Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo pneuma, :smile:

Wollte erstmal sagen wie gut ich deine Ratschläge in anderen Strängen immer finde. Das kann ich leider noch nicht.

ich denke jeder "hilft" hier auf seine Art. Ich würde mich nicht umbedingt als besonders empathisch bezeichnen, deshalb eben so.

So eine Liste ist, denke ich, gar nicht mal schlecht. Vielleicht auch, wenn der Partner eine führt und man am Ende des Monats darüber sprechen kann.

Wenn der andere da auch mitspielt, dann umso besser. Wie limette auch schon angemerkt hat, kann so eine Liste aber auch Druck aufbauen. Deshalb wollte ich mir erstmal nur für mich einen Überblick verschaffen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wenn der andere da auch mitspielt, dann umso besser. Wie limette auch schon angemerkt hat, kann so eine Liste aber auch Druck aufbauen. Deshalb wollte ich mir erstmal nur für mich einen Überblick verschaffen.

Immer wieder dieser doofe Druck. :lach: Aber da hast du wohl Recht. Ich denke auch gerade die Partner, die sich mit den Mechaniken nicht so sehr auskennen wie die Leute hier im Forum, „verstehen“ am Anfang den Sinn so einer Liste nicht.
Aber auch für einen allein sollte so eine Liste schon mal einiges aufzeigen. :smile:
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Hey CD,

wie geht es Dir heute? Hast du das Wochenende gut überstanden? Gibt es etwas Neues bei dir?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Seepferdchen und willkommen bei "mir" :smile:

wie geht es Dir heute? Hast du das Wochenende gut überstanden? Gibt es etwas Neues bei dir?

WE war soweit recht produktiv, musste noch ein paar Sachen für die Arbeit aufarbeiten und konnte dadurch nicht an die Ex denken, also 2 Fliegen mit einer Klappe :zwinkern:

Sie hat noch nichts von sich hören lassen, also werde ich demnächst aktiv werden. Ich denke, ich könnte vielleicht Anfang nächsten Monat mal anfragen, wie sie vorankommt; fühle mich irgendwie "bereit" dafür egal mit welcher Reaktion ihrerseits umzugehen.

Ansonsten fange ich auch wieder an mit dem Singledasein zurechtzukommen, dauert zwar alles seine Zeit, aber es geht bergauf.
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo CD90:smile:,

Ich denke, ich könnte vielleicht Anfang nächsten Monat mal anfragen, wie sie vorankommt; fühle mich irgendwie "bereit" dafür egal mit welcher Reaktion ihrerseits umzugehen.
Tatsächlich bin ich darauf sehr gespannt. :D
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
42
Sie hat noch nichts von sich hören lassen, also werde ich demnächst aktiv werden. Ich denke, ich könnte vielleicht Anfang nächsten Monat mal anfragen, wie sie vorankommt; fühle mich irgendwie "bereit" dafür egal mit welcher Reaktion ihrerseits umzugehen.

Es müssten ja dann bei Dir nun so um die 15 Wochen KS sein heute, oder?
Ich finde auch, nach dieser Zeit, könntest Du mal einen Pling setzen.

Ich bewundere Dich echt, dass Du es so toll durchhältst, ich hätte es bestimmt nicht so geschafft.


Ansonsten fange ich auch wieder an mit dem Singledasein zurechtzukommen, dauert zwar alles seine Zeit, aber es geht bergauf.

Das klappt bei mir auch noch gar nicht, vermutlich auch weil ich das „Glück“ habe Sie fast täglich zu sehen.

Hattest Du denn schon mittlerweile mal Dates mit anderen Frauen oder Ähnliches?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina,
Tatsächlich bin ich darauf sehr gespannt.

ich stehe dem Ganzen mal lieber ohne große Erwartungen gegenüber, dann ist der Sturz für mich eventuell nicht ganz so schlimm.

Hallo Seepferdchen,
Ich bewundere Dich echt, dass Du es so toll durchhältst, ich hätte es bestimmt nicht so geschafft.

bei mir ist es ja auch eine andere Situation als bei dir. Wir haben nicht zusammen gewohnt und auch keine Kinder etc. Gerade wegen Corona gab es auch sonst keine Berührungspunkte mehr, deshalb war es etwas "leichter" für mich. Ich hätte mich sonst bestimmt auch schon früher bei ihr gemeldet. Aber ich denke auch sie hat die Ruhe vor mir verdient. Ich möchte wirklich, dass sie ihren Abschluss schafft und sich nicht noch wegen mir und meinen Nachrichten schlecht fühlt. Sie war immer für mich da und das wollte ich auch für sie sein, indem ich sie in Ruhe lasse.

Hattest Du denn schon mittlerweile mal Dates mit anderen Frauen oder Ähnliches?

Ich muss eherlich sagen, dass ich zum Einen gerade niemanden habe, der mich interessieren würde und ich auch sonst gar nicht die Zeit für ein Kennenlernen "aufbringen" könnte. Unabhängig davon, wie sich das bei mir noch entwickelt, möchte ich mich auch erst wieder für jemanden öffnen, wenn ich dafür bereit bin. Aber mal abwarten, was das neue Jahr bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hey CD,

wie gehts dir und wie war dein Wochenende? Bis zu deinem geplanten Ping ist es ja dann gar nicht mehr so lange hin.
ich könnte vielleicht Anfang nächsten Monat mal anfragen, wie sie vorankommt;
Hast du dir schon überlegt, wie es weitergeht, wenn sie antwortet? Nach einem Treffen fragen?

Freut mich, dass du langsam wieder mit dem Singledasein zurecht kommst. Was würdest du jetzt unternehmen, wenn kein Corona wäre? Und hast du Pläne für den Sommer, wo ja hoffentlich mehr erlaubt sein wird?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette, :smile:

wie gehts dir und wie war dein Wochenende?
Bis zu deinem geplanten Ping ist es ja dann gar nicht mehr so lange hin.
Hast du dir schon überlegt, wie es weitergeht, wenn sie antwortet? Nach einem Treffen fragen?

WE war anfangs ganz gut, hab das Wetter für einen sonnigen Spaziergang genutzt. Am Sonntag kam dann das Tief, aber heute geht es wieder ganz gut. Arbeit lenkt mich gerade gut ab. :smile:

Wegen dem Pling, gute Frage.() Großartige Erfolgschancen rechne ich mir nach wie vor nicht aus, da bin ich eher realistisch, aber vielleicht muss ich das einfach machen, damit ich weiterziehen kann.

Falls wider Erwarten ein Gespräch zustande kommt, dann bietet sich der Frühling ja für einen kurzen Spaziergang an und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Ansonsten bin ich ihr einfach für die schöne Zeit dankbar und habe zumindest für mich ein paar Sachen entdeckt, an denen ich weiter arbeiten werde, um einfach mit mir wieder glücklich zu werden.

Freut mich, dass du langsam wieder mit dem Singledasein zurecht kommst. Was würdest du jetzt unternehmen, wenn kein Corona wäre? Und hast du Pläne für den Sommer, wo ja hoffentlich mehr erlaubt sein wird?

Ohne Corona wäre das Ganze bestimmt auch nicht so problematisch. Da gibt es dann genug Ablenkungen. Ich würde wieder mein Training aufnehmen (nicht nur zu Hause) und einfach wieder mehr unternehmen. Zeit habe ich jetzt nicht allzu viel, aber ein paar Stunden am Tag reichen mir da schon.

Ja, mal schauen, was am Sommer alles wieder möglich ist und wie weit ich dann mit meiner Arbeit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo CD:smile:

Wegen dem Pling, gute Frage.() Großartige Erfolgschancen rechne ich mir nach wie vor nicht aus, da bin ich eher realistisch, aber vielleicht muss ich das einfach machen, damit ich weiterziehen kann.

Falls wider Erwarten ein Gespräch zustande kommt, dann bietet sich der Frühling ja für einen kurzen Spaziergang an und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Ansonsten bin ich ihr einfach für die schöne Zeit dankbar und habe zumindest für mich ein paar Sachen entdeckt, an denen ich weiter arbeiten werde, um einfach mit mir wieder glücklich zu werden.

Deine Gedanken dazu klingen sehr angenehm und sortiert. Aber ein bisschen Hofgnung schwingt da sicher mit, oder?
Hast du schon Idee wegen einen Pling?

Ich wünsche dir eine schöne Woche. ()
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina, :smile:

Deine Gedanken dazu klingen sehr angenehm und sortiert. Aber ein bisschen Hoffnung schwingt da sicher mit, oder?
Hast du schon Idee wegen einen Pling?

Sortiert: ja, angenehm: na ja. Ich gehe eben meistens vom schlimmsten aus und bin dann lieber positiv überrascht, wenn es doch klappen sollte.()

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und ich glaube ich muss es einfach versuchen (klingt ganz schön gezwungen, aber ich hoffe du verstehst, wie ich das meine), damit ich mir in ein paar Monaten nicht vorwerfe, es nicht versucht zu haben, wobei natürlich die Sterne dafür nicht allzu gut stehen.

Ich habe auch am WE gemerkt, dass mir zu viel nachdenken nicht wohl tut. Bin momentan auch wieder in einem kleinen Tief, also mal abwarten, wann sich das legt. Wenn ich für mich dann sagen kann, heute ist der Tag, dann mache ich das einfach und kann mit jegliche Ergebnis leben.

Eine grandiose Idee habe ich jetzt nicht, sie hatte auch in der letzten Zeit unserer Beziehung viel um die Ohren und auch fast nur noch von ihrer Arbeit gesprochen. Also werde ich denke ich mal anfragen, wie sie vorangekommen ist. Vielleicht kommt mi auch in der nächsten Zeit eine Erleuchtung; dann schreibe ich die natürlich ach hier rein.
Wenn es soweit ist, dann wäre ich natürlich wieder über jede Hilfe glücklich, die einen objektiven Blick darauf haben kann. :smile:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Mit angenehm meinte ich, dass es angenehm zu lesen ist, dass du so denkst. Dass es sich nicht angenehm anfühlt, das glaube ich.
Ich lese dich immer gerne, du strahlt so eine Sotiertheit und Ruhe aus, was ich sehr angenehm finde. ()

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und ich glaube ich muss es einfach versuchen (klingt ganz schön gezwungen, aber ich hoffe du verstehst, wie ich das meine), damit ich mir in ein paar Monaten nicht vorwerfe, es nicht versucht zu haben, wobei natürlich die Sterne dafür nicht allzu gut stehen.
Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich denke, sollte es dann negativ ausfallen, ist es vielleicht auch einfacher abzuschließen.

Ich habe auch am WE gemerkt, dass mir zu viel nachdenken nicht wohl tut. Bin momentan auch wieder in einem kleinen Tief, also mal abwarten, wann sich das legt. Wenn ich für mich dann sagen kann, heute ist der Tag, dann mache ich das einfach und kann mit jegliche Ergebnis leben.
Immermal einen Tief zu haben ist ganz normal. Das sage ich mir auch immer. Das darf sein. Und ich denke, das wird immer mal kommen aber mit der Zeit weniger.
Nimmst du noch AD?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Mit angenehm meinte ich, dass es angenehm zu lesen ist, dass du so denkst. Dass es sich nicht angenehm anfühlt, das glaube ich.
Ich lese dich immer gerne, du strahlt so eine Sotiertheit und Ruhe aus, was ich sehr angenehm finde.

Dass habe ich auch so verstanden. :zwinkern: Danke dir, ich gebe mein Bestes. Wir haben ja alle genug mit uns selbst zu tun, da sind ein paar ruhige Worte immer hilfreich. :smile:

Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich denke, sollte es dann negativ ausfallen, ist es vielleicht auch einfacher abzuschließen.

Ich hoffe das auch. Am Ende dauert das eben alles seine Zeit, aber am Ende werden wir alle wieder glücklich. :smile:

Immermal einen Tief zu haben ist ganz normal. Das sage ich mir auch immer. Das darf sein. Und ich denke, das wird immer mal kommen aber mit der Zeit weniger.
Nimmst du noch AD?

Ganz genau. ich hatte davor genug zu tun und deshalb ist die trennung etwas in den Hintergrund geraten, aber am WE war dann eben mal wieder Zeit für einen kleinen Rückfall. Zumindest wollte ich ihr nicht noch schreiben o. Ä., damit muss ich jetzt eben für mich klar kommen.
Ja, Medikamente nehme ich noch, das werde ich auch bis auf weiteres beibehalten.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich gehe eben meistens vom schlimmsten aus und bin dann lieber positiv überrascht, wenn es doch klappen sollte.()
Hey CD,

da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit. Finde das auch in den meisten Lebenslagen die beste Methode. Dann kann es nur besser werden! :grins:

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und ich glaube ich muss es einfach versuchen
Das kann ich auch total verstehen. Irgendwie gehört das dazu. Selbst wenn du inzwischen vielleicht gar nicht mehr weisst, ob du wirklich noch ein EB möchtest. Aber auch dabei wird es dir vermutlich oder hoffentlich helfen. Ich finde ja immer, der Idealfall wäre, dass die/der Ex zurück will, aber man selber nicht mehr. :zungezeigen:

Eine grandiose Idee habe ich jetzt nicht, sie hatte auch in der letzten Zeit unserer Beziehung viel um die Ohren und auch fast nur noch von ihrer Arbeit gesprochen.
Vielleicht ist bei euch die Abgabe der Doktorarbeiten (waren es doch, oder?) das aktuell wichtigste Thema und ich finde da kann man schon mal nachfragen, wie es denn gelaufen ist. Gibts bei euch auch sowas wie ein Kolloquium? Das wäre doch ein großes Ereignis. :zwinkern:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi limette, :smile:

Selbst wenn du inzwischen vielleicht gar nicht mehr weisst, ob du wirklich noch ein EB möchtest. Aber auch dabei wird es dir vermutlich oder hoffentlich helfen. Ich finde ja immer, der Idealfall wäre, dass die/der Ex zurück will, aber man selber nicht mehr.

So weit bin ich noch nicht, gerade in den letzten Tagen habe ich sie wieder mehr vermisst. Na ja, ist bestimmt eine Phase, mal sehen, wie ich nächste Woche darüber denke ()

Vielleicht ist bei euch die Abgabe der Doktorarbeiten das aktuell wichtigste Thema und ich finde da kann man schon mal nachfragen, wie es denn gelaufen ist. Gibts bei euch auch sowas wie ein Kolloquium?

Das ganz bestimmt. Dafür hat man ja eigentlich die letzten paar Jahre hingearbeitet und wir beide sind auch eher workaholics. Ich denke aber nicht, dass sie schon fertig ist, das dauert bestimmt noch ein paar Monate.
Aber ja, ich werde mir die nächsten Wochen mal ein paar Gedanken und Formulierungen überlegen.
Danke dir :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
So weit bin ich noch nicht, gerade in den letzten Tagen habe ich sie wieder mehr vermisst. Na ja, ist bestimmt eine Phase, mal sehen, wie ich nächste Woche darüber denke ()

Bei mir hat dieses Frühlingswetter auch wieder Frühlingsgefühle für ihn ausgelöst gehabt. Wie gerne man doch die Sonnenstrahlen mit dem anderen genossen hätte... ()
Aber auch diese Zeit stehen wir gemeinsam durch. :smile:

Aber ja, ich werde mir die nächsten Wochen mal ein paar Gedanken und Formulierungen überlegen.

Lass uns gerne daran teil haben!
Ich habe ja selber erst gemerkt wie gut der Input bei sowas hier ist. :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Pneuma, :smile:

Aber auch diese Zeit stehen wir gemeinsam durch.

ganz genau, kaum ist es etwas wärmer, schon kommen die Erinnerungen wieder hoch, aber bei ihr ja vielleicht auch :zwinkern:

Lass uns gerne daran teil haben!
Ich habe ja selber erst gemerkt wie gut der Input bei sowas hier ist.

Auf jeden Fall! Ist immer gut, wenn jemand Unbefangenes einen neutralen Blick darauf hat. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Toller Strang der total hilfreich ist und irgendwo auch motiviert. Ich habe großen Respekt davor wie lange du durchhälst. Mach unbedingt weiter so.

Man weiß ja nie was die Zukunft bringt, aber man darf sie halt auch nicht aufgeben.

Bei mir hat dieses Frühlingswetter auch wieder Frühlingsgefühle für ihn ausgelöst gehabt. Wie gerne man doch die Sonnenstrahlen mit dem anderen genossen hätte... ()

Oh ja, wahre Worte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben