Trennung, Auszug und doch mehr Nähe als früher?!

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ja Perfekt Lizz!!:thumbsup:

alles richtig gemacht!!!

Wenn ihr jetzt langsam macht, dann sollte euer Neuanfang doch nichts mehr im Wege stehen!

:smile:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
ja Perfekt Lizz!!:thumbsup:

alles richtig gemacht!!!

Wenn ihr jetzt langsam macht, dann sollte euer Neuanfang doch nichts mehr im Wege stehen!
Danke Corle! :coolwink:

Ich brauche aber definitiv noch eure Hilfe beim "langsam machen".
Wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir in drei Wochen schon zusammen ein paar Tage weg fahren. Es sind Konzerte und sonstige Veranstaltungen geplant... Sommerurlaub für nächstes Jahr wurde angesprochen... er kann es kaum erwarten, dass ich endlich mal wieder bei ihm im Arm einschlafen werde... und und und.

Ich würde liebend gerne ein paar Tage endlich mal wieder mit ihm alleine weg fahren, gerade auch weil wir unseren Sommerurlaub letztes Jahr wegen seinem Papa stornieren mussten. Aber das wäre vermutlich noch viel zu früh. Und kurz vorm Umzug finde ich das auch alles zu chaotisch, also wird das auf frühestens Februar (von meiner Seite aus) verschoben.

Ich wollte in nächster Zeit erstmal mit ihm auf den Weihnachtsmarkt, Konzerte besuchen oder etwas mit Freunden zusammen unternehmen. Übernachtungen möchte ich eigentlich auch erst auf nächstes Jahr verschieben, obwohl es vermutlich bei einem Konzert vor Neujahr organisatorisch anders besser wäre. Aber zu Not hab ich ja noch meine Matratze im Arbeitszimmer :lach:

Ich finde es gerade einfach nur schwierig zu entscheiden, was zum jetzigen Zeitpunkt schon akzeptabel wäre und bei was wir uns noch Zeit lassen sollten.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Herzlichen Glückwunsch, Lizz :thumbsup:

Hab Sonntag Abend noch gewartet, bis endlich dein Bericht kam :grins: War dann nur zu k.o. um noch zu schreiben.

Das muss ja erstmal eine komische Stimmung gewesen sein, wenn ihr nicht wusstet, wie ihr das Gespräch beginnen sollt ::: Aber dann habt ihr ja den richtigen Weg gefunden. Er brauchte da wohl nen kleinen Tritt in den Hintern :PP
Du hast nach meinem Empfinden einfach alles richtig gemacht :smile:

Wenn man das so alles immer liest, hast du da wirklich einen tollen Mann an deiner Seite. Kommt sogar direkt mit Geschenken um die Ecke und dass er sich vor dich hingekniet hat - WAHNSINN, wie im Traum :herz:

Aber eigentlich das Beste, dass er wirklich bereit ist etwas zu ändern und sogar damit schon angefangen hat. Es sind also nicht nur leere Versprechungen!

So unschön das jetzt alles mit der Trennung war. Anscheinend hat es wirklich einfach so kommen müssen, damit er sich wieder zu schätzen weiß.

Ach, das ist einfach sooo toll. Ich freu mich wahnsinnig für euch :smile: Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt für immer hält :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Das mit dem gemeinsam wegfahren ist zwar eine schöne Idee von ihm, aber vllt wirklich doch ein bisschen zu früh. Noch dazu, dass es dir wegen deinem Umzug ja eh nicht in den Zeitplan passt.
Vllt kannst du ihn da wirklich auf Februar vertrösten? Ein paar Tage zusammen und nur für euch werden euch bestimmt gut tun. Nur ist es jetzt eben nicht der passende Zeitpunkt.
Das würde ich ihm auch genau so sagen. Dass du jetzt erstmal deinen Umzug über die Bühne bringen möchtest, aber dann gerne mit ihm ein paar Tage wegfahren würdest :smile:
Dann habt ihr auch direkt etwas, worauf ihr euch freuen könnt :smile:

Sommerurlaub für nächstes Jahr wurde angesprochen...

Er will dich da jetzt direkt so festnageln :::
Da muss man ihn wohl erstmal bremsen und vllt doch etwas die Sicherheit dann auch wieder ein Stück nehmen? Aber da hat Corle mehr Erfahrung.
Ich glaub, ich würde ihn da so ein bisschen vertrösten: Lass und jetzt erstmal schauen, wie das in den nächsten Wochen/Monaten so funktioniert.

Vllt eh eine nicht so gute Idee jetzt Urlaub zu buchen? Ihr wisst ja gar nicht, was mit seinem Papa bis dahin ist :cry

Gegen Konzerte und Veranstaltungen ist ja nichts einzuwenden :smile: Nur nicht unbedingt direkt Tickets für August 2018 kaufen oder so. Ist dann das gleiche wie mit dem Sommerurlaub. Dass er sich dann vllt deiner zu sicher fühlen könnte.
Sein Wandel ist ja auf jeden Fall zu spüren, muss sich nur erstmal verfestigen :smile:

Wenn du eine Nacht bei ihm übernachtest, wenn ihr zu dem Konzert geht, fände ich das okay. Wenn er sich bis dahin auch weiter bemüht, könnte das ja eine kleine Belohnung für ihn sein. Aber halt als erstmal so ein einmaliges Erlebnis:smile:

Ich wollte in nächster Zeit erstmal mit ihm auf den Weihnachtsmarkt, Konzerte besuchen oder etwas mit Freunden zusammen unternehmen.

Diese Vorschläge sollten überwiegend aber erstmal von ihm kommen. Bitte vergiss das nicht. Wirklich so wie die ersten Verabredungen wäre toll :smile: Dass er fragt: Hast du Samstag Zeit? Würde gerne mit dir auf den Weihnachtsmarkt gehen.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Herzlichen Glückwunsch, Lizz :thumbsup:
Danke! :smile:

Das muss ja erstmal eine komische Stimmung gewesen sein, wenn ihr nicht wusstet, wie ihr das Gespräch beginnen sollt ::: Aber dann habt ihr ja den richtigen Weg gefunden. Er brauchte da wohl nen kleinen Tritt in den Hintern :PP
Du hast nach meinem Empfinden einfach alles richtig gemacht :smile:
Hoffe ich. Ich kam mir zwischendurch leicht sadistisch vor, weil ich ihn bis zum Ende im ungewissen gelassen habe. Aber irgendwie erschien es mir richtig, weil es keinem von uns beiden geholfen hätte, wenn ich mich direkt wieder an seinen Hals geschmissen hätte...

Wenn man das so alles immer liest, hast du da wirklich einen tollen Mann an deiner Seite. Kommt sogar direkt mit Geschenken um die Ecke und dass er sich vor dich hingekniet hat - WAHNSINN, wie im Traum :herz:
Er ist nicht ohne Grund mein Traummann! :herz:

Aber eigentlich das Beste, dass er wirklich bereit ist etwas zu ändern und sogar damit schon angefangen hat. Es sind also nicht nur leere Versprechungen!
So unschön das jetzt alles mit der Trennung war. Anscheinend hat es wirklich einfach so kommen müssen, damit er sich wieder zu schätzen weiß.
Um ehrlich zu sein glaube ich im Nachhinein sogar, dass die Trennung nötig war, damit sich überhaupt etwas ändert. Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass gewisse Leute erst richtig tief fallen müssen um zu merken, was falsch läuft. Ich will mich nicht von allen Fehlern frei sprechen, aber im Endeffekt hätte ich nie etwas ändern können. Er war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Realität unterwegs und hat alles ausgeblendet, weil ihm alles zu viel wurde. Er wollte sich wohl nun auch um eine Therapie kümmern. Ich hoffe es, weil es in nächster Zeit auch nicht gerade einfach wird...

Ach, das ist einfach sooo toll. Ich freu mich wahnsinnig für euch :smile: Drücken wir mal die Daumen, dass es jetzt für immer hält :herz:
DAS hoffe ich auch. Er ist der Mann mit dem ich eine Familie gründen und alt werden möchte! :herz:

Das mit dem gemeinsam wegfahren ist zwar eine schöne Idee von ihm, aber vllt wirklich doch ein bisschen zu früh.
Ich würde zwar gerne, aber es fühlt sich noch nicht richtig an. Außerdem bekomme ich zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub und ich kann vermutlich schon früher in die Wohnung. Also ist das Thema eh erstmal "verschoben". Ab Februar fände ich, dass man dann planen könnte...

Er will dich da jetzt direkt so festnageln :::
Da muss man ihn wohl erstmal bremsen und vllt doch etwas die Sicherheit dann auch wieder ein Stück nehmen? Aber da hat Corle mehr Erfahrung.
[...]
Vllt eh eine nicht so gute Idee jetzt Urlaub zu buchen? Ihr wisst ja gar nicht, was mit seinem Papa bis dahin ist :cry
Mir ist das persönlich jetzt auch nicht so ganz recht. Ich weiß nicht, was mit seinem Vater in den kommenden Wochen sein wird und wie er daraufhin reagiert. Ich habe keine Lust schon wieder eine geplante Reisen ein paar Tage vor Beginn stornieren zu müssen.
Zu Not kann man immer noch Last Minute buchen oder spontan irgendetwas planen.

Früher war ich immer diejenige, die alles schon im Voraus geplant hat. Ich hatte einfach gerne die Kontrolle über mein Leben. Mittlerweile ist es allerdings so, dass ich gar nicht mehr so weit planen möchte, weil niemand weiß, was die Zukunft bringt.
Ich konzentriere mich auf das "hier und jetzt". Die Denkweise hat mich irgendwie ruhiger werden lassen....

Wenn du eine Nacht bei ihm übernachtest, wenn ihr zu dem Konzert geht, fände ich das okay. Wenn er sich bis dahin auch weiter bemüht, könnte das ja eine kleine Belohnung für ihn sein. Aber halt als erstmal so ein einmaliges Erlebnis:smile:

Diese Vorschläge sollten überwiegend aber erstmal von ihm kommen. Bitte vergiss das nicht. Wirklich so wie die ersten Verabredungen wäre toll :smile: Dass er fragt: Hast du Samstag Zeit? Würde gerne mit dir auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Ich glaube ich entscheide das. spontan, ob ich nach dem Konzert in zwei Wochen bei ihm übernachten werde. Je nachdem, wie bemüht er ist und wie konsequent er sein Verhalten beibehält.

Im Moment behalte ich es weiterhin bei ihn nicht anzuschreiben und mich auf mich zu konzentrieren. Mir kommt es auch entgegen, dass ich zur Zeit Spätschicht habe. So kann ich ihn auf das Wochenende vertrösten. Wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir uns vermutlich schon wieder viel zu oft sehen.

Sein Wandel ist ja auf jeden Fall zu spüren, muss sich nur erstmal verfestigen :smile:
Genau da hätte ich noch Fragen zu. Gibt es eine Strategie für die Übergangszeit, bis man sagen kann, dass die Beziehung sich wirklich verfestigt hat?
Ich tue mich im Moment schwer irgendwie einen guten Mittelweg zu finden... Vielleicht habt ihr da noch Tipps für mich?

Im Moment versuche ich erstmal:
- ihn nicht anzuschreiben
- er soll Dates oder Terminvorschläge machen
- ich habe ihm gesagt, dass wir das alles langsam angehen lassen sollen
- dass wir uns nicht täglich sehen (im Moment fände ich 2 Mal die Woche angemessen)
- dass ich Zeit brauche, bis ich ihm verzeihen kann und ihm wieder "Ich liebe dich" sagen kann
- jeder versuchen soll sein Leben unabhängig vom Anderen wieder auf die Reihe zu bekommen (eigene Wohnung, sein Job etc.)

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich beim Schreiben mit ihm verhalten soll. Ich versuche einen Schritt hinter ihm zu bleiben und noch nicht auf "du fehlst mir oder ich hätte dich gerne bei mir ihm Arm" zu reagieren. Er soll sich seiner Sache noch nicht zu sicher sein und weiterhin Energie investieren und sein Leben umkrempeln. Gestern hab ich auch seinen Wunsch auf "Anrufen" abgelehnt und auf heute verschoben.
Ich habe Angst, gleich wieder in diesen "verbindlichen Beziehungsmodus" zu fallen. Wie gehe ich die Sache also wirklich langsam an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Ich hab ein "Problem". Meine Pille wurde vom Markt genommen und ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken die Pille abzusetzen. Mein Freund wusste vorher auch schon Bescheid, dass ich das eventuell vor habe.... und nun möchte ich das wirklich machen.

Wann und wie sage ich ihm das, dass wir uns dann um andere Verhütung kümmern müssten?! :::
Normalerweise hab ich mit so etwas kein Problem, aber irgendwie fühlt sich das gerade alles so zerbrechlich an...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Lizz,

also im Moment seid ihr ja noch nicht so weit, dass ihr wieder zusammen im Bett seid:PP

An welche Alternative denkst du denn? Kondom oder möchtest du dir etwas einsetzen lassen?

Wie hat er reagiert, als du ihm davon erzählt hast, dass du die Pille absetzen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Such dir selbst eine Verhütung, die dich anspricht.
Es geht hierbei um dich und nicht um ihn.

Und wenn es dann in ein paar Wochen wieder zwischen euch dazu kommt, sagst du ihm offen, wie ihr bzw. du verhüten willst
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hey Lizz,

also im Moment seid ihr ja noch nicht so weit, dass ihr wieder zusammen im Bett seid:PP

An welche Alternative denkst du denn? Kondom oder möchtest du dir etwas einsetzen lassen?

Wie hat er reagiert, als du ihm davon erzählt hast, dass du die Pille absetzen möchtest?
Bis wir wieder zusammen im Bett landen wird es auch noch etwas dauern ;)
Kondome kommen für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Hatte mich eigentlich schon für NFP und Diaphragma entschieden. Dafür müsste ich aber erst noch einen Termin bei Profamilia zur Anpassung bekommen. Und da bald Weihnachten und die ganzen Feiertage anstehen, wird das wohl erst nächstes Jahr etwas werden.. und bis genau dahin reicht mein letztes Blister :lach:
Er war deswegen eigentlich recht cool drauf und hatte kein Problem damit.
Such dir selbst eine Verhütung, die dich anspricht.
Es geht hierbei um dich und nicht um ihn.

Und wenn es dann in ein paar Wochen wieder zwischen euch dazu kommt, sagst du ihm offen, wie ihr bzw. du verhüten willst
Also meinst du, ich sollte jetzt noch gar nichts sagen?
Bei uns war es immer so, dass wir offen und ehrlich über alles sprechen konnten. Und da er eigentlich wusste, dass ich es irgendwann eh vor hatte, weiß ich nicht, ob es besser wäre ihm bald schon was zu sagen. Hab aber irgendwie Angst ihn dadurch wieder unter Druck zu setzen oder so...

Ich glaub ich lasse das Thema einfach erstmal noch ruhen. Und wenn es in ein paar Wochen dazu kommen sollte oder er mich darauf anspricht, dann muss das Thema eben zusammen besprochen werden. Ich glaube, ich mache mir einfach schon wieder viel zu viele Sorgen, weil sowas eigentlich ein Thema ist, was man frühzeitig bedenken sollte. Naja zu Not gibt's halt "Enthaltsamkeit" :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Also meinst du, ich sollte jetzt noch gar nichts sage

Genau. Jetzt brauchst du mit dem Thema noch nicht anzufangen.
Es dauert ja eh noch, bis ihr an dem Punkt und vllt kommt vorher das Thema schonmal auf.

Enthaltsamkeit wird für zwei frisch Verliebte aber irgendwann schwer :lach:

Mach dir da jetzt am besten keinen Kopf.
Probier jetzt erstmal die gemeinsame Zeit und seine Aufmerksamkeit zu genießen. Alles andere kommt schon von alleine. Man kann eh nicht jede Situation vorher planen. Es kommt dann doch immer anders, als man es sich ausgemalt hat:zwinkern:
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Es dauert ja eh noch, bis ihr an dem Punkt und vllt kommt vorher das Thema schonmal auf.
Dieses Jahr genießen wir so erstmal die Zweisamkeit. Wenn sich ab Januar alles irgendwie "normalisiert" hat, dann wird das Thema prägnanter. Aber bis dahin ist noch Zeit.
Wenn es vorher passieren sollte, dann ist es eben so. Ich plane es jetzt aber nicht direkt fürs nächste Treffen :lach:



Genau da hätte ich noch Fragen zu. Gibt es eine Strategie für die Übergangszeit, bis man sagen kann, dass die Beziehung sich wirklich verfestigt hat?
Ich tue mich im Moment schwer irgendwie einen guten Mittelweg zu finden... Vielleicht habt ihr da noch Tipps für mich?

Im Moment versuche ich erstmal:
- ihn nicht anzuschreiben
- er soll Dates oder Terminvorschläge machen
- ich habe ihm gesagt, dass wir das alles langsam angehen lassen sollen
- dass wir uns nicht täglich sehen (im Moment fände ich 2 Mal die Woche angemessen)
- dass ich Zeit brauche, bis ich ihm verzeihen kann und ihm wieder "Ich liebe dich" sagen kann
- jeder versuchen soll sein Leben unabhängig vom Anderen wieder auf die Reihe zu bekommen (eigene Wohnung, sein Job etc.)

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich beim Schreiben mit ihm verhalten soll. Ich versuche einen Schritt hinter ihm zu bleiben und noch nicht auf "du fehlst mir oder ich hätte dich gerne bei mir ihm Arm" zu reagieren. Er soll sich seiner Sache noch nicht zu sicher sein und weiterhin Energie investieren und sein Leben umkrempeln. Gestern hab ich auch seinen Wunsch auf "Anrufen" abgelehnt und auf heute verschoben.
Ich habe Angst, gleich wieder in diesen "verbindlichen Beziehungsmodus" zu fallen. Wie gehe ich die Sache also wirklich langsam an?
Könntet ihr mir hier für evtl. noch Tipps geben? Ich bin im Moment bei den Sachen echt unsicher...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich probier dir morgen mal etwas zu schreiben. Die letzten Tage waren irgendwie zu stressig :cry

Im Moment versuche ich erstmal:
- ihn nicht anzuschreiben
- er soll Dates oder Terminvorschläge machen
- ich habe ihm gesagt, dass wir das alles langsam angehen lassen sollen
- dass wir uns nicht täglich sehen (im Moment fände ich 2 Mal die Woche angemessen)
- dass ich Zeit brauche, bis ich ihm verzeihen kann und ihm wieder "Ich liebe dich" sagen kann
- jeder versuchen soll sein Leben unabhängig vom Anderen wieder auf die Reihe zu bekommen (eigene Wohnung, sein Job etc.)

Glaube aber, du hast das ganz gut im Gefühl :smile: Mit dem Verhalten, wie du es oben beschrieben hast, kannst du auf jeden Fall nichts verkehrt machen :smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich verstehe deine Gedanken, glaube ich zumindest, ganz gut.

Er gibt da halt extrem Gas und wir raten dir hier es langsam angehen zu lassen :lach:

Hmm... Aber jetzt, wo ich deine lange Nachricht, wo du auch geschrieben hast, wie du dich im Moment verhälst, weiß ich gar nicht, was ich dir noch raten soll. Genau SO verhälst du dich doch gut :smile:

Ansonsten kannst du vllt noch konkretere Fragen formulieren? Auf welche seiner Aktionen weißt du nicht, wie du reagieren sollst?

Beim Schreiben kannst du ja auch ruhig mal etwas Zeit vergehen lassen, bis du antwortest.
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Er gibt da halt extrem Gas und wir raten dir hier es langsam angehen zu lassen :lach:
Genau, ich muss ihn zur Zeit bei allem ausbremsen.
Wenn es nach ihm gehen würde, hätte er mir vermutlich schon längst einen Antrag gemacht. :lach:

Hmm... Aber jetzt, wo ich deine lange Nachricht, wo du auch geschrieben hast, wie du dich im Moment verhälst, weiß ich gar nicht, was ich dir noch raten soll. Genau SO verhälst du dich doch gut :smile:

Ansonsten kannst du vllt noch konkretere Fragen formulieren? Auf welche seiner Aktionen weißt du nicht, wie du reagieren sollst?

Beim Schreiben kannst du ja auch ruhig mal etwas Zeit vergehen lassen, bis du antwortest.

Ich antworte meist nicht direkt zurück, sondern lasse bewusst Stunden verstreichen oder schreibe erst am nächsten Tag.

Ich weiß einfach nicht, wie ich bei folgenden Sachen reagieren soll, wenn er mir/mich sagt/fragt:
- dass er mich vermisst und ob ich ihn vermisse
- dass er am liebsten alles ungeschehen machen würde und sofort mit dem Bulli ankommen würde um meine Sachen wieder einzupacken, damit ich wieder bei ihm einziehe. Für ihn wäre zur Zeit oberste Priorität, dass die Wohnung endlich fertig wird. Insbesondere mein "Reich"
- dass er nicht möchte, dass ich in eine eigene Wohnung ziehe
- dass er es kaum erwarten kann, bis ich wieder in seinen Armen einschlafen kann
- dass ihm in den letzten Wochen einiges klar geworden ist und er mich nie wieder mehr verlieren will
- er sitzt immer noch Zuhause und die Tränen laufen täglich, weil ich ihm fehle
- dass er eine Familie mit mir gründen möchte
- dass er mich heiraten möchte
...

Und vor allem, in welchem Maß wäre das Schreiben und Telefonieren zur Zeit angemessen?!

Er gibt grade richtig Gas mit seinen Liebesbotschaften und will auch die ersten Steine für unsere gemeinsame Zukunft legen. Zwar sagt er dann direkt "ich weiß, ich soll noch nicht so weit planen, sondern wir sollten es langsam angehen lassen", aber man merkt, wie wichtig ihm das alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
- dass er mich vermisst und ob ich ihn vermisse
Da kannst du ja sagen, dass du auch an ihn denkst aber vermissen nicht, da ihr ja jetzt nicht seit Wochen keinen Kontakt hattet.
Das ist übrigens so ein schöner unterbewusster Shittest.

dass er am liebsten alles ungeschehen machen würde und sofort mit dem Bulli ankommen würde um meine Sachen wieder einzupacken, damit ich wieder bei ihm einziehe. Für ihn wäre zur Zeit oberste Priorität, dass die Wohnung endlich fertig wird. Insbesondere mein "Reich"
Dann hätte sich aber nichts geändert und ihr wärt wieder irgendwann in eine Krise geraten.
Manchmal tut Abstand beiden gut um zu sehen was man hat

dass er nicht möchte, dass ich in eine eigene Wohnung ziehe
Du aber trotzdem gern im Moment auch etwas Selbstständigkeit und eigenes aufbauen willst

dass ihm in den letzten Wochen einiges klar geworden ist und er mich nie wieder mehr verlieren will
das ist schön

er sitzt immer noch Zuhause und die Tränen laufen täglich, weil ich ihm fehle
es wird besser werden

dass er eine Familie mit mir gründen möchte
ihr solltet langsam machen

dass er mich heiraten möchte
alles bei Zeit

Und vor allem, in welchem Maß wäre das Schreiben und Telefonieren zur Zeit angemessen?!
Mach es so, dass du das Gefühl hast, dass dein Verlangen nach Kontakt befriedigt ist.
Also nicht überfressen sondern nur sättigen

alles so grobe Ideen
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
- dass er mich vermisst und ob ich ihn vermisse

Da kannst du ja sagen, dass du auch an ihn denkst aber vermissen nicht, da ihr ja jetzt nicht seit Wochen keinen Kontakt hattet.

Das ist übrigens so ein schöner unterbewusster Shittest.

Ich hab mit einem „Vielleicht?! :PP“ geantwortet


- dass er am liebsten alles ungeschehen machen würde und sofort mit dem Bulli ankommen würde um meine Sachen wieder einzupacken, damit ich wieder bei ihm einziehe. Für ihn wäre zur Zeit oberste Priorität, dass die Wohnung endlich fertig wird. Insbesondere mein "Reich"

Dann hätte sich aber nichts geändert und ihr wärt wieder irgendwann in eine Krise geraten.

Manchmal tut Abstand beiden gut um zu sehen was man hat

Genau. Hab geschrieben „dass es in nächster Zeit nicht verkehrt ist, wenn jeder seine eigene Wohnung hat und wir ein bisschen Abstand haben“.


- dass er nicht möchte, dass ich in eine eigene Wohnung ziehe

Du aber trotzdem gern im Moment auch etwas Selbstständigkeit und eigenes aufbauen willst

Irgendwie ist das ein komisches Gefühl im Moment. Auf der einen Seite bin ich traurig, wenn ich sehe, wie er die Wohnung umgestaltet, aber auf der anderen Seite freue ich mich, weil ich mich dann endlich wieder auf mich konzentrieren kann und auch ein bisschen Abstand von seiner Familie bekomme.


- dass ihm in den letzten Wochen einiges klar geworden ist und er mich nie wieder mehr verlieren will

das ist schön

„Das hast du schön geschrieben“ war meine Antwort.


- er sitzt immer noch Zuhause und die Tränen laufen täglich, weil ich ihm fehle

es wird besser werden

Bei manchen Sachen, wo ich nicht direkt weiß ich antworten soll, gibt es einfach einen „Kusssmiley“


- dass er eine Familie mit mir gründen möchte

ihr solltet langsam machen

Das betone ich ihm gegenüber immer wieder!


- dass er mich heiraten möchte

alles bei Zeit

Siehe oben


Und vor allem, in welchem Maß wäre das Schreiben und Telefonieren zur Zeit angemessen?!

Mach es so, dass du das Gefühl hast, dass dein Verlangen nach Kontakt befriedigt ist.

Also nicht überfressen sondern nur sättigen

Ich schaue mittlerweile schon auf die Uhr und sehe zu, dass es nicht Überhand nimmt. Normalerweise bin ich immer jemand der stundenlang chatten/telefonieren könnte. Aber genau dass muss ich mir selber abgewöhnen. Von daher setz ich mir von vorn herein Zeitlimits und beende das Gespräch dann meist mit irgendwelchen Ausreden „muss noch duschen, ins Bett etc.“


Das Ganze sollten wir vermutlich auch die nächsten Wochen so beibehalten. Gibt es irgendwann einen Punkt wo man sagen kann „wir sind jetzt wieder in einem verbindlichen Beziehungsmodus“ und ich kann auch selber etwas „lockerer“ werden oder merkt man das einfach?

Ich merke selber schon, wie ICH mich verändert habe und nicht mehr nur noch auf ihn fixiert bin. Früher hätte ich ihn gerne 24/7 gesehen. Im Moment liegen meine Prioritäten aber wo anders.

Das muss in Zukunft auch so bleiben, damit ich nicht wieder in den „Klammermodus“ falle und das Machtverhältnis kippt.
Ich merke aber auch an ihm, wie sich sein Verhalten und sein Denkweisen geändert haben.

Ich glaube, wenn das weiterhin so bleibt und wir kleine Schritte gehen, dann wird das eine Beziehung für die Zukunft! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim93

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
33
Hey Lizz,

ich finde es toll, dass es wieder bei euch klappt und das ihr euch beide zum Positiveren verändert habt. Macht weiter so und viel Glück:smile:

Ich stehe noch ziemlich am Anfang der Trennung (eine Woche her) und ich hoffe auch das es wieder klappt...
 

Lizz

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
143
Hallo Tim, Dankeschön! :smile:
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen!


Mal ein kleines Update von meinem WE:
Am Samstag waren wir zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und am Sonntag im Zoo. Es war alles total schön und erinnerte irgendwie an die vertraute Zweisamkeit von früher.

ABER:
Ich merke selber, wie ich mich noch nicht wieder komplett auf ihn einlassen kann. In mir ist irgendwie ein Schutzmechanismus aktiviert, der eine gewisse Distanz zwischen uns herstellt. Ich habe die ganze letzte Woche darüber nachgedacht, wie man es langsam angehen lassen könnte. Nun ist es allerdings so, dass mein Körper/Geist das von alleine macht.
Die Angst erneut wieder so verletzt zu werden und die Wunden der letzten Zeit sitzen tief. Tiefer als ich selber gedacht habe. Das ganze braucht Zeit... das habe ich ihm auch genau so gesagt. Ihm tut es unendlich leid und würde gerne alles ungeschehen machen.
Man merkt, wie er sich selber verändert hat und wie wichtig ihm das mit uns ist. Er setzt alles daran, dass ich irgendwann wieder "Ich liebe dich" sagen und er mir einen Eintrag machen kann.

Mal schauen, was die nächste Zeit so bringt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben