Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Du kannst doch direkt bei eurem Gespräch erwähnen, dass ihr es langsam angehen lassen solltet. Und wenn du merkst, dass er mehr als einen Kuss will, dann sagst du sowas wie: Hey, wir wollten es doch langsam angehen lassen, oder?

Ich weiß, das ist alles nicht leicht. Aber halt sehr wichtig! Du willst doch, dass es auf Dauer wieder funktioniert, oder? Und das geht eben nur, wenn ihr euch jetzt Zeit lasst :smile:
Stell es dir wie das erste Date mit ihm vor. Und jetzt sag bitte nicht: Da habt ihr auch schon wie wild geknutscht:lach:
Und danach wird er sich bemühen müssen, dass es ein zweites Date geben wird. Ist das keine schöne Vorstellung? Auch für deine Gefühle ist das alles gut. Guck mal: Du hast jetzt sogar schon Schmetterlinge im Bauch, wie vor einem Date :herz:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Du kannst doch direkt bei eurem Gespräch erwähnen, dass ihr es langsam angehen lassen solltet.
Da waren wir uns vor vier Wochen schon einig darüber es langsam angehen zu lassen. Getrennte Wohnungen, nich täglich sehen etc. Sollte also irgendwie machbar sein. :smile:

Ich weiß, das ist alles nicht leicht. Aber halt sehr wichtig! Du willst doch, dass es auf Dauer wieder funktioniert, oder? Und das geht eben nur, wenn ihr euch jetzt Zeit lasst :smile:
Stimmt schon. Alles, was wir jetzt überstürzen wäre für uns ein Rückschritt. Frage ist nur, was wann sinnvoll erscheint. Aber dafür hätte ich dann ja noch euch ;)

Stell es dir wie das erste Date mit ihm vor. Und jetzt sag bitte nicht: Da habt ihr auch schon wie wild geknutscht:lach:
Ehm.... :blush::blush::blush::blush::blush: Ich lass die Frage mal unkommentiert! :rofl:

Und danach wird er sich bemühen müssen, dass es ein zweites Date geben wird. Ist das keine schöne Vorstellung? Auch für deine Gefühle ist das alles gut. Guck mal: Du hast jetzt sogar schon Schmetterlinge im Bauch, wie vor einem Date :herz:
Also im Endeffekt wirklich ein komplett neues Kennenlernen wie damals, nur mit dem Unterschied, dass wir es diesmal richtig machen! Langsam und nichts überstürzen. Es soll sich alles ganz in Ruhe festigen.... Auch wenn das irgendwie ein komisches Gefühl ist, weil du den Anderen ja eigentlich Inn und Auswendig kennst und doch irgendwie neue Facetten hinzu kommen. Könnte spannend werden :PP

Danke Julia für die Tipps!
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Exi hat sich zwar gestern und heute nicht gemeldet, dafür hat er bei FB "unser" Lied geteilt mit dem Status "nachdenklich".

Süß! :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
wirklich süß dein Exi :herz:

Ich glaube, der denkt ununterbrochen an dich :grins:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
wirklich süß dein Exi :herz:

Ich glaube, der denkt ununterbrochen an dich :grins:
Hoffe ich doch! :lach:

Ich denke die letzten Tage aber auch wieder vermehrt an ihn... :ins-mausloch:

Noch vier Tage. Das fühlt sich wie eine Ewigkeit an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich denke, dass das alles in eine sehr gute und tolle Richtung läuft und einem ExBack nichts im Wege steht.
Wenn du jetzt nur alles mit Zeit und Ruhe angehst, dann schaffst du auch genug Nachhaltigkeit!

Däumchen sind gedrückt!
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich denke, dass das alles in eine sehr gute und tolle Richtung läuft und einem ExBack nichts im Wege steht.
Wenn du jetzt nur alles mit Zeit und Ruhe angehst, dann schaffst du auch genug Nachhaltigkeit!

Däumchen sind gedrückt!

Dankeschön! :kommt_alle_her:

Bin echt auf Sonntag gespannt. Dann bekomm ich auch den nächsten Teil des Gedichtes. :grins:

Blöd nur, dass ich ausgerechnet jetzt wirklich krank bin. Hoffe, mir gehts bis Sonntag wieder einigermaßen gut...
Zumindest wird es so wohl definitiv kein Rumgeknutsche geben :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Zumindest wird es so wohl definitiv kein Rumgeknutsche geben :lach:

Das ist jetzt die Strafe, weil du dich nicht hättest zurückhalten können :PP:lach:

Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bis Sonntag wieder einigermaßen fit bist!! :herz:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Das ist jetzt die Strafe, weil du dich nicht hättest zurückhalten können :PP:lach:

Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du bis Sonntag wieder einigermaßen fit bist!! :herz:
Wie nett! :lach:

Ich hätte mich zurückhalten können....denke ich... :grins:
Hat am Freitag, wo wir zusammen weg waren ja auch gut funktioniert. Aber so ist das "Risiko" für uns beide geringer und wir können am Sonntag wirklich in Ruhe alles der vergangenen Wochen und Monate besprechen.

Danke für die Besserungswünsche. Bis Sonntag sind ja noch ein paar Tage.
(Den virtuellen Knutscher lass ich heute mal bewusst weg. :lach: Fühl dich trotzdem mal geknuddelt!)

Ihr wisst gar nicht, wie dankbar ich euch allen bin!
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Lizz, ich weiß gerade gar nicht, was genau ich dir jetzt für morgen wünschen soll... Kraft? Nicht zu viele Tränen?

Behalte auf jeden Fall im Hinterkopf, dass ihr es langsam angehen lassen müsst. Übertreibt es morgen nicht und bleib auch nicht zu lange da - so schwer es auch fallen mag.

Bin auf jeden Fall morgen Nachmittag in Gedanken bei dir

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Danke Julia!
Bin echt gespannt. Irgendwie wechselt das die ganze Zeit schon zwischen gelassen bis hin zu mega nervös...
Gestern schrieb er übrigens auch noch, dass das Spiel ausfällt und wir uns auch heute treffen könnten. Hab dann erst heute mittag zurück geschrieben:

Er: Hi. Ich wollte dir nur bescheid geben, das ich morgen nicht beim Sport bin. Falls also die Möglichkeit und Zeit bei dir trotz des Umbaus bei xy passen sollte melde dich einfach bei mir! *rosenicon

Ich: Liege krank im bett. Von daher wäre sonntag besser.
Oder wir verschieben das Ganze... möchte dich nicht anstecken.

Er: Lass uns bitte bei Sonntag bleiben. Ist mir egal ob du mich ansteckst.
Und dir natürlich gute Besserung. Wäre gerne für dich da.

Ich: Danke! Dann bis morgen
Er: Bis morgen!

Für morgen stets also. Und irgendwie habe ich keine Ahnung, was mich genau erwartet :lach:
Er ist aber noch ahnungsloser, also sollte ich eigentlich recht locker an die ganze Sache gehen...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du wirst das schon erfolgreich schaffen, da bin ich absolut überzeugt!
Ich drücke morgen die Daumen!

:coolwink:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Stunde noch, dann gehts los.
So langsam bin ich doch etwas aufgeregt... :blush:


Danke fürs Däumchen drücken. Werde heute abend berichten, wie das Gespräch verlaufen ist.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Aufregung ist doch ein gutes Zeichen. Sie zeigt, dass er dir viel bedeutet.

Daumen sind gedrückt :herz:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich weiß gar nicht wo anfangen soll. Schwierig grade einen klaren Gedanken zu fassen...

Ich bin ein paar Minuten zu spät gekommen wegen dem Schnee und dem dadurch entstanden Verkehrschaos. Mein Puls war deswegen schon auf gefühlten 300 Schlägen pro Minute als ich dann endlich vor "unseren" Tür stand.
Wir wussten beide nicht so recht, wie wir mit der Situation umgehen sollten und so gab es eine kleine zurückhaltende Umarmung.

Auf der Couch gab es dann erstmal verhaltene Stille, weil keiner so richtig wusste, wie er anfangen sollte. Hab Exi dann einfach mal "gnädigerweise" den Vortritt gelassen, weil er ja Mist gebaut hat.
Er hat mir den nächsten Teil des Gedichtes, einen anderen Brief, Blumen und ein Fotopuzzle mit seinem Lieblingsmotiv aus unserem ersten Urlaub geschenkt. (Er hatte mich übrigens genau mit diesem Bild schon längere Zeit als Hintergrund auf seinem Handy).
Ab da fingen bei beiden schon die Tränen an zu laufen.

Er hat dann versucht sich an meinem Brief langzuhangeln und vieles zu erklären oder sich für Sachen zu entschuldigen. Man hat gemerkt, wie sehr ihm die Ungewissheit zu schaffen macht und dass er endlich "erlöst" werden will.
Wir haben fast drei Stunden geredet und so ziemlich alles aus der Welt geschafft oder gemeinsame Lösungen gefunden.
Ich habe die meiste Zeit sachlich geredet und immer noch nichts über den Ausgang der Situation durch klingen lassen... (ich bin echt fies, aber so war das Ganze doch eine Lektion für ihn).
Irgendwann hat er dann gesagt, dass er gerne eine zweite Chance haben möchte und mir verspricht mich nie wieder mehr gehen zu lassen. Er hat sich vor mich hingekniet und gesagt:
Ich bin die Eine, weil er noch nie jemanden so geliebt hat wie mich und er einfach so sein kann wie er ist. Er muss nicht den perfekten Sohn wie für seinen Vater etc "spielen". Er kann bei mir einfach er selbst sein. Er hatte sehr viel Zeit zum Nachdenken und schreiben und hat gemerkt, dass er einen riesen großen Fehler gemacht hat.
Er hat diverse Sachen in seinem Leben schon geändert, lässt seinen Vater nicht mehr alles durch gehen und hat wohl auch seine Prioritäten überdacht. Ich stehe für ihn wohl nun im Mittelpunkt, weil ich der Mittelpunkt seines Lebens bin.
Er hat mir so viele Vorschläge für die Zukunft gemacht, wenn ich einem Neuanfang einwillige. (Er hat sich wirklich ohne Ende Gedanken über "uns" gemacht).
Und dass er gerne irgendwann um meine Hand anhalten und eine Familie mit mir gründen möchte.

Ich habe dann gesagt, dass ich sehr gelitten habe und ihm hier und jetzt nicht restlos verzeihen kann. Das braucht Zeit...
Ich habe gemerkt, dass das Leben auch ohne ihn weiter geht.... (ja ich Hexe hab ihn noch weiter zappeln lassen) ... ich ihn aber gerne an meiner Seite hätte!

Der ist dann fast vor Erleichterung zusammen gebrochen und war nur noch am heulen.. lagen uns dann in den Armen und er wollte mich gar nicht mehr gehen lassen. :herz:

Wir sind dann noch was Essen gewesen und er hatte dann gleich schon Pläne für Konzerte, Weihnachtsmarkt, Urlaub etc. angedeutet. Er möchte mit mir gerne ein paar Tage über Silvester weg fahren.
Noch vor ein paar Wochen war selbst eine Übernachtung schon zu viel, weil er sich um seinen Vater kümmern musste. Nun bezieht er Freunde und Verwandte mit ein, auch wenn es seinem Vater teilweise nicht passt. Er hat aber durch solche Veränderungen schon gemerkt, dass es ihm selber dadurch auch einfach besser geht. Er ist nicht mehr die Rund-um-die-Uhr-Notfall-Zentrale, sondern kann auch mal ein bisschen durch atmen und selber wieder zur Ruhe kommen...

Eben haben wir dann unseren FB Status wieder offizell gemacht und er meinte dann "Das wird noch zweimal geändert. Erst verlobt und dann verheiratet!" :juhu:

Ich hab ihn nochmal darauf hingewiesen, dass wir nun kleine Schritte gehen und diesmal ein richtiges Fundament für unsere Beziehung aufbauen. Das hat er bejaht und mir ein Versprechen gegeben.

Jetzt lieg ich hier mit einem Lächeln im Bett und kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben, was die letzten Monate, Wochen, Tage und vor allem Stunden passiert ist... Ein Motto, wonach ich nun definitiv gelernt habe zu leben "Genieße den Moment!".
Und genau das mache ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben