Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Vielleicht noch was anderes, worüber ich schon länger nachdenke: Als wir uns das letzte Mal Ende Oktober getroffen hatten, ging auch gerade der Lockdown light los. Da hatte sie mir auch gesagt, dass, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, könnten wir auch mal einen kleinen Spaziergang machen.

War bestimmt nur aus Höfflichkeit oder Mitleid, aber vielleicht könnte ich das ja auch nutzen, um sie nochmal kurz zu sehen.

Was meint ihr?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das finde ich nicht so gut. Ich finde, sie sollte deshalb nochmal auf dich zukommen. Das ist für mich schon fast wieder betteln. Aber warte ab, was die Experten hier sagen.
 
R

Ray

Gelöschter User
Vielleicht noch was anderes, worüber ich schon länger nachdenke: Als wir uns das letzte Mal Ende Oktober getroffen hatten, ging auch gerade der Lockdown light los. Da hatte sie mir auch gesagt, dass, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, könnten wir auch mal einen kleinen Spaziergang machen.

War bestimmt nur aus Höfflichkeit oder Mitleid, aber vielleicht könnte ich das ja auch nutzen, um sie nochmal kurz zu sehen.

Was meint ihr?
Hi CD,

Ich finde, dass du dir sehr viel Mühe beim Beraten in den Strängen gibst und sehr gut erklärst, warum es wichtig ist sich den Exen gänzlich zu entziehen und rar zu machen.

Ich verstehe, dass einem das in der eigenen Geschichte auf Grund der Gefühle schwer fällt.

Es ist natürlich nicht ratsam, sie jetzt auf ihr altes Angebot anzusprechen, oder aber in anderer Form einen Schritt auf sie zuzugehen. Weil ihr das sofort signalisieren würde, wie sehr du noch an ihr hängst. Sofern sich da also in der Zwischenzeit ein Denkprozess bei ihr in Gang gesetzt hat, und sie sich fragt, was bei dir los ist, würdest du mit so einer Aktion diesen Prozess unterbrechen, und ihr somit Sicherheit geben. Das würde dich zurück auf Anfang setzen. Alles würde von vorne losgehen, was du dir bis hierhin so mühsam erarbeitet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ray,

danke für deine Worte.

Ich verstehe, dass einem das in der eigenen Geschichte auf Grund der Gefühle schwer fällt.

Genau das ist eben mein Problem. Deswegen bin ich ja auch hier und immer wieder dankbar, mal den "Kopf gewaschen" zu bekommen().
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Da hatte sie mir auch gesagt, dass, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, könnten wir auch mal einen kleinen Spaziergang machen.

Hallo CD90,

ich verstehe deinen Gedanken gut und träume selber ständig davon, mit Ex einen Spaziergang machen zu können. Aber die Zeit ist einfach noch nicht gekommen, weder bei dir, noch bei mir. Ideal wäre natürlich, wenn _sie_ danach fragt und dir dann die Experten hier einen Rat geben, wie du damit umgehst.

Bis es hoffentlich irgendwann so weit ist, halte ich mich damit über Wasser, dass ich noch soooo viel an mir arbeiten muss um ihn beim ersten Treffen mächtig zu beeindrucken. Vielleicht hast du ja auch so ein Ziel, so dass sie dann direkt merken kann, dass du dich verändert hast. Und wenn sie das dann nicht beeindruckt, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Aber dann hast du du immerhin eine Menge für dich selbst erreicht und bist stärker aus der ganzen Sache herausgegangen! :Respekt:

Wie läuft es denn mit deiner Abschlussarbeit? Kannst du dich da überhaupt gut drauf konzentrieren? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du vorankommst. :thumbsup:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Bis es hoffentlich irgendwann so weit ist, halte ich mich damit über Wasser, dass ich noch soooo viel an mir arbeiten muss um ihn beim ersten Treffen mächtig zu beeindrucken. Vielleicht hast du ja auch so ein Ziel, so dass sie dann direkt merken kann, dass du dich verändert hast. Und wenn sie das dann nicht beeindruckt, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Aber dann hast du du immerhin eine Menge für dich selbst erreicht und bist stärker aus der ganzen Sache herausgegangen! :Respekt:

Das ist ein super Tipp:smile::thumbsup:
Damit habe ich mich nach meiner letzten schlimmen Trennung über Wasser gehalten -wochenlang.
Ich habe mich wirklich auf ein, zwei Ziele fokussiert und in den Bereichen hart an mir gearbeitet. Ich wollte optimal vorbereitet sein für ein mögliches Wiedersehen:grins:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,

jetzt hast du deine wertvolle Lesezeit auch noch hierfür investiert,() danke dir.

Ideal wäre natürlich, wenn _sie_ danach fragt und dir dann die Experten hier einen Rat geben, wie du damit umgehst.

Ich denke auch, dass es anders auch nichts wird. Wenn von mir was kommt, dann wird sie höflich antworten und das wars dann auch wieder.

Bis es hoffentlich irgendwann so weit ist, halte ich mich damit über Wasser, dass ich noch soooo viel an mir arbeiten muss um ihn beim ersten Treffen mächtig zu beeindrucken.

Das ist ein sehr guter Tipp, danke dir. Hula-hoop ist jetzt vielleicht nichts für mich, aber mein Sportpensum habe ich in den letzten Monaten schon erheblich hochgefahren. Freu mich dann schon drauf, wenn die Coronaregeln gelockert werden und die Hallen- und BeachVBsaison wieder beginnt.

Wie läuft es denn mit deiner Abschlussarbeit? Kannst du dich da überhaupt gut drauf konzentrieren?

Na ja, seit gestern gehts wieder los. Aber nach zwei Monaten Pause hat es mir schon wieder in den Fingern gejuckt. Habe da jetzt aber auch die letzten 4 Jahre drauf hingearbeitet und viel Herzblut gelassen, das möchte ich jetzt auch bestmöglich abschließen. Wenigstens ein guter Vorsatz, den ich auch durchziehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wenn von mir was kommt, dann wird sie höflich antworten und das wars dann auch wieder.

Guten Abend CD90,

na, da sitzen wir ja in einem Boot. Ich hab nun auch nichts mehr gehört und weiss auch nicht ob überhaupt nochmal was kommt. :shakehead:

Hula-hoop ist jetzt vielleicht nichts für mich

haha, wiiiiirklich nicht?? :Tralala:
Ich freu mich auch sehr aufs Fitnessstudio (hab ich das wirklich geschrieben? :coolwink:) und auf die Freibäder im Sommer!
Und auf Live Musik und aufs tanzen und und und :hibbelig_smiley:


Habe da jetzt aber auch die letzten 4 Jahre drauf hingearbeitet

Wann musst du abgeben? Gibt es einen festen Termin? Und was machst du danach? Gleich auf Jobsuche gehen oder erstmal Pause, Urlaub, Erholung?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Guten Abend limette, :smile:

Ich hab nun auch nichts mehr gehört und weiss auch nicht ob überhaupt nochmal was kommt. :shakehead:

noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Meine Ex hat im Moment genug mit ihrem Abschluss zu tun. Da wird sie vielleicht keine Zeit zum Nachdenken haben. Aber wer weiß ...

haha, wiiiiirklich nicht?? :Tralala:
Ich freu mich auch sehr aufs Fitnessstudio (hab ich das wirklich geschrieben? :coolwink:) und auf die Freibäder im Sommer!
Und auf Live Musik und aufs tanzen und und und

Ich weiß noch, wie gut ich das als Kind konnte. :PP

Ja, es wird Zeit, das es wärmer und die Gesamtsituation etwas entspannter wird.

Wann musst du abgeben? Gibt es einen festen Termin? Und was machst du danach? Gleich auf Jobsuche gehen oder erstmal Pause, Urlaub, Erholung?

Geht um meine Doktorarbeit. Dafür steht jetzt erstmal der ganze Papierkram an. Sonst sind die Ergebnisse schon alle publiziert, also scheitert es mal wieder an den Behörden. :zwinkern:
Der Vertrag läuft erstmal bis Sommer, aber kann jederzeit verlängert werden. Je nachdem, wie sich alles noch mit Corona entwickelt, überlege ich noch, ob ich die Verlängerung auch möchte ...
Aber das sind ja noch ungelegte Eier, erstmal alles abgeben.
 

SR89

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
11
Hey CD90

habe mich jetzt bei dir auch etwas eingelesen. Da du dir nochmal ein Pling überlegst, würde ich dieses nach ihren Prüfungen etc setzen. Weiß nicht genau wann diese sind vermutlich ist das noch ne relativ lange Wartezeit aber das wäre n guter Grund n Gespräch anzufangen sich über ein paar Nachrichten (wirklich nicjt zu viele) verteilt ein oder knapp zwei Tage auszutauschen. Dann locker umzuschwenken auf " du lass uns doch am tag x hier und dort mal treffen und weiter quatschen" eventuell steigt sie drsuf ein. Falls nicht brichst du das Gespräch ab (natürlich nicht beleidigt etc) aber du hast zu tun wünscht ihr nen schönen tag und ab im die KS.
Ein früheres Pling bei dir sehe ich kritisch weil sie ausdrücklich meinte sie will sich auf ihre Arbeit jetzt konzentrieren und da wird kein treffen zustande kommen denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hey SR, :smile:

Da du dir nochmal ein Pling überlegst, würde ich dieses nach ihren Prüfungen etc setzen. Weiß nicht genau wann diese sind vermutlich ist das noch ne relativ lange Wartezeit

das einzige, wovon ich gerade viel habe, ist Zeit. Ich bin ja selbst dabei, meinen Abschluss zu schaffen, da kommen wir bestimmt nochmal ins Gespräch.

Ein früheres Pling bei dir sehe ich kritisch weil sie ausdrücklich meinte sie will sich auf ihre Arbeit jetzt konzentrieren und da wird kein treffen zustande kommen denke ich mal.

Am besten wäre es, es kommt von ihrerseite mal was, aber zur Not habe ich ja jetzt eine grobe Route. :zwinkern:

Danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung und Tipps :prost:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Am besten wäre es, es kommt von ihrerseite mal was

Furchtbar, dieses ewige Warten, oder? Also trotz Beschäftigung und Ablenkung fällt einem doch immer wieder ein, dass leider immer noch nichts gekommen ist und man stellt sich die Frage, ob denn überhaupt jemals noch was kommen wird. :cry

Und falls doch....du bist ja schon länger hier im Forum....meinst du es kommt dann Hilfe von den Experten hier oder finden die uns gar nicht in unseren kleinen unbemerkten Threads? :::
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Furchtbar, dieses ewige Warten, oder? Also trotz Beschäftigung und Ablenkung fällt einem doch immer wieder ein, dass leider immer noch nichts gekommen ist und man stellt sich die Frage, ob denn überhaupt jemals noch was kommen wird. :cry

Ich hab langsam das Gefühl, dass es mit der Zeit besser wird und ich denke auch nicht jede Minute an sie und das sie sich noch nicht gemeldet hat. Ich denke eher an die schöne Zeit, die wir hatten. Vielleicht macht sie das ja auch manchmal. ()

meinst du es kommt dann Hilfe von den Experten hier oder finden die uns gar nicht in unseren kleinen unbemerkten Threads? :::

Ich denke schon, dass wir hier die beste Unterstützung bekommen. Solange wir nicht zu vorschnell handeln, kommen bestimmt genug hilfreiche Tipps. :zwinkern:
 

Xilef

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2013
Beiträge
254
Hey CD, habe nun auch deinen Strang gelesen und muss Dir einfach meinen Respekt aussprechen - so konsequent wie Du die KS bisher durchziehst, obwohl es Dir dabei ganz und gar nicht gut geht...
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Der Vertrag läuft erstmal bis Sommer, aber kann jederzeit verlängert werden. Je nachdem, wie sich alles noch mit Corona entwickelt, überlege ich noch, ob ich die Verlängerung auch möchte ...

Hallo CD,
alles klar, du bist also eh fest beschäftigt. Das ist doch gut, du hast also viel zu tun.
Was wäre deine Idee, falls du den Vertrag nicht verlängerst? Was ganz neues probieren? Das Land wechseln?
Ich bin ja so ein Schisser, habe nur einmal nach dem Studium die Stadt gewechselt und mehr trau ich mich alleine nicht. Mit einem Partner würde ich sogar das Land wechseln. ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Xelif,

Hey CD, habe nun auch deinen Strang gelesen und muss Dir einfach meinen Respekt aussprechen - so konsequent wie Du die KS bisher durchziehst, obwohl es Dir dabei ganz und gar nicht gut geht...

danke fürs lesen. :smile:
Ja, am Anfang hab ich ganz schön gejammert, aber es geht langsam wieder bergauf. Mal sehen, wie das Ganze ausgeht. ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

Was wäre deine Idee, falls du den Vertrag nicht verlängerst? Was ganz neues probieren? Das Land wechseln?

erstmal schauen, was es noch für Angebote gibt. Was ganz neues werde ich denke mal nicht mehr schaffen, aber bei der Doktorarbeit habe ich schon in ein paar Themengebiete reingesschaut, die ganz interessant waren.
Aber wie gesagt, mal sehen was Corona dazu sagt ()

Ich bin ja so ein Schisser, habe nur einmal nach dem Studium die Stadt gewechselt und mehr trau ich mich alleine nicht. Mit einem Partner würde ich sogar das Land wechseln.

Schisser würde ich nicht sagen, eher Gewohnheitsmensch. Du hast schon recht, dass es alleine immer schwieriger ist, aber ich bin erstmal für viel offen. Ins Ausland würde ich trotzdem nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Mina, :smile:

Wie lange hältst du schon die KS ?

ich hab gerade mal nachgerechnet: Sind im Moment 10 Wochen inklusive Geburtsatgsgrüße ihrerseits. Mal schauen, ob noch was kommt. Aber immerhin denke ich nicht mehr immer nur an sie und kann wieder etwas arbeiten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.307
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben