Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Lizz, fang jetzt bitte nicht an übermütig zu werden :::

So gut das im Moment alles aussieht... Ich glaube, man muss da aber extrem vorsichtig sein, dass man ihm jetzt nicht zu viel an Sicherheit und allgemein auch nicht zu viel von dir gibt. Nicht, dass sein Verlangen nach dir ganz schnell gesättigt ist und seine Gefühle so schnell wieder verschwinden, wie sie sich jetzt aufgebaut haben.

Bleib auf deinem Weg, schreib ihm auch nicht von dir aus und wenn er sich meldet, lass uns vllt lieber zusammen überlegen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Lizz, fang jetzt bitte nicht an übermütig zu werden :::
Was genau meinst du in dem Fall mit "übermütig"?
So gut das im Moment alles aussieht... Ich glaube, man muss da aber extrem vorsichtig sein, dass man ihm jetzt nicht zu viel an Sicherheit und allgemein auch nicht zu viel von dir gibt. Nicht, dass sein Verlangen nach dir ganz schnell gesättigt ist und seine Gefühle so schnell wieder verschwinden, wie sie sich jetzt aufgebaut haben.
Um ehrlich zu sein, glaube ich eher, dass seine depressive Episode vorbei ist. Die Gefühle sind unterdrückt gewesen. Sie waren aber nie weg. Deswegen hoffe ich auch, dass er endlich professionelle Hilfe bekommt.
Bleib auf deinem Weg, schreib ihm auch nicht von dir aus und wenn er sich meldet, lass uns vllt lieber zusammen überlegen.
Meinst, dass war falsch, dass ich ihm geantwortet habe?
Von mir aus anschreiben tue ich ihn nicht. Es stehen aber in nächster Zeit einfach unheimlich viele organisatorische Sachen an die wir klären müssen. Da müssen wir dann einen Weg finden.
Bis zum WE schreibe ich ihm auf jeden Fall nicht mehr bzw er bekommt Sonntag den Brief aber das war es dann auch. Er weiß ja immer noch nicht auf welchem Standpunkt ich stehe.

Wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir schon wieder gefühlte 28462826 Sachen zusammen machen. Möchte ich aber gar nicht, weil dass dann wieder zu schnell geht. Er wollte eigentlich, dass ich ihm morgen den Brief vorbei bringe und dann auch rein komme. Oder ich soll nächste Woche mit zu einem Spiel von ihm.. oder er fängt nun auch mit Kampfsport an oder oder oder...

Wie gesagt, ich will da dennoch eine gewisse Art von Abstand drin behalten für die nächste Zeit. Das alles soll sich stückchenweise richtig aufbauen und festigen. Er hat zwar gestern "ich liebe dich" und "du bist DIE Eine" gesagt, aber ich möchte auch Taten sehen und nicht nur leere Worte hören.

Und vor allem möchte ich MEIN Leben erstmal richtig wieder auf die Reihe bekommen. Ich habe mich schon verändert, aber das Ganze kann sich erst wirklich durch den Umzug im Januar verfestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich glaube ich habe meinen letzten Beitrag einfach falsch formuliert. Der liest sich im Nachhinein eher so "yeah ich bin am Ziel, ich kann direkt wieder in alte Muster fallen und mich komplett nach ihm richten". Sollte es aber gar nicht.

Im Moment interessiert mich ehrlich gesagt erstmal, was wir am WE besprechen. Und vor allem, wie ER so etwas in Zukunft verhindern möchte und ob er jetzt endlich bereit ist für professionelle Hilfe.
Danach werden kleine Mini Schritte gemacht. Einer nach dem Anderen.
Ich würde so gerne wieder bei ihm übernachten und in seinen Armen einschlafen, aber genau dass muss ich mir verkneifen, weil ich nicht möchte, dass er dann wieder die komplette Sicherheit bekommt.

Nächste Woche quatschen wir erstmal und gehen endlich mal wieder zusammen in die Imbissbude. Auf die Nachbarn und Freunde freue ich mich schon mega, da ich die ja nun auch schon seit einem Monat nicht mehr gesehen habe.

Wie es danach weiter gehen wird mit Treffen und Kommunikation wird sich ergeben. Ich falle aber definitiv nicht mit der Tür ins Haus oder werfe mich vor seine Füße :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
yeah ich bin am Ziel, ich kann direkt wieder in alte Muster fallen und mich komplett nach ihm richten

Genau das meinte ich mit übermütig und davor hatte ich Angst. Auch, dass du sofort springst, wenn er schreibt oder so. Das sollte halt jetzt alles langsam anlaufen und ich kann auch verstehen, dass es schwer fällt, ihn da zu bremsen, wenn er Dinge mit dir unternehmen will.

Aber aus der Nachricht von 19:03 Uhr(und aus der danach natürlich auch:lach:) kann man sehen, dass du auf dem richtigen Weg bist und die Situation unter Kontrolle hast :smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Genau das meinte ich mit übermütig und davor hatte ich Angst. Auch, dass du sofort springst, wenn er schreibt oder so. Das sollte halt jetzt alles langsam anlaufen und ich kann auch verstehen, dass es schwer fällt, ihn da zu bremsen, wenn er Dinge mit dir unternehmen will.

Aber aus der Nachricht von 19:03 Uhr(und aus der danach natürlich auch:lach:) kann man sehen, dass du auf dem richtigen Weg bist und die Situation unter Kontrolle hast :smile:
Keine Angst, ich falle nicht mehr in die alten Muster zurück... hoffe ich :lach:

Exi hat mir grad bei FB eine Wohnungsanzeige geschickt "Hab die Wohnung bei xy gesehen. Das ist der Chef von abc"

Würde jetzt sowas zurück schreiben wie "Danke. Ich habe mittlerweile eine Wohnung gefunden. Mehr dazu am WE."

Eigentlich möchte ich bis zum WE die KS noch weiterhin aufrecht erhalten... aber der schreibt ja immer wieder :::
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich habe bis jetzt noch nichts zurück geschrieben.
Er hingegen schickt mir gerade bei WA ein Comic-Bild.
"Ich habe heute drei Dinge getan.

1. Dich vermisst (eine Person sitzt alleine am Tisch)
2. Dich vermisst (eine Person hält mit einer Silhoutte Händchen)
3. Dich vermisst (eine Person liegt alleine im Bett und weint)
"

Wie süß und gleichzeitig traurig! :cry
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Jetzt hat er sich nochmal gemeldet:


Er: Sehen wir uns denn heute noch?
(Dann über FB
Hm.. bekomme ich hier vielleicht ne Reaktion? :(
Sehen wir uns noch, oder heute doch nicht mehr?
:cry)

Ich: Du hast ne mail! :)
Er: Schade. Hatte gehofft dich zu sehen und dir nen neuen Teil des Gedichts geben zu können.
Ich: Sry, war den ganzen Tag unterwegs und bin eben erst fertig geworden.
Er: Schon gut. Ich habe einfach nur Angst. Sag mir bitte Bescheid wann du am Wochenende Zeit hast, sobald du es weißt.
Ich: Samstag Nachmittag? Bis wann geht euer Spiel?
Er: 6 oder 7?! Ich kann es dir nicht sagen. Kommt drauf an wie wir spielen.
Ich: Dann wäre Sonntag die bessere Alternative. Ich schreib dir vorher, wenn ich rum komme
Er: Samstag also schon verplant?!
Ich: Nach dem Spiel lohnt sich aber nicht mehr wirklich... Ansonsten lass Samstag einfach vorher nochmal quatschen
Er: Ok. :(
Ich: Lies dir alles erstmal in ruhe durch und wir quatschen dann
Er: Mach ich... ich denke an dich jede Minute und hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen.:cry:cry:cry
Ich: Wie gesagt, wir quatschen am WE ganz in Ruhe
Er: Bis dann. *Rosenicon*

Ich hab ein bisschen zu viel mit ihm gequatscht, obwohl ich die KS eigentlich aufrecht halten wollte... nun gehts bis Samstag zurück ins Mauseloch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Man, der lässt dich ja gar nicht mehr in Ruhe :lach:

Hatte ich fast vermutet, dass er denkt, nachdem du geschrieben hast, dass der Abend schön war, dass ihr euch heute nochmal seht. Gut, dass du nicht darauf angesprungen bist :smile:

Schauen wir mal, ob er es bis Samstag aushält, dich nicht zu kontaktieren :lach:

Mit dem Zeitpunkt für das Treffen war etwas zu viel Gehampel. Da solltest du dir dann überlegen, was dir lieber ist. Samstag Mittag oder Sonntag und ihm das dann mitteilen. Vllt fragt er aber vorher auch nochmal von sich aus nach.
Ansonsten war das Gespräch doch in Ordnung. Alles einfach zu ignorieren wäre ja auch blöd.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Er hatte am Freitag schon gefragt, ob ich Sonntag kurz rein komme, wenn ich den Brief fertig habe. Ich habe zur Zeit keinen Drucker hier, also hätte er sowieso eine Mail bekommen. Habe ich ihm damals aber nicht gesagt ;)

Ich wollte eigentlich Samstag zu ihm fahren, weil es mir auch besser gepasst hätte. Aber wenn er eh bis abends noch beim Spiel ist "lohnt" sich das nicht. Ich möchte gerne in Ruhe und ohne Zeitdruck mit ihm quatschen.
Ich hätte eigentlich direkt nach seiner Frage nen Cut machen müssen..

Jetzt hat er meinen zehn seitigen Brief durch gelesen und schreibt:
"Wir müssen wirklich dringend miteinander reden! Und wenn du es nochmal mit mir versuchen möchtest, weiß ich, dass wir all diese Probleme zusammen lösen können. Ich liebe dich! Und ich weiß, dass nur du solch einen Vollidioten wie mich lieben kannst."

Na danke, den letzten Satz kann man auch falsch verstehen :lach:
Ist aber eigentlich mehr so gemeint, dass eine Andere schon längst eine Kriese bekommen hätte und schreiend weg gelaufen wäre!

Darauf antworte ich ihm jetzt nicht, oder?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Du könntest höchstens nochmal direkt klären, wann ihr euch trefft? Irgendwie so:

Ich komm am Sonntag um 15 Uhr zu dir und dann reden wir mal in Ruhe miteinander.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hab folgendes geschrieben und als Antwort bekommen:

Ich: Ich komm am sonntag gegen 14.00/14.30 rum. Bin Samstag noch bei xy eingeplant. Gute nacht
(Meiner Bruder renoviert. Kam mir grade sehr entgegen um Exi direkt auf Sonntag zu vertrösten)
Er: Ok. Hab auch schon etwas in deinem Text markiert und rumgeschrieben. Auch Papa habe ich eben noch konfrontiert und er war sehr ruhig. In meiner Gegenwart weiß ich das es ihm leid getan hat. Ob er sich jemals entschuldigen wird, ich kann es dir nicht versprechen.
Schlaf gut und träum schön!

Da bin ich dann ja echt mal auf Sonntag gespannt!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Was du Samstag so treibst, hättest du ihm aber nicht verraten brauchen :schuettel:

Puh, dein Ex scheint da echt einiges begriffen zu haben und man merkt, wie wichtig es ihm ist, dass alles zwischen euch wieder gut wird. Richtig schön :herz:

Jetzt musst du dich leider noch eine Woche bis zu dem Gespräch gedulden. Aber, Da du ja mittlerweile weißt, wie es um seine Gefühle steht, dürfte es nicht mehr ganz so anstrengend werden :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
na, das lief doch wie am Schnürchen.
Julia hat ja schon soweit alles geschrieben, da hab ich nichts mehr zu ergänzen.

Jetzt musst du das Gespräch abgewickelt bekommen und dann kann, je nach dem wie das Gespräch läuft, beginnen ganz langsam den Neuanfang zu starten.
Das sollte dann auch ein bisschen wie ein neues Kennenlernen sein.
Also nichts überstürzen, Dates haben, langsam antasten usw.

Sehr gut Lizz!

:thumbsup:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Danke! :smile:

:kommt_alle_her:

Dann schauen wir mal, wie es am Sonntag läuft... und dann werden weiterhin kleine mini Schritte gemacht.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Der lässt ja gar nicht mehr locker. Hab nen Spruchbild von ihm erhalten:

Sie: Liebst du mich?
Er: Uuuund wie ich dich liebe!
Sie: Beweise es mir.... schreie es in die Welt, damit alle davon erfahren!
Er: *flüstert in ihr Ohr* Ich liebe dich, denn du bist meine Welt!


Hab seit einem halben Jahr nicht mehr solche Liebesbotschaften bekommen :lach:



Da antworte ich jetzt nichts drauf oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Oh, wie schööön :herz:
Wusste ich doch, dass er es nicht bis zum Wochenende aushält :schuettel:

Nein, da würde ich jetzt auch nicht drauf antworten...
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich habs mir auch gedacht! :lach:


Wenn wir uns am Sonntag ausgequatscht haben etc... dann ist knutschen aber schon drin oder? :ins-mausloch:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich war die letzten Tage so ruhig und gelassen... und jetzt?
Jetzt bin ich schon wieder total aufgeregt und möchte endlich Sonntag haben. Ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen und all die Probleme des letzten halben Jahres endlich aus der Welt zu schaffen.

Jetzt fang ich wieder an zu kristallisieren, weil der Blödmann mir täglich Liebesgrüße schickt :blush:

Sind ja "nur" noch fünf Tage... die muss ich irgendwie auch noch rum bekommen. Außerdem wird es ihm vermutlich durch die Ungewissheit noch schlimmer gehen als mir :lach:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ein Kuss ist ok, knutschen nicht direkt...

Langsam locken!
Wie fies! :::

Ich versuche mich zurück zu halten und ihn zu bremsen, damit es bei mini Schritten bleibt. Versprechen, dass es nur einen Kuss geben wird, kann ich dir aber leider nicht Corle. :blush:


Vielleicht ist es ja auch gut, dass ich wohl im Moment eine Erkältung ausbrüte... dann hab ich zumindest ein gutes Argument :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.737
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben