Trennung bahnt sich an - Wie reagieren..

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Hallo Leute,

muss mich jetzt einfach mal äußern, da ich nicht weiß wie ich reagieren soll.

Treffe mich mit einer Frau seit über 4 Monaten. Bis letzte Woche war auch alles schön. Klar gab es schon mal kleinere Streits, aber renkte sich alles wieder ein.

Nun zum Problem. Sie hat mir vor 2 Monaten schon gesagt, dass sie was ernstes will und kein rumgeeier. Also mehr sehen usw.

Dachte da noch, dass ich etwas reservierter sein muss. Seit letzer Woche Mittwoch kam es aber zu einem großen Drama. Sie beschwert sich, dass ich nicht frage ob wir uns sehen. Da war ich noch gefestigt und habe versucht, sie zu beruhigen. Muss dazu auch sagen das sie 2 Wochen hart gearbeitet hat und sie abends immer fertig war. (Hat sie mir geschrieben)

Freitag kamen dann viele Nachrichten, warum ich nicht einfach zu ihr gekommen bin. Sie versteht das alles nicht und will so nicht mehr.

Da bin ich dann mit drauf eingestiegen. Es folgten viele Nachrichten hin und her. Frühs fragte ich sie ob wir uns heute sehen, wenn nicht, werde ich zu einem Kumpel gehen. Sie schrieb darauf hin nur das ich bitte zu ihm soll und sie mich ja eh nicht mehr interessieren würde. Darauf antwortete ich nur, dass ich dann nicht verstehe was der ganze Ärger sollte. Sie drehte wieder durch und machte größtes Drama. Ich steige drauf ein und machte mit. Abends fragte ich sie nochmals, ob wir uns heute oder morgen sehen wollen? Da wehrte sie ab und sagte nur, daß sie so nicht mehr will. Da wurde ich leicht weinerlich und habe es als Schlussstrich gesehen. Es gab richtiges Drama. Abends war ich dann unterwegs und von ihr kam ne Nachricht mit: "Hast doch deinen Spaß. Mit mir wäre es eh langweilig geworden." Daraufhin sehr weinerliche Nachrichten von mir. (Das ich es Akzeptiere das sie so nicht mehr will, die Zeit schön war usw.) Nachrichten waren leicht weinerliche.. Auch erkläre ich warum ich nicht nach treffen gefragt habe (aus Rücksicht, da sie immer so fertig war und ich dachte mir machen uns ab dieser Woche ne schöne Zeit - Sie hat Urlaub) aber trotzdem mit lustigen smiley geschrieben. Darauf antwortete sie nicht mehr.

Abends schrieb ich dann noch ma, ob sich beide etwas beruhigt haben, fragte was sie macht und ob wir uns noch mal treffen wollen.

Daraug schrieb sie nach 4 Stunden (davor immer sofort) und erzählte mir vom Tag und das sie es gerne unter 4 Augen geklärt haben möchte. Gute Nacht wünschte sie noch. Muss dazu sagen das ich auch ganz locker schrieb, ohne weinerlich usw.

Heute früh fragte ich sie, ob wir heute uns treffen wollen, etwas kochen und einmal reden.

Daraufhin schrieb sie sofort.

"Hallo. Kochen werden wir ganz sicherlich nicht." Löschte die Nachricht sofort wieder und schrieb.. "Hallo, wir reden heute mal drüber."

Daraufhin habe ich nur geschrieben. "OK. So machen wir es."

Seit gestern ist sie extrem kühl. Ich denke sie beendet heute alles. Wie soll ich heute am besten bei dem Treffen vorgehen? Relaxed mit ihr reden und die Trennung akzeptieren? Oder kann ich irgendwelche Stellschrauben drehen.. Ach ja.. Sie ist eine wirkliche Drama Queen, kann aber auch lieb sein. Sie ist auch eine extreme FOS/Lse. Dennoch würde ich sie gerne halten.

Jetzt sollte ich auch erstmal nicht mehr schreiben, oder? Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Treffe mich mit einer Frau seit über 4 Monaten. Bis letzte Woche war auch alles schön. Klar gab es schon mal kleinere Streits, aber renkte sich alles wieder ein.

Nun zum Problem. Sie hat mir vor 2 Monaten schon gesagt, dass sie was ernstes will und kein rumgeeier. Also mehr sehen usw.


Guten Morgen CrazyTime und Willkommen im Forum :smile:

wegen der kurzen Zeitspanne eurer sich anbahnenden Beziehung gehört dein Strang in das Kennenlernen Unterforum, und ich verschiebe ihn dorthin.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo CrazyTime,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo CT,

ich habe eben deinen Post durchgelesen, allerdings verstehe ich diese Passage nicht bzw. deine Handlung:

Sie hat mir vor 2 Monaten schon gesagt, dass sie was ernstes will und kein rumgeeier. Also mehr sehen usw.

Dachte da noch, dass ich etwas reservierter sein muss.

Im Kennenlernen ist der Mann die treibende Kraft. Sie hat dir ja signalisiert, dass von dir zu wenig kommt, daher verstehe ich nicht, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl zum Anlass genommen hast, dich noch mehr zurückzunehmen?

Sie beschwert sich, dass ich nicht frage ob wir uns sehen.

Frühs fragte ich sie ob wir uns heute sehen, wenn nicht, werde ich zu einem Kumpel gehen.

Auch dies finde ich recht ungeschickt von der Formulierung, da ich zum einen dich verstehen kann, du möchtest für deine eigene Planung frühzeitig Bescheid wissen, aber ich kann auch ihre Reaktion verstehen, denn du gibst ihr das Gefühl, dass sie für dich eine geringe Priorität hat. Sie gibt dir ja auch Hinweise, dass du mehr als Macher auftreten sollst, der einfach vorbei kommt, statt groß nachzufragen, wann sie Zeit hat etc. Also mehr Ansage statt Rumfragerei.

Sie schrieb darauf hin nur das ich bitte zu ihm soll und sie mich ja eh nicht mehr interessieren würde.

Insgesamt entnehme ich diesen spärlichen Aussagen, dass du nicht so wirklich für die Dame brennst bzw. wenn doch, dein Engagement für dein OdB einfach zu wenig ist. Vielleicht passt ihr daher von euren Ansprüchen und der Persönlichkeit nicht so recht zusammen, was man ja oft innerhalb der ersten vier Monate feststellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Hi.. Klar interessiert sie mich. Sehr sogar. Sie schiebt halt oft drama.aich wegen Nichtigkeit. Nur weil ich Freitag nicht fragte ob ich komme, drehst sie durch.

Was könnte ich da jetzt noch retten?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie schiebt halt oft drama.aich wegen Nichtigkeit.

CT, versuch mal von dem Vorwurf, sie sei halt bloß eine Drama Queen etwas Abstand zu nehmen. Ich will deine Wahrnehmung nicht bestreiten, aber der Vorwurf kann auch bequemerweise ein Schild sein, sich gar nicht mit den Bedürfnissen der Partnerin auseinander zu setzen.

Ich habe dir ja auch meine Wahrnehmung von deinem Post geschildert, auf die du leider nicht eingegangen bist.

Was könnte ich da jetzt noch retten?
Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen, sie ist für dich die Drama Queen, du für sie der "lazy guy". Das ist manchmal so. "Retten" könntest du nur etwas, indem du dein Verhalten gänzlich umkrempelst, aber das wärst dann nicht mehr du, sondern du würdest dich verstellen. Das Kennenlernen wäre dann nicht mehr authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Klar.. Hab sie sehr gerne und möchte sie ja sogar mehr sehen.. Aber sie regst sich auf, warum ich nicht frage und macht drama wegen nix. Haben uns auch mindestens 2 mal die Woche gesehen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi CT,

bin gerade etwas kurz angebunden, aber sehe das etwas anders als Philipp. Ich finde nicht, dass du zu wenig Interesse zeigst. Im Schnitt auch mindestens 2 Mal die Woche treffen ist ja jetzt nicht nichts. Und außerdem hat sie auch nach zwei Monaten bereits klar gemacht wo für sie die Reise hingeht und du bist ja trotzdem am Ball geblieben. Das und die Eifersucht beim weggehen, sprechen durchaus für ein wenig LSE (ohne das richtend zu meinen)

Geh das Gespräch ruhig an. Weißt ja jetzt, dass nicht gekocht wird :D
Hör dir erstmal an was sie zu sagen hat und mach ihr in ruhigen und freundlichen, klaren Worten deine Sichtweise klar. Darfst ihr natürlich gerne dann auch zu verstehen geben, dass du das schon alles verbindlicher betrachtest (vorausgesetzt es ist auch so) etc
Nur kein betteln, weinen etc. Wenn sie blockt, akzeptierst das dann auch und führst kein Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Sie ist lse.. Mehr als genug.. Glaubt mir, dass weiß ich..

Wenn ich abends mal ne Stunde nicht geschrieben hat, kam auch öfter.. "Na, wieder bei der 2ten Freundin".. Könnte das lustig immer weg wischen..

Wenn sie mir ein Herz schrieb und ich freundlich weiter schrieb, fragte sie auch öfter wo mein Herz bleibt und sie jetzt traurig ist..

Habe eben nur noch geschrieben "Hab ab 19:50 Zeit.. Bei dir oder im Ort... "
"Schreib einfach später, ob du Zeit hast ;-)"

Hat es gelesen, aber kam nix..
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Crazy:smile:

Wenn das so ist,
Sie ist auch eine extreme FOS/Lse.

dann ist etwas ungeschickt, so zu reagieren, wie du es getan hast,
Daraufhin sehr weinerliche Nachrichten von mir.
Ich steige drauf ein und machte mit
denn so betaisiert sie dich bis auf die Unterhose und du kommst als Beziehungspartner für sie nicht in Frage.

Mich würde nochmal interessieren, ob ihr schon Sex hattet? Ich gehe mal davon aus...
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Kam doch was..

Erst "Ok.. Wie lange hast du Zeit?" - gleich wieder gelöscht.. Und "OK - Melde mich dann"
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Moin Crazy:smile:

Wenn das so ist,


dann ist etwas ungeschickt, so zu reagieren, wie du es getan hast,


denn so betaisiert sie dich bis auf die Unterhose und du kommst als Beziehungspartner für sie nicht in Frage.

Mich würde nochmal interessieren, ob ihr schon Sex hattet? Ich gehe mal davon aus...

Das weiß ich auch alles.. Wie komm ich da wieder raus? Sie will zu 100% heute alles beenden.. Davon gehe ich aus.. Wie reagiere ich dann? Es akzeptieren? Freundlich und nett sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Indem du zukünftig ihre Shittest geschickter parierst, und dich auf keinen Fall von ihrem Drama beeindruckt zeigst. Bleib souverän. Aber das weißt ja alles selbst:smile:

Und über ungelegte Eier brauchst dir doch jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen. Bisschen Drama veranstaltest du aber auch, Crazy;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Das weiß ich auch alles.. Wie komm ich da wieder raus?
CT, im Kennenlernen strategieren wir nicht, wir können dir nur Einschätzungen geben und hinterher euer Treffen beleuchten.

Du sagst ja mehrmals, dass deine Freundin eine Drama Queen oder LSE, und wenn dem so ist, wird sich das eben nicht ändern. Du wirst mit diesen Charakterzügen und Shittest leben müssen und darauf achten, dich nicht betaisieren zu lassen.
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Indem du zukünftig ihre Shittest geschickter parierst, und dich auf keinen Fall von ihrem Drama beeindruckt zeigst. Bleib souverän. Aber das weißt ja alles selbst:smile:

Meine das mit heute Abend? Wenn sie sagt es hat keinen Sinn mehr.. Würde dann zustimmen und sagen, dass es schade so ist, wie es gelaufen ist und sie mir echt was bedeutet, es aber so wirklich besser ist
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Da Problem war ja, dass ich es auch erst super gehandelt habe, aber dann eingebrochen bin. Sie sucht oft Streit und wirft mir dann vor, dass sie noch nie soviel mit jemanden wie mir gestritten hat.

Einfsch blocken lassen dann?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie sucht oft Streit und wirft mir dann vor, dass sie noch nie soviel mit jemanden wie mir gestritten hat.
CT, so ist sie halt und damit musst du lernen umzugehen oder es zu deinem eigenen Besten sein lassen, wie du ja selber schon oben geschrieben hast.
Versuch ihre Versuche deine Souveränität zu untergraben nicht ernst zu nehmen, indem du sie nicht weiter ernst in solchen Momenten nimmst.
 

CrazyTime01

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
22
Warum sucht sie aber Probleme wo keine sind. Wir hatten ausgemacht das wir uns Samstag sehen und nur weil ich Freitag nicht nach einem Treffen gefragt habe, rastet sie komplett aus. Sie fragte was ich mache und ich schrieb nur, dass ich Fußball schaue. Daraufhin kam eine Szene mit 10 Nachrichten das ich das auch bei ihr hätte machen können.. Lauter Unterstellungen was das soll und das sie so nicht mehr will. Also völlig banal..

Mein drama danach, hat natürlich auch viel kaputt gemacht. Aber sie hatte mir zu verstehen gegeben, dass sie so nicht mehr will.. Dann kam von mir drama. Bin aber seit gestern wieder gefestigt. Vermisse sie zwar etwas, aber mache mir auch Gedanken.

Ach ja.. Schrieben jeden Tag mehrfach.. Glaube über 20000 Nachrichten die letzten 3 Tage ::: Gab keinen Tag ohne Kontakt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben