Trennung durch zu viel Stress?

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo zusammen, :smile:

mal wieder ein kurzes Update von mir:

Die letzte Woche konnte ich zeitweise gut abschalten und mich intensiver meiner Arbeit widmen, aber Exi ist immer noch oft in meinem Kopf. Ich hinterfrage jetzt zwar immer öfter, ob es mit uns nochmal Sinn macht, aber trotzdem würde ich gerne nächste Woche einen Pling schicken. Sie ist nicht mehr so stark auf dem idealisierten Podest und ich sehe langsam auch ihren Anteil an der Trennung und rede ihn mir nicht nur ein, was ja schon mal für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. Nach knapp einem halben Jahr Trennung sollten ja hoffentlich die negativen Gefühle langsam gewichen sein und falls noch Restgefühle vorhanden sind, diese sich verstärkt haben.

Also, zurück zum Pling: Wie gesagt, ich würde anfragen, wie sie vorankommt mit ihrer Abschlussarbeit und mal sehen, ob und was sich daraus entwickelt.

Habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht:

Hi Exi,
wann darf ich dir denn gratulieren?
Beste Grüße

Hi Exi,
lange nichts mehr voneinander gehört. Bist du gut mit deiner Arbeit vorangekommen?
Beste Grüße


Ich bin nicht der große Schreiber bei sowas und schon garnicht momentan bei ihr,:nanu: deshalb würde es mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Einschätzungen und vielleicht auch neue Ansätze geben könntet. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Hallo CD90:smile:

Sie ist nicht mehr so stark auf dem idealisierten Podest und ich sehe langsam auch ihren Anteil an der Trennung und rede ihn mir nicht nur ein, was ja schon mal für mich ein guter Schritt in die richtige Richtung ist.
Das ist super. ()
Ich denke auch, dass die negativen Gefühle weg sein sollten. Und bei der langen KS sollte sie mitbekommen haben, dass du die Trennung vollkommen akzeptiert hast.

Hi Exi,
wann darf ich dir denn gratulieren?
Beste Grüße

Hi Exi,
lange nichts mehr voneinander gehört. Bist du gut mit deiner Arbeit vorangekommen?
Beste Grüße

Ich bin kein Profi, aber ich finde sie zweite Nachricht sympathischer.
Wobei die erste etwas lockerer.
Ich weiß leider nicht welche besser ist aber vielleicht melden sich noch andere mit ihrer Meinung. :lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hey CD,

freut mich, dass es dir gut geht und dass Exi so langsam vom Podest herabsteigt. :zwinkern:

Zu deiner ersten Variante:
Könnte man eventuell missverstehen. Als wäre sie schwanger oder so :lach:.

Zur zweiten Variante:
Wenn mir einer schreibt "lange nichts gehört", dann empfinde ich das manchmal als leisen Vorwurf, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Daher wäre meine Variante etwas lockerer:
Hi Exi,
wie gehts, wie stehts? Kommst du gut mit deiner Arbeit voran? :smile:
Grüße!

Aber ich bin ja kein Profi und kenne auch euer Verhältnis nicht so gut. Das wäre nur meine Idee um ihr klarzumachen, dass du gut drauf bist und es nicht schlimm ist, dass sie sich bisher nicht gemeldet hat.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrungen. :zwinkern:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Mir ist nochwas eingefallen, um den Pling etwas persönlicher zu machen. Du weisst doch bestimmt auch inhaltliches über ihre Arbeit oder welche Themen ihr besondere Probleme bereitet haben.
Dann könnte ja vielleicht die Antwortchance steigen, wenn sowas noch hinten dran hängt:
Hast du eine Lösung für Problem xy gefunden?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Ellina und limette, :smile:

danke für eure Einschätzungen.

Ich denke auch, dass die negativen Gefühle weg sein sollten. Und bei der langen KS sollte sie mitbekommen haben, dass du die Trennung vollkommen akzeptiert hast.

Richtig negative Gefühle waren nie da, eher haben meine Schuldgefühle nachgelassen. Aber so oder so ist es ganz gut um bei einer Absage nicht wieder in das Loch zu fallen, aus dem ich mich mühsam wieder rausgeholt habe.

Also die zweite Nachricht war dann euer Favorit.

Könnte man eventuell missverstehen. Als wäre sie schwanger oder so
Wenn mir einer schreibt "lange nichts gehört", dann empfinde ich das manchmal als leisen Vorwurf, dass ich mich nicht gemeldet habe.

Genau deshalb brauche ich auch Hilfe. Über sowas mache ich mir nämlich nie Gedanken. Danke dir.

Hi Exi,
wie gehts, wie stehts? Kommst du gut mit deiner Arbeit voran? :smile:
Grüße!

Das klingt schon mal besser als meine Nachricht. :zwinkern:

Mir ist nochwas eingefallen, um den Pling etwas persönlicher zu machen. Du weisst doch bestimmt auch inhaltliches über ihre Arbeit oder welche Themen ihr besondere Probleme bereitet haben.

Ich denke mal schon, dass sie antworten wird. Wir haben uns immer nur über ihre Graphen unterhalten. Das hebe ich mir dann vielleicht für eine eventuelle zweite Nachtricht auf.

Also nochmal Danke für eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge.
Ich denke morgen nochmal drüber nach und werde dann Mitte nächste Woche plingen.

Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hi Exi,
wie gehts, wie stehts? Kommst du gut mit deiner Arbeit voran? :smile:
Grüße!

Die Nachricht ist dann wirklich locker flockig. :lach:
Ich denke nach dieser langen Zeit etwas lockerer einzusteigen ist gar nicht so schlecht. Man merkt dann auch direkt das du gut drauf bist - das gibt dem „Gegenüber“, denke ich, auch direkt ein besseres Gefühl, gerade wenn man Ex ist und nicht weiß wie man sich verhalten soll. :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Pneuma, :smile:

Die Nachricht ist dann wirklich locker flockig.
Ich denke nach dieser langen Zeit etwas lockerer einzusteigen ist gar nicht so schlecht.

danke auch dir für die Einschätzung. Das hilft mir sehr.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

CFCL

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
67
Hallo cd,

ich würde auch stark eher in die zweite Richtung gehen.
Kling etwas ungezwungener ;)
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Die sehr lockere Variante ist genau richtig, sofern ich das beurteilen kann oder darf. :)

Wie geht es dir denn heute? Aktuell so?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Leila,

danke, dass du bei mir vorbei schaust. :smile:

wann genau wolltest Du Deinen Pling nochmal senden?

Ich habe den Pling von limette

Hi Exi,
wie gehts, wie stehts? Kommst du gut mit deiner Arbeit voran?
Beste Grüße!
:smile:

letzten Mittwoch abgeschickt. Bis jetzt kam noch nichts zurück, also mal abwarten.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ach sorry, hatte "Mitte nächster Woche" irgendwie auf diese Woche bezogen...

Wie geht es Dir denn mit dem bisherigen Nichtanworten?

Was für Gedanken kommen bei Dir auf oder bspw. warum meinst Du, dass es keine Antwort gab?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ach sorry, hatte "Mitte nächster Woche" irgendwie auf diese Woche bezogen...

Kein Problem, aber rein interessehalber, war der Pling so ok?

Wie geht es Dir denn mit dem bisherigen Nichtanworten?

Ich hatte mir die Zeit genommen, die ich gebraucht habe und kann damit leben. Ein bisschen KK habe ich schon und denke immernoch ab und an an sie, aber ich habe auch genug Sachen zu tun, von daher kann ich mich gut ablenken.

Was für Gedanken kommen bei Dir auf oder bspw. warum meinst Du, dass es keine Antwort gab?

Warum genau, kann ich nicht sagen. Die Nachricht war jetzt nicht zu aggressiv o. Ä. formuliert, aber vielleicht hat sie den Braten gerochen. Ansonsten verhält sie sich nach dem Lehrbuch um mit uns abschließen zu können.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leider konnte ich Deinen Strang jetzt noch nicht in Gänze lesen, um die Pling"Qualität" beurteilen zu können.

Bei einem Pling geht es ja erstmal um ein Ausloten der Situation.

Was genau meinst Du mit "Braten gerochen"? Dass sie davon ausgeht, dass Du sie noch zurückwillst und Du daher den Kontakt herstellen wolltest? Dann könnte der Pling zeittechnisch schlecht gewesen sein oder aber, was man natürlich auch nicht außer Acht lassen sollte, dass es generell keinen guten Zeitpunkt gibt, weil für die andere Person ein Zurück nicht mehr in Betracht kommt....:S Dann kannst Du machen, was Du willst, aber auch Dir keine Vorwürfe machen, dass irgendwas falsch gewesen sein könnte oder Du es nicht wenigstens noch einmal versucht hast.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Bei einem Pling geht es ja erstmal um ein Ausloten der Situation.

Was genau meinst Du mit "Braten gerochen"?

Ich denke einfach, dass jeder Kontakt, der nicht sein muss, schon ein kleiner Hinweis ist; so war es bei mir zumindest in der anderen Rolle.

Dann kannst Du machen, was Du willst, aber auch Dir keine Vorwürfe machen, dass irgendwas falsch gewesen sein könnte oder Du es nicht wenigstens noch einmal versucht hast.

Ganz genau, vielleicht meldet sie sich auch noch, wer weiß. Zumindest habe ich es versucht und muss mir das nicht auch noch vorwerfen.

Ich möchte nur, dass sie glücklich ist, und wenn sie das mit mir nicht mehr sein kann, dann werde ich sie auch ziehen lassen und die gemeinsame Zeit in Ehren halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo CD,

oh, du hast ihn bereits geschickt, das hatte ich auch nicht mitbekommen. Schade, dass bisher keine Antwort kam. Aber toll, dass du dein KK im Griff hast und dich gut ablenkst! :thumbsup:
Mich würde natürlich auch interessieren, ob die Nachricht so ok war.

Hast du schon was für das nächste Wochenende vor?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo limette,:smile:

Schade, dass bisher keine Antwort kam. Aber toll, dass du dein KK im Griff hast und dich gut ablenkst!

ich wollte eigentlich erstmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Aber ich merke es hilft mir damit weiter abzuschließen. Ansonsten, ja, habe genug zu tun. :nanu:

Hast du schon was für das nächste Wochenende vor?

Soweit in die Zukunft blicken () Mal schauen, wie das Wetter wird. Am besten mal die Familie in der Heimat besuchen und etwas abschalten.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Soweit in die Zukunft blicken () Mal schauen, wie das Wetter wird. Am besten mal die Familie in der Heimat besuchen und etwas abschalten.
Klar, immer schön planen, damit du keine Zeit für KK hast :zwinkern:.

Familie besuchen ist super, das mache ich nämlich nächste Woche auch. Gutes Essen und Joggen in anderer Umgebung. Yeah :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.741
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben