:smile:

Mir gehts gleich! Traue dem Frieden auch noch nicht so ganz, weil man einfach weiß wie schnells wieder in die andere Richtung gehen kann, aber genieß die Zeit in vollen Zügen:herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ma-de dass freut mich sehr - und denk nicht darüber nach, wie lang es hält... genieße einfach diese zeit :Kuss:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hallo ihr Lieben!
Es geht mir gut,es ist nicht zu fassen,aber genau so ist es.Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz,aber es liegen kummermäßig Welten zwischen heute und vor 2 Wochen.
Ma-De


Das ist mega! DU hast Dir allen Kummer aus dem Leib geschrien ;)! Genieß es und ich wünsche Dir, dass er einfach weg bleibt!
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo ihr Lieben!
Es geht mir gut,es ist nicht zu fassen,aber genau so ist es.Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz,aber es liegen kummermäßig Welten zwischen heute und vor 2 Wochen.
Ma-De
Meine Liebe, ich freue mich, das es dir besser geht :smile::herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo ihr Lieben!
Eine Aktion jagt die Nächste und ich bin im "Stress".Beruflich tatsächlich und in der Freizeit im positiven Sinne.Nächsten Sonntag ist Bungee Jumping und ich freue mich riesig drauf.
Mein Ex-Mann macht gerade wieder große Probleme und das trifft mich hart,weil er die Kinder manipuliert und dem Einhalt zu gebieten ist grade schwierig.

Da mein EB ja beendet ist frisst mich das nicht mehr so an.Es ist schon schwierig damit umzugehen,dass man von dieser einen Person nicht mehr geliebt wird.Aber es ist auch schön zu wissen,dass man irgendwann von einer anderen Person geliebt werden wird.
Das Verarbeiten ist bei mir im vollen Gange und meine Anteile habe ich gesehen und das was ich nicht mag gehe ich an.Ich habe mir selbst verziehen für das was war und das fühlt sich gut an.Meine innere Ruhe und Stärke kommt wieder,langsam und in kleinen Schritten,aber es wird.Meine Liebe zu ihm trage ich im Herzen und packe sie auch in Watte,denn sie ist was Besonderes und soll es auch trotz Trennung bleiben dürfen.Ich wollte mit diesem Menschen alt werden,weil es sich richtig angefühlt hat.Diese Liebe soll eine gute Erinnerung in meinem "Lebenslauf" sein.:herz:
Ma-De
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben