Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo zusammen!

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, hier meine Geschichte reinzuschreiben: Ich (30) war bis September fast 2 Jahre mit meiner jetzt Exfreundin (28) glücklich zusammen. Wir kannten uns schon länger vom Sport und ich habe sie einfach angeschrieben, was dann nach ca. 3 Monaten zu einer Beziehung führte. Sie war dabei immer bemüht, dass es mir und uns gut geht, hat viel in die Beziehung investiert und auch oft gefragt, ob ich glücklich bin. Wir haben immer versucht uns mindestens 2-3 die Woche bei mir zu treffen (sie war in einer WG, ich wohnte alleine). Wir hatten auch schon Zukunftspläne: Sie wollte mit mir zusammenziehen und auch Kinder waren in den nächsten Jahren (nach erfolgreichem Abschluss) geplant.

Wir waren beide sehr mit der Arbeit eingespannt, da wir beide kurz vor dem Abschluss an der Uni sind. In den letzten zwei Monaten in der Beziehung hatte ich sehr viel Stress und dementsprechend nicht mehr viel Zeit für sie; wir konnten uns dann nicht mehr so oft treffen und etwas gemeinsam unternehmen.

Dann kam im August der lang ersehnte Urlaub, auf den wir uns beide sehr gefreut hatten. Ich wollte ihr in dieser Zeit wieder zeigen, wie viel sie mir bedeutet und mit ihr einfach wieder eine schöne Zeit haben. Doch so richtige Entspannung und Zuneigung kam in dieser Zeit zwischen uns nicht mehr auf. Ich war noch zu gestresst von der Arbeit und konnte einfach nicht abschalten. Dementsprechend hatte ich nicht mehr so viel Energie, war schnell gereizt und habe nach einer sehr kurzen Nacht mit wenig Schlaf während der Autofahrt länge nicht mit ihr geredet (was nach ihrer Aussage der Trennungsgrund gewesen sein soll). Danach mussten wir den Urlaub coronabedingt auch nach einer Woche vorzeitig abbrechen.

In den darauffolgenden Wochen habe ich gemerkt, dass sie erstmal Ruhe von mir wollte und dementsprechend habe ich mich dann auch nur noch sporadisch (1-2 mal täglich) bei ihr gemeldet und wir haben uns nicht nochmal getroffen. Es ging mir dann nach zwei Wochen immer schlechter und ich wollte sie wiedersehen. Das erste Treffen hat sie dann abgesagt und beim Zweiten hat sie mir dann gesagt, dass sie im Moment keine Zukunft mehr für uns sieht, dass sie sehr traurig war, viel geweint hatte und sich jetzt dazu entschlossen hat.

Das hat mich dann stark getroffen und ich habe ein paar der typischen Fehler gemacht: Habe ihr gesagt, dass ich mir immer noch eine Beziehung vorstelle, mich ändern kann, etc. Danach hatte ich in der ersten Woche nach der Trennung mit ihr noch etwas Kontakt und wollte ihr auch einen Brief schreiben (was ich dann aber erstmal nicht tat).

Die Wochen danach waren für mich nicht leicht: Ich habe mir viel Gedanken über mein Verhalten gemacht und oft die Schuld bei mir gesehen. Nach ihrem Geburtstag hatte ich sie dann noch um ein Treffen gebeten, worauf sie dann nach einer Woche auch zustimmte (sie schrieb, dass sie davor Angst hatte); das war 5 Wochen nach der Trennung.

Im Gespräch habe ich ihr nochmal gesagt, dass ich viele Fehler gemacht habe, zu viel mit der Arbeit beschäftigt und mit mir nicht mehr glücklich war. Ich wollte ihr auch eine Perspektive zeigen, dass ich an mir arbeite und arbeiten werde und ihr zeigen möchte, dass sie mit mir wieder glücklich sein kann. Sie sagte darauf, dass man sich in so kurzer Zeit nicht ändern kann und sie sich erstmal auf ihre Abschlussarbeit konzentrieren will. Sie sagte mir auch noch, dass in ihrer Vergangenheit der Urlaub die einzige schöne Zeit war und dass sie nicht wusste, wie sie mit der Situation (meinem Schweigen) umgehen sollte, da bei ihr in der Familie nach einem Streit der Eltern auch öfter nicht mehr mit ihr geredet wurde.

Ich war nun beim Arzt wegen depressiver Erschöpfung und bemühe mich auch gerade um einen Therapieplatz. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Ganze so mitnimmt.
Ich vermisse sie immernoch und möchte auch wieder für sie da sein, so wie sie es immer für mich war.

Ich würde ihrem Wunsch nach Abstand und Ruhe entsprechen (in der aktuellen Situation gibt es sowieso keinen großen Kontakt) und mich vielleicht nach Weihnachten nochmal nach ihr erkundigen, so schwer es mir auch fällt ...

In der Beziehung war sie immer die erste, die sich gemeldet hat und auch sonst eher darum bemüht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auch jetzt möchte sie noch für mich da sein und mich unterstützen (hat sie beim Abschlussgespräch gesagt).

Meine Frage an die Profis: Ist das der richtige Weg oder verliere ich sie damit völlig?
Ich wäre für jeden Tipp und jede Einschätzung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo CD90,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
während der Autofahrt länge nicht mit ihr geredet (was nach ihrer Aussage der Trennungsgrund gewesen sein soll)

Das ist natürlich Unsinn. Der Grund sind verschüttete Gefühle.

wollte ihr auch einen Brief schreiben

Ahhhhhhhhhhhhhh...


(was ich dann aber erstmal nicht tat)

Puh, Glück gehabt!


Ist das der richtige Weg oder verliere ich sie damit völlig?

Wenn man zum Mond geschossen wurde, ist das Beste, es sich erst mal dort einzurichten und von da nicht noch brav zurück zu winken. Sprich: Eine Kontaktsperre ist schon ganz richtig.

Die KS hat eine janusköpfige Aufgabe. Zum einen soll sie Dir Raum geben, um einen männlichen und unabhängigen Frame zu finden, diesen zu etablieren und auch danach handeln zu können. Ziel ist, neue Kanten zu meißeln und damit Projektionsflächen für ihre evolutionären sowie konditionierten Wünsche und Fantasien zu schaffen. Man wollte immer mal ein Instrument spielen? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Ein Buch schreiben? Warum nicht ausprobieren. Neue Leidenschaften sind bei einer Wiederannäherung immer interessanter als Altbekanntes. Der Frame ist das A und O für einen männlichen ExBack-Ritter.

Die nach außen gerichtete Wirkung soll die Machtverhältnisse umkehren. Machtlos ist immer der, der die Beziehung am meisten von beiden Beteiligten will. Der Machtvolle will die Beziehung weniger oder gar nicht und entscheidet also am Ende über Gedeih und Verderb - Der Verlasser ist so fast immer der Machtvolle. Mit der KS soll der subjektive Eindruck entstehen, dass der Verlassene nun auf ein Mal ganz zufrieden ist und die Beziehung wohl selbst gar nicht mehr will. Der Verlasser verliert seine Sicherheit und ggf. stellen sich Verlustängste ein. Wenn der Verlasser dann ankommt, um sich seiner Sicherheit zu vergewissern, kann man kommunikativ verschüttete Gefühle vielleicht wieder freischaufeln.

Aber, lieber CD, die Wahrscheinlichkeit ist gering. Der Uniabschluss ist eine Zäsur im Leben und lädt dazu ein, Vorhandenes und gefasste Pläne zu überdenken und mit einem neuen Blickwinkel abzugleichen. Leider gehen da an dieser Sollbruchstelle oft auch romantische Beziehungen zu Ende.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Erstmal vielen dank an Wolf und BrianBrian.

Ich war mir eben nicht sicher, ob es von ihr eine Herz- oder Kopfentscheidung war, da von ihr auch teilweise ambivalente Aussagen kamen.

Dann werde ich mich mal weiter an mir arbeiten und das beste für mich aus der Zeit machen (bis jetzt sind es 3 Wochen KS).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich wollte ihr auch eine Perspektive zeigen, dass ich an mir arbeite und arbeiten werde und ihr zeigen möchte, dass sie mit mir wieder glücklich sein kann. Sie sagte darauf, dass man sich in so kurzer Zeit nicht ändern kann und sie sich erstmal auf ihre Abschlussarbeit konzentrieren will.
Mit dem ändern hat sie schon Recht. Da hilft dir auch die KS, weil dann der Unterschied größer ist zwischen jetzt und in ein paar Wochen. Zudem wird dein Körper auch Ruhe brauchen und nicht in ein paar Tagen wieder die Ausstrahlung bringen (nach langen Stressfasen)

Wenn sie dich anschreibt stell es hier Fett rein, du brauchst auch nicht sofort zu antworten, obwohl man das möchte, was ich auch verstehen kann.
Lese dir die Links im Begrüßungstext durch, evtl mehrmals.

was hast fürs WE vor ?

Gruß Wolf
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Wolf,

Lese dir die Links im Begrüßungstext durch, evtl mehrmals.

ich habe mir zum Glück die Texte schon vor meinem Post ein paarmal durchgelesen, sonst hätte ich bestimmt noch mehr Fehler gemacht.

Wenn sie dich anschreibt stell es hier Fett rein, du brauchst auch nicht sofort zu antworten, obwohl man das möchte, was ich auch verstehen kann.

Sobald was von ihr kommt, lasse ich es euch wissen.

Zudem wird dein Körper auch Ruhe brauchen und nicht in ein paar Tagen wieder die Ausstrahlung bringen (nach langen Stressfasen)

Ich musste mir die letzten Wochen wirklich frei nehmen, da ich einfach fertig war.

was hast fürs WE vor ?

Ansonsten bin ich ab morgen dann übers WE in der Heimat und unternehme etwas mit der Familie. Das ist immer ganz gut zur Ablenkung.

Es hilft mir auch gerade, einfach mal die Meinung von anderen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten morgen,

heute beginnt die vierte Woche der KS. Mein Herz sagt mir mal wieder, ich sollte mich bei ihr melden, da ich sie schon vor und auch nach dem Urlaub vernachlässigt habe. Sie war immer die, die den Kontakt gesucht hat. Bei der Trennung hat sie das auch nochmal gesagt ...
Aber mein Kopf sagt, dass sie erstmal ihre Ruhe von mir haben will. Ist zwar nicht sehr einfach für mich, aber das muss ich akzeptieren.

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich an Deiner Stelle würde mich um
Mich selbst kümmern- an Deinem Stress arbeiten, was positives für Dich finden.
Sie in Ruhe lassen- klar- in d trotzdem ganz absichtslose kleine Grüsse senden- ohne etwas zurückerwarten... zum Beispiel eine Packung Pralinen mit Bitschaft- etwas Nervennahrung für die Abschlussarbeit... alles gute- denke An Dich.
Punkt.
Sie hat doch unter Deinem Schweigen gelitten- was willst Du da mit noch mehr Schweigen?
Rückzug ja- aber kombiniert mit liebevollen kleinen Grüßen zwischendurch.

war das Schweigen eigentlich nach einem Streit? Oder wirklich einfach nur Erschöpfung?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Kataluna,

danke für die Antwort.

Ich hatte auch schon überlegt, ihr ein kleines Überlebenskit zusammenzustellen. Es ging ja auseinander, weil ich ihr nicht mehr die Zuneigung wie früher gezeigt hatte.

war das Schweigen eigentlich nach einem Streit? Oder wirklich einfach nur Erschöpfung?

Es kam einfach daher, dass ich nach 20 km Wanderung am Vortag und wenig Schlaf um 5 Uhr morgens nicht so gut gelaunt war und erstmal meine Ruhe brauchte. Bin leider nicht so der Frühaufsteher. Richtig gestritten haben wir bis zum Ende eigentlich nie.

Nach der Trennung habe ich dann wirklich erst gemerkt, wie schlecht es mir eigentlich geht. Davor hat sie mich immer gut aufgemuntert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich hatte auch schon überlegt, ihr ein kleines Überlebenskit zusammenzustellen. Es ging ja auseinander, weil ich ihr nicht mehr die Zuneigung wie früher gezeigt hatte.

bin hier zwar nicht der Profi- aber wäre ich sie würde mir das gefallen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Es hilft mir gerade sehr, auch mal eine weibliche Sicht auf meine Überlegungen zu bekommen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo CD,

hoffe es geht dir soweit gut

Wann war eurer letzter Kontakt ?

habe nach einer sehr kurzen Nacht mit wenig Schlaf während der Autofahrt länge nicht mit ihr geredet (was nach ihrer Aussage der Trennungsgrund gewesen sein soll).
das war nicht der Grund, das war aller höchstens der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Exen sind ja auch emotional angeschlagen und bringen dann rationale Gründe als Argument. Zudem wollen sie ihrem Gegenüber ja nichz noch zusätzlich weh tun.
Als Verlassener klammert man sich an solche Aussagen und denkt: "Wenn ich das ändere kommt sie zurück" In Wirklichkeit sind ihre Gefühle gesunken.

dass sie nicht wusste, wie sie mit der Situation (meinem Schweigen) umgehen sollte, da bei ihr in der Familie nach einem Streit der Eltern auch öfter nicht mehr mit ihr geredet wurde.
das verstehe ich jetzt nicht, da hatte sie ja schon die gleiche Situation und bestimmt auch Gedankenmuster wie sie damit umgehen kann.

In den darauffolgenden Wochen habe ich gemerkt, dass sie erstmal Ruhe von mir wollte und dementsprechend habe ich mich dann auch nur noch sporadisch (1-2 mal täglich) bei ihr gemeldet und wir haben uns nicht nochmal getroffen.

Ich würde ihrem Wunsch nach Abstand und Ruhe entsprechen (in der aktuellen Situation gibt es sowieso keinen großen Kontakt) und mich vielleicht nach Weihnachten nochmal nach ihr erkundigen, so schwer es mir auch fällt ...

Sie in Ruhe lassen- klar- in d trotzdem ganz absichtslose kleine Grüsse senden- ohne etwas zurückerwarten... zum Beispiel eine Packung Pralinen mit Bitschaft- etwas Nervennahrung für die Abschlussarbeit... alles gute- denke An Dich.
Punkt.
Sie hat doch unter Deinem Schweigen gelitten- was willst Du da mit noch mehr Schweigen?
Rückzug ja- aber kombiniert mit liebevollen kleinen Grüßen zwisc
Hallo Kataluna,
das kann man in einer Beziehung machen, nur hat sie die beendet.

Ich hatte auch schon überlegt, ihr ein kleines Überlebenskit zusammenzustellen. Es ging ja auseinander, weil ich ihr nicht mehr die Zuneigung wie früher gezeigt hatte.
mach das jetzt nicht, es hätte die gleiche Wirkung wie ein Brief.
Zudem würdest du die KS unterbrechen und sie könnte es als nachlaufen auffassen, würde also ihre Macht behalten, die wir ihr ja nehmen wollen.
Wenn sie Macht verliert, also unsicher wird ob du noch parat stehst, können sich Verlustängste und vermissen einstellen. Sie sollte schon auch die andere Seite des schluss machens spüren. siehe auch den vorletzten Absatz von Mod Brain weiter oben.

auf der Hauptseite hat Wolfgang dazu einen guten Text geschrieben:
https://www.beziehungsdoktor.de/trennung-ex-zurueck-erobern/

Gruß Wolf
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich hatte auch schon überlegt, ihr ein kleines Überlebenskit zusammenzustellen.

Damit ersäufst Du sie ja in Oberwasser.

Das ist wirklich lieb gemeint, ja, und sie würde sich gewiss auch freuen, aber anders als Du es Dir vorstellst. Es gibt ihr enorme Sicherheit und lässt ihre Gefühle noch weiter abkühlen.

Lies Dir bitte noch mal die Texte durch, die Wolfgang hier auf seiner Seite zu Verfügung stellt und Mod Wolf verlinkt hat.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo zusammen,

Wann war eurer letzter Kontakt ?

ich hatte mit ihr am 30.10. das letzte Gespräch nach 5 Wochen Trennung. Dabei habe ich mich bei ihr für ein paar Dinge entschuldigt (weil ich wirklich Schuldgefühle hatte) und ihr eine neue Perspektive vorgestellt (s. o.). Seitdem hab ich mich nicht noch mal bei ihr gemeldet und sie auch nicht bei mir.

Ihr habt natürlich recht. Man hört in meiner Situation lieber das, was man hören will. Ich mach mir, wie viele andere, einfach zu viel Gedanken über das, was sie gesagt hat.

Ich dachte auch, nachdem ich hier etwas quergelesen habe, dass sie vielleicht TT2 oder ein Mischtyp sein kann, weil sie sich wirklich immer von sich aus gemeldet hat und ich eher der Dominate war. Erst nach der Trennung hat es mich dann wachgerüttelt und ich hab "gelitten wie ein Hund".
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Wenn man sich die Texte von Wolfgang durchliest, denkt man: "klar, hört sich alles logisch an", aber wenn man dann selbst in der Situation ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank schon mal an Alle für die Antworten und Hinweise
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Wenn man sich die Texte von Wolfgang durchliest, denkt man: "klar, hört sich alles logisch an", aber wenn man dann selbst in der Situation ist, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank schon mal an Alle für die Antworten und Hinweise

Das Schlimme ist, dass es mir damit erstmal noch viel schlechter ging oder auch oft noch geht. Der Gedanke, dass man das Ruder noch hätte rumreißen können, sich somit dann selbst die Schuld am Scheitern zu geben, ist hart.

Wobei ich immer noch sagen muss, dass immer noch mein eigenes Leben hatte. Wenn ich mich mit anderen treffen wollte, hab ich das gemacht; ich bin im Januar mit Freundinnen verreist und auch für September war ein Urlaub mit Freunden ohne ihn geplant (fiel coronabedingt flach), ich hatte mich im Frühjahr für eine Fortbildung angemeldet, die mir einen Job neben meiner Hauptberufstätigkeit ermöglich etc. pp. Ich glaube aber, er hat meine emotionale Abhängigkeit gemerkt; meine Verunsicherung und Enttäuschung über gewisse Dinge. Doch auch das bringt mich zur Verzweiflung....

Na ja, ich für meinen Teil versuche jetzt, mir selbst zu verzeihen, mir einzureden, dass er sich so oder so entliebt hätte und es mit dem nächsten Partner mit dem neuen Wissen besser zu machen...:cry

Ich wünsche dir alles Gute!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hab mir jetzt auch mal ausführlich den Trennungsartikel von Wolfgang durchgelesen.
Vielleicht ist es kompletter Unsinn, aber ich würde hier einfach mal meine Gedanken dazu aufschreiben:

In der Beziehung war ich eher derjenige, der weniger an der Beziehung gehangen hat und auch mal alleine gut klar gekommen ist. Von ihr kamen dann immer ein paar Nachrichten, und wenn ich diese nicht gleich beantwortete, auch mal ein Anruf. Wir hatten auch ein paar mal kurze Gespräche, dass sie doch gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Das würde jetzt für mich dafür sprechen, dass ich eher dominant und sie eher subdominant war. (Aber bitte nicht falsch verstehen, ich habe sie immer geliebt und ihr das auch gezeigt.)

Durch den Stress in letzter Zeit hatte ich dann immer weniger Zeit für sie und sie hat ihr Bedürfnis nach Nähe dem hinten angestellt. Meine Überlegung ist jetzt, dass sie so nicht mehr weitermachen wollte und sich deshalb aus Selbstschutz von mir distanziert hat. Im und nach dem Urlaub hat sich dann dieses Gefühl verstärkt und ihr blieb nichts anderes übrig, als sich dann zu trennen.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass sich etwas geändert hat, aber habe dem nicht so viel Beachtung geschenkt, was im Nachhinein ein Fehler war. Nach der Trennung habe ich dann gemerkt, wie sehr sie mir eigentlich fehlt.

Vielleicht dachte sie auch, das ich mich von ihr trennen will, aber das wäre nur eine Spekulation ...

Das wäre meine Einschätzung und meine Gedanken zu dem Artikel.

Je mehr ich dazu lese, desto mehr Gedanken mache ich mir dann auch.

Vielleicht hat jemand Neutrales ja einen anderen Blickwinkel darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn du total durcheinander bist, würde dir evtl ein Telefonat mit Wolfgang sehr gut tun. Dann hättest du eine Richtung..
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Na ja, ich für meinen Teil versuche jetzt, mir selbst zu verzeihen, mir einzureden, dass er sich so oder so entliebt hätte und es mit dem nächsten Partner mit dem neuen Wissen besser zu machen...

Danke für deine Antwort.

Ich habe auch in der letzten Zeit schon viel für mich gelernt. Ich muss mich persönlich in ein paar Aspekten ändern, damit es mit ihr oder dann beim nächsten mal besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Danke für deine Antwort.

Ich habe auch in der letzten Zeit schon viel für mich gelernt. Ich muss mich persönlich in ein paar Aspekten ändern, damit es mit ihr oder dann beim nächsten mal besser wird.

Das ist doch schon mal gut! Hast du trotzdem vor, entsprechend der hier vertretenen Ex-Back-Strategie noch mal Kontakt aufzunehmen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.968
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben